Vergangenheitsplay » 2
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 2
von Ida am 04.02.2018 00:11Ich nickte nur. Gut, das reichte mir fürs Erste. Wenn er es wenigstens versuchte...Aber würde er das noch mal abziehen würde er nicht so glimpflich davonkommen. Dann verdrehte ich allerdings schon wieder die Augen. "Nenn mich nicht Kleine." sagte ich widerwillig. Ich war doch schon ziemlich groß geraten, zwar nicht so groß wie Matti aber größer als die Durchschnittsmädchen. Außerdem nannten alte Herren Mädchen doch oft 'kleine' und das fand ich schon immer ziemlich widerlich. Ich lächelte Matti trotzdem noch einmal an und öffnete dann die Tür zum Gemeinschaftsraum. Unentschlossen blickte ich zu Ilian. Aha, also er zog jetzt auch eher sein Bett vor...
Ich ging durch und lief ein paar Schritte in den Gemeinschaftsraum, bis ich zögernd stehen blieb und auf Ilian wartete. Das zwischen uns hatte so abprubt geendet. Es war einfach irgendwie unbeendet. Wie wenn man einen Film ansah und in der Mitte einfach ausgemacht wurde. Es war so gar nicht zufriedenstellend.
Ich verschränkte die Hände hinter dem Rücken und neigte meinen Kopf als Ilian näher kam. "Scheinst du gerade dem Charme der Croft's zu erliegen?" ich lächelte ganz leicht. Matti war schon immer sehr umgänglich mit Leuten gewesen, anders als ich. Also ich denke bei ihm fühlten sich die Leute einfach wohl. Bei mir hatte ich eher das Gefühl die anderen sich eingeschüchtert fühlten. Nicht alle natürlich, aber doch viele.

von Ilian am 03.02.2018 20:45Während die beiden sich voneinander verabschiedeten, versuchte ich nicht wie das fünfte Rad am Wagen daneben zu stehen. Mit Matt hatte ich ja mittlerweile eigentlich alles geklärt, mit Ida hatte ich aber noch nicht gesprochen. Was ich aber definitiv noch tun sollte ... allerdings lieber unter vier Augen, so gern ich ihren Bruder auch mittlerweile hatte.
Ich zuckte bei Matts Frage leicht mit den Schultern. "Ein bisschen", gab ich zu und unterdrückte ein Gähnen. Er war ja erst frisch auf die Party gekommen, ich hatte dagegen schon den ganzen Abend dort verbracht. Es begann langsam, an meinen Kräften zu zerren.
Über Idas Kopf sah ich ihn an und versuchte ihn mit meinem Blick mitzuteilen, dass ich schon dafür sorgen würde, dass sie nicht noch auf den letzten Metern zum Schlafsaal auf der Treppe ausrutschte. Zumindest so weit, wie ich eben dafür sorgen konnte, die Mädchenschlafsäle hier hatten ja eine natürliche Jungs-Abwehr. Ich war nicht so erpicht darauf, heute Nacht noch die Treppe runter zu rutschen.
Ich fuhr mir durch die Haare und grinste Matt an. "Ich schicke morgen früh sofort zu einem Kumpel von mir.", versprach ich. Gut, morgen früh würde für mich wohl eher als Nachmittag ausfallen; es war schon ziemlich spät und da war morgen keinen Unterricht hatten, würde mich auch niemand vor meiner Zeit aus dem Bett kriegen. Aber danach könnte ich das in Angriff nehmen.
Unentschlossen schaute ich zu Ida und dann zur Tür zum Gemeinschaftsraum. Ich wollte Matt nicht hier stehen lassen, aber ich war wirklich hundemüde. Es würde bestimmt nicht mehr lange dauern, bis ich auch nicht mehr vernünftig laufen konnte. "Ich glaube, für mich wird es auch Zeit zum Schlafen", murmelte ich, aber meine Stimme war auf dem leeren Gang trotzdem laut genug, damit beide sie hören konnten. Meine Worte wurden von einem Gähnen unterstützt, dass ich bisher unterdrückt hatte. Ich schaute zu Ida und wartete darauf, dass sie als erste in den Gemeinschaftsraum ging (und hoffte dabei, dass sie nicht sofort in ihren Schlafsaal rannte, weil ich eigentlich wirklich mit ihr Reden wollte). "Gute Nacht, Matt", verabschiedete ich mich mit einem Lächeln noch von ihrem Bruder und hielt ihm nochmals meine Hand hin. Den Ausgang dieses Abends hätte ich mir nicht mal erträumen können.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
von Matthew am 03.02.2018 00:20Ich sah zu Ilian, der nun neben uns lief. Schweigend. Ob alles in Ordnung war? Als Ida antwortete, sah ich wieder zu ihr. „Ich will eigentlich nichts versprechen, aber ich werde mein allerbestes geben.“ schwor ich. Ob sie mir wohl genauso schnell vergeben hätte, wäre sie nicht total erschöpft gewesen?
Wir kamen vor ihrem Gemeinschaftsraum an und Ida schwor mir, sie würde alleine schlafen. Ich hätte sie zwar gerne noch ins Bett gebracht, denn auch von den Treppen dort konnte man schlimm stürzten, aber selbst wenn sie es zugelassen hätte, so hätte der Schlafsaal dies nicht getan. Ich seufzte und hob die Hände „Hab nichts gesagt.“ ich lächelte Ida an. „Schlaf gut Kleine.“ Ich ließ sie los und dann wanderte mein Blick wieder zu Ilian. „Auch schon müde?“ fragte ich. Ich hatte bis vor kurzem noch geschlafen, weswegen ich jetzt auch noch sehr sehr wach war....Das ganze Schloss schien schon tief und fest zu schlafen, nur ich war hell wach.
Teils weil ich bereits geschlafen hatte und teils, weil Ida meinen Adrenalienspiegel wiedereinmal auf Hochtouren gebracht hatte. Mein Blick fiel erneut auf die leeren Becher und mir fiel wieder ein, dass Ilian vorhin einen sehr guten Vorschlag gemacht hatte, bevor Ida dazugekommen war.
Ich grinste. „Ich fände es übrigens super, wenn du und deine Freunde das Zeug herschaffen könntet .“ Ich grinste Ilian an. Und dann würden wir schon sehen, wer mehr vertrug.
Abwartend sah ich ihn an. Würde er jetzt auch ins Bett gehen? Vielleicht sollte ich ihm noch irgendwie sagen, dass er noch mit Ida sprechen musste... und ich musste das ja auch noch. Aber selbst wenn ich aufgeregt war wegen dem, was ich mit ihr besprechen musste, so war mir doch klar, dass Ida erst schlafen musste. Und ich hatte ja auch noch etwas Zeit...

von Ida am 02.02.2018 23:50Ich merkte kaum, dass ich meinen sicheren Gang verloren hatte und nun mehr oder weniger hin und her wankte. So viel getrunken hatte ich doch jetzt wirklich nicht... Und in den Drink hatte mir doch auch niemand etwas. Soweit ich wusste. Ich achtete eigentlich immer darauf. Und dann war Matti plötzlich direkt neben mir und stützte mich ein wenig indem er sich bei mir einhakte. Ich seufzte leise und lehnte mich an ihn. "Schon vergessen, aber mach das nicht nochmal, hörst du?" sagte ich und sah zu Matt hoch. Dann lächelte ich. "Hab dich auch lieb..." flüsterte ich zurück und verdrehte dann die Augen. Das war ja jetzt viel zu sentimental...Trotzdem fühlte ich mich um einiges besser.
Ich warf einen kurzen Blick zu Ilian, doch der hatte nichts weiteres gesagt. Gut, dann würde ich auch nicht mit ihm sprechen. Ich sah wieder nach vorne und hob mein Kinn an. Dann eben nicht. Auch wenn ich gerne wissen wollte, was die beiden geredet haben...
Wir kamen an der Tür an und ich wandte mich zum Matt. "Ich schaffs jetzt wirklich alleine. Und ich gehe sofort in mein Bett. In mein eigenes. Ohne Umwege.." ich verdrehte wieder die Augen und legte mein schon oft gesagtes Versprechen ab. Warum tat ich das eigentlich so oft? Im Prinzip hatte ich echt nicht viel mit anderen am Laufen gehabt... Ich hatte immer das Gefühl, dass das jeder dachte also beruhigte ich sie lieber.

von Ilian am 02.02.2018 21:55Meine Mundwinkel zogen sich wieder nach oben. "Oh, ich komme dadran. Gib mir nur ein bisschen Zeit, Eulen brauchen leider ein bisschen bis nach Bulgarien und zurück." Es gab ja immer noch ein paar Freunde in Durmstrang, mit denen ich Briefkontakt hielt. Ziemlich selten, aber ich bezweifelte, dass deshalb jemand meiner Bitte nicht nachkommen würde.
Ich wartete darauf, dass Matt etwas auf meine Worte erwiderte, aber stattdessen ertönte hinter uns nur ein lautes Räuspern. Matt schien genauso zu erstarren wie ich, als das Geräusch auf dem leeren Gang hallte und plötzlich Ida hinter uns auftauchte. Schien so, als würde ich schneller eine Antwort auf meine Frage bekommen, als ich gedacht hatte.
Es dauerte einen Moment - um ehrlich zu sein die ganze Umarmung von Ida und die Zeit die sie brauchte, um ein paar Schritte voraus zu gehen -, bis ihre und Matts Worte in meinem Kopf ankamen. Keine Ahnung, was ich für eine Reaktion erwartet hatte, aber die wäre es wahrscheinlich nicht gewesen. Besonders nicht nach ihrem Abgang eben.
"Ich würde ja gerne das Gegenteil behaupten, aber ich befürchte dass sie da Recht hat", erwiderte ich grinsend an Matt gewandt und beobachtete, wie er zu Ida eilte. Ziemlich süß, wie er sie ein bisschen stützte, damit sie nicht umfiel. Seine Worte konnte ich nicht ganz verstehen, aber zumindest erahnen. Bei dem Anblick breitete sich der Gedanke in meinem Kopf aus, dass ich meine Schwester vielleicht morgen auch einfach mal sagen sollte, dass ich sie eigentlich sehr lieb hatte, auch wenn ich es nicht immer zeigte. Auch wenn sie wahrscheinlich vermuten würde, dass ich irgendetwas Schlimmes angestellt hatte, wenn ich ihr das ohne Grund sagte. Aber egal.
Ich ging einen Schritt schneller und lief neben Matt und Ida her, immerhin musste ich ja auch in denselben Schlafsaal. Allerdings wollte ich diesen Geschwister-Moment nicht zerstören und lief deshalb nur still neben ihnen her.

von Matthew am 02.02.2018 02:03Ich grinste. "Klar! Entweder, du musst dir was zusenden lassen, oder ich frage mal unsere Alkoholquelle, ob sie das hinbekommt." Allerdings würde das ohne den Namen des Getränks deutlich schwieriger werden. "Besser zu sein als das-" ich hob kurz meinen Becher an "- ist nicht sonderlich schwer." Ich schüttelte den Kopf.
"Nein. Sowas passiert nur mir." Ich lachte wieder.
Als er mir erzählte, dass er sich den Ausgang des Abends anders vorgestellt hatte, brachte mich erneut zum lachen. Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt auf diesen Ausgang gesetzt, aber ich war froh, dass es so gekommen war. Das wollte ich ihm auch gerade mitteilen, als ein Räuspern mich kurz erstarren ließ. Was machte meine Mutt- ich drehte mich um und es war Ida. Das war jetzt unheimlich. Wann hatte sie bitte gelernt genauso zu klingen wie Mom, wenn ich etwas angestellt hatte?
Ich dachte schon, sie würde mich jetzt zurechtweisen, aber stattdessen legte sie je einen Arm um mich und den anderen um Ilian und umarmte uns, während sie uns mitteilte, dass sie uns komisch fand. Dann ließ sie uns los und ging weiter zum Gemeintschaftsraum. Ob sie wohl bemerkte, dass sie nicht ganz grade lief. Ich sah Ilian an und grinste. "Hast du gehör? Wir sind komisch." Dann setzte auch ich mich in Bewegung und schloss zu Ida auf. Ich harkte mich bei ihr unter, da ich schon ein bisschen Angst hatte, sie könnte fallen. Die Mischung aus Müdigkeit und Alkohol schien ihr nicht so gut zu tun und so könnte ich sie auch gleich auffangen, falls sie im Stehen einschlafen sollte. Zutrauen würde ich ihr es.
In der Hoffnung, dass sie entweder gar nicht mehr sauer oder einfach zu erschöpft zum sauer sein war, küsste ich sie auf den Kopf und flüsterte ihr ein "Es tut mir leid. Hab dich lieb." ins Ohr.

von Ida am 01.02.2018 20:35Ich schloss die Tür des Hufflepuff Gemeinschaftsraums und legte erstmal den Kopf in den Nacken um ein kurzes Stoßgebet in den Himmel zu schicken, wer auch immer es hören würde. Ich hoffte, dass sich morgen wieder alles einränken würde. Mittlerweile hatte der Abend mich irgendwie ausgelaugt. Vielleicht tat der Alkohol das restliche.
Immer noch barfuß tapste ich durch den Korridor in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum. Meine Haare versuchte ich nicht einmal in Ordnung zu bringen aber in diesem Moment lockten sie sich ähnlich wie Matts Haare. Aber auf keine elegante Art und Weise. Eher als ob ich eine Zeit lang in der Wildnis gelebt hätte.
Ich bog um eine Ecke und blieb augenblicklich stehen. Ein paar Meter vor mir sah ich Matt und Ilian. Hände schüttelnd. Wenn sie mich jetzt sehen würden, würden sie sehen wie meine Gesichtszüge für einen Moment entgleisten. Was zur Hölle...? Ich verengte meine Augen und versuchte aus der Situation schlau zu werden. Ich zweifelte erst an meinem geistigen Zustand. Dann dachte ich an einen Irrwicht. Aber ich glaubte nicht, dass das mein Alptraum sein würde. Aber ein klein wenig unheimlich war es schon...
Nachdem die beiden ein paar Momente so angesehen hatte, ging ich schnurstracks auf sie zu. Da ich keine Schuhe trug, blieb ich sogar unbemerkt. Ich stellte mich direkt hinter die beiden und räsuperte mich. Lautstark. Ich traute dieser Szene immer noch nicht ganz und sah die beiden erst ein bisschen misstrauisch an. Dann lächelte ich, zuckte mit den Schultern und ging einen Schritt auf Matt und Ilian zu um beide in eine Umarmung zu ziehen. Naja also ich legte jeweils einen Arm um ihre Schultern und ließ mich dann hängen. "Ihr seid beide komisch." sagte ich seufzend, dann ließ ich meine Arme sinken und ging meinen Weg weiter zum Slytherin Gemeinschaftsraum.

von Ilian am 01.02.2018 17:00Ich grinste und sah ihn wieder von der Seite an. "Oh ja, definitiv. Du musst mal den Alkohol probieren, den wir in Durmstrang immer hatten. Der war um Welten besser als das Zeug hier." Abwertend sah ich meinen leeren Becher an, aber dann seufzte ich. "Der Name davon ist mir aber leider entfallen. Und ich glaube nicht, dass man hier in England überhaupt da dran kommt"
Über Matts Geschichte mit dem Buch konnte ich nur kopfschüttelnd lachen. "Ich würde dir ja gerne sagen dass das jedem passieren könnte ...", begann ich und musste kurz inne halten, um mein Lachen unter Kontrolle zu bringen. "Aber davon habe ich echt noch nie gehört. Aber hey, das mit dem Zuende lesen kann ich nachvollziehen", fügte ich dann schulterzuckend hinzu.
Ich gluckste und ließ seine Hand schließlich los, damit wir weiter Richtung Gemeinschaftsraum gingen. "Das beruhigt mich ja sehr, ehrlich gesagt" Die anderen waren mir eigentlich relativ egal, aber ich hatte ja nicht wissen können, wie Matthew darüber dachte. Heute Abend war ja auch irgendwie das erste Mal, dass wir uns überhaupt richtig unterhielten. Genau wie bei Ida. Hm ...
"Ich würde zur Abwechslung gerne mal wissen, was die anderen Schüler nach heute Abend denken. Die meisten haben besitmmt damit gerechnet, dass ich die Party mit einem blauen Auge verlasse oder so. Ich übrigens auch im ersten Moment" Grinsend schüttelte ich den Kopf. "Was meinst du was Ida zu der ganzen Sache sagen wird?", fragte ich interessiert. Es schien ja auch nicht so alltäglich zu sein, dass ihr Bruder sich mit dem Typen anfreundete, den sie zuvor auf einer Party geküsst hatte.

von Matthew am 31.01.2018 01:40Das hatte ich auch schon gehört. Mir war es allerdings nicht so wichtig gewesen, wie den restlichen Tratschtanten hier, da es meine Meinung nach ja seine Sache war.
"Es gibt hier auch noch besseres. Glaub mir. Das hier ist einfach nur...billig." sagte ich, kippte den Rest aber dennnoch runter. Ich schüttelte mich. Wenigstens war der Becher jetzt leer und mir wurde warm.
"Ja. Ich war wirklich irritiert. Ich wusste einfach vieles schon und das konnte ja nicht sein...Tja. War halt nicht mein hellster Moment." ich lachte erneut. Ich war mir damals vorgekommen wie der allerletzte Trottel. Ähnlich wie heute. "Ich habe es beim ersten Mal eigentlich nur angefangen, weil nichts anderes da war. Und ich mag es nicht, Bücher anzufangen und dann nicht zu ende zu lesen...Wie dick sie auch seien." Wie es mir ein zweites Mal in die Hände fallen konnte, wusste ich allerdings nicht. Und das es mir erst so spät aufgefallen war, konnte ich mir auch nicht erklären.
Ich sah ihn kurz verwirrt an und musste dann schon wieder lachen, was auf dem stillen Flur vielleicht nicht das beste war. "Klar, dann geht es mir bestimmt besser!"
Er nahm mein Angebot an und Erleichterung machte sich in mir breit. Als Bruder hatte ich zwar versagt, aber als Freund vielleicht nicht total. Ich grinste. "Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber meistens ist es mir ziemlich egal, was andere denken. Und solange ich dich in Ordnung finde, können die anderen über mich sagen, was sie wollen." Von dieser Normalität gab es auch Ausnahmen, aber diese Ausnahmen waren wirklich etwas besonderes. Und ich bezweifelte, dass einer von jenen mich schräg angucken würde, nur weil ich mit jemandem befreundet war, der grimmig gucken konnte.

von Ilian am 31.01.2018 00:41Ich nickte zustimmend, grinste aber ein bisschen. "Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich zu Beginn überhaupt jemanden kennen lernen wollte", erwiderte ich. Mittlerweile war das zwar immernoch etwas kritisch, aber auf jeden Fall schon mal besser als am Anfang. Zu Beginn des Schuljahres hätte es diese Unterhaltung mit Matt sicherlich nicht gegeben. Oder den Abend mit Ida...
Grinsend hielt ich den leeren Becher hoch. "Reine Übung.", antwortete ich, dann zuckte ich mit den Schultern. "Naja, so schlimm ist es nicht. Mir wurde auf Partys schon viel Schlimmeres angedreht" Dabei konnte ich mich nicht mal entscheiden, ob das in Durmstrang oder Hogwarts gewesen war. Ich glaubte, in dieser Ansicht war beides ungefähr auf gleicher Höhe.
Über seine nächsten Worte musste ich lachen. "Heißt das, du hast das ganze Buch beim zweiten Mal nochmal gelesen und erst nach der Hälfte gemerkt?", fragte ich amüsiert. Das Buch war eines der dicksten, die ich je gesehen hatte. Da musste man sich schon wirklich dafür interessieren, um es ganz durchzulesen.
Überrascht hob ich eine Augenbraue. Dann grinste ich. "Ich kann mich jetzt auch weiter betrinken und dir eine Szene machen, wenn du dich dann besser fühlst", schlug ich vor und hob eine Augenbraue. "Aber mit Ida spreche ich dann erst wieder, wenn ich nüchtern bin, versprochen."
Bei seinen nächsten Worten blieb ich kurz stehen und musterte ihn kurz, um die Ernsthaftigkeit seiner Worte zu prüfen. Dann nahm ich seine Hand und nickte. "Da hätte ich nichts gegen, ehrlich gesagt", erwiderte ich und grinste dann leicht. "Zumindest solange du nichts dagegen hast, mit dem 'grimmigen Typen aus Bulgarien' gesichtet zu werden"
Ich konnte Matt wirklich gut leiden. Und auch wenn ich mich ein bisschen darüber wunderte, war ich ziemlich erleichtert über seine Worte.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Antworten

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)