Vergangenheitsplay » 5

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Severus am 03.06.2017 23:49

(jup)

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 03.06.2017 23:44

(Sollen wir dann vielleicht sagen Alec, Severus, Gwyneth, Evan? Also in der Reihenfolge wie wir bis jetzt hatten)

Antworten

Evan
Gelöschter Benutzer

von Evan am 03.06.2017 23:39

{Ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir irgendwie eine Reihenfolge einhalten könnten, sonst wird das so unübersichtlich und ich muss, weil ich relativ lahm schreibe, ständig meinen Beitrag umschreiben .. :x}

Ich war noch nie ein sonderlicher Freund von Pünktlichkeit gewesen und man konnte eigentlich von Glück, oder auch von einer Ehre, sprechen, wenn ich mich mal weniger als eine Stunde verspäten sollte. In diesen Genuss kam jedoch meist nur mein bester Freund Alec, den ich schon mein ganzes Leben lang kannte und der für mich weniger mein Cousin mütterlicherseits, als mehr ein Bruder für mich war.
Während ich durch den Regen stapfte, ich hatte gerade noch einen uninteressanten Aufsatz für Verwandlung fertiggestellt, schaute ich auf die Uhr, die jeder Zauberer und jede Hexe zur Volljährigkeit erhielt. Doch hatte ich von meinen Eltern, natürlich, kein Standartmodell erhalten, sondern eine Sonderanfertigung. So war zum Beispiel das Familienwappen der Rosier als Hintergrundbild eingelassen und auf der Rückseite der Uhr das Motto Mundus Legibus Nostris Instructus eingraviert, welches übersetzt Die Welt nach unseren Regeln lautete. Angemessen hochtrabend für eine edle Familie wie die meine.
Ohne jedoch weiter meinen Gedanken an meine Uhr, Familienwappen und –mottos oder gar dem Regen zu verschwenden, stieß ich die Tür zum Drei Besen auf. Mit einer „höflichen" Verspätung von zehn Minuten, die mir einen willkommenen Auftritt verschafften. Ich fuhr mit einer Hand durch mein Haar, welches dank einem einfachen Wetterschutzzauber trocken geblieben war, ehe ich, mit einem leichten Schmunzeln auf meinen besten Freund und Anhängsel zu ging. Die einzige Aufmerksamkeit die ich dem Kellner zukommen ließ waren zwei aufgestellte Finger um zu symbolisieren, dass ich zwei Mal mein übliches Getränk wünschte. Eines für mich, eines für Alec, welcher, den beiden leeren Gläsern zu urteilen, bereits mit dem Trinken angefangen hat, ebenso wie Severus und Gwyneth, die jedoch noch volle Gläser vor sich stehen hatten. „Es ist unhöflich ohne mich mit dem Trinken zu beginnen.", waren meine ersten Worte an meine drei Mitschüler, ehe ich mich gegen die Theke lehnte. „Wäre es nicht bequemer, wenn wir uns an einen Tisch setzen würden?", stellte ich schließlich die Frage in den Raum und hob meine linke Augenbraue an, während ich auf mein Goldlackwasser wartete.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2017 23:47.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 03.06.2017 23:30

Ich beobachtete, wie sich Alec und Gwyneth zusammen setzten. 
Ich stand auf, legte meinn Mantel über meinem Arm und ging zur Bar um mir ein Butterbier zu bestellen. Ich setzte mich und wartete.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 03.06.2017 23:23

Energisch drückte Gwyneth die Tür des dre Besen auf und trat selbstsicher ein. Mit einer fließenden Bewegung schüttelte sie ihr, vom regen nasses, blondes Haar und sah sich kurz in dem Pub um. Ihr Blick fiel hierbei auf Alec, der an der Bar saß und etwas trank.
Sie stolzierte durch den Pub auf ih zu, wobei sie sich grob den Weg freiräumte.
Als ein Mann, den sie angerempelt hatte, sich nach ihr umdrehte und anfing ihr eine Predigt darüber zu halten, dass man so etwas nicht tat, verdrehte die Blonde nur die Augen und schenkte dem mann ein genervtes Lächeln.
Dann drängte sie sich an ihm vorbei zur Theke.
Dort angekommen ließ sie sich auf den Sitz neben Alec fallen.
"Dämliches Gesindel!", machte sie ihrer Wut luft, während sie dem Mann hinter dem Tresen mit einer Handbewegeung klarmachte, dass sie etwas zu trinken wollte.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 03.06.2017 23:17

Meine Laune war im Keller. Immer nur Regen und Wind. Doch ich kannte es nicht anders. Typisch Schottland halt. Ich zog meine Kapuze tiefer ins Gesicht und zog meinen Mantel enger. Der Wind war extrem. 
Ich war gerade beim Postamt gewesen um einen Brief zu verschicken, aber es war so stürmisch, dass ich meinen Rückweg unterbrechen musste.
Ich stoppte bei den Drei Besen und trat ein. Hier war das übliche los.
Wortlos setzte ich mich an einen Tisch , dann erst zog ich meinen Mantel aus. 

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

von Alec am 03.06.2017 23:04

Wo? Drei Besen
Wer? Jeder der will (bis jetzt am Start: Evan, Alec, Severus & Gwyneth)
Was? Das bleibt mal offen, aber auf eine Party soll es schon rauslaufen

Geräuschvoll öffnete ich die Tür zu den drei Besen, dessen kleines Glöckchen, das direkt über dem Türrahmen psoitioniert war, meine Ankunft verkündete & fast in den Regengeräuschen, die durch die offene Tür drangen, unterging. Müde Gesichter drehten sich zu mir, musterten mich kurz, ehe sie sich wieder ihrem Glas zuwendeten. Was für ein langweiliger Haufen! In Hogwarts war momentan auch tote Hose, was wohl damit zusammenhing, dass wir auf das Schuljahresende zu steuerten & die meisten Loser mit Lernen oder sonstigen banalen Dingen beschäftigt waren. Ich zog meine, vom Regen durchnässte, Kapuze runter, befreite mich von meinem Mantel & ging geradewegs auf den Thresen zu, wo mich der Kellner mit einem knappen Lächeln bereits begrüßte. Ohne ein Wort des Grußes teilte ich ihm mit einem Handzeichen mit, wie viel Feuerwhsikey er mir diesmal servieren durfte. Ich rieb meine Hände, die von dem furchtbaren Wetter, das da draußen herrschte, aneinander, um wenigstens in diesen wieder so etwas wie ein Gefühl zu verspüren, ehe ich, die vom Wind durcheinander gebrachten Haare, wieder einigermaßen richtete. Währenddessen erschienen zwei Gläser vor mir, in denen mir bereits diese herrlich rotschimmernde Flüssigkeit entgegenstrahlte & die nur darauf wartete meinen halb erfrorenen Körper zu bleben.
Das erste, sowie das zweite Glas trank ich in einem Zug leer. Ich spürte förmlich wie der Alkohol durch meine Adern & Venen gepumpt wurde & dort ein angenehmes Kribbeln zurückließ, welches mich wohlig aufseuzen ließ.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass Evan sich zu unserem wöchentlichen Trinkabend verspätete, typisch, aber zum Glück wusste ich mich selbst zu unterhalten & legte meinen Fokus auf eine besonders reizenden Dame, die nur zwei drei Stühle von mir entfernt saß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2017 23:07.

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 28.05.2017 19:02

Ich bemühte mich wirklich um einen freundlichen Tonfall. Wenn diese wahnwitzige Theorie stimmen würde, dann will ich es nicht gleich vermasseln. Obwohl Gabriella es mir nicht so leicht machte. Konnte sie mal aufhören so arrogant zu gucken?... Ich biss die Lippen zusammen und versuchte aufzuhören sie so anzustarren wie einen Geist. "Hazel Brown-Lilia." sagte ich und versuchte ein freundliches Gesicht aufzusetzen. Irgendwie bedeutede mein Name ja so viel wie 'Haselnuss Braune Lilie' und diese Assoziation war nicht gerade das schönste. Braune Lilien? Aber naja, meine Moms wollte beide Nachnamen in meinem haben.
Ich musste auf jedenfall mit meinen Moms...Waren sie nicht noch da? Sie meinten sie würden warten bis der Zug losfährt. Ich stand ruckartig auf, zog meinen Koffer aus der Gepäckablage und verließ das Abteil. Den Koffer ließ ich ein paar Meter weiter stehen, dann rannte ich aus dem Zug und fand die beiden nach einer kurzen Suche. Für vele Worte blieb nicht mehr Zeit, doch mich überkam gerade das Bedürfnis in den Arm genommen zu werden. Vielleicht reagierte ich über. Vielleicht war sie wieder weg. Vielleicht hatte ich einen Zauber abbekommen?
Ich sagte meinen Moms ich würde ihnen schreiben und dass ich sie lieb hatte, dann stieg ich in den Zug ein. Zurück in das Abteil wagte ich mich nicht. Gryffindor war wohl doch nicht mein passendes Haus. Wenn ich nicht mal den Mut hierzu aufrbingen konnte....

---->Play beendet

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 22:41.

Gabriella
Gelöschter Benutzer

von Gabriella am 28.05.2017 18:25

Ich schnaubte verächtlich. "Ja klar. Und wieso siehst du dann aus wie ich?", fragte ich das Mädchen mit hochgezogenen Augenbrauen. Doch selbst ich bekam langsam Zweifel bei der Sache. Ihre Kommentare waren so einfältig, das würde niemand so spielen. Auch wie rot sie wurde, bezeugte mir das noch einmal.
Meinen Zauberstab steckte ich langsam wieder zurück in meine Tasche, ließ den Blick jedoch nicht von ihr. Als sie mich nach meinem Namen fragte, runzelte ich leicht die Stirn. Würde das jemand tun, der mich nach machen wollte? Noch dazu in dem zögerlichen Tonfall. Noch traute ich der Sache nicht. Allerdings... wer sollte denn Haare von mir bekommen? Hier kannte mich doch niemand und weder David, noch Delilah oder unsere Hauselfe Twinkie hätten das getan. Das war so verwirrend.
"Gabriella.", meinte ich schließlich. "Gabriella Ardington." Ich machte eine Pause und überlegte, ob ich nach ihrem Namen fragen sollte, entschied mich aber doch dafür, dass ich wissen wollte, mit wem ich hier zu tun hatte. "Und du?", fragte ich sie also.
Ich beschloss, sobald wir in der Schule waren, einen Brief an David zu schreiben. Er sollte mir erklären, was hier vor sich ging und vielleicht stellte sich alles nur als ein riesiges Missverständnis heraus. Vielleicht war es normal, dass man manchmal Menschen begegnete, die aussahen, wie das Spiegelbild von einem selbst. Bestimmt.

Antworten

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 28.05.2017 17:58

Das Mädchen zog ihren Zauberstab hervor und ich tastete ebenfalls nach meinem. Doch der befand sich in der Außentasche meines Koffers und dieser lag einen Meter über mir. Ich schluckte und presste die Lippen zusammen. Mir stand vermutlich komplette Verwirrung ins Gesicht geschrieben. Doch dieser Gesichtsausdruck wich schnell einem empörten Gesichtsausdruck. "Ich bin keine Nachmache, ich bin ein Original!!!" stieß ich hervor und schnappte nach Luft. Mir schoss die Hitze ins Gesicht und auch unter dem Pullover wurde mir unangenehm heiß. Ich hätte Geschwister niemals ausschließen können. Ich wurde bei einem Autounfall geborgen, bei dem alle anderen getötet wurden. Ich dachte, alle meiner Familie seien gestorben. Ich riss mich zusammen und versuchte die Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Mein weiterer Gedanke war, dass ich jetzt vielleicht meinen genauen Geburtstag erfahren konnte. Wenn die Möglichkeit bestand...dass...wir Zwillinge waren. Etwas anderes konte ich mir gerade nicht vorstellen. SO ähnlich sahen sich nicht einmal Geschwister.
Ich räusperte mich leise. "Wie heißt du?" fragte ich ruhiger und zögernd.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum