Suche nach Beiträgen von Finley

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Re: Vergangenheitsplay » 19

von Finley am 10.03.2018 12:07

"Pah! Du musst ja keinen Keks essen", sagte er grinsend und zog kurz die Dose weg, ehe er sie wieder Emrys hinhielt - er war ja kein Arsch. Nachdem Emrys sich bedient hatte, nahm auch Finley einen Kekse - mit Schokolade und Orangenfüllung. Er bis hinein und die Süße machte sich in seinem Mund breit.
"Ja sie weiß zumindest was schmeckt", meinte er mit leicht vollem Mund, aber das störte hier doch keinen. "Ich werde ihr das gerne ausrichten. Dann freut sie sich." Er zwinkerte kurz und schob sich dann den restlichen Keks in den Mund. Nach und nach leerte sich die Dose und das war auch ok so. Immerhin musste man Kekse frisch essen - oder nicht?
Er zog die Augenbrauen hoch: "Natürlich - so einer bin ich also." Er wusste, dass Emrys scherzte, aber er wusste auch, dass sicher andere so dachten, dabei schleimte er eigentlich nicht und machte sich absichtlich bei den Lehrer beliebt.
"Du weißt schon, dass Dachse eigentlich nicht fliegen. Eher jagt der Adler den Dachs. Also pass auf, dass ich dir kein Loch in den Kopf hacke." Er stand auf und klopfte sich kurz etwas Gras von der Hose ab. "Ich bin dir auf den Fersen."
Gemeinsam liefen sie hoch zum Schloss und in die jeweiligen Gemeinschaftsräume um die Besen zu holen. Dann lief Finley zum Quidditchfeld und wartete auf Emrys. Als der Hufflepuff erschien, meinte er: "Ich hatte schon Angst, dass du die Hosen voll hast und dich nicht traust. Aber ich hätte dir das nicht übel genommen. Immerhin spielst du heute gegen einen Star." Er scherzte. Er war sicher nicht schlecht im Quidditch, aber sicher nicht gut genug um jemals für eine Mannschaft zu spielen - wollte er aber auch nicht. Was wollte er eigentlich?

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Finley am 05.03.2018 16:59

"Na dann taucht er sicherlich noch auf." Finley konnte sich aber auch vorstellen, dass der Professro es einfach vergessen hatte. Wer wusste das schon?
Finley grinste ein wenig: "Das hättest du auch schon früher haben können." Immerhin hatte er es ihr ja vorgeschlagen, aber da war sie wohl zu stolz gewesen. Wieder nahm er seinen Zauberstab und zielte auf den obersten Kessel, damit nicht direkt alle herunterfielen, wenn er einen Kessel auf den Boden holte. "Wingardium Leviosa", gab er von sich und holte langsam den obersten Kessel hinunter.
Als er vor den Beiden auf dem Boden stand, sah er hinein. "Und da willst du echt deine Hände reinstecken?" Am Rand war überall irgendein Zeug abgesetzt und wirklich gesund sah das nicht aus. "Slughorn sollte sich lieber von den Kesseln trennen...  die will doch keiner mehr verwenden."
Die Zeit zog sie etwas dahin und irgendwann entschloss sich Finley wieder in den Gemeinschaftsraum zu gehen. "So ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Wir sehen uns." Damit verließ er das Klassenzimmern.

- Finley out -

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 20:06.

Finley

26, Männlich

von Finley am 04.03.2018 19:51

"Na siehste, dass ist doch gleich netter." Er drehte seine Hand und war doch recht froh darüber, dass er nicht noch zum Krankenflügel musste. "Ein Gripsschärfungstrank, der die Konzentration erhöhen soll. Manchmal ganz praktisch, wenn man sich lange am Stück konzentrieren will. Leider wird man dadurch nicht schlauer" erklärte er und nahm dann den Kessel, um den Tran zu entsorgen. "Das Blut eine solche Wirkung hat ist aber wahrlich erstaunlich." Bevor er den Trank wegschüttete, sah er diesen dann nochmal genauer an, aber der Gestank war so grässlich, dass es dem jungen Ravenclaw nicht schwer fiel den Trank zu entsorgen.
Danach krempelte er seine Arme hoch. "Auqamenti", flüsterte er und füllte den Kessel ein wenig mit Wsser, ehe er den Schwamm nahm. "Wie lange musst du denn noch hier abhängen?" Merkwürdig fand er, dass der Professor noch nicht mal hiergewesen war. Anscheinend vertraute er Caty, dass sie auch das tat was er wollte.
Mittlerweile spülte er den Kessel aus. Ein Gähnen entfuhr ihm. "Na das ging dann wohl heute in die Hose..."

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 04.03.2018 18:09

Endlich war es still und der junge Ravenclaw konnte sich wieder seinem Trank widmen. Die Ruhe währte aber nicht lange und mit lauter Stimme, begann Caty wieder zu reden. Er blickte hoch und zog mal wieder eine Augenbraue hoch. "Da Einzeller bis jetzt die am längsten auf der Welt lebenden Organismen sind und einen großen Beitrag zu meinem Körper leisten, kann ich damit leben." Seine Stimme war immer noch gefasst und ruhig. Das passte der Gryffindor aber wohl gar nicht. Denn sie stampfte einfach wütend mit dem Fuß auf - irgendwie ja niedlich. Amüsiert sah Finley wieder in seinen Kessel. Na wenn das nicht gut aussah.
Er nahm nun eine recht gummiartige Wurzel. "Ich würde das dennoch ünter schlechte Laune eintragen, steckt ja schon in dem Wörtchen Wut, oder warst du jemals gut gelaunt, als du wütend warst. Ob nun deine Mädchen-Hormone dafür zuständig sind oder nicht spielt ja hier nicht zur Sache und ich garantiere dir, dass sich meine Zwillingsschwester selten so benahm." Aber seine Zwillingsschwester wusste - im Gegensatz zu Caty - genau was sie sagen musste um Finley zur Weißglut zu bringen.
Die Wurzel war ziemlich hartnäckig, er rutschte mit dem Messer ab und schnitt sich in die andere Hand. Sofort begann es zu bluten und Finley stieß nur ein "Au", aus, während er sich schnell ein Tuch um die Hand bindete. Verdammt das tat weh und das blutete wie sau.
Er interessierte sich für Heilkunst, doch jetzt fiel ihm kein Spruch ein. Also dachte er weiter nach, zog das Tuch stramm um die Hand, um die Blutung zu stoppen. Jetzt war er gereizt. "Verdammt. Würdest du nicht die ganze Zeit reden wie ein Wasserfall, könnte ich mich auch besser konzentrieren." Er schrie nicht, aber seine Stimme hatte einen anderen Ton angenommen.
Zu allem Übel war auch noch Blut in den Kessel getropft, dieser fing nun an zu schäumen und ein übler Gestank stieg Finley in die Nase.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 03.03.2018 22:44

"Na wenn du meinst", meinte er nur, zuckte mit den Schultern und ging dann wieder zu seinem Kessel. Er nahm seine Brille aus dem Umhang, setzte sie auf und blickte auf das Thermometer. Meinstens trug er Kontaktlinsen - heute nicht - seine Augen hatten die heute irgendwie nicht vertragen. Danach steckte er sie wieder weg. Mittlerweile war die Temperatur gut und er gab die erste Zutat - welche er schon vorbereitet hatte - in den Kessel.
Sie hingegen kratzte jetzt am Tisch herum und mittlerweile dämmerte es ihm, dass sie Nachsitzen musste. Selbst schuld. "Ich bin garantiert nicht chauvinistisch. Das war ich noch nie! Und mal ehrlich du bist ein Affe! Gewöhn dich daran. Auch wenn du es wohl kaum glaubst, gehören Menschen zu den Affen, wir stammen nicht von ihnen ab - wir sind welche. Also sei nicht eingeschnappt. Ich kann ja nichts dafür, dass du nachsitzen musst." Der junge Ravenclaw rührte in seinem Kessel. Wieso geriet er in eine solche Situation? Er hatte sich doch Ruhe gewünscht. Selten hatte er richtig Ruhe. In den Ferien schon gar nicht.
"Du musst ja nicht hinschauen, wenn es dich so sehr stört. Außerdem ist es gerade mehr als peinlich, dass du deinen Zorn damit kompensierst meine Haare zu beleidigen - aber wenn es dir Spaß macht - bitte. Ich kann damit leben." Seine Stimme war die ganze Zeit ruhig, selten wurde er laut und das hier brachte ihn sicher nicht aus dem Konzept.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 03.03.2018 22:06

Wieder zog er eine Augenbraue hoch und sah sie an. "Jetzt bin ich wohl im Vorteil, ich kenne deinen Namen du aber nicht meinen. Ich bin Finley", stellte er sich vor, "Und beim Henker, kannst du mir mal verraten, was du da vorhast?" Leicht amüsiert sah er ihr zunächst zu - aber auch leicht besorgt. Er seufzte kurz und stand auf. "Welcher Kessel soll es denn sein?" Er wusste ja nicht, dass es eigentlich alle sein müssten und er wusste ja auch nicht, dass sie leider zum Nachsitzen hier war - traurig, traurig.
Das war es dann wohl gewesen mit dem ruhigen Zaubertrankbrauen, aber was will man da machen? Ändern konnte er es nicht und er war in der Regel recht friedlebend. Manche würden das wohl auch als langweilig ansehen, aber das war ihm doch egal. Mittlerweile stand er neben hier und sie versuchte immer noch an die Kessel zu kommen. Man musste ihr zumindest zu Gute halten, dass sie es immerhin weiter versuchte. "Sag mal Caty, machst du das jetzt aus Prinzip oder willst du dir helfen lassen? Meinetwegen kannst du auch weiterhin wie ein Zirkusäffchen rumturnen, aber mal ehrlich dir ist das sicher unangenehm und mir geht das sicher irgendwann auf die Nerven. Außerdem wäre deine Landung sicher nicht so sanft wie bei einem Äffchen und ich müsste dich noch in den Krankenflügel bringen - was ich natürlich machen würde - aber dann doch lieber vermeiden würde. Also sag was du willst und ich helfe dir!" Er sah ihr in die Augen - überzeugend konnte er schon sein.
Mittlerweile war ihm eine Strähne seines Haares in die Stirn gefallen und er pustete sie einfach wieder nach oben. Wurden seine Haare länger, bekamen sie leichte Locken - er mochte das nicht gerne - aber zum Friseur wollte er im Moment auch nicht.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 03.03.2018 21:35

Die Tür ging auf und Finley zog die Augenbrauen hoch als ein Mädchen eintrat, etwas zu sich selbst sagte und nicht ganz so glücklich aussah. Seine Stirn lag leicht in Falten - eigentlich hatte er seine Ruhe haben wollen. Er kannte sie vom sehen - aber er kannte jedem vom Sehen. Ihren Namen kannte er nicht.
"Kann man dir helfen? Eigentlich habe ich hier niemanden erwartet und eigentlich wollte ich auch alleine sein und mich konzentrieren", sagte er und stützte sein Kinn auf seine Hand, sein Ellenbogen stützte er dabei auf dem Tisch ab. Er war selten so direkt, aber heute war er das einfach mal.
Das Zaubertrank-Buch aus der Bibliothek lag vor ihm und das Wasser köchelte leicht. Ein Thermometer war im Kessel, denn das Wasser musste eine genaue Temperatur haben. Ein Gähnen entfuhr ihm.
Dann erinnerte er sich daran, dass sie es kalt fand und auch er bemerkte, dass es hier kühl war. Er nahm wieder seinen Zauberstab, hielt ihn zum Kamin: "Incendio", murmelte er leise. Laut sprechen musste er längst nicht mehr. Leider beherrschte er noch keine wortlose Magie, aber er arbeitete auch nicht wirklich daran. Also war das wenig verwunderlich. Allerdings war das mehr als praktisch. Vielleicht sollte er das mal in Erwägung ziehen.
Ob das Mädchen jetzt dankbar war, war schwer zu deuten.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 03.03.2018 19:54

Caty & Finley

Es war mittlerweile Abend geworden und seine Hausaufgaben waren erledigt, bis auf eine schwierige Aufgabe zur Arithmantik und so hatte Finley vor den Gripsschärfungstrank zu brauen. Der sollte die Konzentrationsfähigkeit erhöhen - besonders wenn man müde war.
Na und wo braute man wohl am besten einen Trank? Im Zaubertrankzimmer. Also lief er nun die Treppen zum Kerker hinunter. Noch war keine Sperrstunde und somit war es auch kein Problem durch das Schloss zu wandeln. Die Erlaubnis des Professors einen Trank zu brauen - hatte er auch - zu Übungszwecken natürlich. Außerdem verwehrte man Finley sowieso selten einen Wunsch - ein Vorteil wenn man der Schulsprecher war.
Er öffnete die Tür zum dem Klassenzimmer, welches nicht in der Dunkelheit lag. Das überraschte ihn dann dennoch und er schaute sich im Klassenzimmer um, aber es schien Niemand da zu sein. In der Vorratskammer schaute er auch nicht nach, da er die meisten Zutaten eh in seiner Tasche hatte.
Finley ging zu seinem Platz - ja henau seinem! Das war vielleicht eine Macke, aber er saß immer am gleichen Platz, er braute immer an der gleichen Stelle und er war daran gewöhnt - andere übrigens auch. Er nahm seinen Kessel und begann ihn nun mit Wasser zu füllen, dafür benutzte er seinen Zauberstab. Als ob er dafür den Wasserhahn nutzen würde. Wozu gab es Zauberei?

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

Re: Vergangenheitsplay » 19

von Finley am 14.02.2018 22:11

"Na ja auf deine Meinung dürfen wir da auch nichts geben. Qualifiziert bist du da sicherlich nicht und ein Girl bist du auch nicht", meinte Finley nur. Ein Gähnen entfuhr ihm und er schloss ein wenig die Augen, genoss das Rauschen der Blätter und einfach den Tag.
"Ah!" Er richtete sich etwas auf. "Ich habe doch Kekse mitgenommen. Meine Mum hat sie mir geschickt. Aber die sind nicht selbstgemacht, sondern gekauft. Aber schmecken tun sie sicher lecker." Er zog seine Tasche näher zu sich heran und holte eine kleine blaue Schachtel heraus. Vorsichtig öffnete er sie und hielt sie Emrys hin. "Man darf auch mal sündigen." Ok, dass tat er häufiger, aber er liebte Süßkram!
Er zog die Augenbrauen hoch. "Na sichi! Du warst total unschuldig." Er zwinkerte ihm mit den Augen zu und glaubte ihm natürlich kein Wort. "Als Schulsprecher müsste ich dich eigentlich melden!" Man merkte an seiner Stimmlage, dass er dies kaum ernst meinte. Er nahm sich nun einen Keks und biss genüsslich rein. Der Geschmack den Butterkekses mit Organgenschale machte sich in seinem Mund breit. "Mmh", entkam es nur seinen Mund.
"Ganz und gar frei. Hast du Lust etwas Quidditch zu spielen? Also ein paar Pässe und so? Schaden kann es ja nicht, die Sonne scheint - also perfekter Augenblick?" Er blickte Emrys erwartungsvoll an. "Oder magst du was anderes machen - dann nur raus mit der Sprache, keiner beißt dich hier."

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Finley

26, Männlich

Re: Drei Besen

von Finley am 14.02.2018 22:05

{Ich hoffe du bist mir nicht böse, wir können ja gerne wann anders was Neues beginnen ^.^}

Mittlerweile saßen sie im drei Besen und langsam wurden Finleys Hände wieder warm. "Da kann ich wohl kaum nein sagen", meinte er dann schmunzelnd. Er hatte nichts dagegen sich mal einladen zu lassen, wieso auch nicht? Was war schon dabei. Finley wusste aber auch, dass das andere Jungen sicher ganz anders sahen.
Die Kellnerin kam zu den beiden, sie wirkte müde und ein wenig desinteressiert - wahrscheinlich stand sie schon stundenlang auf den Beinen. "Ein Butterbier mit Minze", bestellte er und sah dann wieder seine Begleitung an. Die Kellnerin verschwand recht zügig wieder - der Laden war aber auch voll, wahrscheinlich hatte sie genug zu tun.
Überraschung zierte sein Gesicht: "Das wusste ich gar nicht. Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Aber flieg nicht zu hoch", er zwinkerte dabei ein wenig. "Ach ja und falls du dann in die Nationalmannschaft kommst, möchte ich natürlich Karten! Für deine anderen Spiele natürlich auch! Ist ja wohl Ehrensache!" Finley meinte das absolut ernst, warum sollte sie das nicht schaffen? "Hmm ich weiß noch nicht so genau. Mich interessieren viele Dinge, aber im Moment interessiere ich mich sehr für Heilkunst. Vielleicht ist, dass das Richtige. Allerdings interessieren mich auch andere Dinge. Ich finde es schwer einfach eine Entscheidung zu treffen." Er krazte sich am Hinterkopf, als ob sein Gehirn dann die richtige Lösung ausspucken würde - tat es natürlich nicht.
Die Kellnerin kam zurück und stellte vor beiden ein Butterbier ab. Sofort legte Finley seine Hände um das warme Glas. "Ein Butterbier ist bei den Temperaturen doch genau richtig - gut Tee oder heißer Kakao hätten es auch getan - aber das schieben wir mal beiseite." Er hob das Glas an und trank ein Schluck, sofort merkte er, dass er einen Schaumbart bekam. "Das macht mich jetzt sicher älter." Er musste etwas lachen, bevor er sich den Schaum mit dem Handrücken abrieb. Eigentlich nicht die feine englische Art!
Gemeinsam verbrachten sie noch den Tag zusammen und irgendwann gingen sie zurück nach Hogwarts. Zumindest war der Süßigkeitenhaushalt wieder aufgestockt.

- Thread frei -

Finley.gif

Come flying with me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2018 15:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite