Zaubertränkeklassenzimmer

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Lily

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

from Lily on 05/31/2017 10:53 PM

Während ich die nächste Wurzel hackte kam ich ins grübeln. Eigentlich genau das was ich ja nicht wollte.
Die Frage, wenn Sirius mir beim Hogsmeadwochenede wohl vorsetzen wird, schwirrte durch meinen Kopf. Würde er es wirklich bringen, James dafür auszusuchen? Ich hatte ja immer noch die kleine Hoffnung das wenn er James fragt, dieser ablehnen würde. Oder aber er fragt irgendwen anders. Ach ich sollte mich doch ablenken! Zum Glück war ich mit dem zerhacken fertig und konnte mich jettz weiter auf den Trank konzentrieren bevor meine Gedanken noch mehr durch den Wind geraten.
"Könnnen wir die Wurzel schon hinzufügen?", fragte ich sicherheitshalber nach. Zwar sah ich das der Trank schon dickflüssiger geworden war, aber noch hatte Sev nichts dergeleichen getan udn das verunsicherte mcih ein wenig.

Reply

Severus

from Severus on 05/31/2017 03:49 PM

"jetzt müssen wir die Baldrianwurzeln zerhacken." Ich reichte ihr eine Hälfte der Wurzel und ein Messer. Dann nahm ich mir ein zweites Messer und fing an, mit der zweiten Hälfte. "Wenn der Trank dickflüssig und zäh wird, kommen die Wurzeln rein.", Sagte ich und schaute immer wieder in den Kessel um den passenden Augenblick abzuwarten. "Das zerhacken dauert leider."

Reply

Lily

from Lily on 05/31/2017 03:40 PM

Grinsend tat ich wie Severus es mir sagte, man merkte genau, dass das sein Terrain ist. Der Kessel brodelte vor sich hin, als er dan Blau wurde sah ich kurz zu Sev. Es gibt ja verschiedene Blautöne, als er nickte gab ich die Wurzeln hinzu. Nun hieß es 15 Minuten warten. "Und was machen wir jetzt die 15 Minuten die uns der Trank Zeit lässt?", frage ich auch gleich. Nichts tun wollte ich dann auch nicht. Es gab sicher Zutaten zum vorbereiten.

Reply

Severus

from Severus on 05/31/2017 10:16 AM

"entschuldige bitte. Das ist eine Gewohnheit von mir.", Sagte ich nur und überließ Lily die Arbeit. "Schau, wenn der Trank blau ist, kannst du die Wurzeln hinzu geben. Und dann muss er exakt 15 Minuten köcheln." Ich schaute kurz in den Kessel. Einen leichten blau Ton hatte er schon. Es tat so gut, einfach Mal den Kopf frei zu bekommen und der Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.

Reply

Lily

from Lily on 05/31/2017 10:06 AM

Es war immer wieder fazinierend, Sev beim brauen zuzusehen. Alsbä ich ihn das Messer wieder gab, finc er selbstsicher an diebnächsten Schritte auszuführen. Ich lachte "Wollten wir ihn nich zusammen brauen? Du machst ja alles." Schnell nahm ich ihm die Wurzel weg "Lass mich auch etwas machen." 
Auf nur zusehen hatte ich dann aiäuch keine Lust. Man lernt am besten wenn man etwas selber macht!

Reply

Severus

from Severus on 05/30/2017 10:13 PM

"nur fünf Mal ist er mir so richtig in die Hose gegangen." Ich nahm die Bohnen und das Messer entgegen und zerdrückte geschickt mit dem Messer auf die Bohnen um sie zu beruhigen. Dann zerschnitt ich sie. "Aber keie Sorge. Ich habe mittlerweile sehr häufig geübt. Sieh nur." Ich zeigte ihr, wie ich die Bohnen hielt und zerdrückte. 
Ich beförderte die zerschnitten Bohnen zusammen mit 100 ml Wermutsaufguss und 250 ml Wasser in den Kessel. Ich machte ein Feuer unter dem Kessel und fing an, die Affodilwurzeln zu zerschneiden.

Reply

Lily

from Lily on 05/30/2017 10:06 PM

"Wie oft ist er dir um die Ohren geflogen?", fragte ich leicht nervös nach. Ich hatte keine Lust das mir der Trank um die Ohren flog. Im Krankenflügel wollte ich heute nicht landen, der Tag war so schon blöd genug! Als mir nun Sev ein Messer in die Hand drückte udn mir sagte ws ich zu tun hatte. Sah ich an, diese Bohnen zu zerschneiden war doch Folter! Die rutshen unter der Klinge immer davon. "Mach du das!", drückte ich ihm das Messer wieder zurück. "Bei mir springen die sicher druch den ganzen Klassenraum!"

Reply

Severus

from Severus on 05/30/2017 09:13 PM

Ich musste lachen als Lily mich böse anschaute. "Ähm...sehr oft würde ich sagen. Ich hatte zu Anfang Schwierigkeiten mit ihm aber je öfter ich ihn machte, desto leichter fiel es mir ihn zu fertigen." 
Ich musste schmunzeln als ich mich erinnere, sie oft er mir schon schief gegangen war und wie oft ich zum Krankenflügel musste. "Ach. Ich hatte doch alle Zutaten. Wie willst du denn beim Vorbereiten helfen? Also...als erstes brauchen wir die 12 Schlafbohnen. Die zerschneidest du, bis der Saft Austritt." Ich reichze ihr die Schlafbohnen und min Messer.

Reply Edited on 05/30/2017 09:14 PM.

Lily

from Lily on 05/30/2017 09:08 PM

Ich schüttelte den Kopf "Ich hätte dir doch beim Vorbereiten helfen können, du musst doch nciht alles alleine machen!", verschränkte ich die Arme und sah ihn gespielt böse an. "Wir wollten doch zusammen brauen, da gehört das Vorbereiten auch dazu."
Lang konnte ich jedoch meine Mimik nicht beibehalten. Das er so ein Rezept auswendig konnte war fazinierend. "Wie oft hast du ihn schon gebraut, dass du das Rezeot auswendig kannst?"
Da war ich ja mal gespannt was wir da fabrizieren werden, ich hoffe ich stell mich nicht allzu dumm an.

Reply

Severus

from Severus on 05/30/2017 08:59 PM

Ich schaute von meinem Buch auf und sah,  wie Lily herein kam. "Hi.", Begrüßte ich sie. "Ach, ich bin hier schon ein wenig aber Vorbereitung ist eigentlich schon die Hälfte von dem, was gemacht werden muss." 
Mit meiner Hand lud ich sie ein, sich neben mir zu stellen. "Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du so lange geraucht hat." Ich lächelte Lily an und zeigte nun auf die Kessel. "Ich habe mir gedacht, dass wir erst einmal den Trank nach normaler Rezeptur machen und danach , wie ich ihn verbessert habe. Ach, und ich habe mir die Unterschiede immer sofort aufgeschrieben. Aber da ich das Rezept so gut kenne, mache ich das jetzt nicht." Ich lächelte Lily aufmunternd an.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Last

« Back to forum