Suche nach Beiträgen von Vicky

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:

Vicky

32, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

Re: Zimmer XY

von Vicky am 08.12.2018 21:06

Als meine Nichte mir ein Taschentuch reichte und dann schluchzent um den Hals fiel, konnte ich nicht anders, als mitzumachen. Als wir uns beide endlich wieder beruhigten, wühlte mich die Frage nach dem Charakter meiner toten Schwester und ihres Mannes sofort wieder auf. 
"Weißt du, ich kann mich selber gar nicht so genau an die beiden erinnern. Ich war 9, als die beiden entführt wurden. Es tut mir richtig doll leid. Ich verspreche dir, dass spätestes meine Mutter dir das Ohr abkauen wird.", ich lachte leicht, "Woran ich mich erinnere, ist, dass sie mir immer bei den Hausaufgaben geholfen hat. Wir hatten den gleichen schrulligen Privatlehrer. Was ich auch nie vergessen werde, ist, dass sie ziemlich oft mit mir in die Muggelwelt gefahren ist. Sie meinte dann immer, dass Magie manchmal an den unmagischsten Orten zu finden ist.", ich merkte, wie ich abschief und fing mich wieder. Hier ging es um ihre Trauer, nicht um meine. "Du hast jetzt eine ganz neue und sehr, sehr große Familie. Ich allein habe 6 Geschwister!", ich lächelte. "Ist bestimmt total komisch, auf einmal so viel Privates über eine Lehrerin zu erfahren.", ich überlegte kurz, "Du kennst jetzt sogar meine 12. Nichte, die eigtlich die erste ist, weil irgendwelche Todesser-Deppen ihre Eltern entführt haben!", meine Wangen liefen puterrot an. Seit mehr als 48h stand ich unter absolutem Druck. Der Gedanke an meine Schwester, die ich nie wirklich kennen lernen werde, sorgte nicht nur dafür, dass sich mein Herz krampfhaft zusammen zog, sondern auch dafür, dass sich ein merkwürdiges Kribbeln ausbreitete. Ich merkte förmlich, wie irgendwas in mir platzte, als ich plötzlich schallend losprusteten musste.

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Antworten

Vicky

32, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Vicky am 08.12.2018 20:31

Langsam wurde ich ein bisschen ungeduldig... . Klar, mir wurde schon oft gesagt, dass ich nicht wirklich eine typische Lehrerin bin. Aber sonst beschweren sich die Schüler doch immer, wenn der Unterricht zu theoretisch und der Lehrer zu unantastbar ist. Ich knabberte an meinem Shortbread, trank ein Schluck Tee und beobachtete Namid, wie sie mit leicht zusammengekniffenden Augen die Umgebung auf sich wirken ließ. 
Bevor ich sie ermutigen konnte, mir ein Bild darüber zu geben, welche Pflanzen sie denn schon kennt und inwiefern sich die Flora und Fauna genau unterscheidet - es gibt 7 spezifische Merkmale - verschluckte sie sich an ihrem Sandwich.
Sofort war ich an ihrer Seite und klopfte ihr leicht, aber bestimmt, auf den Rücken. Mit der anderen Hand goss ich ein bisschen Tee in ihre Tasse und drückte sie in ihre Hand. "Trink!", forderte ich sie auf, "das wird dir helfen. Und danach kannst du mir sagen, welche Kräuter ich dafür verwendet habe."
Da meine Rettungsmission erfüllt war, lies ich mich wieder in meinen Sessel fallen und überschlug die Beine erwartungsvoll. 

Antworten

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 16.11.2018 13:32

Ohne es verhindern zu können, stiegen mir Tränen in die Augen. "Deine leibliche Mutter, war meine älteste Schwester. Sie wurde zusammen mit ihrem Mann von den Todessern entführt - als Strafe, da mein Vater sich nicht von ihnen erpressen lassen hat. Wir wussten, dass sie zu dem Zeitpunkt schwanger war. Wir haben ihre toten Körper zugeschickt bekommen, haben aber nie erfahren, was mit dem Baby passiert ist. Du bist das Baby!", ich schniefte. "Tut mir leid!", ich lachte, "hast du vielleicht ein Taschentuch für mich über?"

Antworten

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 16.11.2018 12:34

Manchmal sind Visionen so, wie man sie aus Büchern kennt. - Ein Film mit hektischen Bildern und am Ende stellt sich heraus, dass das, was man gesehen hat, die exakte Zukunft war. 
Die meisten sind aber eher anderer Natur. -Natürlich gibt es je nach Person auch noch einmal kleine Besonderheiten.
Mein inneres Auge lässt mich manchmal, wenn das Lebewesen, mir gegenüber, sehr starke Gefühle hat, diese fühlen.
Als ich nun Namids Hand nahm, überrollte mich eine kleine Welle von Nervosität. Spuren von Erschöpfung, Neugier und auch ein bisschen Scham, waren darunter gemixt.
Innerlich lächelte ich in mich hinein. Namid erinnerte mich sehr an mich selber.
Auch ich hatte Schwierigkeiten mit Autoritäten. -Vor allem Lehrern.
Ich mochte sie auf anhieb. Ich fragte mich, was Twinky mir nicht verriet.

Ich drückte ihre Hand beruhigend und zog sie leicht mit mir in den Raum.
Ich legte eine Hand auf ihre Schulter und dirigierte sie sanft zu ihrem Sessel. 
"Setzt dich!", forderte ich sie auf, "Ich finde es unglaublich toll und mutig, dass du zu mir gekommen bist, um den Stoff aufzuholen und zu festigen.
Ich möchte, dass du weißt, dass alles was in diesen Wänden passiert, nicht raus kommen wird. Du kannst so viele Fehler machen, die dümmsten Fragen stellen... und keiner wird davon erfahren. Wobei ich übrigens davon überzeugt bin, dass das eigentlich gar nicht notwendig ist, da du ein sehr intelligentes Mädchen bist.", ich lächelte und griff nach einem Shortbread, "Zu erst, möchte ich ein bisschen was über dich erfahren, sodass ich weiß, wo du stehst und mein Unterricht dir ein bisschen anpassen kann. Wenn du Fragen zu meiner Persönlichleit hast, kannst du die auch sehr, sehr gerne stellen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 13:40.

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 02.11.2018 14:10

Ich klopfte mir stolz die Hände an meinem Rock ab, als es auch schon klopfte. - Als hätte ich es geahnt. Ich lächelte in mich hinein und ging zur Tür, als sich Twinky vor mich schob und mit ihren kleinen Füßchen auf der Stelle trabte. Fragend guckte ich  meinen Hauself an. "Meister," fing sie an, "Ich habe ein ungutes Gefühl bei Namid." Dankbar legte ich ihr sanft eine Hand aufs Köpfchen.
Sie weiß, dass sie mich nicht so nennen muss. Auf meine Frage warum sie es immer noch tut, hatte sie mal geantwortet, dass es einer ihrer Wege ist, tiefe Zuneigung auszudrücken. Daraufhin hatte ich geweint und sie nie wieder gerügt, wenn sie mich ihren Meister nannte. 
Ich blickte zu ihr herunter und hob die Augenbrauen. "Warum hast du ein komisches Gefühl? Ist es ihre Aura?"
Twinky wackelte mit ihren Ohren. Das machte sie immer, wenn sie nervös war.
"Danke für deine Ehrlichkeit. Höchste Zeit, dass wir sie richtig kennen lernen, oder nicht?"
Twinky verbeugte sich leicht, umarmte mich und machte sich auf den Weg zu ihrer Flick- und Nähgruppe.
Neugierig zog ich die Tür auf.

Die amerikanische Austauschschülerin stand schnaufend und mit großen Augen da. Sie hatte anscheinend meine Tür genauer betrachtet, als ich sie plötzlich aufzog.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 13:37.

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 19.10.2018 22:46

Nachhilfe Kräuterkunde

In Gedanken, an die Austauschschüler meiner Brüder und Schwestern, räumte ich die letzten unsortiereten Zettel in ihren Ordner und war in dem Zeitpunkt fertig, in dem der Wasserkocher auf aus schnippte. Ich hatte einen grünen Tee mit Rosenblättern gewählt, der nun mit seinem wabernden Duft die Luft verzauberte. Dazu habe ich mir knusprige Aprikosen-Shortbread Fingers bringen lassen. Ich war vorbereitet ... :) 

Antworten

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 07.10.2018 18:05

Erleichtert darüber, dass sie anscheinend wieder vollkommen klar war, richtete ich meine Aufmerksamkeit voll auf sie. Ihre Fragen drehten mir den Magen um. -Ich hatte ja Gerüchte gehört... .
"Allen geht es soweit gut. Keine Schmerzen mehr.", ich schluckte und hoffte, dass Freya die komische Betonung nicht mitbekommen hatte. Ich schob den Gedanken an Matty beiseite. Darum kann ich mich auch später kümmern.
Ich setzte mich so neben sie aufs Bett, dass ich ein Arm um sie legen und ich ihr gleichzeitig in die Augen sehen konnte. "Es ist viel passiert, als du bewusstlos warst. Leider auch viel schlechtest. Ich möchte dich nicht mit allem direkt überladen. Vor allem weil du ja gerade erst aufgewacht bist. Ich verstehe allerdings auch, dass irgendjemand dir die schwierigen Geschehnisse schildern muss und, dass es dafür eigentlich nie einen richtigen Zeitpunkt gibt. Deswegen würde ich dich bitten, mich in meiner Erzählung zu unterbrechen, wenn es dir zu viel wird. Ok?", ich rückte meinen Rock zurecht und sprach weiter, "Außerdem, falls du irgendwann dazu bereit bist, mir deine Seite der Ereignisse zu berichten, wäre ich unglaublich stolz auf dich!, ich hoffte so doll, dass sie es irgendwann tun wird.
"Meine Mutter wird dich, auch wenn wir wieder in Hogwarts sind, betreuen. Sie ist Psychologin und spezialisiert auf sehr einschneidene Erfahrungen. -Ja. Du hast richtig gehört. Du bleibst selbstverständlich in Hogwarts", ich lächelte.
"Und Ava... . Ich habe da eine schlechte Nachricht und eine, die dich hoffentlich freuen wird.
Aus Gründen, die mir schleierhaft sind, hat sich deine Adoptivfamilie von dir abgewand und ist in die USA gereist.", ich machte ein kleine Pause, "Ich habe gehört, dass du daran beteiligt warst, dass die Todesser unsere Schüler entführen konnten. Was ich aber auch weiß, ist, dass du keine Schuld trägst, für irgendwas, was in diesem Zusammenhang passiert ist. Ich hoffe, dass du das auch irgendwann verstehen kannst.", ich strich ihr gedankenverloren über den Kopf.
"Jetzt kommt der hoffentlich gute Teil; Du kennst doch bestimmt dein Muttermal, das aussieht wie ein Stern. Nun, das habe ich auch."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 11:48.

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 13.09.2018 10:37

Pure Erleichterung durchfuhr mich, als Freya wirklich aufzuwachen schien. Erst machte ich mir Sorgen, dass sie vielleicht irgendwelche Schäden vom Kampf und der Ohnmacht haben könnte. Allerdings schien es, als würde sie mit jeder Sekunde, die sie wacher war, auch an Erinnerung und allgemeiner, guter Gehirnleistung zurückgewinnen. Ich hoffte jetzt nur noch, dass auch alle ihrer Gliedmaßen in Ordnung sind. Dav lächelte sie aufmunternd an und machte sich unauffällig ans Werk, die Funktionstüchtigkeit Freyas Körper zu überprüfen. Mein Herz flatterte kurz, als er mich mit einem schiefen Grinsen bedachte. Das gehörte jetzt nicht hier her, ermahnte ich mich und konzentrierte mich auf Freya, da sie irgendwas brabbelte und dann zu weinen anfing.
Ich vermutete, dass sie sich die Schuld an all' dem gab, was mir das Herz brach.
Ich kannte nur die Gerüchte und Schüleraussagen über den Anfang und das Zustandekommen des ganzen Schlamasselns. Ich nahm mir vor, über Freya die Wahrheit herauszufinden und sie hoffentlich davon überzeugen zu können, dass es niemals, niemals schlimm ist, das Gute in jemandem zu sehen und ihm deswegen zu vertrauen. 
Ich setzte mich auf Freyas Bett und nahm sie in den Arm. "Alles ist gut!", flüsterte ich. "Ich erzähle dir alles, wenn du ein bisschen fitter bist. Vielleicht heute Abend.", ich drückte sie ganz sanft.
Dav, Heiler für magische Unfall und Fluchschäden, wandte sich schließlich an uns beide: "Freya, du solltest körperlich bald voll genesen sein. Gib ihm einfach Zeit und Ruhe. Ich bin überglücklich, dass Vicky eine Frucht der Indischen PapaNursio Pflanze dabei hatte, um dich so beschützen zu können. Es hätte so viel Schlimmer ausgehen können!" Plötzlich fing es an irdendwo zu Piepsen. Anscheinend kam es von Dav selber. Er schob sein Mantel ein wenig zur Seite, sein T-Shirt ein bisschen hoch - was mich schlagartig erröten lies; natürlich blieb das leider nicht unbemerkt, was mich schnell wegguckten lies - und fischte das piepende Ding aus seiner Hosentasche. Mit zusammengepressten Lippen zog er ein wenig Luft ein, woraufhin er versprach wieder zu kommen und erklärte, dass er gerade einen Notfall hereinbekommen hat.
Als wir allein waren, rückte ich ein bisschen von Freya weg und fragte wie es ihr geht. Sobald ich es ausgesprochen hatte, fühlte ich mich ein bisschen dämlich, aber irgendwo musste ich ja anfangen. "Möchtest du irgendwas Essen oder Trinken? Was ist deine dringenste Frage?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2018 10:42.

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 09.09.2018 09:31

Ich wunderte mich, warum Phelie in eine komplett andere Richtung lief, als ich vermutete.- Da ich irgendwie dachte, dass wir uns in Freyas Zimmer trafen, sodass sie mir die Bücher geben kann und wir noch ein bisschen quatschen konnten. Na ja... Ich weiß ja, was man als Hauslehrer jetzt noch alles regeln muss. Ich entschied mir aus dem Schwesternzimmer noch ein belegtes Brötchen zu holen und mich dann selber um den Papierkram zu kümmern. Als ich im Patientenzimmer ankam, lagen all meine gewünschten Sachen auf einem Beistelltisch. In Gedanken bedankte ich mich herzlichst bei Phelie und erweiterte das Tischchen zu einem richtigen Schreibtisch. Zum Glück lag Freya in einem Einzelzimmer und ich hatte genug Platz. Ich richtete mich ein und schlug eines der Bücher auf. Als ich dann schwarz auf weiß las, was ich mir schon längst gedacht hatte, plumste ich auf meinen Stuhl und schlug das Buch mit einem satten "Buff" zu. Ich schüttelte den Kopf. Ich hatte in den den letzten Stunden so viel erlebt, dass mich das jetzt auch nicht mehr wirklich schocken konnte. Ich wollte gerade nach dem ersten Test greifen, als Dav ins Zimmer gestürzt kam und sich auf Freyas Monitore und Schläuche stürzte. "Was ist los?!", rief ich und sprang von meinem Stuhl auf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2018 09:36.

Vicky

32, Weiblich

von Vicky am 08.08.2018 22:41

Nachdem Phelie aus dem Krankenhausbad disapperierte, brachte ich meine Sachen in Freyas Zimmer und machte mich auf, Dav zu suchen - natürlich nicht ohne Freya noch einmal über die heiße und schwitzige Stirn zu streicheln. Wie es aussah, hatte ich mir die Rippen geprellt und mir wohl auch ein paar Quetschungen zugezogen. Nichts, was man mit einem guten Heilzauber und ein wenig Ruhe hinbekommen würde. Allerdings hatte ich eben diese nicht. Humpelnd, schwer atmend, allerdings in frischen Klamotten und geduscht sprach ich mit den Eltern der Kinder, die im St Mungos lagen und zu meinem Haus gehörten. Ich vereinbarte weitere Gespräche in meinem Büro in Hogwarts, lies' sie all' ihre Fragen los werden und weinte mit ihnen, bis Dav mich auf dem Weg zum Kaffeeautomaten abfing und mich eindringlich darum bat, endlich meine Medizin zu nehmen und wenigstens für ein paar Stunden zu schlafen. Ich holte tief Luft, um zu protestieren, als ein brüllender Schmerz mich gegen ihn fallen ließ. Mit einem "Uff" und bösem Blick, gab ich ihm zu verstehen, dass er gewonnen hatte. Er erklärte gerade, dass er mir ein Bett besorgen wird, dass wir neben Freya ins Zimmer stellen können, als ich im Augenwinkel lilane Wellen um die Ecke biegen sehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2018 19:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite