Vergangenheitsplay » 4

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Blair

Re: Vergangenheitsplay » 4

from Blair on 05/28/2017 08:07 PM

Sie war wieder fast oben angekommen, als Eden ihr entgegen kam. Sie sah ihn einfach nur an. Er musterte sie. Sie lächelte kurz nervös und lief dann weiter. Oben angekommen krallte sie sich ihren Zauberstab. 

Eigentlich wollte Blair noch nicht runter laufen, da sie wusste sie würde den dunkelhaarigen Jungen auf der Treppe antreffen. Doch es nützte ja alles nichts. Also machte sie sich wieder auf den Weg.

Tatsächlich, ein paar Stufen vor ihr lief der Junge. Sie lief neben ihn. Sie wusste, dass er sie sicher nicht sehen wollte, aber trotzdem musste sie ihm noch was sagen.

"Hey, also es tut mir echt leid. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, echt nicht. Das tut mir wirklich sehr leid.", den ersten Teil ihres Vorhabens hatte sie bereits hinter sich gebracht, der zweite folgte erst noch. Sie holte tief Luft, da es für sie, auf Grund ihres Stolzes, nicht einfach werden würde, das zu sagen. "...und danke. Also wegen der Sache mit dem Abgrund...", sie nuschelte leise, trotzdem war sie sich sicher dass er es gehört hatte. 

Reply

Eden

from Eden on 05/28/2017 09:05 PM

Ich musterte sie von der Seite.
Aus diesem Blickwinkel erinnerte sie mich ein bischen an meine kleine Schwester.

Wir schwiegen erneut.
Was das Slytherin-Mädchen gesagt hatte, ging natürlich nicht spurlos an mir vorbei, allerdings fiel mir nichts ein, das ich hätte erwiedern können.

Zum ersten Mal das Bedürfniss, ein Schweigen zu brechen, entschied ich mich dazu, ihr von meiner Schwäche zu erzählen.
"Ich hab Angst vor Höhe, das ist mein großes Problem" gab ich zu, als wir unten auf der Wiese ankamen.

Meine Menschenkentniss war zwar grottig, doch ihren Gesichtsausdruck konnte ich relativ sicher, als verständnissvoll einordnen.
Vielleicht war das aber auch nur Wunschdenken, denn die Meisten konnten meine Furcht eher nicht nachvollziehen.

Etwas von mir selbst überrascht kratzte ich mich am Kopf. Ich hatte mich dem Mädchen doch tatsächlich angreifbar dargestellt.

Reply Edited on 05/28/2017 09:18 PM.

Blair

from Blair on 05/28/2017 09:17 PM

Höhenangst also. Ganz nachvollziehen konnte sie dies nicht, doch wenn sie sich in seine Lage hinein versetzte verstand sie es.

"Ist doch nicht schlimm. Ich habe doch selber Ängste. Ich weiß es geht mich nichts an, aber gibt es einen Grund für deine Angst?", Blair blickte ihn von der Seite an. Er sah noch immer nach vorne. Sie lächelte ihn an. Sie versuchte ihm zu zeigen, dass sie Verständnis für seine Angst hatte.

SIn verstand nicht, warum er sie so faszinierte. War es etwa die Tatsache dass er trotz seiner Unangreifbarkeit auch Angst hatte? Sie wusste es nicht.

Eden sah sich am Rand des Sees, wo sie gerade angekommen waren, um. Er schwieg noch immer. 

Reply

Eden

from Eden on 05/29/2017 06:32 PM

"Gibt es." meinte ich und sah desinteressiert über den See.

Düstere Gedanken, krochen langsam aus der hintersten Ecke meiner Erinnerungen hervor und schienen die Seifenblase, in der ich mich befand, zerplatzen lassen zu wollen.
Doch diesmal, würde ich es nicht zu lassen.
"Wie dem auch sei...Ich sollte langsam gehen"
Zögernd bot ich ihr meine Hand an, sah aber demonstrativ zur Seite, als sie sich tatsächlich von mir hochhelfen ließ.

Das Slytherin-Mädchen klopfte sich lächelnd den Schmutz von der Uniform und winkte noch einmal, bevor ich mich umdrehte und im Schloss verschwand.

Am Abend, erhielt ich einen Brief von meiner Schwester, den ich zum ersten Mal beantwortete.

(*drop the mic* wir sind dann hier fertig oder Blair?)

Reply Edited on 05/29/2017 06:37 PM.

Eden

from Eden on 05/29/2017 06:34 PM

-

Reply Edited on 05/29/2017 06:35 PM.

Blair

from Blair on 05/29/2017 06:43 PM

( Ja sind wir dann)

Reply

Jersey

from Jersey on 06/04/2017 12:27 AM

Es war früh morgens. Vielleicht 8 Uhr oder so, Jersey wusste es nicht, er hatte einfach kein gutes Zeitgefühl. 

Er lief über das, vom Tau noch nasse, Gras der großen Weiten Hogwarts. Die Sonne strahlte schon sehr warm oben am blauen Himmel und nahen Bäume des Waldes raschelte leicht wegen des Windes.

Als Jersey sah, was er sehen wollte, musste er grinsend den Kopf schütteln. Wie kam man nur auf die Idee an so einem wunderschönen Morgen, an dem man sogar eine Freistunde hatte, zu zeichnen? Man hätte so viele andere Sachen machen können, doch Quinn saß vor ihrer Staffelei und zeichnete.

"Warum...?", fragte der Junge schmunzelnd an Quinn gerichtet. 

Reply

Quinn

from Quinn on 06/04/2017 12:35 AM

Ich war so vertieft ins zeichnen gewesen, dass ich Jersey gar nicht bemerkt hatte. Dementsprechend zuckte ich ziemlich zusammen, als er zu reden begann.
"Mein Gott, J! Willst du, dass ich vor Schreck tot umfalle?", fragte ich ihn gespielt vorwurfsvoll. Sein "Warum?" ignorierte ich einfach. Dieses Gespräch hatten wir nämlich schon viel zu oft geführt. Und wir waren jedes Mal zum selben Ergebnis gekommen.
Er fand zeichnen unnötig und ich lebensnotwendig.
Ich wandte mich wieder meiner Zeichnung zu. Dieses Mal war es sogar eine von ihm und bis jetzt sah sie sogar ziemlich gut aus, fand ich.

Reply

Jersey

from Jersey on 06/04/2017 12:45 AM

Kopfschüttelnd schmunzelte Jersey über seine beste Freundin. Er fand, dass sie hier nicht einfach sitzen und zeichen konnte. 

"Na komm schon, du könntest jetzt so viele coole Sachen mit mir erleben...", er grinste sie gespielt verführerisch an.

"Wen zeichnest du heute überhaupt wieder?", fragte Jersey seine Freundin. Er wusste genau wer es war, doch er wollte es von ihr hören.

Eigentlich hatte sie ihm Versprochen, dass sie ihn nicht zeichnete, doch jetzt tat sie es trotzdem.

Reply

Quinn

from Quinn on 06/04/2017 12:52 AM

"Achja? Was denn? Willst du wieder in die Küche einbrechen und dir den Bauch vollschlagen?", fragte ich ihn lächelnd. Auf seinen komischen unterton ging ich erst gar nicht ein. Wir kannten uns mittlerweile einfach zu lange für so was.
Als er mich dann auf mein Bild ansprach, wurde ich aber trotzdem rot. Einfach, weil er nicht wollte, dass ich ihn zeichnete. Ich tat es aber trotzdem andauernd.
"Komm schon! Das sieht man doch voll! Das bist du!"
Ich sah ihn ein wenig vorwurfsvoll an, weil er das nicht erkannt hatte, oder zumindest so tat.

Reply Edited on 06/04/2017 12:58 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last

« Back to forum