Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lily
Gelöschter Benutzer
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Lily am 31.05.2017 10:06Es war immer wieder fazinierend, Sev beim brauen zuzusehen. Alsbä ich ihn das Messer wieder gab, finc er selbstsicher an diebnächsten Schritte auszuführen. Ich lachte "Wollten wir ihn nich zusammen brauen? Du machst ja alles." Schnell nahm ich ihm die Wurzel weg "Lass mich auch etwas machen."
Auf nur zusehen hatte ich dann aiäuch keine Lust. Man lernt am besten wenn man etwas selber macht!
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 31.05.2017 10:16"entschuldige bitte. Das ist eine Gewohnheit von mir.", Sagte ich nur und überließ Lily die Arbeit. "Schau, wenn der Trank blau ist, kannst du die Wurzeln hinzu geben. Und dann muss er exakt 15 Minuten köcheln." Ich schaute kurz in den Kessel. Einen leichten blau Ton hatte er schon. Es tat so gut, einfach Mal den Kopf frei zu bekommen und der Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 31.05.2017 15:40Grinsend tat ich wie Severus es mir sagte, man merkte genau, dass das sein Terrain ist. Der Kessel brodelte vor sich hin, als er dan Blau wurde sah ich kurz zu Sev. Es gibt ja verschiedene Blautöne, als er nickte gab ich die Wurzeln hinzu. Nun hieß es 15 Minuten warten. "Und was machen wir jetzt die 15 Minuten die uns der Trank Zeit lässt?", frage ich auch gleich. Nichts tun wollte ich dann auch nicht. Es gab sicher Zutaten zum vorbereiten.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 31.05.2017 15:49"jetzt müssen wir die Baldrianwurzeln zerhacken." Ich reichte ihr eine Hälfte der Wurzel und ein Messer. Dann nahm ich mir ein zweites Messer und fing an, mit der zweiten Hälfte. "Wenn der Trank dickflüssig und zäh wird, kommen die Wurzeln rein.", Sagte ich und schaute immer wieder in den Kessel um den passenden Augenblick abzuwarten. "Das zerhacken dauert leider."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 31.05.2017 22:53Während ich die nächste Wurzel hackte kam ich ins grübeln. Eigentlich genau das was ich ja nicht wollte.
Die Frage, wenn Sirius mir beim Hogsmeadwochenede wohl vorsetzen wird, schwirrte durch meinen Kopf. Würde er es wirklich bringen, James dafür auszusuchen? Ich hatte ja immer noch die kleine Hoffnung das wenn er James fragt, dieser ablehnen würde. Oder aber er fragt irgendwen anders. Ach ich sollte mich doch ablenken! Zum Glück war ich mit dem zerhacken fertig und konnte mich jettz weiter auf den Trank konzentrieren bevor meine Gedanken noch mehr durch den Wind geraten.
"Könnnen wir die Wurzel schon hinzufügen?", fragte ich sicherheitshalber nach. Zwar sah ich das der Trank schon dickflüssiger geworden war, aber noch hatte Sev nichts dergeleichen getan udn das verunsicherte mcih ein wenig.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 07:20Ich schaute abermals in den Kessel und nickte. "Ja. Das kônnen wir.", Bestätigte ich. Ich nahm meine Hälfte der Wurzel und fügte sie dem Trank zu, der schon dickflüssiger wurde. "Geht es dir gut,Lily?" Fragte ich, Lange ich bemerkte, wie sie in ihren Gedanken versunken gewesen war.
Ich schaute sie fragen an.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 10:44Sobald ich die Bestätigung hatte fügte ich die restliche Wurzel hinzu. Dann kam jedoch die Frage, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ach wem mach ich etwas vor... So Gedankenverloren wie ich war fällt das natrürlich auf. "Ach", seufzte ich auf "Alice udn ich haben einen Blödsinn ausgemacht. Nichts besonderes." Dran ändern konnte ich auch nichts mehr und Sev wollte ich es jetzt auch nicht genau erklären. Einfach das Gespräch wieder auf den Trank lenken, das wird ihn schon genug ablenken. "Wie geht es den weiter mit dem Trank?", fragte ich fröhlich. Es war immer wieder von neuen fazinierend, welche hübschen Farben doch diese Tränke annehmen konnten.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 10:55Ich schaute in den Kessel und der Trank nahm die gewünschte brombeerfarbe an. "Er ist super. Und jetzt so lange gegen den Uhrzeigersinn rühren, bis er klar ist. Willst du das machen?"
Ich schaute Lily an. "Na, du kannst ja immer noch mein sagen zu euren 'Blödsinn'. Niemand zwingt dich doch dazu. Du kannst immer noch sagen, dass du dich nicht wohl fühlt."
Ich stellte mich neben den Kessel um Lily Platz zu machen. "Wenn der Trank klar ist, ist er fertig."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 11:11Nickend nahm ich den Löffel und fing an den Trank langsam umzurühren. "Ich kann nicht einfach nein sagen! Das sieht dann aus als würde ich einen Rückzieher machen. Und würde ich es doch machen hätte ich einen nervenden Sirius an der Backe, der mich damit aufzieht. Also nein danke, da zieh ich den Blödsinn lieber durch!", außerdem kann ich dann eine bessere Rache planen, je nachdem wen Sirius mir vorsetzt! "Es wird schon nciht so schlimm werden."
Langsam wurde der Trank klarer, nur noch ein paar Mal rühren. Als dann der Trank fertig war, sah ich zu Sev. "Was machen wir nun mit dem fertigen Trank?"
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 11:17Meine Gedanken glitten in düstere Richtungen als Lily fragte, was wir nun mit dem Trank machen sollten. "Oh. Was hältst du davon, wenn du ihn jemanden gibst, wenn er dir zu lästig wird?" Ich musste kurz schmunzeln. "Entschuldige bitte. Aber der Trank zwingt jemanden dazu, einen halben Tag lang zu schlafen. Ich würde jetzt sagen, dass wir ihn abfüllen und in der Vorräteschrank stellen."
Ich ließ Phiolen zu uns kommen. "Was der Trank jetzt schwer zu machen? In der verbesserten Variante zerdrückte ich die Schlafbohnen mit meinem Silbermesser. Das geht viel leichter. Du kannst es gerne ausprobieren. Ach ja...und du musst nicht zu allem ja sagen. Ich verstehe, wenn du auch Mal Nein sagst. "
Antworten