Vergangenheitsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 7
von Matthew am 06.06.2018 10:35Ich blinzelte nach oben. "Noch nicht ganz glaube ich. Da fehlt noch ein Stückchen." Grinsend sah ich zu ihr. "Angst vor dem großen bösen Wolf? Keine Sorge, wir fliegen einfach nach oben, falls er kommt." Ich konnte immer noch nicht aufhören zu grinsen. Ich war einfach so müde, dass ich es schon nicht mehr war. Diese Nacht würde ich also nicht mehr schlafen gehen, aber das spielte auch keine große Rolle. Wer brauchte schon schlaf, wenn er fliegen und Unsinn machen konnte? Ich ganz sicher nicht und Sophelya wirkte auch nicht wirklich so, als hätte sie den Plan in nächster Zeit wieder ins Bett zu verschwinden.
Lachend sah ich zu ihr herüber. "Lustig. Sagen kleine Kinder das nicht auch, kurz bevor sie einschlafen?" Im Grunde war es keine Frage. Jeder hatte das glaube ich getan und Ida und ich waren dadrin Experten. Unsere Eltern konnten davon ein Lied singen. Irgendwann war es dann allerdings etwas schwerer geworden, uns ins Bett zu tragen...
Anscheinend war ich ein offenes Buch für sie, denn sie erkannte sofort, dass mir etwas neues eingefallen war. "Ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, aber wie wäre es mit etwas Quidditchtraining? Es sei denn, du willst doch ins Bett und ab jetzt artig sein?"
Unwillkürlich fragte ich mich, wann die Nachtruhe wohl vorüber war und man offiziell wieder hier sein durfte. Und wie spät es war... Mit gerunzelter Stirn warf ich noch einen Blick zum Mond, gerade so, als wüsste er die Antwort.
Beinahe hätte ich ihren Seitenhieb überhört. Beinahe. "Bevor ich müde werde, muss ich dich auffangen, weil du eingeschlafen und vom Besen gekippt bist!" erwiderte ich und flog ein paar mal um sie herum. Das würde noch sehr lustig werden. Warum genau hatte ich so etwas früher noch nicht getan? Ich hätte viele solcher Nächte erleben können, aber die meisten hatte ich mit Schlafen verschwendet! Wie dumm von mir. Was Ida wohl getan hatte? Ich schätzte meine Schwester nicht so ein, dass sie artig im Bett geblieben war. Und Sophelya? Tat sie so etwas öfter? Durchs Schloss schleichen wahrscheinlich schon... aber so etwas wie das hier? Vorher war das unerlaubteste, was ich getan hatte wohl die ein oder andere Party im Raum der Wünsche, zu der mich meine Freunde geschleppt hatten, aber sonst?

Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 05.06.2018 21:30Als wir wieder weiter unten waren, kam mir die Luft fast warm vor. Es war immer noch still, aber meine Augen hatten sich an die Dunkelheit gewöhnt. Die Bäume am weit entfernten Waldrand wirkten düster. Die Spitzen der Tannen wiegen sich bedächtig im Wind. Von irgendwo her rief ein Uhu. Eine Fledermaus flatterte über unsere Köpfe hinweg.
Nachdenklich schaute ich in den Himmel. "Ist das schon Vollmond? Ich tu mich immer schwer das in den Tagen drum herum zu erkennen." Die ganze Atmosphäre war zwar nicht unheimlich, es sei denn man besaß ein äußerst schwaches Gemüt, aber es hätte gut gepasst, wenn ein vielsagendes Wolfsheulen zu hören gewesen wäre.
Da lag plötzlich etwas in Matt's Blick. Ich wusste nicht genau, ob ich das richtig deutete und harkte nach. "Na erzähl mal. Was geht dir durch den Kopf?", fragte ich gespannt. Genau so stellte ich mir das 'Ich hab eine Idee-Gesicht' von Matthew vor.
Vielleicht war ihm neuer Schabernack in den Sinn gekommen. Etwas zu spät, versuchte ich ein Gähnen zu unterdrücken. "Egal wie das jetzt wirkt, ich bin nicht müde!", protestierte ich, bevor Matt irgendetwas sagen konnte.
Nächte wie diese musste man ausnutzen. Jetzt war es eh schon so spät, dass sich schlafen nicht mehr so sehr lohnen würde. Außerdem konnte man ja nicht wissen, wie viele spannende Abende man hier in Hogwarts noch erleben würde. Mein letzter Schulsommer sollte jedenfalls nicht langweilig werden. "Was ist mit dir? Soll ich dich ins Bett bringen?", neckte ich Matt grinsend.
von Matthew am 27.05.2018 22:21Ich verdrehte die Augen. Ja, diese Rivalität war mir bereits bekannt gewesen. „Wir sind ja aber auch mit die Besten!" schmunzelte ich und schüttelte den Kopf. Es war entspannend und sehr erfrischend einfach so mit ihr reden zu können, herumzualbern und zu scherzen. Nicht, dass ich sonst nicht ich selbst sein konnte, aber dennoch hielt man sein ganzes verrücktes Wesen normalerweise zurück. Die ganze Dosis vertrug dann doch eher selten jemand. Doch die Nacht entlockte einem alles und es war großartig.
Ihr Kompliment nahm ich grinsend an. „Klar. Wer denn sonst?" feixte ich. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie nicht alle kannte, aber das spielte auch keine große Rolle.
Auf ihre Reaktion zu meinem kleinen Geständnis, zuckte ich nur entschuldigend die Schultern und war zugegeben ziemlich erleichtert, als sie sich nicht weiter darüber beklagte.
Ihre Kommentare brachten mich immer wieder zum schmunzeln und schließlich jagten wir den Sternen entgegen. Ich wollte nicht der erste sein, der sich über die Kälte beklagte, denn immerhin trug ich zwei Pullis, aber langsam spürte ich die Kälte selbst durch diese Stoffschichten kriechen und ich begann mir Sorgen zu machen, dass ihr schrecklich kalt war.
Glücklicherweise war es ihr auch bald hoch und wahrscheinlich auch kalt genug. Ich folgte ihrem Blick nach unten und nickte. "Diese Aktion mit Höhenangst verbunden wäre wohl ein einziger Alptraum gewesen." stimmte ich ihr zu. Mein Blick wanderte über die Landschaft unter uns und blieb schließlich am Quidditchfeld hängen. Ein Grinsen schlich sich auf meine Gesichtszüge. Aber nein, das wäre zu viel des Guten, oder? Mein Blick wanderte kurz zu Sophelya und dann wieder zurück zum Spielfeld. Eigentlich war ich immer noch nicht müde, aber unser Glück so sehr herauszufordern war wohl doch etwas lebensmüde....

Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 27.05.2018 12:00Ich musste kurz darüber nachdenken, was Matt da erzählte. "Matt, da muss ich dir widersprechen. Die Griffindors sind auch außerhalb der Quidditchspiele doof! Nicht alle, aber die meisten. Zumindest, wenn man ein Slytherin ist. Mit den Ravenclaws hab ich hingegen sehr selten Probleme..". Als er mir im Nachhinein seinen Pulli anbot, verdrehte ich die Augen. "Lieb von dir, aber nun ist es zu spät. Damit du es weißt: Deinen Ravenclawpulli hätte ich mit Stolz getragen. Immerhin scheinst du mir der coolste Typ aus dem Turm zu sein."
Draußen erfuhr ich dann, dass Matt damals für meinen Unfall verantwortlich war. Ich schüttelte fassungslos aber amüsiert den Kopf. "Das ist ja wohl nicht dein Ernst?!", erwiderte ich ohne eine Antwort zu erwarten. "Entschuldigung angenommen!"
In der Luft machte Matt erstmal einen Looping. "Angeber!", sagte ich leise, als er neben mir zum normalen Flug überging und blickte hoch zu den Sternen.
Das war eine gute Frage. Wie weit kam man nach oben? So richtig bewusst hatte ich das noch nicht ausprobiert. "Das werden wir gleich wissen!", nahm ich die Herausforderung an. Langsam stiegen wir immer höher und höher. Die Blumenbeete vor dem Schloß wurden ganz winzig. Nach oben hin veränderte sich nichts, weil keine Wolken da waren, an denen wir uns hätten orientieren können. Allerdings wurde es Stück für Stück kälter. Irgendwann hielt ich an. Ich spürte eine gewaltige Gänsehaut unter dem Pulli. Mein Atem war durch die niedrige Temperatur sichtbar. "Ich glaube, wir sollten umkehren. Sonst erfriere ich!", hauchte ich Matt demonstrativ entgegen. Als ich nach unten sah, kribbelte es im Bauch. "Zum Glück hab ich keine Höhenangst!"
von Matthew am 19.05.2018 12:36Nachdem ich endlich etwas sehen konnte, betrachtete ich die Besen eingehend. Nun gut, den normalen Schulbesen schenkte ich keine sonderliche Beachtung, da ich schon auch etwas anderes anstrebte, als bloß geradeaus zu fliegen. Die Besen für die Quidditchspieler, die nicht mit dem Glück gesegnet waren, einen Besen ihr eigen zu nennen, waren auf jeden Fall akzeptabler.
Nachdem sie sich einen ausgesucht hatte, griff ich nach dem neusten, den ich entdecken konnte. Neu im Gegensatz zu den anderen.
Sophelya schien kurz mit sich zu hadern, griff dann aber doch nach dem Pullover eines Gryffindorspielers. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich hab nichts gegen Gryffindor. Wenn es ums Gewinnen geht schon, aber im Grunde hat man dann doch was gegen alle anderen Häuser oder?" ich grinste sie wieder schief an. „Ich hätte dir ja meinen geben können, aber dann wäre das ja auch Ravenclaw und immer noch nicht Slytherin." erwiderte ich. Immerhin hatte ich zwei.
Der Pullover passte Sophelya erstaunlicherweise, auch wenn er etwas locker saß. „Ich schätze mal, dass der nicht James Potter gehört. Obwohl... er ist ja relativ... nun ja, klein und eben ideal als Sucher." ich zuckte mit den Schultern.
Als sie von der ersten Flugstunde erzählte, musste ich grinsen. Auch ich hatte schon Übung gehabt und trotzdem hatte das ganze in einem Desaster geendet. Als sie dann davon erzählte, wurde mir klar, dass sie davon direkt betroffen gewesen war. Schuldbewusst grinste ich sie an. „Tut mir immer noch leid... Ich war früher etwas unaufmerksam, wenn ich mich mit meiner Schwester in die Haare bekommen habe." ich grinste entschuldigend. Ich hatte mit Ida herumgealbert und nicht nachgesehen, wohin ich flog und hatte dann jemandem vom Besen gestoßen. Anscheinend Sophelya. Das hatte vielleicht Ärger gegeben. „Sorry." sagte ich nochmal und folgte ihr dann nach draußen.
Ich beobachtete sie kurz beim Fliegen, dann kam ich hinterher. Ich liebte es ebenfalls. Ich machte erstmal einen Looping und flog dann neben ihr her. „Ich hab nur gute Ideen." grinste ich sie herausfordernd an. „Was glaubst du, wie hoch kommen wir?" fragte ich und deutete aufwärts.

Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 19.05.2018 10:14Hinter der Tür war es dunkel. "Lumos", befahl ich und sorgte dafür, dass wir etwas sehen konnten.
Vor uns waren mehrere Besen ordentlich aufgereiht. Am Anfang die einfachen Schulbesen, weiter hinten die etwas moderneren Modelle, die den Schülern bei Bedarf für die Quidditchspiele gestellt wurden. Wobei die Dinger auch aus dem letzten Jahrhundert stammten. Modern war also eigentlich nicht das richtige Wort. Trotzdem entschied ich mich für einen von ihnen. Mein Blick viel auf etwas Rotes, das an der Wand hing. Jemand hatte seinen Pullover an einem der Haken vergessen. Das kam mir ziemlich gelegen, da ich Dummchen ja keine Jacke dabei hatte. Vorsichtig nahm ich den Pulli an mich und betrachtete ihn kritisch. "Na toll. Griffindor." Es wiederstrebte mir, auch nur daran zu denken, dieses Ding anzuziehen. Frieren wollte ich allerdings auch nicht und zog ihn von einem genervtes Seufzen begleitet über. "Das bleibt ebenfalls unter uns ja?", fragte ich Matt lachend. Sicher war es selbst ihm bekannt, dass Griffindors und Slytherins sich spinnefeind waren. Zumindest was Quidditch und den Hauspokal anging. Als wir wieder draußen waren, hielt ich kurz inne. In mir kam die Erinnerung an meine erste Flugstunde hoch. "Sag mal erinnerst Du dich noch an deinen ersten Besenflug?.." Mir war dank der Erinnerung etwas flau im Magen. "Bei mir lief es eigentlich ganz gut, hatte zuhause schon öfters üben dürfen. Leider hatte ein anderer Schüler seinen Besen nicht im Griff. Der schoss wie eine Rakete empor und traf mich an der Stirn. Ich wurde erst im Krankenflügel wieder wach. Mit einer riesigen Beule. ", erzählte ich. Das war natürlich viele Jahre her gewesen und inzwischen war Fliegen ein Kinderspiel. Ein wenig Konzentration und schwupps, hatte ich den Boden hinter mir gelassen. Ein absolutes Freiheitsgefühl breitete sich in mir aus. Ich drehte eine Schleife und sah dann nach Matt. " Das war eine wirklich tolle Idee!"
von Matthew am 18.05.2018 20:55Zuerst wirkte sie etwas verschreckt, aber dann schien sie zu verstehen. Wie konnte man das angesichts dieses durchgeknallten kleinen Geistes auch nicht?
„Sorry." murmelte ich, nachdem ich sie wieder losgelassen hatte. „Aber der Schreck, wenn der uns gesehen hätte, wäre um einiges größer und unerfreulicher gewesen." lachte ich leise.
Ich nickte und machte eine halbe Verbeugung. „Vielen Dank, was für eine Ehre." Zum Glück wussten die meisten hier schon, dass ich einen Knall hatte. Und Ida hatte ihr das bestimmt nicht vorenthalten. Erneut nickte ich, dieses Mal allerdings etwas ernster. Ich wollte unser Glück auch nicht weiter herausfordern. Ein drittes Mal gerade so zu entkommen war dann doch recht unwahrscheinlich und ich bezweifelte, dass uns das gelingen würde.
Als wir es problemlos nach draußen geschafft hatten, atmete ich erleichtert aus. Mein erster Blick galt erneut den Sternen, die nun um einiges weiter von uns entfernt waren, aber immer noch atemberaubend hell funkelten. Sophelya schien andere Dinge im Kopf zu haben, als wieder mal die Sterne zu betrachten, denn sie sah sich erstmal um. Im Nachhinein, war das eine sehr gute Sache, da wir jetzt zwar das Schloss verlassen hatten, aber immer noch entdeckt werden konnten. Vom Wildhüter und natürlich auch von jedem beliebigen Menschen, der einen Blick aus dem Fenster warf.
Auf ihren Vorschlag hin, drückten wir uns an der Wand entlang. Die Steine waren eiskalt, aber der Wind, der uns zweifelsfrei um die Ohren pfeifen würde, sobald wir uns auf den Besen befanden, würde wohl noch etwas unangenehmer sein. Ich war gerade mehr als froh, dass ich nicht nur einen Pullover, sondern auch noch eine Jacke trug. So war mir sehr warm – fast zu warm, was allerdings auch an unserem kleinen Abwärtssprint liegen könnte.
Die Tür hinter der die Besen gelagert wurden, war schnell erreicht und auf die Frage der Sicherheit hin, zuckte ich mit den Schultern. „Das werden wir gleich wissen." antwortete ich dann und zückte meinen Zauberstab. „Alohomora." flüsterte ich und ein leises, klickendes Geräusch verriet, dass die Tür entriegelt war. Erleichtert sah ich wieder zu Sophelya und grinste. „Du hast die Ehre." sagte ich und deutete auf die Tür. Sie dürfte sich meinetwegen zuerst einen Besen aussuchen, es waren sowieso nur Schulbesen und nichts besonderes, um das man sich großartig streiten konnte.

Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 16.05.2018 21:27Matt blieb eine Weile hinter mir. Ab und an schaute ich mich nach ihm um. Plötzlich sauste er jedoch an mir vorbei. Fröhlich grinsent rutschte er das Treppengeländer hinunter und ergatterte sich dadurch den forderen Platz. Ein ziemlich lustiger Anblick.
Da ich mal wieder den Fehler gemacht hatte, mich schon am Anfang zu verausgaben, fehlte mir nun die Energie Matt wieder einzuholen. Trotzdem bemühte ich mich mein Tempo zu halten. Dann wäre ich fast in Matt hinein gelaufen, denn dieser war so abrupt stehen geblieben, dass ich Mühe hatte abzubremsen. Ehe ich verstand was los war, nahm Matt meine Hand und zog mich hinter die nächste Statue. Bevor ich irgendetwas sagen konnte legte sich seine Hand auf meinen Mund. Natürlich begriff ich sofort, dass nun nicht der richtige Moment für irgendwelche Fragen war. Ungefähr eine Minute standen wir so da. Durch den Sprint schlug mir das Herz bis zum Hals, Adrenalin tat das übrige. Dann schwebte Peeves den Gang entlang. Ich bildete mir immer ein, dass Peeves eine Spur weißer war als die übrigen Gespenster. Vielleicht weil er im Gegensatz zu den anderen nie wirklich gelebt hatte. Jetzt war das zumindest ein großer Vorteil, denn in dem dunklen Gang war er Matt wohl sofort aufgefallen.
Als Matt mich los ließ, atmete ich erstmal tief durch.
"Du hast mich erschreckt! Aber..Nicht so schlimm. Puh. Das war ganz schön knapp.", grinste ich ihn an. Vielleicht war es besser den Rest des Wegs langsam zu gehen. "Da du uns gerade vor einem Zusammentreffen mit Peeves bewart hast, steht dir der Sieg zu! Ist bestimmt klüger unser Glück nicht noch mehr auf die Probe zu stellen. Zumindest nicht mehr innerhalb des Schlosses." Mein Puls normalisierte sich und wir gingen vorsichtig weiter. Durch unser kleines Wettrennen hatten wir schon den größten Teil des Wegs geschafft und standen nur einen Augenblick später draußen. Ich schaute mich ersteinmal um. Es war immerhin nicht auszuschließen, dass der Wildhüter hier herum lief.
Niemand war zu sehen, und außer einiger Grillen und einem Kauz war nichts zu hören.
"Ich glaube, es ist besser direkt an der Mauer entlang zu gehen.", schlug ich vor und berührte die Wand. Die Steine fühlten sich kalt an. Nach 100 Metern kam bereits die Tür hinter der die Besen gelagert wurden.
"So. Da wären wir." Erst jetzt kam mir ein ziemlich ärgerlicher Gedanke. "Meinst du die Tür ist mit einem speziellen Zauber geschützt?", fragte ich Matt.
von Matthew am 13.05.2018 22:24[Alles gut
]
Sie hatte Recht. Es spielte keine Rolle mehr. Ich grinste und zuckte mit den Schultern. Ob es wirklich so schlau war, im vorletzten Schuljahr plötzlich sämtliche Regeln auf einmal zu brechen, wusste ich nicht, aber da ich sonst eine weiße Weste hatte, vermutete ich, dass meine Strafe nicht ganz so heftig ausfallen würde, wenn ich denn davon ausging erwischt zu werden, was ich nicht tat. Ich wusste nicht, wie es mit Sophelya und ihrer Weste so stand, aber das war ihre Sache.
Noch ein bisschen breiter grinsend, zog ich die Augenbrauen nach oben. Sie traute sich also eine Menge ja?
Als sie dann plötzlich an mir vorbei eilte und ein Wettrennen vorschlug, musste ich leise Lachen. Es war ziemlich unfair, dass sie jetzt schon einen kleinen Vorsprung hatte, trotzdem ging ich darauf ein. „Klar traue ich mich!" erwiderte ich und setzte ihr nach. Ich nahm mehrere Stufen auf einmal, wich einigen Trickstufen aus, blieb jedoch immer hinter ihr. Ich hatte schon früher meine Schwester manchmal absichtlich gewinnen lassen, um ihren Stolz nicht zu verletzten und ihr den Spaß nicht zu nehmen. Ich musste allerdings gestehen, dass ich mich bei Sophelya eigentlich gar keine Gedanken darum machen brauchte, sie immer vor mir zu lassen, denn das schaffte sie ganz gut alleine. Sie war wahnsinnig schnell. Und leise. Ich war gerade ein Treppengeländer heruntergerutscht, als ich zum wiederholten Mal in dieser Nacht einen Lichtschein am Ende des Ganges bemerkte. Zum Glück war ich gerade einmal vor Sophelya gewesen, wodurch ich sie schnell an der Hand packen und sie mit mir hinter einer Statur verstecken konnte. Eine Hand hatte ich auf ihren Mund gelegt, damit sie nicht vor Schreck schrie.
Ich ließ sie erst los, als Peeves, perlweiß und gackernd, an uns vorbeigeschwebt war. „Entschuldige, aber auf den hatte ich jetzt nicht so die allergrößte Lust." lachte ich leise.

Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 13.05.2018 19:50[Sorry, dass ich mir so Zeit gelassen habe <3]
Natürlich hatte Matt seinen Besen in seinem Zimmer. Und dort noch mal ganz hin, wäre wirklich zu aufwendig. Trotzdem wollte ich den Plan nicht aufgeben. Es war eh schon spät und auf ein zwei Stunden weniger Schlaf konnte ich verzichten. "Meinst du es kommt jetzt noch drauf an? Außerdem, wenn wir schon erwischt werden und Ärger bekommen, dann muss es sich auch richtig lohnen.", antwortete ich und ging ihm hinter her.
Ich hielt noch einmal inne und stemmte die Hände in die Hüften. Wenn ich mich traue? "Wenn du wüsstest, was ich mich alles traue!" Das klang etwas empört, obwohl ich genau wusste, dass Matt mich nur Ärgern wollte. Ich fasste einen Plan. Galant schob ich mich an Matt vorbei. "Wer als erstes unten den Boden der Eingangshalle berührt!", rief ich ihm auffordernd zu und beeilte mich die Treppe hinunter. "Natürlich nur wenn du dich traust." hängte ich noch euphorisch hinten dran. Um an die Besen zu kommen mussten wir auf das Außengelände, denn nur von dort kam man an die Tür, hinter der die Besen aufbewahrt wurden. Der kürzeste Weg führte durch die Eingangshalle. Mit dem kleinen Wettkampf würden wir zwar ein größeres Risiko eingehen erwischt zu werden, andererseits wären wir aber auch viel schneller unten. So schnell wie möglich, so leise wie nötig, war nun das Motto. Ich schaute noch einmal zurück um nach Matt zu sehen.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten