Search for posts by Vicky
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
Search found 51 matches:
Re: Geheimgang
from Vicky on 12/06/2017 12:13 AMIch hörte schon seit einiger Zeit Stimmen, die vom Gang her rühren. Auch mein selbst entwickeltes Überwachungssystem meldete mir seit bestimmt 10 Minuten, dass sich da zwei Schüler nähern. Versunken in meine Arbeit und in dem starken Glauben, dass die beiden irgendwann in einen Gang abbiegen, der weg von meinem Versteck führt, beachtete ich das nicht weiter. -Bis, eine der beiden auf die erste Treppenstufe trat, meine Glaskugel ein nun sehr intensives Strahlen abgab und ich deutlich die Mädchen darin erkennen konnte.
Na toll.
Ich war hin und hergerissen. Was soll ich tun? Denen mit einem lustigen Zauber Angst einjagen, oder sie gar direkt verzaubern?
-Keine gute Idee.
Ich wollte nicht, dass die beiden nur noch neugieriger werden.
Auf der anderen Seite befand ich mich gerade in einem höchst sensiblen Stadium der Blütenernte. Das Nebelungengras blühte, bei korrekter und liebevoller Pflege, ganzjährig, jedoch befindet es sich gerade in einem ähnlichen Zustand, wie die Bienen, wenn der Imker den Honig holt. Ich wollte die Zeitspanne, in der sich dieses wunderschöne Kraut möglicherweise total ausgeliefert fühlt, möglichst gering halten. Auch ein apruptes Aufwecken, würde ihm nicht gefallen.
Auch gingen mir zehntausend andere Gedanken bezüglich der Tarnung meines kleinen Gewächshauses durch den Kopf. Für mich wäre es ein Klacks die beiden brilliant zu täuschen, aber... ich hasste Unehrlichkeit. -Und offiziell verboten war es ja auch nicht, was ich hier so trieb.
Ich warf einen letzten Blick auf das still schlummernde Nebelungengras, was sich sanft hin und her wiegte und zart in allen Grüntönen der Welt leuchtete, bevor ich ein leicht feuchtes, strahlend weißes und nach Jasmin duftendes Leinentuch darüber ausbreitete.
Dann zog ich meinen Zauberstab und vollführte eine kleine Schnippbewegung. Im nächsten Moment war das kleine, gemütliche Erkerzimmer aufgeräumt und eine dampfende Kanne Earl Grey und eine Etagere mit Scones und anderen Leckereien standen auf einem antiken Tischchen aus Eichenholz. Wie von selbst schaltete meine Glaskugel vom BigBrother is watching you channel zu einem Klassiksender. In der Glaskugel selber konnte man nun feine Nebelschwaden sehen, die sich passend zur Musik bewegten und die Farbe änderten. Ich lies mich in einen der drei weichen Sessel fallen und machte mich auf doofe Fragen gefasst. ...

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply