Eingangshalle
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Eingangshalle
von Regina am 31.10.2017 14:38Ich sah ihn gespielt dankbar an, so, als hätte er mir gerade mein verlorenes Haustier zurück gebracht. „Du bist wirklich ein Held." Nachdem ich meine Worte ausgesprochen hatte, konnte ich mir ein leises Lachen nicht verkneifen.
Ich nickte, als ich seine Worte hörte. „Der Unterricht hat länger gedauert? Hast du etwa was angestellt?", fragte ich ihn neckend.
Ein Grinsen umspielte meine Lippen. Ich fand es immer wieder amüsant, dass Jayden auf meinen Scherz mit dem Fanclub einging. „Natürlich. Mit vollen Magen kann man dich schließlich auch viel besser anhimmeln."
„Ach, sieh an. Fragst du mich gerade nach einem Date, Jayden?" Natürlich wusste ich, wie er seine Aussage gemeint hatte, doch konnte ich mir Kommentare in diese Richtung einfach nicht verkneifen. Ich wusste, dass wir nur Freunde waren und er sich genau aus diesem Grund mit mir treffen und Zeit verbringen wollte. „Da kann ich natürlich nicht nein sagen." Diese Antwort war zwar immer noch scherzend, aber ernster gemeint, als die davor. Ich wollte sehr gerne mit ihm Zeit verbringen, mochte ich seine Anwesenheit immerhin ziemlich gerne.
Nach und nach füllte sich der Eingangsbereich mit immer mehr Leuten, welche alle durcheinander sprachen und ich merke, dass ich doch etwas Hunger bekam. Ich sah kurz an Jayden vorbei, um zur großen Halle zu schauen. „Da du gerade eh auf dem Weg warst; wollen wir vielleicht zusammen essen?" Eigentlich war es nicht erlaubt an den Haustischen der anderen zu sitzen, doch daran hatte ich mich noch nie gehalten, hatte ich schließlich auch Freunde, die nicht in Gryffindor waren, wie Jayden zum Beispiel. „Dem Ravenclaw-Tisch fehlt noch eine hübsche rothaarige Gryffindor, finde ich." Mein Tonfall wurde kurz etwas nachdenklich, so, als würde ich mir gerade vorstellen, wie langweilig sein Haustisch doch ohne mich wäre. „Sofern du nicht schon deinem Fanclub verabredet bist und sie nur darauf warten, dass ihr Vorbild endlich das hübsche Mädchen im Flur stehen lässt und sich zu ihnen gesellt.", hing ich schmunzelnd hinten dran.
I W A N T S O M E T H I N G J U S T L I K E T H I S
SOME SUPERHERO SOME FAIRYTALE BLISS JUST SOMETHING I CAN TURN TO SOMEBODY I CAN KISS

I've been reading books of old. The legends, and the myths. Achilles, and his gold. Hercules, and his gifts. Spiderman's control and Batman with his fists. And clearly I don't see myself upon that list. She said, where'd you wanna go? How much you wanna risk? I'm not looking for somebody with some superhuman gifts.
Jayden
Gelöschter Benutzer
von Jayden am 31.10.2017 15:54"Ich bin nur dein Held und eile dir steht's zur Rettung", das war jetzt eine perfekte Steilvorlage um mal wieder mein viel zu großes Ego zu präsentieren und mit einem sehr ernsten Blick deutete ich eine ehrfürchtige Verbeugung an, ganz als wäre ich ihr Ritter, der nur sie beschützte. Doch dann blickte ich sie gespielt gekränkt an und schüttelte scheinbar fassungslos den Kopf.
"Wie kannst du nur denken, dass ich etwas angstellt hätte? Ich bin die Unschuld vom Lande und der vorbildlichste Schüler, den Hogwarts je gesehen hat", sagte ich im tadelnden Tonfall, konnte jedoch nicht lange ernst bleiben, da ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. "Nein, es lag ausnahmsweise nicht an mir, einer von den großartigen Strebern wollte noch unbedingt eine Menge Fragen beantwortet bekommen und das mussten wir alle zusammen ausbaden", erklärte ich ihr dann doch die Tatsachen.
"Das will ich doch auch meinen. Man soll mir ja nicht nachsagen, dass ich mich nicht um meine Fans kümmere", gab ich mit einem vergnügten Funkeln in den Augen zurück.
"Aber sicher doch. Es ist doch der Traum von jedem Mädchen hier den großartigen Jayden zu daten", manchmal fragte ich mich selbst ob ich irgendwann mal drohte abzuheben, weil mein Ego inzwischen immens gewachsen war und mir kaum einer einen Dämpfer verpassen konnte. Mir war es egal ob mich die Mädchen anhimmelten weil sie nur auf meine Veelagene ansprangen oder weil sie meine Art vielleicht nicht schlecht fanden. Im Grunde war das unwichtig, denn ich wollte nur meinen Spaß und eine angenehme Schulzeit, die ich somit auf jeden Fall hatte. Aus welchem Grund die Schwärmerei dann kam war daher zweitrangig. Ich folgte ihrem Blick und nickte auf ihre Frage hin.
"Ich würde dir ja anbieten alles zu zahlen, aber das wäre hier wohl gelogen", meinte ich überlegend. Das war eins der Dinge weshalb ich Regina so gern hatte. Ich musste nicht nachdenken wie etwas bei ihr ankam, dann sie verstand was ich ernst meinte und was ich nur zum Spaß sagte, auf den Spaß ging sie auch häufig direkt ein, was für Umstehende sicher manchmal so wirkte als ob wir was miteinander hätten, was mich jedoch nicht besonders kümmerte, denn auf die Meinung von Fremden hatte ich noch nie viel Wert gelegt.
"Da hast du allerdings recht. Eine Schönheit wie dich sollten wir jeden Tag am Ravenclaw-Tisch sitzen haben", stimmte ich ihr zu und gerade meinte ich das zum größten Teil sogar ernst. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen sie immer um mich herum zu haben, was ich jedoch nicht laut sagte. "Falls sie darauf warten können sie das gerne weiterhin tun. Ich nehme dich mit zu unserem Tisch ob sie es nun wollen oder nicht", gab ich zur Antwort und machte grinsend eine einladende Geste in Richtung der Großen Halle.
Mia
Gelöschter Benutzer
von Mia am 02.11.2017 00:04Eigentlich wollte ich nach draußen gehen, die Luft genießen und mich an einen ruhigen Ort setzen. Doch ich verharrte in der Eingangshalle, wegen ihm. Ich kannte nur seinen Namen ‚Jake Harrington'. Er stand in der Ecke und schrieb anscheinend irgendetwas in sein kleines Buch, seit Tagen beobachtete ich ihn nun und er tat es immer wieder, immer sah ich ihn an einem anderen Ort und er war meistens dabei irgendetwas in dieses Büchlein einzutragen. Er war mir ein Geheimnis, meine Gedanken drifteten ab, ich konnte nicht anders als den verbotenen Gedanken nachzugehen und von ihm zu schwärmen. Was er wohl da rein schrieb? Und warum er wohl so süß war? Nein! Sofort verbat ich mir diesen Gedanken, er war unrein, dafür müsste ich sofort 5 Ave Maria beten! Oder machen wir 10 daraus und ich bleib noch eine Weile hier...Ich seufzte und sah weiter zu ihm, mein Mund war leicht offen und ich verfiel wieder meiner sündigen Träumerei.
Jake
Gelöschter Benutzer
von Jake am 02.11.2017 00:18Die Eingangshalle war schon ein schöner Ort, viele Leute, viele Geheimnisse. Ich war nicht wirklich jemanden bestimmten am Analysieren, sondern schrieb einfach verschiedene Verhaltensmuster von verschiedenen Personen auf. Manche waren interessanter als andere. Manche der Personen waren sogar auf meiner Liste. Ich sollte mich mal wieder an Selina heften, vielleicht gab es was Neues über Collin?
Ich sah von meinen Notizbuch auf und sah schon wieder dieses Mädchen, wie war nochmal ihr Name? Irgendwas mit M oder so, keine Ahnung. Was ich wusste war. Kurz blätterte ich ein paar Seiten zurück unter der zum Buchstaben M. Ah genau Mia Darwson. Nicht interessant genug, sehr religiös Mauerblümchen und brav bis zum geht nicht mehr. Wieso also beobachtete sie mich?
Ich schloss mein Buch, das musste ich nachgehen, vielleicht sprang ja doch was bei ihr heraus. Dieses Verhalten war unüblich für sie, jedenfalls hatte ich notiert das sie sehr unauffällig war und das wiedersprach diesem Gestalke doch sehr. Aber wie sagt man immer Stille Wasser sind tief, vielleicht dieses auch?
Lässig stieß ich mich von der Wand ab, währen ich mich ihr näherte ließ ich meine Augen zu einem intensiven Eisblau werden. Ein Zeichen von Reinheit und ein süßes braves Lächeln zierte mein Gesicht. Hier musste ich mit Fingerspitzengefühl arbeiten, sonst würde ich sie nur verscheuchen.
Zum Glück hatte ich ihren Namen nachgeschlagen, jemanden mit den Namen anzusprechen war wichtig, da kam sich die Person gleich viel wohler vor, denn man kannte sie.
Vor ihr kam ich zum Stehen. „Hey Mia.", begrüße ich sie und zwinkerte ihr zu. „Kommt es mir nur so vor, oder verfolgst du mich? Nicht das ich es schlimm finde nein, es ist irgendwie süß.", sagte ich etwas verlegen. „Mich würde nur wundern wieso?" Hoffentlich war das vorsichtig genug, noch verweichlichter konnte ich dann doch nicht werden. Aber bis jetzt hat mich mein schauspielerisches Talent noch nie in Stichgelassen.
Mia
Gelöschter Benutzer
von Mia am 02.11.2017 22:43Oh nein, erst zu spät bemerkte ich, dass er sich auf mich zubewegte, hatte er mich gesehen, oh nein, nein, das kommt dabei raus, wenn man solchen Gedanken nachhängt! Er kam zu mir her und sprach mich an, woher kannte er meinen Namen?! „H-Hey, Jake.", begrüßte ich ihn ebenfalls sichtlich nervös. Er hat mir sogar zugezwinkert, und seine Augen...noch nie habe ich so reine Augen gesehen. Und wie sagt man so schön? Die Augen sind das Fenster zur Seele und bei solchen Augen musste er doch nett sein. Etwas verlegen fragte er mich dann ob ich ihn verfolgen würde, daraufhin wurde ich natürlich sofort knallrot. Warte, hat er gesagt er findet es süß?! Er fragt sich also nur wieso? „Ä-Ähm, naja, weißt du...", druckste ich etwas verlegen rum. „Eigentlich bin ich ja nur zum Beten hier, d-du bist nur auch oft da, wo ich auch bin und naja, du bist dann meist etwas...ablenkend...", gab ich dann zu. Er wirkte so rein, so unschuldig, da waren meine Gedanken doch nicht falsch, oder? Dann war es doch keine Sünde? Nein, Begierde ist immer eine Sünde. Doch die Verlockung war zu groß, aber an einer normalen Konversation war doch nichts Schlimmes dran, oder? Nein, das war doch ganz normal, solange ich nichts Verbotenes tat. Ich lächelte ihn an, „Darf ich dich was fragen? Was machst du eigentlich hier?", fragte ich dann noch.
Jake
Gelöschter Benutzer
von Jake am 02.11.2017 23:33Sie wurde sofort rot, als ich sie als süß betitelte. Eindeutig naiv, das sah man ihr an, doch was hatte ich anderes erwartet? Wer bitte glaubst so stark an Gott und ist dabei nicht naiv? Aber egal, vielleicht würde ich das ausnutzen können? Wenn ich mich recht erinnere stand sie bei den meisten Lehrern auf der Lieblingsliste ganze weit oben, das könnte ich ausnutzen um mir freie Tage zu verschaffen. Die ich wirklich benötigte!
Dass sie hier betete ließ ich einmal unkommentiert, war besser so. Nicht das mir da doch etwas Unpassendes herausrutschte. „Anscheinend besuchen wir die gleichen Orte, die eine bestimmte Energie ausstrahlen.", meinte ich daraufhin. Dass sie mich in Wirklichkeit beobachtet hatte und das wusste, sagte ich nicht. In meinen Kopf bildete sich ein Plan wie ich sie um den Finger wickeln konnte.
„Auf deine Frage hin, ich schreibe Gedichte. A und zu sind ruhigere Orte besser und manchmal eben belebtere wie hier.", lächelte ich sie an. Manchmal überraschte mich mein Verstand selber, kein Wunder das ich in Ravenclaw gelandet war, bei solch brillanten Einfällen wie diesen.
„Hast du vielleicht Lust ein bisschen frische Luft zu schnappen? Beim See unten gibt es einen wunderschönen Ort, vielleicht würde er dir gefallen?", fragte ich sie dann und deutete nach draußen. Ich wollte nicht wirklich mir ihr hier zu viel gesehen werden. Mein Ruf sollte schon nicht daran leiden, mit ihr gesehen zu werden. Außerdem war alleine besser, dann würde auch sie sich wohl fühlen und wenn sie sich wohler fühlt gibt sie mehr preis von sich und das wiederum kommt mir zu gute.
Wie lange ich wohl diese Scharade aufrecht erhalten musste? Sie schien naiv aber wie sehr? Lange wollte ich nicht so auf Nettigkeit schauspielern. Ich musste den richtigen Zeitpunkt wählen, irgendwann würde sie schon das machen was ich sagte, ohne wirklich ein auf braven Buben zu machen.
Mia
Gelöschter Benutzer
von Mia am 02.11.2017 23:50Ich lächelte ihn an, „Ja die Orte haben wirklich eine ganz besondere Energie.", stimmte ich ihm dann zu. Die belebten Orte waren richtig lebendig, deshalb betete ich auch meistens bei diesen, sie waren von Energie durchströmt, einfach perfekt!
Gedichte? „Das machst du also. Was denn für eine Art von Gedichten und noch wichtiger, darf ich eines davon hören?", fragte ich gleich nach. Ich liebte Gedichte einfach, sie sagten so viel über einen Menschen aus und waren eine der höchsten Kunstformen. Sein Vorschlag mit der frischen Luft fand ich einfach nur toll und dann auch noch beim See!
„Ja, klar, uhm treffen wir uns in 5 Minuten nochmal vor dem Eingang? Ich muss nur noch ein paar Sachen holen, okay?", fragte ich ihn. Ich wollte sicherheitshalber eine Decke einpacken und musste mir was drüber ziehen, draußen war es kalt, außerdem würde es nicht schaden, noch ein paar Snacks einzupacken.
Oh, ich freute mich schon, er war einfach zu süß, nein falscher Gedanke, er war einfach ein netter, junger Mann den ich gerne besser kennenlernen würde. So jemand wie er war einfach nur super: traumhafte Augen, gut gebaut, schreibt Gedichte, ist nett zu mir...nein ich denke wieder falsch, heute Abend würden es 15 Ave Maria werden müssen!
Jake
Gelöschter Benutzer
von Jake am 04.11.2017 20:57Wie schon erwartet stimmte sie meinen Energiegerede zu. Anscheinend würde ich bei ihr nicht allzu viel Arbeit benötigen um sie mir gefügig zu machen. Doch das hieß nicht, dass ich nachlässig werden würde. Das wäre äußerst unprofessionell. Zum Beispiel musste ich mir jetzt irgendwoher Gedichte besorgen, aber naja. Wenn ich sie wirklich das brachte alles zu machen was ich sagte, war das ein kleiner Preis dafür.
Entschuldigend lächelte ich sie an „Sie sind leider noch nicht fertig. Ich starte jedes Jahr ein neues Buch, musst du wissen. Bis jetzt habe ich noch kein gutes fertig bekommen und ich will so jemanden wie dich nicht enttäuschen", kratze ich mir verlegen an Hinterkopf. „Aber mein nächstes fertiges Gedicht lese ich dir dann vor, okay?", lächelte ich sie an. Jetzt auf die Schnelle würde mir auch nichts einfallen und bevor ich einen Schwachsinn sagte musste eben eine Ausrede her.
Sie musste noch Sachen holen? Für was auch immer verstehen musste ich das jetzt nicht. Ich wollte doch nur ein wenig mit ihr reden ohne dabei von zu vielen Leuten gesehen zu werden, aber ich nickte brav „Ja okay ich warte dann hier. Lass mich aber nicht zu lange warten.", zwinkerte ich ihr noch zu und sah wie sie zum Gemeinschaftsraum der Huffis ging.
Ob das wohl eine gute Idee war sie zu wählen. Gut sie war naiv, aber das machte ihren Glauben an das Spaghetti Monster da oben noch fester. Mhm, das brachte mich auf noch eine Idee. Eine Idee um herauszufinden wie gut ich wirklich war, was ich ja nun einmal bin. Noch dieses Jahr werde ich die Kleine flachlegen! Komme was da wolle, da kann sie noch so viel beten oder was auch immer. Es war eine Herrausforderung an mich selbst, so wrde mir jedenfalls nicht langweilig werden!
Mia
Gelöschter Benutzer
von Mia am 05.11.2017 13:18Als er mir das mit seinen Gedichten erklärte und meinte er wolle jemanden wie mich nicht enttäuschen wurde ich leicht rot, er war so ein lieber Junge, wie kam es dass er sich für mich interessierte? Er schien mich jedenfalls zu mögen und das brachte mich zum Lächeln, ich hätte nie gedacht, dass der Junge auch so einen tollen Charakter hätte.
„Abgemacht, ich freue mich schon darauf.", meinte ich freudig, als er meinte er würde mir sein nächstes fertiges Gedicht vorlesen. Ich liebte Gedichte, es war einfach eine hohe Form der Kunst, die von den wenigsten geschätzt wurde, dabei brachte sie einen so guten Einblick in die Seele eines Menschen.
„Nein, keine Sorge, ich beeile mich!", meinte ich noch und machte mich schnell auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Mein Herz pochte den ganzen Weg, ich war so gespannt auf den Platz den er mir zeigen wollte. Im Schlafsaal angekommen zog ich mir schnell eine Jacke über und nahm meine Tasche in die ich noch eine kleine Tafel Schokolade und eine Packung Chips packte. Dann nahm ich noch eine Picknickdecke und stopfte sie ebenfalls in die Tasche.
Anschließend beeilte ich mich schnell zurück in die Eingangshalle und ging wieder zu Jake zurück. „So, fertig. Wollen wir?", fragte ich ihn etwas aufgedreht. Es kommt ja nicht oft vor, dass mich jemand zu so etwas einlud. Die meisten hielten sich von mir fern, oder mochten mich nicht, obwohl ich für alle nur das Beste will und jedem bei allem helfe wo es nur ging.
Jake
Gelöschter Benutzer
von Jake am 05.11.2017 17:25Was machte sie den nur? Vielleicht war sie auch einfach nur abgehauen, weil sie Angst bekommen hatte? Soviel ich wusste redete sie mit kaum jemanden und noch weniger mit Jungs. Da könnte es schon vorkommen dass sie nun die Angst gepackt hatte, schüchtern schien sie ja auch noch zu sein. Naja, ich sollte einfach abwarten, die fünf Minuten waren noch nicht um und meinen neuen Plan wollte ich ja um jeden Preis umsetzen.
Ich wusste auch schon zu welchen Ort ich sie bringen würde, zum Glück sielte heute das Wetter mit, es war recht sonnig nur ein wenig windig, was ich aber auch nutzen konnte. Ein Glück war ich so spontan! Als ich mich dann wieder dem Kellereingang zuwandte kam sie auch schon mit einer Tasche und total aufgedreht zu mir. Na da war aber jemand glücklich, das würde ja anscheinend wirklich einfacher als gedacht. Nur ein wenig Aufmerksamkeit und sie freute sich schon so sehr mit mir was zu unternehmen. Naja aufregen würde ich mich nicht.
Fröhlich lächelte ich „Ich warte doch nur auf die Süße." Dann nahm ich ihre Hand „Komm ich hab dir ja einen schönen Ort versprochen er ist einfach atemberaubend.", erklärte ich ihr Vorfreudig und führte sie auch gleich aus dem Schloss. Mein Weg führte mich direkt zum See, doch nicht zum Steg. „Es ist ein bisschen weiter weg, aber genau deswegen ist er umso schöner. Kaum ein Schüler geht dort hin, deshalb ist es dort so friedlich.", lächelte ich sie an und führte sie weiter.
Nicht das sie bedenken bekommt, es war ein wenig weiter weg. Wir mussten um den halben See laufen. Auf der anderen Seite gab es eine kleine Stelle mit einer Trauerweide. Ich hatte diesen Ort nur aus Zufall gefunden und ihn mir gemerkt genau für solche Fälle. Er war wirklich schön auch wenn mich sowas nicht so dermaßen interessiert, aber auch ich brauch ab und zu einen Ort zum Abschalten. Kurz bevor wir angekommen sind, drehte ich mich noch mal zu ihr um „Hoffentlich gefällt er dir.", grinste ich und ging dann die letzen Meter bis zum Baum. „Das ist er, mein Lieblingsplatz. Und wie findest du ihn?", fragte ich auch gleich neugierig. Es war schon anstrengend sich so zu verhalten, immer drauf zu achten sie ja nicht zu vernachlässigen, aber ich hatte mir ja ein Ziel gesetzt!
~~Ortswechsel Thread frei~~

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten