Suche nach Beiträgen von Ariella
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:
Re: Ariella & Jeremie "A good friend is by your side- always"
von Ariella am 18.02.2018 22:40Eigentlich hatte er ja schon recht. Und warum sollte sie ihm da nicht vertrauen. "Ok, dann nehme ich den schönen Kessel! Ich habe ja immerhin Geschmack. Das ist lieb von dir, aber das bekomme ich schon hin! Dafür nehme ich gerne demnächst eine heiße Schokolade - mit Sprühsahne!" Sie lächelte ihn an. Ariella war wirklich selten da gewesen, dabei mochte sie Jeremie wirklich. Sie nahm sich nun wirklich vor häufiger hinzugehen. Zielstrebig ging sie zur Kasse und zahlte den Kessel. "Nun brauche ich noch Pergament und eine Feder. Dann können wir für dich gucken gehen? Immerhin dürfen deine Tierchen ja nicht verhungern! Und deine Freunde nicht verdursten!" Gemeinsam verließen sie wieder den Laden und als Jeremie ein wenig vor ihr herlief, hockte sie sich hin, sammelte etwas Schnee und traf ihm am Rücken: "Volltreffer würde ich mal sagen." Sie schmunzelte dabei ein wenig. Klas war Jeremie schon älter, aber sie war es nicht. In solchen Momenten merkte man eben doch, dass sie noch jünger war - aber schlecht war das ja nicht unbedingt. Sie streckte ihre Zunge heraus, welche aber sofort kalt wurde, daher hatte sie sie schneller wieder im Mund. "Da Wildhüter, schon peinlich von einem Mädchen plattgemacht zu werden." Sie hob ihren Kessel, den sie abgestellt hatte, wieder auf und schlenderte auf Jeremie zu.

von Ariella am 18.02.2018 22:16"Gewöhn dich bloß nicht dran!" Sie steckte den Rest der gebrannten Mandeln in ihre Tasche und sah sich in dem kleinen Laden um. "Feder, Jer! Feder. Tinte ist bei mir immer blau. Eventuell bin ich da ein wenig festgefahren." Gemeinsam suchten sie einen Kessel und er fand sogar einen, der nicht nur nützlich sondern auch noch schön verziert war - mit Blumenranken. Allerdings kostete der auch eine ganze Menge mehr. "Ja finde ich auch", gab sie zu und sie bemerkte auch, dass ihm die Situation nicht ganz so behaglich war. Aber welcher Mann kaufte schon gerne ein? Egal was! Sie drehte das Preisschild um und dachte nach. Sie liebte verschnörkelte Dinge, klar der kostete jetzt 2 Sickel mehr, aber so dramatisch war das nicht? Ihre Eltern hatten ihr extra Geld geschickt. Das würde reichen. Allerdings warf sie auch ungern Geld zum Fenster heraus. Daher griff sie auch noch nach dem anderen Kessel. Er war einfach klassisch, würde aber seinen Dienst verrichten. "Welchen würdest du nehmen?" Noch würde sie ihn garantiert nicht aus dieser unangenehmen Situation entlassen. So schnell nicht!
Wahrscheinlich war ihm der Kessel total egal. Welche Fächer hatte er als Schüler eigentlich gemocht? Geredet hatten sie darüber selten. Dann wechselte er das Thema. "Ich hätte dich häufiger besuchen kommen sollen. Ich komme demnächst häufiger vorbei! Vielleicht solltest du mal anbauen oder deine Hütte streichen?" Wie schaffte er es nur auf so engen Raum zu leben? Wahrscheinlich brauchte er einfach nicht mehr, genoss die Natur und Hogwarts. Eigentlich war das doch ein recht schönes Leben. Nächstes Jahr würde sie schon Hogwarts verlassen. Es grauste ihr davor! Wie sollte sie nur ohne diesem Gemäuer leben? Kaum vorstellbar!

von Ariella am 18.02.2018 21:43"Also muss ich mich jetzt geschmeichelt fühlen", meinte sie scherzend und knickste dabei. Sie war eigentlich immer ein recht humorvoller Mensch, der selten Sachen zu ernst nahm - außer Noten die waren wichtig! "In Ordnung. Ich brauche einen neuen Kessel und Pergament zu schreiben. Eventuell finden wir auch eine neue Feder. Eine mit einem schönen Farbverlauf - meine ist braun und hässlich! Braun passt gar nicht zu mir!" Sie zog die Augenbrauen hoch: "Als müsste ich das extra noch erwähnen. Das ist doch eh schon klar!"
Gemeinsam liefen sie die Straßen von Hogsmeade entlang. Jeremie hielt an einem Stand an und holte sich Met - na wenn er meinte. "Ich würde auch gar nicht wollen", meinte sie dann - klang das eventuell etwas eingeschnappt oder beleidigt? Wahrscheinlich. Manchmal wollte sie gar nicht mehr so jung sein. An einem anderen Stand kaufte sie sich dafür ein paar gebrannte Mandeln mit Vanille. "Wenn du lieb bist, darfst du dir ein Leckerli nehmen." Sie hielt ihm die Tüte vor das Gesicht. Das mit dem Leckerli musste sein, imemrhin gab er diese ja auch an seine Tiere weiter.
"Hmm. Eigentlich ganz gut", meinte sie zwischen zwei gebrannten Mandeln. "Vor den Ferien war es ein wenig stressig mit der Schule aber ok. Und wie geht es dir?" Sie hatte in letzter Zeit wenig Zeit gehabt zu ihm zu gehen. Vielleicht hatte sie teilweise auch nicht daran gedacht? Dabei war sie gerne bei Jeremie. Er hatte im Kekse da und immer Tee oder Kakao. Es war leicht mit ihm zu reden. Vielleicht auch, weil er kein Professor war. Sie steckte sich wieder eine Mandel in den Mund, ehe sie vor einem Laden stehen blieb. "Gentleman first", sagte sie und hielt ihm die Tür auf. Hier würden sie sicher den Kessel finden.

von Ariella am 18.02.2018 21:22Sie stapfte durch den Schnee, die Kälte hatte ihre Wangen längst rot gefärbt. Auf ihrem Kopf hatte sie eine hellblaue Mütze mit einem Fellbommel, natürlich aus unechtem Fell. Echtes Fell war für das Mädchen keine Option. Sie hatte erst vor kurzem sich einen neuen dunkelblauen Mantel gekauft. Er war warm und hatte eine Fellkapuze - natürlich aus unechtem Fell. Von Weitem sah sie schon den Wildhüter. Sie hatte eine Zeit lang bei ihm Unterricht gehabt, das war echt cool gewesen. Ariella kannte ihn jetzt schon ein wenig länger. Er war Älter als sie und sie sah ihn ein wenig als Vetrauensperson an, der auf sie aufpassen würde, wenn ihr was geschehen würde.
"Du alter Schmeichler", erwiderte sie, als er bei ihr stand. "Aber danke. Du hast endlich mal deinen Bart gezähmt. Das sieht echt besser aus. Sonst wärst du bald einem Bären ähnlicher gewesen als einem Menschen." Sie scherzte und das wusste er auch. Rede konnte sie gut und andere aufziehen - auf freundschaftliche Weise - auch. Nie würde sie so etwas böse meinen.
"Na wie geht es uns denn Mister Wildhüter?" Sie sah zu ihm auf, denn sie war doch etwas kleiner als der Ältere - kaum ein Wunder sie war eh nicht allzu groß. Mit ihren Händen, welche Handschuhe trugen, zog sie ihre Mütze etwas tiefer über die Ohren. Heute war es aber auch kalt. Aber das war kein Grund sich zu wundern, immerhin war es auch Winter. Sanft fielen Flocken vom Himmel und mit einer Hand fing sie eine auf und betrachtete die Schönheit. Jede Schneeflocke war was besonderes und jede war gleichmäßig - das gefiel ihr.
"So was brauchst du denn? Also ich brauche ein bisschen was für den Unterricht. Meine Eltern haben mir auch Geld geschickt." Aber nur für Schulkram würde sie das sicher nicht ausgeben. Schokolade und andere Sachen standen defintiv auch auf dem Programm.

Re: Wünsche
von Ariella am 17.02.2018 20:18Hallöchen ^.^
Ein richtiger Wunsch ist es nicht, aber eine Idee:
Wie wäre es damit, dass man mehrere Gegenwartsthreads gleichzeitig nutzen kann (meinetwegen beschränkt auf 2 oder 3). Viele Räume in der Gegenwart sind frei und meistens ist ein Gegenwartsthread ja schon am nächsten Tag ein Vergangenheitsthread.
Man könnte ja dann wirklich vor dem Thread schreiben, an welchem Tag das alles spielt oder eben auch nicht. So wäre es auch möglich, dass man verschiedene Sachen zu verschiedenen Zeiten an einem Tag schreiben kann, ohne die Vergangenheitsthreads nutzen zu müssen.
Z.B. könnte man dann auf etwas reagieren, was beim Mittagessen passiert ist. So werden die Plays eventuell auch mehr miteinander verknüpft.
Es sind ja wirklich viele Gegenwartsthreads frei.
Das war nur einmal eine Idee. Eventuell könnte das RPG dadurch dynamischer werden, da ja eben manchmal mehrere Dinge an einem Tag passiert oder man das andere RPG in das Neue mit einbeziehen kann.
Liebe Grüße
Ariella
P.S. Gerne können auch andere User schreiben, was die davon halten ^.^

Re: Abgelegene Jungentoilette
von Ariella am 11.02.2018 15:00Das war der Grund? Irgendwie süß. "Mmh ich weiß zwar nicht, ob das als Schummeln gilt, aber wir kriegen das hin." Quib kam auf Gedanken, aber er hatte keine bösen Absichten, dennoch war die Anwendung sicher verboten, aber es würde garantiert keiner merken - oder? Ein etwas ungutes Gefühl hatte sie schon, aber jetzt hatte sie sich schon angeboten - Rückzieher gab es nicht. Jetzt musste sie buchstäblich über ihren Schatten springen. Was natürlich unmöglich war und das Brauen von Felix Felicis war es sicherlich auch. Warum sollten sie es schaffen? Sie waren nur zwei Schüler. Ariella war nicht unbegabt in Zaubertränke und Quib war es sicherlich auch nicht, dennoch war der Trank schwer und Quib war schon einmal gescheitert. Es sprach aber für ihn, dass er nicht aufgab und das beeindruckte sie etwas. "Das habe ich auch nie behauptet! Aber wir reden hier von Felix! Das ist kein Anfänger- oder Schülertrank", gab sie zu Bedenken. "Also die Gefahr, dass wir uns in die Luft jagen besteht, das heißt, es wird spannend und wir sollten die Feuerlöscher bereithalten. Ich hoffe du hast einen dabei?" Sie zwinkerte ihm kurz zu, ehe er aufstand und den Kessel leerte. Eine andere Verwendung gab es dafür nicht. "Ich denke du hast ein Klomonster erschaffen." Sie saß mittlerweile im Schneidersitz auf dem Boden und hatte ihren Ellebogen auf ihr Knie gestützt und ihr Kinn auf die Handinnenflächen. "Vielleicht wird es so legendär wie die maulende Myrte im Mädchenklo - es war ja eh ungerecht, dass ihr Jungs nicht eine so legendäre Toilette habt. Also ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit - right, Mister Yellow?"
Kurze Zeit später stand Quib wieder bei ihr, stellte den Kessel ab und setzte sich zu ihr. Er schlug das Buch auf und streckte auch schon wieder seine Zunge raus - irgendwie niedlich. Mit ausgestreckten Finger piekte sie ihm gegen seine Zunge. "Na was macht der Waschlappen denn hier draußen." Ariella musste wieder etwas kichern, beufte sich dann aber zu ihm, damit sie auch in die Buchseiten sehen konnte. Das sah wirklich kompliziert aus. Sie mussten genau die richtige Temperatur einhalten, genau die Grammangaben abmessen und die Zeit genau berechnen. Das klang doch schwer - aber nicht unmöglich. Außerdem war der Trank nicht an einem Tag gebraut. Ab und an musste er mehrere Stunden ruhen. "Na da haben wir uns ja ein Mammutprojekt ausgesucht. Wollen wir loslegen?" Sie klatschte in ihre Hände. Der Tatendrang hatte das Mädchen gepackt. "Wie wäre es, wenn wir jetzt erstmal die Zutaten für die ersten Schritte säuberlich abmessen. Wir müssen nach dem 11. Schritt ja eh zwei Stunden warten, da können wir einen weiteren Teil zubereiten." Sie zog seine Tasche zu sich heran und sah die Zutaten - alle waren nicht da, also mussten sie wohl ab und an zum Zaubertrankschrank. Na ja das würde sicher keinen auffallen. "Kein Thermometer?" Sie blickte ihn an und sah sich um - Nö, keines da. "Ich hole eben eines." Sie stand auf und lief schwungvoll zur Tür. "Jag dich nicht in die Luft, Schätzchen!" Mit diesem Satz verschwand sie aus der Tür, schloss sie hinter sich, damit keiner Verdacht schöpfte und lief zum Zaubertrankklassenzimmer. Jetzt war eh kein Unterricht mehr. Vorsichtig öffnete sie die Tür. Zum Glück war der Professor nicht da. Aus einem Schrank nahm sie ein Thermometer und blickte es an. Am besten nahm sie noch eines mit. Kontrolle war besser.

Re: Vergangenheitsplay » 10
von Ariella am 11.02.2018 14:46Die Hauselfe brachte sie tatsächlich zu einem Tisch und Ariella war mehr als überrascht: "Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!" Das war ja fast wie in einem Lokal - na gut nicht ganz, aber ähnlich. Wie immer verwendete sie Redewendungen, dass hatte sie sich irgendwann mal angewöhnt. Es sah wirklich recht gemütlich aus. Wie Liam zog auch sie ihren Umhang aus und stand in Bluse und Pullunder, natürlich mit Ravenclaw-Emblem, dar. Nachdem sich ihhr bester Freund nieder gelassen hatte, tat sie es ihm gleich.
Überrascht sah sie zu Liam. Für ihn schien das hier völlig normal zu sein! Für sie nicht! Sie war noch nie in der Küche gewesen und hatte jetzt eher damit gerechnet, dass sie etwas zu Essen bekamen und dann verschwinden würden. Das war aber dann wohl doch nicht der Fall. Sie strich sich durch die Haare und ließ Liam erst seinen Wunsch äißern. Für Schokopudding konnte man sie immer begeistern und auch zu einer heißen Tasse Kakao sagte sie nicht nein. "Nicht, dass wir noch einen Schokoschock bekommen... aber gibt es den überhaupt?" Dann wandte sie sich zur Elfe: "Wenn ihr das noch dahabt, würde ich gerne eine heiße Tasse Pfefferminztee mit richtigen Pfefferminzblättern und Limettenscheiben haben und eventuell ein Stück Schokokuchen?" Sie liebte einfach Tee mit richtiger Minze. Aber meistens gab es nur den aufgebrühten Scheiß aus Teebeuteln. "Natürlich! Das bekommen wir hin", piepste die Elfe und verließ den Tisch.
Sie grinste ein wenig und stützte ihr Kinn auf die Handinnenfläche, während ihr Ellenbogen auf dem Tisch ruhte. Mit ihren hellen grau-blauen Augen blickte sie zu ihrem besten Freund. Nachdem die Elfe davon gegangen war, begann sie wieder zu sprechen. "Na bringst du hier häufiger deine Mädchen her?" Liam war sicherlich ein Gentleman, zumindest was diese Küche hier anging. Ansonsten hatte sie sich nie wirklich dafür interessiert. Wie war Liam wohl als Freund so? Wenn er mal wieder eine Freundin hatte, würde sie das mal genauer beobachten!

Re: Gesuchte Charaktere!
von Ariella am 10.02.2018 22:171) jüngere Schwester
2) Cousin
Die Familie ist natürlich erweiterbar, falls Tobias noch Geschwister etc. hat. Vielleicht kann man daraus ja auch eine etwas größere Familie machen ^.^
S C H W E S T E R: reserviert für Alena {danke schön}
Name: Coralie Magnolia Chamberlaine-Thorne
Jahrgang: 5
Haus: Hufflepuff
Blutstatus: Halbblut
Charakter: aufgeweckt, herzlich, treu, loyal, charismatisch, vertrauensvoll, tolerant, vergesslich, tollpatschig {was dir sonst noch so einfällt}
Avatarvorschlag: Annasophia Robb {nach Absprache änderbar}
Beziehung der Charaktere:
Coralie und Ariella haben eine recht typische Geschwisterbeziehung mit ihren Höhen und Tiefen - zum Glück überwiegen meistens die Höhen. Da sie nur ein Jahr auseinander sind sind sie ebenfalls beste Freundinnen. Ein Leben ohne Cora könnte sich Ariella nie vorstellen. Für Coralie würde Ariella durch das Feuer gehen. Coralie selber ist auch sehr aufgeweckt, schaut aber auch ein wenig zu ihrer großen Schwester auf. {näheres kann gerne besprochen werden}
C O U S I N: danke an Dallas
Name: Tobias Chamberlaine {Zweitname möglich}
Jahrgang: 7
Haus: Ravenclaw
Blutstatus: Halbblut
Charakter: sportlich, ehrgeizig, strebsam, intelligent, sehr selbstbewusst, egozentrisch, ungeduldig {der Rest ist dir überlassen}
Avatarvorschlag: K.J. Apa {kann mit Absprache verändert werden}
Beziehung der Charaktere:
Ariella und Tobias sind gemeinsam aufgewachsen und haben eine recht innige Beziehung. Wann immer Ariella ein Problem hat steht Tobias ihr zur Seite und würde ihr immer helfen. Falls es nötig wäre würde er auch Ariella beschützen, aber das schafft sie meistens alleine. {näheres kann besprochen werden}
Sonstiges:
Ich würde diesen Charakter gerne mit Finley verbinden, als bester Freund oder enge Freunde, Clique. Das ist aber absprechbar.
Es wäre toll, wenn du dir noch Geschwister ausdenkst. Die Namen deiner Eltern kannst du natürlich verändern! Nur der Nachname sollte so bleiben. Unsere Daddys sind Brüder, daher sollte der Name Chamberlaine bleiben. Du kannst ihn aber auch gerne durch eine zweiten Nachnamen ergänzen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Eine PN wäre lieb, dann können wir näheres besprechen.
Liebe Grüße
Ariella

von Ariella am 07.02.2018 19:22"Ist doch nicht schlimm. Außerdem kannst du unsere supergeheimen und supercoolen Strategien dann nicht ausplaudern", meinte sie. Sie blieb stehen, immer noch eingehakt bei Liam und drehte sich zu ihm, kniff ihrem besten Freund leicht in die Wange und wuschelte ihm dann durch die Haare. Selbstverständlich wusste sie, dass er nie was weitersagen würde. "Aber selbst wenn du es ausplauderst, wir sind dennoch die Besten. Ist ja klar!" Weiterhin war sie bei ihm eingehakt und zog ihn durchaus mit sich mit. Ihre Fingerspitzen streiften wieder die Mauer und ab und an einen Wandteppich. "Ist ja EKELHAFT! Pack den Waschlappen ein!" Sie grinste ihn frech an. "Aber du hast sicher was gelernt und das ist ja auch wichtig." Ariella klang manchmal wie eine richtige Ravenclaw - ok sie war auch eine richtige Ravenclaw. Konnte man da überhaupt falsch sein? Sie glaubte nicht. "Ich und vom Besen fallen? PAH! Da kann ich dir ja nur ins Gesicht lachen. Das glaubt dir doch keiner, Liam. Ich bin auf einem Besen geboren! Hatte ich Federn, könnte ich selbst fliegen, aber so ist es eben nicht."
Sie nickte ihm zu und pflichtete ihm so bei. "Das kenn ich. Eigentlich sollte man sowas nie aufschieben, aber man macht es sowieso und dann ärgert man sich. Eigentlich ziemlich dumm. Aber macht jeder Mal und manche machen es eben häufiger als andere." Ein kleiner Seitenhieb schadete ja nicht. Selten schob das blonde Mädchen etwas auf, denn sie war viel zu ehrgeizig. Manchmal eventuell sogar zu ergeizig. Aber das wusste Liam sicherlich auch.
"JA, manno", jammerte sie etwas, "immer wenn etwas lustiges passiert, bin ich nicht da. Ok, aber dafür war ich auch nicht beschmutzt wie alle anderen. Aber witzig war es sicher und ich war in der Vorratskammer. Mal wieder den ganzen Spaß verpasst. Ich bin eben eine Langweilerin." Sie zuckte mit ihren dünnen Schultern. Aber es stimmte, sie verpasste oft witzige Sachen. Klar waren das Zufälle - oder eventuell nicht? Mysteriös, mysteriös! "Das musst du ja auch sagen. Immerhin bin ich deine beste Freundin. Da kannst du mir ja nicht einfach sagen, dass ich langweilig bin. Dann würde ich eventuell weinen und das willst du ja nicht." Sie plapperte ein wenig darauf los. Man konnte ihr zumindest nicht vorwerfen, dass sie zu leise war. Reden konnte sie auch ziemlich gut - das nannte man Perfektion! "Aber mir sagt ja vorher nie wer bescheid! Vielleicht muss ich meinen Kessel mal in die Luft sprengen? Aber dann lachen mich einige aus, was wieder dazu führen würde, dass ich weinen muss, du mich trösten muss und ich mich aus Frust vollfuttern muss mit Schokolade. Wobei ich da ja wenigstens einen Dealer habe." Mit Liam konnte man über so einen Quatsch reden. Mit anderen - eher nicht. Er wusste auch, dass sie nicht verrückt war. Oder zumindest sagte er dazu nichts.
"Hast du nicht? Hast du keine Prinzessin in Not vor einem gefährlichen Drachen gerettet? Enttäuschen, Liam... enttäuschen." Sie klang am ende sogar ernsthaft enttäuscht, schüttelte den Kopf. "Unfassbar." Schauspielern konnte sie in der Hinsicht auch recht gut. Eigentlich war sie wirklich recht vielseitig. "Vielleicht morgen? Du musst auch mal was wagen!" Ein Gähnen entfuhr ihr und sie blickte nochmal zu ihm hoch. Ein paar Schülern winkte sie zurück.
SIe gingen weiter die Treppen hinunter und Liam griff Ariellas laut ausgesprochene Gedanken auf. "Na klar. Ich kenne dich doch. Aber ich wollte es nochmal gesagt haben." Die Siebtklässer murmelten etwas und Ariella schaute über ihre Schulter zu ihnen zurück. Die sollten sich bloß nichts einbilden, nur weil sie ein Jahr älter waren. Tzz! "Na ja wer weiß was ihr Rüpel für Gedanken hegt! Da muss man uns schon beschützen. Anders geht es ja bei euch Gesindel nicht." Sie kicherte dabei etwas und lehnte ihren Kopf wieder an seinen Oberarm. "WAS! Das ist nicht dein ernst. Das können wir nicht machen" Aufgeregt färbten sich ihre Haarspitzen rot. Sie fing an den Nägeln ihrer freien Hand zu knabbern. Manchmal war sie wirklich ein kleinen Angsthäschen und manchmal nannte er sie auch so. Da hatte er dann wohl auch nicht ganz unrecht. Neugierig war sie aber schon und daher begann sie abzuwägen. "Na ja und würde ja keiner erwischen... richtig? Und zur Not könnte ich mein Aussehen auch noch auf andere Art verändern." Erst jetzt bemerkte sie die roten Haarspitzen und auch nur deswegen, weil Liam eine ihrer Strähnen in der Hand hatte. "Oh!" In seiner Hand nahm ihre Strähne wieder einen blonden Ton an.
Endlich waren sie bei der Tür. Das Thema würde sie aber garantiert nicht fallen lassen. Ihre Neugierde war geweckt. Aber jetzt sah sie erstmal in die Küche und ging dann hinein. "Danke, danke", meinte sie und sah sich interessiert um. Ein paar Hauselfen bvemerkten sie und Ariella hob nur die Hand um ihnen zuzuwinken. "Schüler in der Küche", piepste eine Elfe und kam auf die beiden zu.

von Ariella am 06.02.2018 21:03"Das kann ich nicht versprechen. Eine besser beste Freundin findest du sicherlich auch nicht", meinte sie, obwohl das sicherlich nicht ganz ernst gemeint war. Sie strich sich durch die blonden Haare. "Ich bilde mir nie was ein! Ich sehe die Wahrheit und die sieht doch nicht schlecht aus." Sie lächelte kurz. Eigentlich war sie im Moment ziemlich zufrieden. Um dies zu beweisen, piekste sie Liam nochmal in die Seite, welcher wieder ein wenig giggelte. Sie kannte Liam eben und kannte auch seine Schwachstellen. Dafür kannte er aber sicherlich auch ihre. Aber hatte sie überhaupt welche - bestimmt. So eingebildet war sie auch nicht.
"Pah! Du bist schuld, wenn ich dick werde!" Gespielt empört stampfte sie mit dem linken Fuß auf den Boden auf - schlechte Idee, denn das kam wenig überzeugend und ihre Schuhe bekamen auch noch einen Kratzer. "Oh nein", jammerte sie erst, hob ihre Fuß an und stand nun wie ein Flamingo auf einen Fuß, während sie ihre Schuhe betrachtete. Eitel war sie nicht, aber die Schuhe waren recht neu. "Du bist SCHULD!" Sie ließ ihren Fuß los und boxte ihm - sehr leicht - in die Seite. Immerhin wollte sie ihm weder Schmerzen zufügen, noch ihn wirklich ärgern. Denn sie wusste, dass es natürlich ihre Schuld war, weil sie so theatralisch sein wollte. Jetzt war es passiert. Abhacken und weitermachen - eine der besten Devisen.
"Danke, danke!" Sagte sie und kurz nahmen ihre Haarespitzen eine rosafarbene Farbe an. Sie schüttelte den Kopf und sie waren wieder blond. "Magst du meinen Gesang etwas nicht? HOGGY HOGGY HOGWARTS, TEACH US SOMETHING PLEEEEEEEASE", krakelte sie jetzt extra schief. Seinem Gesicht zu urteilen, fand er das nicht so toll. Gut so!
Sie zog ihre perfekt gezupften Augenbrauen hoch und schnalzte mit der Zunge. "Einbildung ist auch ne Bildung. Aber vielleicht bist du auch ein blindes Huhn, was ausnahmsweise mal kein Korn findet?" Sie zuckte mit den Schultern.
Mittlerweile liefen sie die Stufen hinunter. Bei jeden Schritt hallten ihre Schritte durch den Turm. Kerzen erleuchteten die Treppenstufen. "Eigentlich ziemlich gut. Mein Tag war recht langweilig, außer das Quidditchtraining. Das war ganz gut. Wie geht es dir?" Was spannendes? Sie dachte darüber nach. War ihr Leben wirklich spannend? Eher nicht. Es war normal und es gefiel ihr so wie es war. "Das einzige Spannende war eventuell, dass in Zaubertränke mit den Slytherin ein Kessel hochgegangen ist. Aber da ich im Nebenraum war, habe ich natürlich alles verpasst. Typisch oder? Ich bin eben einfach eine langweilige Person." Sie wusste, dass das nicht ganz stimmte. Aber sie würde sich als Normalo bezeichnen. Sie war eben nicht ausgefallen. Eventuell war sie manchmal ziemlich abgedreht und vielleicht auch sehr aufgeweckt, aber im Großen und Ganzen hielt sie sich für durchschnittlich. Wahrscheinlich stimmte das noch nicht mal. Sie verlor sich etwas in ihren Gedanken. Kurze Zeit später schüttelte sie den Kopf. "Gab es bei dir etwas spannendes?" Die Treppen zogen an ihnen vorbei und mittlerweile waren sie immerhin schonmal im Erdgeschoss angekommen. Nun war es nicht mehr weit zu den Kerkern. "Ich würde so gerne auch mal die anderen Gemeinschaftsräume von innen sehen. Schade, dass man seine Freunde nicht da einfach besuchen kann. Wieso kann man das nicht öffnen? Ist ja ok, dass wir getrennt schlafen und eigene Rückzugspunkte haben, aber man könnte sich doch dennoch treffen? Es bringt ja eigentlich nichts, dass man den Gemeinschaftsraum der anderen nicht sieht. Als ob das einen Vorteil bietet." Sie zuckte mit ihren Schultern. Sie würde gerne wissen, wo Liam so seine Zeit verbrachte. Klar hatte er mal was erzählt, aber das war einfach nicht dasselbe. Sie wusste ja nicht mal genau wo der Hufflepuff-Raum war. Irgendwo bei der Küche - und wo? Das wusste sie natürlich nicht.
Sie gingen eine weitere Treppe hinunten und fanden sich dann im Keller wieder. Auch hier erleuchteten Kerze die Gänge und tauchten den Keller in warmes Licht. An den Wänden waren Wandteppiche und mit den Fingerspitzen ihrer freien Hand strich sie über den Stoff. "Wie alt die wohl schon sind?"

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten