Vergangenheitsplay » 1

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Matt

Re: Vergangenheitsplay » 1

from Matt on 10/31/2017 10:39 PM

Mit aller Ruhe ging Matt in die Mitte des Quidditsch Felds, denn er wollte seinen neuen Nimbus ausprobieren, diesen hatte es von seinen Eltern bekommen. Mit dem Besen war eine Karte gekommen, in welcher ihm seine Eltern viel Glück für das kommende Schuljahr wünschten. An den Letzten Satz der Notiz erinnerte er sich noch ganz genau er lautete: Vielleicht schaffst du es ja damit in die Mannschaft. In der Mitte angekommen bestieg er sofort den Besen und stieß sich mit einem kräftigen Stoß vom Boden ab. Er wollte wissen was sein neuer Besen hergibt, somit beschleunigte und es schien als ob der Besen immer nur noch schneller werden würde. Als er erkannte wie hoch er schon war ging er in einen steilen Sturzflug über und schoss hinab. In einiger Entfernung sah er eine Gestalt er hatte sie zwar zuvor am Boden schon bemerkt ihr jedoch keinerlei Beachtung geschenkt. Der Entschluss war schnell gefällt er wollte ihr einen Schrecken einjagen und auch ein bisschen mit seinem neuen Besen angeben, somit flog er so schnell er konnte auf sie zu. Zu spät erst erkannte es das es sich bei der Gestalt um einen anderen Slytherin handelte, somit schoss er ganz knapp bei ihm vorbei. Es tat ihm fast etwas leid als er erkannte das er die Person wirklich sehr erschreckt hatte. "Kannst du nicht aufpassen?! Du bist nicht alleine am Feld! Trottel!" schrei die Person im hinterher. Als er jedoch das Wort TROTTEL hörte bremste er sofort ab und kehrt zu der Person um kochend vor Wut sprang er vom Besen und stapfte die letzten zwei Schritte auf ihn zu. Er erkannte den Jungen es war Lukas ein anderer Junge aus Slytherin welcher im sechsten Jahrgang war. "Wie hast du mich gerade genannt? Weißt du denn nicht wer ich bin?", schrie er um Selbstkontrolle ringend. Er atmete tief ein und aus jedoch schaffte er es nicht wirklich seine Fassung wieder zu gewinnen und war kurz davor ihn zu einem Duell zu fordern.

Reply

Lucas

from Lucas on 11/04/2017 09:50 AM

Natürlich war es einer der eingebildeten Jungen gewesen, einer der ganz anstrengenden Sorte und ein Heißläufer auch noch dazu. Augenverdrehend beobachtete ich den Jungen wie er auf mich zu stapfte. Er war ein Jahr unter mir und mir viel sein Name auch nicht ein, das einzige was ich wusste, war, dass er aus einer reinblütigen Familie stammte und in meinen Augen ein Arsch war.
Abschätzig betrachtete ich den Jungen vor mir, was sollte ich denn bitte auf solch eine Aussage hin antworten? Ich entschied mich dann für den Angriff, es war sicherlich lustig, diesen Jungen zur Weißglut zu treiben. Eine Augenbraue nach oben ziehend und mit einem süffisanten grinsen antwortete ich ihm dann auch von oben herab. „Ich würde dir vorschlagen du putzt dir die Ohren dann verstehst du mich auch und ich glaube nicht, dass es wichtig ist wer du bist weil es interessiert mich einfach nicht also, geh mir aus dem weg und sie zu dass du nicht von deinem Besen fällst, den andere schmeißen dir bei solchen Aktionen gleich einen Beinklammerfluch nach." Ich wusste, dass ich vielleicht ein wenig übertrieben hatte, aber wenn er mir schon so kam musste er auch mit den Konsequenzen leben.
Außerdem kannte ich mehr Zauber und war wahrscheinlich auch besser im Duellieren wie er, aber man durfte keinen Gegner unterschätzen, weshalb ich unauffällig meinen Zauberstab mit meiner Hand umschloss während ich jede seiner Bewegungen beobachtete.

Reply

Matt

from Matt on 11/05/2017 08:38 PM

Die abfällige Antwort erzürnte ihn sehr, und für einen kurzen Moment überlegte er ob er einmal einen dieser Duellzauber ausprobieren sollte die ihm sein Privatlehrer in den Ferien beigebracht hatte, jedoch bemerkte auch das das Lucas bereits den Zauberstab gezogen hatte und anscheinend nur drauf wartet einen Zauber loszulassen.
Matt überlegte fieberhaft was er nun tun sollte, auf der einen Seite wollte er die Beleidigungen nicht auf sich sitzen lassen, auf der anderen wollte er aber auch keinen Kampf eingehen den er nicht gewinnen konnte. Er hatte einmal kurz im Gemeinschaftsraum der Slytherins gehört das Lucas ein sehr begnadeter Duellant war. Es fiel im zwar sehr schwer aber mit aller Willenskraft die ihm zur Verfügung stand sagte er in einem gräflich freundlichen Ton:" Du solltest lieber wissen mit wem du hier redest, denn ansonsten könnte es sein das du nicht mehr lange hier zur Schule gehst. Und nein ich muss meine Ohren nicht ausputzen ich höre sehr gut aber danke für die Information." Ein Schwall der Genugtuung über kam ihn und er konnte sich das süffisante Grinsen nicht verkneifen.
"Ach ja ich gehöre der Familie Jaha an und wir sind eine der wenigen Familien in England die behaupten können das weder ein Mudblood noch ein Squib unseren Stammbaum beschmutzt. Ich glaube nicht das du das von deiner Familie behaupten kannst oder etwa doch?", sagte er ohne eine Reaktion auf seine erste Aussage abzuwarten.
Er war sich zwar sehr sicher das dieser Lucas das nicht von seiner Familie behaupten konnte und er wusste auch das der andere nichts auf den Reinblutkult gab, jedoch war Matt sich sehr sicher, dass er Lucas damit zur Weißglut treiben konnte. Eigentlich wollte er nur einen Angriff Lucas provozieren, damit er durch die Kontakte seines Vaters im Ministerium dafür sorgen konnte, dass Lucas von der Schule fliegt, aber es machte ihm natürlich auch Spaß.

Reply

Lucas

from Lucas on 11/06/2017 10:17 AM

Der Junge vor mir schien mit sich zu ringen, grinsend beobachtete ich ihn der Junge eingebildete Slytherin hatte wohl erkannt, dass ich besser im Duellieren war als er, den Zauberstab legte ich trotzdem nicht weg, es wäre dumm zu glauben, dass nun jegliche Gefahr gebannt sein. Als der Junge dann zu sprechen begann hob ich belustigt die Augenbrauen, er drohte mir. Dabei musste ich lachen, kein nettes, wie ich es Lily oder Ivy schenken würde nein, ein kaltes berechnendes. Er sollte lieber aufpassen was er da von sich gab, denn Drohungen konnten sehr leicht als angriff gesehen werden.
Mit seinen nächsten Worten allerdings stieg die Wut in mir, was ich ihm nicht zeigte, ich lächelte ihn immer noch an. Ah eine der ältesten reinblütigen Familien, also ein Inzestkind, diese Spitze wollte ich mir eigentlich behalten, bis er noch grantiger war doch dann beleidigte er indirekt meine Freund und darauf reagierte ich mit bester Slytherinmanier. „Familie Jaha?" überrascht sah ich ihn an er sollte meinen er habe nun Eindruck geschunden, aber bevor er etwas sagen konnte sprach ich auch gleich weiter. „Also heiratest du deine Cousine? Ihr lebt doch den Inzest oder habe ich da etwas falsch verstanden?" wieder lachte ich ihn kalt an, er hatte sich mit dem Falschen für seine Machtspiele ausgesucht.
Um noch einen nach zu setzten grinste ich wieder breit und kalt. „Aber ich muss ja gar nicht fragen nur dich ansehen und deine Intelligenz bewerten um zu sehen das deine Eltern anscheinend Bruder und Schwester sind!" Seine Reaktion abwartend beobachtete ich ihn, den Zauberstab immer noch fest in meiner Hand. Wenn er mich angriff würde er etwas erleben, darauf freute ich mich doch sehr.

Reply

Matt

from Matt on 11/07/2017 04:00 PM

Der andere Slytherin hatte die falschen Worte gewählt, Matt hätte vielen weiteren Beleidigungen Stand gehalten ohne etwas unüberlegtes zu machen, doch das ging zu weit seine Familie zu beleidigen, Matt war zwar nicht immer einer Meinung mit seinen Eltern, jedoch hatte er gelernt das die Familie vor allem stand. Kochend vor Wut sagte er in einem gefährlichen Tonfall: „Das nimmst du sofort zurück oder es könnte sein, das du im Sommer kein zuhause hast in das du zurückkehren kannst du Muggelfreund." „Ach ja, und dieses Mudblood mit dem auf dem Ballwarst ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Hogwarts genug dunkle Ecken gibt in denen sie verschwinden könnte ohne das es jemand bemerkt.", Matt begriff erst zu spät das er damit vielleicht zu viel über seine Mentalität preisgegeben hatte.
„Also das ist deine letzte Chance mich um Verzeihung zu bitte.", sagte er mit für die Situation etwas zu gelassener Stimme. Sollte sich dieser Squibverschnitt von Lucas nicht bei ihm entschuldigen, so würde er zuerst diesem Mudblood etwas antun bevor er den anderen etwas davon erzählte und somit die Familie des anderen Jungen auslöschen würde. Er hatte zwar einen großen Hass auf ihn, jedoch wollte er sich zuerst alleine um das Problem kümmern, bevor er zu solch drastischen Maßnahmen griff. Außerdem würde er dadurch auch die Position seiner Eltern vielleicht in Gefahr bringen und das wollte er nicht.
In seinem Verstand Begann ein Plan zu reifen, er würde sich zuerst mit dem Mudblood anfreunden, dann würde er sie in den Raum der Wünsche locken und dort „entsorgen". Er war sich nur noch nicht sicher wie er sie „entsorgen" wollte. Am ehesten schwebte ihn eine Kombination der drei unverzeihlichen Flüche vor, er beherrschte sie zwar noch nicht mit voller Perfektion aber für die kleine würde es schon reichen. Sein Lehrer in den Sommerferien hatte ihm ja gesagt, dass er die üben sollte er hatte nie gesagt, dass er sie nicht an so einem kleinen unbedeutenden Mudblood üben durfte.

Reply

Lucas

from Lucas on 11/07/2017 07:42 PM

Das ich den Jungen so zur Weißglut gebracht hatte fand ich recht amüsant, aber dass er dann meiner Familie drohte war fast zu viel des guten. Kalte lachend blickte ich ihn an, na warte mein Freund, das wirst du teuer zu stehen bekommen. Doch dann beging er einen bösen Fehler er beleidigte Lily, war das sein ernst, er drohte einer Freundin? Meiner einzigen Freundin? Mein Lachen erstarb in meinem Gesicht und ich hob meinen Zauberstab noch ein wenig fester in meiner Hand. Schnell ging ich alle brauchbaren Zauber im Kopf durch, das würde er Teuer bezahlen.
Die kurze Pause, die Matt zwischen den Worten machten nutzt ich um mich anders zu positionieren, ich verschränkte meine Hände vor der Brust, so dass ich, wenn nötig Zauber abwehren konnte und dann auch selbst welche nachlegen konnte.
Als der Junge mir dann ein weiteres Mal drohte war es aus, ohne jegliche Vorwarnung sprach ich auch den von mir gewählten Zauber. „Petrificus Totalus!" welcher den Jungen auch direkt traf, da machte sich der Duellierklup wirklich bezahlt. Mein Gegner fiel hin wie ein Sack Kartoffeln. Böse lächelnd ging ich auf ihn zu und sah im ins Gesicht. „Du solltest wissen mit wem du dich anlegst und das Mädchen was du fälschlicherweise Beleidigt hast würde dich in der Luft zerreißen." Grinsend richtete ich mich wieder auf und drehte mich von dem Jungen weg, wärend ich dies sag sprach ich noch. „Viel Spaß hier noch, die nächste Mannschaft die hier trainiert ist Gryffindor." Lachte ich und schlenderte zurück zum Schloss, ich würde gleich Lily aufsuchen und sie warnen.

~~Lucas out~~

Reply Edited on 11/07/2017 07:43 PM.

Dorcas

from Dorcas on 01/07/2018 12:57 AM

D o r c a s    M e a d o w s  &  C a s s i u s   C o o p e r
Wann: Am Weihnachtsmorgen nachdem Ball
Wo: Im Gryffindor-Gemeinschaftsraum

Ich wachte am Weihnachtsmorgen früh auf. Die Anderen, die ebenfalls über die Ferien im Schloss geblieben waren, schliefen noch. Der Ball ging gestern wohl noch ziemlich lange. Anfangs war ich auch auf dem Ball gewesen, es war sogar eigentlich sehr schön, doch ich hatte ziemliche Kopfschmerzen und auch garnicht wirklich in Laune für eine Feier gewesen. Daher hatte ich nur was gegessen und ein wenig getanzt, bevor ich mich frühzeitig in den Turm zurückzog - und damit auch sämtlichen Alkohol entging.
Die Kopfschmerzen waren am Morgen weg und ich richtete mich langsam auf. Die Sonne schien bereits ins Zimmer und beleuchtete den kleinen Berg an Geschenken vor meinem Bett. Lächelnd betrachtete ich diesen und freute mich wie ein kleines Kind. Ich kroch übers bett ans Ende und begann das erstbeste Geschenk auszupacken. Es war eine Karte von meinen Großeltern, die mir einen Beutel schenkten, der irgendwie an mein Gringottsverlies geknüpft war und somit nicht leer wurde. Genial! Ich packte noch die Geschenke meiner Eltern und anderen Verwandten aus, es waren meist irgendwelche Karten mit Münzen oder Kleingrusch. Aber sehr süß. Im Bett neben mir hörte ich plötzlich ein Rascheln und ich blickte erschrocken rüber, in der Hoffnung, dass ich niemanden geweckt hatte. Um das zu vermeiden, stand ich schließlich auf und ging ins Bad.
Ich hatte mich für den Vormittag mit Cas im Gemeinschaftsraum verabredet. Wahrscheinlichwar ich bereits viel zu früh, dennoch ging ich mit einem neuen Buch in der Hand runter und setzte mich auf einen Sessel neben dem Kamin. Ich würde einfach so lange hier warten, bis er auftauchte. Anscheinend war ich die Erste, die so früh wach war, denn der Gemeinschaftsraum war leer  und das Feuer fast ganz herunter gebrannt. War es wirklich erst so früh? Dann hatte ich vermutlich doch noch eine ganze Weile zu warten, dachte ich mir und vertiefte mich in das Buch.

Reply

Cassius

from Cassius on 01/07/2018 04:28 PM

An den gestrigen Abend hatte ich kaum Erinnerung. Ich war über die Ferien in Hogwarts geblieben und nicht zu meiner Spießer-Familie gefahren. Zum Teil weil ich hier mehr Spaß hatte und irgendwie auch weil Lizzy hier bleiben würde. Ich hatte glaube ich noch nie mit einem Menschen so viel Spaß gehabt. Wir waren auch zusammen zum Ball gegangen, an den ich mich wie gesagt nur lückenhaft erinnerte. Ich hatte viel gelacht. Aber das war ja nun nichts besonderes.
Geschlafen hatte ich nicht. Ich war immer noch wach. Leicht wankend war ich durchs Schloss geschlichen auf der Suche nach dem Gemeinschaftsraum. Ich hatte vielleicht ein bisschen zu viel getrunken gestern Nacht... Mittlerweile war ich wieder relativ nüchtern, nur ziemlich ausgelaugt. Es dämmerte gerade als ich beschloss eine lange Dusche zu nehmen und als ich fertig war, schien schon die Sonne. Ich kämmte halbherzig meine Locken, dann ging ich, nur mit einem Handtuch um die Hüften, in den Gemeinschaftsraum den ich als vollkommen leer vermutet hatte. Damit lag ich aber falsch.
Doch relativ gut gelaunt grüßte ich Dorcas. "Hey Sonnenschein." sagte ich grinsend, wobei mir aber ein Schmerz durch den Kopf zog. Wohl noch Nachwirkungen vom Alkohol... Ich verzog leicht die Lippen, dann setzte ich mich neben meine Freundin. Ich nannte sie gerne Sonnenschein. Sie wirkte immer genau so. Meist unbeschwert und fröhlich und ab und an strahlte sie irgendwas aus. Aber manchmal war das eben nur der Schein. Ab und an konnte man mit mir auch ernste Gespräche führen und da hatte sie mir anvertraut unter welchem Druck sie eigentlich stand. Etwas, was ich bei meiner Familie durchaus nachvollziehen konnte. Alle irgendwie schlau und erfolgreich und angesehen. Sogar mein jüngerer Bruder. Jetzt schon. Ich hatte mich irgendwann davon losgesagt, doch Dorcas war da wohl ein wenig anders. Deshalb hatte ich es mir irgendwie zur Aufgabe gemacht sie ab und an ein wenig abzulenken. Vielleicht auch auf die flasche Spur zu führen.
Ich knuffte sie in die Seite. "Ach und Frohe Weihnachten." fügte ich hinzu und streckte mich auf der Couch aus.

Reply

Dorcas

from Dorcas on 01/09/2018 12:14 AM

Das Buch war tatsächlich ziemlich spannend. Es war irgendein tragischer Roman der Muggel, welcher um Liebe und Helden (aber die realistischere Form) handelte und es faszinierte mich schon sehr. Allgemein hatte ich vielleicht eine kleine Schwäche für Muggelromane, was meine Grandma auch ziemlich schnell herausgefunden hatte und mich seitdem immer damit versorgte.
Ich war ziemlich vertieft, als plötzlich jemand den Gemeinschaftsraum betrat. Natürlich hörte ich das auch erst, als ich angesprochen wurde und zuckte leicht zusammen. Cas stand vor mir, nur in einem Handtuch bekleidet und grinste mich an. Ich blickte zu ihm und zog, aufgrund seines Outfits, die Augenbrauen nach oben. "Guten Morgen." begrüßte ich ihn lächelnd. "Was führt dich in diesem Aufzug hierher?" fragte ich. War er immernoch betrunken, sodass ihm nicht bewusst war, dass er praktisch nichts anhatte? Mir viel auch auf, dass seine Haare noch nass waren. Hatte er sich also irgendwie in der Tür vertan, sodass er anstatt in sein Zimmer zu laufen plötzlich im Gemeinschaftsraum gelandet war? Was ebenfalls ein Indiz für seinen noch vorhandenen Alkoholpegel wäre. Er machte es sich auf der Couch mir gegenüber bequem und sah mich grinsend an. "Wünsch ich dir auch.." meinte ich schmunzelnd. "Wie war der Ball gestern noch?" versuchte ich ihn ein wenig auszuquetschen. Ich dachte mir, dass er viel zu lange noch dort geblieben war und vielleicht konnte er mir ja noch ein wenig von dem Abend erzählen, da ich doch schon relativ früh wieder gegangen war.

Reply

Cassius

from Cassius on 01/11/2018 10:57 PM

Ich hoffte ich störte sie nicht allzu sehr. Offenbar war sie gerade in einem Buch vertieft. Aber selbst wenn ich sie störte, wäre sie wohl zu höflich um etwas zu sagen. Ich bemerkte dafür ihren leicht skeptischen Blick und sah automatisch an mir herunter. Ach ja, stimmt. Ich hatte immer noch nur das Handtuch um. Was auch immer. Zu meiner Überraschung führte Gryffindor bei den Hauspunkten, obwohl Lizzy und ich ja regelmäßig für Abzüge sorgten. Da würden noch mehr ja jetzt nicht groß schaden.
"Ich weiß es nicht. Ich lasse mich einfach treiben weißt du? Ich hinterfrage meine Handlungen nicht mehr..." also, falls ich das je getan hatte. Ich grinste breit und spürte wieder ein Stechen in meinem Kopf. Ich fasste mir an die Schläfen und massierte sie leicht.
"Eh...ich weiß gar nicht so genau..." sagte ich ehrlich und biss mir auf die Unterlippe. "Die Erinnerungen kommen gerade erst wieder...Aber ich glaube irgendwann zwischen durch habe ich Sam Wood seine Krone geklaut." dachte ich laut darüber nach und seufzte tief. "Wie war dein abend? Bist du schon so früh gegangen?" fragte ich Dorcas und blinzelte sie an.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Last

« Back to forum