Vergangenheitsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Gwyneth am 17.09.2017 18:27

Ich nahm den Brief entgegen und steckte ihn sorgfältig in meine Tasche. Er sollte schließlich nicht verknicken, eine weitere Sache, die unser Vater verachtete. Er hatte schon oft Briefe von mir ungelesen weggeworfen, weil ich eine Ecke umgeknickt hatte.
Wenn man mich fragte, war das schwachsinn, aber was unser Vater wollte war nunmal Gesetz.
Und dagegen sollte man sich nicht stellen, wenn man nicht enterbt werden wollte.
Nicht, dass das Leben mit unserem Vater nur schlecht war, schließlich verdankte ich ihm sozusagen meine Begeisterung dür den dunklen Lord, aber manchmal wäre es nicht schlecht einen etwas lockereren Vater zu haben.
"Keine Ahnung!", antwortete ich auf seine Frage hin.
Richtig Gedanken hatte ich mir noch nicht gemacht. Normalerweise fand sich immer etwas, was man machen konnte.
"Vielleicht treffe ich mich noch mit den anderen oder ich werde einen paar Schlammblütern Nachsitzen aufdrücken", fügte ich mit einem fiesen Grinsen hinzu.
Mit den "anderen" meinte ich all die anderen Todesser auf unser Schule. Zum Glück gab es davon eine ganze Menge, sonst hätte man sich nur mit Blutsverrätern abgeben müssen. Schlammblüter kamen ja sowieso nicht infrage.
Niemals würde ich mich mit solchen Leuten abgeben.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 17.09.2017 23:21

Ich beobachtete, wie Gwyneth den Brief sorgfätig in ihre Tasche steckte. Es war fast zum lachen, aber unser Vater war so peibel darauf bedacht, dass alles seine Ordnung hatte, dass es schon fast albern war. Aber so war er nunmal und ich akzeptierte es. Es war nicht ganz einfach, immer seinen Anforderungen gerecht zu werden.
Ich nickte, als meine Schwester meint,e dass sie noch keine Ahnung hatte. Ich hingegen wusste, was ich zu tun hatte. Ich lachte kurz, als sie mir das mit dem Nachsitze nerzählte. "Das hört sich doch spaßig an.", meinte ich düster. Ich genoss es ab und zu, meiner Schwester dabei zuzusehen, wie sie ihre Position als Schülersprecherin ausnutze. Das niedere Volk hatte nichts anderes verdient.
Ich selber hatte dafür im Moment wenig Zeit. Ich wollte gute Noten nach Hause bringen und ich musste dafür lernen. Ich war nicht mit dem Talent gesegnet worden, dass ich Dinge nur einmal durchlesen musste um sie dann zu kennen. So war ich nun nicht.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 20.09.2017 20:21

Ich erwiderte sein Lachen mit einem Grinsen. Schüler zu quälen war in unserer Familie, anders als in anderen Familien, nicht verboten, sondern gern gesehen. Zumindest solange es Schlammblüter oder Blutsverräter waren. Reinblüter anzurühren ging natürlich gar nicht, wenn man weiter Teil der gehobenen Gesellschaft sein wollte.
Das mochte sich für Außenstehende vielleicht makaber anhören, aber so lebten wir nun einmal. Wir, die Oberklasse, die Reinblüter.
Auch wenn Jack und ich uns strenggenommen gar nicht dazuzählen durften. Doch eher würde ich sterben, als zuzugeben, dass ich nur ein Halbblut war. Schließlich konnte ich nichts für Mutters Blutstatus.
"Und du wirst den Abend mit lernen verbringen?", fragte ich meinen Bruder mit einem Blick auf seine Schultasche, die ziemlich dick wirkte.
Manchmal tat er mir leid, dass er nicht Vaters Talent eines guten gedächtnisses geerbt htte.
Ich persönlich musste nie mehr als zehn Minuten für gute Noten lernen. Einen Vorteil, den ich sehr genoss.
Die ersparte Zeit konnte man immer viel sinnvoller nutzen. Zum Beispiel um Schlammblütern das Leben schwer zu machen.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 20.09.2017 21:35

Ich beneidete meine Schwester manchmal. Sie hatte so viel Freizeit weil sie einfach viel weniger lernen musste. Ich musste stundenlang lernen um gut Noten zu schreiben, aber es war eine angenehme Beschäftigung. In diesem Punkt war ich meinem Vater nicht sonderlich ähnlich, aber ich konnte ja auch nicht komplett so sein wie mein Vater.
Ich wollte es auch einfach nicht.
"Jap, ganz alleine und mit vielen Büchern.", beantwortete ich ihre Frage. Alleine lernen war etwas, was ich immer bevorzugte. Ich wurde von anderen immer abgelenkt, ich brauchte halt meine Ruhe. Die bevorzugte ich eigentlich immer. Das Schloss war mir immer viel zu überfüllt, ich war immer dankbar wenn in den Ferien weniger los war oder ich michh zu Hause endlich in mein Zmmer zurück ziehen konnte. "Zaubertränke und Astronomie muss ich noch lernen. Astronomie könnte länger dauern." Ich hatte es satt, die ganzen Sternbilder auswendig zu lernen. Aber es musste nunmal sein. Auch wenn es mir schleierhaft blieb, wozu ich das mal gebrauchen könnte.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 29.09.2017 21:12

Manchmal schien es fast als ob Bücher die besten Freunde meines Bruders wären. Andauernd war er nur am lesen, wenn ich ihn sah. Ich wusste, dass er mehr lernen musste als ich, aber trotzdem sollte er auch mal mehr runter kommen.
Vielleicht könnte ich ihn ja irgendwie noch dazu bringen, dass er den Abend lieber mit mir und den anderen verbrachte, anstatt allein über seinen Aufgaben zu versauern.
"Astronomie?", fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen.
Astronomie war eines der vielen Fächern, die ich nicht leiden konnte und demnentsprechend meist nach ganz hinten auf meine Prioritätenliste setzte.
"Dabei werde ich dir wohl kaum helfen können, aber falls du fragen in Zaubertränke hast, weißt du ja, wo du mich findets.", antwortete ich mit einem leichten Lächeln.
Wahrscheinlich würde er meine HIlfe nicht brauchen, er war schließlich kein Kleinkind mehr, aber das Angebot wollte ich ihm wenigstens machen.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 29.09.2017 21:28

Ich verdrehte genervt die Augen, Astronomie war so gar nicht mein Lieblingsfach. "Ich weiß gar nicht, warum ich das überhaupt gewählt habe. Das ist extrem langweilig." , meinte ich. Ich bereute es wirklich, dieses Fach gewählt zu haben. Es langweilite mich zu Tode und es brachte mich kein Stückchen weiter. Dennoch hatte ich es auf meinem Stundenplan stehen und ich wollte im allgemeinen gut sein und nicht mit einem Fach negativ auffallen.
Ich nickte. "Vielen Dank. Aber das Fach fällt mir selber ganz leicht. Ich muss nur einen kleinen aufsatz bis zum Wochenende schreiben." Zaubertränke hatte ein System, viele Abläue waren gleich und sie wiederholten sich. Und solche systeme zu lernen war wirklich einfach. "Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust darauf. Wollen wir vielleicht was trinken gehen?" Das wäre mir durchaus lieber. Einmal das Schloss verlassen und die ganzen Schüler nicht sehen und hören.
Ich wusste, dass meine Schwester mir gerne bei Zaubertränke helfen würde. Aber ich nahm ungern ihre Hilfe an. Es gehörte sich einfach nicht.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 02.10.2017 17:25

"Astronomie hat eben einfach keinen tieferen Sinn.", stimmte ich meinem Bruder zu, "Das ist alles nur Schwachsinn."
Als ob die Konstellation von irgendwelchen Sternen und Planeten wirklich etwas zu sagen hatte. Das wagte ich doch zu bezweifeln.
Ich war nun einmal ein rational denkender Mensch, weshalb ich nur an Dinge glaubte, die man mir vor die Nase halten konnte.
Das Jack mein Angebot wegen Zaubertränke ablehnte war mir ja eigentlich schon im Vorraus bekannt gewesen.
Er ging seit Jahren auf diese Schule und noch nie hatte er mich wegen so etwas um Hilfe gebeten.
Es hätte mich also sehr gewundert, wenn sich das so plötzlich geändert hätte.
Also nickte ich nur.
"Was trinken gehen?", wiederholte ich seine Frage und zog dabei, wie so oft meine Augenbrauen hoch.
Es war nicht die Frage, die mich stutzig machte - trinken tat ich oft genug - sondern mehr die Tatsache, dass Jack sie stellte.
Mein Bruder war was trinken anging eigentlich derselben Meinung, wie ich, aber ab und zu vergaß ich eben, dass er schon mit mir rinken konnte und nicht mehr ein kleines Kind war.
"Klar, gerne.", antwortete ich dann.
Jede abwechslung war mir willkommen und aus Hogwarts zu verschwinden für ein paar Stunden klang gut.
"Nehmen wir einen der Geheimgänge.", schlug ich vor.
Schließlich ging ich seit vielen Jahren auf diese Schule und kannte mich mittlerweile sehr gut hier aus.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 02.10.2017 18:38

"Es bringt mir auch nichts. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr abwählen kann." Das wäre vermutlich das erste, was ich nächstes Schuljahr machen würde. Es steckte zwar auch ein System hinter, aber ich kannte keinen Beruf, der Astronimie brauchte und der sinnvoll war.
Aber ich schätzte gerne Berufe mal als unnütz und unsinnig ein. Weil sie einfach nicht das waren, was ich mir unter einen vernünftigen Beruf vorstellte. Aber irgendjemand musste ja die unbeliebteren Berufe machen.
Ich wäre mir etwas komisch vorgekommen, wenn ich jemals die Hilfe meiner Schwester angenommen hätte. Zumindest was Thema Schule betraf. Ich wollte mich selber durchkämofen und unter Beweis stellen. Ich würde sie nur annehmen, wenn ich wirklich gar nicht mehr weiter wusste.
Meine Schwester schien des öfteren zu vergessen, dass ich kein kleiner Junge mehr war. Zumindest kam es mir so vor. Auf meine Frage hob sie nur die Augenbrauen an. Die Wiederhilung der Frage bestätigte meinen Verdacht. Aber was solls, ic war schließlich der Jüngere von uns beiden. Dennoch stand mir gerade der Sinn danach, das Schloss zu verlassen.
"Ja.", antwortete ich ihr deswegen. Ich trank nicht oft, aber dennoch tat ich es ab und zu ganz gerne. "Gut." Ich stopfte meine Bücher in meinen eh schon vollen Rucksack und schulterte ihn dann. Wahrscheinlic würde ich ihn auf den Weg aus dem Schloss in irgendeine Ecke stellen, an den ich ihn gleich wieder finden würde. "Okay, du führst.", meinte ich. Ich kannte nicht viele Geheimgänge. Deswegen wäre es klüger, wenn sie einfach vorraus gehen würde und ich ihr einfach folgte.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 03.10.2017 17:57

Ich nickte zsutimmend.
Es war wahrscheinlich wirklich das beste, wenn er es abwählte. Hatte ich damals schließlich auch gemacht und bereut hatte ich es nie.
Ich bezweifelte stark, dass mich irgendein späterer Arbeitgeber jemals fragen würde, ob ich denn auch Astronomie gehabt hatte. Und genau deshalb hatte ich es nicht eingesehen dieses Fach noch länger zu belegen. So hatte ich jetzt wenigstens ein bisschen mehr freizeit.
Freizeit, die man an momenten wie diesen nutzen konnte um einen trinken zu gehen.
"folg mir einfach.", nickte ich und setzte mich in Bewegung.
Ich überlegte noch, welchen Geheimgang ich wählen sollte. Am besten einen der in den nicht ganz so oft genutzten Korridoren lag.
So war die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden geringer.
Meine Wahl fiel letztendlich auf einen Geheimgang hinter einer Statue.
"Hier lang.", bedeutete ich Jack mit einer Handbewegung.
Mit einer weiteren öffnete ich den Zugang zu dem Tunnel. Drinnen war es dunkel und es roch auch nicht besonders gut, aber um nach Hogsmeade zu kommen würde es reichen.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 03.10.2017 19:29

Ich folgte meiner Schwester, sie kannte sich besser im Schloss aus. Während ich ihr folgte, schaute ich mich immer wieder um. Ich suchte nach einen Platz, an dem ich meinen rucksack abstellen konnte. "Alles klar.", bestätigte ich meiner Schwester noch damit sie nicht genervt sein wprde und damit sie wusste, dass ich ihr folgte.
Ich hatte wenig Lust, dass sie gleich schon genervt sein würde oder gereizt. Das war kein guter Start.
Schließlich schlüpfte ich hinter die Statue durch, ganz am Anfang stellte ich meinen Rucksack ab. Wesentlich besser, wenn kein Gewicht am Rücken hing. Ich streckte mich einmal, holte meinen Zauberstab heraus und machte uns Licht. Es roch nicht wirklich gut, aber ich hatte nicht erwartet, dass der Gang nach einer blühenden Wiese riechen würde. "Na ann wollen mir mal.", murmelte ich vor mir hin und ging an, den Weg zu folgen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum