Vergangenheitsplay » 7
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 30 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Severus
Re: Vergangenheitsplay » 7
from Severus on 06/01/2017 07:31 PMDieses Mädchen schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Ich lächelte bei dem, was sie sagte. Noch nie zuvor hatte ich etwas vergleichbares gehört. Noch nie wurde jemand in meiner Gegenwart rot. Und Alex hatte das schöne Talent, ernst und gleichzeitig lustig zu sein.
Ich beschloss, ihr gleich etwas zu sagen. "Komm, lass uns zum Trank.", Brachte ich nur hervor und lachte. Ich fühlte mich so unglaublich leicht, dass ich die Treppen runter glitt. Zumindest fühlte es sich so an.
Wieder im Klassenzimmer schaute ich auf die Uhr. Sie Stunde war um. Der Trank war fertig und ich nahm den Kessel von der Feuerstelle. Ich löschte das Feuer.
Alex
from Alex on 06/01/2017 08:08 PMAlex war erleichter, dass er sich nicht über ihre alberne Sentimentalität lustig machte. Ihr war es selbst mehr als nur ein wenig Peinlich, sich so hingerissen zu haben. Doch irgendwie fühlte sie, dass all diese Dinge einmal ausgesprochen werden mussten.
Severus war ein guter Mensch und ein begnadeter Zauberer. Und das sah nicht nur sie so!
Und noch etwas schoss ihr in dieser Sekunde durch den Kopf. Sein Lachen war wirklich schön.
Wie in trance folgte sie ihm und schallt sich eine Närrin, so in Aufruhr zu geraten. Hatte sie sich nicht immer über die Mädchen Lustig gemacht, die nach nur einer Begegnung mit einem Jungen Herzklopfen bekamen? Und jetzt war sie auf dem besten Wege dazu, selbst so ein Mädchen zu werden.
Doch ihre Gedanken waren pasé als sie sie den Zaubertrankraum betraten und sahen, dass der Trank noch nicht von Decke und Wänden tropfte. Und der Kessel schien auch noch intakt zu sein....Das war neuer Rekord
Neugierig lunste sie in den Kessel...er sah genau so aus, wie er laut Buch auszusehen hatte.
"Er ist...Ok...." sagte sie erstaunt und sah Severus mit großen Augen an...."Das ist das erste mal seit....Keine Ahnung...Seit immer?" sagte sie und konnte ein kleines, verwirrtes Lachen nicht zurück halten. Und im nächsten Moment drückte sie Severus auch schon fest an sich während sie sich ein weiteres Loch freute
"Severus! Ich sags doch. Du bist ein verdammtes Genie." sagte sie und drückte ihn einen Kuss auf die Wange und wandte sich wieder schnell dem Trank zu
"Funktioniert er?"
Severus
from Severus on 06/01/2017 08:15 PM"Er ist nicht nur ok, er ist gut." Ich nahm einen Becher aus den Schrank und reiche ihn ihr. Als sie mich drückte und dann noch einen Kuss auf die Wange gab, wurde ich rot. "Äh..." Mein Kopf war voll. Voll mit tausend Gedanken, die ich zu sortieren hatte. So viel prasselte auf mich ein, dass ich nicht wusste, welches Gefühl am stärksten war.
Zufrieden gab ich etwas vom Trank in den Becher. "Mit mir kann er auch nicht schief gehen.", Sagte ich und lachte. "Danke, dass du mir das gerade gesagt hast. Das im Flur, meine ich.", Sagte ich nun ernst. "Niemand hat mir sowas Mal gesagt."
Alex
from Alex on 06/01/2017 08:34 PMJa, das Gefühl hatte sie auch. Mit Severus konnte einfach nichts schief gehen. Schließlich würde er ein wahrhaftig Großer werden, das war so sicher wie das danebenschießen ihres Vaters auf den Schießstand.
"Du bist wirklich und wahrhaftig einfach nur Unglaublich." sagte sie und meinte es genau so. Es war auch einfach nur Unglaublich. Seit dem Moment, als sie dieses Klassenzimmer betreten hatte, hatte Severus Snape sie in Erstaunen versetzt und ihre Welt geradezu wie auf einem Karusell sich drehen lassen. Ein Karusell mit Loopings!
Und er bewieß es noch einmal, als er sich bei ihr für ihre Meinung bedankte. Schlagartig verfärbten sich ihre Wangen wieder in einen zarten Rosa, doch das Grinsen auf ihren Lippen bekam was Spitzbübisches, freches als sie Antwortete:
"Tja, so bin ich nun mal. Ich muss immer genau das sagen, was die anderen sich nicht trauen. Dreimal darfst du raten, warum ich immer so viel Nachsitzen muss." witzelde sie bevor ihr Blick wieder etwas warmes, zärtliches bekam
"Aber im Ernst. Nicht nur ich sehe es so. Die anderen trauen sich nur nicht, es so offen zu sagen. Ich weiß nicht warum." erneut lächelte sie, das warme, leicht verlegene lächeln dass Severus wohl gepachtet hatte
"Und ich möchte mich bei dir bedanken. Dafür, dass du mir das hier" sie deutete auf den Kessel "gezeigt hast. Es ist fast, als hättest du mir ein Stück weit deine Welt gezeigt... Und ich möchte dir ein Stück meiner Welt zeigen. Also, nächstes Hogsmead-Wochenende. Wir beide?" fragte sie und kam noch ein Stück näher auf ihn zu.
"Ich lade dich auf ein Butterbier oder...was auch immer du magst ein. Und keine Sorgen wegen diverser Mitschüler die ärger machen wollen....Ich seh vielleicht nicht so aus, aber ich kann ganz schön gut austeilen." und so aussehen tat sie wirklich nicht. Sie war dünn und nicht gerade die größte. Aber wenn es um Dinge ging, die ihr wichtig waren wurde sie zur Bestie. Und Severus war ihr wichtig!
Zwinkernd hob sie die Hand und hielt ihm ihren Kleinen Finger hin.
"Also, versprochen?" fragte sie nun schon etwas schüchterner. Irgendwie hatte sie noch immer Angst, dass er sie für zu aufdringlich halten könnte. Und sie hatte Angst, dass er sie wieder von sich stoßen würde.
Severus
from Severus on 06/01/2017 08:49 PMIch ging auf Alex zu und machte mit ihr den kleinen Finger Schwur. "Versprochen. Und Zaubertränke ist meine Welt. Sie mag zwar klein sein aber sie existiert."
Mein Herz fing an heftig zu klopfen. Wir standen uns so nahe und in meinem Kopf gingen mir so viele Möglichkeiten, die ich machen könnte. Jetzt und hier. Doch meine Hemmungen gewannen die Oberhand und ich schaute wieder zur Uhr. "Soll ich dich abholen?", Fragte ich Alex. "Und wenn ja, wo?"
Alex
from Alex on 06/01/2017 09:00 PMLächelnd sah sie auf ihrer beiden Finger und blickte dann wieder in Severus dunklen Augen.
"Na, zum ersten Date treffen wir uns ganz tratitionell. Vor dem To 10 Minuten vor der verabredeten Zeit. Die Schüler gehen nach dem Mittagessen los...du weißt also bescheid." lachte sie und trat einen Schritt zurück
"Ich freue mich schon darauf, dich zu sehen, Tränkemeister." sagte sie und wandte sich um zum gehen....doch noch bevor sie aus der Tür schlüpfte drehte sie sich einen Imuls folgend noch einmal zu ihm um und warf ihm die Uhr ihres Vaters zu. Ihr wertvollstes Kleinod
"Hier, damit du mihc nicht vergisst." lachte sie dabei. Was übersetzt so viel bedeute wie: Damit du weißt, dass immer jemand da ist der dich sehr gern hat.
"Und keine Sorge. Ich hol es mir auf die eine oder andere Weise zurück." fügte sie noch zwinkernd hinzu
Severus
from Severus on 06/01/2017 09:05 PMIch fing die Uhr auf und lächelte. Ich hielt sie noch und sagte: "Ich werde auf sie aufpassen. Wir sehen uns, Alex.", Ich lächelte noch ein letztes Mal und drehte mich dann um , um aufzuräumen. Das Treffen war so gar nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war besser. Viel besser. Ich schaute mir die Uhr an und steckte sie in meine Umhangtasche. Ich würde sie sie immer bei mir tragen, so lange sie mich ließ natürlich.
Fertig....ihr könnt ;)
Lilith
from Lilith on 06/04/2017 02:25 AMIch war zu spät, das erste mahl seit ich hier zur Schule ging hatte ich verschlafen, bei jeder Ecke, die ich so eng wie möglich nahm, hoffte ich in niemanden hinein zu laufen, ich beschleunigte mein Tempo so sehr, dass ich nicht mitbekam wie ich einige erst und Zweitklässler umrannte. Ich wollte so wenig verspätet wie möglich im Unterricht ankommen. Als ich um die nächste Ecke bog krachte ich mit jemanden zusammen. Es war kein sanfter aufprall, denn mein Kinn machte eine schmerzliche bekanntschaft mit einer sehr harten und anscheinend auch unnachgibigen Schulte. Ich prallte zurück und landete promt auf meinen vier Buchstaben. Das Kinn reibend sah ich auf, beziehungsweise probierte ich es, denn in meinen Augen sammelten sich tränen, verdammt tat das weh.
Angelus
from Angelus on 06/04/2017 02:36 AMGedankenverloren ging ich durch das Schloss. Es war rießig hier, ein wunder, dass sich die Schüler nicht andauernt verliefen. Es war erst meine zweiter Tag an dieser Schule und ich war es jetzt schon leid, immer drinnen sein zu müssen. Kaum einmal hatte man Zeit um nach draußen zu gehen, unerträglich!
Eigentlich hätte ich in irgendeinen Klassenraum sitzen müssen, doch da ich ihn weder finden konnte, noch wirklich drinne bleiben wollte, suchte ich jetzt einen Ausgang aus diesem Schloss.
Ich wollte grade um die nächste Ecke biegen, als etwas, nein jemand mit voller Wucht in mich hinein rannte. Es war ein Mädchen und diese landete anscheinend sehr schmerzhaft auf dem Boden.
"Ich weiß zwar das ich eine große Anziehungskraft auf euch Mädls hab, aber dann gleich in mich hineinlaufen zu wollen. Das ist mir neu.", zog ich sie auf. Ich verschränkte die Arme vor mir. Sollte ich ihr helfen? Nein, sie war doch selber schuld, das sie auf den Boden landete. Sie war es doch die in mich riengerannt war. Also nein.
Lilith
from Lilith on 06/04/2017 02:59 AMAls ich die Tränen endlich weg geblinzelt hatte, sah ich einen Jungen der auf mich herrab blichte , "Entschuldigung!" stammelte ich sehr verlegen. Mir war unendlich schwindlig deshalb rappelte ich mich langsam auf, oh mein Kopf, ich schwankt sicherlich vor und zurück so wie sich die Welt gerade um mich drehte. Ich bemühte mich krampfhaft um einen scharfen Blick doch ich hatte keine Chance, es drehte sich alles.
Wie durch einen schleier nahm ich seine Worte auf, ich sollte antworten, gleich, doch ich konnte nicht, ich lehnte mich an die Wand und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen, doch es gelang mir gerade nicht, mir ist schwindelig. Trotzdem zwang ich mich zu einer antwort "Ich wollte nicht in dich hineinlaufen, ich muss nur schnell zum Unterricht, ich hab verschlafen" meine Worte klangen als wäre ich betrunken, mein Geist schien aufzugeben, denn ich wusste gerade weder welche Stunde ich besuchen wollte, noch warum ich in ihn hineingelaufen ware.
Ich schloss meine Augen und atmete einige male tief durch, dannach öffnete ich diese wieder und sah endlich wieder klar und schwindelig war mir auch nichtmehr. Der Junge der vor mir stand war mir fremd, ich hatte ihn noch nie gesehen. Sogleich, weil ich meinen Mund wie immer nicht halten konnte fragte ich. "Kann ich dir denn irgendwie Helfen?" Er sah recht verlohren aus, als wisse er nicht wohin, als entschuldigung dafür, dass ich in ihn hinein gelaufen war, wollte ich ihm gerne meine Hilfe anbieten, hoffentlich ging das nicht nach hinten los wie ich jetzt erkannte war er ein Slytherin.
Reply