Vergangenheitsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sophelya
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 7
von Sophelya am 04.02.2018 18:30Ich schaute kurz zu Boden, um sicher zu gehen, dass ich nicht in einem Matschloch versinken würde. Nur einen Moment später war Lilian verschwunden. "Ey?", rief ich überrascht. Dann tauchte sie wieder neben mir auf. Scheinbar hatte sie es ziemlich gut drauf, sich unsichtbar zu machen. "Wow! Das war gut!"
Als Lilian mich vor den Pflanzen warnte ließ ich sie panisch fallen. "Oh nein!" Schnell nahm ich meinen Zauberstab. "Aguamenti", rief ich und ein Wasserstrahl ergoss sich über meine Hände. Hoffentlich konnte ich so einen Ausschlag verhindern. "Du weißt aber gut Bescheid! Zum Glück hast du mich rechtzeitig gewarnt.", bedankte ich mich noch immer etwas erschrocken. Gar nicht schlecht mit jemandem zusammen zu arbeiten, der Ahnung von Pflanzen hatte. "Hast du das auswendig gelernt?" Ein bisschen seltsam war ihr Wissen schon. Hoffentlich entpuppte sie sich nicht als Besserwisserin. Mit solchen Leuten kam ich nämlich nicht gut zurecht.
"Ich mag Klaviermusik. Leider bin ich nicht sonderlich musikalisch.", sagte ich. "Wofür ist dein Vater denn berühmt? Hat er einen Zaubertrank erfunden oder so ?", fragte ich neugierig.
Ich überlegte, ob ich den Namen Moore schonmal gehört hatte. Eigentlich kannte ich mich mit Prominenten Magiern ganz gut aus. Doch dieser Name sagte mir so überhaupt nichts.
" Ich leselauch gerne. Bin oft in der Bibliothek. Ansonsten gehe ich Donnerstags immer zum Duellier Club." Sonderlich spannend war mein Privatleben wirklich nicht.
"Meine Eltern sind nicht gerade berühmt. Sie führen ein Bestattungsunternehmen in Dover. Allerdings haben wir schon Besetzungen von ziemlich bekannten Zauberern organisiert."
Meine Hände schienen nicht auf die Pflanze zu reagieren, was mich ziemlich erleichterte. In einiger Entfernung tauchte eine Lichtung auf.
Lilian
Gelöschter Benutzer
von Lilian am 05.02.2018 17:15Ich grinste leicht. "Wortlose Magie eben..."
Zum Glück goss sich Sophelya einen Wasserstrahl über die Hände. Diese Informationen waren mir einfach so aus dem Mund gesprudelt gekommen, ohne dass ich sie hatte stoppen können. Etwas verlegen sah ich zur Seite und ich spürte, wie mir das Blut in mein Gesicht schoss. "Ich kann mir Sachen, die ich einmal gelesen habe, super merken..." muemelte ich leise. "Man hat bei mir vor ein paar Jahren einen Intelligenztest gemacht und da kam raus, dass ich einen Intelligenzquotient von fast 160 habe..." Ich wurde immer leiser und sah weiter zur Seite. Das hatte ich noch nicht vielen Menschen in Hogwarts erzählt. Hielt sie mich (hoffentlich nicht!) für eine Besserwisserin?
Ich sah zu der Slytherinschülerin. "Mein Dad ist Roger Moore und zumindest in der Muggelwelt ein echt bekannter Schauspieler. Er spielt gerade in 'James Bond - Der Spion der mich liebte' und in 'Brüll den Teufel an' mit. Aber die Filme sagen dir wahrscheinlich nichts. " Ich sah erneut zu Sophelya und zuckte mit den Schultern. Schließlich zog ich ein Foto aus meiner Tasche und gab es Sophelya. Darauf zu sehen - mein Dad. "Das ist mein vater. Und daher rennen mir und meinem Zwillingsbruder dauernd die Fans hinterher und wollen Autogramme von uns oder unserem Vater oder so..." Ich sah zu den anderen Schülern hinüber, die bereits bei den Einhörnern standen und eifrig auf ihre Notizblöche kritzelten und sah dann wieder zu Sophelya.
Ich ging mit ihr zu den anderen Schülern vor und seufzte leise. "Meinen Dad kennt die halbe Welt. Meine Mum ist Ärztin in einer Oxforder Klinik. Und mein Bruder ist hier in Hogwarts." Wir gingen weiter und weiter und kamen schließlich bei der Einhornlichtung an, ab der die anderen Schüler ehrfürchtig standen, jedoch keiner zu den Einhörnern gingen, die uns aus ihren großen, dunklen Augen neugierig aber auch etwas ängstlich ansahen. Ich sah die Schüler um uns an, die aufgeregt nuschelten und machte dann einen vorsichtigen Schritt auf die Einhorngruppe zu. Einer sollte jedenfalls den Anfang machen.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 05.02.2018 21:07Wortlose Magie war ziemlich schwierig. Ich hatte mich daran auch schon einige Male versucht, war aber immer gescheitert. Sie war also nicht nur talentiert und hübsch sondern auch noch klug. Ich schaute sie nochmal genau an. Ihre Haare fielen ihr über die Schultern und glänzten in der Sonne.
Sie schaute weg. Das war ja fast ein bisschen viel des Guten. Die Sache hatte sicherlich irgendwo einen Haken. "Das klingt irgendwie.. merkwürdig. Ich glaub ich hab schon mal von so einem Test gehört. Machen Muggel nicht solche verrückten Dinge? "
, fragte ich. Da wurde mir plötzlich klar, dass sie in der Muggelwelt lebte. Als sie anfing von ihrem Vater zu erzählen bestätigte das meine Theorie." Du bist ein Schl.. Ähm. Deine Eltern sind beide Muggel? " Oh man, da hätte ich aber beinahe was unpassendes gesagt. "Mit Filmen kenne ich mich nicht aus. Sowas gibt es bei uns Zuhause nicht weißt du..?", erklärte ich etwas verlegen. Meine Eltern waren strickt gegen solche Sachen. Sie hielt mir ein Foto hin. Ein braunhaariger Mann lächelte mir nett entgegen. "Sieht doch nett aus." Da war also der Haken. Eine Muggelstämmige. Ich lächelte etwas unsicher und gab ihr das Foto zurück. Von Muggeln hielt ich mich nach Möglichkeit fern. Gegen Muggelgeborene hatte ich im Prinzip nichts, aber ich vermied meistens den Kontakt. Viele meiner Freunde würden kein Wort mehr mit mir sprechen, wenn ich mit einem "Schlammblut" befreundet wäre. Ich war nunmal eine Slytherin und unter denen waren Muggelstämmige echt verpönt. Aber gegen eine nette Unterhaltung während des Unterrichts war ja erstmal nichts einzuwenden. "Du hast also einen Bruder? Wer ist es ?"
Wir kamen an der Lichtung an. Lilian ging einen Schritt auf die Einhörner zu. Sie waren unheimlich schön. Ich hockte mich hin, flückte einige Grashalme und gab Lilian welche ab.
Wir waren ziemlich verschieden. Nicht nur, dass wir in zwei verschiedenen Welten aufgewachsen waren, wir hatten auch sonst nicht viel gemeinsam. So schien es zumindest.
Lilian
Gelöschter Benutzer
von Lilian am 07.02.2018 17:13Ich grinste. "Muggel machen so einiges." Der Test war wirklich einfach gewesen, aber die Fragen waren sehr kreativ. Dann nickte ich. "Meine Eltern sind beide Muggel. Nur dass mein Dad als Schauspieler und Mum als Ärztin arbeitet. Und wor wohnen in Oxford."
Ich lächelte freundlich. "Ist ja auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht kennt." meinte ich verständnisvoll. Ihn kannten sowieso nur die meisten Muggelstämmigen und Halbblütigen.
Ich konnte nur hoffen, dass sie mich jetzt nicht wie viele andere Slytherins behandeln und sich sofort von mir distanzieren würde. Denn sie machte auf mich nicht den Eindruck, als ob sie Muggelstämmige auf den Tod verabscheuen würde. Und ihre Reaktion war auch nicht das sofortige Entfernen aus meiner Gegenwart, weshalb ich erleichtert aufatmete. "Mein Bruder heißt Finley und ist mein Zwillingsbruder. Auch in Ravenclaw." antwortete ich lächelnd und zeigte auf meinen Bruder, den ich soeben am anderen Ende der Lichtung bei seinen Freunden gefunden hatte und winkte ihm kurz zu. "Hast du denn Geschwister?"
Ein weiterer Schritt folgte dem Ersten, dann ein dritter. Vorsichtig schritt ich auf die Einhorngruppe zu, den Arm ausgestreckt. Ich wollte keine schnelle Bewegung machen, denn jede unvorsichtige konnte sie erschrecken. "Schhh, ganz ruhig bleiben." murmelte ich leise und trat einen weiteren Schritt auf sie zu. Ein Blick zu Sophelya hintr mir sagte mir, dass nicht nur sie sondern die Ganze Gruppe mich neugierig ansahen. Ich drehte den Kopf zurück und bemerkte ein Einhorn, das bereits vor mir stand und aus dem Büschel Gras, den ich wenige Minuten zuvor gezupft hatte, fraß. Glücklich drehte ich mich zu meiner Partnerin um , raunte "Sieh mal!" und bedeutete ihr, sich vorsichtig und langsam zu nähren. Nun kam auch Bewegung in die anderen Schüler und auch sie schritten vorsichtig auf die Gruppe Einhörner zu. Das Einhorn stupste mich an und ich streichelte ihm vorsichtig über den Kopf und durchfuhr seine glänzende Mähne. Wow, dachte ich nur. Wie schön sie doch sind.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 07.02.2018 23:54"Sag mal wie haben deine Eltern reagiert, als sie Post aus Hogwarts bekommen haben? Oder wussten sie schon vorher von eurer Magie?" Ich hatte mich schon oft gefragt wie das wohl so war. Ob Muggel so auf ihre Zaubererkinder reagierten, wie Zaubererfamilien auf Squibs? Nachdenklich folgte ich ihrem Finger, der auf einen Jungen ganz in der Nähe zeigte." Achso. Ja, ihn hab ich schon ein paar Mal gesehen. Er ist wohl nicht so gut im unsichtbar machen wie du .." stellte ich mit einem Lächeln fest. Die Lichtung war atemberaubend schön. Die Sonnenstrahlen brachten das Grün der Wiese zum Leuchten und die wunderschönen Einhörner waren das I-tüpfelchen. "Ja. Ich habe einen älteren Bruder. Niilo. Er ist aber in Durmstrang zur Schule gegangen." Eigentlich war es ungewöhnlich das Geschwister verschiedene Schulen besuchten. Aber mein Bruder war nach seinen ersten beiden Jahren in Durmstrang fest davon überzeugt, dass ich in Hogwarts besser aufgehoben war. Die Sitten dort waren wesentlich rauer und auch meine Eltern waren der Meinung, ein Mädchen würde hier besser zurecht kommen.
Lilian machte noch einige Schritte auf die Einhörner zu und konnte dann sogar eins streicheln. Ich blieb lieber im Hintergrund, denn ihre Aktion hatte die Aufmerksamkeit aller Schüler auf sie gelenkt. Ich mochte nicht so gerne im Mittelpunkt stehen.
Stattdessen nahm ich meinen Block und schrieb mir einige Notizen auf. Professor Lovegood kam dazu und erklärte einige Dinge zu den anmutigen Tieren.
"Wie hieß die giftige Pflanze nochmal?", rief ich Lilian zu. Vielleicht müssten wir einen Aufsatz über die Stunde schreiben und ich könnte diese Information verwenden. Nur einige Momente später lief einer unserer Mitschüler auf die Einhörner zu. Die Tiere bekamen einen Schreck und zogen sich etwas zurück.
Lilian
Gelöschter Benutzer
von Lilian am 08.02.2018 15:44Ich musste kurz nachdenken und antwortete dann: "Na ja... als der Hogwartsbrief kam, war das zuerst schon überraschend, besonders da wir gerade über die weiterführende Schule nachdenken mussten. Aber es haben meine Eltern und der Rest der Familie anzeptiert und man kann seine Magie ja schlecht ignorieren." Außer man wollte als Obscurus enden und das wollten weder ich noch Finley werden. Das fand ich nur schlecht.
"Oho, in Durmstrang in Bulgarien?" fragte ich erstaunt. "Wie kommt es denn dazu, dass du hier in Hogwarts bist und er auf Durmstrang war? Ist nur er auf Durmstrang gewesen?" Ich wollte wirklich nicht allzu neugierig sein und mich da einmischen.
Die Aufmerksamkeit, die die anderen Schüler, die im Kreis um die Einhörner herumstanden, mir schenkten, war mit etwas unangenehm. Ich bekam im Leben schon so viel Aufmerksamkeit und wollte nicht weiter im Mittelpunkt stehen. Während meine Partnerin sich einige Notizen machte, zu dem, was Professor Lovegood uns gerade erklärte, stand ich weiter bei der Einhorn-Gruppe und streichelte sie weiter. Sie hatten unglaublich weiches Fell. Doch als irgendein Schüler ebenfalls zu den Einhörnern lief, um sie ebenfalls zu streicheln, erschreckten sich die Einhörner und entfernten sich. Ich stand noch etwas da und sah ihnen nach. Noch nie war ich einer Gruppe Einhörner so nahe gekommen, um sie zu streicheln. Und dann kam ein Schüler und erschreckte sie, sodass diese Schöne Erfahrung ein Ende fand. Ich wollte mich aber nicht darüber aufregen und ging schließlich unter den neugierigen Blicken der anderen Schüler zurück zu Sophelya. Die anderen sahen mich weiter an doch ich drehte ihnen den Rücken zu. Sie hatten also erkannt, wer ich war. Ich seufzte kurz und antwortete auf Sophelyas Frage, die sie noch während ich bei den Einhörnern gestanden hatte gestellt hatte: "Das war die Grünlilie."
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 08.02.2018 23:15Lilians Familie schien also ziemlich locker zu sein was Zauberei anging. Naja, als Schauspieler war ihr Vater sicher einige schräge Dinge gewohnt. Eine ziemlich lustige Familie Zusammenstellung: Schauspieler, Ärztin und Zwillinge die zufälligerweise magisch begabt waren. "Ja in der bulgarischen Region jedenfalls. Es liegt eher Abgelegen in der Nähe der rumänischen Grenze. Die Muggel streiten sich um das Fleckchen Land. Warum auch immer.", erklärte ich. Das war ein Thema, was ich mit großem Interesse verfolgte. Muggel-Politik und Geschichte. Lilian stand vor mir und schaute sich meine Aufzeichnungen an. Als mir auffiel, dass die anderen sie immer noch beobachteten, warf ich einigen skeptische Blicke zu. Das schien sie darauf aufmerksam zu machen , dass es durchaus dämlich wirkte. Lovegood gab die Anweisung, die Einhörner weiter zu beobachten. In der nächsten Stunde wollte er unsere Notizen einsammeln. "Tja, die kürzeste Begründung ist wohl, dass ich ein Mädchen bin. Und dementsprechend besser in Hogwarts aufgehoben. Zumindest haben meine Eltern das beschlossen. Finde ich aber nicht schlimm. Ich fühle mich hier sehr wohl." Mit der freien Hand wühlte ich in meiner Umhangetasche und zog ein Päckchen Kaugummi heraus. " Möchtest du auch? Pass aber auf. Die grünen machen Schluckauf. Alle anderen schmecken nur verschieden. " Kaugummi war eine meiner Leidenschaften.
Mein Blick wanderte rüber zur Einhornherde. Sie fraßen Grünzeug, schienen ansonsten aber nicht sonderlich spannend zu sein. Zumindest momentan.
" Ich hab jetzt aber keine Lust die ganze Zeit hier rum zu stehen und denen beim Fressen zuzugucken.." Dann schaute ich Lilian an. Sie schien mir der Typ Schüler zu sein, der sich immer an die Regeln hielt.
Lilian
Gelöschter Benutzer
von Lilian am 09.02.2018 15:55Ich nickte, als mir Sophelya von Durmstrang erzählte. Denn das einzige was ich über Durmstrang bisher gewusst hatte, war, dass Durmstrang in Bulgarien war und sie als Schuluniformen Pelzmäntel in braun hatten. Also nicht viel Information. "Ja, die Muggel streiten sich über sehr vieles." bestätigte ich Sophelyas Aussage. "Interessierst du dich für Politik?"
Ich sah zu Sophelya rüber und nickte erneut. Es war in der Tat schön auf Hogwarts, das fand ich ebenfalls und ich konnte mir mittlerweile keine andere Schule vorstellen. Ich fand die anderen Zauberschulen wie Durmstrang eben, Beauxbatons oder Ilvermorny zwar interessant aber Hogwarts war nun für die letzten sieben Jahre mein Zuhause gewesen und ich hatte Hogwarts in mein Herz geschlossen. Und das würde immer so bleiben, Hogwarts würde ich nie vergessen.
Ich lächelte "Gerne." und grinste gleich darauf. "Schluckauf? Dann muss ich die mal probieren!" Ich fischte ein Grünes heraus und schob es mit neugierigem Blick in meinen Mund, dann wartete ich auf die Reaktion. Ein paar Sekunden später fing ich an zu hicksen und kicherte leise. "Genial!" kicherte ich, weiter herumhicksend und sah zu Sophelya, die sich ebenfalls ein Kaugummi in den Mund geschoben hatte. Allerdings kein Grünes.
Ich lächelte breit. "Ich auch nicht. Das war nur wegen der Aufgabe von Professor Lovegood." erwiderte ich lächelnd und blickte zurück zu Sophelya, der es anscheinend etwas langweilig wurde. In diesem Augenblick rief Professor Lovegood zur Schülergruppe: "Die Stunde ist zu Ende, bitte als Hausaufgabe die Essensgewohnheiten der Einhorner aufschreiben." Ich sah zu Professor Lovegood und dann zurück zu Sophelya. "Hast du jetzt weiter Unterricht?" fragte ich neugierig.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 09.02.2018 23:36Es war ziemlich niedlich wie Lilian mich hicksend anschaute. Wie konnte man Schluckauf toll finden? Naja, lustig war es schon. Ich zögerte kurz, bevor ich ihre Frage zu meinem politischen Interesse beantwortete. Eigentlich vermied ich es strikt mich mit anderen über dieses Thema zu unterhalten. Denn das war meistens mit Meinungsverschiedenheiten verbunden. Und besonders einer Muggelstämmigen gegenüber sollte ich lieber vorsichtig sein. Aber hier ging es definitiv nur um ein harmloses Interesse.
"Ja, schon. Ich finde es ziemlich interessant. Die ganzen Kriegsgeschichten der Muggel zum Beispiel. Ist echt spannend im Gegensatz zu unseren Koboldaufständen. Ich verstehe nur nicht, warum die Muggel sich gegenseitig soetwas antun."
Das wollte mir wirklich nicht in den Sinn. In der Zaubererwelt gab es auch oft Auseinandersetzung die den Kriegen ziemlich ähnlich waren. Im Prinzip steckten wir ja mitten drin. Aber kaum ein Zauberer würde auf die Idee kommen, andere qualvoll sterben zu lassen. Vielleicht war dies das einzig gute an tödlichen Flüchen. Sie bereiteten ein schnelles Ende. "Was ist mit dir? Interessierst du dich für Politik?
Lovegoods Ansage nahm ich nur nebenbei war.
"Hm, gute Frage. Ich glaube ich hab jetzt 'Alte Runen'.", mutmaßte ich und schaute auf meine Armbanduhr. Ja nun war 'Alte Runen' dran. "Ist sogar mein Lieblingsfach. Was ist mit dir?" Die anderen Schüler machten sich auf den Rückweg. Ich nickte mit dem Kopf in Richtung Schloss. "Wollen wir?"
Danach ließ ich laut eine Kaugummiblase platzen.
Lilian
Gelöschter Benutzer
von Lilian am 12.02.2018 15:51Ich grinste nicht, weil ich Schluckauf witzig oder gar toll fand, sondern nur, weil ich die Erfinder dieser Schluckauf-Kaugummis gerne treffen würde. Wie stellt man solche Kaugummis nur her?
Sophelya zögerte kurz, bevor sie meine Frage beantwortete. "Ja, das finde ich auch." erwiderte ich zu ihr. "Aber der Krieg der Muggel ist viel schlimmer als die Koboldaufstände bei den Hexen und Zauberer. Da gibt es viel gravierendere Folgen! Und das geht eben auch die Zauberer etwas an. Die Muggel haben da so ihre Gründe dafür."
Auch mir wollte es nicht in den Sinn, wieso die Muggel wirklich immer irgendwelche Kriege führen müssen. Ich, die seit ganzen 17 Jahren in der Muggelwelt lebte. Ich schüttelte anchließend den Kopf. "Nicht wirklich. Okay, vielleicht etwas für das, was im Radio und so kommt, aber sonst nicht." beantwortete ich ihre Politikfrage. Hätte man mir diese Frage mit Schauspielern und Filmen gestellt, dann hätte ich diese Frage mit einem übergroßen JA beantworten können, dachte ich mir noch und grinste in mich hinein. Ich hatte bemerkt, dass Sophelya die Aussage von Professor Lovegood nur nebenbei bemerkt hatte, und sah zu ihr. "Ich habe jetzt Zaubertränke mit den Hufflepuffs." meinte ich zu Sophelya. "Alte Runen ist dein Lieblingsfach? Meins ist Zauberkunst." Als sie nit dem Kopf zum Schloss deutete, zu dem schon die anderen Schüler unterwegs waren, nickte ich. "Okay." und lief neben ihr los.