Eingangshalle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cara
Gelöschter Benutzer

Re: Eingangshalle

von Cara am 18.10.2017 23:57

„Ich hab mal einen Bären gesehen, als ich mit Freunden zelten war. Ist aber lange her." Antwortete ich nachdenklich. Es war ein alter Braunbär gewesen, aber dieser hatte sich nicht für uns interessiert. Vermutlich waren wir auch viel zu weit weg gewesen und er war nur auf der Durchreise. Es war trotzdem ein Erlebnis was ich nicht so schnell wiederholen wollte. Als er seinen Patronus erwähnte, musterte ich ihn neugierig.
„Wow, du hast echt einen Patronus? Also, einen richtigen mit Gestalt? Wow, ein Panda? Wie cool." Plapperte ich begeistert drauf los. Ich hab es nie geschafft, einen richtigen Patronus zu erzeugen. Keine Erinnerung war wohl glücklich genug gewesen. Irgendwann hatte ich es einfach aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich keinen Patronus erzeugen konnte. Für einen kurzen Moment überkam mich der Neid, dass er in der Lage war einen zu erzeugen, aber recht schnell schluckte ich ihn wieder runter. Es würde doch nichts daran ändern, dass ich zumindest in diesem Zauber verdammt untalentiert war.
„Klar, gefährlicheren Dingen, wie Vampir-wrestlen können wir uns ja später widmen." Sagte ich und zwinkerte ihm verspielt zu. Es schien so, als hätte ich ein gewisses Talent Jeff zu überfordern. Denn er brauchte einen Moment alles zu verarbeiten um mir dann vernünftig zu antworten. Vielleicht war ich auch viel zu neugierig.
„Klar, Ländereien sind wesentlich gemütlicher." Stimmte ich schulterzuckend zu.
Ich lachte leise und boxte ihm sanft gegen den Arm. „Ich bin nicht einfach so plötzlich abgedüst. Ich hatte noch... Erledigungen zu... erledigen." Versuchte ich mich langsam zu rechtfertigen, doch ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung was ich damals in der Winkelgasse gesucht hatte. War ich nicht mit meiner Mutter und meiner einen Schwester da gewesen? Vermutlich, denn meistens sah ich keinen Grund shoppen zu gehen.
„Meine Ferien waren... Anstrengend. Viele Geschwister, da hat man eben keine Minute Ruhe und ab und zu gab es Familientreffen, blablabla. Nichts Spannendes eigentlich. Die ersten Schultage habe ich versucht nicht allzu sehr zu verschlafen." Sagte ich leise lachend und zuckte mit den Schultern. Als er das Thema Ortswechsel wieder ansprach nickte ich kurz. Also war er wie ich, ein ewiger Single. So wie ich. Scheint so als hätten wir doch eine große Gemeinsamkeit. Ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen sollte oder nicht. Vermutlich eher nicht, denn er schien nett zu sein und hatte bestimmt eine ebenso nette Freundin verdient. Stattdessen wurde er von so jemanden wie mir entführt.
„Klar, wir können hier natürlich mitten in der Halle stehen bleiben und dabei alle paar Minuten von irgendwem angerempelt werden." Sagte ich schulterzuckend. „Na komm mein Großer, lass uns einen cooleren Ort suchen." Sagte ich und winkte mit einer Hand kurz zur Tür.
„Übernimm du die Führung, ich bin dieses Mal dein kleines folgsames Lamm. Was vielleicht viel redet." Sagte ich lächelnd.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

von Jeff am 18.10.2017 19:04

Ich hätte mir selber in den Arsch treten können, dafür dass ich das mit dem Bären gefragt hatte. Ich schüttelte den Kopf „Nein lieber nicht, ich hab's nicht so mit Bären, auch wenn mein Patronus ein Pandabär ist. Um jegliche anderen Bären mach ich lieber einen großen Bogen.", meinte ich ein bisschen verlegen. Auch wenn ich wusste dass sie mich nicht ernsthaft aufzog, war mir die Situation schon unangenehm. Ab und zu hasste ich es das ich eher zu der schüchternen Sorte bin. Ich stand mir deswegen oft selbst im Weg...
„Also besser etwas weniger gefährlicheres, wenn es dir nichts ausmacht.", lächelte ich sie leicht an und versuchte das mit dem Bären einfach zu überspielen. Jedoch wäre das gar nicht nötig gewesen denn plötzlich sprudelten nur so Fragen aus ihr. Kurzzeitig wusste ich nicht welche ich zuerst beantworten sollte. Okay einfach nach der Reihe abarbeiten. „Naja so mitten in der Eingangshalle is auch ein bisschen ungemütlich Wir könnten und auf den Ländereien gemütlich machen und dort wär es sicher besser, als hier wo so viele Leute rumrennen." Okay was war das nächste gewesen „Wenn ich mich recht erinnere bist du doch letztens in der Winkelgasse so plötzlich abgedüsst.", grinste ich sie an. „Meine restlichen Feerien waren aber recht angenehm, ich war bei einen Kumpel gewesen, auch meine erstes Schultage waren recht angenehm, nur viel zu viele Hausaufgaben für meinen Geschmack, bei dir so?", fragte ich gleich die Gegenfrage, ließ sie aber nicht zu Wort kommen, denn ich hatte ja noch Fragen ihrerseits zu beantworten. „Und eine Freundin? Nein ich bin und bleibe anscheinend ein ewiger Single.", zuckte ich die Schultern. Hier ersparte ich mir die Gegenfrage, sie schien auch niemanden zu haben, sonst würde sie sich nicht so über die anderen aufregen. „Ich glaub ich hab alles beantwortet.", überlegte ich laut. „Also wie sieht's aus Ortswechsel, oder willst du hier stehen bleiben?", fragte ich sicherheitshalber noch mal nach.

Antworten

Cara
Gelöschter Benutzer

von Cara am 18.10.2017 00:58

Jeff schien sichtlich überfordert und überrascht, dass ich ihn seiner vorherigen Gesprächspartnerin einfach weggenommen hatte. Hey, wenn ich was wollte, dann sollte ich es mir nehmen. So wurde es mir schon als kleines Kind eingetrichtert. Oder ich hatte es so verstanden. Wie auch immer.
„Hey, Großer." Sagte ich und lächelte ihn fröhlich an. Als er mich fragte, was ich vor hatte und ob er wirklich mit einem Bären rechnen musste, lachte ich leise und zuckte mit den Schultern. Denn um ehrlich zu sein, ich hatte nicht soweit geplant. Ich hatte nicht mal damit gerechnet, dass er sich so einfach entführen ließ. Die meisten sträubten sich gerne mal, aber nicht er.
„Sicher, wenn wir einen Bären finden, dann solltest du dir schon Gedanken machen." Ging ich auf seine Frage ein und lächelte ihn an. „Natürlich können wir uns auf die Suche nach einem Bären begeben, wenn dir der Sinn nach Action steht?" bot ich ihm an, wobei ich nicht selber darauf scharf war, von einem Bären zerfleischt zu werden. „Naja, wir könnten auch etwas weniger gefährliches machen. Oder wir fangen einfach an und du erzählst mir, wie es dir ergangen ist? Immerhin habe ich dich seit Monaten nicht gesehen. Du warst wie vom Erdboden verschluckt." Erzählte ich einfach frei heraus. „Irgendwas spannendes in den Ferien passiert? In deinen ersten Schultagen? Hast du auch eine Freundin, so wie der Rest der Schule es anscheinend zu haben scheint?" fragte ich und blickte zu Boden, als sich etwas schnurrend um meine Beine wandte.
„Hallo, mein Hübscher." Begrüßte ich Simon lächeln und beugte mich auch sogleicht nach unten um die den verschmusten Haustiger durchs flauschige Fell zu streicheln.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

von Jeff am 18.10.2017 00:45

Leicht in Gedanken beobachtete ich wie Zelda Simon über den Kopf strich. Vielleicht war ich nicht gerade der beste Ansprechpartner was Hausaufgaben angeht. Ich meine ich schlaf bei den meisten wirklich ein. Wie ich es nach Ravenclaw geschafft hatte wusste ich nicht wirklich. Na gut, ab und zu traten mir die anderen in meinen Hintern damit ich doch nicht was zusammenbekam, sonst wäre ich schon in der ersten Klasse sitzengeblieben.
Plötzlich hörte ich jemanden nach mir schreien, naja nicht unbedingt nach meinen Namen, aber sonst kam wohl niemand anderes in Frage. Ich drehte mich zu der Stimme um, eigentlich um denjenigen der mich so nannte, eine reinzuwürgen. Doch die Worte blieben mir im Hals stecken als ich Cara sah wie sie auf und zu hopste. Okay, sie hat das wohl nicht böse gemeint, so wie ein paar andere Schüler immer, dennoch war ich ein wenig mit der Situation überfordert, hatte ich nicht wirklich Zeit zu reagieren. Denn im nächsten Moment hatte sich Cara bei mir untergehakt und zog mich aus der Halle.
Kurz drehte ich mich noch einmal um und sagte zu Zelda „War schön mi dir zu reden, aber anscheinend werde ich gerade entführt."
Dann waren wir auch schon aus der Großen Halle draußen. Mit meiner freien Hand, kratzte ich mir leicht verlegen am Hinterkopf. „Also, ehm, Hi.", sagte ich immer noch ein bisschen durch den Wind. „Was hast du mit mir vor? Muss ich wirklich vor einen Bären Angst haben?", fragte ich das erste was mir in den Sinn kam. Erst als die Worte gesprochen waren, merkte ich wie dumm sich das gerade angehört hatte. Als ob sie mich einen Bären zum Fraß vorwerfen würde. Toll!
Nicht einma fünf Minuten udn ich blamier mich schon, ist wohl ein neuer Rekord! Dann spürte ich auch schon Simon zwischen meine Beine, er schmiegte sich an mich schnurrte und machte dann bei Cara weiter. Na Hauptsache Simon war zufrieden.

Antworten

Jericho
Gelöschter Benutzer

von Jericho am 12.10.2017 23:03

Ich war gerade auf dem Weg auf die frische Luft, ich kam einfach nicht oft genug dazu als Animagus durch die Lüfte zu gleiten, doch heute schien ein guter Tag dafür zu sein mich auszupowern. Da es eher stürmisch war, musste ich nicht lange fliegen, bis es an meinen Kräften zerrte. Ich liebte es einfach gegen den Wind anzukämpfen! Doch als ich durch die Eingangshalle ging, kam ich auf eine ganz andere Idee. Ich sah Ragnar, mit dem hatte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Also ging ich auf ihn zu, er schien gerade laufen gehen zu wollen, seiner Kleidung zu urteilen und tappte ihm von hinten auf die Schulter. „Hey Ragnar, wir sollten uns mal unterhalten. Über Kate. Laufen wir ein Stück.", war alles was ich sagte bevor ich raus ging. Er würde mir schon folgen, vor allem wenn es um Kate ging.

----------------> Ortwechsel: Wege der Ländereien, Thread frei!

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 12.10.2017 22:49

Heute Morgen war ich nicht dazu gekommen, laufen zu gehen. Das lag nicht daran, dass ich nicht rechtzeitig wach geworden war. Es lag vielmehr daran, dass Kate noch bei mir gewesen war und ich die Zeit mit ihr vor dem Unterricht noch genießen wollte.
Sie war die einzige Person, mit der ich hier in Hogwarts mein Bett teilte. Und es machte mir absolut nichts aus. Es störte mich nur, dass noch andere in meinem Schlafsaal schliefen.  So konnte ich nicht unbedingt das tun, was ich mit ihr vor hatte. Es war etwas ärgerlich aber auch dafür würden wir einen weg finden.
Trotzdem war es ein schönes Gefühl, neben Kate aufzuwachen.
Ich hatte die Zeit mit ihr so lange ausgekostet wie möglich und deswegen wollte ich mich jetzt nach dem Unterricht auf den Weg nach draußen machen um meine Laufrunde nachzuholen.
Es war eine schöne Angewohnheit, um den See zu laufen und meinen Kopf frei zu bekommen.
Ich befand mich gerade auf den Weg nach draußen, trotz des stürmischen Wetters in luftiger Sportkleidung. Ich kam die Treppe runter gelaufenund befand mich nun in der Eingangshalle.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 20.07.2017 00:30

Er würde mir davon abraten? Er. Wohl eher unser Vater. Verächtlich schnaubte ich und ballte die Hände zu Fäusten. Unser Idiot von Vater hatte noch nie was auf die Reihe gebracht. Also warum fing et gerade jetzt an, wo ich geflogen war sich für seinen Sohn zu interessieren? "Ich hasse diese Schule... Seth... ich will hier nicht sein. Ich kenne niemanden hier... ich... du solltest es wissen, dass es mir einfach schwer fällt irgendwie Kontakt zu andren aufzubauen und... naja... auch wenn ich wieder Quidditch spielen kann... es... es wird nie ein Zuhause für mich sein, wie Ilvermorny war", murmelte ich und fing an mich mit meinen Fingern zu beschäftigen. Ich wollte nicht nach über einigen Monaten wieder in alte Verhaltensmuster fallen. Ich hatte diese Aggressionen so gut in den Griff bekommen und jetzt? Der Umzug, die neue Schule, so viele neue Schüler und Lehrer machten mich fertig. Steigerten wieder meine Aggressionen und auch meine Hysterie Anfälle.
Ich zuckte die Schulter immer noch hielt ich meine linke Hand mit der rechten fest und fummelte an meinen Nägeln herum. Ich wollte nicht die Kontrolle verlieren. Seth sag was. Hilf mir. Stilles flehen, was er alleine anhand meiner Blicke verstehen würde. "sie nehmen dich wieder. Jeder tut das. Du bist ein verdammt guter Schüler und so was von...", mitten im Satz brach ich ab. Drehte mich kurz von ihm weg um mich zu sammeln. Verdammt. Ich sollte es doch besser im Griff haben dachte ich. "E- einer", stammelte ich während ich mich weiterhin mit meinen Nägeln beschäftigte und hoffte, dass ich einfach zu abgelenkt gleich sein würde, wenn er wieder mit mir sprach. Er schaffte es sowieso als einer der wenigsten, am aller besten mich durch diese Situationen zu bringen.

Antworten

Seth
Gelöschter Benutzer

von Seth am 18.07.2017 00:37

Man könnte meinen, er wolle mir gleich an die Gurgel gehen, nur weil ich existierte. Ja, er neigte zu hysterischem Verhalten und seit unserem Umzug habe ich das dumpfe Gefühl, es hat sich noch mehr verschlimmert.
Gefühlt steigerten sich seine Wutanfälle auf täglich, aber das war nur meine Einschätzung. Könnte auch sein, dass es nur einmal die Woche war. Zeit ist relativ, ein so zerbrechliches von Menschenhand geschaffenes Konstrukt, was ihnen nur das Gefühl geben soll irgendwas kontrollieren zu können.
"Ich würde dir davon abraten." antwortete ich mit monotoner Stimme und sah kurz durch die Halle. "Dad würde dich umbringen, wenn du wieder von der Schule fliegst. Und mich im übrigen auch, weil ich dich nicht davon abgehalten habe." Vermutlich würde mir die ganze Schuld zugeschoben werden. Immerhin hätte ich doch so weit denken können, dass wenn Thane dies und jenes tut, er fliegen wird. Und danach? Hieß es für uns beide nach Durmstrang? Bloß nicht. Hab nur gehört, dass es dort bitterkalt sein soll. Darauf konnte ich eigentlich verzichten.
"Wer weiß, ob die mich wieder an Ilvermorny aufnehmen würden. Wir sind mitten im Jahr gegangen und jetzt wieder zurück. Käme mit Sicherheit nicht gut." sagte ich schulterzuckend. "Vorausgesetzt deine Freunde sind noch auf der Schule. Zwei von denen sind doch auch geflogen, wenn ich mich recht entsinne." sagte ich langsam.

Antworten

Thane
Gelöschter Benutzer

von Thane am 17.07.2017 07:52

Als ich Seths Stimme hörte schreckte ich aus meinen Gedanken hoch. Langsam blinzelte ich ihn an und nickte kurz als er was von nicht gegen die Wand schlagen sagte. Jaja. Belehr mich nur Idiot. Warum war er überhaupt hier? Wollte er schon wieder Babysitter spielen und mich kontrollieren, was ich so in meiner Freizeit anstellte?
Seth wusste wie immer, dass ich gerade mal wieder miese Laune hatte, okay wäre ja auch seltsam, wenn er es nach 17 Jahren, die ich mit diesen Typen verbracht hatte immer noch nicht wusste wann er mich einfach in Ruhe lassen sollte. Als er sich dann erhob und zu mir setzte während er mir eine Frage stellte Schnaubte ich verächtlich. "Glaub mir, ich bin immer noch am herausfinden, wie ich hier fliegen kann. Du kannst ja dann wieder nach Ilvermorny gehen. Zurück zu deinen Freunden. Und meinen kannst du sagen ich vermisse sie n bisschen", murmelte ich.

Antworten

Seth
Gelöschter Benutzer

von Seth am 17.07.2017 03:51

Ich lungerte schon seit Stunden in der Eingangshalle herum, denn zu dieser Zeit war es der ruhigste Ort den Hogwarts zu bieten hatte. Eines musste ich diesem Schloss schon lassen, es gab genug Orte die ruhig und still waren, sodass man in Ruhe ein Erholungsnickerchen, vom Erholungsnickerchen machen konnte. Und hier war ich auch sicher, vor aufgedrehten Mädchen die der Meinung waren mich alle paar Minuten zu wecken.
Als alles andere als elegante Schritte durch die Halle hallten wurde ich doch noch wach. Ich hob leicht den Kopf und erblickte meinen Bruder, welcher sich auf den Boden setzte und seinen Kopf regelrecht gegen die Wand knallen ließ. Ja, Wände waren hart, wusste er jetzt auch.
"Du solltest deinen Kopf nicht gegen die Wand schlagen." sagte ich trocken und fuhr mir durch meine zerzausten Haare. Thane war mies drauf, ich musste ihn nicht mal direkt ansehen, ich wusste es einfach, dass seine Laune heute wieder blendend war, wie die eines Drachenweibchens in Brutzeit.
Ich stand auf und schlenderte langsam zu ihm rüber, als hätte ich alle Zeit der Welt. Die hatte ich ja auch, genau genommen. "Wieder miese Laune, weil du deinen Willen nicht bekommen hast?" fragte ich und setzte mich langsam neben ihm auf dden Boden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum