Vergangenheitsplay » 1
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 1
von Domenico am 07.08.2017 16:34"Ich mich auch", antwortete ich lächelnd und war etwas überrascht als sie mich kurz umarmte, erwiderte die Umarmung dann aber und es fühlte sich wirklich schön an. Ich sah ihr kurz hinterher und ging dann auch in meinen Schlafsaal, wo mich besonders ein paar Jungs fragten wo ich denn war, aber das ging die nichts an und so machte ich mich lächelnd fertig und versuchte dann zu schlafen. Aber ich dachte noch lange an diesen schönen Tag und an Johanna, die ich jetzt schon mochte und die irgendwas besonderes hatte. Irgendwann schlief ich dann aber doch ein.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 03.09.2017 18:27Einerseits freute ich mich auf die Ferien, andererseits nicht. Ferien bedeuteten , dass ich wieder zu meinen Eltern musste. Ein Horrortrip.
Die ganze Zugfahrt über war ich extrem angespannt. Mit jede Minute, die verstrich, kam ich meinen Eltern immer näher. Wenigstens würde mich meine Mutter abholen. Der erste einzige Trost an diesem Tag heute. Meine Mutter ignorierte mich zwar die meiste Zeit, aber das war besser als angeschrien zu werden.
Doch nur angespannt wegen meinen Eltern war ich nicht. Ich war auch aufgeregt. Ich hatte mich mit Alex und Lily verabredet. Ich wollte zu Alex nach Hause, ein wenig entspannen. Und vorher mit Lily in die Winkelgasse. Ich wollte noch unbedingt einen Raben haben. Oer eine Katze. Je nachdem, was mir mehr zusagte. Und mit wem ich besser zurecht kam.
Zu Hause war es extrem anstregend gewesen. Meine Eltern stritten sich immer noch ermanent, ich hatte schon lange aufgegeben, da genau auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Im Grunde stritten sie sich auch immer um das Gleiche. Traurig genug eigentlich.
Ich verstand auch nicht, warum meine Mutter ihren Zauberstab weg gepackt hatte und Tobias nicht einfach zum schweigen brachte. Klar, mein Erzeuger war wesentlich dominanter. Aber meine Mutter war mächtiger.
Ich war mächtiger als Tobias. Doch durfte ich noch nicht außerhalb der Schule zaubern. Ein Zustand, der mich schon ärgerte.
Aber heute war es soweit, ich hatte heute die Verabredung mit Alex und ich hatte es geschafft, mich aus dem Haus zu schleichen. Es hatte zwar einiges an Aufand und Zeit gedauert, aber nun war ich in der Winkelgasse angekommen. Und ich war ziemlich erleichtert darum.
Ich atmete einmal tief durch und schaute mich um, auf der Suche nach Alexs Gesicht.
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 03.09.2017 18:39Mit einer gehörigen Portion Schmetterlinge im Bauch schlenderte ich der Winkelgasse entlang und vertrieb mir die Zeit damit, in den verschiedenen Geschäften herum zu bummeln und mir hier und da irgendwelches Zeugs zu kaufen, was ich am Ende doch nicht gebrauchen konnte. Allein nur, um mich ein wenig ab zu lenken.
Denn heute war es endlich so weit. Heute würde ich endlich Severus wieder sehen. Schon seit beginn der Ferien hatte ich diesen Tag mir entgegen gesehnt. Hatte vor Auffregung mich sogar nicht mal so ganz auf die Ausflüge mit meinem Dad vorbereiten können, was dem Guten ja nicht entgangen war. Aber er wusste ja von Sev und hatte es nur mit einem einfachen Schulterzucken ab getan. Keine Ahnung, was er die ganze Zeit darüber denkt. Gesagt hatte er bis heute nichts.
Aber das war auch ein Grund, warum ich nervös war. Immerhin würde Severus heute auch zum ersten mal auf meinen Dad treffen. Immerhin würde ich schließlich meinen Freund mit nach Hause bringen. Und ich glaube, jedes Mädchen ist Nervös, wenn sie ihren ersten Freund mit nach Hause bringt.
Und um meine Nerven zu beruhigen beschloss ich mich daher, mir erst einmal eine rießen Portion Eis zu gönnen. Gedacht getan und schon war ich stolze Besitzerin einer Eistüte von gigantischem Ausmaß...Ich hatte es wohl doch ein wenig übertrieben....aber egal
Glücklich mein Eis schleckend machte ich mich wieder auf den Weg durch die Winkelgasse. Ich hatte weder mit Sev noch mit Lily ausgemacht, wo wir uns treffen wollten noch wie spät. Irgendwie blöd, wenn man das so sah. Aber ich war mir sicher, dass wir uns dennoch hier finden würden. So kurz nach Ferienbeginn trieben sich hier ohnehin nicht viele Schüler rum. Also war ich guter Hoffnung
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 03.09.2017 18:53Im Nachhinein ärgerte ich mich shon darüber, dass ich mit Lily und Alex keine genaue Uhrzeit ausgemacht hatte, noch einen Treffpunkt verheinbart hatte. Das war eigentlich so gar nicht mein Ding, ich war doch wesentlich organisierter.
Vielleicht war ich zu abgelenkt gewesen, schließlich kam auch das mal vor.
Der Gedanke an Alex ließ mein Herz automatisch schneller schlagen. Ich hatte sie vermisst und ich freute mich sehr darauf, sie gleich wieder zu sehen, sie in meine Arme zu schließen und ihre Nähe zu genießen.
Sie hatte mich in einigen Dingen sehr beeinflusst. Ich hatte bei ihr das Bedürfnis, ein besserer Mensch zu werden.
Ich tatste meinen linken Ärmel ab, mein Zauberstab saß an Ort und Stelle, dort wo ich ihn immer versteckte. Ich würde ihn heute wahrscheinlich nicht gebrauchen. Wie sonst auch in den Ferien, aber ich fühlte mich mit ihn einfach wesentlich sicherer.
Auf den ersten Blick konnte ich weder Alex noch Lily erkennen. Deswegen fing ich an, durch die Winkelgasse zu gehen. Stets einwachsames Auge auf der Suche nach einem bekannten Gesicht.
Ich hatte keine große Lust auch in die Geschäfte rein zu gehen. Sie würde wahrscheinlich eh irgendwann mir hier über den Weg laufen.
Es dauerte zwar eine kleine Weile aber ich schaffte es schließlich, Alex zu finden. Sie hatte ein riesiges Eis in den Händen. Ich ging lächelnd auf sie zu. "Hey.", begrüßte ich sie freudig. Meine Freude, sie endlich zu sehen, war enrom gewachsen. Ich wollte sie umarmen, doch wusste ich nicht, wie ich es mit dem riesigen eis schaffen sollte ihne dass ich etwas davon abbekam.
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 03.09.2017 19:02Es war gar nicht so leicht, sich mit dem Eis fort zu bewegen ohne jemanden damit ein zu sauen. Also entschied ich mich schließlich, mich in irgned einer Ecke zu stellen und dort in Ruhe mein Eis zu verputzen. So konnte ich gleichzeitig auch besser mich nach Lily und Sev umschauen.
Und tatsächlich dauerte es auch nicht lange, bis mich Severus endlich fand.
Als ich ihn meinen Namen rufen hörte drehte ich mich um. Fast sofort erkannte ich ihn auch schon und mein Herz schlug dabei tausende kleine Portzelbäume.
Bei Merlin, wie sehr hatte ich ihn doch vermisst. Das war doch gar nicht mehr Normal....oder?
"Sev." rief ich, strahlend wie ein Honigkuchenpferd, zurück und wollte mich schon auf ihn werfen....Allerdings war meine Eistüte der Sache ziemlich undienlich. Jetzt verfluchte ich mich ehrlich davür, dass ich mir dieses Monsterteil geholt hatte....Aber andererseits waren wir hier in der Winkelgasse....
Mit einem Schwenk meines Zauberstabes ließ ich die Eistüte einfach schweben und zog dann Sev in meine Arme. Glücklich küsste ich ihn sogleich störmisch und nahm mir dabei vor, ihn nie wieder los zu lassen. Was natürlich nicht funktionierte. Früher oder später musste man sich auch wieder los lassen - leider
"Lass dich anschauen. Wie ist es dir ergangen?" füllte ich dieses loslassen daher auch sogleich mit riechlich Sinn und musterte ihn besorgt. Er hatte mir ja schon erzählt wsa für ein Arsch sein Vater war und ich hatte Angst, dass er ihn wieder etwas getan haben könnte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 03.09.2017 19:17Ich wusste für einen kurzen Moment nicht, was ich machen sollte. Sollte ich ihr dieses riesiege Teil abnehmen damit ich sie umarmen konnte? Würde sie es einfach mal bei Seite legen? Sollte ich doch mein Zauberstab heraus holen und es einfach mal bei Seite schaffen? Wir waren hier in der Winkelgasse, mit unmengen an Zauberern und Hexen. Da würde es nicht auffallen, wenn ich nun ein kleinen Zauber anwenden würde.
Aber Alex war schon schneller. Sie ließ daas Eis einfach schweben und sogleich wurde ich in ihre Arme gezogen. Ich umarmte sie, zog sie näher zu mir und war ziemlich froh, endlich wieder bei ihr zu sein.
Ich fühlte mich ganz leicht, ich küsste sie nun. Ich wollte sie nicht mehr loslassen, hätte hier ewig mit ihr so stehen können. Doch trennte sich Alex viel zu früh.
Ich griff nach ihrer Hand, hielt sie fest. Ich lächelte sie an. "Mir geht es verhältnismäßig gut. Ich wurde bisher nur angeschrienen zu Hause.", meinte ich schulterzuckend. Ich wollte nich näher darauf eingehen. Ich wollte jetzt den Moment des Wiedersehens genießen. Ich zog sie deshalb nochmal in meine Arme. "Wie sieht es bei dir aus?", fragte ich und schaute sie nun wieder an.
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 03.09.2017 19:33Besorgt musterte ich sein Gesicht, als er meinte das es ihn Einigermaßen gut ging. Natürlich war ich die ganze Zeit fast Krank vor Sorge gewesen. Hatte mir stets und ständig die schlimmsten Horrorgeschichten zurecht gelegt. Ich war weder seiner Mutter noch seinem Vater jeh begegnet, was das ganze nur noch gruseliger machte
Als er mich wieder in seine Arme zog schlang ich daher wieder meinerseits meine Arme um ihn und drückte ihn so fest wie ich nur konnte an mich. Wie gern würde ich diesen besonderen, einzigartigen und erstaunlichen Jungen vor allem und jeden beschützen.
"Mir geht es gut. Mein Dad nervte mich zwar am Anfang immerzu mit Training und so nem Zeug aber es war alles im Rahmen." berichtete ich ihn und strick zärtlich eine Strähne aus seinem Gesicht.
"Er freut sich schon, dich heute Abend kennen zu lernen. Er wäre auch gerne mit in die Winkelgasse gekommen, doch sein Job hat ihn leider auf gehalten." berichtete ich ihm auch sogleich weiter udn grinste ihn an. Insgeheim war ich froh, dass mein Dad nicht hatte mit kommen können. So hatte ich Severus noch ein wenig für mich beovr mein Dad ihn ins Kreuzverhör nehmen könnte.
"Und, wie sieht es aus. Was willst du jetzt machen? Hast du Hunger?" fragte ich ihn dann auch schon weiter und grinste ihn an. Von mir aus konnten wir jetzt alles machen was er wollte, so lange er nur Glüclklich dabei war.
"Weißt du eigentlich wann Lily her kommen wollte? Ich habe sie noch nicht gesehen."
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 03.09.2017 19:53Diese Umarmung hatte mit einem Male etwas so intimes an sich, dass ich es ein wenig bereute hier nur in der Winkelgasse mit ihr zu sein. Am liebsten wäre ich jetzt mit ihr alleine irgendwo. Ich hatte keine großen Hintergedanken. Nur der Wunsch war gerade in mir gewachsen, mit ihr alleine zu sein. Ich wollte ihr so viel erzählen, und doch schweigend in einem Raum mit ihr sein um die Zweisamkeit mit ihr zu genießen.
Ich hörte ihr genau zu, was sie erzählte. Ich war schon aufgeregt. Heute würde ich ihren Vater kennen lernen und ich hatte ein wenig Angst davor, dass er mich überfordern würde. Oder dass ich seine Fragen nicht richtig beantworten konnte.
Und meine größte Sorge war, dass er mich nicht akzeptieren würde. Dass ich nicht gut genug für Alex war und dass er mich rausschmeißen würde.
Wahrscheinlich machte ich mir zu viele Gedanken über das alles.
"Ich bin auch schon aufgeregt.", meinte ich. "Ich glaub ich wäre ziemlich überfordert, wenn dein Vater jetzt schon hier wäre." Und ich hätte Alex wahrscheinlich nicht so herzlich begrüßen können.
Als Alex mich fragte, ob ich hunger hatte, hörte ich mein Magen grummeln. Ich nickte einmal. "Essen wäre fantastisch." Ich rieb mir einmal mein Bauch. "Was möchtest du denn essen?", fragte ich. "Hast du überhaupt nach diesem riesigen Eis hunger?" Ich grinste sie einmal an und deutete auf das schwebende Eis.
"Hmm...ich wei nicht, wann sie kommt. Ich habe mit ihr leider auch keine Uhrzeit ausgemacht." Ich zuckte einmal mit den Schultern und ärgerte mich schon wieder über mich selber. "Ich habe sie auch noch nicht gesehen."
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 03.09.2017 20:08Ach, mach dir über den alten Mann keinen Kopf. Er ist Harmlos. Irgendwie, wie so ein zahnloser Straßenköter. Er knurrt und bellt zwar, aber er beißt nicht." winkte ich lachend ab und zwinkerte Severus zu. Ich konnte mir keinen Grund vorstellen, warum mein Vater etwas gegen Sev haben könnte. Im Gegenteil, ich war der festen Überzeugung, dass die beiden sich sogar richtig gut verstehen würden.
Als er mich fragte, was ich denn Essen wollen würde konnte ich mir jedoch ein Lachen nicht ganz verkneifen und deutete auf meine Monster-Eistüte. Die würde für Wochen vor halten. Aber aufgrund dass Sev Hunger hatte deutete ich auf ein kleines Kaffee
"Wir könnten ja dort hin gehen....oder in den Kessel. Die machen da einen Sau-Leckeren Gulasch." schlug ich ihm vor. Immerhin sollte er nicht Hunger leiden. Der Kerl war ja schon so Dürr genug. Wurde Zeit das man ihn ein wenig aufpeppelte.
"Aber, wenn du es kaum noch aushälst darst du natürlich auch von meinem Eis naschen. Allein schaff ich das Teil eh nicht. Da waren meine Augen wohl mal wieder größer als mein Magen." fügte ich dann noch lachend hinzu und hielt ihm das Eis hin.
"Lily werden wir dann schon auch noch finden. Sie kennt uns beide doch und ist eine der schlausten Hexen unseres Jahrgangs. Wenn jemand uns in diesem wilden wirr warr finden kann, dann ist sie das....Was wolltet ihr eigentlich hier machen="
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 03.09.2017 20:35"Na, da bin ich aber erleichtert." Alex konnte mir nicht alle Sorgen nehmen, aber zumindest musste ich mir keine Gedanken darüber machen, dass er mich raus warf weil ich nicht gut genug für seine Tochter war. Ich würde wahrscheinlich kein richtiges Wort vor ihm rausbekommen. Ich hoffte, dass ich nicht zu sehr aufgeregt war.
Ich musterte die Eistüte. "Kannst du die denn einfach so mitnehmen?", fragte ich. Es wäre doch ziemlich komisch fremdes Essen in ein anderes Lokal mitzubringen. Ich überlegte kurz. "Wie wäre es, wenn wir das erst aufessen und dann in den Kessel gehen?", schlug ich vor und nahm Alex kurzer Hand das Monstrum ab. Ich fing an, davon zu essen. Wenigstens machte mein Magen jetzt kein Radau. "Zu Gulsch kann ich nicht sein sagen." Wann hatte ich das letzte Mal richtig gegessen? Am letzten Schultag. Zu Hause gab es so gut wie nichts. Sonst nur trockenes Brot und das war alles andere als ausreichend und sättigend.
Ich wusste, dass ich viel zu dünn war. Aber ich konnte auch nichts zunehmen, wenn ich zu unregelmäßig an Essen kam.
Ich lächelte Alex zu. "Dann lass uns das Eis teilen." Irgendwie war es ziemlich klischehaft, dass wir uns ein Eis teilten. Aber ich mochte es.
"Sie ist wirklich einer der klügsten Hexen, die ich je kennen lernen durfte." Ich wollte jetzt Alex nicht auf den Schlips treten, aber es war allgemein bekannt, dass Lily einer der besten Schülerinnen unseren Jahrganges war. Sie war eine äußerst begabte Hexe.
"Sie wird uns schon finden. Dann lass uns gleich mal in den Kessel gehen." Ich nahm noch etwas vom Eis. "Wir wollten für mich einen Raben kaufen. Oder eine Kaze. Jenachdem mit wem ich besser zurecht komme." Aber wahrscheinlich war ich zu unkreativ, um dem Tier einen Namen zu geben.
Antworten