Suche nach Beiträgen von Casper
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:
Re: Vergangenheitsplay » 23
von Casper am 20.09.2018 17:29Lästern? Ich und lästern? Ich lästerte zwar auch manchmal, aber niemals über Kate. Denn um über jemanden zu lästern, musste derjenige erstmal eine schlechte ANgewohnheit haben. Und Kate hatte nicht eine.
"Erwischt! Ich erzähle immer ganz furchtbare Dinge über dich, damit ich mich besser fühle", antwortete ich mit gespielter Ernsthaftigkeit. Dann grinste ich aber wieder, weil das so absurd klang. Kate und ich verstanden uns einfach viel zu gut um übereinander zu lästern. Meine Mutter beschrieb uns sogar gerne als "Ein Herz und eine Seele". Vielleicht stimmte das ja sogar.
Ich lachte über ihre Reaktion auf meinen gerade erst erfundenen Freundschaftsvertrag und wollte mich schn darüber empören, dass sie ihn einfach zerreissen wollte, aber dann musste ich mich doch zusammenreißen um mich wieder auf Kate zu konzentrieren. Sie schien mir irgendwie nicht zu glauben, dass ich eine gute und ihre einzige Quelle für Jungstipps war. Ich konnte ihr da schlecht irgendwelche Vorwürfe machen, schließlich war das Einzige, was ich wusste, dass man Kate auf jeden Fall daten sollte, da sie die Beste war. Auch, wenn ich ganz ehrlich zugeben musste, dass ich die Vorstellung mir Kate mit jemandem teilen zu müssen, absolut nicht mochte.
Dafür wechselte das Thema jetzt zu mir und es war an mir der Dumme zu sein. Selbst wenn Kate meine allerbeste Freundin war, so war es irgendwie doch immer komisch, über so etwas zu reden. Und viel zu reden gab es da ja auch nicht.
"Naja, also Ryan meint, dass es da jemanden gibt, der mich mag, aber er will mir nicht sagen wer und ich habe keinen blassen Schimmer wen er meinen könnte", antwortete ich ihr mit einem verlegenen Grinsen.
Mir war das schon unangenehm gewesen mit Ryan über all das zu reden. Mit Kate war das etwas einfacher, aber ich hatte trotzdem immer noch das Bedürfnis mir Kates Kissen zu schnappen und mein Gesicht darin zu verbergen, so wie sie es or mir getan hatte.
Nachdem wir meine Idiotie besiegelt hatten und ich mit meinen Eltern geredet hatte, redeten Kate und ich wieder über die Schlafsituation. Ich war super froh, dass sie das genauso sah wie ich. Wer brauchte schon Schlaf, wenn man eine beste Freundin hatte? Und sie hatte ja recht, wir würden einfach im Zug schlafen.
"Aber nicht, dass wir dann den Süßigkeitenwagen verpassen!", antwortete ich grinsend. Das war tatsächlich eine Sorge von mir. Ich liebte nichts mehr als die Schokofrösche auf dem Weg nach Hogwarts.
Ich freute mich wirklich, dass Kate kommen wollte. Meine Eltern würden sihc auf jeden fall freuen und ich war mir sicher dass Olivia und Diana begeistert sein würden. Schließlich kannten sie nur Fotos von meiner besten Freundin.
"Dann ist es abgemacht! Du kommst mich auch mal besuchen!", lächelte ich begeistert.

Re: Bibliothek ll
von Casper am 20.09.2018 17:01Nun es wäre wohl wirklich das Beste, wenn wir das mit den mitternächtlichen Hausaufgaben lassen würde, da wohl keiner von uns am allerbesten mit zu wenig Schlaf klar kam. Ich hatte nur das Glück, dass ich nicht so tollpatschig, wie Yuna war und somit nicht so in Gefahr war. Denn bei ihrem Glück, würde sie sich bei einem Sturz vom Stuhl sonst noch was brechen.
Und wahrscheinlich würde sie trotzdem immer noch gut gelaunt und positiv sein. Das bewunderte ich wirklich an ihr. Obwohl sie ziemlich oft Pech hatte und sich durch ihre Tollpatschigkeit in irgendwelche schwierigen Situationen brachte, hatte sie sich noch nie beschwert oder blickte deswegen irgendwie schlecht aufs Leben. Sie war einfach trotzdem positiv.
Ich wusste nicht, ob ich das könnte.
Wann immer ich irgendwas in Flammen aufgehen ließ, war ich danach irgendwie immer von mir selbst enttäuscht, deswegen bezweifelte ich, dass ich so positiv bleiben könnte bei ihrem Pech.
Als wir beschloßen hatten, was wir machen wollten, schnappte ich mir schnell alle meine Sachen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich irgendwas bestimmt liegen lassen hatte, aber zur Not würde ich es morgen holen. Jetzt war es erstmal Zeit etwas leckeres aus der Küche zu holen.
Nachdem wir das geschafft hatten, liefen wir durch die Gänge. Die kleinen Kuchen und anderen Leckereien in meinen Händen rochen einfach fantstisch und ich freute mich schon wahnsinnig darauf sie alle zu essen.
"Die sehen absolut fantastisch us", stimmte ich ihr begeistert zu, "Die Hauselfen übertreffen sich jedes Mal. Und was ich das Netteste an ihnen finde ist, dass sie einem mit Freude alles machen, was man gerne hätte. Sie sind einfach super nett"
Als Hufflepuff kannte ich die Küche wirklich gut, schließlich lag unser Gemeinschaftsraum direkt unten bei der Küche, und ich war auch ziemlich oft dort. Gerade deswegen mochte ich auch die Hauselfen so gerne. Sie waren so nett und freundlich und ich mochte es mich in ihrer Nähe aufzuhalten. Jetzte aber war ich erstmal auf dem Weg zu einem anderen Platz in Hogwarts, den ich sehr gerne mochte.
"Warst du denn schonmal auf dem Dach?", fragte ich, während ich die Stufen heraufhüpfte.
(Schreiben wir dann beim Astronomieturm weiter?)

von Casper am 19.09.2018 18:03Spaßig würde es ganz bestimmt werden, an dem Wort produktiv störte ich mich dann aber eher. Ich fürchete, dass das eher nicht der Fall werden würde. Ich mochte zwar oftmals von mir behaupten, dass mein Gehirn zwei Uhr nachts am besten arbeitete, aber auch ich wurde irgendwann müde. Deshalb rechnete ich eher damit, dass ich spätestens um drei über meinem Aufsatz einschlafen würde und ihn dann morgens vor dem Unterricht noch zu ende machen würde.
Yuna würde da vielleicht mehr Glück haben, aber für mich sah der Plan ungefähr so aus.
Trotzdem konnte ich ihr wirklich nur raten, das nicht zu oft zu machen. Wahrscheinlich tat sie richtig daran ihre Hausaufgaben nach heute wieder tagsüber zu machen.
"Das hört sich für mich nach einem ziemlich guten Plan an. Schließlich möchte ich nicht schuld sein, wenn du im Unterricht einschläfst und dich dann, beim vom Pult fallen, verletzt.", antwortete ich ihr deshalb.
Denn das würde mir absolut nicht gefallen. Madam Pomfrey hätte das zwar im Handumdrehen wieder geflickt, aber ich würde trotzdem ein extrem schlechtes Gewissen haben. Ich war ein ziemlich guter Freund und wollte eigentlich immer verhindern, dass meinen Freunden etwas passierte. Da Yuna zu meinen wirklich guten Freunden gehörte, würde ihc nicht zulassen, dass meine dämlichen Ideen dafür sorgten, dass sie sich wehtat.
Ich merkte, dass meine Gedanken wie so oft abgeschweift waren und konzentrierte mich wieder auf Yuna.
Ihre orschläge fand ich viel besser. Erst etwas verpflegung holen und dann ab auf den Turm, das klang nach einem tollen Abend.
Auch wenn es vielleiht nicht die beste Idee war einen Chaoten und einen Tollpatsch zusammen auf den höchsten Punkt Hogwarts zu lassen, aber ich würde schon darauf aufpassen, dass Yuna nicht abrutschen würde.
