Vergangenheitsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Angelus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 7
von Angelus am 04.06.2017 03:35Ich beobachtete sie wie sei schwanktend auf die Beine kam und sich gegen die nächste Wand lehnte. Der Aufprall war wohl doch härter gewesen als ich gedachte hatte. Sollte ich mir jetzt Sorgen um sie machen? Kennen tat ich sie zwar nicht, aber es könnte ja jemand vorbei kommen und denken ich hätte sie geschlagen oder so etwas. Naja dann eben interesse heucheln und schauen das ich schnellst möglichst abhaue. "Gehts dir wirklich gut?", fragte ich mit verschränkten Armen gelangweilt. Ich schaute den Gang entlang, scheint niemand unterwegs zu sein, wohl alle bei ihren Stunden, na wenigstes das. Noch mehr Leute brauchet ich hier nicht, zu viel konversationen würden darauf folgen.
Nach einiger Zeit schein sie sich zu fangen, und fragte mich ob ich Hilfe brauche. Was zum? Was geht mit ihr denn verkehrt?
"Ich glaube du bist eher diejenige die Hilfe braucht, nicht ich. Der Aufprall hat dich wohl härter getroffen als ich angenommen hatte." Bei was wollte sie mir den bitte helfen? Ich verstand Menschen nicht, wollte ich auch nciht wirklich. Deswegen wollte ich auch so wenig Kontakte wie möglich. Was in einer Schule leider nciht so leicht war. Immer wollte irgendwer etwas von einem, unerträgöich. Aber immer ncoh besser als die Alternative.
Ich stand immer noch mit verschränkten Armen vor ihr und musterte sie. Sie war hübsch, das konnte man ihr lassen. Vielleicht konnte ich ja noch meinen Spaß haben, wenn sie mich schon stören muss.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 04.06.2017 10:25Mein Kopf tat mir immer noch weh, seine Frage nach meinem Befinden kommentierte ich nur mit einer wegwerfenden Geste und murmelte nur "Ja, geht schon." Das war zwar eine Lüge doch auf die Nase würde ich ihm trotzdem nicht binden wie angeschlagen ich wirklich war. War er eigentlich aus Eisen? Nein, wahrscheinlich hatte ich nur das Glück gehabt genau mit meinem Unterkiefernerf seine Schulter zu geküssen, dieser Schmerz würde noch länger anhalten.
Seine aufgebrachte Art zu meiner angebotenen Hilfe lies mich zusammen fahren. Schnell stammelte ich "Ähm ich dachte du suchst vielleicht äh einen Klassenraum. Das war nicht böse gemeint ähm... Entschuldige. Ich ähm habe mir nur einen Nerf angeschlagen ehm deshalb bin ich ein bisschen neben der Spur eh." Ich wollte mich nocheinmal für meine Tolpatschigkeit entschuldigen aber ich öffnete nur meinen Mund um ihn dann schnell wieder zu schließen. Wenn ich weiter geredet hätte, wäre er mir sicherlich ins Wort gefallen. Ich war mal wieder ins Fettnäpfchen getreten. Warum konnte ich nicht einfach mein Mundwerk geschlossen halten. Ich senkte beschämt den Blick und die Röte stieg in mein Gesicht.
Wie zu mir selbst fügte ich noch hinzu "Wenn du im fünften Jahrgang bist, ehm, dann könntest du mitkommen, wir hätten dann nämlich jetzt zusammen Zaubertränke" meine Stimme war leise und mein Blick traktierte wiedereinmal den Boden. Mittlerweile sollte uch diesen schon in und Auswendig kennen.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 04.06.2017 11:55Dass sie mich anlog sah ich ihr an, ihr ging es nicht gut, aber bitte, das ist ihre Sache. Ich zuckte nur mit den Schultern "Na wenn du meinst." War nicht mein Problem, wenn sie meint soll sie. Dann fing sie auch noch vor ich hinzustammeln, anscheinend hatte es sie wirklich hart getroffen, denn ich hatte es doch nur in einen normalen Tonfall gesagt. Sie musste da was falsch verstanden haben, so wie sie sich jetzt gerade verhält.
Meine linke Augenrbaue wanderte nach oben, ich konnte mit ihren Verhalten gerade null anfangen. Zuerst knallt sie in mich hinein. Tut dann so als ob es ihr gut geht, wobei man das totale Gegenteil der Fall ist. Dann fängt sie rumstottern an das es ihr leid tat und dann will sie ihm den Weg zum Klassenzimmer zeigen. Also ich werde aus Menschen wohl nie schlau.
Mit einem belustigten Tonfall sagte ich dann einfach "Eigentlich war ich auf den Weg nach draußen, es ist so oder so zu spät für den Unterricht, also wieso dann noch hineilen. Kann ich meine Zeit besser verbringen." Eigentlich hätte ich gehen können, blieb aber stehen. Falls sie doch in den Kraneknflügel musste, konnte ich sie nicht einfach stehen lassen. Unterlassene Hilfeleistung wird hier in dieser Schule sicher nicht gern gesehen. Und da ich keine Aufmerksamkeit auf mir brauche musste ich jetzt wohl diese Situation durchkauen.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 04.06.2017 12:48Ich sollte nicht immer so schnell verlegen sein, das wusste ich sein Erwiedern auf meine Aussage, dass es mir gut ginge überging ich, ich hatte weder Kraft noch Lust mit ihm über mein Befinden zu diskutieren.
Ich sollte in den Krankenflügel, von meinem Training wusste ich, dass ein solcher Schmerz manchmal sogar Tage andauerte und ich froh sein konnte, dass ich nicht in Ohnmacht gefallen war. Aber das hatte noch ein bisschen Zeit ich wollte den Unterricht nicht verpassen. Ich sah auf meine Uhr und bekam fast einen Herzinfakt, die erste Stunde war schon fast herum, die verlorene Zeit beim Brauen könnte ich nie wieder aufholen, so entschied ich mich doch dafür mir noch in dieser Stunde helfen zu lassen.
Als ich von einem belustigten Tonfall aus meinen Gedanken gerissen wurde, achtete ich wieder auf den Jungen vor mir. Ich verengte meine Augen ein kleinwenig und musterte ihn. Ja er war jemand dem man das Schwänzen zutraute. Ich weiß bis jetzt nicht warum aber immer wenn Leute ihre Bildung vernachlässigten, machte mich das wütend, darüber vergaß ich dann auch des öffteren, dass ich eigentlich schüchtern war, beziehungsweise, dass ich niemanden vor den Kopf stoßen oder gar beleidigen wollte.
"Wenn du hinaus willst, dann komm mit, du hast recht, auch wenn du es nicht ausgesprochen hast, mir geht es nicht gut, deshalb werde ich jetzt zum Krankenflügel gehen. Der Weg fürt mich am Eingang vorbei." Meine Worte klangen in meinen Ohren sehr kühl, was aber meistens hieß, dass sie in Wirklichkeit nur leicht wütend gesprochen waren. Einmischen durfte ich mich nicht, dass wusste ich, es war sein leben. Ich drehte mich am Absatz um und musste sofort wieder zur Wand greifen. Keine ruckartigen Bewegungen provuzierent lief ich los, eine Hand jedoch immer an der Wand, weil mir Bewegung anscheine nd wirklich nicht gut tat.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 04.06.2017 15:03Es war amüsant sie zu beobachten. Man konnte jede ihrer Gefühslregungen von ihrem Gesicht ablesen. Als sie dann auf ihre Uhr sah ging ein Ruck durch sie durch, tja anscheinedn wollte sie nicht zu spät kommen. Da hätte sie besser aufpassen sollen wo sie hinrannte.
Da sah sie auf und fing an mich zu mustern und mit einen eher kalten Ton befahl sie mir schon regelrecht ihr zu folgen. Ich beobachtee sie mit gerunzelter Stirn. Sie hatte sich schon umgedreht jedoch musste sie sich gleich wieder an der Wand abstützen. Ich schüttelte den Kopf, wenn sie so weiter machte brachte sie sich noch um, spätetens wenn sie zu diesen komischen Treppen kommen würde. Meinen Schicksal ergebend folgte ich ihr "Ich komme lieber mit, sonst bringst du dich noch um. So wie du hier herumtorkelst."
Diese Schule zu beuschen war eine meiner blödeseten Ideen, ever! Es könnte mir ja egal sein, aber wenn wirklich etwas passierte, würde das sicher irgendwie auf mich zurückzuführen sein und die Frage 'Wieso hast du nciht geholfen' müsset ich dann auch noch beantworten. Viel zu viel Aufmerksamkeit.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 04.06.2017 15:48Mir tat meine Reaktion schon wieder leid, ich wollte ihn nicht anfahren und ihm schon gar nicht vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hatte, das war ja eigentlich nicht meine Art aber wenn ich wütend wurde setzte anscheinend mein Gehirn des Öfteren aus. Langsam setze ich einen Fuß vor den anderen, jede Bewegung meines Körpers registrierte ich durch meinen Kopf der jedes Mal aufs Neue zu pochen begann. Warum war ich nur nicht umsichtiger gewesen und war langsam um die Ecken gegangen? Dann säße ich jetzt im Klassenzimmer und wäre nicht auf den Weg zum Krankenflügel.
Wie ich vernahm, dass er mich begleiten würde atmete ich erleichtert auf, ich hatte mir zwar zugetraut auch alleine dorthin zu gehen aber ich war auf der sicheren Seite, wenn mich jemand begleiten würde. Aus meinem Mund sprudelten wie von selbst die Worte "Es tut mir leid dass ich in dich hineingelaufen bin, das ich unausstehlich bin und du jetzt auch noch solche Unannehmlichkeiten wegen mir hast. Mein Name ist übrigens Lilith." Ich war mir fast sicher, dass er das ganze entweder Unkommentiert lassen würde oder ich nur ein böses Kommentar zu Ohren bekommen würde.
Ich sollte nicht so viel denken, es tat weh und herauskommen würde sowieso nichts gutes, so wie ich mein Gehirn kannte. Ich hoffte ich ging ihm nicht all zu viel auf die Nerven aber große Hoffnungen, dass es nicht so war machte ich mir nicht, er würde es mir, wenn wir uns den jemals wieder nach diesem Missgeschick sehen würden, ach was denke ich da, man sah sich in diesem Schloss immer, auch wenn man es nicht wollte, mit Sicherheit vorhalten und mich damit aufziehen, was für ein Tollpatsch ich doch war, ich freute mich schon darauf.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 04.06.2017 17:10Ich war total überfordert mit diesem Mädchen, anscheinend ging sehr viel durch ihren Kopf. Sie fing an langsam einen Schritt nach den anderen zu gehen. Wenn das in dieser Geschwindigkeit weiter ginge, würden wir hier noch ewig brauchen. Eigentlich wollte ich nur raus und mir diesen Verbotenen Wald ansehen, aber nein. Mein Schicksal schein mich verarschen zu wollen.
Als sie dann irgendeinen Blödsinn daher labberte, hörte ich nicht mal richtig zu.
Erst bei Ihren Namen horchte ich auf. "Der Name passt mal so gar nicht zu dir.", sagte ich in einen spöttischen Tonfall. Lilith war die erste Dämonin gewesen und sie war das totale Gegenteil, jedenfalls so wie sie sich hier verhält. Für mich sah sie aus wie eine Streberin, die viel zu viel nachdachte was man durfte und was nicht.
Ich folgte ihr einfach unauffällig und achtete darauf, dass sie sich nicht umbrachte. Hoffentlich war es nicht so weit bis zum Krankenflügel.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 04.06.2017 17:35Lange lies ein spöttisches Kommentar nicht auf sich warten, ich hatte gewusst, dass so etwas kommen würde aber nun gut. Komischerweise bezog sich dieser aber weder auf meine Entschuldigung, noch auf meine Tollpatschigkeit, nein, er spöttelte doch tatsächlich nur über meinen Namen, für den ich nebenbei bemerkt, nichts konnte, meine Eltern hatten doch entschieden meinen Bruder Lucifer und mich Lilith zu nennen. Zuhause war ich auch anders, aber das konnte niemand wissen, meine Eltern hatten schon des Öfteren gesagt, dass sie die perfekten Namen für mich und meinen Bruder ausgesucht hatten. Wir waren ein eingespieltes Team, das darauf spezialisiert war sie in den Wahnsinn zu treiben. Allein, weil ich gespannt auf seine Reaktion war, sagte ich "Zu Lucifer passt sein Name, aber zu mir passt meiner nur selten. Wie heißt du eigentlich?" Meine Stimme war fester geworden und auch mein Gang wurde immer sicherer, sobald ich mich an die Bewegung gewohnt hatte, aber ich traute mich nicht wirklich das Tempo noch einmal zu steigern, aus Furcht ich könnte stürzen.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 04.06.2017 18:39Wenigstens redete sie nicht so viel wie andere Mädchen, auf die ich hier schon getroffen war. So gingen wir den Weg eher Ruhige nebeneinander her. Sie schien viel nachzudenken bevor sie was sagte. Einmal etwas anders, aber nun gut. Lieder redete sie trotzdem noch. Ich zog nur eine Augenbraue hoch. Auf ihr Kommentar mit dem Namen antwortete ich nicht. Komischere Namen konnte man sich doch für sein Kinder nicht aussuchen.
"Angelus", sagte ich knapp meinen Namen. Mehr würde sie dann auch nicht über mich erfahren, wieso auch? Ich war nicht auf der Suche nach Freunden oder ähnlichen. Eigentlich kam ich auf diese Schule um von Zuhaue mein Ruhe zu haben, aber so langsam denke ich das es hier nicht viel Ruhiger zugehen würde. Nur die Themen waren andere. Wenigstens die waren nicht voll mit Blut, Folter und Todschlag, wenigstens war das ein Fortschritt.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 04.06.2017 19:08Wir gingen lange schweigend nebeneinander her, er schien niemand zu sein der gerne redete oder etwas von sich erzählte und drängen wollte ich ihn schon gar nicht, das würde dann wahrscheinlich nur darin enden, dass er mich auf Abstand, durch gemeine Kommentare, halten würde. Sein Name passte genau so wenig zu ihm, wie meiner zu mir, wobei Lucifer auch ein Engel gewesen war, ein Kommentar dazu gab ich aber nicht ab, er schien nicht wirklich daran interessiert zu sein mit mir zu kommunizieren. Als wir endlich die erste Treppe erreichten atmete ich tief durch, ich war mir nicht sicher ob ich sie ohne Hilfe erklimmen konnte. Die ersten paar Stufen gingen ohne Probleme doch bei den weiteren wurde mir immer schwindliger, bis ich mich schlussendlich hinsetzen musste, um die Schwärze vor meinen Augen zu vertreiben. Es war mir sehr Peinlich das ich Angelus so lange aufhielt, deshalb sah ich zu ihm auf als ich sprach. "Wir waren gerade in der Eingangshalle, ich werde hier noch ein bisschen länger sitzen bleiben, also werde ich dich nicht aufhalten wenn du gehen möchtest." Ich hoffte zwar, dass er nicht ging aber ich wollte ihm nicht noch mehr Unannehmlichkeiten bescheren. Ich stütze meinen Kopf auf meine Hände und massierte mir die Schläfen, nie wieder werde ich mir so einen Stress machen, lieber ein, zwei Minuten später aber dafür im Ganzen beim Unterricht ankommen, wird ab jetzt meine Devise sein. Das schwor ich mir.
Er musterte mich wahrscheinlich gerade mit einem durchdringenden Blick aber das war mir gerade herzlichst egal, ich wollte einfach nur das der Schwindel wegging und mein Kopf aufhörte zu schmerzen, dafür musste ich jedoch in den Krankenflügel und ich war gerade nicht sehr optimistisch dort je anzukommen. Ich murmelte das Gleiche auch in meine Hände "Wie soll ich nur da hochkommen!"
Antworten