Search for posts by Freya
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
Search found 48 matches:
Re: Geheimgang
from Freya on 01/24/2018 05:25 PMInteressiert lauschte ich der Professorin, auch wenn das ziemlich viele Informationen waren. "Aber dann ist dieses Ereignis ja etwas richtig besonderes! Wow. Und ich war dabei." Ich lächelte. "Ich sollte also lieber niemandem von diesem hier erzählen, habe ich das richtig verstanden? Und was bewirkt diese Pflanze, dass sie so begeehrt war und bestimmt immer noch ist? Ich meine, anscheinend kann sie ja eine ganze Menge." fragte ich neugierig. "Moment." sagte ich, bevor sie weitersprechen konnte, fischte meinen Zauberstab erneut aus meinem Stiefel und flüsterte "Accio Schreibzeug." Ich hoffte inständig, dass das klappen würde. Gespannt sah ich den Gang hinter mir herunter und als kurz darauf meine Sachen zu mir geflogen kamen, atmete ich erleichtert auf. Wie die Sachen durch die Hindernisse, wie zum Beispiel Mauern, gekommen waren, würde ich mir später überlegen.
Ich schrieb mir schnell einige Dinge, die ich noch im Kopf hatte auf und sah Professor Ferres dann gespannt an.
Das war alles so wahnsinnig spannend und bestimmt konnte ich vieles davon später auch noch in Klausuren und Prüfungen verwenden. Oder eben allgemein im Leben.
Dabei viel mir auf, dass ich immer noch nicht wusste, was ich mal machen sollte. Alle hier hatten schon einen Plan oder zumindest eine Vorstellung davon, was sie einmal mit ihrem Leben anfangen sollten. Ich wusste nur, das ich meinen Abschluss schaffen wollte und das ich dafür ganz dringend Alte Runen abwählen müsste. Es gab wirklich kein Fach, in dem ich schlechter war als in diesem.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
from Freya on 01/23/2018 12:51 PMErneut fuhr ich erschrocken zusammen, als Professor Ferres plötzlich aufsprang und mich aufforderte herüber zu kommen. Verwirrt und auch etwas verunsichert stand ich auf, während ich ihrem Blick folgte. Da hing eine Art Kalender an der Wand auf dem allerhand eingezeichnet war. Das wenigste daran ergab für mich einen Sinn. Ich folgte ihr zu einem Topf, der mit einem sehr feinen Netz bedeckt war. Vorsichtig löste die Professorin dieses und legte eine sehr interessante Pflanze frei.
Ihre Babys? Reichlich irritiert betrachtete ich die Pflanze vor mir. Vorsichtig und langsam, ging ich vor ihr in die Knie und betrachtete sie lächelnd. Der Name dieser Pflanze sagte mir etwas. Ich hatte schon von ihr gelesen, aber ich hatte sehr viel über Kräuter und Pflanzen gelesen... Vielen Pflanzen sollte man lieber freundlich begegnen, da es sonst sehr unschön werden konnte. „Manche Pflanzen haben sogar ein ähnliches Gespür für Angst oder Unsicherheit, wie Tiere es besitzen, richtig? Wie steht es mit dieser Pflanze?“ fragte ich neugierig und betrachtete die kleinen Zweige neugierig. „Sie ist hübsch.“ fügte ich dann noch hinzu. „Aber braucht sie und vorallem ihre Sprösslinge nicht eher Ruhe?“ vorsichtig strich ich über einen der Zweige, der sich mir forsch entgegenstreckte. Ich grinste. „Hey Kleiner.“ Ob er mich wohl verstehen konnte? Oder ließ mich dieser diesige Geheimgang langsam so sehr durchdrehen, dass ich sogar schon mit Pflanzen redete? Ich spürte das Blut in meine Wangen schießen. Ich sprach mit einer Pflanze! Und das auch noch in Gegenwart einer anderen Person! Das war mir im Nachhinein mehr als unangenehm... Aber die Pflanze stupste gegen meine Hand, als hätte sie verstanden und würde mich nun ebenfalls begrüßen wollen. Das war faszinierend.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
from Freya on 01/18/2018 10:07 PMAls sie mir erklärte, dass ich mir keineswegs Gedanken machen müsste über einen Vortrag, den ich gar nicht halten könnte, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich musste keinen Vortrag halten und durfte trotzdem meine Note behalten. Lief ja alles besser, als ich dachte! Und als begabt hatte mich auch noch niemand bezeichnet. Ich spürte, dass ich leicht rot wurde und flüsterte ein "Dankeschön." Das erste Mal in meinem Leben empfand ich tatsächlich soetwas wie Stolz.
"Ich würde wirklich gerne mehr erfahren... über Zaubertränke und natürlich Pflanzen und beides im Zusammenhang." Ich lächelte schüchtern. Das Ganze war wirklich wahnsinnig spannend und meinen Eltern würde es bestimmt auch gefallen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Das Grummeln meines Magens verriet mir, dass es an der Zeit war mit dem Naschen von Törtchen aufzuhören und endlich etwas richtiges zum Mittag zu essen. Ich wollte gerade fragen, wann es ihr denn passen würde und ob sie noch ein paar Schüler einladen würde- ich wollte jetzt auch nicht als totaler Streber dastehen und 'Privatunterricht' bekommen- als ihre Augen plötzlich groß wurden und sie sich umwandte. "Was ist passiert?" fragte ich verwirrt, da ich rein gar nichts erkennen konnte. Meine menschlichen AUgen waren erbärmlich, wenn ich sie mit denen in Katzengestalt verglich. Wenn nun eine ihrer Pflanzen gefährlich war und verrückt spielte? Was sollte ich denn dann tun? Na gut, ich wusste, dass zumindest eine der hier stehenden Pflanzen etwas gefährliches an sich hatte...
oo

from Freya on 01/18/2018 04:24 PMWährend Hazel plötzlich ihren Stuhl zurückschob und sich verabschiedete, griff ich nach der Tasse mit dem dampfenden Tee. Sollte Hazel sich der lieben Frau, deren Buch sie zerstört hatte, alleine stellen. Ich war bei weitem noch nicht bereit dafür. Und da sie keine Anstalten machte, mich aufzuforden mit ihr zu kommen, blieb ich ganz in Ruhe sitzen und nippte an meinem Tee.
Als sie mich nach meinem Aufsatz fragte, nickte ich verlegen und meine Wangen verfärbten sich leicht. Doch ihre nächsten Worte sorgten dafür, dass ich mich verschluckte. "I-ich? Nein...besser nicht..." ich schüttelte heftig den Kopf. Das war nun wirklich das allerletzte, was ich wollte! Reden. Vor der ganzen Klasse. Oh Gott. Da fiel mir auch wieder ein, dass Isis (die mir die Arbeit gebracht hatte, weil ich letzte Stunde, als wir die Arbeit wiederbekommen hatten, krank gewesen war), gesagt hatte, ich solle mich mal bei dem Professor melden. Ich ahnte schon, dass Professor van de Ferres genaus das geplant hatte, wäre ich zu ihr gekommen. Ich schüttelte erneut den Kopf. Ich meldete mich nicht sehr häufig- eigentlich nie- und das aus sehr gutem Grund. Ich war dafür viel zu ängstlich. Sobald alle Augen auf mich gerichtet wären, würde ich kein Wort mehr heraus bekommen. Da reichte mir schon, dass ich in Zauberkunst einmal gezwungen wurde, vor der ganzen Klasse etwas zu sagen. Die hatte aber auch nict locker gelassen. Sie wollte, dass jeder einmal etwas sagte, was mich nicht ausgeschlossen hatte. Da waren mir Lehrer wie Slughorn, der das reden selbst übernahm, deutlich lieber.
"Sie können die Arbeit gerne vorstellen und verwenden oder so. Aber ich möchte wirklich nicht vor der ganzen Klasse sprechen. Nehmen sie mir die Note wieder weg, wenn ich es nicht tue?" fragte ich nervös. Natürlich würde ich dann trotzdem keinen Vortrag halten, aber es vorher zu wissen wäre praktisch. Ich wünschte mir ganz plötzlich Hazel zurück, obwohl ich mich immer noch seltsam wohl fühlte. Aber die Aussicht, einen Vortarg halten zu müssen, machte mich so nervös, dass es dem Gefühl der Behaglichkeit schon Konkurrenz machte.
oo

Re: Zukunftsplay » 11
from Freya on 01/18/2018 04:08 PMFreya erhob sich, um den nächsten Stapel Zeitungen gegen einen neuen einzutauschen. Es war schon der gefühlt hundertste! Sie hatte viele interessante Dinge aus der Geschichte erfahren- Dinge, die den Unterricht in Geschichte der Zauberei bestimmt deutlich aufpeppen würden, aber nichts über sich selbst. Oder eher nichts über ihre Eltern. Sie sortierte alles wieder feinsäuberlich ein und griff sich die nächsten 5 Zeitungen. Sie musste ins Krankenhaus einbrechen, wenn sie wirklich etwas herausfinden wollte, das war ihr mittlerweile klar geworden.
Sie überlegte gerade, die Zeitungen wieder zurück zu legen und diesen doch sehr kriminellen Plan in die Tat umzusetzten, als eine Stimme ganz nah hinter ihr sie so sehr erschreckte, dass sie alles fallen ließ. Freya drehte sich um und hatte vor den Übeltäter ganz vernichtend vollzumeckern, doch die Worte blieben dem Mädchen im Hals stecken, als sie Ethan erkannte. Statt ihn auszuschimpfen, beantwortete sie etwas nervös seine Frage:" Slytherin...ja. Woher weißt du das? Und wieso Hufflepuff oder Gryffindor?" verwundert sah sie den Jungen vor sich an.
"Ähm...meiner Familie wäre alles andere auch lieber gewesen." Freya zuckte mit den Schultern. "Tja, sorry. Kann man sich ja nicht aussuchen. Zumindest nicht wirklich." Mit zitternder Hand strich sie sich eine Haarsträhne hinters Ohr- die sofort wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückrutschte- und sah schüchtern zu Boden. Also kannte er Hogwarts und seine Häuser schon mal... Vielleicht war sie ihm doch schon mal in Hogwarts begegnet? Vorsichtig sah sie wieder auf und betrachtete ihn. "Und du? Hogwarts? Oder warst du woanders?" Um von ihrer Nervosität abzulenken, kniete das Mädchen sich hin und begann, die Zeitungen vom Boden aufzusammeln.
oo

from Freya on 01/09/2018 09:28 PMDiese ganze Situation war so schrecklich unwirklich. Wahrscheinlich träumte ich das Ganze hier nur und würde gleich alleine in meinem Himmelbett aufwachen und meinen Kopf dafür verfluchen, das er so realistisch wirkende Träume entwerfen konnte. Nur war ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht fähig war mir diese Köstlichkeiten vor mir auszudenken. Mit leicht zitternder Hand machte ich es Hazel nach und griff nach etwas, das aussah wie ein Schokoladentraum mit Himbeeren. Ich bis vorsichtig hinein und ohne es kontrollieren zu können entfuhr mir ein genussvolles "Mhhh." Es war zu köstlich um es nicht wenigstens mit diesem kleinen Laut zu würdigen. Das Törtchen hatte einen weichen Schoko-Himbeer- Kern und ich war mir sehr sicher noch nie etwas besseres gegessen zu haben. Ich war tot und im Himmel.
Durch den Zucker komischerweise etwas beruhigt, wäre es mir auch leichter gefallen, der Professorin meinen Namen zu verraten, aber das Törtchen verklebte mir kurz den Mund. Zum Glück antwortete Hazel zuerst, sodass ich Zeit hatte herunterzuschlucken. "Freya. Ich bin in ihrem Dienstags- Kurs..." antwortete ich vorsichtig während ich nun weniger auf einmal abbeißend durch den Raum blickte. Das Hazel munter weiterredete, bemerkte ich nur noch am Rand. Ich war viel zu fasziniert von diesem Versteck. Hier waren wirklich überall Pflanzen. Einige erkannte ich sogar wieder. Über die Finstere Morgandura, welche hinten links in der Ecke stand, hatte ich meinen letzten Aufsatz geschrieben. Diese scheinbar harmlose Pflanze, die einer schwarzen Rose zum Verwechseln ähnlich sah, hatte Dornen, die, wenn man sich an ihnen stach, ein Serum in die Blutbahn pumpten, das selbst einen Riesen für ein paar Minuten außer Gefecht setzten konnte. Sie mochte es kalt, feucht und dunkel und war wirklich sehr selten. Und extrem teuer. Ich war so auf die Pflanze fixiert gewesen, die mir ein 'Ohnegleichen' in meiner letzten Hausarbeit eingebracht hatte (welches ich sehr gut brauchte um vor meinen Eltern das 'Mies' in Alte Runen überschatten zu können), dass ich ihr Angebot uns die Pflanzen zu zeigen fast überhört hätte. Fast. Aber das Wort 'Zaubertränke' holte mich zurück in die Wirklichkeit. Dieses eine Fach in dem ich wirklich besser war als meine allwissende Schwester war mein absoluter Liebling. Also nickte ich eifrig. Nun hatte der Professor meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
oo

Re: 📜 Vollmacht
from Freya on 01/05/2018 01:02 AMFreya Rose Lloyd
ENTFÜHREN:
Ja
ERPRESST WERDEN:
Nein
FOLTERN:
Ja
GEISELNAHME:
Nein
TÖTEN:
Nein!
SONSTIGE IDEEN:
oo

from Freya on 01/03/2018 09:42 PMNachdem Ethan sich versichert hatte, dass Freya stand, hastete er los in Richtung Bibliothek.
Freya sah ihm weiterhin nach. Bewundernd stellte sie fest, dass es ihm nicht mal ansatzweise schwer zu fallen schien, über den rutschigen Weg zu laufen. In kürzester Zeit erreichte er die Bibliothek.
Er griff nach der Tür und drehte sich überraschender weise noch einmal zu dem Mädchen herum und grinste. Etwas überrumpelt erwiderte sie es. Und dann war Ethan in der Bibliothek verschwunden.
Freya lächelte und drehte sich auf den Boden starrend um. Sie ging ein paar Schritte in die andere Richtung, dann fiel ihr wieder ein, dass sie ja auch zur Bibliothek musste! Über sich selbst den Kopf schüttelnd lief sie zurück.
Als sie die Tür öffnete, schlug ihr die Wärme entgegen und noch bevor sie richtig drinnen war, hatte sie ihren dicken Wintermantel ausgezogen. Freya stopfte ihre Handschuhe in die Manteltaschen und verfrachtete ihren Mantel auf den erstbesten Stuhl, dicht gefolgt von ihrem cremefarbenden Kaschmirschal. An ihrem Slytherinpullover herumzupfend, steuerte sie auf die Abteilung für Zeitungen zu. Sie trug den Pullover nicht, weil sie so stolz darauf war, Slytherin zu sein. sondern einfach, weil er unglaublich warm war und ihr viel zu schnell eiskalt wurde. Inständig hoffend, sie würde irgendetwas finden, das ihr half, bog sie in den Gang mit den Zeitungen der letzten 20 Jahre.
oo

from Freya on 01/03/2018 06:00 PMVerzweifelt versuchte Freya, das Gleichgewicht wiederzuerlangen. Sie wollte nicht vor ihm hinfallen! Es gab wahrscheinlich nichts peinlicheres. Wie sehr sie sich irrte. Denn als er sie dann auch noch auffing, konnte sie spüren, wie ihre Wangen sich rot färbten und sie wünschte sich nichts sehnlicher, als einfach im Erdboden versinken zu können.
Er half ihr wieder in den aufrechten Stand und lächelte. Es beruhigte das Mädchen seltsamer weise und sie musste feststellen, dass ihm dieses Lächeln unglaublich gut aussehen ließ- also noch besser als sowieso schon. Über ihre eigenen Gedanken noch mehr errötend, lächelte sie vorsichtig zurück. "Dankeschön. Ich bin übrigens Freya." erwiderte sie schüchtern.
Dann fiel ihr wieder ein, wie eilig er es gehabt hatte und das sie gerade seine Zeit verschwendete. "Entschuldige bitte, ich weiß, dass du es sehr eilig hast. Siehst du das Gebäude da drüben?" Sie zeigte auf ein großes, weißes Haus ein Stückchen die Straße herunter. "Das ist die Bibliothek."
Wenigstens konnte Freya ihn jetzt ansehen und ganz in Ruhe darüber nachdenken, woher sie ihn kannte. Zumindest solange er noch hier stand und sich den Weg zeigen ließ. Wo nur hatte das Mädchen ihn schon mal gesehen? Vielleicht wirklich in Hogwarts. Es gab so einige Schüler, die sie noch nicht gesehen hatte oder dieses Jahr zum ersten Mal wirklich wahrgenommen hatte. Sie hatte einen richtigen Tunnelblick, wenn sie durch das Schloss lief. Lieber nicht auffallen war schon immer Freyas Motto gewesen. Auch wenn sich das in letzter Zeit ein bisschen verändert hatte...
Die Farbe war gerade wieder aus ihrem Gesicht gewichen, aber als sie nun bemerkte, dass sie ihn anstarrte, kehrte diese ganz schnell wieder zurück.
oo

from Freya on 12/20/2017 08:09 PMIch stand weiterhin da, wie eine Statur. Das war ein bisschen viel. Punkte abziehen, Punkte bekommen...Spielte das überhaupt eine Rolle? Es war doch alles egal, solange ich etwas von diesen Köstlichkeiten abbekommen würde! Ich hatte wirklich ziemlich großen Hunger.
Hazels Stimme riss mich schließlich aus meiner Trance und ich ließ mich auf einen der bequem aussehenden Sessel nieder und stellte fest, das sie genauso bequem waren, wie sie aussahen.
Ich fixierte weiterhin die Törtchen vor mir, griff dann aber erstmal nach dem Tee, den sie uns bereits hingestellt hatte. Ich wollte ihre Gastfreundschaft nicht überstrapazieren. Das ganze wirkte sowieso schon unwirklich. Ich meine, ich wusste schon, dass sie unglaublich nett war, aber vorsichtig wie ich nun mal war- oder eher die Katze in mir- traute ich dem nicht vollkommen.
Ich nippte vorsichtig an meinem Tee, schielte aber immer mal wieder zu den Leckereien vor mir.
Bei Hazels nächsten Worten verschluckte ich mich promt an meinem Tee und hüstelte unterdrückt. War sie wahnsinnig geworden? Wir haben doh schon Glück, dass sie uns nicht sofort Punkte abgezogen hatte! Wir sollten das nicht herausfordern. Unauffällig schüttelte ich den Kopf in Hazels Richtung, doch sie redete einfach weiter. Gryffindor, ganz eindeutig.
Ich stellte die Tasse ab und fügte dann schnell ein:" Wenn Sie nicht wollen, müssen sie uns natürlich auch gar nichts sagen! Das wäre auch gar kein Problem für uns! Ich meine...ich meine...äh...Sie sind ja nicht dazu verpflichtet..." Gott, es war total egal, ob im Unterricht oder privat, mit Lehrern zu reden war einfach nicht mein Fall... Oft wusste ich sogar die Antworten auf sämtliche Fragen, aber gerade eben musste sie zum aller ersten Mal, seit sie mich unterrichtete, meine Stimme gehört haben... Sie musste mich für total unfähig halten. Sie dachte bestimmt, ich konnte gar nichts mit Pflanzen anfangen, da ich nie etwas sagte, aber die Hausaufgaben bestand ich immer einwandfrei also vielleicht... Nevös biss ich mir auf die Lippe und sah zu Hazel herüber.
oo

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Reply