Zaubertränkeklassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 06.04.2018 16:30

Ich sah von meiner Arbeit auf, als er mich nach meinen Hobbys fragte und dachte kurz nach. "Ach weißt du, dass ist alles nicht so spektakulär. Ich spiele zum Beispiel kein Quidditch, aber ich schaue es mir recht gerne an. Ich lese sehr gerne und das nicht nur Schulbücher, auch wenn ich eine Ravenclaw bin und ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. So das Übliche und wie sieht es bei dir aus", fragte ich dann zurück. Ich blickte dann aber auch wieder runter auf die Hundswurz, denn ich wollte mich nicht schneiden. Während er aber redete schaute ich immer mal wieder auf. Ich fand es einfach unhöflich, wenn man beim reden immer wegschaute. Mittlerweile war ich fast fertig mit der Hundswurz und ich wurde sogar noch mit einem Kompliment belohnt. "Na da sage ich doch mal danke." Nico hatte mittlerweile das Wasser in den Kessel gefüllt. Mit einem Wink meines Zauberstabs begann ich das Wasser zu erhitzen und hab die Hundswurz hinzu.
Gemeinsam sahen wir in das Buch um die nächsten Schritte zu besprechen. "Also ich würde dir gerne das Ausdrücken der Bohnen überlassen, bei mir fliegen die immer durch die Gegend. Dafür würde ich aber den Ingwer kleinreiben? Abgemacht", schlug ich dann fragend vor.
Der Professor ging nun auch rum und schaute hier und da zu. Bei uns klappte es recht gut, daher machte ich mir keine Sorge, dass ich eine schlechte Note bekommen würde. Nico war ein guter Partner und nett war er noch dazu. Ich interessierte mich durchaus für ihn, aber ob das auch von seiner Seite aus so war?

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 06.04.2018 17:36

"Muss es doch auch überhaupt nicht. Wirklich spektakulär ist es bei nun auch wieder nicht. Außer vielleicht das ich Quidditch spiele und sogar mittlerweile als Sucher. Aber angeben möchte ich damit auch nicht. Ansonsten lese ich auch gerne und verbringe die Zeit auch gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Und ich bin gerne draußen und interessiere mich für die Muggelwelt und so, falls das ein Hobby ist", antwortete ich und sah sie an. Es war schon in Ordnung, wenn sie sich konzentrierte. "Bitte." Sie musste sich nicht bei mir bedanken. "Ich versuche es. Ich verspreche aber nicht, dass es bei mir besser klappt als bei dir", meinte ich grinsend und fing dann aber trotzdem mit dem ausdrücken der Bohnen an. 
Sie war eine wirklich gute und nette Partnerin. Aber ich war immer noch nicht weiter, was sie von mir dachte. Hassen tat sie mich schon mal nicht, aber das hieß ja auch nicht das sie sich für mich interessierte. Wahrscheinlich sollte ich nicht so viel nachdenken und sie einfach fragen. Aber wie fragte man sowas am besten? "Was ist dein Lieblingsfach?", fragte ich erstmal weiter und überlegte wie ich sie am besten fragen konnte oder ob ich einfach ganz direkt sein sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 17:37.

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 06.04.2018 17:51

"Also da ich muggelstämmig bin bin ich eine Expertin für die Muggelwelt. Also wenn du was wissen willst, darfst du dich gerne an mich wenden", meinte ich freundlich und lächelte ein wenig. Ich konzentrierte mich aber auch auf meine Arbeit und rieb den Ingwer. Und das ging ganz schön in die Arme. Dennoch beschwerte ich mich nicht. Nico kämpfte auch etwas mit den Bohnen, aber es gelang ihm doch. Als ich meinte, dass ich genug gerieben hatte, wog ich die richtige Grammanzahl ab und hab sie in den Kessel. Sofort nahm der Kessel eine gelbliche Farbe an und laut Buch sollte das auch so ein. Zumindest hatten wir bis jetzt noch nichts falsch gemacht, aber es waren ja auch erst 2 Zutaten im Kessel.
"Mein Lieblingsfach? Schwer zu sagen. Ich mag Kräuterkunde gern und auch Pflege magischer Geschöpfe. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste ist toll. Ich würde sagen, die drei Fächer mag ich am liebsten. Und Wahrsagen finde ich am schrecklichsten. Warum habe ich das bloß gewählt?" Ich schüttelte dabei den Kopf. "Und dein Lieblingsfach? Eventuell Zaubertränke?"
Auch Nico hab den Saft in den Kessel und alles schien gut zu laufen. Wir teilten uns immer wieder die Zutaten auf und gaben sie nacheinander zu. Am Nachbartisch begann es auf einmal zu stinken und zu rauchen. "Da ist wohl was schiefgegangen." Ich hielt mir die Nase zu und meine Augen tränten von dem Rauch. Der Professor war sofort zur Stelle und ließ den Trank verschwinden.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 07.04.2018 13:04

"Danke. Bücher und so sind zwar toll, aber alles steht da auch nicht drin und kann man nicht erklären. Und meine Eltern versuchen mir zwar auch zu helfen, aber die haben damit auch eher weniger zu tun", meinte ich lächelnd. Und in Büchern stand eben auch nicht alles drin. Andere würden sich jetzt beschweren und mich die ganze Arbeit alleine machen lassen. Und ihre Arbeit war echt anstrengend und sie machte es, obwohl ich der starke Junge war. Ich kämpfte vielleicht auch etwas, aber es gelang mir tatsächlich. Und ich war wirklich glücklich, das wir bis jetzt alles richtig gemacht hatten. 
"Ja, Zaubertränke mag ich auch gerne. Aber auch Pflege magischer Geschöpfe. Irgendwie habe ich Respekt vor den Tieren, aber sie faszinieren mich auch. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste ist auch toll. Ich will meine Freunde und so ja beschützen können und mich wehren und verteidigen können. Besonders weil viele Slytherins finden das ich nicht nach Slytherin passe oder noch schlimmer irgendwas gegen meine Mutter sagen, nur weil sie in Hufflepuff war. Ich lege eben keinen Wert auf meinem Blutstatus und meine Familie auch nicht", erzählte ich ihr. "Deswegen habe ich auch Okklumentik gelernt", fügte ich noch leise hinzu. Sie würde es nicht erzählen. "Wahrsagen, zumindest diese Gabe ist schon ganz interessant, aber ich kann damit auch nichts anfangen. Müssen wir aber auch nicht", grinste ich und stellte fest das wir viele Sachen gemeinsam hatten. 
Ja, die waren wohl beide schlecht in Zaubertränke. Wir teilen es gut ein und es lief super. Vielleicht kriegten wir ja Punkte für Ravenclaw und Slytherin. Das wäre cool. Auch meine Augen tränten und ich war froh, als der Trank verschwunden war. "Ja, was auch immer sie falsch gemacht haben, wir sollten es nicht tun", meinte ich und sah wieder zu Magnolia.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2018 13:06.

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 09.04.2018 19:40

"Vor allem steht in den Büchern auch ziemlich viel Unsinn drin. Viele Autoren wissen selber nicht, wozu manche Dinge zu verwenden sind", meinte ich noch. "Letztens hatte einer darüber geschrieben, welche Funktion ein Wackeldackel hat. Das ist eine Nachbildung von einem Dackel, der Kopf hängt dabei frei auf einer Art Ring und bewegt sich auf und ab. Und der Autor hat sich Dinge einfallen lassen. Kaum zu glauben, dabei haben die eigentlich gar keine richtige Funktion. Manche haben die gerne im Auto." Ich war selber von mir überrascht wie viel ich auf einmal redete. Für meine Verhältnisse hatte ich gerade eine Rede gehalten und das ohne schüchtern gewesen zu sein. Wow!
Okklumentik? "Das klingt ja recht nobel, aber ich glaube es gibt sicher Leute gegen die helfen deine Fähigkeiten nicht und die wenisgtens Schüler können sicher Leglimentik. Hier droht dir sicher keine Gefahr. Wenn du mal einen von den Todessern triffst, dann könnte das hilfreich sein. Je nach dem wie stark er ist." Das Wort Todesser flüsterte ich recht leise. Man wusste ja nie, wer hier gerade seine Ohren auf Lauschen gestellt hatte.
Rasch wischte ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln und schaute in unseren Kessel. Eine violette Farbe konnte man erkennen und genau so sollte es auch sein. Ich nahm ein paar Thymian-Zweige und ließ sie vosichtig in den Kessel sinken. "Besser nicht", meinte ich lächelnd. "Aber ich glaube, dass wir schon echt gut dabei sind. Anscheinend sind wir ein gutes Team."

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 10.04.2018 12:08

"Ein Wackeldackel? Du musst mir sowas unbedingt mal zeigen. Ist bestimmt eher als Deko gedacht, oder?", fragte ich neugierig. Ich konnte es mir jedenfalls durch ihre Erklärung sehr gut vorstellen. "Ich glaube ich werde in den Ferien mal deine Welt erkunden. Zaubern ist schon praktisch, aber ihr kriegt das alles so hin. Das finde ich beeindruckend", meinte ich und lächelte. Sie war gar nicht mehr schüchtern und hatte wirklich viel geredet. 
"Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Aber man weiß ja nie und es fühlt sich gut an. Ich will keinen treffen, aber ich will vorbereitet sein und ich würde kämpfen." 
Es sah wirklich gut aus. Ich sollte sie jetzt fragen, bevor wir fertig waren. Jetzt oder nie. "Ja. Du...also...ich finde dich ziemlich süß, nett, sympathisch und hübsch. Aber hätte ich theoretisch überhaupt eine Chance bei dir? Also nicht das du schon einen Freund hast oder kein Interesse oder so", fragte ich sie schließlich doch und sah unsicher nach unten. Ich konnte auch unsicher sein und wenn sie kein Interesse hätte, müsste ich es ja gar nicht erst versuchen. Dann wartete ich immer noch unsicher auf ihre Antwort. Wahrscheinlich klang das was ich gesagt hatte total bescheuert, aber sie musste es einfach verstehen. Nochmal würde ich mich bestimmt nicht trauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 12:09.

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 11.04.2018 18:36

"Ja als Deko. Aber besonders hübsch sind die Dinger nicht. Also kaum zu empfehlen", merkte ich noch schulterzuckend an. "Ein Teil meiner Welt. Eigentlich sollten die Welten gar nicht so voneinander getrennt sein, falls man das jetzt wirklich als Welten benennen möchte." Typisch Ravenclaw musste ich natürlich dies erwähnen. "Ich zeige dir aber gerne etwas. Vielleicht in den nächsten Ferien?" Dabei wurde ich rot, denn normalerweise fragte ich einen Jungen sowas nicht. Ich zupfte mir nervös an meinen Zopf, doch anscheinend war das unbegründet, denn Nico meinte nun, dass er mich nett und sogar hübsch fand. Ich wurde noch röter.
Das war schon sehr direkt, ich hätte mich das nie getraut. "Ähm", ich machte eine Pause, irgendwie war ich nervös. "Theoretisch und auch praktisch gesehen, ja?" Ich lächelte ein wenig. "Ich habe keinen Freund und auch an keinem anderen Jungen Interesse." Ich machte mich wieder an die Arbeit, nuschelte aber noch: "Eigentlich hätte ich an dir Interesse." Ich wusste nicht ob er das gehört hatte, aber ich war gerade sehr über meinen Schatten gesprungen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2018 18:44.

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 12.04.2018 15:05

"Aber so ein Wackeldackel ist bestimmt lustig. Ich möchte trotzdem mal einen sehen", meinte ich grinsend. "Ja, das stimmt. Ich finde es irgendwie schade." Ich konnte es zwar auch ein bisschen verstehen, aber es war trotzdem schade. "Danke. Das wäre schön. Dann falle ich nicht so auf und du kannst mir helfen. Und ich kann bei dir sein", antwortete ich und lächelte. Wahrscheinlich wäre ich sonst verloren. Sie war nervös und wurde rot. Vielleicht mochte sie mich ja doch mehr, was ich immer noch hoffte. Zumindest glaubte ich nicht, das sie oft einen Jungen sowas fragte. Da ich eigentlich selbstbewusster war, hatte ich beschlossen es ihr zu sagen. "Ja", antwortete ich unsicher. Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Wir waren uns ja immerhin relativ nah und sie hatte gesagt sie hätte eigentlich an mir Interesse. Falls es ein Traum war wollte ich nicht mehr aufwachen. Jetzt ging ich doch wieder zu ihr. "Hast du das gerade wirklich gesagt? Du musst keine Angst haben. Das war sehr ehrlich und mutig von dir und ich habe auch Interesse an dir. Und bleib wie du bist, ja? Ich mag es wenn du so ruhig und schüchtern bist. Ändere dich für niemanden. Und du darfst immer zu mir kommen, wenn irgendwas ist", flüsterte ich sanft und spielte vorsichtig mit ihrem Zopf. Ich könnte mich in sie verlieben, falls ich es nicht gerade schon ein bisschen war.  

Antworten

Magnolia
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Magnolia am 12.04.2018 18:32

"Dann zeige ich dir ruhig mal einen. Vielleicht magst du sie ja wirklich gerne. Meine Granny hat einen, aber nicht als Dackel, sondern als Pudel. Sie steht drauf", meinte ich grinsend. Ich liebte meine Granny so sehr und sie schrieb mir sogar ab und an, wenn ich ihr schrieb und sie einen Brief mit einer Eule zurückschicken konnte. Meine Eltern hatten sich sogar eine Eule angeschafft, nur damit sie mir mir reden konnten.
"Ich habe nicht direkt Angst", stellte ich klar, "Ich werde nur recht schnell nervös und ja ich bin schüchtern und ruhig. Aber ich versuche meine Schüchternheit auch zu überwinden. Ich möchte Leute kennenlernen und mich Sachen trauen, genauso wie meine Schwester Daisy. Sie ist in Gryffindor. Sie geht total offen durch die Welt." Meine Schwester sah eigentlich wie ich aus, vielleicht etwas sportlicher und ihre Haare waren nicht so lang wie meine, aber sie konnte mit jedem reden und war sehr direkt. Manchmal eckte sie aber damit auch an. "Daisy meint auch immer, dass ich mehr aus mir rauskommen soll, aber das fällt mir auch oft schwer." Es war gerade total einfach mit Nico zu reden und wenn ich jemanden kannte, dann war ich eh nicht mehr so schüchtern. "Ähm danke", meinte ich und grinste ein wenig, als er mit meinem Zopf spielte. Ich drehte meinen Kopf mehr zu Nico und atmete einmal tief durch. "Bald ist Hogsmeade Wochenende und vielleicht gehen wir zusammen hin?" Ich atmete tief durch und sah ihn dann an. Das war so ziemlich das direkteste, was ich in der letzten Zeit gesagt hatte.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Domenico am 13.04.2018 18:20

"Die gibt es auch als Pudel? Ich finde es irgendwie süß. Vielleicht bringe ich meiner Mutter einen mit. Die liebt sowas auch", meinte ich lächelnd. Familie war so schön und sie waren doch meistens immer für ihre Kinder da und machten wirklich alles. Ich schrieb auch mit ihnen, auch wenn es nicht immer viel war. Es passierte ja nicht immer irgendwas. 
"Du bist ein bisschen schüchtern, aber das ist ja nichts schlechtes. Und ruhig sein auch nicht. Dann kannst du bestimmt gut zuhören und anderen helfen und bist einfühlsam. Das kann auch nicht jeder. Und jeder ist doch mal nervös. Ich war es jetzt auch, weil ich Angst hatte, dass du mich nicht so sehr magst wie ich dich", gab ich schließlich zu. Hätte ja schließlich sein können. Einfach weil ich in Slytherin war oder so. "Das kriegen wir schon hin. Zusammen. Also...wenn du das möchtest." Warum musste ich jetzt immer noch so verlegen sein? Wahrscheinlich wollte ich einfach nichts falsch machen, aber sie mochte mich doch genauso sehr wie ich sie. Und wenn sie etwas ruhiger war, war das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Dann konnte sie mich beruhigen, wenn ich mich ärgerte oder zu temperamentvoll war. Das konnte sie bestimmt gut. "Bitte." Ich lächelte und jetzt wo sie mich ein bisschen kannte schien es einfacher zu sein mit mir zu reden. "Lass das vielleicht einfach weg. Ja, wir gehen zusammen hin. Ich würde gerne zusammen mit dir hingehen", antwortete ich und lächelte. Sie wurde wirklich direkter und sie war ehrlich und überraschte mich. Vielleicht steckte sie ja noch voller Überraschungen. Mir gefiel das jedenfalls. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum