Suche nach Beiträgen von Matthew
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 120 Ergebnisse:
Re: Vergangenheitsplay » 12
von Matthew am 20.02.2018 22:20Es war so cool, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der auch mal einen Spaß verstand und darüber lachen konnte.
Über sein Kommentar zuckte ich nur mit den Schultern. "Gut für...die Crofts." sagte ich und sah ihn bedeutungsvoll an. Die Frage nach ihm und Ida lag mir ja immer noch auf dem Herzen, allerdings wollte ich auch nicht, dass sich mein Schwesterchen ausspioniert fühlte. Was sie nicht weiß....
Mit gespieltem Entsetzten riss ich die Augen auf und sah ihn fassungslos an. "Oh nein wirklich! Eine Schauspielkarriere war doch mein Plan B!" Allerdings musste ich dann doch grinsen. "Mein Plan A ist allerdings tatsächlich das Kochen oder das Brauen von Heiltränken. Ich überlegte, ob ich da so ein Superhelden- Ding drauß machen sollte. Morgens Lebensretter im Krankenhaus und Abends Sternekoch im Restaurant!" ich grinste breiter. "Und wenn deine Pläne nicht klappen, kommst du bei mir einfach kellnern und morgens bist du mein Side- Kick." Ich konnte mir tatsächlich vorstellen, mit Ilian zusammenzuarbeiten... Allerdings würde ich dann wohl ein Jahr warten müssen, das Ilian jünger war als ich. Es war schon ziemlich auffällig, dass mein Freundeskreis sich aus Mädchen, wirklich vorwiegend Mädchen, und anderen Jahrgangsstufen zusammensetzte.
"Gut." grinste ich. Nachdem ich ihn kurz zappeln ließ und so tat, als würde er keine Kekse bekommen, reichte ich ihm dann doch noch ein paar. Ich hatte schließlich extra welche für ihn mitgenommen.
Ich lief einfach den Gang entlang und sah ihn augenverdrehend an, als er mich doch tatsächlich fragte, wo dieser verschollene Teil war. "Weiß ich doch nicht. Wenn es jeder wüsste, wäre er ja nicht verschollen oder? Wir haben uns hier getroffen, weil ich gelesen habe, dass er auf dieser Höhe sein soll." ich zwinkerte. "Zwei mal habe ich es ja schon gelesen." MAl gucken, ob wir überhaupt etwas finden würden....

Re: Vergangenheitsplay » 12
von Matthew am 20.02.2018 12:22Kekse essend schlenderte ich aus der Küche nach oben zu Ilian. Er wartete bestimmt schon auf mich, aber ich hatte Appetit gehabt und ich brachte ihm ja auch welche mit....
Die Sache mit Ilian war schon.... interessant. Trotzdem ich andere länger kannst als ihn, war er mir lieber als die meisten der anderen Spinner hier und wenn Ida und er sich zerstreiten würden.... dann hätte ich ein echtes Problem. Ida war mir der wichtigste Mensch auf Erden, auch wenn sich da mittlerweile noch eine andere Person hinqualifiziert hatte. Aber ich würde auch Ilian nicht im Stich lassen. Ich würde mich also einfach raushalten und die das unter sich ausmachen lassen. Ilian war in der kurzen Zeit so etwas wie mein bester Freund geworden, unglaublich aber wahr. Ich verstand mich einfach mit niemand anderem so gut. Mir egal, ob er das auch so sah oder nicht.
Nebenbei gesagt, wusste ich gar nicht, wie es um die beiden eigentlich stand.... Ida und ich sagen uns immer seltener, was mir auch nicht so wirklich gefiel, und Ilian und ich redeten über anderes. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen? Aber für heute hatte ich mir etwas anderes in den Kopf gesetzt. Ich hatte vor, die Schule mal wieder gründlich auf den Kopf zu stellen. Da solltes irgendwo eine Treppe geben, die in einen vergessenen Teil der Schule führte. Und Ilian war das arme Schwein, das mich begleiten musste. Alleine machte das ja nur halb so viel Spaß. Und wenn dann auch noch der beste Freund mitkam, könnte es ja nur lustig werden.
Als ich endlich an unserem Treffpunkt ankam, stand Ilian- wie erwartet- bereits an eine Wand gelehnt da und wartete.
Ich grinste, schlich mich zu ihm und warf mich neben ihm an die Wand und machte mich klein, damit ich ihn von unten anstarren konnte. Ich tat wie ein kleines Mädchen und klimperte mit den Wimpern. „Oh Ilian! Wie du so dastehst! Du bist bestimmt der Traum jedes Mädchens!“ Ich klimperte erneut mit den Wimpern und sah ihn schmachtend an. „Da hast du bestimmt keine Zeit für deinen besten Freund, bei all deinen Fans!“ während des ganzen hatte ich die Stimme verstellt und es fast schon gequietscht. Aber jetzt brach ich in schallendes Gelächter aus, richtete mich auf und zog ihn in eine kurze, brüderliche Umarmung. „Bereit die Schule unsicher zu machen?“ fragte ich, sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und biss in einen Keks.

Re: Geheimgang nach Hogsmeade
von Matthew am 20.02.2018 00:43Ich hasste diese Frage. Warum fragte das eigentlich jeder. Ich seufzte und fuhr mir wieder durchs Haar. "Vielleicht werde ich Zaubertrankmeister. Es gibt da eine Abteilung im Krankenhaus, die sich in diese Richtung beschäftigt. Sowas wie indirekter Heiler." ich zuckte die Schultern. "Oder ich werde Koch in der Muggelwelt." ich lächelte. Kurz sah ich sie nachdenklich an, dann grinste ich. "Lass mich raten: Klein Lia wollte schon immer Zaubereiministerin werden."
Ich machte einen Schritt auf sie zu. "Wieso? Was geht denn in ihrem hübschen Köpfchen vor Miss Bones?" fragend legte ich denk Kopf schief. Ich starrte auf ihre Stirn und tat, als würde ich wirklich etwas daraus erfahren. Ich nickte nachdenklich.
Als sie das mit dem Kleid erklärte, nickte ich ein weiteres Mal. "Das ist niedlich." ich lächelte sie an.
Komischerweise sah sie erleichtert aus, als ich Ida erwähnt hatte und ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus...Ich fragte mich ob..."Allerdings habe ich Rose und Piper noch gefunden. Oder sie mich." ich beobachtete sie ganz genau, während ich sprach. Wenn ich die Frage vorhin richtig gedeutet hatte und die Art wie sie geguckt hatte, bevor ich Ida als dieses besondere Mädchen enttarnt hatte, war da wirklich so etwas wie Eifersucht gewesen. Ich konnte mich aber auch irren. Bei Lia wusste ich nie so recht. Sie überraschte mich immer wieder.
Als sie meine Hand tatsächlich nahm, schoss Wärme durch meinen Körper. Ich ließ sie nicht los, während wir in angenehme Stille gehüllt den Gang entlangliefen.Es war recht kühl hier drinnen und da Lias Kleidung nicht so warm aussah, machte ich mir ständig Sorgen, dass ihr kalt wurde. "Wenn es dir zu kalt wird, sag es." flüsterte ich um die Stille nicht ganz so sehr zu stören. Sie war wie schon gesagt in keiner Weise unangenehm, eher im Gegenteil. Diese Ruhe ernnerte mich an meine Eltern. Manchmal saßen sie einfach nur im Wohnzimmer und die eine blätterte in einer Zeitung und die andere in einem Kochbuch- wobei letzteres eher weniger Gutes bedeutete. Aber genau die selbe, angenehme und entspannte Atmosphäre glaubte ich jetzt zu vernehmen. Gedankenverloren zeichnete ich kleine Muster auf Lias Handrücken...

von Matthew am 18.02.2018 23:57Ich lächelte, schüttelte dann aber den Kopf. "Ida und ich sind hiergeblieben. Wir haben etwas zu lange geschlafen, um den Zug noch zu erwischen. Das war uns aber schon klar und wir hatten sowieso eingeplant, lieber entspannt hierzubleiben. Ich hätte meine Moms zwar echt gerne wiedergesehen, aber Weihnachten hier ist auch immer wieder schön und solange Ida bei mir ist, ist es in Ordnung. Außerdem war es ja auch die letzte Chance, Weihnachten in Hogwarts zu verbringen..." das war irgendwie seltsam. Das Ende dieses Lebensabschnittes schien plötzlich auf mich zuzurasen. Es hatte immer so endlos gewirkt und jetzt wäre es bald einfach vorbei...
Ich lachte leise. "Wenn das wirklich so wäre, würde es mir vieles erleichtern. Du bist eher wie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber vielleicht geht das auch nur mir so." Ich beobachtete sie lächelnd und beerkte, dass sie über irgendetwas nachzudenken schien. "Was ist? Worüber denkst du nach?" fragte ich neugierig. "Legilimentik wäre an dieser Stelle sehr praktisch für mich..."murmelte ich. Sie blätterte weiter und schien mit dem zweiten Foto sehr glücklich zu sein. Ja, das hatte mir auch sehr gut gefallen. Aber das beste Bild kam ja erst noch und erneut wünschte ich mir, ich könnte ihre Gedanken lesen, denn sie wurde rot. Ob sie es wohl bereute? Ich hoffte nicht... Als sie mir die Fotos hinhielt, schüttelte ich den Kopf. "Finde ich auch. Du siehst bezaubernd aus. Wenn du magst, kannst du sie behalten. Ich habe selbst auch noch Abzüge." gestand ich und lächelte etwas schüchtern. Bezaubernd? Okay Matthew, blamiere dich nicht...
Interessiert betrachtete ich, wie der Gang sich auftat. "Abgefahren." grinste ich. Das war doch mal was. Es wirkte etwas kühl, aber wenigstens war es dank der Leuchtkugel, die Lia heraufbeschworen hatte, nicht mehr so dunkel.
"Wieso?" fragte ich leicht interessiert. Ich hatte später selbst auch noch einen Fleck auf dem Anzug ihres Bruders gefunden und diesen beseitigt bevor ich ihn zurückgegeben hatte. Und das sogar erstaunlich gut und wenn ich das konnte, konnte Lia das auch. Also war das Kleid nicht wegen mangelnder Fähigkeiten immer noch bekleckst.
Ich grinste. Ihre Frage klang irgendwie weniger beiläufig, als sie es wohl sollte- vielleicht war das aber auch nur Wunschdenken.
"Auch nicht mehr sehr lange. Ich habe eigentlich einem ganz besonderen Mädchen noch einen Tanz versprochen, habe sie aber leider nicht entdecken können. Schade eigentlich." antwortete ich und nach kurzem nachdenken fügte ich dann noch hinzu:" Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mal sagen, ob Ida wirklich da war... Ich war wohl zu...äh...abgelenkt." Ich lächelte sie an. Lia hatte mich an diesem Abend wirklich total in ihren Bann geschlagen und ich hatte nichts mehr um mich herum bemerkt.
Ich trat vorsichtig in den Geheimgang und sah dann zu ihr. "Wollen wir?" ich lächelte und hielt ihr meine Hand entgegen, warum wusste ich nicht genau, sie jetzt aber wieder fallen zu lassen, wäre auch komisch...

von Matthew am 17.02.2018 09:34Ich hatte die Bilder gerade wieder chronologisch sortiert, als ich Lia näherkommen hörte.
Ich wollte ihr 'Hi' eigentlich erwidern, aber ich hatte schon lange nicht mehr gesprochen und war auch etwas nervös, weswegen meine Stimme etwas kratze. Ich räusperte mich einmal und setzte dann zu einem erneuten Versuch an. "Hey. Schöne Ferien gehabt?" ich grinste und überlegte dann, ob ich sie umarmen sollte... Ich hatte etwas Angst sie zu erschrecken, musste aber an Idas Rat denken, einfach ganz normal zu sein. Der normale Matt, dessen Zurechnungsfähigkeit nicht durch die Anwesenheit einer gewissen Person beeinflusst wurde, würde das wahrscheilich tun, oder? Diesen Matthew schien ich aber plötzlich gar nicht mehr zu kennen. Würde er? Ich schob die Grübelei beiseite und zog sie einfach kurz in meine Arme. Im Nachhinein war es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen, da mich sofort wieder dieser Duft einhüllte und meine Sinne vernebelte. Dieses Shampoo war einfach klasse. Ich löste mich schnell wieder von ihr, damit es nicht komisch wurde. Oder eher: Nicht seltsamer, als es sowieso schon war...
Auf ihre Frage reichte ich ihr die Bilder und erklärte kurz: "Wir wurden drei mal fotografiert und offiziell gibt es diese Bilder noch gar nicht, aber ich habe da so eine Quelle, die mir diese drei freundlicherweise zugesteckt hat." Ich beobachtete sie genau, während sie sich die Bilder ansah. Hoffentlich bereute sie es nicht, mit mir da gewesen zu sein.
Auf den Bildern sah ich zur Abwechslung mal nicht total verpeilt aus und grinste dämlich. Nicht, das es eine Rolle spielte, da ich neben ihr sowieso verblasste. Ich strahlte ganz komisch und das Lächeln war nicht so...ich glaube Mom bezeichnete es als Schalkhaft, sondern einfach, nun ja, glücklich. Aber wie gesagt, neben ihr fiel ich eigentlich gar nicht auf.
"Wie geht es deinem Kleid?" fragte ich, als sie beim letzten der drei Bilder angekommen war.

von Matthew am 16.02.2018 00:39Nervös, wie immer wenn es um Lia ging, stand ich vor der Statur einer Hexe und wartete auf Lia. Wie immer war ich lieber etwas früher da- 'wie immer' bezeichnete aber auch nur Situationen, die mit Lia zu tun hatten.
Ich hatte schon wieder damit begonnen, auf und ab zu gehen.
Ich hatte Lia seit dem Winterball, den Peeves so plötzlich für uns beendet hatte, nicht mehr wirklich gesehen. Auf dem Flur oder beim Essen in der großen Halle mal kurz, aber sonst? Sie war mir zwar immer mal im Kopf herumgegeistert, aber wirklich gesehen hatte ich sie nicht.
Ich versuchte mich an die Dinge zu erinnern, die Ida mir geraten hatte. Sie sagte, ich solle einfach ich selbst sein. Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. Auch Ilian hatte ich anvertraut, dass ich unglaublich nervös war, aber von ihm hatte ich keine Tipps haben wollen. Die würde er bestimmt bei meiner Schwester anwenden und darüber wollte ich plötzlich gar nicht mehr so viel wissen. Ilian war in Ordnung und soetwas wie mein bester Freund. Unfassbar, wenn man bedenkt, wie wir uns kennengelernt haben. Ich musste grinsen.
Ich zog die drei Bilder, die auf dem Ball gemacht worden waren aus der Tasche. Offiziell waren sie noch gar nicht draußen, aber wozu hatte man denn Kontakte. Ich war die erste Person, die an diese Bilder gekommen war. Das erste Bild zeigte, wie wir die große Halle betraten. Ich hielt Lia am Arm und sah sie lächelnd an, während sie skeptisch die Stufen beäugte. Das zweite Bild zeigte uns beim Tanzen- Auch das war nicht schlecht, aber das dritte und letzte Bild fand ich persönlich am besten. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass es gemacht worden war. Peeves hatte Lia dort bereits attackiert und Lia war dabei zu gehen. Der Fotograf hatte genau den Moment eingefangen, andem sie mich auf die Wange küsste. Erneut fuhr ich mir durch die Haare und lächelte.

Re: Vergangenheitsplay » 1
von Matthew am 13.02.2018 22:02Wenn sie jemals fort wäre, würden mit diese Gespräche und ihr Lachen mit am meisten fehlen. Der Gedanke daran, sie nicht mehr ständig in meiner Nähe zu haben, war seltsam. Wir waren nie wirklich getrennt, aber irgendwann müsste es doch dazu kommen, oder? Ich verwarf diesen Gedanken schnell wieder. Noch waren wir ja beide hier.
Ich lachte leise. Darüber reden brachte nicht viel? Sie hatte mich schon jetzt etwas beruhigt und mir den Großteil meiner Panik genommen.... Sie hatte recht. Bald wäre es an der Zeit. Aber was sollte ich tun? Ida nachforschen lassen...? Nein, das kam so gar nicht in Frage! „Du bist jetzt nicht unbedingt die Person, die ich als subtil und unauffällig bezeichnen würde.“ Ich knuffte sie leicht und grinste entschuldigend. Außerdem wüsste jeder, der uns auf dem Winterball gesehen hatte, was Sache war und meine Unwissenheit öffentlich machen, wollte ich jetzt auch nicht ... Da fiel mir etwas ein. „Du hast nicht ganz zufällig...nun ja, Bilder vom Winterball gesehen?“ fragte ich ganz unschuldig.
Ich verdrehte die Augen und stöhnte. „Ich hoffe, sie versteht deinen Humor wirklich. Aber da muss sie in dieser Familie wohl durch.‘ stellte ich fest.
Ich stutzte und sah sie ungläubig an. „Hast du ... hast du mich gerade als heiß bezeichnet?“ Ich brach in schallendes Gelächter aus. „Du bist schon ein komischer Vogel Schwesterherz.“ ich konnte immer noch nicht wirklich aufhören zu lachen.
Als ich mich endlich beruhigt hatte, zog ich die Plätzchen zu uns und begann zu futtern. Zwar waren wir nicht wirklich zu Hause, aber solange meine Schwester bei mir war, war es in Ordnung. Ich hätte zwar auch gerne Mom wiedergesehen, aber das würde ich ja bald nachholen können.

Re: Vergangenheitsplay » 1
von Matthew am 11.02.2018 23:19Ich zuckte zusammen, da ich auf Idas Attacke nicht wirklich vorbereitet war und piekste sie dann meinerseits zurück. Früher war das immer in einen richtigen Krieg ausgebrochen. Bis einer von uns lachend am Boden lag und sich geschlagen gab. Meistens war ich das gewesen. Mittlerweile war ich aber nicht mehr kitzlig, also könnte ich mal länger durchhalten als sie....
Ida wirkte kurz sehr nachdenklich und ich ließ sie ihren Gedanken nachhängen.
Ich seufzte. „Ja... ich hab die ganze Zeit überlegt, woher mir dieser Geruch so bekannt vorkam. Und dann ist mir das plötzlich eingefallen und ja... den Rest kennst du ja.“ erklärte ich.
Ich selbst sein. „Aber in ihrer Nähe kann ich mich kaum normal verhalten. Ich kann nicht mal so wirklich denken so bald sie in der Nähe ist...“ jammerte ich. Sie küssen? Einfach so? Was- nein. Das könnte ich doch nicht tun! Entsetzt sah ich meine Schwester an, die schon wieder einen neuen Plan auszuhecken schien. Doch dann ruderte sie zurück. Davon hatte ich zwar einiges schon getan, aber richtig umarmt hatte ich sie zum Beispiel noch nicht wirklich. Hm...
„Nicht in Panik ausbrechen ist leichter gesagt als getan.“ erwiderte ich und verdrehte die Augen. Das mit den Blumen hatte ich auch schon überlegt, aber ich wusste noch nicht mal, welche ihre Lieblingsbllumen waren und wir würden sowieso schon zusammen backen, weswegen ich ihr auch keine Kekse backen sollte. Nachdenklich sah ich Ida an. Was sollte ich nur tun....? „Naja, wenigstens backen wir, dann bin ich ja wenigstens da in meinem Element.“ stellte ich fest.

Re: Zukunftsplay » 7
von Matthew am 11.02.2018 22:51Ich warf ihm einen mitleidigen Seitenblick zu und hoffte sehr stark für ihn, dass das wieder werden würde.
Ich runzelte die Stirn. „Aber sie muss ja vorher schon gut gewesen sein... um überhaupt in die Hausmannschaft zu kommen?“
Ich schüttelte den Kopf. „So ziemlich jeder ist schlechter in Duellen als du.“ Bemerkte er überhaupt, wie sich seine Stimmee veränderte, wenn er von ihr sprach? War ihm dieses seelige Lächeln bewusst, dass er an den Tag legte, sobald er an sie dachte? Ich runzelte die Stirn. „Bei einer Strafarbeit? Sehr interessant. Aber ich habe schon davon gehört, dass sie hauptsächlich ihre Schwester tyrannisiert hat.“ Ida und ich stritten auch mal- wenn auch selten, aber das zwischen den beiden Grenze bald schon an eine Fehde...
„Aber... aber ihre Schwester unterrichtet doch das Fach... müssten die beiden dann nicht ähnlich Bescheid wiesen? Professor Marit meinte mal, sie habe das alles von ihren Eltern gelernt....“
Ich musste immer noch an diesen jahrelangen Streit denken und daran, dass ich das nicht überleben würde, wenn Ida und ich uns so fetzten würden, so dass ich nicht wirklich viel mehr mitbekam, bis wir plötzlich im Gemeinschaftsraum standen. Wow.
Zum Glück war ich jetzt, da er wieder zu schwärmen anfing, geistig anwesend. Anders hätte ich ihm ja nur schwer helfen können. Ich gähnte einmal ausgiebig. „Du klingst auf jeden Fall sehr verknallt. Ich denke, du solltest dir in einem Punkt klar werden: Wenn du Merle mit jemand anderem siehst, wie geht es dir dann? Würdest du es vorziehen, sie mit den restlichen Jungs hier auf Hogwarts zu teilen, oder hättest du sie lieber nur für dich.“ sagte ich und fügte dann noch schnell ein:“ Und damit meine ich nicht nur in deinem Bett.“ hinzu. „Stell dir einfach vor, sie würde mit Ragnar oder diesem anderen Hufflepuff da zusammenkommen . Könntest du sie jeden Tag mit einem anderen zusammen sehen oder wärst du eifersüchtig?‘ endete ich und ging die Treppe nach oben. Mein Bett fehlte mir plötzlich sehr. „Denk einfach darüber nach. Schlaf gut.“ Ich klopfte ihm ein letztes Mal auf die Schulter und ging dann in mein Bett. Ohne noch groß etwas zu machen, ließ ich mich fallen. Woher diese Erschöpfung so plötzlich kam, wusste ich nicht, aber ich war binnen weniger Sekunden in einem tiefen traumlosen Schlaf gefallen....

Re: Zukunftsplay » 7
von Matthew am 10.02.2018 20:52„Die kriegst du.“ versprach ich lachend. „Für den Typen, der bei dem Mädchen seiner Träume (und dem vieler anderer) hätte landen können, es aber verbockt hat.“ Ich lachte erneut. „Bis jetzt wird sie zumindest so aussehen. Mal gucken, ob du das noch hinbekommst.“ Ich klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter.
Ich beobachtete seine Mimik, während er sprach. Er mochte sie wirklich und die Sorge war nicht zu übersehen.
Ich seufzte. „Ihr solltet wirklich sehr dringend reden. Vielleicht klärt sich ja alles einfacher, als du im Moment denkst.“ schloss ich und nickte ihn aufmunternd zu. Sie würden beide unglücklich sein, wenn sie das nicht aus der Welt schafften. Da war ich mir ziemlich sicher, wenn ich ihn so sah.
Lachend klopfte ich ihm auf die Schulter. „Das werde ich schon zu verhindern wissen.“ Ich zwinkerte. Niemand würde ihn rausschmeißen.
Aufmerksam hörte ich ihm zu. Er sprach sehr bewundernd von ihr. Als wäre sie etwas sehr wertvolles. Man hörte ihm an, dass er sie mehr mochte,als er sich eingestand. „ Spielt sie besser als du? Also Quidditch? Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Und was magst du besonders an ihr?“ fragte ich. Er sollte einfach über sie reden, vielleicht bemerkte er dann selber irgendwann, wie gern er sie hatte. Seine Augen funkelten , wenn es von ihr sprach. „Warte mal kurz... ist die nicht mit dieser anderen verwandt? Professor Marit? Der Lehrerin für Muggelkunde?“
Als er das bestätigte, nahm ich mir vor mich etwas bei seiner Merle einzuschleimen, da ich in Muggelkunde wirklich übel war. „Vielleicht kann sie mir in Muggelkunde ja dann helfen...“ überlegte ich laut und sah kurz noch einmal entschuldigend zu Castor.
Ich betrachtete sorgenvoll die Tür und hoffte, dass das Rätsel nicht zu schwer sein würde. Ich war plötzlich todmüde und hatte keinen Nerv für ein hochkompliziertes Rätsel.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten