Vergangenheitsplay » 1
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Peter
Re: Vergangenheitsplay » 1
from Peter on 06/12/2017 10:22 PMInteressiert spähte ich über Sirius' Schulter, als er seinen Rucksack öffnete. Ich liebte alles, was krabbelte und kroch. Ich mochte Tiere generell gerne. Aber meistens nur die, die die anderen nicht mochten. Ratten zum Beispiel. Ich fand, das waren absolut faszinierende Tiere, nur teilte diese Meinung kaum jemand. Aber es kümmerte mich sowieso eher weniger.
Ich grinste bei dem Vorschlag. "Ich könnte ein paar von den Dingern bei der Gelegenheit auch an ein paar interessanten Plätzen platzieren, was meinst du?", sagte ich und deutete auf die Insekten, Spinnen und Raupen.
Als Remus hereinkam und irgendetwas redete, sah ich mich fragend im Raum um, um zu sehen, ob ich der einzige war, der das nicht verstand. Und was bedeutete Gwen und ich haben das geklärt? Ja und vor allem WIE? Bedeutete das etwa das, was ich mir jetzt dachte, das es hieß oder nicht? Ich war mir absolut nicht sicher, wie ich darauf reagieren sollte.
Aber auch die anderen schienen nicht genau zu wissen, worum sich das nun gerade drehte, also blieb ich einfach stumm und wartete darauf, dass irgendwer ein wenig mehr an Informationen preis gab.
Sirius
from Sirius on 06/13/2017 02:19 AM"Das Risiko bin ich gern eingegangen.", meinte ich grinsend. Auf Peters Vorschlag hin nickte ich begeistert. "Am Besten so, dass ich ihren Gesichtsausdruck sehen kann, sobald sie-" Ich brach ab, als Remus grinsend in den Gemeinschaftsraum kam und sich mit einem "Gwen und ich haben das geklärt." zu uns gesellte. Sofort schloss ich den Rucksack, wobei ich in der Hektik ein paar mal mit dem Reißverschluss hängen blieb. Dann schmiss ich den Rucksack neben mir vom Sofa, was keine allzu gute Idee war, denn die Gläser klirrten darin ziemlich auffällig.
Alarmiert blickte ich Remus an, als James etwas vo, 'zusammen sein' redete. "Bitte nicht...", murmelte ich leise. Ich konnte dieses Mädchen nicht ausstehen. Aber so wie er grinste, konnte es schon im Bereich des Möglichen liegen, dass James mit seiner Vermutung recht hatte. "Hast du ihr an unserer Stelle Flubberwürmer in den Umhang gekippt?", fragte ich, doch ein wenig hoffnungsvoll. Vielleicht hatten wir es ja geschafft, dass Remus doch mal ein paar Dinge dieser Art veranstaltete, statt alles immer mit Worten zu lösen.
from Remus on 06/13/2017 03:25 PMIch bemerkte rein gar nichts von dem, was Sirius dringend versuchte verschwinden zu lassen oder die nervösen Blicke oder Sonstiges. In mir wuchs immer noch dieses aufregende Gefühl und das Lächeln auf meinem Gesicht. Ausnahmsweise fühlte ich mich sehr leicht und gut, wenn auch ein wenig Nervös aber auf eine gute Art und Weise. Es war so neu...
"Wir...-" begann ich breit grinsend, stockte dann aber "- Warte das mit den Flubberwürmern habt ihr immer noch vor?!" fragte ich mit einem Anflug von Ärger. "Das ist nicht mehr drin! Und ja, offensichtlich seid ihr nicht begeistert davon aber Gwen und ich sind jetzt tatsächlich zusammen. Sie weiß jetzt auch bescheid... irgendwie...über mich..." zum Ende hin wurde ich leiser und mein Ärger war verflogen. Für einen Moment kamen wieder Zweifel auf, doch die verdrängte ich sofort wieder. Wir würden das schaffen. Ich war zwar nie ein optimist gewesen, doch ich sollte daran glauben.

from James on 06/18/2017 08:28 PM"Hat dir eigentlich irgendjemand ins Gehirn gekotet?!" James Puls war plötzlich auf über 180, als Remus damit anfing, dass er mit der Tussi, die ihn noch vor kurzem erst zusammengeschlagen hatte jetzt ganz plötzlich zusammen war...
Also SO verzweifelt konnte er ja bitte nicht sein...
Aber anscheinend war er doch so verzweifelt, denn Moony bestätigte seine Befürchtung mit einem grinsen, das er ihm am liebsten wieder aus dem Gesicht gewischt hätte.
Warte mal...hatte er da gerade gesagt, sie weiß Bescheid?!
"Ich glaube du bist St. Mungo reif..." brachte der Rumtreiber einfach nur noch raus und setzte sich dann da wo er grade stand hin, um das Alles erstmal zu verarbeiten...
- 

Peter
from Peter on 06/23/2017 10:50 AMSirius sah ebenfalls nicht so aus, als würde er wissen, worum es hier eigentlich ging und das beruhigte mich. Ehrlich gesagt mochte ich es nicht besonders, im Dunklen gelassen zu werden. Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei Remus' Aussage um etwas wie Flubberwürmer ging. Der Gesichtsausdruck passte einfach nicht.
Ehrlich gesagt hätte man etwas wie genau das erwarten können, trotzdem überraschte es mich und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Aber es stand mir nicht zu, die Dinge in Frage zu stellen.
"Was... Hat sie gesagt?", fragte ich leise und verunsichert, wobei ich fast von James übertönt wurde. War das denn eine gute Idee gewesen? Aber Remus hatte gegrinst, als er hereingekommen war. War das dann ein gutes Zeichen? Es bedeutete doch, dass sie es halbwegs gut aufgenommen hatte, oder? Was war denn, wenn sie es jemandem erzählte. Ich zupfte an den Nähten des Sessels in dem ich saß.
Johanna
from Johanna on 07/13/2017 10:27 AMIch saß in einem leeren Klassenraum, ich versuchte mir die Grundlagen zu Verwandlung nochmal einzuprägen. Aber das war gar nicht so einfach, wie ich dachte
Meine Gedanken schweiften immer ab. An all die Dinge, die ich haben konnte und wollte. Ein neues Kleid säße doch bestimmt drin. Ich schaute aus dem Fenster und stützte meinen Kopf auf meine Hand. Ich seufzte.
Heute würde ich es nicht schaffen zu lernen. Meine Gedanken schweiften darum, dass ich eigentlich jemanden gerne hätte, mit dem ich mich normal unterhalten konnte. Jemand, der nicht sofort auf mein Aussehen ansprang und mir sofort erzählte, wie großartig derjenige doch war. Ich hörte es nur allzu oft und so langsam hört sich alles gleich an.
Domenico
from Domenico on 07/13/2017 04:50 PMEigentlich sollte ich ja lernen, aber wirklich Lust hatte ich dazu ja nicht, aber es musste ja leider sein. Allerdings wollte ich auch nicht in meinem Zimmer so ganz alleine lernen, aber auch nicht in einem Raum wo zu viele Schüler waren. Die würden mich nur ablenken und nerven. Da wäre es ja doch noch besser alleine in meinem Zimmer zu lernen. Trotzdem ging ich nochmal kurz in mein Zimmer und holte ein paar Sachen. Danach ging ich in eins der Klassenzimmer, wo ich dachte die wären leer, aber ich war anscheinend nicht ganz alleine und ein Mädchen hatte wohl so eine ähnliche wie ich gehabt. Das war aber auch egal. Ich setzte mich dann hin und versuchte zu lernen, was aber nicht so wirklich klappte und ich schließlich einfach irgendwas rum kritzelte und malte, was mir aber schnell zu langweilig wurde. Vielleicht sollte ich das Mädchen ansprechen. Konnte ja nicht schaden. Also ging ich zu ihr hin. "Hey, ich bin Domenico. Und du?", fragte ich erstmal. Nico nannten mich eigentlich nur Freunde und meine Eltern, weswegen ich mich erstmal immer mit Domenico vorstellte. Das war schließlich mein Name und es passte auch ganz gut zu mir. Ich sah das Mädchen dann an und wartete ihre Antwort ab.
Johanna
from Johanna on 07/13/2017 04:59 PMMeine Gedanken waren so tief, dass ich kurz erschrak, als er zu mir kam. Hätte ich etwas verpasst? Wann war er gekommen und seit wann war ich so tief in meinen Gedanken?
Ich schaute zu ihn hoch. "Oh, hey. Ich bin Johanna.",stellte ich mich ihn vor. Ich lächelte ihn an. "Bist du auch zum lernen hier?" Ich schaute mich um und konnte seine Unterlagen entdecken. "Welches Fach denn?"
Domenico
from Domenico on 07/13/2017 06:59 PMSie war ja wirklich sehr in Gedanken versunken gewesen und anscheinend wollte sie auch lernen. Außerdem war Johanna ein wirklich schöner Name. "Ja, das hat nur nicht wirklich funktioniert. Muss ja aber leider sein", antwortete ich und lächelte ebenfalls leicht. Lernen musste ja leider wirklich sein, aber es nervte mich trotzdem. Auch wenn ich die meisten Fächer sogar mochte. "Verwandlung und eigentlich sollte ich auch ein paar andere Sachen lernen, wie Zaubertränke, aber es will heute irgendwie nicht so wirklich klappen. Obwohl ich die Fächer eigentlich mag", sagte ich und seufzte. Hier war ich ja sogar alleine und ziemlich ungestört gewesen und trotzdem hatte es nicht funktioniert. Wenigstens schien Johanna schon mal ganz nett und zumindest noch nicht so nervig zu sein und man konnte sich auch normal mit ihr unterhalten. Das war doch schon mal etwas.
Johanna
from Johanna on 07/13/2017 07:09 PM"Ich hasse lernen. Die Schule fällt mir so schwer und ich bekomme heute auch nichts mehr hin." Ich seufzte. "Möchtest du dich setzen?" Ich klopfte neben mir auf den Stuhl. "Ich bin auch dabei, die Grundlagen für Verwandlung zu wiederholen. Aber das will einfach nicht in meinen Kopf. So sehr ich mich auch anstrenge."
Ich musste Leistungsfächer belegen, aber die waren die Fächer, die ich so gut hinbekommen hatte, nicht gleich durchzurasseln. Ich fragte mich, wie das wohl nächstes Schuljahr werden würde. "Zaubertränke muss ich auch noch pauken. Das ist eigentlich stumpfes auswendig lernen. Und dann habe ich noch Pflege magische Geschöpfe." Ich berzog das Gesicht und stöhnte. "Ich habe noch so viel zu tun....aber naja." Ich lächelte ihn wieder an. "Vielleicht finden wir ja etwas, worin wir beide gut sind und was uns auch Spaß macht."
Reply

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)