"Mit etwas essen den Sonnen untergang zu genießen, klingt toll", antwortete ich gut gelaunt.
Ich stellte es mir wahnsinnig schön auf diesem Turm zu sitzen und der Sonne dabei zuzusehen, wie sie hinter dem verbotenen Wald verschwand. Einfach nur wunderschön und vielleicht auch noch ein bisschen... romantisch?
Ich wurde bei dem Gedanken automatisch etwas rot. Warum dachte ich denn jetzt an sowas?
Gott, ich musste wirklich wahnsinnig müde sein um so etwas zu denken.
Es war ja nicht so, dass ich Yuna nicht mochte oder sie nicht hübsch war, das war es wirklich nicht! Es verwunderte mich nur, dass ich so etwas dachte. Schließlich war ich sonst nicht so...

von Casper am 19.09.2018 12:39Ich schaute sie gespielt empört an. Ich sollte nur von ihr schwärmen? Das war absolut... wahr. Ich glaube nicht, dass ich jemals etwas negatives über Kate gesagt hatte. Meine Eltern mussten echt denken sie wäre eine Heilige bei meinen Beschreibung. "Schwärmen? Ich? Das würde mir im Traum nicht einfallen!", empörte ich mich lachend.
Egal, wie sehr ich es probierte, ich schaffte es einfach nie ernst zu bleiben. Das versaute mir oftmals alle meine Witze und den Sarkasmus, aber immerhin hatte man so meistens Spaß mit mir. Zumindest, wenn man meinen Humor mochte.
Mein Lachen wurde gleich noch breiter, als meine beste Freundin ihr Gesicht in ihrem Kissen vergrub. Gut, es war vielleicht nicht ganz das Netteste sie damit aufzuziehen, dass sie mal in jemmanden verknallt gewesen war, aber ich wusste ja, dass sie es mir nicht übel nahm. Sollte ich jemals irgendwen haben, dann konnte sie sehr gerne das Gleiche bei mir machen.
"Du weißt genau, dass das so nicht funktioniert! Der beste Freunde Vertrag schreibt ausdrücklich vor, dass man dem anderen mitzuteilen hat, wenn man verliebt ist! Und mal nebenbei, du brauchst mich schließlich für gewiefte Tipps und Tricks um Jungs zu erobern", zog ich sie weiter auf.
Nun ich hatte vielleicht auch nicht die besten Tipps, aber immerhin war ich ein Junge und das zählte doch auch schon oder nicht?
Ihre nächste Aussage war dafür aber echt gut, da hatte jemand den Ball wirklich gut zurückgegeben.
"Nun gut, vielleicht 30% Idiotie, aber mehr lass ich nicht mit mir verhandeln", alberte ich weiter und stupste sie gleich mal zurück. Sie sollte nicht glauben, dass ich mich hier so schnell geschlagen gab, wenn es um meine Idiotie ging.
Das ich gleich hier telefonieren konnte, war klasse. So musste ich wenigstens nicht bis zur nächsten Telefonzelle latschen nur um dort dann festzustellen, dass ich wahrscheinlich nicht genügend Kleigeld habe.
Also nahm ich mir das Telefon und informierte meine Eltern darüber. Sie stimmten zu und ich leitete schnell noch Kates Dankeschön an meine Mum weiter.
"Mum sagt, du musst dich nicht bedanken!", gab ich weiter, was meine Mum mir gesagt hatte.
Dann hörte ich Kates Ausführungen über die Schlafsituation zu. Gästezimmer klang gut, aber mit Kate in einem Zimmer zu schlafen klang doch etwas besser.
"Dann lass uns das Bett einfach hierhin stellen. So können wir nachts wenigstens noch quatschen".
Das würde wahrscheinlich damit enden, dass keiner von uns viel schlafen würde.
Ich lachte über Kates Empörung. Ich hatte gewusst, dass sie das interessierte und eigentlich hatte ich auch vorgehabt ihr ein Bild mitzubringen, aber ich hatte es zuhause liegen lassen, ich Idiot.
"Tut mir leid", antwortete ich deswegen lachend, "Was hälst du davon, wenn du mich einfach mal in den anderen Ferien besuchen kommst und dann zeige ich dir mal unserem Bauernhof"

von Casper am 18.09.2018 18:12Zumindest konnten wir dann beide den Gemeinschaftsraum nachts unsicher machen, wenn sie auch nachts lesen würde. Das klang um einiges angenehmer als all die anderen Nächte, in denen ich nur so da saß und versuchte nicht einzuschlafen, weil ich von den vier Pergamentrollen erst zwei fertig hatte. Mit Yuna an meiner Seite wäre ich da wohl doch etwas motivierter!
"Dann werden wir uns wohl später die Nacht um die Ohren hauen", antwortete ich lachend und überlegte in Gedanken schon, welche Süßigkeiten ich uns beiden zur Verfügung stellen würde. Denn ohne etwas Zucker würde ich das Ganze nicht überstehen.
Ich lachte leicht bei der Vorstellung, wie Yuna wie ein Zombie durch das Schloss wandelte und probierte zum Unterricht zu kommen. "Mach es wie ich und schlafe einfach tagsüber in jeder freien Sekunde", schlug ich vor.Ich hatte diese Strategie letztens nach einer extrem langen Nacht bei McGonnagal angewendet. Sie hatte uns eine kurze Pause gegeben und ich war direkt eingeschlafen. Leider war ich nicht eher aufgewacht, asl den Moment indem sie mich mit einem ziemlich lauten Knall geweckt hatte, der von dem Buch herrührte, dass sie auf mein Pult geschlagen hatte. Ich hatte mich so erschrocken, dass ich von meinem Platz gefallen war. Das war den meisten meiner Mittschüler bestimmt im Gedächtnis geblieben.
Es war doch schön zu hören, dass Yuna auch lieber etwas mit mir unternehmen wollte. Jetzt war da eben nur die Frage, was wir machen sollten. Mein Kopf war natürlich erstmal leer und ich runzelte leicht die Stirn, ganz so als würde mir das beim Denken helfen. Was tat ich denn sonst immer so?
"Wir könnten raus aufs Gelände gehen, oder zu der Koppel mit den Hippogreifen. Ansonsten ist die Küche toll oder aber das Dach der Astronomietürme.", zählte ich auf, was ich gerne machte. Sollte sie entscheiden, oder besser noch, etwas vorschlagen. Ich war schließlich nicht so kreativ.

von Casper am 18.09.2018 17:52Ich lächelte und fand, dass das ziemlich süß von Kate war sich so bei mir wegen meiner Mutter zu bedanken. Auch, wenn das nicht nötig war schließlich backte meine Mum wirklich gerne, vor allem, wenn es für meine beste Freundin war.
"Mach dir mal keinen Kopf. So viel, wie ich ihr immer über dich erzähle müsste sie dich mittlerweile schon als halbes Familienmitglied sehen und für meine Schwestern backt sie schließlich auch zum Geburtstag.", antwortete ich lachend, probierte mir aber trotzdem zu behalten es meiner Mum auszurichten. Die würde sich nämlich bestimmt wahnsinnig freuen.
"Gib es zu, du wolltest mich doch ertränken, weil ich dich die ganze Zeit wegen diesem Jungen aufgezogen hatte", antwortete ich, erneut mit einem breiten Grinsen. Sie hatte sich damals hundert Mal entschuldigt und ich hatte es ihr beim ersten Mal verziehen. Man konnte auf sie nämlich einfach nicht sauer sein. Und schließlich hatte sie mich wirklich gerettet, was ja mal sowas von super mutig war. Kate war eben einfach die allercoolste!
Ich freute mich, dass ich Kate anscheinend glücklich gemacht hatte, denn um ehrlich zu sein, ja sie war einfach nur wahnsinnig toll, aber das beste an ihr war ihr Lächeln. Sie konnte damit selbst den dunkelsten Raum erleuchten! Besser als jedes Lumos. Zumindest schwörte ich darauf.
"Tja ich bin eben 20% Idiotie und 80% Zucker", antwortet ich und streckte ihr spielerisch die Zunge heraus.
Ich war gerade wohl ein bisschen albern, aber die Stimmung war ja auch einfach zu gut.
Und sie wurde noch besser, als mir Kate anbot, dass ich hierbleiben konnte. Denn das bedeutete, dass ich morgen nicht im Stau stehen musste und somit vielleicht mal nicht auf den wirklich allerletzten Drücker kommen konnte.
Auch, wenn ich es liebte mit meiner Familie Auto zu fahren, so musste diese Hektik doch wirklich nciht sein.
"Das wäre super!", freute ich mich, "Ich rufe sie dann einfach an und sag ihnen sie sollen meine Sachen morgen zum Bahnhof bringen."
Damit wäre dann alles geregelt und meine Eltern auf jeden fall entlastet. dann mussten sie nicht noch einmal hierhin fahren und hatten Zeit sich um den Hof zu kümmern. Das war momentan auch wirklich nötig.
"Meine Eltern werden sich freuen, dann ahben sie Zeit sich um die Schaafsbabys zu kümmern, die vorgestern zur Welt gekommen sind.", antwortete ich. Als echtes Farmkind liebte ich Tiere und naja, wer mochte denn bitte keine Tierbabys? Kate mochte auf jeden Fall welche und deswegen musste ich ihr das dann auch unbedingt erzählen.

von Casper am 16.09.2018 20:35"Das ist doch schonmal etwas", antwortete ich lachend und irgendwie machte mir das tatsächlich Hoffnung. Wenn sie es geschafft hatte könnte ich es vielleicht auch noch hinkriegen. Probieren würde ich es auf jeden Fall und dabei wahrscheinlich etwas in Brand setzen, aber das war ja wohl nebensächlich.
Ich lachte über ihre Erschrockenheit, was meine Nachtschicht anging. Für sie musste das wirklich komplett wahnsinnig klingen, aber für mich war das wirklich komplett normal. Das machte ich so seit der ersten Klasse.
Mittlerweile kam ich mit einem Pensum von fünf Stunden schlaf die Nacht aus, ohne das ich im Unterricht einschlief. Dafür schlief ich dann meistens tagsüber.
"Zu stolz bin ich nicht, aber trotzdem brauchst du deine Zeit nicht zu verschwenden.", antwortete ich grinsend auch wenn ich ihr angebot wahnsinnig nett finde.
Über ihre Aussage musste ich dann tatsächlich richtig lachen. Als Waschbär würde ich bestimmt tatsächlich gut aussehen, da hatte sie wohl recht, aber irgendwie mochte ich mein Gesicht dann doch lieber ohne Ringe.
Aber, wenn sie mich niedlich finden würde...
"Für Augenringe müsste ich wirklich noch weniger schlafen. Mit den sechs Stunden geht das echt klar. Außerdem würde ich viel lieber einfach noch mit dir quatschen, so abhängen und so..."
Das Letzte musste sich jetzt bestimmt dumm angehört haben, also probierte ich es mti einem Grinsen zu überspielen, aber ich wusste auch, dass das bestimmt nicht geklappt hatte. Aber ich wollte wirklich viel lieber noch mit ihr Zeit verbringen und zwar nicht beim lernen. Lernen war irgendwie immer so ein Stimmungskiller.

von Casper am 11.09.2018 16:25Ich lachte leicht, als Kate meinen Ordnungssinn ansprach. Wirklich, im Gegensatz zu ihrem Zimmer sah meines aus, asl hätte ein Sturm in meinem getobt. Alles lag wild durcheinander und schien absolut im Chaos zu versinken, aber in Wirklichkeit hatte es eine Struktur, die eben nur ich verstand. Zumindest erzählte ich das immer. AN manchne Tagen konnte nicht mal ich die Dinge in meinem Zimmer finden.
"Hey, wir haben gesagt wir reden nie wieder über diesen Tag!", lachte ich bei der Anspielung an meine Unterhosen. Ich hatte nicht wirklich aufgeräumt gehabt, bevor sie gekommen war udn gerade das war mir dann dohc recht unangenehm gewesen. AUch wenn die Unterhose unbenutzt gewesen war. Darauf würde ich immer noch schwören. AUch wenn ich daran zweifete, dass mir jemand glauben würde.
Gut, dass Kate mich trotzdem mochte, denn ehrlich gesagt, wäre ich ohne sie aufgeschmissen. Ich brauchte sie einfach für... nun ja... eigentlich alles.
Ich blickte nun auch auf das Geschenk und zuckte leicht mit den Schultern. Sicher konnte man sich da tatsächlich nie sein, aber ich war zuversichtlich. Der Kuchen war schließlich komplett mit Muggelmethoden hergestellt worden, da sollte wirklich nichts Feuer fangen. Und so ein Fotoalbum konnte ja wohl auch nicht anfangen zu brennen.
Trotzdem hielt ich leicht den Atem an, als Kate es dann öffnete. Und es explodierte nicht und es kam auch keine Stichflamme aus dem Paket, als sie es öffnete. Erleichtert lehnte ich mich auf ihrem Bett zurück.
Ich grinste fröhlich, als ich ihre freudgen Blick bei dem Kuchen bemerkte. Da hatte ich wohl ins schwarze getroffen, auch wenn ihr direkt klar war, dass der nicht von mir war.
"Erwischt", grinste ich, "Aber mit besten Grüßen von meiner Mum. Sie hofft, dass er dir schmeckt."
das tat sie wirklich. Ich hatte meine Mum selten so gestresst erlebt, wie den Tag an dem ich sie gefragt hatte, ob sie den Kuchen backen könnte. Viermal hatte sie angefangen den Kuchenteig neu zu machen, weil er ihrer Meinung nach nicht die perfekte Konsistenz gehabt hatte.
Ich blickte Kate über die Schulter, während sie durch das Fotoalbum blätterte. Es dokumentierte unsere Freundschaft seit dem ersten Jahrgang und ich mochte es wirklich sehr, unsere Gesichter als elfjährige zu sehen.
Als sie auf das Seebild zeigte musste ich auch lachen. Obwohl ich im see gelandet war und dabei beinahe eine Panikattacke gekriegt hatte, war es doch einer der lustigsten Tage in Hogwarts gewesen.
"Ich erinnere mich daran. Ich wäre fast ertrunken."; antwortete ich lachend. Ich nahm ihr das nicht übel. Damals hatte sie noch nicht gewusst, dass ihc nicht nur nicht schwimmen konnte, sondern auch eine riesen Panik vor Wasser hatte. Erst danach hatte ich es ihr anvertraut.
Aber trotzdem war es nicht meine Libelingserinnerung, ich fand das Bild zwei Seiten weiter viel besser.
Es war an einem der Winterbälle aufgenommen worden und wir Beide standen extrem zurechtgemacht in der großen Halle.
Keine zwei Sekunden nach dem Foto war im Hintergrund der Schokobrunnen explodiert und wir waren alle ziemlich schokoladig gewesen. Das war großartig!
Ich freute mich wahnsinnig darüber, dass es Kate gefallen hatte, da machte es mir auch gar nichts, dass sie mich fast erdrückte. Viel lieber schlang ich auch meine Arme um sie.
"Ein wundervoles Geschenk für einen viel wundervolleren Menschen", sagte ich nur.

von Casper am 11.09.2018 16:05"Das hoffe ich doch mal", lachte ich nur und hoffte einfach mal, dass das demnächst sein würde. Denn noch mehr geschwärzte Aufsätze konnte ich nun wirklich nicht gebrauchen. Genauso wenig, wie Tinte auf dem Boden oder in meinem Gesicht.
Aber, dass Yuna das geschaff hatte stimmte mich schonmal positiv. Sie war ein kleiner Tollpatsch und wenn sie es trotzdem hinbekam, dass ihre Ausätze nicht in Tinte badeten, dann konnte es doch auch ein Chaot, wie ich hinkriegen.
Ich hielt kurz inne bei ihrer Aussage.
Das war wirklich wahnsinnig nett, dass sie das sagte, aber wer sollte dieses eine Mädchen sein? Und woher wusste Yuna davon? Einige Sekunden lang musste ich nachdenken, bis mir etwas entscheidendes auffiel. Meinte sie etwa sich selber?
Konnte es sein, dass sie mich hübsch fand, oder naja eher mein Gesicht, aber trotzdem.
Ich fühlte mich automatisch geschmeichelt, auch wenn mich das jetzt in die Situation brachte, dass ich wohl irgendwas gescheites antworten musste. Da mir allerdings nichts einfiel, schenkte ich ihr nur mein, hofentlich, schönstes Lächeln.
Während sie nun nach meinem Zauberstab suchte, musste ich weiterhin darüber nachdenken, dass sie das gerade gesagt hatte. das war wirklich nett von ihr gewesen und naja auch unerwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemmand so etwas von mir denken würde und das es nun auch noch Yuna tat, sorgte dafür, dass ich nicht anders konnte als blöd zu grinsen.
Ich fand nämlich, dass Yuna ziemlich hübsch war und mögen tat ich sie auch, da freute mich das natürlich.
Da ich ein wenig mit meinen Gedanken beschäftigt gewesen war, erschrak ich leicht, als sie ihre Hand auf meine lag. Ich konnte nicht anders als fasziniert hinunter auf unsere Hände blicken, aber ehe ich noch etwas sagen oder denken konnte, nahm sie ihre Hand schon wieder weg.
"Ach weißt du, ich glaube ich mache den Aufsatz einfach später oder eher die drei. Wenn ich mich um 0 Uhr dransetze, sollte ich es schaffen", erzählte ich mit einem leichten Lächeln. Obwohl das mein voller Ernst war. es wäre nicht das erste Mal, dass ich eine Nachtschicht einschob.

von Casper am 09.09.2018 18:35Das Problem, welches sie eben beschrieb kannte er nur allzu gut. Sein Tintenfass zu platzieren war tatsächlich eine ziemlich schwere Angelegenheit und ich schaffte es immer wieder das Ganze zu verhauen, wie gerade eben.
"Immerhin hast du den Abstand gefunden. Ich bin da noch immer ratlos.", antwortete ich lachend und musste mal wieder feststellen, dass ich doch nicht der Einzige war, dem solche Missgecshicke passierte. Yuna war eben ein kleiner Tollpatsch, aber meiner Meinung nach machte sie das ziemlich liebenswert.
Als sie mein Gesicht ansprach und all die Mädchen, die sich angeblich dafür interessierten, stutze ich kurz. Das sich viele Mädchen für mich interessierten war augf jeden Fall eine Lüge. Ich war einfach nicht einer dieser Frauenmagneten, war ich nie gewesen. Aber das war okay für mich. Viel interessanter fand ich die Tatsache, dass sie mein Gesicht gerade als hübsch bezeichnet hatte. War das sowas, wie ein Kompliment gewesen?
"Da mach dir mal keine Sorgen, so genau achtet bestimmt niemand auf mein Gesicht.", lachte ich.
Nun begann aber erstmal die Suche nach meinem Zauberstab. Ich persönlich hatte ja schon halb aufgegeben, nachdem ich meine Bücher hochgehoben hatte, aber Yuna war da etwas erfolgreicher. Sie blickte unter den Tisch und zog meinen Zauberstab hervor. Auf die Idee unter den Tisch zu gucken war ich gar nicht gekommen, aber dankbar war ich auf jeden Fall. Vor allem, weil mir auffiel, dass sie sich beinahe den Kopf gestoßen hätte.
"Aufgepasst", lachte ich, "Sonsr stößt du dich noch. Und wir wollen doch dein hübches Köpfchen nicht gefährden"
Somit hatte ich eben Mal den Spieß umgedreht. Ich musste lachen, manchmal war ich schon ein Genie.
Mein Pergament fanden wir dann auch, aber das war leider schon in Gebrauch. Ich seufzte leicht. das war es dann wohl mit dem Aufsatz.
"Tja, ich wollte eh nicht arbeiten", gab ich mit einem frustrierten Unterton von mir. McGonnagal würde begeistert sein, wenn ich ihr morgen erzählen würde, dass ich den Aufsatz vergessen hatte.
"Mit Peeves lege ich mich nicht an! Beim letzten Mal hat er meine Schultasche in den See geworfen", erzählte ich von meiner letzten Auseinandersetzung mit dem Geist.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten