Vergangenheitsplay » 4

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Sirius

Re: Vergangenheitsplay » 4

from Sirius on 08/25/2017 04:49 PM

Ich bin echt kein Frühaufsteher, wirklich nicht. Aber James und ich waren die letzte Nacht so lange wach, dass er tatsächlich noch müder gewesen zu sein schien, als ich es war und noch schlief, als ich wach wurde. Ich war eigentlich eher der Typ fürs lange im Bett liegen und warten, bis meine Motivation zum Aufstehen mich irgendwann erreicht hatte, aber mein Magen knurrte so laut, dass ich Bedenken hatte, James würde davon wach werden. Also stand ich auf, zog mich kurz und leise an und ging dann nach unten Frühstück essen. Mrs. Potter machte mir sogar noch frischen, warmen Tee, auch wenn ich beteuerte, dass sie sich die Mühe nicht machen brauchte.
Danach fing Mr. Potter mich ab, wollte irgendwo in Gordic's Hollow hin, so ganz aufnahmefähig war ich noch nicht gewesen, um ihm da richtig zuzuhören und fragte mich, ob ich nicht mitkommen wollte. Da James eh noch zu schlafen schien, sagte ich einfach zu und dann waren wir eine ganze Weile lang unterwegs, weil wir zu irgendeinem Freund von ihm gingen, der viel zu viel Fußweg weg wohnte und mit dem Mr. Potter dann bei einem Krug Butterbier einen kleinen Plausch hielt, während ich daneben saß und nicht wirklich viel mit mir anzufangen wusste. Naja zumindest bekam ich auch was von dem Butterbier ab.
Ich hatte keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, bis ich wieder im Haus der Potters war, aber scheinbar genug, dass James Besuch bekommen konnte, von dem ich leider nichts wusste. Denn sonst wäre ich liebendgern noch viel länger bei dem Freund von Mr. Potter und seinem Butterbier geblieben.
Ich lief die Treppe nach oben und stieß die Tür zu James Zimmer auf, in der Erwartung, dass er immer noch schlief und ich ihn jetzt wecken könnte oder er zumindest schon wach auf seinem bett lag und auf mich wartete. Aber sowie ich auch nur einen Blick in das Zimmer war, entfuhr mir ein kurzer Entsetzensschrei und ich hielt mir promt die Hände vor die Augen. "BEI MERLIN!", sagte ich, vielleicht ein wenig zu laut. "HÄTTET IHR NICHT EIN SCHILD AN DIE TÜR HÄNGEN KÖNNEN?" James war wach, definitiv und er befand sich auch auf seinem Bett, allerdings nicht allein. Ich war mir nicht sicher, ob ich wissen wollte, warum genau Jones sich hier in seinem Zimmer befand oder warum genau die zwei da machten... Was sie eben machten. Die Anzahl der Kleidungsstücke jedoch, die sie noch anhatten, ließ sich leichter zählen, als die, die sie nicht mehr an hatten und für mich persönlich war das absulot kein schöner Anblick. "Das Bild hat sich in meinen Kopf gebrannt.", jammerte ich. "Den Anblick werde ich nie wieder vergessen. WARUM BEI MERLINS BART TUT IHR SOWAS?" Ich hielt meine Hände immer noch vor meine Augen und diese geschlossen, aber ich wollte nicht das Zimmer verlassen, weil ich Bedenken hatte, sie würden dann weiter machen und ich wollte in diesem Zimmer hier noch schlafen ohne Albträume zu bekommen! "Bitte... Zieht euch irgendwas an..."

Reply

James
Admin

25, male

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

from James on 08/29/2017 03:03 AM

Seit dem Anfang der Ferien war es immer schwerer geworden, die zuerst zufälligen und vereinzelten und inzwischen aber immer häufigeren Treffen mit Gwenog vor allem vor Sirius zu verheimlichen.
Denn, dass die Beiden sich immernoch hassten war eigentlich selbsterklärend.
Er wusste ja selber nicht einmal, ob er Jones mochte.
Aber es gab unbestreitbar eine unerklärbare Anziehung zwischen ihnen, die einerseits auf Provokation und Anstachelung beruhte und andererseits aber auch auf irgendetwas Anderem, das er nicht wirklich definieren konnte.
Es tat ganz einfach gut, mal wenigstens für ein paar Stunden über nichts nachdenken zu müssen und der Gryffindor versuchte sich einzureden, dass es auch nichts anderes war.
Reine Ablenkung!
Da Beide keine wirklich große Sache daraufs machen wollten, trafen sie sich meistens wenn Sirius außer Haus war oder bei Gwenog.
Glücklicherweise funktionierte das die meiste Zeit ziemlich gut.
Jedenfalls, bis Sirius eines Morgens einfach verschwunden war, weswegen James dachte, er wäre mal wieder zu einer seiner Liebschaften.
Und daher waren er und Jones noch ziemlich...beschäftigt, als Padfoot dann doch sehr viel früher als erwartet auftauchte.
Das Erste was dem Rumtreiber durch den Kopf ging, als Sirius sie erwischte war, dass er jetzt die Heimlichtuerei endlich weglassen konnte.
Aber dann fiel ihm ein, WIE merkwürdig das jetzt werden würde und vor allem war der entgeisterte Blick von seinem besten Freund gleichzeitig zum totlachen aber auch irgendwie mehr als beunruhigend.
Schnell griff er nach einer Hose und seinem Shirt und zog sich wenigstens das Nötigste über.
"Ahm...murmelte er" komplett rot geworden...wieder mal...
"Ich kann das erklären!"

-
James_Signatur.png

Reply

Sirius

from Sirius on 08/29/2017 03:35 AM

Ich wartete vermutlich länger als nötig, bevor ich es wagte, durch meine Finger zu linsen, um zu sehen, ob die beiden zumindest wieder ertragbar angezogen waren. Tatsächlich hatte James Hose und Shirt wieder an und auch Jones hatte sich ihre Klamotten wieder gänzlich über gezogen.
Wegen der Verlegenheit der beiden hätte ich beinahe grinsen müssen. Tatsächlich machten beide unseren Gryffindorpullovern in der Farbe eine ziemliche Konkurrenz. Aber aktuell war ich immer noch zu überrascht und entsetzt darüber, als dass ich wirklich ernsthaft Grinsen könnte.
Als James meinte, er könnte das erklären, hob ich auffordernd die Augenbrauen und verschränkte meine Arme. Gerade wollte ich was erwidern, da murmelte Jones irgendwas von wegen, sie würde mal lieber gehen. Das war vermutlich auch nur besser so. Sie warf James einen kurzen entschuldigenden Blick zu, während ich sie grimig anstierte, bis sie an mir vorbei aus dem Zimmer gelaufen war. Dann schloss ich kurzerhand die Tür und blickte James dann kopfschüttelnd an.
"Was ist bloß in dich gefahren?", fragte ich mit verengten Augen. "Seit wann läuft das bitte? Oder nein... WARUM läuft das überhaupt? Hat sie dir nen Liebestrank untergejubelt oder dich mit nem Imperuis belegt?" Ich hielt es tatsächlich eher für möglich, als dass James das tatsächlich freiwillig machte. Vielleicht erpresste sie ihn ja. Aber nein... James hatte keine Geheimnisse, mit dem man ihn erpressen konnte, von denen ich nichts wusste. Das war doch verrück. Da hatte Moony sie gerade los bekommen, da klettete sie sich an den Nächsten oder wie?

Reply

James
Admin

25, male

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

from James on 08/29/2017 06:30 PM

Als Gwenog verschwand und ihm einen merkwürdig entschuldigenden Blick zuwarf,
wurde James nur noch tiefroter und ließ sich dann schließlich augenverdrehend auf sein Bett zurückfallen.
"Ich hab keine Ahnung..." murmelte James dumpf ins Kissen.
"Ich wollte sie auf der Rückfahrt eigentlich nur triezen weil sie alleine in einem Abteil saß und dann..."
War es ausgeartet.
"Und...na ja...den Rest willst du ganz bestimmt nicht hören!"
Eine tolle Erklärung...
Er verstand mehr als gut, dass Sirius kein bisschen beruhigter oder versöhnlicher aussah.
Wär es andersrum passiert, hätte James Padfoot wahrscheinlich den Kopf abgerissen.
Mindestens!
"Was willst du hören? Ich bau nunmal in letzter Zeit nur noch Scheiße..."
Bei der Erwähnung eines Liebestrankes, musste James allerdings dann doch lachen.
"Das wär eine Erklärung...aber ich fürchte mein bescheuertes Gehirn steht nunmal auf Mädchen die mich irgendwie verletzen. Und hey...wenigstens hat sie mich nicht ignoriert wie Evans oder am Ende abgesägt wie Brown..."
Na ja..noch nicht.
Mal sehen wer von ihnen Beiden das zuerst beenden würde.
Irgendwo musste doch ein Ablaufdatum sein, denn lange konnte definitiv nicht gut gehen!
Oder?

-
James_Signatur.png

Reply Edited on 08/29/2017 06:33 PM.

Sirius

from Sirius on 08/29/2017 08:59 PM

"Wow.", meinte ich trocken. "Das war eine unglaubliche Erklärung, James. Danke für diesen Einblick." Ich rollte mit den Augen. Dann setzte ich mich auf mein Bett und schüttelte den Kopf. "Nein, du hast recht, so viele Einblicke wollte ich darin eigentlich auch nicht haben.", murmelte ich. Ich versuchte immer nach das Bild der beiden aus meinem Kopf zu verdrängen. Remus und Jones hatte ich nie beim Küssen gesehen. Zumindest nicht auf diese Weise. Und ich konnte das Mädchen nicht leiden.
"Aber... Aber sie ist Remus Ex-Freundin. Ist das nicht irgendwie merkwürdig?", fragte ich stirnrunzelnd. "Ich finds merkwürdig.", setzte ich noch murmelnd hinzu. Wusste Remi davon? Vermutlich nicht. Vielleicht war es auch besser, wenn er es nicht wusste. Wer wusste, wie lange die das noch fortsetzen würden. Ich meine, wenn James das wollte, dann würde ich ihm da nicht rein reden. Toll fand ich es trotzdem nicht.
"Das ist keine Entschuldigung... Wann hast du mal keine Scheiße gebaut? Damit haben wir uns doch einen Namen gemacht.", meinte ich nun doch grinsend. Also das war nun wirklich nichts Neues. Zumindest nicht in meinen Augen und ich war mir sicher, Professor McGonagall würde mir da ebenfalls zustimmen.
"Dann säge du sie lieber ab. Und bastel ein Schild für die Tür, damit ich bescheid weiß, wann ich nicht rein kommen darf.", murrte ich. "Noch mal brauche ich diesen Anblick nicht.", meinte ich und rümpfte kurz die Nase. "Und bitte sag mir, dass ihr nicht vorhabt daraus etwas Längerfristiges zu machen. Ich dachte gerade, ich wäre sie wieder los geworden. Ich hab keine Lust, dass sie mich als nächstes auserkort für mögliche Schlägerattacken."

Reply

James
Admin

25, male

from James on 08/29/2017 10:45 PM

"Halt die Klappe!" murrte James und warf seinem besten Freund das Kissen, auf dem er bisher gelegen hatte an den Kopf.
Auf Sirius Frage, ob es nicht wegen Remus komisch sei, zuckte er nur mit den Schultern.
"Du weißt ganz genau, dass ich noch mehr Blödsinn baue, als sonst, wenn du nicht dabei bist..."
begann der Gryffindor mit vorwurfsvoller Stimme.
"...und an dem Tag warst du nicht am Zug bei unserer sonstigen Stelle, obwohl du es versprochen hattest...was hast du da eigentlich überhaupt gemacht?!"
Das hatte James sich sowieso die letzten Wochen immer wieder gefragt, aber bisher hatte er noch keinen wirklichen Grund gehabt, Tatze darauf anszusprechen.
Andererseits war es, wenn er mal darüber nachdachte wirklich mehr als komisch, dass Remus Hände vielleicht schon überall dort gewesen waren, wo er seine...Buah...!
"Danke für die Bilder, die ich jetzt nie wieder aus meinem Kopf bekomme .." murmelte er.
Ihre Streiche zu viert...oder inzwischen meistens zu dritt, da Peter es fast geschafft hatte, sitzen zu bleiben,
blieben ja wenigstens in 90 Prozent der Fälle Jugendfrei.
Auf seine Frage...oder eher als Befürchtung verpackte Bemerkung, dass es ja nichts Festes aus ihnen werden solle, grinste Pronks erst ein bisschen, dann breiter.
Damit konnte er Sirius wirklich gut aufziehen...
"Wer weiß...also unsere Flitterwochen haben wir schon geplant...und wir wollen am besten höchstens ein Kind aber nur, wenn es uns nicht von unserer Karriere abhält..."

-
James_Signatur.png

Reply Edited on 08/29/2017 10:47 PM.

Sirius

from Sirius on 08/30/2017 12:21 AM

Ich gab einen dumpfen Laut von mir, als James mir das Kissen gut gezielt ins Gesicht schmetterte.
Dann musste ich jedoch lachen. "Ich bin also deine Bremse, ja? Ich sollte das mal McGonagall sagen, vielleicht gibt sie mir weniger Strafarbeiten, wenn sie das aus diesem Blickwinkel sieht.", witzelte ich. Dennoch schüttelte ich leicht den Kopf. "Und weil ich nicht auffindbar war, machst du mit Jones rum. Das ergibt total Sinn.", meinte ich sarkastisch. Auf seine Frage hin jedoch zuckte ich nur mit den Schultern. "Ich hab mich zu Remi und Peter gesetzt. Moony wollte irgendwann Schokolade kaufen oder so, hab ihn letztendlich knutschend mit nem Mädchen auf dem Gang gesehen." Warum passierte es mir eigentlich ständig, dass ich irgendjemanden beim Küssen erwischte? "Peter wollte den Servierwagen ebenfalls suchen, dann kam Gina und dann war ich beschäftigt.", meinte ich und grinste leicht. Zugegeben... Gina und ich hatten uns im Zug nur einen kurzen Moment lang geküsst, sonst hatten wir mehr die Schulter des jeweils anderen zum Ausheulen genutzt, aber das hatte ich schon wieder halb verdrängt.
Ich grinste James leicht an. "Bitte gern. Das ist noch nichts gegen die Bilder, die du mir eben auf ewig in meinen Kopf gebrannt hast.", meinte ich kopfschüttelnd. "Ich frag einfach Remus, ob er mich mal eben oliviieren könnte...", murmelte ich, denn ich hatte wirklich die Befürchtung, diesen Anblick so schnell nicht wieder zu vergessen.
Dann schnaubte ich verächtlich und warf das Kissen zurück zu James, das sein Ziel mächtig verfehlte. Ein Versuch war es wert. "Bitte... Du kannst nicht ohne mich in die Flitterwochen fahren. Du würdest dich zu Tode langweilen!", meinte ich, nun doch wieder grinsend.

Reply

James
Admin

25, male

from James on 09/02/2017 01:01 AM

"Oh ja. Du bist die beste Spaßbremse, die es gibt" lachte James und warf auch noch sein zweites Kissen nach Sirius.
"Deswegen bist du doch auch dauernd bei mir. Weil meine Eltern denken, dass du mich so gut ausbremsen kannst, nicht weil du so oder so schon fast adoptiert bist..."
Na toll...aber auf ihn zu warten, dafür hatten sie anscheinend keine Zeit mehr gehabt.
Auf die Bemerkung seines bestenm Freundes dazu, dass er mit Gina beschäftigt war, musste er dann aber doch wieder grinsen.
Das war so tyipscih Padfoot...
"Lass mich raten..am Bahnhof war es dann ein eher peinlicher Abschied?"
Andererseits war es bei ihm ja auch nicht besser gewesen.
Gwenog hatte sich dann irgendwann, als der Zug in den Bahnhof einfuhr aus dem Abteil verabschiedet und ihn ziemlich zerzaust und mit hochrotem Gesicht zurückgelassen.
"Ich hab dich schon so oft mit irgendwelchen Tussen inflagranti erwischt" lachte der Rumtreiber.
"Da wirst du dieses eine Mal ja wohl noch überleben! Und natürlich würde ich ohne dich in die Flitterwochen fahren...Ich würde dich vor schicken, damit du die besten Bars schonmal ausgucken kannst, was denkst du denn?!"

-
James_Signatur.png

Reply

Sirius

from Sirius on 09/06/2017 03:59 PM

Den zweiten Kissen, das James mir entgegen warf, wich ich diesmal aus. Ich grinste ihm nur kopfschüttelnd entgegen. Den Part mit der Spaßbremse würde ich mir merken und irgendwann später noch einmal darauf zurück kommen.
"Nur fast? Ich bin mir sicher, deine Familie würde dich liebendgern gegen mich eintauschen. Ich bin wie der Sohn, den sie nie hatten.", sagte ich theatralisch, wohl wissend, dass dem nicht so war. Aber James hatte schon irgendwie recht. Es war fast, als wäre ich hier adoptiert. Ich verbrachte meine Ferien hier und ich hatte diese Familie ohnehin viel lieber, als meine eigentliche.
Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf. "Gina und ich haben eigentlich recht selten peinliche Abschiede.", meinte ich kurz nachdenklich. Naja... Okay... Zugegeben, nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen hatten, konnte ich ihr Tage lang nicht in die Augen sehen, aber vermutlich waren wir danach einfach so abgehärtet davon, dass diese seltsam unangenehme Stimmung einfach nicht mehr vorhanden war. "Und viel für eine peinliche Stimmung haben wir ja nicht gemacht. Jedenfalls falle ich nicht immer über alle Mädchen her, nur weil ich allein mit ihnen in einem Abteil sitze.", meinte ich und blickte James gespielt vorwurfsvoll entgegen. "Gina und ich haben die meiste Zeit nur geredet." Ich zuckte mit den Schultern. Dieses Gespräch mit ihr im Zug war mir wirklich willkommen gewesen. Auch wenn ich sie nicht hatte weinen sehen wollen. Ich mochte es nicht, wenn sie traurig war, aber zumindest hatte sie später wieder mehr gelächelt.
Kurz verdrehte ich die Augen. "So oft ist das jetzt nicht vorgekommen und zumindest waren die Mädchen nicht Gwenog Jones.", meinte ich und schnaubte verächtlich. "Wirklich, Prongs, ich hätte dir einen besseren Geschmack zugetraut." Ich sagte das eigentlich nur, um ihn ein wenig zu sticheln und schließlich konnte ich auch ein Grinsen nicht mehr verbergen.
Bei seinen nächsten Worten musste ich tatsächlich doch auflachen. "Das ist nicht fair! Dann hab ich die ganze Sucharbeit.", meinte ich grinsend. Aber auf das Krompromiss würde ich mich trotzdem einlassen.

Reply

James
Admin

25, male

from James on 09/08/2017 03:02 AM

Bei Sirius Bemerkung musste James lachen und verdrehte die Augen.
"Du bist eher wie das Haustier, das sie nie hatten!" grinste er. "Und manchmal bist du ja sogar stubenrein..."
Also wirklich...als ob er den Weltuntergang herbeigeführt hätte...
"Ich habe nie gesagt, dass wir übereinander hergefallen sind..." antwortete der Rumtreiber, auch wenn es ja eigentlich schon so gewesen war. Aber Sirius musste ja nicht alles wissen.
Na ja...eigentlich erzählte er ihm schon alles, nur war es sowieso komisch genug, was da zwischen ihm und Gwenog lief, da musste sein bester Freund nicht auch noch denken, dass er sich nicht beherrschen konnte.
Bei Tatzes Bemerkung, dass er mit Gina nur geredet hätte, trat ein breites Grinsen auf James Gesicht.
"Das heißt, dass ich tatsächlich im Schulzug rumgemacht habe, während der Playboy der Schule sich einfach nur unterhalten hat?" lachte er.
"ich glaube, ich muss mir den Tag nachträglich in meinem Kalender markieren."
Die Bemerkung mit Jones ließ ihn dann aber doch nicht so kalt, wie er gedacht hätte.
Er verstand es momentan auch nicht wirklich, was da los war...
"Immerhin trauere ich Evans nicht mehr hinterher" murmelte er.

-
James_Signatur.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Last

« Back to forum