Suche nach Beiträgen von Olivia

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:

Olivia

24, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 19.09.2018 19:16

Mit der Andeutung eines Lächelns zuckte ich erneut die Schultern, "Du würdest dich trotzdem jeden Morgen anziehen!". Chandler hatte meiner Meinung nach keinen Grund für Verunsicherungen- ganz gleich welcher Natur. Er hätte sich auch ohne mich für den roten Pullover entschieden und er würde auch ohne mich weiter Mädchen auf seine Art und Weise ansprechen oder nicht. Letztlich war ich eh immer nur die leise Stimme im Hintergrund die ihm das letzte bisschen Mut zu flüsterte das er brauchte. Und das machte ich auch gerne und würde es auch noch so lange tun, bis ihm selbst aufging, dass alles immer seine Entscheidungen und Ideen waren.
Mein Blick folgte seiner Geste in Richtung der Shirts in meiner Hand, welche er sich auch gleich griff. "Das sind einfache Shirts für unter die Pullis und Hemden. Theoretisch musst du die nicht anziehen, dürfte passen!". Aber da war der dunkelhaarige Junge auch gleich wieder hinter dem Sichtschutz verschwunden, was mich mit einem amüsierten Kopfschütteln zurück ließ. "Klar doch", bestätigte ich, mich auf dem unbequemen Holzstuhl lang streckend, was ein unangenehmes Knacken meiner Oberschenkelknochen erzeugte. "Es wird mir eine Ehre sein", ließ ich ihn mit bewusst geschwollener Stimme wissen, bevor ich wieder in normaler Tonlage, aber mit der altbekannten Ironie anfügte, "Wo halt ich mich schließlich lieber auf als im Jungenschlafsaal!". Etwas steif hob ich mich von dem Stuhl, vor der Kabine auf und abschreitend. "Du weißt schon, dass ich dich nicht beraten muss, wenn dein Kostüm eh schon feststeht!", neckte ich durch den grauen Vorhang. "Habt ihr ein Motto oder darf ich kommen als was ich will?". Ein hellblauer Grobstrickpulli auf der Damen-Seite zog mich magisch an und ich schlenderte zu dem Kleiderständer, den Pullover heraus ziehend und nach seinem Preis guckend. Dafür war ich sicher nicht den ganzen Sommer für Extraschichten aufgestanden, aber er war echt hübsch. "Was wünschst du dir eigentlich? Geld, Gutscheine, ein Pony?", versuchte ich mich von der weichen Wolle, die ich nur ungern wieder zurück hing, abzulenken, wieder zu dee Kabine umdrehend. 

tumblr_inline_nq70925E7C1qezeux_500.gif tenors.gif
So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.
The one thing that's true is I ain't gonna be nobody's fool...

Antworten

Olivia

24, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Re: Vergangenheitsplay » 19

von Olivia am 12.09.2018 18:55

Ich hatte mich dem dunkelhaarigen Mädchen zugewandt, während es von seinen Ferien erzählte. Als wir noch jünger gewesen waren sind Josh und ich auch häufiger zum Zelten gewesen, hatten Marshmallows auf Stöcke gespießt und über dem Lagerfeuer gegrillt. Das war unsere Art von Urlaub gewesen, mehr war nie drin. Mehr hatten wir aber auch nie gebraucht. "Hört sich toll an!", bestätigte ich ihre Pläne, das Gänseblümchen zwischen meine nackten Zehen steckend. "Was macht Hadil jetzt?", wollte ich weiter wissen, mein Gesicht unbewusst noch etwas mehr in die Sonne streckend. Ich hatte ihre Schwester nicht wirklich gekannt, eher vom Sehen her, aber so wie Pinar immer über sie sprach, musste sie toll sein und die Zwei ein gutes Verhältnis zueinander haben. "Ich hab nicht wirklich was geplant. Ich werd wohl versuchen ein paar Extraschichten im Laden zu machen. Mein Dad wird wohl auch wieder die meiste Zeit arbeiten und was Josh vor hat weiß ich noch nicht!". Mein Bruder war nicht wirklich zuverlässig, wenn es darum ging regelmäßig zu schreiben- oder zu antworten. 

So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.

Antworten

Olivia

24, Weiblich

von Olivia am 12.09.2018 18:38

Ein amüsiertes Lächeln huschte über mein Gesicht, als Chandler mehr als lustlos vor mir stand. "Muskeln werden überbewertet", erwiderte ich trocken, die Arme vor der Brust verschränkt, "Trotzdem ist das nicht deiner!". Der jüngere stapfte wieder zurück, während ich aus dem getürmten Stapel Shirts ein weißes und ein schwarzes rauszog und in den Armen behielt; schließlich brauchte er noch was für unter die Pullovers. Nicht zum ersten Mal war ich mit Chandler einkaufen, wie genau ich zu dieser Aufgabe gekommen war wusste ich nicht mehr, aber ich hatte grundsätzlich meinen Spaß wenn ich mit dem Ravenclaw unterwegs war. 
"Sie wird sich schon melden, da bin ich ganz sicher. Du warst richtig gut", beschwichtigte ich den Jungen in der Umkleidekabine. Ich hatte bei den zweiten Auswahlspielen zu geguckt und er hatte sich wirklich äußerst passabel geschlagen. Mir fiel wieder das Gespräch mit meiner besten Freundin ein, welches wir erst vor etwas mehr als einer Woche im Hogwarts-Express geführt hatten. Die hübsche Ravenclaw war mit Flos Zwillingsbruder am Anbandeln, da hatte sie zwischenzeitlich sicher anderes im Kopf als 24/7 Quidditch. Ich wusste um Chandlers Familientrubel und ich fand den Druck mit dem er diesbezüglich klar kommen musste furchtbar. Andererseits hatte ich ihn schon oft genug ermutigt, sich weiter auf sein eigenes Ding zu fokussieren und weniger um das, was seine Familie erwartet. Aber was wusste ich schon? Mein Dad hatte mich immer schon bei allem was ich vor hatte unterstützt. Alles war gut, so lange ich glücklich war. "Dann kannst du mich im nächsten Jahr vor lästigen Klatschern beschützen!", rief ich hinter den verschlissenen Vorhang, auf einem klapprigen alten Holzstuhl sinkend und gedankenverloren eine blonde Haarsträhne um meinen Finger zwirbelnd. 
"Hast du den Pulli schon...", just in dem Moment zog der dunkelhaarige Zauberer den Vorhang zurück und ich begann zufrieden zu grinsen, nicht zuletzt, weil der Ravenclaw  sich ebenfalls gefallen zu schien. "Das bist du. Steht dir wirklich gut", nickte ich, während Chandler sich vor dem Spiegel betrachtete. "Du bist wirklich die Beste, Olivia. Was würde ich bloß ohne dich tun?", verstellte ich meine Stimme grinsend, um ihn zu necken, was seine Lippen ebenfalls in ein Lächeln verwandelte. "Aber ich schätze das Strahlen rührt nicht nur von meinen großartigen Beraterfunktionen. Was gibt's da noch Chandly?", der ironische Satzanfang wich purem Interesse, während ich die Beine überschlug und den Jungen in dem roten Pulli gespannt ansah; der, wie immer wenn es was Persönlicher wurde, leicht druckste. "Jetzt lass mich nicht am langen Arm verhungern!". Die Shirts, welche ich immer noch in der Hand hielt, hatte ich schon fast vergessen. 

Antworten

Olivia

24, Weiblich

von Olivia am 11.09.2018 17:04

Meine Finger streiften über den Stoff eines gestreiften Pullovers, welcher als vorderstes auf einem Kleiderständer hing. Die Lippen kraus ziehend zog ich meine Hand zurück, der Stoff hatte sich unter meinen Händen kratzig angefühlt, nicht sehr angenehm. Chandler hatte mich schon vor einigen Tagen gefragt, ob ich ihn nach Hogesmeade begleiten würde, weil er neue Hemden und Pullover bräuchte, wenn der Herbst jetzt mit deutlich kühleren Temperaturen aufwarten würde. Leider war die Auswahl an Bekleidungsgeschäften in dem kleinen Zauberdorf wirklich begrenzt, genau genommen gab es nur diesen einen Laden; wo beim Eintreten auf der rechten Seite eine minimalistische Abteilung für Jungs und gegenüber ein paar wenige ausgewählte Teile für Mädchen hingen. Wenigstens schien die ältere Besitzerin sich langsam an die Mode der jüngeren Zaubergesellschaft angepasst zu haben und mit ein bisschen Glück ließen sich wirklich hübsche Sachen zwischen den veralteten Kollektionen finden.
Chandler war schon vor einigen Minuten in die provisorische Kabine im hinteren Teil des Ladens verschwunden, von wo ich ihn gerade irgendwas Unzufriedenes murmeln hörte. „Jetzt komm schon raus und zeig mal her!", forderte ich, mich zu dem grauen Vorhang umdrehend, der von der inneren Seite gerade aufgezogen wurde. Mit skeptischen Blick, die Arme leicht vom Oberkörper weggestreckt, sah der Ravenclaw mich an. Ich legte den Kopf schräg und besah mir den dunklen Pullover; letztlich schüttelte ich den Kopf: "Nope, der ist es nicht!". Kommentarlos grinsend schob ich dem Jungen zwei weitere Exemplare in die Hand. "Probier die mal!". Als Chandler wieder hinter dem Sichtschutz verschwunden war, kam Miss Mimi angedackelt und hielt mir einen grässlich orange farbenen Rollkragenpullover vor. Die Lippen entschuldigend vorschiebend schüttelte ich sachte den Kopf, was sie voller Tatendrang davon wackeln ließ, auf der Suche nach einem Hit. "Was gibt's sonst Neues bei dir? Du wolltest eben gerade was erzählen...", rief ich zu meinem Freund rüber, mit mäßigem Interesse einen Stapel Shirts durchguckend. Miss Mimi hatte uns gleich in Beschlag genommen als das Glöckchen über der Ladentür unser Eintreten angekündigt hatte und Chandlers Satz war mit dem freundlichen Geplapper der älteren Dame verklungen.

Antworten

Olivia

24, Weiblich

Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 11.09.2018 16:48

[xxx]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 16:48.

Olivia

24, Weiblich

von Olivia am 09.09.2018 12:15

Das zierliche Mädchen ließ sich in einer flüssigen Bewegung neben mich sinken und beantwortete zugleich meine Fragen. "Mir geht's auch gut, danke", erwiderte ich lächelnd, ein Gänseblümchen zu meiner linken aus der Wiese pflückend und gedankenverlorend zwischen Zeigefinger und Daumen drehend. "Klar, wer freut sich nicht auf die Ferien?". Tatsächlich hatte ich vor so viele Schichten wie möglich im Laden zu machen, um mein Budget ein wenig aufzustocken. Aber die Arbeit dort machte mir Spaß und ich durfte oft entscheiden, welche Schallplatten wir im Hintergrund laufen ließen. Ausschlafen würde ich trotzdem können, die Türen wurden eh immer erst um 11 Uhr geöffnet. "Hast du schon Pläne was du in den Ferien machst? Verreist du mit deiner Familie?". Pinar hatte mir schon öfter von ihrer älteren Schwester erzählt, die bereits mit der Schule fertig war und wenn ich mich recht erinnerte studierte.

Antworten

Olivia

24, Weiblich

Re: 📜 Vollmacht

von Olivia am 09.09.2018 11:52

NAME: Olivia Anne Hale.
ENTFÜHREN: Ja, Nein
ERPRESST WERDEN: Ja, Nein
FOLTERN: Ja, Nein
GEISELNAHME: Ja, Nein
TÖTEN: Ja, Nein, Vielleicht xD Kommt auf die Todesvariante an. 
SONSTIGE IDEEN:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2018 11:52.

Olivia

24, Weiblich

von Olivia am 04.09.2018 21:07

Die Sonne stand ungehindert jeglicher Wolken mitten im Zenit und wärmte mein Gesicht. Die Prüfungen waren alle vorbei und ich hatte endlich wieder Zeit was anderes zu lesen als Zusammenfassungen und Lehrbücher; wie gerade etwa Dads Brief, in dem es- welch Wunder- um meine Klausuren und mein Gefühl über die möglichen Ergebnisse ging. Meine Turnschuhe hatte ich von meinen Füßen gestreift und spielte nun mit meinen nackten Zehen im Gras. Ich las gerade erneut die letzte Zeile, in der er versprach zu versuchen wenigstens eine Woche gemeinsam mit Josh und mir frei zu haben, als mich eine helle Stimme aus meinen Gedanken riss. Die Augen mit der freien Hand abgeschirmt blickte ich zu der Person vor mir auf. "Klar, setz dich!", lächelte ich die dunkelhaarige Ravenclaw an, während ich den Brief unachtsam wieder zusammen faltete und in die Gesäßtasche meiner Jeans schob. "Wie geht's dir Pinar? Freust du dich auf die Ferien?". Ich kannte sie hauptsächlich aus unserem Gemeinschaftsraum, wo wir uns schon öfter unterhalten hatten. Sie war lustig und ihre fantastischen Ideen waren ansteckend und regten mich auch oft an groß zu träumen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite