Suche nach Beiträgen von Florean

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 44 Ergebnisse:

Florean

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Re: Hauptgasse

von Florean am 29.08.2017 23:35

"Ja...Fortescue...!" schnaubte Florean und sah Heather kein bisschen besänftigt an.
"Florean! Du und deine bescheuerten Freunde haben mir in der dritten Klasse überall Vanille drunter gemischt und als ich euch gefragt habe warum meintest du nur, dass dir langweilig war..."
Das hatte ihn ja am meisten daran aufgeregt!
Dass sie nicht mal einen nachvollziehbaren Grund sagen konnten...
Auf ihre....Kritik?...Rummäkelei?...Zickerei? anders konnte man es einfach nicht nennen, stieß der Gryffindor einen ziemlich wütend klingenden, italienischen Fluch aus, den er sich irgendwann mal von seinem Vater abgehört hatte.
"....du kleines, undankbares, verwöhntes, dummes Flittchen! Mein Eis ist das Beste, das du in der Winkelgasse...nein London...nein England...nein...auf der Welt bekommen kannst! Und wenn du es noch einmal wagen solltest, ein schlechtes Wort darüber zu verlieren oder mich auch nur schief anzugucken, dann kannst du tândală ab jetzt von meinem restaurante fernbleiben!"

..

Antworten

Florean

25, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Re: Hauptgasse

von Florean am 29.08.2017 21:05

Fortescues Eissalon hatte gerade Mittagspause und da Ricardo wieder gesund war, musste Florean zum Glück nicht mehr den ganzen Laden wieder für die Öffnung vorbereiten.
Er hatte einiges an Trinkgeld bekommen und so flanierte der Gryffindor mit klingendem Geldbeutel durch die Winkelgasse.
Überall roch es verlockend, wenn auch nicht ganz so gut wie im Restaurant seines Vaters und er hoffte, dass Flourish and Blotts immernoch den Sammelband über die Riesenkriege im Angebot hatte.
Plötzlich kam Bewegung in die Leute vor ihm und ein lautes Fluchen war zu hören.
Neugierig bahnte der Schüler sich einen Weg durch die Menge und stockte, als er bemerkte, wen er da vor sich hatte.
"DU!" knurrte er.
Heather...Irgendwas.
Mit ihrer dummen Freundin und dem Trottel, der ihnen die ganze Zeit wie ein Schoßhund hinterherlief,
hatte sie ihm in der dritten Klasse Vanilleschoten in alles, was er aß für zwei Wochen gemischt, nachdem er in Kräuterkunde laut verkündet hatte, dass Vanilleieis nur mit Bourbonvanille schmecke...
Danach war Florean eine lange Weile übel geworden, wenn er Vanille nur roch.
Zu seiner Befriedigung war Heather aber diesmal Diejenige, die im wahrsten Sinne des Wortes angeschmiert war.
Und zwar mit Erdbeereis, dem Geruch und der Farbe nach zu urteilen.
Aus dem Restaurant seines Vaters...während er näher trat, erkannte der Gryffindor immer genauer, was er da verteilt vor sich hatte.
Das war nicht nur Erdbeereis, das war seine ganz besondere Kreation...Erbeere mit seinem persönlichen Favouritemix!
Was für eine Verschwendung!

..

Antworten

Florean

25, Männlich

Re: Vergangenheitsplay » 16

von Florean am 29.08.2017 20:41

"Komm herein Mama..." grinste Florean nur und drückte Emmeline dann ziemlich fest.
Er hatte sie die zwei Wochen, die sie mal nicht aneinander hingen mehr vermisst, als er gedacht hätte.
Sonst verstand einfach Niemand seine Begeisterung für Eiscreme so gut.
Als sie dann ohne zu fragen sein Zimmer stürmte, ließ er sich einfach neben ihr auf sein Bett fallen.
"Ich werde mich heute keinen einzigen Meter aus em Haus bewegen!" stöhnte Florean auf die indirekte Frage seiner besten Freundin nach seiner Motivation.
"Mein Dad hat mich die letzten Wochen fast durcharbeiten lassen, weil Ricardo einfach beschlossen hat in der Sommersaison krank zu werden...deswegen brauche ich das heute wirklich!!"
Auf Emmelines letzte Bemerkung lachte der Gryffindor leise.
"Ich glaube, meine Mamma würde einen Herzanfall bekommen, wenn ich länger als eine Woche in den Ferien von zuhause wegfahre. Sie will mich schon immer nicht mehr loslassen, wenn sie mich am Schulzugverabschieden muss..."

..

Antworten

Florean

25, Männlich

Re: Vergangenheitsplay » 16

von Florean am 29.08.2017 18:12

Heute hatte sein Dad ihm nach Tagen endlich mal wieder freigegeben.
Weil einer der Kellner krank geworden war, musste Florean, seit er aus Hogwarts wieder gekommen war Gäste bedienen und dank der Sommersaison kamen Diese auch noch in Scharen.
Wobei man in England ja nie wirklich Sommer hatte.
Eher so eine Art abgemilderter Herbst, denn selbst im Herzen Londons fing der Wind wieder an eisiger zu blasen als es dem Gryffindor lieb war.
Immerhin war er Halbitaliener und auch wenn er nur einmal im Jahr dort war, um seine Verwandten zu besuchen, schmerzte es ihn jedes Mal mehr als er zugeben wollte, wenn es wieder zurück ging in die Kälte.
Ziemlich verpennt kam er also zur Tür, als es klopfte und öffnete noch in Jogginghose und Schlafshirt.
Als er dann allerdings seine beste Freundin erkannte, ging ein breites Grinsen über Floreans Gesicht.
"Mamma mia! Dass ich diesen Tag noch erleben darf...Wer beehrt mich denn da zu so früher Stunde?"
Immernoch schmunzelnd trat er zur Seite.
"Und Ich hab mich schon gefragt, wie ich nachher die Eisreste von Heute ganz alleine verdrücken soll..."

..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite