Vergangenheitsplay » 3
First Page | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 20 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Katie
Re: Vergangenheitsplay » 3
from Katie on 06/05/2017 06:59 PMIch schluckte hörbar und steckte wortlos meinen Zauberstab wieder ein. "Danke.." murmelte ich an Quinn gewandt. Ich hörte Joan kichern und sah dann die Gesichter der anderen. "Guckt nicht so, immerhin ist nichts explodiert!" sagte ich grimmig und setzte mich wieder hin. Eine Explosion war bei mir durchaus nicht unüblich. Also hatten sie Glück mit der Fontaine gehabt. Ich starrte auf mein Frühstück und verzog die Lippen. "Naja, also das ess ich jetzt glaube ich nicht mehr..." das Essen war irgendwie aufgeweicht, auch wenn der Großteil des Wassers verschwunden war. Seufzend stand ich wieder auf. "Ich denke ich werde mich umziehen Mädels, so kann ich nicht zum Unterricht. Oh oder gibt es auch einen Zauber dafür, dass die Klamotten trocknen?"
Joan
from Joan on 06/05/2017 04:22 PM"Oho", sagte ich als Katie aus ihrem Zauberstab Wasser kam und dadurch alle nur noch nasser wurden. Quinn stoppte das Wasser und ließ die Flüssigkeit verschwinden. Eigentlich hätte jetzt alles gut sein können aber die Schüler die um uns herum saßen sahen uns böse an. Zwar wurde ich ein bisschen rot, aber ich kicherte. Ich fand das total lustig, schließlich kannte ich mich mit solchen Missgeschicken gut aus, weil ich oft einfach tollpatschig war. "Danke Quinn", sagte ich allerdings artig, weil sie mir geholfen hatte das Chaos zu beseitigen: "Den Zauberspruch muss ich mir wirklich mal merken."
Quinn
from Quinn on 06/05/2017 04:02 PMErschrocken von der ganzen Flüssigkeit, die sich auf einmal über meinen Tisch ergoss, sprang ich auf. So schnell ich konnte, zückte ich meinen Zauberstab und rief:"Finite incantatem"
Augenblicklich hörte Katie's Zauberstab auf, Wasser zu verteilen.
Mit einem weiteren Wink meines Zauberstabes, ließ ich dann auch die restliche Flüssigkeit vom Tisch verschwinden.
Das änderte allerdings nichts daran, dass eine Menge Leute, die in der Nähe gesessen hatten uns böse anguckten.
Katie
from Katie on 06/05/2017 01:57 PMAlte Runen hatte ich mir zum Glück nicht angetan. Ich hatte mich für Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe entschieden. Fächer die Spaß machten und vielleicht ein bisschen abgedreht sind. Meine Gedanken wanderten zu all den schönen Geschöpfen, über die ich mich auch oft mit Amos unterhalten konnte. Da er ja schon im siebten Schuljahr war, kannte er schon viel mehr Wesen!
Ich zuckte überrascht zusammen als Joan ihren Saft verschüttete und hielt die Hände an die Tischkante damit nichts über meine Uniform tropfte. Ich hatte nicht wirklich Lust mich noch einmal umziehen zu gehen und dann zu spät zu kommen. Nein, heute würde ich mal pünktlich erscheinen!
"Ach das...macht doch nichts...da gibts doch irgendeinen Zauber. Aquamenti saugt doch Wasser ein oder?" fragte ich, jedoch nur rhetorisch. Denn ich hatte bereits meinen Zauberstab gemurmelt, welchen ich auf das Chaos hielt und murmelte den Spruch. Doch offenbar hatte ich mich geirrt, denn anstatt den Sanft aufzusaugen schoss Wasser aus der Spitze meines Stabes. "OH nein, TUT mir LEID! STOP!" beschwor ich meinen Zauberstab, doch der ließ fröhlich weiter Wasser über die Tische spritzen. Nun war ich und alle anderen um mich herum komplett durchnässt.
Joan
from Joan on 06/05/2017 01:46 PM"Alte Runen hört sich aber schwierig an", sagte ich während ich noch ein paar Erdbeeren aß. "Ich heiße Joan", stellte ich mich Katie vor und kicherte als sie mir erzählte, dass es reichte, eine Nacht vor dem Test zu lernen. "Halbwegs gute Noten reichen ja", grinste ich sie an. Als ich nach meinem Becher greifen wollte schmiss ich ihn ausversehen um, so dass der Saft sich über den Tisch verteilte. Ich wurde rot und lächelte süß. "Tut mir leid", entschuldigte ich mich und versuchte das Chaos irgendwie zu beseitigen, aber hier waren keine Tücher und den richtigen Zauber kannte ich nicht. Zum Glück hatte das Buch von Quinn nichts abbekommen. Zerknirscht sah ich die beiden Mädchen an.
Quinn
from Quinn on 06/05/2017 01:02 PM"In Alte Runen. ist ein ziemlich interessantes Fach!", antwortete ich Joan, während ich meine Wassermeloe aß.
Über Katie´s Aussage konnte ich nur den Kopf schüttlen. Ich war zwar eigentlich ein Naturtalent im auswendig lernen und trotzdem lernte ich immer frühzeitig.
Ich stimmte ihr allerdings zu, dass der Test erst nächste Woche war. Trotzdem wollte ich perfekt vorbereitet sein. Schließlich war der Test diesmal ziemlich wichtig für unsere Note.
Katie
from Katie on 06/05/2017 12:57 PM"Bald heißt sicher in einer Woche oder?" ich grinste und schüttelte leicht den Kopf, während ich mir eine Waffel auf den Teller legte. "Für halbwegs gute Noten reicht es die Nacht davor zu lernen." riet ich der kleinen Hufflepuff und wippte im Takt zu meinem selbsterdachten 'Hunger' Song. Naja vielleicht wäre es ja doch ganz ratsam mal intensiver zu lernen. Schließlich konnte ich die meisten der Zaubersprüche schon nicht korrekt im Kopf behalten. Aber darauf würde ich jetzt sicher nicht eingehen!
"Katie." antwortete ich der Kleinen und lächelte kurz. "Und wie heißt du?" das würde ich vermutlich sowieso gleich wieder vergessen, doch für den Moment war es doch ganz nett.
Joan
from Joan on 06/05/2017 11:53 AM"Ich hasse lernen, so werde ich bestimmt nie", kicherte ich leise dem Mädchen neben mir zu. "Wie heißt du eigentlich?", fragte ich sie, denn ich kannte sie noch nicht. Ich aß mein Brötchen und nahm mir dann ein paar Erdbeeren. "Trotzdem muss man doch nicht beim Essen lernen, dafür bleibt doch noch ganz viel Zeit", gab ich an Quinn gerichtet zurück. "Was für einen Test schreibst du denn?", fragte ich neugierig, denn die älteren Schüler hatten meist viel spannendere Themen als wir in dem ersten Jahrgang.
Alice
Quinn
from Quinn on 06/05/2017 11:33 AMIch musste auch lachen. Es sah bestimmt lustig aus, wie ich mein Buch aus meinem Müsli angelte.
"Ich übertreibe es gar nicht!", antwortete ich an beide gerichtet, "aber es steht bald ein Test an und ich muss den Stoff dafür können."
Ich legte nun aber mein Buch zur Seite, denn nun hatte ich ja Gesellschaft und dann wäre es unhöflich weiterzulernen.
Also griff ich stattdessen mach einem Stück Wassermelone, welches in der Nähe lag.
Reply