Vergangenheitsplay » 1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 1

von Domenico am 14.07.2017 16:26

"Wem sagst du das. Warte, ich hole nur eben schnell meine Sachen", sagte ich und ging schnell zu dem Platz an dem ich vorher gesessen hatte. Ich schnappte mir dann meine Sachen und ging wieder zu dir, wo ich die Sachen vorsichtig und ordentlich neben deine legte. Dann setzte ich mich hin. "Okay, mal überlegen. Gibt es denn ein Fach von denen was du magst oder worin du gut bist? Wir schaffen das schon irgendwie", sagte ich dann und es klang sogar ziemlich zuversichtlich. Hoffentlich würden wir das wirklich schaffen und das alleine lernen hatte ja mal so überhaupt nicht funktioniert. Vielleicht würde es zu zweit ja besser klappen und auch mehr Spaß machen. Außerdem konnte ich gut beobachten und mir schnell eine Meinung bilden und Johanna schien mehr als nur in Ordnung zu sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 16:27.

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 14.07.2017 16:54

Ich war ziemlich erleichtert, dass er sich zu mir setzte. Ich dehte mich zu ihn und beobachtete, wie er seine Sachen ordentlich neben die meine legte. Ich überlegte kurz über seine Frage. "Hmm..Pflege magische Geschöpfe ist ganz passabel bei mir. Da stehe ich bei einer guten drei. Mittlerweile. Aber ich muss Fächer haben, die ich in der siebten belegen kann. In Zaubertränke bin ich richtig mies. In welchen Fächern bist du denn gut ud kannst du mir helfen, zu lernen?" Ich schaute ihn flehend an in der Hoffnung, dass er mir wirklich helfen konnte.
Er war mir sympathisch und ich wollte nicht, dass er er so schnell den Raum verließ. Schließlich wollte er mir tatsächlich helfen.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

von Domenico am 15.07.2017 19:19

Sie schaute mich ja schon flehend an, was bei mir eigentlich nichts brachte und ich sagte auch eigentlich nie gleich das ein Mädchen hübsch war, wenn sie das erwarteten und wollten waren sie eindeutig falsch bei mir. Natürlich musste ein Mädchen auch hübsch sein, aber wenn sie mich nervte nutzte mir das auch nichts. Johanna war sehr hübsch und man musste schon wirklich richtig blind sein um das nicht zu erkennen und sie war nett. "In Zaubertränke bin ich eigentlich ziemlich gut und in Verteidigung gegen die dunklen Künste und in Pfleger magischer Geschöpfe auch. Nur Wahrsagen ist nicht so meins. Ich kann es versuchen, aber erwarte nicht zu viel. Ich kann zwar die Fächer sehr gut, lerne aber meistens alleine, aber ich hoffe das ich es dir trotzdem ganz gut erklären kann. Wir kriegen das schon hin", antwortete ich und sah sie lächelnd an. Ich lernte zwar wirklich meistens alleine, aber ich wollte ihr einfach helfen und eigentlich brachte flehen bei mir ja nichts, aber bei ihr konnte und wollte ich einfach nicht nein sagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 19:22.

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 15.07.2017 20:50

Ein Stein fiel mir vom Herzen. Er konnte die Fächer, die ich nicht konnte. Er lernte zwar oft alleine, aber es freute mich, dass er sich die Mühe machte. Und ich wollte mich wirklich nicht dumm stellen oder ihn gar nerven.
Hach, wenn man einen richtigen Anreiz zum Lernen gefunden hatte, konnte das bestimmt alles viel einfacher werden und es würde vielleicht sogar Spaß machen!
"Können wir mit Verteidigung gegen die dunklen Künste anfangen?", fragte ich und lächelte ihn nun wieder an. Ich kramte mein Buch für das Fach aus meiner Tasche und schlug es auf. "Also in der Theroie sitzt es einigermaßen. Aber ich tue mich doch damit schwer, das ganze umzusetzen." Ich kramte meinen Zauberstab aus meiner Tasche und wandte mich ihn wieder zu. Ich wusste nicht, ob mein Elan ihn abschrecken würde aber ich wollte auch nicht so wirken, als wenn ich bei ihm total unmotiviert wäre.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

von Domenico am 17.07.2017 17:16

Sie war ja voller Elan, Energie und Tatendrang und in dem Fall war mir das sogar lieber, obwohl es vielleicht auch nervig werden konnte, aber ich hatte sie ja angesprochen, sonst hätte sie mich wahrscheinlich gar nicht bemerkt und ich hätte einfach wieder gehen können. Ich hatte meine Eltern bestimmt auch oft genervt, versuchte aber jetzt mich mittlerweile zu benehmen und wir waren ja alle keine Kleinkinder mehr und man wollte wirklich nicht wissen wie ich sein konnte wenn man mich reizte oder zu doll nervte. Entweder ging ich dann an den Leuten vorbei oder drängelte oder schubste auch mal oder sie kriegten einen blöden Spruch von mir zu hören. Johanna nervte aber nicht und lernte gerade den netten und hilfsbereiten Domenico kennen. "Klar, können wir machen. Aber nicht mich verzaubern, sonst haben wir ein Problem", grinste ich, obwohl ich nicht glaubte das sie mich verzaubern würde und holte auch meinen Zauberstab raus. "Du hältst den Zauberstab so ganz locker und dann musst du den Zauberspruch laut und deutlich sagen. Und ganz ruhig bleiben, dann sprichst den Zauberspruch auch richtig aus. Versuch es einfach mal", erklärte ich aufmunternd und sah sie lächelnd an. 

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 17.07.2017 21:20

Ich stand auf und wandte mich zur Wand. Ich versuchte möglich locker stehen zu bleiben und meinen Zauberstab locker in der Hand zu halten. "Ungefähr so?", fragte ich und schaute zu Domenico rüber. Dann überlegte ich kurz, welcher Spruch konnte ich denn gerade verenden? Es würde wahrscheinlich keiner aus Verteidung werden, schließlich wollte ich einen Spruch üben, der eine bestimmte Betonung brauchte. Ich kam mir etwas dumm vor, weil mir auf Anhieb nichts einfiel. Doch dann wusste ich das schon. "Keine Sorge, ich verhexe dich nicht.", sagte ich und zwinkerte ihn zu. "Dafür bin ich nicht fähig." Dann wandte ich mich wieder einen Stuhk zu. "Wingardium Leviosa!", rief ich , doch nichts tat sich. Hatte ich die falsche Betonung? Oder war ich zu abgelenkt?
Ich versuchte mich wieder zu lockern. Dann konzentrierte ich mich. Wahrscheinlich lag meine Unfähigkeit dadrin, dass ich mich selten wirklc auf etwas konzentrierte. "Wingardium Leviosa.", sagte ich und tatsächlich flog der Stuhl durch den Raum, er folgte meinen Bewegungen. "Das ist der erste Spruch, der mir eingefallen ist.", sagte ich und wandte mich wieder zu Domenico. Ich ließ den Zauberstab sinken. Ich erschrack, als der Stuhl zu Boden krachte. Ich lief rot an. "Oh, das tut mir so Leid!"

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

von Domenico am 18.07.2017 16:25

"Ja, ganz locker und ruhig bleiben", sagte ich lächelnd. "Okay, aber ich glaube du könntest mich schon verhexen wenn du es denn wollen würdest", sagte ich und zwinkerte zurück. Erst klappte es nicht, aber sie versuchte es gleich nochmal und das war genau die richtige Einstellung. Johanna musste sich nur konzentrieren und das tat sie dann auch. Dann klappte es auch und der Stuhl flog durch den Raum und folgte ihren Bewegungen. "Das war doch gut", lobte ich sie lächelnd. Ich erschrak auch kurz als der Stuhl dann zu Boden krachte, aber sowas konnte immer und jedem passieren. Ich stand dann auf und ging zu ihr. "Das hätte mir auch passieren können. Ist doch nichts passiert. Du schaffst das und ich bin noch hier und werde auch bleiben. Es muss dir überhaupt nicht leid tun", sagte ich beruhigend, sah sie lächelnd an und nahm ihre Hände und hielt sie fest. 

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 18.07.2017 18:05

"Aber ich will dic nicht verhexen.", sagte ich un lächelte nun mehr.
Auc Domenico schien sich zu erschrecken, als der Stuhl zu Boden krachte. Ich war wohl wieder zu schnell abgelenkt worden. Auch wenn er mich lobte, so hätte ich den Stuhl gar nicht erst zu Boden fallen lassen sollen. Ich hätte mic mehr konzentrieren sollen, dann hätten wir us auc nicht so erschrecken müssen. Er kam auf mich zu und hielt meine Hände fest. Ich hörte ihn genau zu und nickte erstmal. Warum waren mir seine Augen gerade nicht aufgefallen?
"Also, dann werde ich es nochmal probieren." Es klang eher wie eine Frage als wie eine Feststellung. Doch wollte ich mich nicht wieder von ihm abwenden. Ich schaute ihn in die Augen und konnte mir ein weters Lächeln nicht verkneifen.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

von Domenico am 19.07.2017 17:23

Sie wollte mich schon mal nicht verhexen und irgendwie war ich darüber sehr froh, ich hatte anscheinend keinen so schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen. Jetzt waren wir uns ziemlich nah und ich wollte sie eigentlich nicht mehr loslassen. Ihre Augen, ihr Lächeln und ihre gesamte Ausstrahlung waren einfach etwas ganz besonders. Mein Vater guckte zwar schon, wenn ich eine Freundin hatte, aber eigentlich durfte ich machen und lieben wen ich wollte. "Also eigentlich müsstest du es nochmal versuchen, aber ich will dich eigentlich auch nicht mehr loslassen", sagte ich ehrlich, eigentlich sollte ich mich zusammen reißen und mit ihr lernen, aber das konnte ich einfach nicht. "Warte, ich lasse einfach nur bei einer Hand los. Dann kannst du zaubern und ich kann dich trotzdem weiter festhalten", meinte ich lächelnd und ließ eine Hand los. Mal sehen ob sie sich so überhaupt noch konzentrieren konnte. 

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 19.07.2017 18:02

Es war schön, eine solche Nähe zu haben. Sie war anders als ich es gewohnt war. Domenico war nicht so extrem in meinem Bann, wie andere. Aber bei ihm legte ich es auch nicht an. Er sollte mich so kennen lernen, wie ich war. Klar konnte ich einen Dickschädel haben und eine ziemliche Zicke, wenn ich bei meinem Vater nicht meinen Willen bekam. Aber bei Freunden war das definitv anders.
"Dein Vorschlag klingt wunderbar.", meinte ich strahlend. Er ließ dann auch direkt meine Hand los. Ob ich jetzt allerdings lernen konnte, oder gar einen Erfolg beim zaubern erzielen konnte, wusste ich nicht. Ich wandte mich wieder dem Stuhl zu und erhob meinen Zauberstab. Allerdings fiel es mir nicht sonderlich leicht, mich zu konzentrieren. Ich schaute ihn an. Mit meinem Dauerlächeln, was ich heute trug. Doch wollte ich wenigstens einen kleinen Erfolg haben. Ich andte mich abermals den Stul zu. "Wingardium Leviosa." Eigentlich sollte man meinen, dass mir ein so simpler Spruch gelingen sollte. Doch wieder brauchte ich einen zweiten Anlauf. Ich schaffte es sogar, den Stuhl ordnunggemäß wieder an seinen Platz zu bringen. Ich strahlte ihn an. "Geschafft!", rief ich und nahm sofort wieder seine freie Hand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum