Zaubertränkeklassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Caty
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Caty am 04.03.2018 18:36

Plötzlich tat er Caty leid. Statt ihm zu helfen, seine verletzte Hand zu heilen, musste sie sich zurück halten nicht auf der Stelle umzukippen. Der Anblick von Blut war einfach zu viel für sie, obwohl es nur eine geringe Menge war.

Erschüttert sah sie zu, wie er versuchte die Blutung zu stoppen.
Dem Mädchen war erst jetzt klar geworden, dass sie seine Zwillingsschwester kannte. Diese war keine geringere, als ihre Freundin Lilian Moore. Tatsächlich hatte sie es geschafft, den engsten Vertrauten ihrer Freundin zu verärgern. Die Situation war bereits mehr als unangenehm, weshalb sie sich entschied ihn trotz des flauen Magens zu verartzten.
"Gib mal her" Sanft nahm sie die Hand. Caty schluckte. Das Blut erschien ihr unnatürlich hell. Ob das wohl normal war?

Was ihr an Schwebezaubern fehlte, machte sie durch da Wissen der Heilungszauber wett. Innerhalb einer Sekunde, hatte sich der Schnitt geschlossen. Beide atmeten auf.
"Den kannst du jetzt wohl wegwerfen" Sie deutete auf den dunkelblau brodelnden Trank. Der ganze Raum roch nun nach der unidentifizierbaren Flüssigkeit. "Was sollte das denn überhaupt werden?" Caty lief eilig zum Wasserbecken um einen Eimer zu füllen. Sie wollte schnell den Kamin löschen. Nicht das der Dampf noch entzündlich wurde.

Antworten

Finley

24, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Beiträge: 97

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Finley am 04.03.2018 19:51

"Na siehste, dass ist doch gleich netter." Er drehte seine Hand und war doch recht froh darüber, dass er nicht noch zum Krankenflügel musste. "Ein Gripsschärfungstrank, der die Konzentration erhöhen soll. Manchmal ganz praktisch, wenn man sich lange am Stück konzentrieren will. Leider wird man dadurch nicht schlauer" erklärte er und nahm dann den Kessel, um den Tran zu entsorgen. "Das Blut eine solche Wirkung hat ist aber wahrlich erstaunlich." Bevor er den Trank wegschüttete, sah er diesen dann nochmal genauer an, aber der Gestank war so grässlich, dass es dem jungen Ravenclaw nicht schwer fiel den Trank zu entsorgen.
Danach krempelte er seine Arme hoch. "Auqamenti", flüsterte er und füllte den Kessel ein wenig mit Wsser, ehe er den Schwamm nahm. "Wie lange musst du denn noch hier abhängen?" Merkwürdig fand er, dass der Professor noch nicht mal hiergewesen war. Anscheinend vertraute er Caty, dass sie auch das tat was er wollte.
Mittlerweile spülte er den Kessel aus. Ein Gähnen entfuhr ihm. "Na das ging dann wohl heute in die Hose..."

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Caty
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Caty am 04.03.2018 20:23

"Mhh. Gute Frage. Porfessor Slughorn wollte mir eigentlich bescheid sagen, wenn ich entlassen werde." Sie stockte. "Bevor ich aufs Zimmer darf."
Entlassen zu werden klang zu sehr nach Gefangenschaft und da Caty immernoch auf der Meinung verharrte, der Syltherin hätte es verdient verhext zu werden, empfand sie sich keineswegs als Übeltäter.

Sie beobachtete Finley dabei, wie er das Gebräu wegschüttete und ordentlich den Kessel säuberte. Da fiel ihr ein, dass sie diese Aufgabe immernoch nicht geschafft hatte. Ein tiefer Seufzer entwich der kleinen Gryffindor. "Hey..ähm, ich hab doch sicher einen Gefallen bei dir frei. Schließlich hab ich deine Hand verartztet." Er zog die Augenbrauen zusammen. "Naja, kannst mir doch helfen die Kessel herunterzuholen? Die sind wirklich schwer und mein Schwebezauber ist zu schlecht."
Man könnte ihren Ausdruck beinahe als flehend bezeichnen, doch da würde Caty widersprechen. Finley konnte doch jetzt nicht Nein sagen.
Dass er ihr bereits vorher seine Dienste angeboten hatte, ignorierte sie.
"Ich meine, es wäre einfach nett, dann könnte ich hier schneller fertig werden und...naja du hättest heute einem Mitschüler sehr geholfen." fügte sie hinzu, als er sich nicht regte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2018 20:25.

