Suche nach Beiträgen von Xeno

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 50 Ergebnisse:

Xeno

32, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Unbekannt Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Metamorphmagus Wahrsagen Verrückt OC Frei

Re: Vergangenheitsplay » 6

von Xeno am 18.08.2018 21:17

"Das ist alles andere als das was ich träume", meinte ich lächelnd und nickte aufmerksam. "Solche Träume sind schön, voller Sehnsucht und voller Schönheit. Was würde ich geben für solch einen Traum!", meinte ich seufzend und lehnte mich in dem Stuhl zurück, sah auf die Uhr. Bald würde es losgehen.
"Ich glaube, das ist ein zeichen", ,meinte ich zustimmend und zeigte auf sie : "Das heißt es sicherlich ! Fahren Sie diesen Sommer weg, Denora ! So einen Urlaub können Sie sicherlich gebrauchen ! ich würde es gerne machen. ich war mal im schönen florida! Zu meiner Studienzeit. Das war ein Erlebnis", meint eich lachend.
Einen Moemnt nur, ein kleiner, aber einen dne ich sah, zitterte sie. Sie war nervös. Warum nur ? Oder hatte sie Angst ? Dunkle Gedanken. ich sah sie besorgt an, runzelte die Stirn: "Alles in ordnung?".
"Nun ,ich muss auch zugeben, kein wirklich erfreuliches Erlebnis, ein spannendes, aber erfreulich...nun, kommt auf den Riesen an", meint eich lachend. Ich war ein ziemlich begeisterter Mensch, vor allem für die Tierwelt, aber auch fremd eOrte fand ich sehr berauschend. Nun, eine ganze Kindheit im Waisenhaus, da wollte man nur noch hinaus, eigentlich selbstverständlich, oder ? ich empfand es zumindest so.
Das sie dne Klitterer laufen würde, schmeichelte mir, ich fasste mir ans Herz, dann berührt eich irhe Hand: "Ach Denora. Wa ssind Sie für eine gute Seele. Ich vertraue darauf, dass sie ein Abo dann kaufen!", ich lachte leise, trnak noch einen Schluck.
"Ja, nicht gerad edie schlausten Eltern die ihre Kinde rhie rher schicken, aber sie können vielleicht wneig dafür. Ich weiß nicht. ", meint eic dann etwas leise, dnan sprahc ich wieder lauter:"Wir sollten es einfahc tun, die Kinder das beibringen was wir wissen. Es ist unsere Pflicht. Wir stehen ja nicht unter den Fetichen des Ministeriums, also können wir doch mit der Wahrheit rausrücken? Finde ich !", ich dachte kurz an ein paar Lehrkräften. nun, nbei manchne wa rich mir nicht ganz sicher, ob sie auf unserer Seite standen. Wobei manche Namen sogar bekannt waren....Ich sha Dneora an. Auch ihr Name war bekannt, doch ich und ein paar ander ordensmitglieder haben verushc tsi ezu untersuchen, aber es ist ertsmal nichts auffälliges entdeckt worden. Ich konnt emir nicht vorstellen, das ssi eso gut schauspielern konnte... Ich vertraute ihr dafür schon zu sehr.
"Es tut mir leid, doch ich muss langsam los, zum Unterricht...eine Tasse schaffe ich noch..", meinte ich zund gos smir dnan etwas ein.

Antworten

Xeno

32, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Unbekannt Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Metamorphmagus Wahrsagen Verrückt OC Frei

Re: Terrasse

von Xeno am 18.08.2018 14:18

Als sie mich erkannt schmunzelte ich und gab mich zu erkennen:"Hallo, ich umarmte sie und küsste sie auf die Stirn und Wange und wieder Stirn und Nasenspitze:"Sieht aber schön aus...wie am ersten Tag ", schwärmte ich und nahm sie in meinen Arm, während ich so um uns sah:"Wow. Es ist toll, dass wir nun endlich hier sind... Erzähl...wie waren deine Tage ohne mich? ", lachte ich

Antworten

Xeno

32, Männlich

Re: "You're the only family for me"|| Seb & Xeno || Freeplay

von Xeno am 12.08.2018 18:21

Ich erinner emich nicht an meine Worte vor der Visoin,ich erinnere mich nicht an die Worte die ich sprach, so wusste ich auch nicht mehr ganz zurecht mit mir, hatte vergessen, dass Sebastian wütend wurde.Als ich ihn dann so ansah, mich langsam wieder fand nickte ich langsam. "Ach ja. Sicherlich. ich will nicht, dass es Ihnen schlecht geht, Sebastian. Aber bitte seien Sie vorsichtig. Damit schlafen Sie zwar gut, doch auch lange, nicht, dass sie den Unterricht verpassen", meinte ich und nahm einen Zettel, schrieb mit der Feder feine Worte auf für Slughorn und unterschrieb schließlich mit meinen Namen und einem Stempel, dann packte ich ihn in einen Briefumschlag, überreichte ihn Sebastian und kratze mich am Kopf. Ich fühlte mich ziemlich neben der Spur.
"Es tut mir leid, dass ich Ihnene nicht mehr helfen kann. Ich bin normalerweise besser in Ratsclägen geben...ich werde Sie nicht nochmal enttäsuchen", mir war res wichtig, dass meine Schüler/innen sich auf mich verlassen konnten. Ich nickte ihm zu : "geben Sie das Professor Slughorn, dann ist das genehmigt. Aber hängen Sie es nicht an die große Glocke, sonst wollen alle kommen und was haben".

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 09.08.2018 10:26

Ich dankte ihr innerlich fpr ihr Verständnis und fpr ihren Aufbauungsversuch, ich lächelte sie dafür etwas an und dachte über ihre Geschichte nach: "Nun, wo wollten Sie denn hinreisen? Wenn es ein schöner Ort war, dann sollten Sie vielleicht in dne nächsten Ferien dort hin- das ist ein gutes Zeichen und bedeutet sicherlich, dass Sie dort etwas Schönes finden werden", meinte ich und fantasierte herum. Ich finde diese Art von Träumen, diese voller Sehnsucht und Abendteuer waren die Schönsten: "Schon lange war ich auf keinem Abenteuer mehr- mich zieht es ja so in die Ferne, dass können Sie sich gar nicht vorstellen!", mit großen Augen sha ich sie an, das Fernweh wird so gut wie jeden zweiten Tag geweckt, sicherlich ich finde es schön in Hogwarts, die Schule ist mein Zuhause; aber dennoch; ich würde so gerne wieder reisen, vielleicht wäre ich doch lieber einer im Ministerium geworden, da hätte ich eine bessere Möglichkeit fürs Reisen offen.

Ich lachte amüsiert auf : "Ja vermutlich ist das der Grund"; "Ihre Idee mit der Kreide ist auch nicht so schlecht; wuir könne auch nicht alle gleich bestrafen, das wäre ja langweilig und so unpersönlich", meinte ich mit leicht sarkastischem Unterton.
"An sich brauch man nur einen ruhigen, offenen Geist, dann kann man sich jedem magischen Wesen nähern...ich glaube auch Trollen oder Riesen gegenüber...sind Sie mal einem Riesne begegnet? Stinkende Kerle,- und Frauen!, und besonders schlau sind sie auch nicht, doch eine gute Seele. In Amerika bin ich mal einem begegnet, in Minnessorta, da hat er sich in den Wäldern versteckt...er und seine Frau. Eine süßes Päärchen".
Ihre Idee mit der eigenen zeitung gefiel mir tatsächlich ziemlich gut, ich hatte sie ja auch schon ein zwei Mal gehabt, sogar Namen fielen mir schon ein: "Ich habe sogar schon Namensideen, müssen Sie wissen! Der fiel mir in der vierten Klasse damals ein, doch außer ein paar Zeichnungen zum Design habe ich nicht viel zu Papier gebracht...aber mal nur so als Frage ..Der Klitterer klingt doch gar nicht so schlecht, oder?", ich grinste etwas stolz.
"Ich bewundere Ihren Mut, Grenngrass, doch so leicht ist das alles ja auch nicht. Viele Eltern haben entweder zu viel Angst vor dme da draußen und wollen ihre Kinder zu Hause behalten oder sie leugnen die Existenz von einem dunklen zauberer der Muggelgeborene tötet und ausrotten will...und dann ziehen sie einen ins Lächelerliche, glauben keinem mehr und die Kinder bleiben dumm und unerfahren..doch wnen nicht bald etwas passiert...jeden Morgen hoffe ich, dass alle meine Schüler/innen noch da sind, dass sie leben, dass es ihnen gut geht, ihnen und ihrer familie...".

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 08.08.2018 21:00

Verquasselt.

Ich merke oft nicht durch meine Gutgläubigkeit, was ich da so erzählte, ich vertraute Denora wohl schon so gut, dass ich es ihr erzählte. Manchmal nahm ich es vielleicht auch einfach als Selbstverständlichkeit an, da ich dachte, dasss es eh schon jeder wusste, was ich war, was ich konnte, in die Zukunft sehen, oder sowas in der Art.
Im Grunde waren es ja schon sowas wie Prophezeiungen, doch sie mussten sich ja nicht immer bestätigen, zumindest gab es da schon zwei, drei Visonnen die in den 20 Jahren noch nicht passiert sind, aber wer weiß, es kann noch alles anders kommen, als man es erwartet.
Doch sollte ich ihr davon erzählen? Es wäre nichtklug, wenn dies an die falschen leute kam, nun dann war blöd gelaufen, ich war einer der wenigen Mitglieder des Phönixordens mit dem Inneren Auge, es war bis jetzt immer eine gute Hilfe und es könnte das auch weiterhin sein...
"Träume", meinte ich und räsuperte mich: "Ich meinte Träume, nicht Visionen. Sie wirken nur so zeitnah...und so realistisch, aber ich bin nur ein verrückter Mann", ich schmunzelte, nur flüchtig, doch wollte ich ihr damit nur zeigen, dass es nicht mehr so wichtig war: "Interessanter ist ja wohl viel mehr, was für Strafarbeiten Sie da geben Mrs. Greengrass! Das sind strenge Methoden, ich habe ja einiges von Kollegen und Kollegeninnen gehört..aber nun gut, das ist den Schüler/innen vielleicht doch eine Lehre: Mit Ihnen darf man nicht scherzen", ich zeigte neckishc mit dem Finger auf sie, trank dann wieder meinen Tee, pustete mir eine Strähne aus dem Gesicht; die Haare wolltne heute nicht- wie bei einer Frau- ich bin schon so weit, dass ich mich als eine typische Frau fühle- nun aber wie fühlt sich eine typische Frau? Die meisten Mädchen pusten sich immer die Haare aus dem Gesicht, haben den halben Pony dann aber wieder vor der Nase: Spange...Zopf machen...was weiß ich, aber dieses Gepuste würde mich ja nerven.Vielleicht mal kämmen, Professor Lovegood.
"Wenn meine Klasse unaufmerksam waren lass ich sie spüren...wir gehen dann immer in den praktischen teil über und es ist dnan ihre Schuld wenn sie nicht zugehört haben wie man sich bei einem Hippogreif verhält. Nun, zur Not würde ich auch dazwischen gehen, aber ansonsten neheme ich es mit Humor", ich zuckte mit den Schultern.
"Einen Artikel schrieben...ja- aber ich wette mit Ihnen, der tagesprophet würde ihn niemals drucken. Die würden ja nicht mal diese begriffe kennen die ich verwenden würde ! Und geschweige denn sie haben von den wundervollen Tierwesen gehört über die ich berichten würde", ich machte eine wegwerfende Handbewegung; die wussten nicht was wirklich gute Unterhaltung ist.
"Ansonsten habe ich ja nie Klatsch & Tratsch zu berichten...die Leser/inenn wäre schon so an diese Boulevard- Blätter gewöhnt, sie würden alte, gute, englische Sprache nicht erkennen ohne das Oxford!", sagte ich etwas zu emotional. Die regten mich ja eh nur auf.
"Was Sie da sagen ist ja fast revolutionär, Greengrass; das klingt so verschwöerisch; aber sicherlich..man sollte sie vorbereiten, unbemerkt, sonst fliegen wir schneller auf, als dass wir Pusteblume sagen können", erschrocken sah ich in meine Tasse, ich glaube, das war schon meine zweite..oder? ich weiß nicht mehr. Verwirrt goss ich mir noch etwas ein; durch das Sprechen udn Aufregen und Begeistert sein bekam ich wohl doch etwas Appetit und nahm mir einen Keks.

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 07.08.2018 09:07

Ich fuhr mir durch die Haare, sie sahen jetzt mehr wie die eines verrückten Professors aus, ich war noch ziemlich durch den Wind, doch der Tee wirkte so langsam und so beschloss ich meiner guten Freundin und Kollegin von meinen Problemen zu erzählen. " Nun, eigentlich nichts...doch diese Visonen machen mich zu schaffen. Ich erinnere mich kaum an diese...nur Bilder...und Namen, ich startete tief durch. 
" Und dann noch Verlarc und sein Freund...die stiften nur Unruhe...langsam kann ich das nicht mehr gutheissen. Wie würden Sie reagieren wenn ihre Lieblingsschüler die Küche der Hauaelfen anzünden wollen um alle Hauaelfen zu befreien. Klingt ja ganz nett aber ich glaube sie wollen nur einfach kokeln ", ich lachte leise. 

Schliesslich beobachte ich wie sie den Keks wusste, sie gab mir gerade mehr Kraft als ich hätte aufwenden können, so nahm ich Fan  doch einen Keks. " Ich komme auf Sie zurück was die Kekse angeht. Wenn die Jungs nicht vorher alles in die Luft jagen vorrausgesetzt!", ich grinste und knabberte an der Leckerei. 

"Ich wollte eigentlich Redakteur werden, von echten Ereignissen berichten und keine Klatschpresse. Ich glaube, dass vieles erfunden ist. Sie machen Angst und Schrecken...um gute Menschen während die echten Täter da draussen rum rennen und weiter morden", sagte ich und lachte ironisch auf. "Hier scheint noch alles in Ordnung zu sein, die Schüler wahren sich in Sicherheit doch  auch Ihnen scheint klar zu sein, dass es das nicht ist", ich seufzte. 

" Ich bin mir sicher , dass unsere Feinde schon unter uns sind...doch wie sollen wir unsere Kinder schützen...".

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 07.08.2018 08:36

Es wäre falsch von mir ihm ein Wachmittel zu geben. Auch hier waren solche Mittel  nicht erlaubt und galten unter Doping. Ich weiss dass Madison oft welche nahm, die er jedoch sogar von seinem Dad bekam. Wundert mich, dass er die Sebastian noch nicht gegeben hat. ..oder er verträgt diese nicht ? Na ich will ihm ja nichts unterstellen! 
Klar; er nahm meine Teilhabe an seinem Leiden nicht an, so waren Jugendliche, ich hätte es selber vielleicht auch nicht getan. Nun ich war ja auch alleine gewesen...wenn ich Probleme mit etwas hätte kämpfte ich alleine dagegen an, das tat ich immer. Ich unterdrückte wir und Trauer, habe es relativ gut verarbeitet jetzt, doch damals war es schwer. 
" Tut mir Leid, aber ich kann Ihnen da nicht helfen. Es ist verboten Ihnen so etwas zu verabreichen. Sie sollten eher reflektieren was Ihnene da passiert..schreiben Sie es auf ! Dann verarbeiten Sie das und...". 
Blackout. Alles Schwarz, dann merke ich wie alles etwas schwimmt, wie ich schwimme; wie sie langsam Farben in die Dunkelheit schleichen und kurze rasche Bilder zeigen. Ich merke gar nicht wie ich auch anfing  zu sprechen. 

Vollmond kommt über uns - Flammen breiten sich aus. Der Junge wird brennen...und das Mondlicht auch. Der Wald wird sprechen, von seinem Leid wird er singen. Keiner kann ihn hören. Keiner kann ihn retten. 
Ich schnappte nach Luft, nahm die Brille aus dem Gesicht um mir über das Nasenbein zu fassen. 
Dann räusperte ich mich: "Wo waren wir ?" 

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 06.08.2018 17:14

Denora war ein Sonnenschein, sie strahlte so viel positive Energie aus, da spürt man sofort ein besseres Gefühl in der Seele aufkommen. Ich war wirklich froh jemanden jetzt zu sehen, jemand der meine Leidenschaft für einen guten Tee teilt, so lächelte ich , beobachtete wie sie die zwei Tassen holte und setzte mich schliesslich auf den Stuhl den sie daher zauberte. Ich schlug die Beine übereinander und nahm eine Tasse entgegen. 
Ich dachte über die letzte Nacht nach- wiedermal und seufzte leicht, ich war so demotiviert wie schon  lange nicht mehr, ich war doch eigentlich jemand mit einer abenteuerlustigen, optimistischen Ausstrahlung; auch seltsam; doch gut seltsam. 
"Nein, ich habe noch nichts gegessen. .so schlecht geschlafen, ich bin froh wenn ich den Tee runter bekommen, sagte ich ehrlich und sah ihr zu wie sie uns etwas eingoss.  Ich probierte& wie immer schmeckte er fantastisch . 
" Ein guter Tee - der wird mich stärken. Du weisst immer was ich brauche Denora. 
" Aber gut, ich probiere einen Keks. Wenn du extra die Küche besucht hast! ", ich blickte zu ihrer Zeitung  " Oh den Tagesproheten lese ich nicht mehr. Die deprimiert mich nur. .und langweilen tut sie manchmal auch...oder steht da was spannendes drin?".

Antworten

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 06.08.2018 10:24

Beginn des Plays zwischen Xenophilius & Denora

Mei  Kopf schmerzte, das waren lange Nächte gewesen,  so viele Klausuren...Prüfungen und Aufsätze .musste ich lesen und korrigieren. Dazu der Brief von Sebastian...der junge Werwolf schämte sich für das was er war, dennoch machte er nur Ärger. Sein bester Freund Richard Madison Junior war in letzter Zeit auch öfters dabei- dieser Junge könnte sich erst recht keinen Ärger leisten. 
Ich sass in meinem Büro und trank den Tee, das Frühstück liess ich heute ausfallen, bald musste ich zum Unterricht und ich fühlte mich kein3swegs vorbereitet. 
Vielleicht lass ich den Schülern aus dem dritten Jahrgang etwas Zeit für sich. Von mir aus sollten sie in der Sonne sitzen und die Käfer zählen die sie sahen...dann werden wir eine Liste aufstellen von dem Bestand der Tiere...mir ist das entspannter und denen auch. Ausserdem lernten sie sogar noch etwas zu Tierschutz...oder so. 

Ich erinnere mich dass ich noch mit Denora verabredet war, wir tranken des Öfteren einen Tee zusammen, sie war einer meiner liebsten Kollegen hier. Klug, hübsch und unterhaltsam. Was will ich also mehr. Ausserdem tat es vllt gut mal seine Sorgen loszuwerden. Wenn das so weiter geht mit Sebastian, meinem Ziehsohn...kann ich ihn Azkaban besuchen...und den Madison auch- wobei ich befürchte das sein Dad ihn vorher umbringt bevor der Name Madison verschmutzt wird. 
Zu.indest sieht mein inneres Auge so Was öfters. 
Auch andere Bilder spielen sich da ab, ich spreche selten drüber aber heute...sollte es vielleicht mal sein. 

Also  nahm ich meinen Tee, zauberte die Kanne so, dass sie mir folgte, nahm meine Tasche mit dem Unterrichtsmaterial und machte mich auf den Weg zu Denora. Vllt war sie schon im Klassenzimmer ? Ich ging hin, klopfte an und lächelte die schöne Dame an:" Guten Morgen...hast du noch eine Tasse Zeit für mich?". 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 10:24.

Xeno

32, Männlich

von Xeno am 01.08.2018 17:28

Sebastian war nie "Normal"gewesen- aber ich auch nicht. Vielleicht fühlte ich mich deswegen so verbundne mit dem jungen Ravenclaw. Als er berichtete erinnerte ich mich selber an diese Bilder- ich hatte auch solche Visionen und mich beschlich das Gefühl, dass es auch bald passieren wird...in einem Jahr..oder in drei Jahren. Wer weiß das genau.
Sebastian hatte allerdings nicht das Innere Auge- da war ich mir sicher, ich hätte es schon vorher gespürt- aber ich wusste, dass etwas mit ihrm war, das sein Schicksal bald über ihn ereilen wird.
Es war als würde ich spüren, dass e rbald schreckliche Schmerzen haben wird, doch ich konnte mir nicht erklären was genau für welche- warum- und von wem diese ihm zugefügt werden.

Ich war kein guter Freund, wenn ich ihm das sagen würde- ich würde nur Angst über ihn bringen- aber wenn ich es ihm verschwieg- und es geschehen wird....kann ich nicht so tun, als ob ich es nicht gesehen hätte.
"Hör zu, mein Junge", ich war gerade mal aus dme Studium raus, doch ich würde ihm helfen das alles zu überstehen- auch wnen ich wohl mehr über Tiere wusste, als über Menschen.

"Ich kann dir nachempfinden wie es dir geht- das es dir Angst macht. Ich spüre dein leiden, Verlarc", ich sah ihn mitfühlend und verständnisvoll an. "Ich bezweifle, dass du das Innere Auge hast, es ist eine gewisse Vorahnung vielleicht...oder du verarbeitest etwas was du erlebt hast. Es passieren schreckliche Dinge außerhalb von Hogwarts- udn vielleicht nimmt dich das auch mehr mit als du vielleicht glaubst. Es ist richtig darüber zu sprechen- und abends dir keine Angst selber einzujagen. Du musst versuchen ruhig zu bleiben, diese Träume, sind Bilder..Erinnerungen...doch sie dürfen nicht die Macht über dich erhalten, okay?", ich nahm kurz seine Hand und lächelte ihn aufmunternd an.
"Ich kann Professor Slughgorn- natürlich im Vertrauen- um ein Schlafmittel bitten. Es hilft dir sicherlich ruhiger einzuschlafen...".

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite