Vergangenheitsplay » 5
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gwyneth
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Gwyneth am 03.06.2017 23:23Energisch drückte Gwyneth die Tür des dre Besen auf und trat selbstsicher ein. Mit einer fließenden Bewegung schüttelte sie ihr, vom regen nasses, blondes Haar und sah sich kurz in dem Pub um. Ihr Blick fiel hierbei auf Alec, der an der Bar saß und etwas trank.
Sie stolzierte durch den Pub auf ih zu, wobei sie sich grob den Weg freiräumte.
Als ein Mann, den sie angerempelt hatte, sich nach ihr umdrehte und anfing ihr eine Predigt darüber zu halten, dass man so etwas nicht tat, verdrehte die Blonde nur die Augen und schenkte dem mann ein genervtes Lächeln.
Dann drängte sie sich an ihm vorbei zur Theke.
Dort angekommen ließ sie sich auf den Sitz neben Alec fallen.
"Dämliches Gesindel!", machte sie ihrer Wut luft, während sie dem Mann hinter dem Tresen mit einer Handbewegeung klarmachte, dass sie etwas zu trinken wollte.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Severus am 03.06.2017 23:30Ich beobachtete, wie sich Alec und Gwyneth zusammen setzten.
Ich stand auf, legte meinn Mantel über meinem Arm und ging zur Bar um mir ein Butterbier zu bestellen. Ich setzte mich und wartete.
Evan
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Evan am 03.06.2017 23:39{Ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir irgendwie eine Reihenfolge einhalten könnten, sonst wird das so unübersichtlich und ich muss, weil ich relativ lahm schreibe, ständig meinen Beitrag umschreiben .. :x}
Ich war noch nie ein sonderlicher Freund von Pünktlichkeit gewesen und man konnte eigentlich von Glück, oder auch von einer Ehre, sprechen, wenn ich mich mal weniger als eine Stunde verspäten sollte. In diesen Genuss kam jedoch meist nur mein bester Freund Alec, den ich schon mein ganzes Leben lang kannte und der für mich weniger mein Cousin mütterlicherseits, als mehr ein Bruder für mich war.
Während ich durch den Regen stapfte, ich hatte gerade noch einen uninteressanten Aufsatz für Verwandlung fertiggestellt, schaute ich auf die Uhr, die jeder Zauberer und jede Hexe zur Volljährigkeit erhielt. Doch hatte ich von meinen Eltern, natürlich, kein Standartmodell erhalten, sondern eine Sonderanfertigung. So war zum Beispiel das Familienwappen der Rosier als Hintergrundbild eingelassen und auf der Rückseite der Uhr das Motto Mundus Legibus Nostris Instructus eingraviert, welches übersetzt Die Welt nach unseren Regeln lautete. Angemessen hochtrabend für eine edle Familie wie die meine.
Ohne jedoch weiter meinen Gedanken an meine Uhr, Familienwappen und –mottos oder gar dem Regen zu verschwenden, stieß ich die Tür zum Drei Besen auf. Mit einer „höflichen" Verspätung von zehn Minuten, die mir einen willkommenen Auftritt verschafften. Ich fuhr mit einer Hand durch mein Haar, welches dank einem einfachen Wetterschutzzauber trocken geblieben war, ehe ich, mit einem leichten Schmunzeln auf meinen besten Freund und Anhängsel zu ging. Die einzige Aufmerksamkeit die ich dem Kellner zukommen ließ waren zwei aufgestellte Finger um zu symbolisieren, dass ich zwei Mal mein übliches Getränk wünschte. Eines für mich, eines für Alec, welcher, den beiden leeren Gläsern zu urteilen, bereits mit dem Trinken angefangen hat, ebenso wie Severus und Gwyneth, die jedoch noch volle Gläser vor sich stehen hatten. „Es ist unhöflich ohne mich mit dem Trinken zu beginnen.", waren meine ersten Worte an meine drei Mitschüler, ehe ich mich gegen die Theke lehnte. „Wäre es nicht bequemer, wenn wir uns an einen Tisch setzen würden?", stellte ich schließlich die Frage in den Raum und hob meine linke Augenbraue an, während ich auf mein Goldlackwasser wartete.
Gwyneth
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Gwyneth am 03.06.2017 23:44(Sollen wir dann vielleicht sagen Alec, Severus, Gwyneth, Evan? Also in der Reihenfolge wie wir bis jetzt hatten)
Severus
Gelöschter Benutzer
Alec
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Alec am 04.06.2017 00:07Ein leichtes Schmunzeln umspielte meine Lippen, als ich gerade im Begriff war wegen der eben erwähnten Dame, meinen Sitzplatz zu wechseln, doch stattdessen lief ich fast gegen Gwyneth, deren Anwesenheit ich gar nicht wirklich wahrgenommen hatte & verharrte in meiner Bewegung. Ohne das ich es steuren konnte, wanderte mein Blick an ihr runter & blieb an so manchen stellen länger hängen, was mich einen wehmütigen Laut ausstoßen ließ. ,,Dir auch einen schönen Abend, du siehst wie immer hinreißen aus, kann ich deine Laune irgendwie verbessern, indem ich dich auf einen Drink einlade?'' Doch ehe ich in den Genuss kam den vollen Gentleman mal raushängen zu lassen, kümmerte sich Gwyn bereits selbst darum. ,,Selbst ist die Frau,'' bemerkte ich mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. ,,Trotzdem würde ich behaupten, dass ein von mir spendierter Drink zehn Mal besser schmeckt.'' Hach, es war zum Mäuse melken, dass ich bei Gywnteh den Moment verpasste, den dafür mein holder bester Freund sofort erkannte & sie mir tatsächlich einmal vor der Nase wegschnappt hatte.
Doch bevor ich hier in Selbstmitleid zerfloss, bemerkte ich Severus, der gerade im Begriff war zur Bar zu gehen, allerdings sich nicht zu uns gesellte, was ich ganz schnell ändern wollte. So langsam kam ja mal Leben in die Bude, ok, dass an Severus zu messen war wohl nicht die beste Option, aber wenigstens konnte ich mit ein wenig Gesellschaft die Wartezeit versüßen. ,,Yo Sev, häng nicht so alleine rum. Ich weiß das du uns gesehen hast, komm her & zieh nicht so ein Gesicht, das Wetter ist schon beschissen.'' Ich ließ Severus keine Wahl & stand vom Tresen auf, ging geradewegs auf ihn zu, bevor ich ihm das Butterbier wegnahm & auf die Schulter klopfte. ,,Wir beißen nur auf Wunsch,'' meinte ich augenzwinkernd, ehe ich mein Augenmerk auf die Eingangstür richtete, die in diesem Moment aufflog. Automatisch breiteten sich meine Arme aus, die ich um meinen besten Kumpel schlang, dem ich dabei beherzter, als ich eigentlich wollte, auf den Rücken klopfte. ,,Du solltest von allen Anwesenden am Besten wissen, was ich von Anstand halte.'' Seinen Vorschlag annehmend nahm ich meinen Mantel, nickte Sev & Gwyn zu, ehe ich mich an einem freien Tisch niederließ.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Severus am 04.06.2017 00:19(vor ab, ich schreibe nie lange Romane. Verzeiht mir das, aber ich komme gerne zum Punkt. Yai, ich bin ein Schluckschlupf)
"Gerade wegen dem Wetter bin ich ja so mies drauf.", murmelte ich und sah, sie Evan die Bar betrat. Ich verdrehte die Augen. Die Kommentare konnte er sich sparen, ich ließ sein Kommentar über das beißen unbeantwortet und setzte mich zu Alec an den Tisch. Ich nahm mir mein Butterbier wieder. "Meins." Ich nahm einen kräftigen Schluck und genoss das Gefühl, dass etwas warmes meine Kehle hinunter floss. Sofort entspannte ich mich und lehnte mich zurück.
Alec wirkte auf mich eher wie ein Draufgänger, ein Draufgänger der bei den Mädels beliebt war. Ich war das komplette Gegenteil : ruhig, unbeliebt und in einigen Dingen sogar nicht locker. Aber das war egal, wir kamen miteinander aus und das war okay.
Es wunderte mich auch nicht, als er Gwyneth gerade etwas lüstern angeschaut hatte.
Gwyneth
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Gwyneth am 04.06.2017 00:29Sie schenkte Alec nur einen kurzen SEitenblick, als er ihr sagte, dass ein von ihm spendierter Drink besser schmecken würde.
Natürlich hatte sie bemerkt, wie er sie angeschaut hatte und sie hatte auch gemerkt, dass sein Blick einige sekunden zu lang an ihr kleben geblieben war, doch sie machte sich nicht allzuviel daraus. Sie war an solche Blicke vonseiten der männlichen Bevölkerung längst gewohnt.
Alec war also kein einzelfall. Sie wusste ganz genau, dass, wenn sie nichts mit Evan angefangen hätte, er sie sich genauso gerne geschnappt hätte. Aber nun verbat ihm irgendein dämlicher Kumpelkodex sich mit ihr einzulassen.
Gwyneth konnte über sowas nur die Augen verdrehen. Niemals würde sie für irgendwen auf etwas verzichten, was sie haben wollte. Sie lebte nun mal unter dem Motto: Wenn du etwas willst, nimm es dir.
Als Evan eintrat, sche´nkte Gwyneth ihm eines ihrer verführerischen Lächeln, mit denen sie den Jungen reihenweise die KÖpfe verdrehte. Dann ließ sie sich auch auf einen der Plätze am Tisch fallen und begann ihr Getränk zu trinken.
Evan
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Evan am 04.06.2017 00:45Wäre es nicht gerade Alec, der seine Arme um mich schlang, hätte ich ihm zweifelsohne eine verpasst. Ich war nicht unbedingt der Freund von öffentlichen „Liebesbekundungen", doch galt für ihn sowieso bei allem eine Ausnahme. Ich schnalzte mit meiner Zunge, als ich seine Worte vernahm. „Die Hoffnung stirbt zu letzt." Mir war durchaus bewusst, dass mein lieber Cousin sein Verhalten nicht ändern würde, genauso wie ihm bewusst war, dass ich diesbezüglich keine Hoffnung hatte, weil ich mit seiner Art bestens zu recht kam.
Das verführerische Lächeln von Gwyneth erwiderte ich nur viel zu gerne, während wir uns an einem freien Tisch niederließen. „Es ist immer wieder einer Freude dich zu sehen, meine Liebe." Natürlich war mir bewusst, dass Alec es sich nicht nehmen lassen würde etwas mit ihr anzufangen, wenn ich nicht bereits etwas mit ihr gehabt hätte. Obwohl es mich zugegebenermaßen nicht einmal sonderlich stören würde, weil ich fast alles mit ihm teilen würde.
Ich ließ mich, im Gegensatz zu der einzigen Dame in der Runde, elegant auf dem Stuhl neben ihr nieder wodurch ich jetzt meinen besten Freund gegenüber sitzen hatte und Severus schräg gegenüber. „Bestens gelaunt wie ich sehe, Severus.", flötete ich übertrieben freundlich und schenkte ihm ein leichtes Grinsen. Manchmal fragte ich mich wirklich wie es dazu gekommen war, dass wir uns mit ihm angefreundet hatten – immerhin war er nicht gerade der fröhlichste oder kommunikativste Geselle. Doch schnell kam mir wieder in den Sinn was uns alle hier am Tisch verband: Das Interesse an die dunkle Magie und die damit einhergehende Macht.
Ich entledigte mich schließlich ebenfalls meines Mantels und hing diesen achtlos über die Lehne meines Stuhls und widerstand dem Bedürfnis die Ärmel meines Hemdes hochzuschieben. Stattdessen griff ich nach meinem Glas und trank einen weiteren großzügigen Schluck der goldschimmernden Flüssigkeit zu mir nahm. Im Gegensatz zu Feuerwhiskey brannte Goldlackwasser nicht so in der Kehle, was jedoch nicht hieß, dass das Getränk weniger Alkohol enthielt.
Alec
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Alec am 04.06.2017 01:06Als wir gemeinsam am Tisch saßen, keimte ein nostalgisches Gefühl in mir hoch, das mich für einen Moment kurz in eine vergangene Zeit entfliehen ließ, jedoch nur so lange, bis ich von dem Blickaustausch Evans & Gwyneths notiz nahm. Ja, ja, der Kodex war manchmal ein Arschloch, aber zum Glück war Gwyn nur ein Fisch im großen weiten Ozean, in den ich meine Angel halten konnte.
,,Ach komm schon, Sev, das Wetter darf dir nicht die Laune verhageln. Du sitzt gerade am Tisch mit den angesagtesten Jungs der Schule & einem hübschen Mädchen, ich meine, es könnte dich auch schlimmer treffen.'' Gezielt spielte ich auf seine Peiniger an, denen ich gerne mal der Reihe weg einen Fluch aufhalsen würde, um ihnen klar zu machen, dass man sich lieber nicht mit Slytherins & schon gar nicht mit Freunden von mir anlegte.
Empört stellte ich fest, dass ich der Einzige in der Runde war, der auf dem Trockenen saß, weshalb ich Evan einen todbringenden Seitenblick zuwarf.
,,Statt dem Mädchen hier schöne Augen zu machen, solltest du dich lieber um deine wahre große Liebe kümmern!'' Ich wusste, dass ich mich gerade wie eine eifersüchtige Klette anhörte, aber ich konnte es einfach nicht unterlassen Evan bezüglich Gwynteh aufzuziehen & seine Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken.
Bevor ich aber noch hier verdurstete & noch als Anstandskind in der Runde tituliert wurde, stand ich erneut auf, um den Kellner an der Bar zu nerven. Es lag klar auf der Hand, dass wir alle, mit Ausnahme von Severus, uns nicht mit zwei oder drei Gläsern abspeißen ließen, weshalb ich mit zwei Flaschen Goldlackwasser & Feuerwhiskey in der Hand zurückkam.
,,Es soll wenigstens nach einer Party aussehen. Will irgendwer Nachschub?'' Nachdem ich die Flaschen klirrenden auf dem Tisch abstellte, saß ich mich wieder auf den Stuhl, jedoch nicht ohne mein Glas wieder aufzufüllen.
,,Also das Evan ohne mich nicht kann, weiß ich ja, aber was treibt euch beide denn hierher?'' Fragend sah ich zuerst zu Sev, dann zu Gwyn & ehe ich mich versah, war mein Glas wieder leer. Da war doch Magie im Spiel.