Suche nach Beiträgen von Ida

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 131 Ergebnisse:

Ida

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

Re: Zukunftsplay » 11

von Ida am 04.09.2018 16:14

Als ich hörte wie die Tür aufgeschlossen wurde, war ich schon mit einem Bein runter von der Fensterbank. "Hey!" erwiderte ich sehnsüchtig und war mit zwei langen Schritten bei ihm. "Du hast dir wirklich Zeit gelassen...". Ich wollte Ilian gerade um den Hals fallen, als mich etwas zurückhielt. Seine Augen. Ich runzelte die Stirn und wich ein bisschen zurück. "Was ist los?" fragte ich verständnislos und schluckte schwer.
Ich hatte viel zu lange auf dieses Wiedersehen gehofft. Ich konnte nicht verstehen, was jetzt nicht stimmte. Hatte er es sich womöglich doch anders überlegt? Vielleicht ging ihm das mit der Verlobung doch zu schnell. Oder hatte jemand anderes kennengelernt und hatte jetzt kein Interesse mehr. Ich sah Ilian an und versuchte herauszufinden was in ihm vorging. Ich trat wieder näher und legte ihm sanft meine Hand an die Wange. "Rede mit mir..." forderte ich ihn auf, aber nicht auf meine typische Ida-Art. Tatsächlich zitterte meine Stimme ein wenig. Vielleicht wollte er auch doch einfach nicht mehr, dass ich modelte? Vermutlich würde ich das jeden Moment aufgeben, wenn dann nur seine Augen wieder strahlen würden wenn er mich sah.

tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

von Ida am 04.09.2018 13:50

Idlian
Einige Tage in der Zukunft
- Idas Wohnung in Hogsmeade -

Es war erst ein paar Tage her, seitdem ich Cody kennengelernt hatte. Nachdem er sich dazu entschieden hatte zu bleiben, hatten wir jeden Tag miteinander verbracht, nach der Arbeit. Wir hatten viel geredet und irgendwann war es ganz einfach und vertraut. Wir waren uns in vielen Dingen so ähnlich, was es noch wundervoller machte.
Aber als meine Arbeit dort getan war, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder in Ilians Nähe zu kommen. Es war erst das zweite Mal, dass ich meine neue Wohnung in Hogsmeade betrat. Im Sommer hatten wir diese notdürftig eingerichtet, mit allem was man eben brauchte. Ich verstaute meine Taschen und befreite mein Gesicht von der aufregenden Schminke von dem Shooting heute.
Ich setzte mich auf das Fensterbrett und blickte hinauf zum Schloss. Es war seltsam jetzt eine Art Außenstehender zu sein. So lange war dies mein zweites zu Hause gewesen und jetzt konnte ich nur hinaufstarren und mir wünschen durch diese Korridore zu gehen. Meine Gedanken fuhren wieder zu Cody, der nie diese Erfahrung hatte machen können. Für mich war es immer noch ein Wunder, dass wir uns gefunden hatten. Oder besser er mich. Ich konnte es kaum abwarten, bis ich ihm Matt vorstellen konnte. Aber vorerst erwartete ich Ilian. Ich hoffte er würde es schnell hierher schaffen.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 04.09.2018 00:33

Ich ließ Cody auf meiner Pflanze schlafen. Oder was auch immer, wie auch immer er daraus gemacht hatte. Er hätte natürlich auch in meinem Bett schlafen können. Es war groß genug und durchaus bequem. Aber so war es vermutlich besser. Komfortzone und so. Ich ging ins Badezimmer und machte mich rasch fertig. Duschen würde ich am nächsten morgen. Ich zog mir mein Nachthemd über und putzte meine Zähne. Dann ging ich wieder in das Zimmer zurück. Ich Legte mich in mein Bett und löschte das Licht, sobald Cody ebenfalls lag. Eine kleine Weile schwieg ich. "Hey Cody?" fragte ich und befürchtete fast er würde schon schlafen. "Danke für den schönen Nachmittag. Ich hab das alles sehr genossen..." sagte ich leise. Ich hoffte er würde morgen früh noch hier sein. Familie war so wichtig. Ich fragte mich wie wir jetzt wären, hätte unsere Familie uns nicht weggegeben. Wie es gewesen wäre mit Matti und Cody aufzuwachsen.
Ich ließ meine Gedanken treiben und schlief irgendwann sanft ein. 
Als ich am nächsten morgen die Augen öffnete und mich blitzschnell zu Cody umdrehte, konnte ich nicht anders als erleichtert zu lächeln, als ich ihn tatsächlich noch dort liegen sah. Das war der Beginn von etwas ganz Neuem. Es würde gut werden. Ganz bestimmt.

[beendet ♥]

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 03.09.2018 00:34

Ich musste lachen. "Gut du hast recht. Geh es lieber langsam an." grinste ich. Das hatte ich zwar nie, aber ich wollte Cody ja jetzt zu nichts überreden, wofür er nicht bereit war. "Wie alt bist du denn genau?" fragte ich dann und legte den Kopf schief. Er wirkte älter als er sicher war.
Ich nickte leicht. Ich konnte mir vorstellen, dass ihn das alles überforderte. Mir würde es in seiner Situation vielleicht ähnlich gehen. Langsam ging ich ihm nach und setzte mich ein paar Zentimeter neben ihn. Ich schwieg eine Zeit lang. Dann stupste ich Cody sanft an. "Vielleicht sollten wir eine Nacht darüber schlafen. Es ist schon spät und morgen müssen wir wieder früh raus. Du kannst die Nacht wie gesagt gerne hier bleiben und in Ruhe darüber nachdenken oder einfach nur schlafen. Und morgen früh...kannst du gehen wenn du willst. Wenn du das alles hier...naja wenn es dir zu viel ist kannst du gehen. Ich werde nichts sagen oder tun, was dich aufhalten würde. Es ist deine Entscheidung. Es würde mich mehr als freuen, wenn du bleiben würdest, aber es liegt ganz bei dir." sagte ich und legte ihm einen Moment eine Hand auf die Schulter, während ich ihm in die Augen sah. Meine Augen. "In Ordnung...?" fragte ich und sah ihn abwartend an. Ich hoffte, er würde dem eine Chance geben. Für uns alle, aber besonders für ihn.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 02.09.2018 23:47

Ich zuckte mit den Schultern. "Es muss ja nicht unbedingt ein happy Sonnenschein sein... Typ grumpy Cat würde auch irgendwie besser zu dir passen, aber auch ein einsamer Wolf braucht mal ein wenig Gesellschaft..." sagte ich, zum Ende hin ein wenig ernster. Er hatte so ein gutes Herz, das wäre schade wenn man das nicht teilen konnte. "Und...es muss ja auch nichts festes sein." grinste ich kurz. Ich hatte mir eine lange Zeit nicht vorstellen können, eine feste Bindung einzugehen.
Ich hielt den Atem an und wartete auf seine Reaktion. Ich hoffte er würde nicht abblocken und das zulassen.
Meine Stirn runzelte sich irritiert, als er mir mitteilte, er sei nicht durch Zufall bei mir aufgekreuzt. "Oh..." sagte ich leise und neigte meinen Kopf. "Da bin ich ehrlich gesagt froh darüber." sagte ich schließlich und lächelte. "Obwohl das schon ein bisschen verrückt ist." fügte ich neckend hinzu.
Jetzt wo ich den Gedanken laut ausgesprochen hatte, glaubte ich plötzlich ganz fest daran. Ich nickte schnell. "Ja genau, er geht nach Hogwarts." sagte ich, wusste aber nicht was das damit zutun hatte. "Er würde dich sicher gerne kennenlernen." fügte ich aber hinzu und sah wieder kurz zu dem Foto.
"Weißt du...meine Eltern sind nicht meine leiblichen Verwandten, aber ich empfinde da ganz anders. Wir haben diese Verbindung und dieses Vertrauen. Man muss nicht blutsverwandt sein um sich wie in einer Familie zu fühlen. Und ich glaube auch, dass wir eine Verbindung haben...oder nicht?..." fragte ich leise.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 02.09.2018 22:57

Ich wog den Kopf hin und her. "Da würde doch dieser Spruch 'vom Regen in die Traufe' passen, meinst du nicht? Ich finde dir könnte ein bisschen Sonnenschein ganz gut tun. Wie siehst denn zum Beispiel bei den Mädchen aus? Oder auch Jungs, je nachdem..." ich zwinkerte Cody grinsend zu. Tatsächlich hatte es mich oft aufgeheitert mich mit ein paar Typen zu vergnügen. Und ganz sicher fühlte ich mich wie im Himmel wenn ich mit Ilian zusammen war. Das würde Codys düsterer Aura vielleicht auch ein bisschen aufhellen.
Meine Augen weiteten sich erschrocken, als ich sah, dass Cody das Bild so anstarrte. Shit, konnte man nicht nach Azkaban oder so kommen wenn man Muggel von Zaubererzeug in Kenntnis setzte??? Ich eilte schnell zu ihm und überlegte fieberhaft wir man Menschen vergessen lassen konnte. "Ehmm..." begann ich und stopte dann doch wieder. Ich hatte noch nie jemandem die Erinnerungen genommen und befürchtete, dass das ziemlich schiefgehen konnte. Und ich wollte nicht, dass er noch die ganze Zeit mit mir vergaß. Aber dann wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Er hatte nicht darauf angespielt, dass sich das Bild bewegte, sondern wie ähnlich er Matt sah. Ich nahm das Bild vorsichtig an mich. Mein Herz schlug ein wenig heftiger. "Ja...Das ist mir auch schon aufgefallen.." meine Augen leuchteten kurz auf, als ich von dem Bild wieder zu Cody sah. "Verrückt oder?" fragte ich und lächelte kurz. Die Tatsache, dass wir beide adoptiert waren und nicht den geringsten Schimmer von unseren Eltern hatten, war nicht gerade Hilfreich. So konnte man das doch nicht einfach als Zufall bezeichnen. Ich biss mir für einen Moment zögernd auf die Unterlippe, nahm mir dann aber ein Herz. "Cody...du scheinst nicht wirklich überrascht davon zu sein, dass sich dieses Bild so bewegt und wenn ich richtig mit der Annahme liege, dass du ein Zauberer bist...und deine Eltern nicht kennst und gewisse Ähnlichkeiten mit Matt und mir aufweist... dann...-" ich hielt einen Moment inne, zuckte hilflos mit den Schultern und nahm dann eine seiner Hände. "-...bitte halte mich nicht für verrückt, das tu ich ja schon aber meinst du es besteht die Möglichkeit, dass wir verwandt sind?" ich zappelte leicht auf und ab. "Denn das wäre der Wahnsinn. Im positiven Sinne!" sagte ich aufgeregt und war ganz hibbelig. Und tatsächlich ein wenig ängstlich.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 01.09.2018 14:09

Ich lächelte kurz und biss mir auf die Unterlippe. "Tja...ich würde sagen, diese Herausforderung werde ich annehmen. Und meistern. Das kann ich dir versichern, denn für gewöhnlich erreiche ich das was ich möchte. Du kannst also auch gleich kapitulieren und die Mauern einstürzen lassen, da ersparst du uns beiden eine Menge Arbeit." ich grinste kurz und stupste ihn freundschaftlich an. Ob ich Grenzen respektierte? Manchmal. Kam darauf an. In diesem Fall merkte ich allerdings, dass es mir jetzt schon irgendwie wichtig war, wie es um Cody stand. Und auch wenn es ihm offenbar nicht viel auszumachen schien, konnte ich das nicht glauben. Das war unnatürlich. Oder ich war nur zu stur und empathielos.
"Neben einem Wanderweg???" fragte ich ungläubich nach. Das war grausam. Er hätte sterben können. Welche Menschen waren dazu in der Lage?! Ich presste die Lippen aufeinander und atmete tief ein. "Das tut mir leid..." sagte ich und meinte es auch so. Hatte er irgendwann mal in seinem Leben das Gefühl gehabt von jemandem gewollt zu werden? Ich persönlich wusste nicht wie Matt und ich weggegeben wurden. Uns wurde nie etwas darüber erzählt. Ich hatte mich auch nie gefragt wie es dazu gekommen war. Vielleicht ja schon im Krankenhaus? Zwillinge waren sicher nicht einfach auf die Welt gebracht zu werden.
Ich musste ebenfalls lachen. "Ja, das haben mir schon oft welche gesagt." sagte ich grinsend und schüttelte den Kopf. Ruhig war nicht wirklich mein Ding. Es sei denn man befand sich gerade an einem Sandstrand un hatte etliche Lichter um sich herum und einen frischen Verlobten neben sich...
Ich zuckte mit den Schultern. "Dann sind es die Meisten auch einfach nicht wert." erwiderte ich nur und wir betraten mein Hotel. Mein Zimmer befand sich sehr viel weiter oben. Ich fragte mich ob ich aufgeräumt hatte und konnte mir die Frage gleich mit 'nein' beantworten. Verdammt. Egal. Ich schloss die Tür auf und winkte Cody einladend in das kleine Chaos herein.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 31.08.2018 01:03

Ich winkte schnell ab. "Alles gut, ich glaube nur für die Wenigsten ist das der Traumjob. Der ist ja sogar mir manchmal schon zu viel. Was die vielen Menschen angeht... Naja ich war das Jahre lang gewohnt. ich war eigentlich nie alleine. In meiner Schule teilen wir uns einen großen Schlafsaal, wir haben Gemeinschaftsbäder und all das und wenn ich nicht in der Schule war, dann hatte ich mindestens meinen Bruder um mich herum. Ich kann Troubel ziemlich gut ausblenden. Aber...erzähl mir mal mehr über deine Komfortzone. Wo ist die Grenze? Umarmungen sind wohl nicht so dein Ding, richtig?" ich schmunzelte leicht. Ich hatte wohl gemerkt, dass ihm das vorhin nicht ganz behagt hatte.
"Ja...Nein mir ist klar, dass du schon irgendjemanden gehabt haben musst bei dem du wohnst und der für dich sorgt. Ich meinte eher die Richtung Vertraute. So etwas wie Freunde." murmelte ich und verzog die Lippen nachdenklich. Eine Zeit lang war ich beinahe süchtig nach Menschen und Aufmerksamkeit gewesen. Ich glaube in der fünften Klasse. Ich hatte mich ausgetestet, hatte mit meiner Persönlichkeit gespielt. Ich hatte geguckt, was die Menschen mochten und wie man sie manipulieren konnte. Slytherin war wohl doch gar kein Fehlschlag gewesen. Und irgendwann kam ich dann doch zu dem Ergebnis, dass ich mich nicht verstellen wollte. Ich hatte auch so einige Menschen um mich herum denen ich etwas bedeutete und andersherum. Man brauchte doch zwangsläufig jemanden.
"Waisenhaus..." wiederholte ich leise und blickte kurz auf meine Schuhe. Ich konnte mir das gar nicht schön vorstellen. Ich merkte wieder einmal, was für ein Glück ich gehabt hatte. Matti und ich. Wir hatten immerhin einander. Es hätte noch sehr viel schlimmer sein können. Ich nickte. "Meine Freiheit war mir auch immer sehr wichtig. Ich hab schon als Kind nie zugelassen, wenn jemand anderes über meinen Kopf hinweg entscheiden wollte. Ich wollte immer selbst entscheiden können und tun was ich will." ich verdrehte leicht die Augen, kam aber nicht umhin Cody ein wenig zu bewundern. Er hatte sich schon so jung selbst durchschlagen müssen und hatte er recht gut geschafft soweit ich sehen konnte. Ich schluckte schwer. "Aber man kann auch den Weg mit anderen teilen...." fügte ich noch hinzu und sah wieder hoch. Es musst ja nicht einmal für lange sein. Aber ich wollte ihn gerne dazu ermutigen das zu tun.
Ich nickte heftig. "Oh ja. Dazu noch von einer wundervollen Familie. Ich bin mir dessen mittlerweile auch bewusst." sagte ich und lächelte kurz.
"Hm...Vermutlich nicht vor dem nächsten Sommer. Er ist noch dabei seinen Abschluss zu machen. Näheres haben wir auch noch gar nicht geplant... Aber ich hätte es gerne sehr groß und Pompös." ich lachte leise. Etwas anderes hatte ich mir nie vorstellen können, WENN ich denn überhaupt gedacht hatte, dass ich heiraten würde.
"Sicher nicht..." ich schüttelte den Kopf. Ich denke, dass Cody viele Leute mögen würden. Ich denke auch, dass Cody es aber nicht darauf anlegte Bekanntschaften zu machen und es deshalb nicht dazu kam, dass jemand seine Gesellschaft genoss.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 30.08.2018 23:14

Ich grinste breit und zuckte mit den Schultern. "Ich wollte es nur mal gesagt haben weißt du? Mit diesen Augen hättest du gute Chancen." fügte ich hinzu und biss mir für einen Moment auf die Unterlippe. Ob ihm auch schon aufgefallen war, dass unsere Augen sich wirklich verblüffend ähnelten? Darauf ansprechen würde ich ihn jedenfalls nicht. Ein wenig seltsam war es ja...
Ich schüttelte den Kopf. So eine Aussage wollte ich nicht akzeptieren. Das störte ihn nicht? Wollte er sein ganzes Leben lang alleine verbringen? Ich schüttelte nochmals den Kopf. "Das kann nicht dein Ernst sein..." sagte ich leise und runzelte die Stirn. "Das ist traurig." sagte ich sehr direkt und verbarg meine Gefühle dem Gegenüber nicht. Ungewollt schlich sich auch ein wenig Mitleid ein. Kein Mensch sollte alleine sein, geschweige denn für immer bleiben.
Ich versteckte ein kurzes Grinsen. "Das könnte man meinen..." sagte ich und seufzte tief. Dann hoben sich meine Augenbrauen und mein Blick huschte ebenfalls zu meinem Ring. Mein wundervoller Ring. Ich lächelte automatisch und merkte erneut wie sehr ich diesen Typen vermisste, der mir den Ring an den Finger gesteckt hatte. Ich sah wieder hoch zu Cody. "Das ist eine wirklich komplizierte Geschichte." grinste ich kopfschüttelnd. "Aber zu allererst ist das kein Geschwisterding. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Matt, mein Zwilling, stellt sich da um einiges mehr an als ich. Was seine Freundin angeht...Sie war im Prinzip Schuld an seinem Unfall bei dem er fast gestorben wäre. Es ist noch sehr viel verworrender, aber so sehe ich das. Deshalb fällt es mir schwer deren Beziehung...abzusegnen." sagte ich leise und verzog die Lippen. Dann hob ich meine Hand etwas an und ließ die Steine im Sonnenlicht funkeln. "Ilian, mein Verlobter, ist lustigerweise der beste Freund meines Bruders. Das ist nicht unbedingt das was ich mir immer erträumt hatte, aber sie stehen mir von allen Menschen am nahsten, also ist das schon okay..." ich lächelte wieder. Ich könnte noch viel länger über die beiden reden. Wie das alles angefangen hatte und von der Verlobung... Ich vermisste sie.
Ich wartete ab und nickte schließlich lächelnd. "Das freut mich. Und deine Gesellschaft ist bisher alles andere als nervig, glaub mir." ich schmunzelte kurz. Zwar wurde ich wirklich nicht schlau aus ihm, aber es war trotzdem eine angenehme Unterhaltung.

SigIda.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 30.08.2018 22:17

Ich nickte nachdenklich und knabberte gedankenverloren an einem Pommes. Mein Blick huschte zu Cody. "Also ich denke vor der Kamera würdest du auch gar nicht so verkehrt aussehen..." grinste ich dann und neigte meinen Kopf. Vermutlich Würde es ihm keinen Spaß bereiten, aber hübsch genug war er dafür ja. Objektiv betrachtet. Ich staunte erneut, wie ähnlich er Matt sah. Das war heftig.
Meine Augenbrauen zogen sich zusammen und meine Lippen bildeten eine schmale Linie. "Du willst mir nicht sagen, dass du schon immer alleine warst?" fragte ich ernst und verzog die Lippen. Das konnte ich nicht glauben. Man hatte immer irgendjemanden. Es gab immer Personen die zu einem passten und was war überhaupt mit seiner Familie? Ich schob den Gedanken beiseite, dass er seine leiblichen Eltern vielleicht auch nicht kannte. Die Ähnlichkeit mit Matt war einfach...- ich unterbrach mcih selbst und wandte den Kopf ab. "Da gab es niemanden? Nie?" fragte ich leise und diese Information verstimmte mich mehr als ich gedacht hatte. Das hatte niemand verdient.
Ich schwieg einen Moment und nickte dann. "Ja, es geht ihm wieder gut. Es war schwierg für alle Beteiligten. Er hatte sogar seine eigene Freundin vergessen. Das war wirklich mies für sie..." ich lachte bitter auf. Irgendwie war ich immer noch nicht so ganz über diese Sache hinweg. Obwohl ich es wirklich versuchte. Aber das wäre eine viel zu große Hürde zu überwinden und darin tat ich mich oft nicht so gut...
Ich blickte auf und sah mich um. Ich hatte nicht die geringste Ahnng wo wir uns gerade befinden. Ich sah den Weg zurück. "Eh.... Ich glaube mein Hotel ist in diese Richtung. Du kannst auch gerne noch bleiben, falls du magst? Auch wenn du dich nicht einsam fühlst, ich mich nämlich schon. Und das meine ich jetzt alles andere als anzüglich!" fügte ich hinzu. Nicht, dass er das noch falsch verstehen könnte.

SigIda.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2018 22:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite