Suche nach Beiträgen von Matthew

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 120 Ergebnisse:

Matthew

26, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Re: Vergangenheitsplay » 1

von Matthew am 06.02.2018 21:42

Ich nahm Idas Geschenk an mich und sah dabei zu, wie sie sich auf einen der Sessel plumsen ließ. Dann betrachtete ich das Geschenk skeptisch. Worauf meine Schwester wohl dieses Mal gekommen war? Ich glaube, der Pullover, den ich trug hatte ich auch einmal von ihr bekommen.
Vorsichtig riss ich das Päckchen auf und erblickte....Stoff. Okay. Ich wickelte es ganz aus und legte das Papier zur Seite. Ich schüttelte das Etwas aus und zum Vorschein kam...eine Schürtze. Ich grinste. "Danke...." Ich drehte sie um, denn irgendetwas musste noch kommen. Wäre es einfach nur eine Schürtze, wäre das sehr untypisch für Ida.
Ich besah sie mir von vorne und tatsächlich war dort etwas geschrieben. Ich musste den Spruch zweimal lesen, bevor ich in schallendes Gelächter ausbrach. Ja, das war meine Schwester! "Oh, die werde ich jetzt immer tragen!" Ich bekam mich gar nicht mehr ein. "Hast du gut gemacht kleiner Teufel." ich lachte immer noch leise vor mich hin. Dann band ich mir ihr Geschenk kurzer Hand einfach um, ging zu ihr, zerwuschelte ihre Haare und knuddelte sie.
"So..." begann ich und reichte ihr ihr Geschenk. Ich war wirklich gespannt, was sie davon halten würde. Ich hoffte so sehr, dass es ihr gefiel. Sie musste ja nur das auspacken, dass in dem anderen Plätzchen waren, war ihr klar. Das war schließlich Tradition. Ich hatte auch schon welche nach Hause gesendet. Wie immer, wenn wir Weihnachten nicht nach Hause fuhren. Ich wäre zwar gerne nach Hause gefahren, aber wir hatten beschlossen, dass das dieses Mal zu knapp werden würde. Der Winterball und dann gleich am nächsten Tag früh raus und los....nein. Das hatten wir beide nicht gewollt.
Ich beobachtete Ida gespannt, während sie das Geschenk auspackte.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

von Matthew am 06.02.2018 11:39

Es war wirklich Ida. Sie sah noch leicht verschlafen aus und hatte ihre... nennen wir es `Feiertagsschlabbersachen' an. Naja, ich selbst trug ja auch nur eine schwarze Jogginhose und einen Pullover auf dem ein Rentier zusehen war, das fragte: 'Is it now too late to be good? '. Ich hatte ihn mal geschenkt bekommen und liebte diesen Pullover über alles. Er passte zu mir, weswegen ich ihn zu jedem Weihnachtsfrest trug.
Ida stürmte die Treppe hinunter und ich fühlte mich wie früher, als wir noch kleiner waren. Schon damals war sie die Treppe heruntergerannt, sobald sie durfte. Natürlich hatten wir uns schon immer heruntergeschlichen, sobald unsere Eltern schliefen. Ida hatte mich geweckt, jedes mal, weil ihre Neugierde gesiegt hatte. Wir waren ins Wohnzimmer gegangen und zum Weihnachtsbaum gehuscht, um uns zu versichern, dass dort Geschenke waren. Wir hatten irgendwann ein Spiel entwickelt, indem wir rieten, was wo drin war. Ich glaube, wir haben niemals richtig geraten. Ich war mir ziemlich sicher, dass unsere Moms gewusste haben, dass wir unten waren. Nicht undekbar, so wie wir gelacht haben.
Auch jetzt rannte sie sofort herunter, nur, dass sie mittlerweile deutlich länger schlief. Ich machte mir kurz Sorgen, da sie nicht vorzuhaben schien, stehen zu bleiben. Sie fiel mir um den Hals und ich stolperte rückwärts. Da ich mit meinem Gleichgewicht zu kämpfen hatte, konnte ich leider nicht verhindern, dass sie mir einen Kuss auf die Wange drückte. "Idaaa..." jammerte ich und stellte sie dann wieder auf ihre eigenen Füße. Sie quietschte mir ins Ohr und ich zuckte zusammen. "Ja, dir auch schöne Weihnachten Schwesterherz." Ich knuddelte sie und hob sie kurz vom Boden ab um mich mit ihr im Kreis zu drehen. Dann stellte ich sie erneut ab und grinste sie an. "Gut geschlafen? Wie war der Ball? Ich hab dich gar nicht gesehen...." ich lächelte entschuldigend.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 05.02.2018 01:40

m72371342929_1.jpgbeautiful-christmas-decorations-gif-3.gifb6dec310fd056dc55094f4eaba808220--merry-christmas-wells.jpg
Ida & Matt- Weihnachtsmorgen

Mit zwei Geschenkboxen bewaffnet, marschierte ich zum Gemeinschaftsraum der Slytherins um meine Schwester zu besuchen. Ich hatte eine Geschenkbox voll mit ihren Lieblingsplätzchen in der einen und ein etwas schmaleres Paket in der anderen Hand. Ich hoffte, das Geschenk würde ihr gefallen. Es war ein Flachmann mit einer Gravur: For you there's nothing in this world I wouldn't do. ❤
Außerdem war er mit einem Zauber belegt, so dass er nur von Ida geöffnet werden konnte. Ich hatte ihn mit dem guten Feuerwhiskey füllen lassen, welcher nun träge hin und her schwappte.
Zum Glück kannte ich das Passwort der Slytherins zur Abwechslung mal, weswegen ich recht schnell und einfach eintreten konnte. Noch war Ida nicht hier, weswegen ich die Geschenke auf dem Tisch abstellte und mich dann in einen Sessel fallen ließ um auf sie zu warten.
Ich war etwas nervös. Ich war heute nicht nur hier, weil Weihnachten war, sondern auch weil ich Ida von Lia, dem Date und Peeves erzählen musste.
Um mich etwas abzulenken sah ich mich im Raum um. Es war erstaunlich leer und ruhig - anscheinend waren die meisten Slytherins nach Hause gefahren. Ida und ich wollten zuerst eigentlich auch Heim fahren, hatten uns dann aber dagegen entschieden. Wir wollten Hogwarts auch einmal zu Weihnachten sehen und das war die perfekte Lösung.
Ich sah nach draußen und fragte mich, was Lia wohl gerade so tat...? Ich schüttelte den Kopf und sah wieder zu der Treppe zum Mädchenschlafsaal, von der aus gerade ein Geräusch gekommen war. Hoffentlich war es Ida. Ich musste endlich alles loswerden...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Matthew am 04.02.2018 18:22

Beiden waren anscheinend sehr müde, auch wenn Ida es trotzdem noch schaffte, sich zu beschweren. Ich grinste und zerwuschelte ihre Haare, was durch das Chaos auf ihrem Kopf nicht weiter auffiel.
Ich nickte Ilian zu. Cool, dann würde ich bald wohl Alkohol aus seiner Heimat trinken dürfen. Die Küche war nicht weit von hier...ich könnte einfach ein paar Kekse backen und sie nach Hause senden. Wir waren ja schon Weihnachten nicht da gewesen... Da fiel mir etwas ein. "Ida...Mom droht dir einen Heuler zu senden, wenn du dich nicht mal meldest und ein Lebenszeichen von dir gibst." ich musste etwas lauter reden, da sie schon auf dem Weg in ihren Gemeinschaftsraum war.
"Achso und wenn du mal Zeit hast, müsste ich auch nochmal mit dir reden...es betrifft jemand bestimmtes..." Wie neuerdings immer wenn ich an Lia dachte, schien mein Herz etwas schneller zu schlagen. Es war nicht unangenehm, aber fremd und seltsam. Auch meine Ohren begannen wieder leicht zu glühen. "Gute Nacht!" rief ich dann schnell, ignorierte Ilians Hand und zog ihn in eine brüderliche Umarmung, um ihm leise und noch etwas zu sagen. "Rede am besten mit ihr. Noch heute abend. So viel Zeit muss sein. Und wenn sie einschläft, nimm es nicht persönlich." Ich klopfte ihm leicht auf die Schulter, hob schnell noch einmal meine Hand um meiner Schwester zu winken und machte mich dann, Ilian viel Glück wünschen auf den Weg in die Küche. Ich musste morgen unbedingt beide ausquetschen und mit Ida über das Date mit Lia sprechen...

(Matthew out)

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 03.02.2018 00:20

Ich sah zu Ilian, der nun neben uns lief. Schweigend. Ob alles in Ordnung war? Als Ida antwortete, sah ich wieder zu ihr. „Ich will eigentlich nichts versprechen, aber ich werde mein allerbestes geben.“ schwor ich. Ob sie mir wohl genauso schnell vergeben hätte, wäre sie nicht total erschöpft gewesen?
Wir kamen vor ihrem Gemeinschaftsraum an und Ida schwor mir, sie würde alleine schlafen. Ich hätte sie zwar gerne noch ins Bett gebracht, denn auch von den Treppen dort konnte man schlimm stürzten, aber selbst wenn sie es zugelassen hätte, so hätte der Schlafsaal dies nicht getan. Ich seufzte und hob die Hände „Hab nichts gesagt.“ ich lächelte Ida an. „Schlaf gut Kleine.“ Ich ließ sie los und dann wanderte mein Blick wieder zu Ilian. „Auch schon müde?“ fragte ich. Ich hatte bis vor kurzem noch geschlafen, weswegen ich jetzt auch noch sehr sehr wach war....Das ganze Schloss schien schon tief und fest zu schlafen, nur ich war hell wach.
Teils weil ich bereits geschlafen hatte und teils, weil Ida meinen Adrenalienspiegel wiedereinmal auf Hochtouren gebracht hatte. Mein Blick fiel erneut auf die leeren Becher und mir fiel wieder ein, dass Ilian vorhin einen sehr guten Vorschlag gemacht hatte, bevor Ida dazugekommen war.
Ich grinste. „Ich fände es übrigens super, wenn du und deine Freunde das Zeug herschaffen könntet .“ Ich grinste Ilian an. Und dann würden wir schon sehen, wer mehr vertrug.
Abwartend sah ich ihn an. Würde er jetzt auch ins Bett gehen? Vielleicht sollte ich ihm noch irgendwie sagen, dass er noch mit Ida sprechen musste... und ich musste das ja auch noch. Aber selbst wenn ich aufgeregt war wegen dem, was ich mit ihr besprechen musste, so war mir doch klar, dass Ida erst schlafen musste. Und ich hatte ja auch noch etwas Zeit...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2018 18:06.

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 02.02.2018 02:03

Ich grinste. "Klar! Entweder, du musst dir was zusenden lassen, oder ich frage mal unsere Alkoholquelle, ob sie das hinbekommt." Allerdings würde das ohne den Namen des Getränks deutlich schwieriger werden. "Besser zu sein als das-" ich hob kurz meinen Becher an "- ist nicht sonderlich schwer." Ich schüttelte den Kopf.
"Nein. Sowas passiert nur mir." Ich lachte wieder.
Als er mir erzählte, dass er sich den Ausgang des Abends anders vorgestellt hatte, brachte mich erneut zum lachen. Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt auf diesen Ausgang gesetzt, aber ich war froh, dass es so gekommen war. Das wollte ich ihm auch gerade mitteilen, als ein Räuspern mich kurz erstarren ließ. Was machte meine Mutt- ich drehte mich um und es war Ida. Das war jetzt unheimlich. Wann hatte sie bitte gelernt genauso zu klingen wie Mom, wenn ich etwas angestellt hatte?
Ich dachte schon, sie würde mich jetzt zurechtweisen, aber stattdessen legte sie je einen Arm um mich und den anderen um Ilian und umarmte uns, während sie uns mitteilte, dass sie uns komisch fand. Dann ließ sie uns los und ging weiter zum Gemeintschaftsraum. Ob sie wohl bemerkte, dass sie nicht ganz grade lief. Ich sah Ilian an und grinste. "Hast du gehör? Wir sind komisch." Dann setzte auch ich mich in Bewegung und schloss zu Ida auf. Ich harkte mich bei ihr unter, da ich schon ein bisschen Angst hatte, sie könnte fallen. Die Mischung aus Müdigkeit und Alkohol schien ihr nicht so gut zu tun und so könnte ich sie auch gleich auffangen, falls sie im Stehen einschlafen sollte. Zutrauen würde ich ihr es.
In der Hoffnung, dass sie entweder gar nicht mehr sauer oder einfach zu erschöpft zum sauer sein war, küsste ich sie auf den Kopf und flüsterte ihr ein "Es tut mir leid. Hab dich lieb." ins Ohr.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 31.01.2018 01:40

Das hatte ich auch schon gehört. Mir war es allerdings nicht so wichtig gewesen, wie den restlichen Tratschtanten hier, da es meine Meinung nach ja seine Sache war.
"Es gibt hier auch noch besseres. Glaub mir. Das hier ist einfach nur...billig." sagte ich, kippte den Rest aber dennnoch runter. Ich schüttelte mich. Wenigstens war der Becher jetzt leer und mir wurde warm.
"Ja. Ich war wirklich irritiert. Ich wusste einfach vieles schon und das konnte ja nicht sein...Tja. War halt nicht mein hellster Moment." ich lachte erneut. Ich war mir damals vorgekommen wie der allerletzte Trottel. Ähnlich wie heute. "Ich habe es beim ersten Mal eigentlich nur angefangen, weil nichts anderes da war. Und ich mag es nicht, Bücher anzufangen und dann nicht zu ende zu lesen...Wie dick sie auch seien." Wie es mir ein zweites Mal in die Hände fallen konnte, wusste ich allerdings nicht. Und das es mir erst so spät aufgefallen war, konnte ich mir auch nicht erklären.
Ich sah ihn kurz verwirrt an und musste dann schon wieder lachen, was auf dem stillen Flur vielleicht nicht das beste war. "Klar, dann geht es mir bestimmt besser!"
Er nahm mein Angebot an und Erleichterung machte sich in mir breit. Als Bruder hatte ich zwar versagt, aber als Freund vielleicht nicht total. Ich grinste. "Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber meistens ist es mir ziemlich egal, was andere denken. Und solange ich dich in Ordnung finde, können die anderen über mich sagen, was sie wollen." Von dieser Normalität gab es auch Ausnahmen, aber diese Ausnahmen waren wirklich etwas besonderes. Und ich bezweifelte, dass einer von jenen mich schräg angucken würde, nur weil ich mit jemandem befreundet war, der grimmig gucken konnte.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

Re: Gruppentisch

von Matthew am 31.01.2018 00:15

Ich hatte Glück und der Eingang zum Gemeintschaftsraum der Gryffiondors war offen, als ich ankam. Remus wollte eine Torte haben für eine gewisse Lily. Ich hatte schon mal von ihr gehört und mich sehr gefreut, dass er mich darum gebeten hatte. Woher er allerdings wusste, dass er mich in solchen Fällen fragen konnte, blieb mir schleierhaft. Hatte sich das etwa herumgesprochen?
Jedenfalls führte das alles dazu, dass ich nun einen Schoko-Himbeer- Kuchen in den Gemeintschaftsraum der Gryffindors transportierte. Ich stellte den Kuchen kurzerhand auf einen Tisch, auf dem schon einige andere Snacks standen und suchten dann den Raum nach Remus ab. Als ich ihn entdeckte, stellte ich mich neben ihn und räusperte mich. "Tschuldige, wenn ich kurz störe.... Ich habe den Kuchen da drüben-" ich deutete auf den Tisch "abgestellt. Ich hoffe, das war so gedacht." ich fuhr mir durchs Haar und sah mich noch einmal um. Dabei fiel mir erst auf, mit wem Remus geredet hatte. "Oh, hey Quinn." Wir waren im selben Haus und im selben Jahrgang und trotzdem hatte ich sie nicht bemerkt. Im nicht bemerken von bestimmten Dingen lag sowieso mein größtes Talent.
"Ich werde wohl wenigstens noch zum Gratulieren dableiben. Wenn das in Ordnung geht." Ich kannte Lily ja nicht wirklich, daher wusste ich auch nicht, inwiefern ich hier erwünscht war. Aber gratulieren war wohl das mindeste.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 29.01.2018 22:09

Ich grinste. "Nun, das erschwert das kennenlernen etwas oder?"
Ich sah zu, wie er den Rest aus seinem Becher herunterstürzte und konnte mir bildlich vorstellen, wie Ida versuchte mitzuhalten. Ich schüttelte den Kopf. "Wie kannst du das Zeug nur trinken?" fragte ich skeptisch.
"Das habe ich auch schon gehört. Und eigentlich habe ich auch nichts gegen dich gehabt. Hab ich jetzt auch nicht. Aber Ida ist...ein Schwachpunkt." gestand ich. Um ehrlich zu sein fand ich ihn wirklich sympathisch und von den ganzen Volltrotteln hier, die meine Schwester angafften, war er mir am liebsten. Seltsam.
Ich nickte. "Ich hab das auch gelesen. Zwei mal. Ausversehen. Naja, anderthalb mal. Beim zweiten mal war ich irritiert, weil mir alles so bekannt vorkam." ich lachte. "Du musst mir bei Gelegenheit mal von Durmstrang erzählen."
Auf seine Frage hin seufzte ich. "Nein. Du bist in Ordnung. Nein, echt. Du bist sympathisch, scheinst aufrichtig zu sein. Und da liegt mein Problem, denn jetzt stehe ich da, wie der letzte Trottel, der total überreagiert hat." Ich lachte nervös. "Mir wäre es nur lieber, wenn ihr euch nochmal so richtig im nüchternen Zustand kennenlernt." ich sah ihn entschuldigend an.
"Ich hätte dich echt früher mal ansprechen sollen. Sorry, damit war ich dann wohl nicht besser als die Tratschtanten." ich zuckte mit den Schultern. "Falls ich dich nicht total verschreckt habe, würde ich dir meine Freundschaft anbieten und dir gegen den ganzen Haufen Spinner hier helfen. Abgesehen davon, dass du mich nach der Aktion von eben-"ich deutete zurück in Richtung Raum der Wünsche"- bestimmt für einen dieser Spinner hälst." Ich lachte und streckte ihm die Hand entgegen. Wie schnell man seine Meinung über jemanden ändern konnte.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 29.01.2018 14:34

Ich nickte. "Du kommst mir auch nicht gerade wie der gesprächigste Mensch der Welt vor."
Er schien über meine Worte nachzudenken und auch ich dachte kurz nach. Wir stritten für Geschwister wirklich selten. Vermutlich genau weil wir es nicht ertrugen. Ich seufzte und fuhr mir mit einer Hand durchs Haar.
Während er erklärte, dass es ihm schwer viel sich hier einzufügen. "Kann ich mir vorstellen. Hier kennen sich schließlich alle schon jahrelang, da ist es bestimmt nicht so einfach." Ich nahm noch einen Schluck aus meinem Becher und bereute es sofort.
Ich runzelte die Stirn. "Wieso denn das? Gefiel ihr Durmstarng nicht?" Im Grunde wusste ich nichts über Durmstrang...
Ich lachte. "Ida kann ziemlich...überwältigend sein. Ich meinte das aber nicht nur auf Ida bezogen. Ich meinte im allgemeinen." Ich seufzte. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht hier bleiben würde. Er würde gehen, sobald er konnte und wenn Ida da zu tief drinsteckte... Ich seufzte.
"Menschen verletzten andere Menschen aber nicht immer mit Absicht. Ich mache mir nur Sorgen." gestand ich. Aber etwas in mir sagte mir, dass ih ihm glauben konnte.
Ich trank einen weiteren ekelhaften Schluck und dachte weiter nach. Ida ist nicht der Typ, der sich einfach an fremde Typen ranmachte. Sie musste etwas in ihm gesehen haben.  Natürlich war da hier und da jemand, den Ida sich auf einer Party krallte, aber sie kannte diese Menschen seit Jahren und meistens kannte ich sie ebenfalls und wusste, wer sie waren und das Ida nichts ernsthaftes wollte. Ida war soetwas wie...wie sagten die Muggel? Ein Freigeist glaubte ich.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite