Suche nach Beiträgen von Amelia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 105 Ergebnisse:

Amelia

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 26.08.2017 01:33

Ich runzelte die Stirn, behielt meine Gedanken aber für mich, als James selber husten musste. Der Rauch kratzte mir immer noch im Hals und ich drehte mein Gesicht von James weg. Immerhin wusste ich jetzt, dass ich es wirklich nicht mochte. Ich verfolgte schließlich die Flugbahn des übrig begliebenen Stummels und sah James nun wieder an. Ich seufzte und legte den Kopf schief, während ich darüber nachdachte. "Ich weiß nicht genau...es fühlt sich gut an?.." es kam beinahe wie eine Frage raus, das merkte ich selbst. Es war ja so. Es war nicht einmal so, dass meine Eltern besonders streng wären. Wir hatten ein sehr gutes Familiengefühl. Ich wusste nicht, woher dieser Zwang in mir kam. Ich biss die Lippen zusammen. "Du magst doch auch der Beste in Quidditch sein, nicht?" fragte ich schulterzuckend. "Das ist 'dein Ding'. Mein Ding ist dann eher das mit der Klassenbeste. Schätze ich. Was hab ich denn, wenn ich das nicht habe?" Nichts. Ich war sonst nicht sonderlich aufregend.
"Haha.." macht ich, lehnte mich aber wieder ein wenig ins Innere des Hauses. "Ich bekomme jedes Mal fast einen Herzstillstand, wenn jemand beim Quidditchspiel einen Sturzflug macht." ich erschauderte. Ich würde das nie können. "Ich hab seit Jahren noch nicht einmal einen Besen berührt." ich frimelte an meinen Fingernägeln herum und blickte in den Garten. Mein Blick wanderte hoch in den Himmel, der frei von Wolken war. "Hey, vielleicht sollte ich das mal ändern, meinst du nicht?" Ich war definitiv lebensmüde. "Wer weiß, vielleicht...bin ich ja ein...eh...Naturtalent." vermutlich nicht. Aber ich war schließlich optimist. Also warum nicht?

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

von Amelia am 25.08.2017 03:47

"Reagier mal nicht über..." murrte ich. "Das war ein Versuch. Ich werde nicht zur Kettenraucherin mutieren. Davon abgesehen...Ich glaube mein Bruder würde mich dann umbringen." ich lachte trocken. Er sah mich immer mit einem heiligen Schein. Eigentlich sahen das alle so...
Ich gesellte mich zu James ans Fenster und lehnte mich nach draußen. "Kannst meine haben, das ist dann keine Verschwendung.." meinte ich und reichte ihm meine Zigarette. Ich stützte mein Kinn auf meine Hände auf und sah nach draußen.
"Schon öfter, glaub mir. Aber ich denke ich habe da ein paar heftige Zwangsstörungen. Und ich hab nur noch ein Schuljahr vor mir...Das zieh ich einfach noch durch. Außerdem ist meine Familie dann zufrieden." ich kaute auf meiner Unterlippe herum und hang mich zur Hälfte aus dem fenster. Meine Hüfte lehnte auf dem Fensterrahmen, ansonsten hing ich in der Luft.
"Der einzige Unterricht den ich geschwänzt hatte war der Flugunterricht in der ersten Klasse. Ich habe ziemliche Höhenangst, kaum zu glauben oder? Oder Angst zu fallen...Ich weiß nicht..." ich seufzte und schnippte an die Außenfassade des Haus der Potters.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 25.08.2017 03:14

Ich verdrehte leicht die Augen. "Ich kann mich nur an Klischees orientieren. Beziehungsweise sind sie doch ein guter Anfang oder nicht? Was schlägst du denn vor, was ich tun sollte?" ich hob die Augenbrauen und legte den Kopf schief. Im Ernst, große Reden schwingen konnte er, aber was half mir das denn?
"Aber inridekt hast du dich trotzdem als cool bezeichnet." schloss ich draus und zuckte mit den Schultern. "Abstreiten ist zwecklos. Man sieht das an deiner Art wie du gehst und...Naja dieses Haar-Dings." sagte ich und fuhr mir James typisch lässig durch die Haare, was bei meinen Meterlangen Haaren wohl sehr lächerlich aussehen musste.
"Wenn du glaubst, dass ich nicht beides kann, täuschst du dich. Ich organisiere die Demiguise Covenant, gehe auf Parties und bin immer noch die Klassenbeste." sagte ich schlicht. Dass es furchtbar anstrengend war erwähnte ich mal nicht. Das war vermutlich klar. Aber wenn ich Sachen ausprobieren wollte und trotzdem nicht in der Schule nachlassen wollte...Naja das musste eben sein. Und bei der DC hatte ich ja auch noch meine kleinen Helferchen.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 25.08.2017 02:44

Ich verdrehte die Augen. "Eigentlich ist es mein Ziel in keine Kategorie mehr zu passen. Weder Mauerblümchen, noch eins der coolen Kids. Oh warte, hast du dich da eigentlich gerade selbst als cool bezeichnet?" ich grinste halb und hielt hoffentlich das richtige Ende an die kleine Flamme. "Danke Jamesi." ich biss mir auf die Unterlippe und kicherte nervös.
Wenn ich das jetzt tat, könnte ich wirklich einen neuen Punkt auf meiner Liste machen. "Okay ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht. Ich will es allerdings ausprobieren. Es kann doch nicht wirklich ALLES schlecht daran sein, wenn es so viele machen?..." es kam leicht fragend aus meinem Mund, auch wenn es eher eine Aussage sein sollte.
Ich hielt das nicht rauchende Ende an meine Lippen, musste aber zu sehr grinsen. Ich befeuchtete nervös meine Lippen und shcob dann den Stummel zwischen meine Zähne. Ich fühlte mich eher wie ein Cowboy aus einem der alten Muggelfilme, als eines dieser sogenannten 'cool kids'. Automatisch atmete ich ein und brach eine Millisekunde später in Husten aus. "Bei merlins Bart...!" meine Augen tränten, doch ich nahm das Ding nicht aus der Hand. Hang zum perfektionismus...Schon mal erwähnt? "Gibts da nen Trick?" fragte ich gequält und sah James kurz hilflos an.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 25.08.2017 02:25

Ich versuchte mir meine Erleichterung nicht anmerken zu lassen, als er mich wirklich ohne Protest hereinließ. Das war cool, wirklich cool. Warum hatte ich das nicht öfter gemacht, wenn es so einfach war? Ich fühlte mich ziemlich oft wie Gollum in seiner Höhle, wenn ich zu Hause war. Nur irgendwie ohne Schatz. Einfach nur in einer Höhle. Ziemlich traurig irgendwie.
Ich beugte mich herüber zum Nachttisch und schnappte mir das Feuerzeug. "Danke." sagte ich und schnippste mit meinem FInger an dem Rädchen. Wie...wie funktionierte das genau? Ich versuchte es erneut und scheiterte erneut. Verdammt! Das konnte nur von Muggeln stimmen, so raffiniert wie das war...
Ich sah hoch, als James plötzlich ganz aufgedreht war. Im ersten Moment blickte ich ein wenig schuldbewusst drein. "Äh...Warum denn nicht?" fragte ich dann zurück und hob leicht das Kinn. Ich musste ja nicht sagen, dass ich noch nie geraucht hatte. Vermutlich würde er es eh gleich bemerken. Oder jetzt schon. Das Feuerzeug wollte einfach nicht.
"Ich probiere eben gerade ein bisschen was aus." meinte ich leichthin, aber mit einem aufregenden Lächeln. "Ich hab gestern mit einem Typen in einem Club rumgemacht!" platzte es dann doch aus mir heraus. Eigentlich wollte ich das so nebenbei erwähnen...So ganz locker. Doch es brannte schon die ganze Zeit in mir das loszuwerden.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 25.08.2017 01:44

Ich war versucht erneut auf die Klingel zu drücken, doch aufdringlich wollte ich dann doch nicht sein. Nach weiterem Zögern, wandte ich mcih schon wieder zum Gehen ab. Vielleicht war auch keiner zu Hause. Hatten sie Pläne gehabt? Hm, vielleicht sollte ich auch Pläne machen...
Doch dann hörte ich schwere Schritte hinter der Tür und drehte mich schnell herum. Ich sah in James verschlafenes Gesicht und lächelte schief. Seine Haare standen nach allen Seiten ab und er war eher spärlich bekleidet. Ein wenig peinlich berührt verfärbten sich meine Wangen, doch ich schluckte die Entschuldigung herunter, welche mir schon auf der Zunge lag und schob mich einfach ihm vorbei durch die Tür. "Ich will reden!" erklärte ich ihm kurz und suchte mir den Weg in sein Zimmer. Ich war früher schonmal hier gwesen, es war Jahre her. Doch ich hatte eben ein gutes Gedächtnis.
Ich betrat sein Zimmer und blickte mich kurz um. Chaos. Oh je.
Es kribbelte in meinen Fingern. Mein Hang zum Perfektionismus machten mir echt zu schaffen. Das hatte ich auch ablegen wollen.
Ich setzte mich mitten in das Chaos. Uff. Ich biss die Zähne zusammen, bis mein Blick auf ein Päckchen Zigaretten fiel. Ohne kurzes Zögern griff ich danach und frimelte eine raus. "Hast du Feuer?" fragte ich, als ob es das normalste für mich wäre und sah James fragend an, der langsam hinterhergekommen war.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 25.08.2017 00:55

Man könnte meine Kopfschmerzen glatt als Mini-Kater bezeichnen. Ich hatte zwar nicht allzu viel getrunken, doch es reichte anscheinend dafür. Vielleicht bereitete mir der Abend an sich auch Kopfschmerzen. Ich meine, die Ereignisse hatten sich nur so überschlagen und mein Gehirn hatte ich dabei komplett ausgeschalten.
In einen dunklen Kapuzenpullover gehüllt, stand ich am nächsten Morgen vor derm Haus der Potters, welches gleich in meiner Nachbarschaft lag. Ich hatte nicht so viele Freunde, denen ich von gestern erzählen konnte und die meisten würde es vermutlich nicht interessieren. Zudem war es James gewesen, der mich vor kurzem noch als braves Mädchen abgestempelt hatte. Vielleicht wollte ich ihm ja jetzt das Gegenteil beweisen. Außerdem war er einfach in Reichweite und vielleicht war Sirius auch da und...Naja ich wollte vielleicht auch einfach nur reden. Vielleicht konnte ich meiner Liste ein paar Punkte hinzufügen...
Ich klingelte und wartete geduldig. Vielleicht schlief er sogar noch. Dann...Naja das tat mir dann irgendwie nicht leid. Sollte ich nicht lernen mich mehr durchzusetzen?
Ich tippelte mit den Füßen auf dem Boden und wartete nervös ab.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 14.07.2017 15:21

"Mh...das hat nichts mit Intelligenz zutun, was du ja ohne Zweifel auch besitzt, da gehört definitiv mehr dazu." meinte ich mit einem halben Lächeln. Das hat doch primär etwas mit Erfahrung und aufmerksamer Beobachtung zu tun. Ich hatte mir eine Unterhaltung mit Sirius Black komplett anders vorgestellt. Naja primär denkt man ja nicht an eine Unterhaltung mit diesem Schüler. Dafür hört man viel zu viel Tratsch, ob man wollte oder nicht. Das ging vor allem in Hogwarts ziemlich schnell, was oft einfach nervig war. Privatleben stand hier eher klein geschrieben.
"Ich nehm dich beim Wort." sagte ich schmunzelnd. Das Zitat würde mir auch nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich würde es später trotzdem nochmal aufschreiben, nur für den Fall, dass ich mit dem Kopf irgendwo aukam und mein Gedächtnis verlieren würde.
An meiner Ausstrahlung arbeiten. Wie machte man so etwas? Ich würde nachher mal nachschlagen, was im Duden unter 'Ausstrahlung' eigentlich stand. Dann würde ich weitersehen. Da ich an diesem Punkt hängen geblieben war, nahm ich erst kaum wahr, dass er mich gerade bildhübsch genannt hatte. Ich lächelte leicht verlegen und zupfte an meinem Ärmel herum. Bei einem letzten letzte Satz seufzte ich innerlich. Nun war es auch egal. Mein Blick fiel auf meine Armbanduhr. "Oh tut mir leid! Ich...uh...ich bin verabredet!.." sagte ich entschuldigend. Ich schob mir noch schnell ein Stück Brownie Kuchen in den Mund, dann winkte ich und verschwand aus der Großen Halle. Ich war wirklich verabredet. Zum lernen in der Bibliothek.

T H R E A D   F R E I

amy2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 15:23.

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 06.07.2017 18:36

Ich biss schnell die Zähne aufeinander, als Sirius sagte ich solle still sein und tat ihm den Gefallen. Seine Worte bewirkten unweigerlich, dass ich mich besser fühlte. Ja, die Demiguise Covenant war wirklich gar keine schlechte Idee gewesen. Ich bedauerte es ein wenig nicht mehr Leuten davon zu erzählen, aber der Sinn wäre dann nicht mehr der Gleiche. Ich nickte dankbar und musterte Sirius kurz. "Woher nimmst du nur diese Worte?" fragte ich leise und lachte kurz nervös. Reden schwingen konnte er, so viel war klar. Und ob er es ernst meinte oder nicht, sie erfüllten den gewollten Zweck.
Der Gedanke verstärkte sich nur noch mehr, als er davon anfing, was das Leben eigentlich bedeutete. Ich sah Sirius an, als sähe ich ihn zum ersten Mal. "Warte, das zitierst du doch gerade aus irgendeinem schlauen Buch oder?" fragte ich irritiert und versuchte den genauen Wortlaut in meinem Kopf zu rekonstruieren. "Falls nicht..." begann ich leise und lächelte dabei. "Ist das definitiv Wert zitiert zu werden.." endete ich und versuchte einen Anschwung von Bewunderung zu unterdrücken. Ich räusperte mich und rutschte auf meinem Platz herum. Also wenn er dafür sorgen wollte, dass ich mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlte, war das definitiv der falsche Weg. Denn um ehrlich zu sein, förderte es das winzige Gefühl in mir noch mehr.
Ich seufzte und legte den Kopf in den Nacken um die Decke der großen Halle anzustarren. "Ich hab lediglich gesagt, dass du so wirkst." sagte ich schnell und lächelte verlegen. Ich schüttelte den Kopf und vergrub für einen Moment das Gesicht in den Händen. "Bei einem Therapeuten hätte ich für diese Paar Minuten sicher ein kleines Vermögen ausgegeben." bemerkte ich leise lachend. Ich fühlte mich wirklich wie nach einer Sitzung mit einem Psychologen, oder wie die nicht alle hießen. Ich hatte mal was darüber gelesen, aber ich war im Moment zu zerstreut um genauer drüber nachzudenken.
Ich nahm mein Buch und spielte unschlüssig damit herum. Ich wurde noch nie verletzt. Mich hat noch nie jemand enttäuscht. Ich ging unbeschadet durch mein ganzes Leben. Aber gehört das nicht eigentlich dazu? Wie kann ich denn je lernen damit umzugehen, wenn das nie geschieht? Ich sehe und lese von so vielen verletzten und gebrochenen Menschen und sie sind immer welche der Stärksten. Wie soll ich in dieser Welt überleben? Ich bettelte nicht darum verletzt zu werden... Doch ich wollte auch nicht gewisse Dinge vermeiden, nur damit ich weiterhin schmerzfrei mein Leben fortsetzen könnte. Ich hatte teilweise schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Leben so großartig war. Ich hätte das Sirius gerne auch mitgeteilt, doch ich hatte ihn schon genug mit meinen Gedanken vollgelabert. "Wie du meinst.." erwiderte ich also nur leise. "...Und das ist sicher auch ganz lieb gemeint...Aber ich werd sicher nicht bestimmte Menschen oder Dinge meiden, nur weil sie mich verletzen könnten..." ich biss mir auf die Unterlippe und sah Sirius kurz entschuldigend an. "Und im Übrigen gibt es auch nichts, weswegen du dich entschuldigen müsstest! Ich wollte dich ja auch küssen." meinte ich erst leichthin, überdachte dann meine Worte, errötete und fuhr schnell fort. "Und wäre das alles nicht genau so passiert, hätten wir jetzt nicht dieses wahnsinnig aufschlusseiche Gespräch führen können." schloss ich mit einem kleinen Grinsen. Ich gewann komischen Situationen gerne mal etwas Positives ab. Ich starrte wieder auf mein Buch und seufzte innerlich. Was nämlich nicht hieß, dass es mir leicht fiel. Ich hatte gar nicht vor diese aufkommenden Gefühle zu unterdrücken. Ich hatte so etwas noch nicht empfunden. Ich mochte das Gefühl. Was war schon falsch daran?

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 03.07.2017 00:18

Widerwillig lächelte ich und nahm zögernd den Brownie an. "Wie recht du hast!" pflichtete ich ihm bei und schmunzelte leicht. Mein Blick huschte immer wieder zurück zu Sirius. Ein Mensch der Brownies so sehr mochte und sie teilte, konnte gar nicht so übel sein. Kurz darauf verfluchte ich mich jedoch schon für diesen Gedanken. Mit dieser Sichtweise würde ich nicht weit im Leben kommen. Menschen waren so unberechenbar, das erfuhr ich immer wieder. Und die Welt war ein Scherbenhaufen. War es dann nicht gut ein paar Menschen zu haben die es ein bisschen komfortabler im Leben machten? Ich gehörte schon immer zu diesen Menschen und dachte es wäre etwas Gutes. Jetzt war ich mir nicht mehr so sicher.
Als Sirius mir mein Buch wegnahm, schnappte ich einmal danach, was wohl sehr armselig aussehen musste. Aber er erreichte wohl sein Ziel, denn ich musste ihm zuhören. Sofort überschwappte mich ein schlechtes Gewissen, weil ich Sirius wirklich nicht ganz fair behandelt hatte. Ich biss mir auf die Unterlippe und ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen.
"So etwas ähnliches bekam ich in letzter Zeit irgendwie häufiger zu hören..." sagte ich leise und mit einem Hauch Verzweiflung in der Stimme. Gleichermßaen hörte ich des Öfteren ich sei so 'perfekt'. Ich glaubte nicht, dass das unbedingt etwas gutes war. Aber wie sollte ich das ändern? Wollte ich das ändern? Ich wollte keine Probleme bereiten.
Ich setzte mich langsam wieder auf die Bank und knabberte frustriert an dem Brownie herum. "Ich weiß nicht, wie ich was ändern sollte! Ich hab in alles so viel investiert! Von mir werden gewisse Dinge erwartet! Ich hab diese Gruppe gegründet, die vermutlich eh nichts verändern wird!..-" ich brach ab und runzelte die Stirn. "Vielleicht ist das alles nur eine Illusion. Worum gehts denn im Leben?! Was ist wenn wir morgen schon sterben? Was wenn...-" erneut unterbrach ich mich. "Entschuldige, ich überdramatisiere alles..." sagte ich schnell und schob mir den rest des Brownies in den Mund. Dennoch beschäftigte es mich noch weiter. Was zählte zu diesen Zeiten denn wirklich? Dass ich gute Aussichten auf einen Job hätte? Gutes Geld verdienen würde? Meine Familie stolz machen würde? Meine Hände zitterten leicht. Ich hatte mein Leben nie in Frage gestellt. Die Folgen meiner Entscheidungen nie genau analysiert. Oder vielleicht ZU sehr?
"Wie schaffst du das? So scheinbar unbekümmert durchs Leben zu gehen?" fragte ich Sirius hilflos. Es schien, als wäre er der sorgloseste Mensch der Welt und er wirkte vergnügt und frei. Vielleicht empfand ich deswegen eine gewisse Anziehung ihm gegenüber...

amy2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite