Search for posts by Freya

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 48 matches:

Freya

23, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Naiv Demiguise Covenant Duellierclub Animagus Mauerblümchen Frei Mauerblümchen

Re: Geheimgang

from Freya on 12/13/2017 12:24 AM

Wo sie Recht hat... Ich dachte kurz über das eben gesagte nach. Ja, im Moment war ich nicht allein. Aber sobald wir aus dieser Nummer hier raus waren, würde ich es wieder sein. Ich seufzte und stolperte vorsichtig die Stufen nach oben.
Als sie das Angebot mit dem Flug machte, strahlte ich. "Das wäre toll!" sagte ich, versuchte aber gleichzeitig die Hoffnung, die sich in mir breit machte und die auch deutlich aus meiner Stimme herauszuhören war, hinunter zu kämpfen. Hoffnung war schon etwas fieses. Wenn ich jetzt hoffte, sie würde auch noch etwas mit mir zu tun haben wollen, wenn dieses kleine Abenteuer hier vorbei war und sie mir dann den Rücken zukehrte, würde es viel schwieriger werden wieder zur Normalität zurückzukehren. Also bekämpfte ich die aufkeimende Hoffnung. Sie versuchte nur freundlich zu sein. 
Ich wollte gerade noch hinzufügen, dass sie sich nicht dazu verpflichtet fühlen sollte, mit mir zu fliegen, als ich es bemerkte. Ein himmlischer Duft stieg mir in die Nase. Hmmmm...Und...täuschte ich mich oder war da vorne Licht?
Als wir die letzten Stufen erklommen hatten, war ich nicht weniger davon überrascht unsere Professorin für Kräuterkunde zu sehen, als Hazel.
Ich starrte sie verdutzt an und stellte mich augenblicklich auf ein riesiges Donnerwetter ein. Ich bezweifelte, dass Schüler diese Gänge betreten durften. Aber Professor Van De Ferres lächelte uns an.
Der Duft, der mich so sehr angezogen hatte, kam von einem Berg an Leckereien und einer dampfenden Teekanne auf einem kleinen Tisch vor dem Professor. Mein Magen knurrte.
Ich warf einen unsicheren Blick zu meiner Komplizin herüber um sicherzugehen, dass das keine Einbildung war. Doch ihr Gesichtsausdruck ähnelte dem meinen schon sehr.

oofreyread.gifScreenshot_116.png
I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.

Reply

Freya

23, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Naiv Demiguise Covenant Duellierclub Animagus Mauerblümchen Frei Mauerblümchen

Re: Zukunftsplay » 11

from Freya on 12/11/2017 01:17 AM

Wow. Okay. Freya war sich ziemlich sicher noch nie in ihrem Leben einem so arroganten, unhöflichen Menschen begegnet zu sein. Er war doch in sie hineingelaufen!
Freya schüttlte den Kopf und sah zu ihm auf, als er doch tatsächlich nach dem Weg fragte.
Sie sah ihm an, dass ihm ganz und gar nicht wohl dabei war und das ungeduldige tippeln verriet, wie wenig Zeit er zu haben schien.
Freya seufzte, strich sich eine widerspenstige Strähne aus dem Gesicht und beschloss dann, freundlich zu sein und ihm zu helfen.
Sie setzte ein Lächeln auf und sah den Jungen vor sich an. "Da wollte ich auch gerade hin. Du kannst mir einfach folgen." Ohne auf eine Antwort zu warten, lief sie an ihm vorbei in Richtung der Bibliothek.
Auf dem Weg über, durch Schnee ziemlich rutiges, Kopfsteinpflaster- ein paar mal fiel sie sogar fast hin- dachte sie über den Jungen nach. Ob er ihr wohl folgte? Sie wollte sich nicht umdrehen, dass sähe total bescheuert aus. Er müsste ein bisschen älter sein als sie. Aber nur zwei oder drei Jahre. Ob er wohl auch auf Hogwarts war oder noch ist? Hatte sie ihn vielleicht schon mal gesehen? Unauffällig versuchte das Mädchen sich umzudrehen und zu ihm zu spähen, scheiterte aber kläglich, da sie dadurch eine zugefrorene Pfütze übersah und wieder einmal strauchelte.

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.

Reply Edited on 12/11/2017 01:20 AM.

Freya

23, female

Re: Korridor

from Freya on 12/08/2017 12:05 PM

Sorry

Reply Edited on 12/08/2017 12:28 PM.

Freya

23, female

Re: Vergangenheitsplay » 9

from Freya on 12/07/2017 11:21 PM

Ich lächelte. "Ich bin Freya." Dann strahlte ich den Karter an. "Und dich kenne ich doch, mein Hübscher." Ich streckte die Hand nach ihm aus und er schmiegte sich sofort an diese. "Du erkennst mich also wieder?" Das war bemerkenswert. Also war ich für die Katzen auch in dieser Gestalt wiederzuerkennen. Interessant.
Ich krauelte Simon weiter, welcher genüsslich schnurrte, sah nun aber wieder auf zu Jeff. "Nein, nein. Das geht schon. Ich komme klar." Unauffällig ließ ich den Brief in meine Tasche gleiten. Eigentlich sollte ja gar keiner wissen, was ich vorhatte. "Aber etwas Gesellschaft wäre trotzdem nicht schlecht. Was wolltest du denn machen, bevor ich dich abgelenkt habe? Vielleicht kann ich dir ja helfen. Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen." sagte ich, um von mir abzulenken. Er schien nett zu sein, musste aber nicht alles wissen, denn das ging niemanden etwas an.
Um ehrlich zu sein bezweifelte ich sowieso, hier etwas nützliches zu finden, also konnte ich das auch gleich sein lassen. Ich würde einfach wann anders weitersuchen. Am besten sollte ich, wenn ich mal wieder in dieser Gegend war, im Zaubererkrankenhaus anfangen. Damit schloss ich das Thema gedanklich für heute ab und widmete meine volle Aufmerksamkeit wieder Jeff und Simon. Ich lächelte erst den Karter noch einmal an und sah Jeff dann erwartungsvoll an. Ich war mal gespannt, welche Sorgen ihn so früh hierher trieben. Denn kein sorgenfreier Mensch trieb sich um diese Uhrzeit freiwillig noch vor dem Frühstück in der Bibliothek rum. Es sei denn, er war einer dieser super Streber....

Reply

Freya

23, female

Re: Zukunftsplay » 11

from Freya on 12/07/2017 09:12 PM

Gedankenverloren lief Freya durch die Gassen und betrachtete die blinkenden Lichter in den Schaufenstern. Sie wirkten beinahe hypnotisierend.
Überall waren glückliche Familien zu sehen. Das stimmte sie zum einen traurig, da sie ihre leiblichen Eltern immer noch nicht hatte finden können und zum anderen froh, da es sie daran erinnerte, wie geschickt sie sich für den Rest der Ferien ihrer Adoptivfamilie entzogen hatte. Nicht, das Freya ihre Familie nicht mochte, das tat sie, aber sie sollten auch nicht wissen, was sie vor hatte. Denn sie war auf einer Mission. Eine Mission, die ihren Adoptiveltern nicht sonderlich gefallen hätte. Sie hatte gestern schon vor dem Zaubererkrankenhaus gestanden und überlegt, wie sie den Heilern Informationen über ihre Herkunft und ihre leiblichen Eltern entlocken konnte, ohne das ihre Adoptiveltern davon erfuhren. Sie war zu dem Schluss gekommen, dass das ein unmögliches Unterfangen war. Deswegen war sie nun auf dem Weg zur Bibliothek, um vielleicht Ideen zu bekommen, wie sie ihre Eltern denn noch so ausfindig machen könnte. Als sie aufsah, bemerkte sie, dass sie zu weit gelaufen war, schüttelte über sich selbst den Kopf und drehte sich um- und krachte promt mit jemandem zusammen. Der Mann vor ihr sah ziemlich mürrisch aus und seiner Tonlage nach zu urteilen, war er das auch. Sein kurzangebundenes "Geht's dir gut?"  wirkte auch nicht wirklich so, als hätte er echtes Interesse an ihrem Befinden. Verdutz blieb sie ihm im Weg stehen, zog die Augenbrauen zusammen und erwiderte:" Ich werde es wohl überleben. Du hoffentlich auch." Sie zog die Augenbrauen hoch und sah neugierig zu ihm auf. Er war schon ein Stückchen größer als Freya.

Reply

Freya

23, female

from Freya on 12/04/2017 12:02 AM

"Ein Mal..." flüsterte ich und wurde rot. "Ich hab gewartet, bis alle weg waren, bis ich mich zurückverwandelt habe. Da war es Mitternacht und ich musste noch etliche Hausarbeiten machen. Das war vielleicht stressig. Wie gesagt, so viele Leute wissen nicht mal über mich bescheid. Wenn meine Mom vorher zum Beispiel bescheid gewusst hätte... Ich will gar nicht darüber nachdenken. Sie hätte sich die ganzen Risiken anhören wollen und wäre dann ausgeflippt. Dad ist da entspannter." Ich lächelte.
"Das ist schon schwer. Man muss eben mit dieser Verantwortung und diesem ständigen Wettstreit leben." Als ich damals aufgerufen wurde, war es mir egal, in welchem Haus ich landen würde. Ava war bereits- wie nicht anders zu erwarten- eine Ravenclaw geworden. Ich hatte mir nur gewünscht in ein Haus zu kommen, dass mir entsprach, wo ich mich nicht verstellen müsste um hineinzupassen. Ich verstellte mich jedoch auch in diesem Haus. Ich gehörte einfach nirgendwo richtig hinein. "Was genau findest du denn so belastend? Nur weil bestimmte Eigenschaften dein Haus definieren, heißt das noch lange nicht, dass sie sich bei jedem gleichermaßen zeigen. Mut kann für dich etwas ganz anderes bedeuten, als für mich."
Ich dachte kurz über ihre Worte nach. Was hielt mich davon ab..."Zum einen meine Eltern. Sie würden es nie zugeben, aber sie wären enttäuscht würde ich die Schule nicht beenden. Und natürlich noch die Erwartungen der Gesellschaft. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, mache ich mir sehr oft einfach viel zu viel aus der Meinung anderer Leute und ich kann das auch nicht abstellen. Oder meintest du das mit...James. Also, dass ich gerne mehr so wäre wie er? Das wäre ganz einfach zu beantworten: Er ist nicht allein. Wenn die Gruppe Ärger bekommt, bekommt nie einer alleine den Ärger und die Missgunst der Lehrer alleine auf sich zu ziehen ist bestimmt keine so gute Idee." Gedankenverloren begann ich einen Stein vor mir her zu kicken.
"Ja schon. Aber alle können fliegen. Nur ich nicht. Dabei würde ich es so gerne können. Die aderen sehen dann immer so...frei aus. Als könnte nichts in der Welt sie aufhalten." Ich lächelte.
Über das andere Thema wollte sie nicht reden. Natürlich nicht, ich war ja immer noch eine Fremde für sie.
Ich trat gegen den Stein, den ich immer noch vor mir hergeschoben hatte nun heftiger und er schoss davon in die Dunkelheit und prallte an etwas ab. Na toll. Vermutlich eine Wand und wir waren in einer Sackgasse. Ich beleuchtete schnell den dunkleren Part, in dem ich meinen Stein vermutete, doch anstelle der Wand befand sich der Stein am Fuß einer Treppe. Sie führte steil nach oben. Aufgeregt sah ich Hazel an. " Wir sind schon sehr sehr weit gelaufen, was glaubst du, wo wir gerade sind?" fragte ich, während ich auf die erste Treppenstufe stieg.

Reply

Freya

23, female

from Freya on 12/03/2017 11:07 AM

Ich lachte. „Ich traue mich nie, mich zurückzuverwandeln. Das kann ganz schön seltsam sein, wenn jemand zusieht, der dich gerade davor noch auf seinem Schoß hatte und gekrault hat...“
Hm. Leben. Alsooo....“Also ich würde gerne so viel wie möglich sehen. Ich möchte endlich raus aus dieser Schule. Versteh das nicht falsch, ich liebe dieses Schloss, aber es wäre schön nicht immer nach seinem Haus beurteilt zu werden. Ich hab sogar mal versucht, meine Eltern zu überzeugen, mich auf eine andere Schule zu schicken.“ Ich seufzte. „Vergebens. Die anderen gucken dich an, sehen das Wappen und sind dir gegenüber gleich misstrauisch.“ Erneut seufzte ich. „ Aber Moment, wo waren wir? Achja. Leben. Ich möchte gerne Leute finden, die mich mögen. Leute, die nicht meine Familie sind. Ich möchte alles, was dazugehört. Freundschaft, Liebe, Schmerz und Glück. Einfach alles. Warum rede ich heute nur so viel? Das mache ich doch sonst nicht...“ murmelte ich zum Ende hin nur noch.
Ich lächelte, als sie vom Fliegen sprach. Sie ging darin anscheinend richtig auf. Ich ignorierte das grüne Monster, das sich in meinem Inneren meldete. Ja, ich war neidisch, aber nicht auf eine böswillige Art. „Ich kann überhaupt nicht fliegen. Mit zehn habe ich mich das erste Mal auf einen Besen getraut. Kurz bevor ich nach Hogwarts kam, habe ich es auch mal in die Luft geschafft. Ich bin aus mehreren Metern gestürzt und hab mir den Arm und ein paar Rippen gebrochen. Mein Vater ist Heiler und meine Mutter Ärztin“ Da ich sie nicht irritieren wollte, sagte ich: „ Mein Vater ist Zauberer und meine Mom ist ein Muggel. Aber sie ist ganz toll.“ Ich lächelte. „Achso ja, das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass ich seitdem nie wieder auf einen Besen gestiegen bin. Quidditch mag ich auch nicht. Das macht mich einfach viel zu neidisch.“ Ich zuckte die Schultern.
James Potter. „Klar kenne ich ihn. Ich wäre gerne mehr wie er und seine Freunde. Auch wenn sie ständig Ärger bekommen- sie leben wenigstens.“ Ich seufzte erneut. „ Das tut mir leid für dich. Du scheinst sehr lieb zu sein und hast es bestimmt nicht verdient , verletzt zu werden.“
Das mit ihrer Schwester war seltsam. „Warum denn das? Versteht ihr euch gut?“ Ich legte den Kopf neugierig schief.
„Ich weiß nicht, ob ich Ihnen begegnen will....“ Trotzdem lief ich weiter den Spuren hinterher.

Reply Edited on 12/03/2017 11:16 AM.

Freya

23, female

from Freya on 11/29/2017 01:17 AM

"Es ist vor allem eine schläfrige Freundschaft. Wenn du mal keine Lust hast und einfach nur schlafen willst, ist das echt super. Aber leider ist schlafen auch die Hauptbeschäftigung der meisten Katzen und meine wird das ganz sicher nie werden. Versteh das nicht falsch, ich schlafe gerne. Man kann einfach alles hinter sich lassen. Aber ich will auch noch leben." Bei dem Gedanken an diesen einen Tag, den ich schlafend verbracht hatte, musste ich schmunzeln. Ich hatte mit zwei anderen Katzen dösend auf einem Sessel gelegen und einfach den Tag verstreichen lassen. Als ich daran dachte, dass irgendjemand mich dann gegen Abend auf den Schoß genommen und gekrault hatte, konnte ich ein breites Grinsen nicht mehr unterdrücken.
Ich konzentrierte mich wieder auf unsere Unterhaltung.
"Deswegen halte ich mich von Besen fern. Wenn ich eine Sache überhaupt nicht kann, dann ist es fliegen..." Als ich bemerkte, dass ich Schwachsinn von mir gab, biss ich mir kurz auf die Lippe. "Aber du meintest keinen echten Sturz sondern diesen als Metapher...
"Ein Junge. Kenne ich ihn vielleicht?" neugierig legte ich den Kopf schief. Und dann fiel mir ihr Unbehagen wieder ein, als sie von ihm sprach. Vielleicht sollte ich ihr eine Ausweichmöglichkeit geben, falls das Thema wirklich tabu war.
Ich überlegte kurz.  "Du hast eine Schwester? Ist sie auch hier?Also in Hogwarts meine ich." Ich biss mir auf die Lippe, als mir wieder einfiel, dass auch das kein gutes Thema ist... "Von wem die wohl sind?" fragte ich mehr mich selbst als Hazel und nickte zu den Spuren im Staub...

Reply

Freya

23, female

from Freya on 11/29/2017 12:07 AM

Hazel. Hübscher Name. Wie komisch das auch klingen mochte, aber der Name passte zu ihren Augen.
Sie zog mich hoch und ich klopfte mir den Staub von den Sachen. Okay, und jetzt nacheinander ihre Fragen beantworten. "Wenn die Katzen der anderen Mitschüler als Anschluss zählen, dann habe ich sehr wohl welchen gefunden. Sie haben mich als eine von ihnen akzeptiert." Ich lachte leise. Laut ausgesprochen klang das echt traurig. "Und wenn du Enttäuschungen nicht magst, hast du dir den falschen Partner in Crime ausgesucht. Ich glaube manchmal wirklich, ich bin eine wandelnde Enttäuschung." Ich seufzte. "Und wo wir schon mal bei Crime sind... mir würde es nichts ausmachen noch etwas Abstand zwischen uns und unsere liebe Miss...ähm... die Bibliothekarin zu bringen. Lass uns einfach schauen, wohin dieser Weg führt." Hoffentlich ganz weit weg von dem ganzen Schlamassel. Da war noch etwas. Ich wusste nicht, ob ich fragen sollte, aber ich hatte das Gefühl, etwas bedrückte sie...
Gedankenverloren fischte ich meinen Zauberstab aus meinem Stiefel und flüsterte "Lumos". Sofort begann die Spitze meines Zauberstabs zu glühen. "Hazel...irgendetwas hat dich doch eben ziemlich beschäftigt... Darf ich fragen, was los ist? Ist es meine Schuld?" fragte ich vorsichtig und leuchtete den Weg entlang. Er war lang und schwarz. Und staubig. Auf dem Boden jedoch, durchbrachen Fußspuren den Staub, als wäre erst vor Kurzem jemand hier entlang gegangen. Das war interessant. Merkwürdig, aber interessant.

Reply

Freya

23, female

from Freya on 11/27/2017 11:23 PM

Ich seufzte. "Sie werden es auf jeden Fall erfahren. Meine Schwester ist schließlich auch hier. Spätestens sie wird sich verplappern." erzählte ich nun doch. "Das Problem ist nicht mal, dass sie sauer sein könnten... Das Problem ist, das sie Hoffnung haben könnten. Wenn ich Mist baue und das nicht allein, denken sie noch ich habe nach fünf Jahren endlich richtigen Anschluss gefunden. Unrealistisch, aber ihre Hoffnung stirbt wohl nie." In der Dunkelheit des Ganges war es einfacher, mich einer Fremden anzuvertrauen. "Ich hasse es, sie zu enttäuschen." seufzte ich.
Unwillkürlich musste ich an ihre Reaktion auf mein Haus denken. Alle aus meiner Familie waren Ravenclaws. Alle, außer mir. Ich war das schwarze Scharf, das genaugenommen nicht mal zu ihrer Familie gehörte. Der besorgte Blick, den sie sich zugeworfen hatten, als wir in den Ferien des ersten Schuljahres davon gesprochen haben, hatte sich für immer in mein Gehirn eingebrannt.
Ich schüttelte mich kurz, setze mein falsches Lächeln auf- eine Maske, die ich im Laufe der Zeit ganz gut angepasst habe- und sah Rehauge an. "Tut mir leid. Ich wollte nicht mehr soviel jammern, aber zur Zeit jammere ich irgendwie nur noch. Wie war noch gleich dein Name?" lenkte ich schnell wieder von meinem unüberlegten Ausbruch ab.
Warum redete ich denn soviel? Das tat ich doch sonst nicht!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page