Vergangenheitsplay » 2

First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  31  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Feandil

Re: Vergangenheitsplay » 2

from Feandil on 11/01/2017 10:53 PM

Er schien immer mehr mit mir überfordert zu sein. Yeay, noch wer auf der Liste! Aber egal, ich hatte seinen Blick zu Jack sehr wohl gesehen, aber da er seinen Mund hielt sagte ich auch nichts dazu. Denken konnte er ja über mich und meinen Affen was er wollte, nur brauchte er es in meiner Gegenwart nicht zu sagen!
Wenigstens würde er die Klappe halten und Jack nicht verpetzen „Er ist nicht lausig!", sah ich ihn böse an, ließ es dann aber bleiben. „Ich besorg die Sachen, aber wir brauchen immer noch einen Ort. Wie du schon gesagt hast ist der Rand nicht geeignet und im Wals ist auch doof. Wohin soll ich dann die Sachen bringen?", fragte ich nach und wippte weiter auf meinen Füßen herum, ihm schien's zu stören, aber da er nichts sagte, wieso aufhören?
„Ich mein Schokolade hab ich ja schon hier.", kramte ich in meiner Tasche und zog einige Tafeln heraus „Den Rest brauch ich eigentlich nicht holen, die Elfen kennen mich. Ich bräuchte nur nach einer zu rufen."; zuckte ich die Schulter. Ich mochte eben keine Menschen, da unterhielt man sich eben mich andere Wesen. Und da ich oft Fleisch aus der Küche geholt habe, kamen sie mir mit diesem Angebot entgegen. Süße kleine Wesen!
„Also fehlt nur mehr der Ort und so.", sah ich ihn mit großen Augen an „Deine Idee mit der Party, also dein Problem. Ich wäre mit einem ruhigen Lagerfeuer zufrieden gewesen, du willst dich aber anscheinend besaufen. Versteh ich zwar nicht ganz, aber okay.", redete ich vor mich hin. Ich war so gar nicht der Partymensch. Viel zu laut, viel zu viele Menschen und mit Alkohol machten auch alle so Sachen, wo ich nur beim daran denken erschauderte.
So wartete ich darauf dass er eine Idee hatte wo die Party abgehalten werden soll und fing an vor mich her zu summen. Seinen Befehl brauchet ich ja nicht folgen, aber wieso musste er mich immer so anknurren, war er ein Werwolf oder was.

Reply

Thane

from Thane on 11/02/2017 10:54 AM

Na dann. Wenigstens waren ja schon mal fast alles für die Party besorgt also zumindest stand der Plan. „Wir können schon am Rand bleiben ist mir ziemlich egal. Bring einfach die Sachen hier her. Und dann suchen wir gemeinsam", meinte ich. Würde mich meinen Ziel sogar etwas näher bringen, also warum dann nicht? Egal welcher Lehrer uns hier finden würde ich würde alles auf mich nehmen. Würde ihr wahrscheinlich zu gute kommen. Und mir doch auch. Ich war derjenige, der weg von hier wollte. Egal um welchen Preis.
Ich überlegte noch. Als sie dann auch noch Schokolade aus der Tasche zog verzog ich das Gesicht. Was... warum hatte sie sowas dabei? Sie schien mir immer rätselhafter und langsam wusste ich einfach nicht mehr, wie ich mit ihr umgehen sollte. Ich hatte zwar schon immer Probleme damit mit anderen umzugehen aber sie macht es mir gerade noch schwerer als alle anderen.
Sie wollte ein gemütliches Lagerfeuer. Naja, dass konnten wir ja von mir aus auch machen... Nur wollte ich gerade um jeden Preis Alkohol haben. Ich ertrug das hier ja nicht nüchtern, wie sie immer wieder ihre Stimmung änderte. Das war mir einfach viel zu krass. „Okay, hör zu. Nur wir beide. Du sagst deinen kleinen Freunden, du willst diese weißen Dinger, die einen die Zähne zusammen kleben, ich hab den Namen vergessen, da ich das nicht esse und das wir Alkohol brauchen. Mir egal was für eine Art. Ich trinke alles", meinte ich. Hey, wenn sie schon mit den Elfen sowas wie befreundet war, dann konnte sie ja auch was hier her schaffen.
Ich war ganz zufrieden mit meinen Plan, den ich hier mit ihr aufgestellt hatte. War n solider Plan und ich hatte die Chance mich zu betrinken und vielleicht sogar noch von der Schule zu fliegen. Schöne Aussichten wirklich.

Reply

Feandil

from Feandil on 11/04/2017 08:38 PM

Langsam dämmerte es mir das der Junge vor mir von der Schule geschmissen werden wollte. Er wollte wirklich Alkohol und sich zu betrinken. Naja nicht mein Problem, sollte er. Ich zuckte mit den Schultern. „Okay wie du willst." Ich war die letzte die ihm eine Moralpredigt halten würde, auch wenn ich nicht ganz verstand was an Hogwarts so schlimm sein sollte, da gab's wirklich schlimmeres.
Ich drehte mich weg von ihm und sagte laut „Flipsy?" Ein Plopp und eine kleine Hauselfe stand vor mir. „Hallo, Flipsy danke fürs Kommen.", begrüßte ich sie zuerst einmal. „Wärst du so lieb und würdest mir und meinen Freund hier Marshmallows und Feuerwhiskey bringen? Mir vielleicht noch einen Apfelsaft, ich hab's nicht so mit Alkohol.", lächelte ich die kleine Elfe an. Diese schien mit sich zu kämpfen, kein Wunder der Herr wollte ja unbedingt Alkohol. „Wir sagen's auch niemanden weiter, wenn jemand fragt das haben wir aus der Küche geschmuggelt okay?", versuchte ich sie doch dazu zu bekommen mir dieses Gefallen zu machen. Sie zögerte nickte dann aber „Flipsy ist gleich wieder da.", quickte sie und ploppte weg.
„So die Sachen sind unterwegs, wo willst du hin?", wandte ich mich wieder zu Thane. Wenn er von der Schule fliegen wollte sollte er sich den Ort aussuchen der am besten dafür geeignet wäre, ich konnte mich schon rausreden. Was ich aber nicht ganz verstand war, wenn er wirklich so sehr von der Schule will, warum macht er dann nicht etwas schlimmeres, als sich einfach nur zu betrinken oder Partys zu schmeißen. Das machten doch viele Schüler und die Lehrer wussten das. Er sollte lieber ins Lehrerzimmer eindringen und dort Sachen zerdeppern oder in Büros der Lehrer einbrechen und was klauen, da würde er rausfliegen, aber so eher weniger. Sagen würde ich ihm das jedenfalls nicht, war ja nicht mein Problem. Ich war zufrieden ich bekam das was ich wollte, ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Schokolade, mehr wollte ich nicht!

Reply

Thane

from Thane on 11/06/2017 09:58 AM

Ich beobachtete wie sie eine der Hauselfen aus der Küche rief und sich mit ihr unterhielt. Auch das zögern der kleinen Elfe als ihr Fea auftrug Alkohol zu besorgen. Kurz wollte ich etwas sagen von ich kann ihn auch selbst holen doch dann entschied sich die Elfe doch, Alkohol zu besorgen. Ich lächelte leicht. Es war schon schön, wie sich Hauselfen so unterwarfen, dennoch ich mochte diese Elfen nicht. Ich war ja immer noch der Meinung sie waren überbewertet. „Vielleicht sollten wir ihr als Dankeschön ´ne Socke oder so geben", meinte ich. Diese Einstellung war ja auch der Grund, wieso wir keine Hauselfen mehr hatten und wahrscheinlich nie wieder welche bekamen. Ich mein, vier innerhalb von wenigen Monaten, die Frei waren? War ja doch etwas übertrieben.
Als sie meinte ich sollte mir einen Platz aussuchen zuckte ich mit den Schultern. „Da ich noch nicht lange hier bin und noch nicht wirklich weiß wie weit man in den Wald kann ohne zu sterben sag du mir wo hin. Ich hab keine Lust zu sterben", meinte ich. Naja, der Tod wäre mir doch auch irgendwie lieber als weite hier zur Schule zu gehen. „Ach... egal. Ein Stück rein und vielleicht finden wir sowas wir eine Lichtung?", schlug ich vor. Das hörte sich doch für mich gut an. Und die kleine Hauselfe würde uns sicherlich überall finden sie schien Feandil zu vertrauen und das konnte ich mir vielleicht irgendwie zu Nutze machen, wenn ich sie nicht demnächst frei lies.
Als wir eine kleine Lichtung erreichten lies ich mich auf den Boden fallen. Es war ruhig und das genoss ich gerade sehr. Kurz musterte ich sie. „Tut mir übrigens leid, dass ich lieber überall anders hin sehe als dir ins Gesicht", murmelte ich und sah in den Himmel. Sie hatte zwar noch nichts dazu gesagt aber egal. Ich würde mich wieder erklären müssen. Und das wollte ich eigentlich immer vermeiden. Ich wollte eigentlich normal sein und mich oder mein Handeln nicht immer vor anderen erklären müssen.

Reply

Feandil

from Feandil on 11/06/2017 09:33 PM

Mit hochgezogener Augenbraue sah ich ihn an und hoffte das er das nicht ernst meinte „Ehm dir ist klar dass du damit die Hauselfen hier verärgern würdest, wenn du sie frei lassen willst. Denen geht's hier so gut wie sonst nirgends. Manche von ihnen sind sogar schon freie Elfen und arbeiten hier. Das ist deren Art. Solange man sie gut behandelt ist doch alles gut. Also wenn du deine Wäsche nicht von selbst waschen willst und auch immer noch was zu essen bekommen willst, solltest du sie lassen und ihnen keine Klamotten versuchen zu geben.", versuchte ich ihm ins Gewissen zu reden, ob es was bringt wusste ich nicht, ich meinte es ja nur gut damit. Die Elfen sahen zwar nicht so aus aber sie konnten auch austeilen wenn sie den wollen.
Ich schüttelte nur meinen Kopf, in seiner Gegenwart viel es mir echt schwer meine aufgedrehte Seite aufrecht zu erhalten, aber bei den Sachen was er redet kein Wunder. „Folg mir einfach, ich glaub ich weiß einen perfekten Ort.", sagte ich und hüpfte vor. Ich achtete darauf nicht zu weit weg von ihn zu hopsen, ich wollte ihn ja hören falls er was zu sagen hatte.
Als er dann tatsächlich was vor sich hinmurmelte und ist wegen irgendwas entschuldigte hörte ich mit den hopsen auf und sah ihn an. „Dafür musst du dich nicht entschuldigen, wenn du das nicht magst, magst du es eben nicht.", zuckte ich mit den Schultern. Ich werde ihn nicht dazu zwingen mir ins Gesicht zu sehen, oder mich gar noch einmal anzufassen, wenn er die Sachen nicht mag, ist das ebenso. Ich konnte ein paar Sachen auch nicht ab und wollte auch niemanden erzählen wieso, also würde ich auch nicht nachfragen.
Dann hopste ich wieder weiter, nach einer Weile waren wir auf einer kleinen Lichtung angekommen auf der ich normalerweise immer als Animagus kleinere Tierchen jagte, natürlich verletzet ich nie welche. Schade dass es für Schmetterlinge schon zu kalt war, ich mochte diese Flattertierchen. „Also was sagst du zur Location?", drehte ich mich zu ihm um und fragte freudig nach, dabei klatschet ich noch in die Hände. „Hier werden wir sicher nicht gekillt."
Im nächsten Moment ab es ein lautes Plopp und ein Korb mit Marschmallowes und zwei Flaschen Feuerwhiskeys waren neben mir aufgetaucht. „Fehlt nur mehr das Lagerfeuer.", grinste ich ihn an. Vielleicht half er mir ja sogar dabei, oder aber er steht grummelig daneben und lässt mich alles machen, mal sehen.

Reply

Thane

from Thane on 11/06/2017 10:27 PM

Sie hatte recht. Es ging den Elfen hier mehr als gut. Also warum sie denn befreien? Ich hatte nicht wirklich Lust meine Wäsche selbst zu waschen oder mir mein essen selber zu machen. Es reichte, dass ich das zuhause tun musste. Seth tat es nicht, zumindest nicht für mich und unser Vater interessierte sich ja bekanntlich nicht wirklich für uns beide. Also wäre es dich irgendwie besser gewesen die letzte Hauselfe zu entlassen. Was ja irgendwie ein versehen war. Ich konnte nicht wissen, dass wenn ich jetzt mein Hemd da hin warf, dass da diese dumme Elfe stand. War ja nicht mein Fehler, dass mir das Ding beim umziehen zu sah. „Naja, okay. Du hast recht. Es hat schon so seine Vorteile Hauselfen zu haben und... Wir hatten selbst mal welche zuhause", meinte ich. Vielleicht sollte ich ja doch etwas offener ihr gegenüber sein. Ich würde es vielleicht nicht bereuen. Auch wenn sie mehr als etwas aufgedreht war, sie schien wirklich sehr nett zu sein und auch wirklich an einen Gespräch oder was auch immer interessiert sein.
Sie meinte also, ich müsste mich dafür nicht entschuldigen. „Ich tu es trotzdem. Ich weiß, ich bin keine Person, mit der man wirklich viel Zeit verbringen will und so weiter. Ich bin seltsam und überdramatisiere gerne alles", meinte ich. Vielleicht konnte sie es ja wirklich nachvollziehen oder verstehen. Aber wer tat das schon? Wem musst euch es nicht ausführlich erklären, was mit mir nicht stimmte? „Ums kurz zu machen. Irgendwann wirst du dir die Frage stellen, was mit mir nicht stimmt und die Antwort ist ganz einfach und kurt: Alles. Mit mir stimmt alles nicht", murmelte ich. Jetzt war es eben raus. Sie hatte zwar nicht danach gefragt aber ich setzte mich ja auch selbst gerne runter. „Klar, die Location ist toll. Reicht völlig für mich und gut zu wissen, dass ich hier überlebe", murmelte ich.
Ich griff nach einer der Flaschen Whisky und öffnete sie. Als sie dann was von Feuer sagte sah ich auf. „Klar... gehen wir holt suchen", murmelte ich und verschloss die Flasche wieder ehe ich aufstand und mich umsah. Holz hatten wir ja genug, weswegen ich anfing ein paar zweige vom Boden aufzuheben.

Reply

Feandil

from Feandil on 11/06/2017 10:58 PM

Er schien einzusehen dass Elfen freizulassen nicht immer der beste Weg war. Zwar hasste ich Versklavung auch aber sie wollten ja für uns arbeiten. Also wieso sie dann nicht lassen. Er hatte auch mal welche zuhause gehabt „Lass mich raten du hast sie freigelassen?", kicherte ich. Ja dann würde er sicher einsehen dass sie auch positive Seiten an sich hatten die kleinen. „Also ich würd's nur verstehen, wenn zum Beispiel deine Eltern oder sonst jemand sie schlecht behandelt hätten, aber einfach nur so freilassen, das versteh ich nicht."
Verstehen tat ich ihn in mancher Hinsicht nicht. Zuerst entschuldigt er sich für was ganz banales einfach so und jetzt schien es so als ob er es unbedingt erklären wollte. Ich hörte einfach zu und winkte dann ab und fing dabei an Steine aufzusammeln die wir fürs Lagerfeuer gebrauchen konnten um dieses einzukreisen. „Also mit mir will das halbe Schloss nichts mehr zu tun haben weil ich den meisten zu aufgedreht bin, aber mich wird man nicht so einfach los wie du wohl schon gemerkt hast.", grinste ich ihn frech an. „Noch dazu stimmt bei mir auch so einiges nicht. Ich meine sieh mich an.", ich drehte mich mit ein paar Steinen bepackt zu ihm um. „Ich mag's auch nicht angefasst zu werden, bin immer total aufgedreht und hibbelig. Normal is was anderes, aber normal sein ist auch langweilig. Außerdem mag ich dich, du bist zwar etwas grummelig manchmal, aber ich mag dich.", lächelte ich ihn an. Dann wandte ich mich wieder um, um weitere Steine zu sammeln.
Zum Glück half er mir doch mit dem Lagerfeuer, anscheinend brauchte er nur ein bisschen Alkohol um aufzutauen, mir solls recht sein, so wird's wenigstens nicht langweilig.
Nach kurzer Zeit war die Feuerstelle fertig und mit einen schnellen wutschen meines Zauberstabes brannte das Lagerfeuer auch schon. Eine schöne Wärme ging sofort von dem Feuer aus, zwar machte mir die Kälte nicht so viel trotzdem war es angenehm. Schnell kramte ich die Marshmallowes aus dem Korb und steckte mir eines davon auf einen Stock und hielt es ins Feuer. Wieder fing ich an zu summen, sah dann aber zu Thane. „Und schmeckt der Alkohol? Bist du dir sicher dass du nicht auch ein paar Marshmallows abhaben willst? Sind echt lecker?", fragte ich eine Frage nach der anderen und stopfte mir schon welche in den Mund. Jack mein Äffchen saß verwundert neben mir und bewunderte das Lagerfeuer. Thane schien er nicht mehr zu beachten seitdem er ihn als verlaust beschimpft hatte. Er war halt auch der erste der Jack beleidigt hatte!

Reply

Thane

from Thane on 11/07/2017 10:58 AM

„Naja, meine Eltern haben ihn nie wirklich schlecht behandelt. Meine Mutter konnte es nicht, sie ist nämlich kurz nach meiner und Seths Geburt abgehauen, verstorben was auch immer. Und mein Vater hat den Elf eher für Seths und meine Erziehung eingesetzt. Das wir nicht ganz verkommen, wenn er wieder mal Wochen lang nicht da ist", meinte ich. Den Elf ging es wirklich nicht schlecht. Und ich mochte das kleine Ding irgendwie. Er war unterhaltsam auch wenn ich ihm einiges absolut extra tat um das Ding zu ärgern. „Zu meiner Verteidigung, ich wollte den letzten nicht mal frei lassen. Ich stand im Bad, hab mich umgezogen und den Elf einfach nicht gesehen. Schmiss mein Hemd in seine Richtung und traf ihn. Er war der Annahme er ist jetzt frei.", erklärte ich es kurz. Mein Vater war absolut nicht begeistert davon gewesen und von Seth bekam ich mal wieder eine auf den Hinterkopf.
Mit ihr wollte also auch fast keiner was zu tun haben, das war etwas, was wir gemeinsam hatten. „Und mit mir niemand, weil ich zu seltsam bin", meinte ich. Vielleicht hatten wir ja doch ein paar Sachen gemeinsam. Und als sie dann noch meinte sie hasste es genauso wie ich, wenn man sie anfasste lächelte ich leicht. „Naja haben wir ja was gemeinsam. Keiner kann uns leiden und wir wollen nicht ohne Vorwarnung angefasst werden. Und ich und grummelig? Da kennst du meinen Bruder nicht", meinte ich. Ich war doch nicht grummelig. Ich war doch eine sehr fröhliche Person. Seth war der eher ruhigere Part von uns beiden.
Als wir es dann endlich geschafft hatten genug Steine und Äste zu sammeln und ein kleines Feuer vor unseren Füßen prasselte lächelte ich leicht. „Erinnert mich an Amerika", murmelte ich mehr zu mir als das ich ihr diese Information mitteilen wollte. Wir saßen auch oft draußen und hatten ein Feuer gemacht was keinen der Lehrer wirklich interessiert hatte. Erst als wir mal einen Baum in Brand gesteckt hatten waren die Lehrer nicht mehr ganz so erfreut darüber aber das war ja noch das harmloseste. Ich öffnete wieder meine Flasche und nahm einen Schluck draus. „Muss nicht... ich mag die Dinger nicht wirklich. Iss sie ruhig alleine", lehnte ich ihr Angebot von Marshmallows ab.

Reply

Feandil

from Feandil on 11/10/2017 08:58 PM

Verwundert sah ich Thane an. Elfen konnte man doch normalerweise nicht unabsichtlich freilassen, oder? Jedenfalls hatte ich noch nie was davon gehört. Das Elterngespräch ließ ich einfach mal aus. Was meiner Mutter wiederfahren ist geht ihn nichts an und ich will nicht drüber nachdenken, da kommen nur böse Gedanken hoch und Erinnerungen und ... nein Stopp!
Ich steckte mir wieder einen Marshmallow auf einen Stock und hielt ihn ins Feuer. „Also von einer unabsichtlichen Freilassung hab ich noch nie gehört. Sonst dürften die Elfen ja nie unsere Wäsche machen. Wirklich komisch.", zuckte ich die Schultern und starrte vor mich ins Feuer, immer noch gegen die Erinnerungen ankämpfen. Jack bemerkte sofort, dass es mir nicht gut ging und hüpfte auf meine Schulter und drückte sich gegen meinen Kopf, als Art Aufmunterung. „Und du bist grummelig.", sah ich ihn wieder an und zeigte ihm die Zunge. Wenigstens lenkte mich das ab. Wobei ich nicht verstand warum er es abstritt, er war ja nicht gerade jemand der vor Freude in der Gegen rum hüpft, ein wunder das er mit mir normal spricht. Ja gut ich hätte eh nicht aufgegeben bis es so weit gekommen wäre, aber es war einfacher als gedacht gewesen.
Sein Gemurmel hatte mich dazu auch noch neugierig gemacht „Amerika? Habt ihr da öfters Lagerfeuer gemacht? Ich meine auch in der Schule oder nur in den Ferien?", fraget ich einfach neugierig nach und sah ihn mit großen Augen an als ich meinen Marshmallow in den Mund stopfte. Sofort verklebte dieser meinen Mund und ich konnte nicht weitersprechen. Was ich gerne getan hätte einfach nur um was zu tun zu haben. Verdammt.
Vielleicht war auch das der Grund warum er die Dinger nicht mochte, ich zuckte mit den Schultern als er ablehnte. Mehr für mich doch würde ich nicht wieder einen ganzen reinstopfen. Da konnte ich ihn schlecht vollquatschen. Als ich ihn endlich runtergeschluckt hatte, nahm ich meinen bestellten Apfelsaft aus dem Korb und spülte das klebrige Zeug runter. „Merke, stopf nie einen ganzen in den Mund!", murmelte ich mehr zu mir selbst als zu ihn.

Reply

Ida

26, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

from Ida on 01/05/2018 03:19 PM

Ilian & Ida
Irgendeine Hogwartsparty im Raum der Wünsche

Ich hatte das Gefühl zuvor noch nie richtig gelebt zu haben. Bis ich von den Partys im Raum der Wünsche erfahren hatte. Die coolste Location überhaupt. Es gab immer wieder jemand anderen der die Party ausrichtete und sich geniale Sachen dafür überlegte. Letztens war es ein Raum von Plastikbällen gewesen die in der Dunkelheit grün geleuchtet hatten. Bis auf diese war es Stockdunkel gewesen. Ich wusste nicht einmal mit wem ich an diesem Abdn eigentlich rumgemacht hatte. Guter Küsser auf jeden Fall, aber ganz wie Cinderella plötzlich verschwunden. Ich war nicht traurig deshalb und forschte auch nicht nach. Ich beließ es lieber bei einer netten Partybekanntschaft. Eingeladen wurden nur die coolsten und auch nur Schüler vom 6. und 7. Jahrgang. Sicher, ab und an stahlen sich noch andere dazu, die davon Wind bekommen hatten. Aber das machte mir nciht aus. Je mehr um so lustiger.
Diese Party hatte wieder etwas an sich. Das Licht war gedimmt, von oben kam ein buntes Lichterspiel. Naja und das beste Überhaupt: ein einladener Pool. Uns wurde schon verraten, mit Badesachen wären wir nicht ganz aufgeschmissen. Unter meinem leichten Kleid, trug ich einen Badeanzug. Er war dunkelgrün und hatte schöne Details. So etwas war mir immer viel lieber gewesen als irgendein aufreizender Bikini, so wie es die meisten Mädchen hier vorzogen.
Ich hatte schon ein wenig was getrunken, setzte mich aber trotzdem erst einmal an die Bar um die Leute durchzuchecken. Wer war dieses Mal hier? Das verriet meist schon ob die Party ein Erfolg werden würde, oder eher nicht. Mit einem trinkhalb zwichen den Lippen, suchten meine Augen die Tanzfläche und den Pool ab. Nachher würde es mich definitiv auch zu dem Becken ziehen. Aber wohl erst sehr früh am morgen, wenn die meisten shcon in ihre Gemeinschaftsräume zurückkrochen.

tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  31  |  »  |  Last

« Back to forum