Finley

24, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Beiträge: 97

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Finley am 05.03.2018 16:59

"Na dann taucht er sicherlich noch auf." Finley konnte sich aber auch vorstellen, dass der Professro es einfach vergessen hatte. Wer wusste das schon?
Finley grinste ein wenig: "Das hättest du auch schon früher haben können." Immerhin hatte er es ihr ja vorgeschlagen, aber da war sie wohl zu stolz gewesen. Wieder nahm er seinen Zauberstab und zielte auf den obersten Kessel, damit nicht direkt alle herunterfielen, wenn er einen Kessel auf den Boden holte. "Wingardium Leviosa", gab er von sich und holte langsam den obersten Kessel hinunter.
Als er vor den Beiden auf dem Boden stand, sah er hinein. "Und da willst du echt deine Hände reinstecken?" Am Rand war überall irgendein Zeug abgesetzt und wirklich gesund sah das nicht aus. "Slughorn sollte sich lieber von den Kesseln trennen...  die will doch keiner mehr verwenden."
Die Zeit zog sie etwas dahin und irgendwann entschloss sich Finley wieder in den Gemeinschaftsraum zu gehen. "So ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Wir sehen uns." Damit verließ er das Klassenzimmern.


- Finley out -

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 20:06.

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 05.04.2018 14:27

Die letzten Stunden des Tages hatte ich Zaubertränke gemeinsam mit den Slytherins und ich mochte Zaubertränke wirklich gerne. Einige Slytherins mochte ich aber weniger. Oft musste ich mir dumme Sprüche darüber anhören, dass ich doch nur eine Muggelstämmige war. Das Wort Schlammblut war auch schon öfters gefallen und das hatte mich sehr verletzt.
Heute wurden wir tatsächlich in Partner eingeteilt und mein Partner war Domenico. Natürlich ein Slytherin, den ich eigentlich recht süß fand. Ich glaubte nicht, dass er so wie alle anderen war. Aber vielleicht dachte ich das auch nur, weil ich ihn irgendwie symphatisch fand. Schnell wischte ich den Gedanken weg und ging zu ihm an den Tisch.
"Hallo", grüßte ich ihn und lächelte etwas zaghaft. Ich war eben nicht besonders mutig und es kostete mich schon sehr viel Kraft zu ihm zu gehen und ihn auch noch zu grüßen. Ich konnte gegen meine Schüchternheit aber auch wenig tun. Schnell schlug ich das Buch auf. Der Trank sah machbar zu zweit aus. Alleine wäre es sicher nicht zu schaffen.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 05.04.2018 15:33

Zaubertränke war eins von den Fächern, die ich wirklich mochte und auch ganz gut konnte. Natürlich mochte ich viele Fächer, aber manche konnte ich einfach nicht besonders gut. Aber ich musste ja auch nicht perfekt sein. Das war schließlich niemand. Wir hatten zusammen mit Ravenclaw Unterricht und ich hoffte wirklich jemand zu bekommen der keine blöden Sprüche sagte. Das ich kein typischer Slytherin war wusste ich selber und ich mochte es nicht, wenn jemand etwas gegen meine Mutter sagte, nur weil sie in Hufflepuff gewesen war. Und auf den Blutstatus gab ich auch nichts. Wir waren alle gleich. 
Meine Partnerin war Magnolia. Sie war soweit ich es schon beurteilen konnte ein wirklich süßes Mädchen und ich fand sie wirklich süß. Sie war ein bisschen schüchtern, aber das machte sie noch süßer und sehr sympathisch. Also musste ich eben das Eis zwischen uns beiden brechen, da ich eigentlich relativ selbstbewusst war und dann würde sie hoffentlich merken, dass ich anders war. Falls sie nicht schon eine Meinung über mich hatte. Ich wusste ja nicht was sie über mich dachte. 
"Hallo. Du bist Magnolia, richtig? Du darfst Nico zu mir sagen", meinte ich und lächelte. "Darf ich auch mal sehen?", fragte ich sie und lächelte weiterhin. Das war gar nicht so einfach. Aber zu zweit würden wir das schon schaffen und ein gutes Team sein. 

Antworten

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 05.04.2018 15:48

"Ja, richtig", antwortete ich und nickte dabei ein wenig. Der Junge war auf jeden Fall um einiges offener als ich. Der Spitzname gefiel mir. Ich selber hatte auch einige, aber die jetzt alle aufzuzählen wäre dumm gewesen.
Mittlerweile war ich auch erleichtert, da er wirklich nett wirkte und mir anscheinend keinen blöden Spruch drücken wollte. Es waren ja nicht alle Slytherin so, dass wusste ich. Aber dank der Todesser, wurden diese Beleidigunge immer häufiger. "Na klar, Nico", meinte ich und hielt dann das Buch so hin, dass er auch hineinsehen konnte. "Nicht ganz einfach, oder", merkte ich leise an. "Aber wir könnten es schaffen, oder?" Wahrscheinlich war meine Unsicherheit spürbar. Warum konnte ich nicht wie jedes andere Mädchen offen sein? Ich gab mir ja Mühe, aber bei Leuten die ich nicht gut kannte, fiel es mir einfach schwer direkt zu sein. Bei meinen Freunden war das anders. Aber auch da war ich eigentlich nie eine richtige Wortführerin.
Ich sah mir die Zutatenliste an. Alles hatten wir noch nicht am Platz. Mein Blick fiel auf den Zaubertrankschrank. "Hm... ich denke wir müssen erst ein paar Zutaten holen?" Vorher holte ich aber noch ein Haargummi aus der Tasche und machte mir schnell einen recht lässigen Dutt. Haare im Zaubertrank waren echt keine gute Sache.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 05.04.2018 18:18

Nico war einfacher und kürzer. Ich überlegte ob sie vielleicht auch einen hatte. Vielleicht ja Lia oder so? Vielleicht würde ich sie später noch danach fragen. Ich war wirklich froh sie als Partnerin zu haben und nicht jemanden mit dummen Sprüchen. Slytherin war eigentlich ganz cool, obwohl ich trotzdem nicht wusste warum ich dort gelandet war. Natürlich gab es auch nette Slytherins, aber auch Todesser und viele Slytherins hasste ich auch oder fand sie zumindest nicht wirklich nett. Aber ich antwortete nicht mehr mit anderen Sprüchen oder so, sondern versuchte es zu ignorieren. Meine Freunde würde ich aber immer beschützen. Sie war wirklich unsicher und auch noch verdammt süß. Aber ich musste mich konzentrieren und durfte nicht auch noch irgendwie schüchtern, verlegen oder unsicher sein. "Nicht ganz einfach, aber ich glaube wir schaffen das zusammen. Als Team", antwortete ich leise und lächelte jetzt doch auch etwas unsicher. Sie würde mich sowieso nicht süß finden und sich für mich interessieren. Nicht für einen Slytherin. Aber sie war hübsch und ihre Haare und ihre Augen, die ich jetzt noch besser sehen konnte. "Du hast Recht. Komm mit. Wir machen das zusammen", sagte ich und nahm vorsichtig ihre Hand. Perfekt um ihr näher zu kommen, aber ich sollte mich wirklich konzentrieren. Fast hätte ich vergessen noch die Zutaten zu holen und da ich jetzt nichts vergessen wollte, sah ich mir sicherheitshalber nochmal die Liste an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2018 18:19.

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 06.04.2018 15:10

Ich war doch recht überrascht, dass er meine Hand nahm. Sah ich etwa so verschüchtert aus? Daher löste ich meine Hand auch recht schnell aus seiner und suchte im Zaubertrankschrank nach den richtigen Zutaten. Um an einte Zutat zu kommen, musste ich mich ziemlich strecken, aber ich kam nicht dran. Also überließ ich für die Besorgung der Schlangenzähne Nico das Feld, welcher ein bisschen größer war als ich.
"Haben wir dann alles", fragte ich. Wir hatten beide unsere Arme mit Zutaten voll. Ein Nicken von Nico bestätigte meine Vermutung und gemeinsam liefen wir zum Tisch. Langsam begann ich etwas aufzutauen. Ich war immer nur bei Unbekannten schüchtern. Ruhig war ich meistens, aber wenn ich wen etwas kennenlernte konnte ich auch gut mit ihm reden. "Magst du Wasser in den Kessel füllen? Ich könnte dann schonmal ein bisschen anfangen zu schneiden?" Ich schlug ihm das einfach vor. Arbeitsteilung war hier besonders wichtig, denn ansonsten würden wir mit dem Trank sicherlich nicht fertig werden. Ich strich mir eine Strähne, die nicht in meinem Zopf hielt, hinter das Ohr und begann die Stängel einer Hundswurz zu schneiden.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 06.04.2018 16:09

So schüchtern war sie nun natürlich auch wieder nicht, aber eben süß. Aber das konnte ich ihr doch nicht hier und jetzt sagen, oder? Zwar waren alle beschäftigt und wenn jemand gucken würde würde es mich auch nicht stören, aber es könnte für mich vielleicht peinlich werden, besonders falls sie doch schon einen Freund hatte. Außerdem wollte ich ihr nur ein bisschen Sicherheit geben, aber das wusste sie ja nicht, wenn ich es nicht erklärte. Ich war ein bisschen größer und kam schließlich auch dran. 
Ja, wir hatten alles und mussten jetzt nur noch aufpassen das nichts verloren ging. Ich war ziemlich erleichtert, das alles funktioniert hatte. Sie war jetzt gar nicht mehr so schüchtern. Wir lernten uns ja auch erst richtig kennen. "Ja, klar. Mache ich. Was sind eigentlich so deine Hobbys?", fragte ich schließlich lächelnd, um auch etwas über sie zu erfahren. Dann füllte ich Wasser in den Kessel. Wir teilten uns die Arbeit, um fertig zu werden und sie war wirklich gut. "Du machst das echt gut", sagte ich schließlich und lächelte. Viele waren nicht so gut und sie war wirklich gut. Vielleicht sogar besser als ich. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum