Vergangenheitsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sophelya
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 7
von Sophelya am 02.04.2018 17:58Matthew verschloss klugerweise die Tür und sorgte dafür, dass man uns nicht hören konnte. Es sah so aus als würden wir zumindest für die nächsten Minuten in dieser Besenkammer fest sitzen. Dankbar ließ ich mich auf dem Eimer nieder, den er mir bereit gestellt hatte. Ich seufzte. "Das darf doch nicht wahr sein. Kneif mich bitte, damit ich weiß, dass ich nicht träume.", sagte ich leise und stützte den Kopf in die Hände.
Was machten Professor Van de Ferrers und Professor Hall um diese Uhrzeit noch hier? Und warum bei Merlin mussten sie ausgerechnet vor dieser Tür ein Schwätzchen halten? Einen Moment lang bemühte ich mich zu verstehen worüber sie sprachen, doch ihr Geflüstert war einfach zu undeutlich. Nur einmal meinte ich das Wort "Askaban" gehört zu haben. Sicher nur ein Ursprung meiner blühenden Fantasie. "Du teilst dir also mit Ragnar einen Schlafraum?", fragte ich skeptisch. Von Ragnar hielt ich mich meistens fern. Er war ein ausgesprochener Casanova und dieser Aspekt wirkte unsympathisch auf mich.
"Ich habe Glück. Deine Schwester und die anderen Mädels schnarchen für gewöhnlich nicht. Trotzdem kann ich oft nicht schlafen. Wahrscheinlich bin ich einfach eine Nachteule." Mein Blick wanderte von den beiden Lehrern zu meinem Leidensgenossen.
"Matt?.. Darf ich Matt sagen? Oder ist das so ein 'Nur Freunde dürfen das - Ding'?" Ich lächelte etwas unsicher. "Was machen wir wenn die vor haben länger dort zu stehen?" Da fiel mir auf, daß ich zumindest nicht mehr fror. Ich dachte darüber nach, wie es war, stundenlang in einer winzigen Besenkammer zu hocken. Natürlich maßlos übertrieben. Aber immerhin war ich nicht alleine.
Und wieder meinte ich von Professor Hall das Wort "Askaban" gehört zu haben. Wieder nur Einbildung? "Über was reden die da bloß?", fragte ich und zog die Augenbrauen zusammen.
von Matthew am 02.04.2018 21:21Ich grinste und kam ihrer Bitte ohne weitere Kommentare nach. Natürlich kniff ich nicht schmerzlich zu, sondern nur leicht. Mir war sehr bewusst, dass das eigentlich nur eine Redewendung war, aber gerade um diese Uhrzeit war ich kindisch genug, um diese Tatsache zu übergehen.
Ich lachte leise, als ich hörte, was unsere lieben Lehrer dort beredeten. Aber die nächsten Worte, in so weit ich sie denn verstand, machten mich stutzig. Bestimmt bildete ich mir nur ein überhaupt etwas zu verstehen. Ich schüttelte den Kopf und schenkte Sophelya wieder meine volle Aufmerksamkeit.
Ich nickte. „Leider. Ich glaube, er ist erkältet. Wie die anderen bei dem Krach allerdings schlafen können, bleibt mir wohl ein Rätsel. Vielleicht sind sie einfach eingeschlafen, bevor er dazugekommen ist." überlege ich dann laut.
Das Ida nicht schnarcht wusste ich schon, schließlich hatten wir als Kinder häufig in einem Zimmer geschlafen. Obwohl sich so etwas auch ändern konnte... „Lacht sie immer noch im Schlaf? Das hat sie früher ganz oft getan. Ziemlich niedlich, aber auch verstörend, wenn jemand neben dir scheinbar Grundlos anfängt zu lachen. Als wir kleiner waren hat sie mich damit mal fürchterlich erschreckt." grinsend schüttle ich den Kopf. Erst während der letzten Ferien hatten Ida und ich mal wieder in einem Zimmer geschlafen, allerdings eher unfreiwillig, da wir noch lange geredet hatten und dann einfach eingeschlafen waren. Am nächsten Tag hatte Ida Besuch von Amelia Bones bekommen. Es war ziemlich seltsam gewesen, da ich versucht hatte jeden Raum zu meiden, in dem sie war. Sie machte mich ziemlich nervös, warum war mir allerdings nicht wirklich bewusst.
Ich schüttelte die Gedanken an vergangenen Sommer, meine Schwester und Amelia ab als ich meinen Namen hörte.
„Ich denke, wenn wir noch ein bisschen länger hier drin festsitzen, werden wir sicherlich Freunde." Ich lachte. „Zumindest müssen wir gut miteinander auskommen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden Quasselstrippen da draußen bald gehen werden... Du kannst gerne Matt sagen." Ich überlegte kurz. "Wir können uns ja etwas zusammenspinnen, was die beiden da bereden."
Ich zuckte mit den Schultern. „Anfangs ging es noch darum, dass Professor Hall zum zweiten Mal in dieser Woche ihren Zauberstab verlegt hat. Könnte sie nicht auch ohne diesen zaubern, wäre die wohl ziemlich aufgeschmissen. Allerdings habe ich vorhin geglaubt die Worte 'Feuerwhisky' und 'Mord' gehört zu haben. Vielleicht wollen sie ja demnächst jemanden mithilfe von Whisky ermorden? Ich denke, wir sollten Alkohol in nächster Zeit meiden. Zumindest, wenn die beiden in der Nähe sind." ich schmunzelte kurz, betrachtete dann aber wieder nachdenklich die Tür.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 02.04.2018 23:09Matthew hatte recht. Aus dieser Notlage heraus könnte durchaus eine interessante Freundschaft entstehen. Vielleicht war das ja sogar Schicksal. Das würde Neyla jedenfalls behaupten und mich sofort nötigen einen Kaffee zu trinken. Kaffeesatzlesen war ihre Spezialität. Immer wenn sie die Gelegenheit bekam mit ihrem Talent zu glänzen, dann tat sie das auch. Dabei fiel mir ein, daß ich auch auf jemanden ziemlich ätzenden hätte treffen können. Zum Beispiel wäre es eine echte Strafe gewesen, zusammen mit Hope Swan hier fest zu sitzen. "Autsch!" Matt hatte mich tatsächlich leicht gekniffen und mich damit aus meinen Gedanken gerissen. Meine Reaktion auf seinen Kniff war theatralisch überzogen. Ein Lachen konnte ich mir deshalb nicht verkneifen. "So wird das aber nix mit dem vertragen.", grinste ich.
"Deine Schwester schläft übrigens meistens ruhig. Lachen ist mir noch nicht aufgefallen.. Stell ich mir aber auch merkwürdig vor. Wahrscheinlich würde ich mir total verarscht vor kommen.", sagte ich belustigt.
Keine schlechte Idee von Matt uns die Zeit mit einigen Spinnereien zu vertreiben.
" Ein geplanter Mord? Mit Whiskey? Hmm. Ausgerechnet. Dabei trink ich den so gerne."
Einen Moment lang dachte ich nach und beobachtete die beiden Lehrer. " Und nun diskutieren sie bestimmt aus, wie sie die Leiche verschwinden lassen wollen. Ob Professor Hall sie mit einem komplizierten Verschwinde-Zauber in Luft auflöst oder ob Professor Ferrers sie vom Fleischfressenden- Pflanzenschutz erledigen lässt.", mutmaßte ich in ernstem Ton. " Wie würdest du es machen? Ich meine.. Nicht das ich dich für einen Killer halte. Aber jeder hat doch schonmal drüber nachgedacht oder? " Ich musterte Matt nochmal genau. Nein, gefährlich sah er nun wirklich nicht aus. Eher wie der freundliche, hilfsbereite Mitschüler. Trotzdem interessierte es mich wie er das Leichenproblem lösen würde. Natürlich nur rein hypothetisch. Ich war generell ein Fan von den 'Was wäre wenn - Spielen'.
Professor Hall hatte sich inzwischen gegen die gegenüberliegende Wand gelehnt, was unsere Befürchtung bestätigte. Die beiden hatten es nicht eilig weiter zu gehen.
von Matthew am 05.04.2018 00:43Ich grinste sie schief an. „Okay okay, dann bin ich ab jetzt artig." versprach ich und hob ergeben die Hände. „Ich will mir meine Mitgefangene ja nicht zum Feind machen, denn wie es aussieht werden wir wohl noch ein Weilchen hier verbringen." seufzte ich und warf den Lehrern draußen einen missmutigen Blick zu. „Bestimmt wissen sie in Wahrheit, dass wir hier sind und wollen uns so nur ärgern." ich verdrehte die Augen. Dass das nicht der Fall war, war natürlich logisch, da sie über private Dinge nicht reden würden, wenn sie denn wüssten, dass Schüler rein in der Theorie alles hören könnten.
Das meine Schwester mittlerweile ruhiger schlief konnte ich weder bestätigen, noch abstreiten, weswegen ich es einfach hinnahm. Ich denke nicht, dass Sophelya mich belügen würde. Wieso sollte sie das auch tun? „Ich habe mich wie bereits gesagt, ziemlich erschreckt und dann war ich wahnsinnig verwirrt." ich legte eine kurze Pause ein und strich mir nervös durch die Haare. „Sophelya... Was in der Abstellkammer passiert, bleibt auch hier, oder?" ich musste daran denken, wie Ida sich rächen könnte, wenn sie erfuhr, dass ich einfach von ihren seltsamen Schlafgewohnheiten sprach... Meine Zunge war einfach im Moment zu lose, da mein Gehirn den Schlafmangel - bedingten Notstand ausgerufen hatte.
Ich grinste. „Ich bin auch ein Fan von Whisky. Also sollten wir es vielleicht trotzdem riskieren..."
Kurz überlegte ich. „Ich denke, sie würden die Pflanzen den Großteil fressen lassen, und alles, was bis dahin dann noch übriggeblieben ist, lässt sie verschwinden."
Nachdenklich zuckte ich mit den Schultern. „Klar gibt es Leute, die ich schon mal gerne erwürgt hätte. Aber halt nur in diesem kurzen Moment, weswegen ich noch nie weitergedacht habe. Die Muggel haben etwas, mit dem sie Leichen verbrennen können. Hab ich neulich erst gelesen. Vielleicht so. Ist magisch dann auch nicht wirklich nachweisbar. Und die Asche... die Asche würde ich dann an verschiedenen Orten verteilen." Diese Spiele machten wirklich Spaß. Man war kreativ und konnte sich dadurch auch unterhalten. Ich sah wieder nach draußen zu den Lehrern und stöhnte frustriert auf. „Ich weiß, warum sie ausgerechnet hier reden müssen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Büro von Professor Ferres oben in einem Turm, das bedeutet, sie muss die Treppe dort drüben nach oben nehmen, während das Büro von Professor Hall irgendwo hier auf dem Gang ist." Warum sie nicht einfach in eines dieser Büros gingen, war mir jedoch ein Rätsel.
„Und jetzt du." wandte ich mich wieder dem Spiel zu. „Wie würdest du eine Leiche verschwinden lassen. Also, nehmen wir mal an, du tötest jetzt mich hier in der Kammer, wie würdest du danach vorgehen?" fragte ich und betrachtete sie nachdenklich.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 05.04.2018 22:36Mir gingen ziemlich viele verrückte Gedanken durch den Kopf, als Matt mich fragte, ob Dinge aus der Abstellkammer auch dort bleiben würden. "Ich bin keine Tratschtante. Versprochen! Abstellkammerschwur!", sagte ich und hielt ihm den kleinen Finger zum Einharken hin. Diese Abwandlung vom traditionellen Handschlag hatte ich in Kindertagen oft mit meinem Bruder gemacht. Als Versprechen sozusagen.
" Stell dir das mal vor. Wir denken die ganze Zeit, wir belauschen die, dabei ist es eigentlich anders herum. Und später bekommen wir Hogsmeade-Verbot oben drauf.", führte ich seinen Gedanken fort. Ein lautes Lachen entrutschte mir und ich hielt vor Schreck beide Hände vor den Mund. Dann wurde mir klar, dass wir den Raum ja gesichert hatten. " Puh. Spätestens jetzt wären wir wohl aufgeflogen! " Dann erzählte Matt mir, wie Muggel ihre Toten los wurden. Ich verzog angewidert das Gesicht. " Tut mir leid. Muggel sind nicht gerade mein lieblings Thema.", sagte ich entschuldigend.
Hoffentlich vertiefte er das nicht. Mir war es immer unangenehm anderen zu erklären, dass ich kein Rassist war, sondern eine.. Ja was eigentlich? Egal. Jedenfalls ging es bei meiner Abneigung gegen Muggel nicht um Blutsgeschichten und das verstanden viele falsch.
Er würde die Leiche also verbrennen und dann die Asche aufteilen. "Hmm.. Ich bin nicht sicher ob ich dir das anvertrauen kann." Dann machte ich eine lange bedeutungsvolle Pause um die Spannung aufzubauen. "Nagut. Du hast es hier mit einem Profi zu tun! Leichen los werden ist sozusagen das Familie-Geschäft!", flüsterte ich geheimnisvolle und machte ein ernstes Gesicht.
Dann musste ich schmunzeln. "Ist tatsächlich wahr. Meine Eltern haben ein magisches Bestattungsunternehmen. Mir sind also einige Zauber bekannt, die in solchen Fällen hilfreich sein könnten. Aber hier in dieser Situation.. Würde ich mich wahrscheinlich an unsere Abmachung halten. Was in der Abstellkammer geschieht, bleibt auch da! Wer sollte denn auch auf die Idee kommen, mich für deinen Tod verantwortlich zu machen? Wir haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Was ziemlich schade ist wie mir scheint."
von Matthew am 07.04.2018 16:54Ich lachte leise, als ich ihren Blick bemerkte. „Ich meinte nur, weil ich zu viel über meine Schwester gesagt habe. Für ihren Geschmack zumindest. Aber egal, was sie nicht weiß..."
Ich harkte meinen kleinen Finger bei ihrem ein und nickte so ernst wie möglich. „Abstellkammerschwur." ich lachte leise in mich hinein, weil das ziemlich bescheuert klingen musste.
Ich murrte leise. „Das wäre ja noch schöner. Und die lachen sich kaputt, weil wir das nicht raffen." Mit blitzenden Augen sah ich Sophelya an. „Es gibt ja nicht nur offizielle Wege nach Hogsmeade. Also selbst wenn..." ich grinste verschwörerisch. Ich musste schließlich öfter mal nach Hogsmeade als nur zu den gestatteten Zeiten. Backzutaten kamen schließlich nicht von selbst und erst recht nicht freiwillig hier her. Dabei fiel mir ein, dass ich sowieso demnächst mal wieder nach Hogsmeade musste. „Wann ist nochmal der nächste offiziell gestattete Zeitpunkt?" fragte ich nachdenklich. Es wäre auch cool, mal wieder so ganz offiziell dort zu sein.
Das sie sich erschrocken die Hände vor den Mund schlug, ließ wiederum mich lachen. Aber sie hatte recht. Früher oder später wären wir bestimmt aufgeflogen. Zum Glück hatte ich zur Abwechslung doch mal im Unterricht aufgepasst.
Ich zuckte mit den Schultern. „Hast du was gegen Muggel?" fragte ich vorsichtig. Im Grunde spielte das für mich ja keine Rolle, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt jemanden über Muggel herziehen hören. „Ich hab Muggelkunde gewählt. Deswegen weiß ich beziehungsweise lese ich so etwas. Ich finde die jetzt nicht total interessant und ich beneide sie auch beim besten Willen um gar nichts, aber ich dachte, das Fach wäre einfach und ich müsste nichts dafür tun... Um ehrlich zu sein, schlafe ich die meiste Zeit. Noch ein Grund, warum ich nachts keine Ruhe finde. Ich schlafe im Unterricht einfach zu viel." ich lachte erneut. Zum Glück stand ich trotzdem recht gut und bekam auch die Aufgaben immer sehr gut gemeistert. Stolz war ich darauf jetzt allerdings auch nicht unbedingt.
Ich sah sie gespannt an und hörte ihr aufmerksam zu. Ich kannte keinen dieser Zauber, aber sie schien einige zu kennen. Ich bezweifelte jedoch, dass ich tatsächlich eine Mörderin vor mir hatte. Auch wenn diese bestimmt nicht das Wort 'Mörder' auf die Stirn tätowiert hatten. „Also wenn mal jemand spurlos verschwindet, kann ich vermuten, wer es war." ich hatte mich gespannt zu ihr vorgebeugt und sah sie todernst an. Dann grinste ich und lehnte mich wieder zurück. „Aber ich habe unseren Abstellkammerschwur nicht vergessen. Dein Geheimnis ist sicher bei mir."
Mein Grinsen wurde noch ein bisschen breiter. „Heißt das, ich sollte lieber den Zauber aufheben und um Hilfe schreien?" Das würde ich natürlich nicht wirklich in Betracht ziehen, vor allem, da sie recht damit hatte, dass es schade war, das wir kaum etwas miteinander zu tun hatten.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 09.04.2018 20:46Das war schon eine ziemlich merkwürdige Atmosphäre. Da saß ich im Halbdunkeln auf einen alten Putzeimer zusammen mit einem Ravenclaw und unterhielt mich über ziemlich fragwürdige Themen. Zudem standen nichtmal einen Steinwurf entfernt zwei Lehrer und hielten ein, für mein Verständnis, ziemlich langes Schwätzchen. Und das ganze auch noch mitten in der Nacht.
Ich musste über Matt's Frage bezüglich des nächsten Hogsmeadebesuchs nachdenken. War das letzte Mal schon zwei Wochen her? "Ich glaube es ist sogar dieses Wochenende. Aber da du ja scheinbar die Geheimausgänge kennst.. Nehme ich an, du gibst nicht viel auf vorgeschriebene Zeiten?"
Ich war da selber nicht besser. Vorallem im Sommer hatte ich mich mit den anderen oft hinaus geschlichen um ein wenig umher zu ziehen.
Nun hatte Matt bei dem Muggel Thema doch nachgeharkt. Meiner Erklärung ging ein Seufzen voran. " Ehrlich gesagt schon. Aber nicht wie du denkst. Nicht nach dem Motto 'war ja klar, die Slytherin ist Muggelhasserin'. Ich hab nichts gegen sie weil sie nicht Zaubern können oder ich sie für dumm halte, sondern weil sie sich abscheulich verhalten. Früher gegen uns Magier und seit wir unsere Welt komplett vor ihnen verbergen, zu sich gegenseitig. Das ist wie.. Zum Beispiel : Die meisten Zauberer und Hexen hassen Trolle. Weil sie unberechenbar und gefährlich sind. So geht es mir mit Muggeln." In meinen Ohren klang meine Erklärung etwas hilflos und versuchte es mit einem unsicheren Lächeln zu kaschieren.
" Muggelkunde finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Ist doch eigentlich fair, dass es ein Fach gibt, in dem Muggelstämmige von Anfang an Vorteile haben. Stell ich mir sonst ziemlich schwierig vor plötzlich in eine total fremde Welt zu kommen und von nix Ahnung zu haben."
Nachdenklich nahm ich eine Haarsträhne zwischen die Finger und drehte sie auf.
" Um Hilfe schreien? Ich bin sicher die beiden Lehrer würden dich auslachen." Natürlich machte er nur Spaß. "Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die Gefahr ja vielleicht doch von ihnen und dem Whiskey ausgehen.", fügte ich dem verschwörerisch hinzu.
"Was machst denn du eigentlich so, wenn du nicht gerade mit mir in der Abstellkammer sitzt oder im Unterricht schläfst?"
von Matthew am 11.04.2018 00:49Ich grinste noch ein bisschen breiter. „Ja, ich könnte jeder Zeit runter. Ich brauche schließlich meine Backzutaten. Immer. Da reicht dieses 'alle zwei Wochen mal' einfach nicht. Aber ich würde schon ganz gerne mal wieder so total offiziell im Drei Besen sitzen und ein Butterbier trinken." sagte ich und zuckte mit den Schultern. „Und das vorgeschriebene Zeiten nicht mein Ding sind, beweist allein die Tatsache, dass ich um diese Uhrzeit mit dir in einer Besenkammer festsitze, während unsere Lieblingslehrer da draußen eine nach - mitternächtliche Unterhaltung führen." Mein Grinsen verschwand einen Augenblick und wechselte zu einem entschuldigenden Lächeln. „Ich habe nichts gegen dich, aber nicht eingesperrt zu sein, sondern – auch gern in Begleitung von dir – durch die Gänge zu streifen wäre mir trotzdem um einiges lieber." ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare und zerstörte damit auch den restlichen ansatzweise akzeptablen Versuch einer Frisur.
„Ich habe auch nicht so wirklich geglaubt, dass du Muggel hasst." Ich musste kurz über ihre Worte nachdenken. Natürlich wusste ich über die Hetzjagden bescheid, jeder wusste das, aber deswegen hatte ich nichts gegen die Muggel. „Klar wurden wir verfolgt, aber nur, weil sie Angst hatten. Stell dir mal vor, du könntest nicht zaubern und stehst einem so sehr überlegendem gegenüber. Außerdem war es ja nur ein Versuch der Muggel. Sie haben keinen einzigen Hexer oder Hexe erwischt." Der nächste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, stimmte mich jedoch wieder nachdenklich. „Aber du hast recht. Sie waren trotzdem abscheulich. Immerhin haben sie während der Hexenverfolgung ihre eigenen Leute auf bestialisch abscheuliche Weise ermordet. Angst treibt einen zu unerklärlichen Dingen, was natürlich keine Entschuldigung ist." erneut musste ich kurz einem Gedanken nachgehen. „Im Grunde schützen wir ja mit der Geheimhaltung nicht wirklich uns, sondern sie." Ich zuckte mit den Schultern. „Klingt, als hättest du Angst vor ihnen." ich legte fragend den Kopf schräg. Das wäre sehr interessant.
„Im Grunde ist es auch ganz interessant und da meine Eltern immer sehr Muggelnah gelebt haben, bin ich auch mit einigen Dingen aus der Muggelwelt aufgewachsen, was mir einen kleinen Vorteil verschaft. Muggelstämmige sind natürlich immer noch die, mit dem größten Vorteil. Aber es gibt gar nicht so viele Muggelstämmige, die das Fach belegt haben. Was auch verständlich ist, denn sie wissen das meiste ja schon und die meisten wollen ja neues lernen und nicht einfach nur gut sein. Was hast du eigentlich alles belegt?"
„Ich denke, ich würde nicht nur zur neusten Lieblingslachnummer werden, sondern auch noch mächtig viele Punkte einbüßen." ich lachte. „Du im Übrigen dann auch." Wie hypnotisiert betrachtete ich, wie sie ihre Haare um den Finger wickelte, schüttelte mich dann aber, um wieder zu mir zu kommen und sie nicht mehr anzustarren.
„Wo du Recht hast..." ich grinste nun wieder. „Ich werde meinen Alkohol im Blick behalten." schwor ich. „Was glaubst du, wen würden die beiden gemeinsam ermorden?" neugierig sah ich erst wieder zu den beiden Lehrern und dann zu Sophelya.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 16.04.2018 20:08"Backen finde ich gut! Zumindest esse ich super gerne Kekse und Kuchen. Selbst bin ich da die totale Versagerin. Kochen, Backen und Zaubertränke brauen liegt mir einfach überhaupt nicht." Ich stand zu meiner Schwäche. Außerdem war es eh im ganzen Jahrgang bekannt, dass ich in den ZAG-Prüfungen in Zaubertränke durchgefallen war.
"Also, wenn mal was übrig bleibt, denk an mich.", sagte ich mit vielsagendem Blick. Bei dem Gedanken bekam ich gerade zu Lust auf was Süßes.
Um mich von diesem Gedanken abzulenken, griff ich meinen eigentlichen Plan für diese Nacht nochmal auf. "Falls wir dann doch irgendwann hier heraus kommen, könnten wir ja zusammen zum Astronomieturm. Das Wetter dort draußen ist nahe zu perfekt. Sternenklar und nicht zu kalt.",bot ich an.
Muggel waren halt immer ein schwieriges Thema für mich. Ich war einfach froh, fernab von ihrer Welt zu leben und ihr Treiben aus sicherem Abstand betrachten zu können.
" Danke, dass du mich für meine Gedanken nicht verurteilst." Ich war ehrlich erleichtert. Matt schien wirklich ein entspannter Typ zu sein. "Abgesehen von den Fächern, die wir gemeinsam belegen, bin ich noch in Zauberkunst und Alte Runen. Alte Runen ist mein Lieblingsfach. Und wie sieht's bei dir aus? "
Ich hatte mich schon in der ersten und zweiten Klasse sehr auf das Runenfach gefreut. Es war für mich einfach spannend alte Schriften zu übersetzen und somit Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
" Bloß nicht. Die anderen Slytherins würden mir den Kopf abreißen wenn unser Punktestand noch weiter zurück geht. Außerdem möchte ich gar nicht wissen wie sehr die Gerüchteküche dann brodelt. Ich höre die schon sagen 'Stone und Croft zusammen in der Abstellkammer? Was haben die da in der Nacht wohl gemacht.. Und dann lassen die sich auch noch erwischen.' So oder so ähnlich wäre das wohl! " Das klang eigentlich ziemlich lustig. Trotzdem sollten wir es vermeiden erwischt zu werden.
" Hmm. Ich hab da so eine Vermutung. Macht nur wenig Sinn, da der schon ziemlich lange Tod ist. Und Gift ihn wohl kaum beeindruckt. Aber die könnten sich wirklich was einfallen lassen, wie man Peeves los wird." Dann stützte ich meinen Kopf wieder auf meine Hände und beobachtete die beiden Lehrerinnnen. "Und wen würdest du gerne los werden? Äh.. Ich meine natürlich was meinst du, wenn die beiden um die Ecke bringen?" , grinste ich. Hatte ich mich verhört oder verabschiedeten sie sich gerade?
von Matthew am 17.04.2018 23:08Ich nickte. „Verstanden. Die nächste Lieferung geht an dich. Ich backe manchmal auch um mich zu entspannen. Seltsam für einen Kerl, aber egal. Meine Familie freut sich und demnächst dann wohl auch du."
Ich überlegte einen kurzen Moment und zuckte dann mit den Schultern. „Ich begleite dich sehr gerne. Einen richtigen Plan, was ich machen wollte habe ich ja sowieso nicht gehabt und deine Idee klingt wirklich gut. Ich war das letzte Mal im Unterricht da oben, aber einfach nur angesehen habe ich mir die Sterne von dort aus noch nie. Also hoffen wir einfach mal das die da - " ich deutete auf die Lehrer „ - schleunigst verschwinden."
Erneut zuckte ich die Schultern. „Wieso sollte ich, Du willst sie ja nicht alle umbringen. Und solange niemand dadurch Schaden nimmt, kann doch jeder von jedem halten oder denken, was er will. Ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber was ändert es denn schon groß, wenn man Menschen für ihre Gedanken verurteilt. Nichts, außer das man die Beziehung zu diesem anderen Menschen zerstört." ich grinste. Nun philosophierten wir also schon vor uns hin. Wer weiß was hier drinnen noch komisches aufbewahrt wurde, vielleicht vernebelte es ja auch die Sinne.
„Ich bin ein ziemlicher Fan von Zaubertränken. Es gibt Parallelen zum Kochen und Backen, das macht es mir leichter. Neben Muggelkunde habe ich noch Wahrsagen. Ich bin ziemlich faul musst du wissen und ich dachte, die beiden Fächer wären am einfachsten und ohne viel Aufwand zu überstehen. Nun ja, falsch gedacht muss ich gestehen." ich lachte kopfschüttelnd.
Ich grinste. „Und wenn schon. Das mit den Punkten wäre natürlich wirklich blöd, aber macht es dir wirklich so viel aus, was andere über dich denken? Spielt das überhaupt eine Rolle? Sie denken doch sowieso alle, was sie wollen. Freiheit der Gedanken und so was. Und wäre es dir wirklich so peinlich, wenn jemand von dir und mir wüsste? Das klingt jetzt wahnsinnig falsch, aber du weißt, was ich meine." ich grinste sie mit einem schiefen Grinsen an.
Ich lachte. „Der Poltergeist? Wirklich? Ja, der kann echt nerven, aber auf den wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen!" gestand ich. „Hm... um jetzt mal ein politisch korrektes Vorbild zu sein würde ich die Todesser vorschlagen, aber ich bezweifle, dass die sich von Gift austricksen lassen würden." Nachdenklich beobachtete ich, wie die Hauslehrer sich umarmten und dann in verschiedene Richtungen davongingen. „Na endlich!" stöhnte ich genervt und grinste Sophelya dann erleichtert an. „Auf auf zum Astronomieturm? Oder wollen wir vorsichtshalber noch auf die nächsten Lehrer warten?"Oder vielleicht würden sich die beiden gleich wieder hier treffen... das wollte ich lieber nicht riskieren. „Lass uns schnell verschwinden!" zischte ich, löste die Zauber, beugte mich so weit an ihr vorbei, dass ich die Tür einen Spaltbreit öffnen konnte und spähte in den Gang. Er lag leer und verlassen vor mir. „Jetzt hatten sie es aber plötzlich eilig."