Search for posts by Finley
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
Search found 42 matches:
Re: Zukunftsplay » 6
from Finley on 02/12/2018 09:01 PMImmerhin willigte sie recht schnell ein. Er wusste, dass es ihr unangenehm war, aber das brauchte es wirklich nicht. Finley war aber auch klug genug, dass er das Verstehen konnte - zumindest in Teilen. Geldsorgen hatte er nie gehabt. Daddy hatte immer noch was springen lassen, wenn es mal knapp wurde. Solche Privilegien genoss Kinsley nicht. Aber sie war ein toller Mensch. Geld zählte da nicht. Besser so. Manche veränderten sich auch durch Geld. Wer weiß, vielleicht wäre Finley auch anders. Er umgab sich doch gerne auch mit teuren und schönen Dingen. Manchmal war er sicher auch arrogant. Zugeben würde er Beides nie!
Mittlerweile waren sie im Schloss. "Musst du noch was besorgen oder wollen wir gleich los? Wir können dir auch noch Handschuhe holen und eventuell eine dickere Jacke. Sonst erkältest du dich noch?" Das klang wahrscheinlich ziemlich altklug. Es war aber so nicht gemeint, er war eher der Gentleman, der sich eben um andere sorgte. Gut, vielleicht entsprach das auch nicht ganz der Wahrheit.
Ohne eine Antwort abzuwarten, ging er in Richtung der Treppen, die zu den Kellern führte. Er wusste, dass der Hufflepuff-Raum dort war, zwar nicht genau wo, aber er würde einfach warten, bis sie wieder auftauchte. Das wra überhaupt kein Problem.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Re: Honigtopf
from Finley on 02/12/2018 08:48 PM"Gekonnt ist gekonnt, Nova", meinte er noch, ehe er nach ihr aus dem Honigtopf trat. Es schneite wieder leicht und vor die Sonne hatten sich hellgraue Wolken geschoben, die noch mehr Schnee verlauten ließen. Ihre Schritte knirschten über den Weg und ein eisiger Wind zog an ihren Kleidern. Seine Füße tragen ihn von alleine in die richtige Richtung und schon bald kam das Lokal in Sicht. "Sag mal weißt du eigentlich schon, was du nach Hogwarts machen möchtest?" Er drehte seinen Kopf zu ihr. Oft war er selbst noch unsicher. Finley wollte nicht von Hogwarts weg, aber er wusste, dass das passieren würde. Das war nunmal der Zahn der Zeit. Er rieb sich, mit der behandschuhten Hand, über das Gesicht.
Während sie redeten kam das Lokal näher und auch hier hielt Finley Nova die Tür auf. Das gehörte sich seiner Meinung einfach. Auch wenn sich das Frauenbild änderte, so schnell änderte es sich auch nicht und selbst wenn Frauen emanzipierter wurden, so hatte es jede verdient, dass man ihr die Tür aufhielt. Zumindest war das Finleys Meinung.
Von innen kam ihnen eine gemütliche Wärme entgegen und die Gerüche verschiedener Gerichte, vermischt mit dem Geruch von frischem Butterbier. Zumindest konnten sie sich zunächst etwas aufwärmen, bevor sie zur heulenden Hütte gingen. Finley war schon häufiger dort gewesen, überwiegend in Gestalt seiner Animagus-Figur, aber da war ihm nie was ungewöhnliches aufgefallen. Allerdings war das jetzt auch schon länger her.
Zielstrebig ging er auf einen Tisch am Ende des Raumes zu - dort würden sie ihre Ruhe haben und waren geschützt vor der Kälte, die bei jedem Türöffnen in das Lokal schwabberte und sich wie ein hungriger Wolf verteilte.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me
Re: Honigtopf
from Finley on 02/11/2018 06:13 PM"Willst du das ganze Schloss versorgen?" Ungläubig sah der junge Ravencalw auf die Ansammlung der Süßigkeiten. Wie konnte sie das alles nur auf ihren Armen tragen? Würde er einen Schokofrosch rausziehen, würde sicher alles auf den Boden fallen. "Na du wirst dich ja auch die Rechnung freuen können." Gemeinsam mti Nova ging er zur Kasse. Nova ließ einfach alles auf die Theke fallen und Finley war immer noch überrascht über das ganze Zeug. Die Verkäuferin schien ebenso überrascht. "Ich hoffe du hast deine Tasche mit einem Ausdehnungszauber belegt." Er hatte wenig Lust beim Tragen zu hlfen, würde es aber tun, wenn sie sonst alles alleine tragen müsste. Das gehörte sich eben so. Er fuhr sich mit der linken Hand durch die Haare und wartete darauf, dass seine Freundin zahlte. Der Betrag war nicht wenig. Für Finley spielte Geld oft keine große Rolle. Er besaß es und damit war es gut.
Nachdem Nova ihren Süßkram zusammenklaubte legte Finley seine paar Teile auf die Theke und zahlte dann. "Wollen wir dann? Ich würde mich einfach mal deinem Vorschlag fügen." Er zwinkerte und grinste leicht schief. "Aber nur, wenn du keine Angst hast", hauchte er ihr ins Ohr. Finley hatte garantiert keine Angst. Gemeinsam gingen sie zur Tür und Finley hielt sie für Nova offen. "Nach dir, bitte", meinte er und lächelte Nova an.

Come flying with me
Re: Vergangenheitsplay » 19
from Finley on 02/11/2018 06:08 PM"Du kannst den Besen nicht mit einem Zauberstab vergleichen", merkte Finley an, wusste aber, dass er auch taube Ohren stieß. Der andere war nun festgefahren und würde sich garantiert nicht von seiner Meinung trennen. Na wenn es ihm gefiel. "Wann bist du das jemals", scherzte er dann und schlug Emrys leicht auf den Bauch. "Die klugen Entscheidungen überlässt du vielleicht lieber mir? Das ist gesünder!" Er grinste Emrys frech an und das schlimme war, dass er das sogar zum Teil ernst meinte. Finley konnte manchmal recht arrogant sein. Das konnte er einfach nicht ganz ablegen.
"Ganz sicher", meinte er und legte seinen Kopf gegen die Rinde. Sein Blick fiel nach oben ins Blätterdach, welches mittlerweile unvollständig war. Ein Blatt löste sich und er folgte seinem Weg nach unten. Zahn der Zeit. "Ich würde nie so aussehen. Schließ nicht von dir auf andere." Er gähnte ausgiebig. "Und wie war dein Tag, Mister Yellow? Alles gut? Hast du heute noch was besonderes vor?" Wenn nicht, könnten sie auch was zusammen unternehmen. Wäre sicher auch nicht schlecht.

Come flying with me
from Finley on 02/11/2018 12:46 AM"Wieso? Hufflepuff wird dennoch nicht den Quidditch-Pokal gewinnen - den werden wir nämlich mit nach Hause nehmen, also spar lieber das Geld deiner Eltern." Zum Zeichen, dass er das nicht ganz ernst meinte, streckte er seinem Freund die Zunge heraus. "Das hat überhaupt nichts mit Quidditch-Banause zu tun. Außerdem kann ein guter Spieler auf jedem Besen billieren. Dann musst du wohl nocht üben." Er grinste Emrys ziemlich frech an. Finley selbst hatte auch nicht den neusten Besen - stellte für ihn aber auch kein Problem dar - denn seine Eltern kauften nicht häufig in der Zaubererwelt ein, oder besser gesagt nie. Sie waren Muggel. Also musste Finley bis zu den Ferien warten, dass er was Neues bekam, falls seine Eltern Geld locker machten. Obwohl seine Eltern reich waren, er der Sohn eines berühmten Schauspielers war, hatte er doch nicht alles was er wollte. Seine Eltern wollten eben nicht, dass er verzogen wurde. Manchmal verstand Finley das nicht. Was war falsch daran in Luxus zu leben?
"Du kannst dir aber auch gerne mal meinen Besen ausleihen... er ist auch nicht der Beste, aber er tuts noch", bot Finley an. Während eines Quidditchspiels und des Training brauchte er ihn natürlich selber, aber ansonsten könnte Emrys ihn benutzen. Er wollte ja auch in der Hausmannschaft spielen und daher wollte er seinen Freund unterstützen. "Wir können sonst auch mal gucken, welcher Besen sonst nocht gut ist. Es muss ja jetzt nicht unbedingt der Neue sein." Er sah seinen Freund an, aber richtig begeistert sah er nicht aus. Finnie konnte ja verstehen, dass er darüber nicht ganz froh war.
Finley boxte Emrys in die Seite. "Kopf hoch, du Schlumpf. Du siehst sonst aus wie ein Trauerkloß, der bald gegegessen wird." Aber was er dann hörte ließ ihn doch nur den Kopfschütteln. "Ich brauche mich nicht räkeln. Jeder weiß, dass ich einfach gut aussehe, da muss ich gar nicht viel machen. Es reicht, wenn ich einfach existent bin." Manchmal war er doch ziemlich von sich überzeugt, was wohl daran lag, dass er es gewöhnt war in der Muggelwelt im Rampenlicht zu stehen. "Natürlich! Entschwinde sofort!"

Come flying with me
from Finley on 02/10/2018 11:03 PMGemütlich hatte sich Finley unter eine Eiche gesetzt. Blätter rieselten hin und wieder vom Baum, aber das störte den Ravenclaw wenig. Auf seinem Schoß hatte er zum einen Schokolade - LEBENSWICHTIG! - und ein gutes Buch - na gut das lag im Auge des Betrachters, aber da Finley immer recht hatte und er der Betrachter war, war es ein gutes Buch, Punkt. Versuchte er sich gerade selber davon zu Überzeugen? War es dann wirklich ein gutes Buch? Darüber begann er jetzt nachzudenken. Er wusste, dass das mehr als unsinnig war. Aber immer noch besser als an Hausaufgaben zu denken, welche brav in seiner Tasche neben ihm warteten. Zumindest riefen sie nicht nach ihm, was wirklich eine positive Eigenschaft war. Hatten Hausaufgaben überhaupt Eigenschaften? Oder schrieb man ihnen diese nur zu und eigentlich hatten sie keine? So hing er seinen Gedanken hinterher und bemerkte den anderen Schüler erst gar nicht, bis eine Zeitschrift auf seinem Schoß landete. Überrascht sah er auf und erblickte Emrys aus dem Wir-haben-uns-alle-schrecklich-lieb-und-lang-lebe-der-Frieden-Haus.
Er drehte das Prospekt um, sodass er den Titel lesen konnte. "Um Himmels Willen! Das kann doch nicht derne ernst sein!" Finley spielte das zunächst total ernst und Emrys schien es ihm abzukaufen, bis Finnie lachen musste. "Komm setz dich zu mir du Gnom!" Er klopfte neben sich auf das Gras. "Aber warte dann doch lieber. Sonst ärgerst du dich später. Augeschoben ist nicht aufgehoben... aber ein neuer Besen wäre schon cool." Auch Finley hatte mit dem Gedanken gespielt sich einen neuen zuzulegen.

Come flying with me
from Finley on 02/10/2018 10:32 PM"Puh! Da kann ich mich ja auf etwas freuen", meinte er ein wenig ironisch und grinste dabei etwas frech. "Aber ich werde dich darauf festnageln!" Vergessen würde er das sicherlich nicht."
"So ist es. Irgendwie muss man seine Zeit doch nutzen. Na gut, ich habe ihn zufällig gefunden, aber er funktioniert und das ist doch die Hauptsache. Außerdem wer will denn nur an den Wochenenden nach Hogsmeade? Total überfüllt! Heute wird es da sicher ruhig und leer sein." Er verschränkte seine Arme am Hinterkopf und wanderte mit Kinsley langsam zum Schloss. "Kinsley, wenn dann sage ich, dass du mich genötigt hast! Ich hatte keine andere Wahl." Er scherzte und das sah man ihm auch an. Um seine Augen bildeten sich kleine Lachfältchen und auch die Grübchen um seinen Mund wurden sichtbar. "Weißt du was, fühl dich für heute eingeladen." Er merkte, dass sie protestieren wollte, also setzte er nach: "Das ist wirklich kein Problem. Du weißt, dass ich keine Geldsorgen habe. Sieh es als Aufmunterung, weil du hingefallen bist!"
Er konnte verstehen, dass manche sich nicht gerne einladen ließen. Ihm selbst könnte das sicher auch unangenehm sein und er wusste ja, dass Kinsley nicht viel besaß, aber sowas störte ihn nicht. Geld machte keinen Menschen aus. Es war schön, wenn man es hatte, aber es veränderte manche auch. Vielleicht wäre er selbst anders, wäre er in anderen Verhältnissen aufgewachsen. Manchmal war er doch etwas verschwenderisch.

Come flying with me
from Finley on 02/10/2018 07:00 PM"Du wer macht denn bitte Dinos auf Pflaster? Mir wäre das früher zu peinlich gewesen", gab Finley zu Bedenken. Er hatte immer nur ganz normale Pflaster bekommen. Oft war er aber auch nicht hingefallen, denn es gab immer Jemanden der ein Auge auf ihn hatte. War es zu Hause oder in einem der Privatinternate, in die seine Eltern ihn und seine Schwester gesteckt hatten.
"Ach ja stimmt... na dann geht es natürlich nicht - außer...", er tat so als würde er nachdenken, tippte sich mit dem Finger gegen das Kinn und sah zu ihr. "Außer man kennt einen Geheimgang." Er grinste etwas triumphierend. Finley hatte ihn mal in seiner Animagus-Gestalt gefunden, aber er erzählte eigentlich Niemanden davon, dass er das konnte. Manche Sachen blieben lieber Geheimnisse.
"Also traust du dich kleine Muss Hufflepuff?" Er zog die Augenbrauen hoch. "Ich verspreche auch, dass wir nicht entdeckt werden und im drei Besen ist es sicherlich warm. Da kannst du dir deine Fingerchen aufwärmen oder du nimmst meine Handschuhe, die dir wahrscheinlich zu groß sind." Außerdem könnte er dann auch noch kurz im Honigtopf vorbeisehen, denn er hatte kaum noch Schokolade. Ein Zustand den man schnellsten ausbessern musste. Geld hatte er immer im Umhang. Seine Eltern waren reich, er bekam meist ein recht großzügiges Taschengeld. In Geld schwamm er dennoch nicht, da seine Eltern nicht wollten, dass Lilian und er nicht mit Geld umgehen konnten. Aber es war dennoch genug und mehr als die meisten anderen Schüler hatten.
Da er wusste, dass Kinsley nicht viel Geld hatte, wusste er auch, dass er die Rechnung zahlen würde - ganz der Gentleman eben.

Come flying with me
from Finley on 02/10/2018 06:22 PMNa wirklich überzeugt wirkte der junge Ravenclaw-Schüler nicht und das sah man ihm wohl auch an. Seufzend griff er in seinen Umhang, holte seinen Zauberstab raus und richtete sie auf ihre Hose. "Reparo", sagte er kaum merklich und der Stoff fand wieder zusammen, so als würde eine unsichtbare Nadel den Stoff zusammennähen. "Siehste kein Problem." In solchen Situationen kommt man selbst oft nicht darauf. Aber Finley behielt immer einen kühlen Kopf.
Ihre Hände fühlten sich wirklich kalt an seiner Hat an. "Dann lass uns reingehen? Vielleicht finden wir ja irgendwo ein gemütliches Plätzchen? Vielleicht können wir auch eine Hauselfe überreden uns eine Tasse Tee zu bringen." Es war nur ein Angebot. Finley drängte sich nie auf, denn er konnte das selbst nicht leiden. Nur weil er der Sohn eines berühmten Schauspielers war, wurde er oft genug bedrängt, fotografiert. Manchmal wusste er nicht mal ob man es ernst mit ihm meinte. Daher zog sich Finley öfters zurück.
"Nicht lieber mit Trollen?" Er war immer noch nicht überzeugt, aber er würde sie sicherlich nicht zum Krankenflügel tragen. Wenn sie nicht wollte, dann eben nicht. Sie humpelte ein wenig, aber das lag wohl am aufgeschürften Knie. Als er klein war musste das auch alles so heilen. Seine Eltern waren keine Zauberer.
"Träum weiter Kinnie", meinte er und knuffte sie leicht in die Seite. "Also darf ich dich nun überreden, mit mir eine Tasse Tee zu trinken? Oder traust du dich eventuell mit mir nach Hogsmeade abzuhauen?" Finley kannte mittlerweile Geheimgänge. Manchmal brauchte er seine Ruhe. Und dann konnte er einfach entschwinden. Zum Glück wusste keiner, dass er die Regeln brach.

Come flying with me
from Finley on 02/10/2018 05:32 PMDer Winter war noch im vollen Gange, obwohl sie Sonne von der Erde schien, war es nicht annähernd warm - die Sonne hatte einfach noch keine Kraft. Mit den Händen in der Umhang lief der junge Ravenclaw über das Gelände. Der Schnee war geschmolzen und Grün war sichtbar, sogar ein paar Schneeglöckchen blühten schonmal. Sein Atem verriet allerdings, dass es längst kein Frühling war, denn es bildeten sich vor seinem Mund Dampf.
Vor ihm lief ein Mädchen, er glaubte, dass es Kinsley war. Gerade als er sie rufen wollte fiel sie hin und da sie ihre Hände nicht frei hatte, fiel sie einfach auf das Gesicht. "Oh je", konnte er nur leise sagen und begann schneller zu gehen. Jetzt erkannte er auch, dass es wirklich Kinsley war. "Hey", sagte er, doch sie rappelte sich wieder auf, unterstützend hielt er sie an den Schultern fest. Dann ging er um sie herum, um ihr Gesicht zu begutachten. Sie blutete am Kinn und ein wenig aus der Nase, aber sie schien überwiegend auf das Kinn gefallen zu sein. "Das tut bestimmt weh! Was machst du auch für Sachen! Jedes Kind weiß doch, dass man nicht mit den Händen in den Taschen laufen soll. Hast du keine Handschuhe?" Er sah sich ihr Knie an. "Ich glaube wir sollten zum Krankenflügel. Wenigstens um die Wunden zu reinigen und mit einem Spruch können die Heiler auch deine Wunden versorgen." Obwohl Finley schon über Heilzauber gelesen hatte, traute er sich nicht diese anzuwenden. "Kannst du laufen?"

Come flying with me

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply