Vergangenheitsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jeff
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Jeff am 17.07.2017 18:04Sofort erstarrte ich, hatte ich wirklich gerade vor ihr gespielt? Sofort ertönte ein schrecklicher Ton vom Klavier ohne dass ich es berührt hatte! Das kann nicht sein. Im nächsten Moment musste ich Simon festhalten der auf Amanda stürzen wollte. "Alles okay Kumpel, ist nichts passiert. Ich hab mich nur... erschreckt.", oder so.... Versuchte ich ihn zu beruhigen. Er spürte sofort wenn ich mich unwohl fühle und das tat ich gerade sehr!
"Ich ehm, nun.", kratze ich mir unsicher am Kopf. "Weißt du ich kann es auch normalerweise nicht, ich hab dir, ehm, nur gezeigt was ich mit Fühlen meinte.", stammelte ich vor mich hin. Na das würd ich mir nicht mal selbst glauben, aber ich konnte es mir ja selber nicht erklären warum ich gerade die Strophe spielen konnte. Vor ihr!
Gut sie war nett uns alles aber befreundet waren wir auch nicht.
ich räusperte mich und sah sie an "Können wir einfach mit dem Klavierunterricht weiter machen? Bitte?!", fragte ich nach. Erstens würde sich Simon den ich immer noch festhalten musste beruhigen. Zweitens musste ich mich nicht mit der Frage rumschlagen warum ich gerade habe spielen können. Am liebsten wäre ich einfach abgehauen, aber das tat man doch nicht...
Amanda
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Amanda am 18.07.2017 22:34Er versteifte sich auf einmal komplett, ups, ich hätte ihn wohl einfach machen lassen sollen...
Was zum...? Ich schrak zurück und sah den Kater mit großen Augen an. Warum will mich jetzt auf einmal die Katze zerfleischen? Ist die so beschützerisch?
Er hielt Simon zurück und versuchte ihn wieder zu beruhigen, zum Glück, mit 'ner Katze will ich heute nicht kämpfen.
"Tut mir leid, ich wollte dich nicht rausbringen.", sagte ich verlegen. Ich lass das Thema wohl besser...
"Natürlich", war meine knappe Antwort und ich sah wieder zum Klavier. "Dann...dann versuch ichs nochmal, okay?", versuchte ich die Situation zu übergehen. Also dann, Versuch 2.
Ich legte meine Hände wieder in Position, schloss die Augen und versuchte es noch einmal. Erster Fehler, verdammt! Okay, ruhig, weiter! Nummer 2, scheiße! Okay, weiter...
So, erste Strophe fertig...mit x Fehlern... na toll...
Ich ließ meinen Kopf fallen und seufzte. "Siehst du, geht nicht..."
Jeff
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Jeff am 19.07.2017 17:28"Schon gut, du hast mich nur erschreckt. Ich hatte nicht mitbekommen das ich die komplette erste Strophe gespielt hatte.", sagte ich beschwichtigend. Normalerweise klappte das vor Publikum auch nicht. Keine Ahnung was los ist, einerseits war ich froh das das geklappt hat. Doch der Ton am Ende war definitiv weder von mir noch von meinen Kater gewesen. Verdammter Fluch, was auch immer das sein soll, es soll verschwinden!
Dann beobachtete ich Amanda bei ihren Versuchen und bemerkte ein großes Problem. "Du machst dir zu viel Druck und lass die Augen offen, du musst die Tasten sehen.", grinste ich sie an. Wie konnte ich ihr das besser erklären "Denk an etwas Schönes, fast so wie beim Expecto patronum Zauber nur eben halt ohne Zauber und Stab. Dann spiel die Melodie in deinen Kopf ab und erst dann greif nach den Tasten.", versuchte ich ihr so gut wie möglich zu erklären was ich meinte, mit die Musik fühle.
"Und gib nicht so schnell auf. Ich spiel mein ganzes Leben schon Klavier, meine Anfänge waren auch mehr als kläglich.", versuchte ich sie aufzumuntern.
Ich spielte ihr die ersten Noten der Strophe vor, eigentlich wollte ich die Ganze spielen, aber mittendrin kam wieder ein grässlicher schiefer Ton zustande. "Versuch das nachzuspielen außer natürlich den Ton am Ende.", sagte ich verlegen und streichelte Simon um mich abzulenken. Es war frustrierend, warum klebte so ein Fluch an mir?
Amanda
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Amanda am 19.07.2017 21:18Zu viel Druck? Ja, das stimmt schon... und wie soll ich mit offenen Augen die Musik spüren? Bevor ich diese Frage stellen konnte, erklärte er es mir schon. Ich nickte ihm zu. "Na gut, ich werds versuchen."
"Ich habs auch fast mein ganzes Leben versucht, bis ich 12 war und habs nicht hinbekommen...", erwiderte ich auf seinen Aufmunterungsversuch. Er zeigte es mir noch einmal, naja versuchte, bis er sich dann verspielte.
"Okay, na dann.", war meine Antwort. Auf seine verlegene Selbstkritik ging ich wieder nicht ein. Wäre wahrscheinlich keinerlei Hilfe und unangebracht.
Also, Augen offen, und wie der Patronus-Zauber...wäre nur gut wenn ich den beherrschen würde... naja, ich weiß jedenfalls wie er es meint...
Vor meinem inneren Ohr fing die Musik an zu spielen und ich versuchte so gut es ging dies nachzumachen. Ich machte deutlich weniger Fehler, gut war trotzdem was komplett anderes....
"Verdammt!", sagte ich zu mir selbst als ich mit der ersten Strophe fertig war und den letzten Ton verhaute.
"Also so gut wie du werd' ich nie werden...", kommentierte ich mein Werk dann noch selbstkritisch.
Jeff
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Jeff am 20.07.2017 01:32Bis sie 12 war hatte sie versucht das Klavier zu erlernen? Da hatte sie aber den falschen Lehrer gehabt, anders konnte ich mir das nicht erklären. "Dann hattest du die falschen Ansätze oder sowas, wir schaffen das!", lächelte ich sie an. "Naja falls du es wirklich noch lernen willst.", fügte ich unsicher nach.
Man ich kannte dieses Mädchen kaum und zwang sie schon regelrecht dran zu bleiben beim Klavier. hatte ich überhaupt eine Chance ihr das beizubringen? Ich hoffte nur sie würde nicht rumzicken anfangen, ein Wunder das sie das mit dem spielen mir nicht übel nahm. Verdammter Fluch!
Dann spielte sie noch einmal sie ersten Strophe vor. Es war besser als die letzte aber ihr schein das nicht zu reichen. "Hey. Jetzt mach dich nicht selber gleich so fertig. Es war schon besser als beim ersten Mal. Du machst dir Imme noch zu viel Druck.", sagte ich. Man ich hatte doch noch nie jemanden Klavier Unterricht gegeben, was machte man den da am besten?
"Bei wem hast du denn schon mal Klavier spielen gelernt?", fragte ich nach. Vielleicht würde ich so erfahren warum sie es nicht schaffte sich wirklich auf das spielen zu konzentrieren und konnte ihr so besser helfen.
"Gut? Nur wenn mir niemand zuhört.", grummelte ich vor mich hin. Wie ich es hasste mit kaum jemanden mein Talent teilen zu können. Verdammt!
Amanda
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Amanda am 20.07.2017 20:56Er schien echt nicht aufgeben zu wollen, denn er versuchte mich weiter zu motivieren. Irgendwie schaffte er das ja auch.
"Kann schon sein.", war meine leicht verlegene Antwort auf seinen Kommentar mit den falschen Ansätzen. "Ja klar will ich weiter machen, sonst würde ich hier kaum mehr sitzen", erwiderte ich dann noch mit einem Lächeln.
Bevor ich anfing es noch einmal zu versuchen schien er leicht in Gedanken zu versinken, doch ich ignorierte es, ich wollte nicht nachbohren.
Also, Musik in Gedanken spielen lassen und nocheinmal versuchen...
"Ich mach mich nicht fertig, ich weiß einfach dass ich es nicht kann", war meine leicht genervte Antwort auf seinen Kommentar. Bei wem ich...? Ich blickte weg, sofort als ich an meinen V....denken musste kam ein Flashback und ich wollte nicht dass er meine verzogene Miene sieht... Tief durchatmen... Ich schluckte, zwang mir ein Lächeln auf und sah wieder zu ihm. "Zuhause, aber...bitte frag nicht weiter nach, okay?", versuchte ich so freundlich wie möglich zu sagen. Ich wollte ihn nicht verschrecken, nicht wenn ich etwas tat, bei dem ich wenigst zwischendurch positive Erinnerungen hatte...
Ich seufzte. "Das werden wir noch ändern müssen, und sonst finden wir eben einen Weg wie es trotzdem geht", versuchte ich ihn aufzubauen.
Jeff
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Jeff am 23.07.2017 02:26Zweifelnd sah ich sie an, wenn sie das so negativ sieht und immer gleich aufgeben will, würde das schwer werden ihr das beizubringen. „Wenn du es lernen willst, darfst du nicht nach jeden schiefen Ton alles hinschmeißen wollen.", sagte ich ihr ernst ins Gesicht. „Nehm mich als Beispiel, würde ich das machen würde ich hier nicht sitzen, ich schaff es auch nicht vor Leuten einen geraden Ton hinzubekommen und dazu muss ich nicht einmal die Tasten berühren.", redete ich mich in Rage und den letzten Teil wollte ich gar nicht sagen, ich biss mir auf sie Zunge. Hoffentlich nimmt sie das einfach so hin und fragt nicht nach.
Als ich sie dann ansprach wer sie zuerst unterrichtet hatte verpuffte meine Wut sofort. Anscheinen ein Fettnäpfchen, na toll. „Ich wollt dir nicht zu nahe treten. Tut mir Leid.", hob ich beschwichtigend die Hände. „Ehm, also willst du es jetzt noch probieren, oder gibst du auf?", wechselte ich das Thema, zwar ein bisschen holprig aber das war jetzt auch unerwartet?
Wenn sie das ändern könnte, wer ich ihr dankbar aber das glaubte ich nicht, es war ein Fluch und das wird es auch immer sein. Deswegen antworte ich darauf nicht.
Amanda
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Amanda am 23.07.2017 02:40Ich wollte es ja nicht immer gleich hinschmeißen, aber es wollte halt nie klappen... "Das weiß ich ja wohl, aber wenns nie klappt, nicht mal ansatzweiße...", sagte ich leicht genervt. Waaarte! Was zum? Was hat er gerade gesagt? 'dazu muss ich nicht einmal die Tasten berühren' "Warte, halt, stopp! Was meinst du damit?", fragte ich sichtlich verwirrt. Normalerweise sollte ich das einfach akzeptieren, aber nein, das war zu merkwürdig um nicht nachzufragen.
Zum Glück verstand er, dass ich darüber nicht reden wollte, das könnte ich jetzt nicht gebrauchen. Er wechselte auch sogleich das Thema, vielleicht etwas direkt und auffällig, aber das war mir egal, Hauptsache er tat es. "Also aufgeben werd' ich sicher nicht, auch wenns mich frustriert, dass ich nichts hinbekomme", sagte ich mit einem Zwinkern zu ihm. Also Musik vorstellen, konzentrieren und nächster Versuch. Ich legte die Hände auf die Tasten und versuchte mein Glück erneut.
Jeff
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Jeff am 24.07.2017 18:41Verdammt hoffentlich fragte sie nicht nach, ich konnte ihr das nicht sagen, das konnte ich niemanden. Ich verstand es ja selber nicht wirklich. Doch ich hoffte vergebens „Nichts, vergiss es einfach und ich denke es wäre das Beste wenn wir für heute Schluss zu machen.", redete ich schnell vor mich hin und stand auf. „Ehm wir können und morgen oder so uns wieder hier treffen oder so. Wenn du es wirklich lernen willst schaffen wir das schon irgendwie nur nicht aufgeben. Schick mir einfach eine Eule.", redete ich wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma.
Simon lief voraus, ich wusste dass dies einer Flucht gleichkam, aber ich konnte mit solchen Fragen nicht umgehen. Ich fühlte mich sofort bedrängt und bekam keine Luft mehr. Verdammt sie würde nun sonst was von mir denken.
Dann bot ich ihr auch noch ein nächstes Treffen an, würde sie da nachfragen? Nein sie war sicher so schlau und kombinierte das. Solange sie nicht fragt war alles gut. Schnell verschwand ich Richtung Gemeinschaftsraum, nein noch besser meinen Schlafsaal. Sie war auch eine Ravenclaw, heute wollte ich mit ihr nicht mehr reden, oder ihren Blick sehen. Wieso konnte ich nicht einfach mal meine Klappe halten!!
~~Jeff paniced out~~ xD
Amanda
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 5
von Amanda am 24.07.2017 19:15Ich sah ihn etwas verwundert an als er auf einmal panisch anfing zu reden und aufstand. Okay, ich hätte es lassen sollen... Ich rede ja selbst über manche Themen nicht. Er redete so schnell, dass ich nichtmal antworten konnte, auch eine Reaktion, die ich noch nie gesehen habe... Ich sah ihm etwas verwundert nach als er die Flucht ergriff und sagte ihm nur leise nach "Okay, bye?". Dass er das verstanden hatte, bezweifelte ich, aber das war jetzt egal. Auf das Thema sprach ich ihn sicher nie mehr an, ganz sicher nicht. Ein paar Momente saß ich noch etwas verwirrt vor dem Klavier und sah Richtung Tür. Na toll, und jetzt? Ich schüttelte den Kopf. "Ich glaub ich geh etwas frische Luft schnappen.", sagte ich dann laut vor mich hin. Komischer Junge, aber irgendwie nett mit ihm, wer weiß, vielleicht schafft er es ja irgendwann neben mir durchgehend zu spielen. Bei dem Gedanken musste ich grinsen, wäre wirklcih schön ja.
---> Thread frei