Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Magnolia
Gelöschter Benutzer
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Magnolia am 05.04.2018 14:27Die letzten Stunden des Tages hatte ich Zaubertränke gemeinsam mit den Slytherins und ich mochte Zaubertränke wirklich gerne. Einige Slytherins mochte ich aber weniger. Oft musste ich mir dumme Sprüche darüber anhören, dass ich doch nur eine Muggelstämmige war. Das Wort Schlammblut war auch schon öfters gefallen und das hatte mich sehr verletzt.
Heute wurden wir tatsächlich in Partner eingeteilt und mein Partner war Domenico. Natürlich ein Slytherin, den ich eigentlich recht süß fand. Ich glaubte nicht, dass er so wie alle anderen war. Aber vielleicht dachte ich das auch nur, weil ich ihn irgendwie symphatisch fand. Schnell wischte ich den Gedanken weg und ging zu ihm an den Tisch.
"Hallo", grüßte ich ihn und lächelte etwas zaghaft. Ich war eben nicht besonders mutig und es kostete mich schon sehr viel Kraft zu ihm zu gehen und ihn auch noch zu grüßen. Ich konnte gegen meine Schüchternheit aber auch wenig tun. Schnell schlug ich das Buch auf. Der Trank sah machbar zu zweit aus. Alleine wäre es sicher nicht zu schaffen.
von Finley am 05.03.2018 16:59"Na dann taucht er sicherlich noch auf." Finley konnte sich aber auch vorstellen, dass der Professro es einfach vergessen hatte. Wer wusste das schon?
Finley grinste ein wenig: "Das hättest du auch schon früher haben können." Immerhin hatte er es ihr ja vorgeschlagen, aber da war sie wohl zu stolz gewesen. Wieder nahm er seinen Zauberstab und zielte auf den obersten Kessel, damit nicht direkt alle herunterfielen, wenn er einen Kessel auf den Boden holte. "Wingardium Leviosa", gab er von sich und holte langsam den obersten Kessel hinunter.
Als er vor den Beiden auf dem Boden stand, sah er hinein. "Und da willst du echt deine Hände reinstecken?" Am Rand war überall irgendein Zeug abgesetzt und wirklich gesund sah das nicht aus. "Slughorn sollte sich lieber von den Kesseln trennen... die will doch keiner mehr verwenden."
Die Zeit zog sie etwas dahin und irgendwann entschloss sich Finley wieder in den Gemeinschaftsraum zu gehen. "So ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Wir sehen uns." Damit verließ er das Klassenzimmern.
- Finley out -

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 04.03.2018 20:23"Mhh. Gute Frage. Porfessor Slughorn wollte mir eigentlich bescheid sagen, wenn ich entlassen werde." Sie stockte. "Bevor ich aufs Zimmer darf."
Entlassen zu werden klang zu sehr nach Gefangenschaft und da Caty immernoch auf der Meinung verharrte, der Syltherin hätte es verdient verhext zu werden, empfand sie sich keineswegs als Übeltäter.
Sie beobachtete Finley dabei, wie er das Gebräu wegschüttete und ordentlich den Kessel säuberte. Da fiel ihr ein, dass sie diese Aufgabe immernoch nicht geschafft hatte. Ein tiefer Seufzer entwich der kleinen Gryffindor. "Hey..ähm, ich hab doch sicher einen Gefallen bei dir frei. Schließlich hab ich deine Hand verartztet." Er zog die Augenbrauen zusammen. "Naja, kannst mir doch helfen die Kessel herunterzuholen? Die sind wirklich schwer und mein Schwebezauber ist zu schlecht."
Man könnte ihren Ausdruck beinahe als flehend bezeichnen, doch da würde Caty widersprechen. Finley konnte doch jetzt nicht Nein sagen.
Dass er ihr bereits vorher seine Dienste angeboten hatte, ignorierte sie.
"Ich meine, es wäre einfach nett, dann könnte ich hier schneller fertig werden und...naja du hättest heute einem Mitschüler sehr geholfen." fügte sie hinzu, als er sich nicht regte.
von Finley am 04.03.2018 19:51"Na siehste, dass ist doch gleich netter." Er drehte seine Hand und war doch recht froh darüber, dass er nicht noch zum Krankenflügel musste. "Ein Gripsschärfungstrank, der die Konzentration erhöhen soll. Manchmal ganz praktisch, wenn man sich lange am Stück konzentrieren will. Leider wird man dadurch nicht schlauer" erklärte er und nahm dann den Kessel, um den Tran zu entsorgen. "Das Blut eine solche Wirkung hat ist aber wahrlich erstaunlich." Bevor er den Trank wegschüttete, sah er diesen dann nochmal genauer an, aber der Gestank war so grässlich, dass es dem jungen Ravenclaw nicht schwer fiel den Trank zu entsorgen.
Danach krempelte er seine Arme hoch. "Auqamenti", flüsterte er und füllte den Kessel ein wenig mit Wsser, ehe er den Schwamm nahm. "Wie lange musst du denn noch hier abhängen?" Merkwürdig fand er, dass der Professor noch nicht mal hiergewesen war. Anscheinend vertraute er Caty, dass sie auch das tat was er wollte.
Mittlerweile spülte er den Kessel aus. Ein Gähnen entfuhr ihm. "Na das ging dann wohl heute in die Hose..."

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 04.03.2018 18:36Plötzlich tat er Caty leid. Statt ihm zu helfen, seine verletzte Hand zu heilen, musste sie sich zurück halten nicht auf der Stelle umzukippen. Der Anblick von Blut war einfach zu viel für sie, obwohl es nur eine geringe Menge war.
Erschüttert sah sie zu, wie er versuchte die Blutung zu stoppen.
Dem Mädchen war erst jetzt klar geworden, dass sie seine Zwillingsschwester kannte. Diese war keine geringere, als ihre Freundin Lilian Moore. Tatsächlich hatte sie es geschafft, den engsten Vertrauten ihrer Freundin zu verärgern. Die Situation war bereits mehr als unangenehm, weshalb sie sich entschied ihn trotz des flauen Magens zu verartzten.
"Gib mal her" Sanft nahm sie die Hand. Caty schluckte. Das Blut erschien ihr unnatürlich hell. Ob das wohl normal war?
Was ihr an Schwebezaubern fehlte, machte sie durch da Wissen der Heilungszauber wett. Innerhalb einer Sekunde, hatte sich der Schnitt geschlossen. Beide atmeten auf.
"Den kannst du jetzt wohl wegwerfen" Sie deutete auf den dunkelblau brodelnden Trank. Der ganze Raum roch nun nach der unidentifizierbaren Flüssigkeit. "Was sollte das denn überhaupt werden?" Caty lief eilig zum Wasserbecken um einen Eimer zu füllen. Sie wollte schnell den Kamin löschen. Nicht das der Dampf noch entzündlich wurde.
von Finley am 04.03.2018 18:09Endlich war es still und der junge Ravenclaw konnte sich wieder seinem Trank widmen. Die Ruhe währte aber nicht lange und mit lauter Stimme, begann Caty wieder zu reden. Er blickte hoch und zog mal wieder eine Augenbraue hoch. "Da Einzeller bis jetzt die am längsten auf der Welt lebenden Organismen sind und einen großen Beitrag zu meinem Körper leisten, kann ich damit leben." Seine Stimme war immer noch gefasst und ruhig. Das passte der Gryffindor aber wohl gar nicht. Denn sie stampfte einfach wütend mit dem Fuß auf - irgendwie ja niedlich. Amüsiert sah Finley wieder in seinen Kessel. Na wenn das nicht gut aussah.
Er nahm nun eine recht gummiartige Wurzel. "Ich würde das dennoch ünter schlechte Laune eintragen, steckt ja schon in dem Wörtchen Wut, oder warst du jemals gut gelaunt, als du wütend warst. Ob nun deine Mädchen-Hormone dafür zuständig sind oder nicht spielt ja hier nicht zur Sache und ich garantiere dir, dass sich meine Zwillingsschwester selten so benahm." Aber seine Zwillingsschwester wusste - im Gegensatz zu Caty - genau was sie sagen musste um Finley zur Weißglut zu bringen.
Die Wurzel war ziemlich hartnäckig, er rutschte mit dem Messer ab und schnitt sich in die andere Hand. Sofort begann es zu bluten und Finley stieß nur ein "Au", aus, während er sich schnell ein Tuch um die Hand bindete. Verdammt das tat weh und das blutete wie sau.
Er interessierte sich für Heilkunst, doch jetzt fiel ihm kein Spruch ein. Also dachte er weiter nach, zog das Tuch stramm um die Hand, um die Blutung zu stoppen. Jetzt war er gereizt. "Verdammt. Würdest du nicht die ganze Zeit reden wie ein Wasserfall, könnte ich mich auch besser konzentrieren." Er schrie nicht, aber seine Stimme hatte einen anderen Ton angenommen.
Zu allem Übel war auch noch Blut in den Kessel getropft, dieser fing nun an zu schäumen und ein übler Gestank stieg Finley in die Nase.

Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 23:00Schon war sie ganz still. Dass er ihren Kommentar zu seinen Haaren gehört hatte, war nun wirklich unangenehm.
Allerdings konnte und wollte die stolze Gryffindor seine Provokationen einfach nicht auf sich sitzen lassen. Bereits nach zwei Minuten Stille, bekam sie das Gefühl gleich zu platzen. Caty herob sich und klopfte angewiedert den Dreck von ihrem Rock.
"Ja du hast Recht. Menschen waren Affen, aber du passt doch eigentlich noch viel besser zu einem anderen Mitglied unserer Evolutionskette. Dem Einzeller." Genervt verdrehte sie ihre Augen und sah zur Uhr über der Tür des Klassenzimmers.
"Außerdem hab ich keine schlechte Laune. Das nennt man Prämenstruations-Wut. Ist normal bei Mädchen." Erschöpft ließ sie ihren Kopf auf die klebrige Tischplatte sinken, zuckte aber sofort wieder auf und wischte angeekelt die Stirn ab. Aus Finleys Ecke ertönte ein kurzes "Au".
Neugierig, versuchte sie über seine Schulter zu schmulen, bekam jedoch schrecklichen husten von dem Gestank der ihr in die Nase stieg.
von Finley am 03.03.2018 22:44"Na wenn du meinst", meinte er nur, zuckte mit den Schultern und ging dann wieder zu seinem Kessel. Er nahm seine Brille aus dem Umhang, setzte sie auf und blickte auf das Thermometer. Meinstens trug er Kontaktlinsen - heute nicht - seine Augen hatten die heute irgendwie nicht vertragen. Danach steckte er sie wieder weg. Mittlerweile war die Temperatur gut und er gab die erste Zutat - welche er schon vorbereitet hatte - in den Kessel.
Sie hingegen kratzte jetzt am Tisch herum und mittlerweile dämmerte es ihm, dass sie Nachsitzen musste. Selbst schuld. "Ich bin garantiert nicht chauvinistisch. Das war ich noch nie! Und mal ehrlich du bist ein Affe! Gewöhn dich daran. Auch wenn du es wohl kaum glaubst, gehören Menschen zu den Affen, wir stammen nicht von ihnen ab - wir sind welche. Also sei nicht eingeschnappt. Ich kann ja nichts dafür, dass du nachsitzen musst." Der junge Ravenclaw rührte in seinem Kessel. Wieso geriet er in eine solche Situation? Er hatte sich doch Ruhe gewünscht. Selten hatte er richtig Ruhe. In den Ferien schon gar nicht.
"Du musst ja nicht hinschauen, wenn es dich so sehr stört. Außerdem ist es gerade mehr als peinlich, dass du deinen Zorn damit kompensierst meine Haare zu beleidigen - aber wenn es dir Spaß macht - bitte. Ich kann damit leben." Seine Stimme war die ganze Zeit ruhig, selten wurde er laut und das hier brachte ihn sicher nicht aus dem Konzept.

Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 22:33Die zierliche Gryffindor machte für einen Moment Pause um zu verschnaufen, als ihr Blick rüber zu Finley wanderte.
Mister Headboy zog eine Augenbraue hoch. Sie tat das selbe. "Ich bitte dich, als könne ich deinen Namen nicht." Sie gluckste abwertend. Seine Bescheidenheit war ja beinahe lächerlich.
Erschrocken riss sie die Augen auf. "Oh Gott krieg jetzt keinen Egoschub. Ich weiß nicht was man in so einem Notfall macht." flüsterte sie, vor Sarkasmus triefend.
Der Ravenclaw ignorierte das Mädchen gepflegt, was Caty nur umso mehr provozierte.
Entrüstet wand sie sich ab und startete einen weiteren Anlauf,, als Finleys Stimme, wie ein nerviges Brummen in ihrem Ohr, hinter ihr ertönte.
Empört stemmte sie die Hände in die Seiten und leckte sich über die Lippen. "Meine Prinzipien kannst du nicht nachvollziehen. Klar hätte ich gern Hilfe, aber nicht von so nem Chauvinisten wie dir!" Die Kessel waren jetzt unwichtig. Caty schnappte sich einen Spachtel und stampfte zum vordersten Tisch. Wütend begann sie die Froschschleimreste abzukratzen, richtete sich jedoch primär an Finley. "Also wirklich. Mir vorwerfen ich würde Dame in Nöten spielen und dann mit einem Affen vergleichen." Sie stoppte und warf ihm einen zornigen Blick zu, bevor sie fortfuhr. "Und dann noch deine komischen Haare, die du nicht unter Kontrolle hast. Solche Jungen sind einfach die Schlimmsten" murmelte sie, langsam realisierend wie lächerlich sie sich verhielt.
von Finley am 03.03.2018 22:06Wieder zog er eine Augenbraue hoch und sah sie an. "Jetzt bin ich wohl im Vorteil, ich kenne deinen Namen du aber nicht meinen. Ich bin Finley", stellte er sich vor, "Und beim Henker, kannst du mir mal verraten, was du da vorhast?" Leicht amüsiert sah er ihr zunächst zu - aber auch leicht besorgt. Er seufzte kurz und stand auf. "Welcher Kessel soll es denn sein?" Er wusste ja nicht, dass es eigentlich alle sein müssten und er wusste ja auch nicht, dass sie leider zum Nachsitzen hier war - traurig, traurig.
Das war es dann wohl gewesen mit dem ruhigen Zaubertrankbrauen, aber was will man da machen? Ändern konnte er es nicht und er war in der Regel recht friedlebend. Manche würden das wohl auch als langweilig ansehen, aber das war ihm doch egal. Mittlerweile stand er neben hier und sie versuchte immer noch an die Kessel zu kommen. Man musste ihr zumindest zu Gute halten, dass sie es immerhin weiter versuchte. "Sag mal Caty, machst du das jetzt aus Prinzip oder willst du dir helfen lassen? Meinetwegen kannst du auch weiterhin wie ein Zirkusäffchen rumturnen, aber mal ehrlich dir ist das sicher unangenehm und mir geht das sicher irgendwann auf die Nerven. Außerdem wäre deine Landung sicher nicht so sanft wie bei einem Äffchen und ich müsste dich noch in den Krankenflügel bringen - was ich natürlich machen würde - aber dann doch lieber vermeiden würde. Also sag was du willst und ich helfe dir!" Er sah ihr in die Augen - überzeugend konnte er schon sein.
Mittlerweile war ihm eine Strähne seines Haares in die Stirn gefallen und er pustete sie einfach wieder nach oben. Wurden seine Haare länger, bekamen sie leichte Locken - er mochte das nicht gerne - aber zum Friseur wollte er im Moment auch nicht.

Come flying with me
Antworten

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)