Suche nach Beiträgen von Hazel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:
Re: Vergangenheitsplay » 20
von Hazel am 21.08.2018 23:00

Re: Vergangenheitsplay » 12
von Hazel am 14.02.2018 03:24"Ja...sind es..." ich lachte entschuldigend. Tony hob die Hände, aber ich nahm sie sanft wieder herunter. "Ja also..also vielleicht ein andermal. Also das ist ein bisschen komplizierter und echt ein Stimmungskiller..." druckste ich herum und brach letztendlich seufzend ab. Ich hatte kein Problem damit es Tony zu erzählen. Vielleicht fiel es mir ein wenig zu leicht Menschen zu vertrauen, aber das war ja nicht gleich schlecht?
Ich lachte leise. "Dieses Schicksal könnte mich glaube ich auch ereilen." verrückt und katzenvernarrt, war auch nicht das Schlechteste. Seit der Sache mit James hatte ich wirklich keine Lust mehr auf irgendetwas Liebestechnisches. Ich hatte sogar schon überlegt mich vielleicht dem weiblichen Geschlecht zu widmen. Zumindest bei meinen Moms hatte das funktioniert.
"Ach echt?" fragte ich begeistertund hüpfte aufgeregt auf und ab. "Das ist echt cool, damit hab ich echt nicht gerechnet. Warte...oh du bist schon in einem Flugzeug geflogen?" fragte ich dann neugierig. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das war. Auf dem Besen zu fliegen war ja schon berauschend.
Ich lächelte automatisch, als Tony meine Hand nahm und sie ziemlich eingehend musterte. Ich fragte mcih ob ich einen ähnlichen Gesichtsausdruck hatte, wenn ich meine Motive zum Malen begutachtete. "Wir probieren es einfach mal mit Nifflerrüssel." sagte ich und ging mit festen Schritten auf die fette Dame zu. Sie schwang tatsächlich auf. "Oh, Jackpot!" rief ich und grinste Tony breit an. Mit den Büchern krabbelte ich durch das Portrait und blieb dann unschlüssig stehen. "Hm. Also wir sind jetzt da." sagte ich mit einer ausladenden Handbewegung in den Gemeinschaftsraum.

von Hazel am 13.02.2018 17:38"Ja, wow..." wiederholte ich und unterdrückte ein Seufzen. "Man könnte meinen es wären zwei unterschiedliche Pärchen gewesen.." sagte ich und schluckte kurz. "Genevieve Ardington hört sich an wie der Name einer Prinzessin und Hazel Brown wie das Mädchen von nebenan. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Obwohl es irgendwie zwei richtig schlimme Farbtöne sind, meinst du nicht?" ich musste lachen. Meine Moms waren sich dessen bewusst, aber Hazel war ihr beider Favorit gewesen. Sie hatten mich nur angesehen das dann gewusst. Eigentlich sehr schön.
"Ich hoffe sie ist eine nette Tante. Davon gibt es glaube ich zu wenig." vielleicht sagte ich manchmal Sachen die Tony nicht ganz verstehen konnte. Ich hatte einfach nie eine Tante gehabt. Als meine Moms sich geoutet haben, hat die Familie den Kontakt abgebrochen und sonst kannte ich nur die Tante von Gabriella und die war bösartig.
"Ich weiß ich sollte es genießen 16 zu sein, solange ich es noch bin! Jetzt sweet sixteen und in ein paar Monaten dann einfach nur seventeen. Oh warte. Dancing Queen!" ich grinste und gab einen meiner besten Tanzmoves zum Besten, der nur aus einer komischen Welle bestand. Der Abba Song war erst vor kurzem rausgekommen und es gab nicht sehr viele die sich Muggelbands anhörten. Ich hoffte einfach mal, dass Tony wusste wovon ich sprach.
Ich merkte mir in Gedanken den 12. Juni. Ich war schlecht mir so etwas zu merken. Ich würde es oben im Gemeinschaftsraum vermutlich auf irgendein gemälde kritzeln, um es nicht zu vergessen.
Als wir oben angekommen waren nickte ich. "Natürlich kenne ich das Passwort." sagte ich und schielte auf mein Handgelenk. Meine Hände waren meistens von Farbe besprenkelt, aber das war es nicht was ich betrachtete. Ich schrieb mir mein Passwort immer irgendwo auf meinen Körper. Uns wurde nämlich davor gewarnt, dass wir die Zettel nicht verlieren durften. Ich biss mir auf die Unterlippe. "Was meinst du, heißt das 'Nifflerrüssel' oder 'Nilpferd in Brüssel'?" ich runzelte die Stirn und zeigte Tony mein Handgelenk. Über dem halben Wort war ein roter Farbfleck gelandet. Klasse.

von Hazel am 12.02.2018 15:33So wie Tony sich gab, musste es ja ein schrecklicher zweiter Vorname sein. Ich rechnete mit dem Schlimmsten, runzelte dann aber die Stirn als er sagte er hieße Lewis. "Lewis?!" wiederholte ich enttäuscht. "Hey, der Name geht doch wohl klar?" ich musste lachen. "Ich hatte jetzt mit Walter oder Hennig oder so etwas gerechnet." gestand ich und grinste kurz. "Ich wäre beinahe eine 'Genevieve' geworden. Da weiß man doch nicht einmal wie der geschrieben wird." ich verdrehte die Augen. Ich fragte mich wieder einmal wie mein Leben verlaufen wäre, wären meine Eltern nicht durch den Unfall umgebracht worden. Ich räusperte mich und suchte schnell nach einem neuen Thema. "Hm...und wieso bist du so plötzlich hierhergewechselt?" fragte ich dann und schluckte kurz das bittere Gefühl herunter.
Bei seinen nächsten Worten verdrehte ich die Augen. "Das wirkt doch jetzt sehr gezwungen, meinst du nicht?" ich grinste kurz. "Lassen wir das, ich gebe mich eben mit nett zufrieden." ich schmunzelte kurz. Es tat irgendwie gut mit jemanden zu reden den man nicht kannte. Auch wenn es nur belangloses Zeug war.
Ich ging nicht weiter darauf ein, als Tony die Jungs aus seinem Schlafsaal als nett bezeichnete, sondern warf ihm nur einen kurzen 'haha wie lustig'- Blick zu, obwohl ich es doch schon ganz amüsant fand und ein kurzes Grinsen nicht zurückhalten konnte.
"Noch bin ich 16..." ich seufzte. "Bis Mai muss ich noch warten." sagte ich und schweifte kurz mit den Gedanken ab. Ich hatte meinen Geburtstag all die Jahre immer am 1. Mai gefeiert. Als ich damals adoptiert wurde, hatten sie dieses Datum festgelegt, bis schließlich durch Gabriella herauskam, dass es eigentlich der 14. Mai war. Dieses Jahr würde ich zum ersten Mal wirklich den Tag feiern an dem ich zur Welt gekommen war. "Und wann hast du Geburtstag?" fragte ich, noch ein wenig abwesend, sah Tony dann aber wieder direkt an.
Ich musste lachen. "Nein, das wollte ich damit nicht sagen...eh...hab einfach keine Vorurteile. Das meine ich. Wir bekommen alle irgendwie einen Stempel aufgedrückt, aber das ist nicht was zählt." versuchte ich es anders auszudrücken. Wir waren mittlerweile beinahe am Portrait der Fetten Dame angekommen.

von Hazel am 10.02.2018 18:09Ich nickte begierig. "Weißt du die meisten Zweitnamen sind irgendwie richtig grässlich. Leider besitze ich selbst keinen. Daher würde ich liebend gerne deinen Zweitnamen erfahren!" sagte ich und überlegte ihm stattdessen meinen Geburtsnamen zu verraten. Aber das würde wohl nur Fragen aufwerfen und diese würde ich nicht beantworten wollen. Ich wollte das am liebsten nur schnell vergessen.
Ich antwortete nur auf seinen letzten Satz. "Nett." wiederholte ich ein wenig abfällig und verdrehte die Augen. "Fällt dir kein besseres Wort ein? Wir haben ein weites Spektrum an Adjektiven! Wie zum Beispiel... humorvoll, freundlich, großartig, einzigartig..." ich hob die Hände in die Luft. "Und du entscheidest dich für nett?" ich verdrehte wieder die Augen, musste aber kurz lächeln. Nett fand ich auch manche meiner Lehrer.
Ich nickte kurz. "Dann hast du mein Beileid, was die Personen in deinem Schlafsaal angeht. Zumindest bei ein paar von ihnen." ich seufzte. Sicher gab es nicht nur diese vier Schüler in dem Schlafsaal. Andrew war dort ja auch, aber ich hatte von ihm gehört dass es oft laut zuging. "Wie alt bist du?" fragte ich dann interessiert. Volljährig war er dann sicher schon. Cool.
"Du solltest die Ravenclaws nicht zu schalu einschätzen. Manche von ihnen sind die größten Deppen des jahrhunderts." warf ich kurz ein. Ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich dieses Schubladen denken mochte.

von Hazel am 09.02.2018 00:42Auf sein 'nur-Hazel', verdrehte ich grinsend die Augen. "Ich hoffe wirklich, dass mit dem 'nur' vor meinem Namen behälst du nicht so bei, Anthony-also-eigentlich-eher-Tony." erwiderte ich und pustete mir missglückt eine Haarsträhne aus meinem Gesicht. Ja blöd, wenn man keine Hand frei hatte aber ungebändigte Haare...
Ich schmunzelte kurz bei Tonys Bemerkung. Vermutlich wäre es vernünftig diese Bücher gut zu behandeln. Aber die waren gefühlt Millionen Jahre alt. Ich hatte das Gefühl nichts könnte sie zerstören. Dann sicher kein ungeschickter Anthony.
Mein Grinsen wurde zunehmend breiter, während er mir ausführlich antwortete. "Okay also, du folgst mir gerade einfach so? Wo nimmst du das Vertrauen her, dass ich dich nicht noch in die Irre führe? Ich meine in Ilvermorny verarscht ihr die Neuen doch auch immer, oder?" fragte ich und hob grinsend eine Augenbraue. Das taten wir natürlich nicht. Amüsant wäre es aber...
"In welchem Jahrgang bist du denn?" fragte ich und warf Tony wieder einen musternden Blick zu. Ich könnte ihm ja sagen wo zum Schlafen hin müsse. Ich tippte allerdings auf den 6. oder 7. Jahrgang.
Bei der Vorstellung wie er zwischen lauter 11- Jährigen die Große halle entlang lief um eingeteilt zu werden, ließ mich leise lachen. "Das hätte sicher bezaubernd ausgehen..." bemerkte ich kurz. Aber ich kontne mir vorstellen, dass das nicht unbedingt der Schönste Start war. Ich nickte, als er mir erzählte, der Hut brauchte nicht sehr lange bei der Entscheidung. "Bei mir ging es auch sehr schnell. Bisher habe ich die Entscheidung des Hutes auch noch nie in Frage gestellt, als denke ich mal er macht seinen Job ganz gut. Die Stimme..Naja ich weiß noch, dass ich fast vom Hocker gefallen bin vor Schreck. Ein Wunder eigentlich, dass ich in das Haus der Mutigen und...naja was auch immer gekommen bin." ich zuckte mit den Schultern. "Hat die McGonagall auch einen Vortrag gehalten wie 'Euer Haus ist gleichsam eure Familie!'? Ich meine als Kind ist das ja schön und gut aber mittlerweile hat gefühlt jeder mit jedem irgendwas und das jetzt noch mit einer Familie zu vergleichen fühlt sich schon ein bisschen krank an..." das waren nur Gedanken die ich laut aussprach. "Jedenfalls..." führte ich ein wneig peinlich berührt fort, "...Willkommen in der Familie." ich grinste kurz. Wir kamen zu den Treppen nach oben und ich seufzte. Eigentlich zählte jeden Tag nach oben und unten zu laufen schon als eigenes Training. Die Bücher machten das wirklich nicht leichter. Wenn man nur einfach in die Luft schnippen könnte und die Bücher einfach flie-... Ich schloss die Augen und hätte mir am liebsten gegen die Stirn geschlagen. Mein Gehirn war immer noch voll im Muggelmodus. Mit einem Ächzen stellte ich die Bücher auf eine Treppenstufe und zog meinen Zauberstab. Ich nahm Tony seine Bücher ab und stapelte die Bücher wieder übereinander. Dann räusperte ich mich und murmelte "Wingardium Leviosa." woraufhin die Bücher vom Boden abhoben, als wären sie federleicht.
Ich biss mir auf die Unterlippe und sah zu Tony. "Wenigstens bist du auch nicht drauf gekommen." sagte ich leise lachend und schüttelte über mich den Kopf. Mit meiner anderen Hand massierte ich mir abwesend die Schulter. Die Bücher schwebten jetzt ein Stückchen vor uns.

von Hazel am 08.02.2018 19:01Ich vernahm eine mir nicht vertraute Stimme, was in Hogwarts aber nicht unbedingt selten war. Es gab hier so viele Menschen und ich hatte vermutlich nicht einmal mit der Hälfte von ihnen ein Gespräch geführt. "Danke.." sagte ich und seufzte wohltuend bei dem befreienden Gewichtsverlust auf meinem Arm. Vom Training schmerzte meine rechte Schulter schon wieder gewaltig, was das Bücherschleppen nicht gerade angenehmer machte.
Jetzt erst sah ich das Gesicht von meinem Befreier und legte augenblicklich musternd den Kopf schief. "Oh.." machte ich überrascht aber erfreut. Das war wohl der Neue aus Ilvermorny von dem ich schon gehört hatte. Es kam nicht oft vor, dass Leute mitten im Schuljahr hier herüberwechselten. Naja...erst im letzten Jahr war Gabriella hier aufgetaucht und seitdem war mein Leben aus dem Ruder gelaufen. Ich seufzte innerlich und schob den Gedanken beiseite.
"Hey." grüßte ich ihn und lächelte breit, während ich ihn ein wenig mehr in Augenschein nahm. Es war eine sehr neue Angewohnheit, doch immer wieder ertappte ich mich dabei, im Geiste eine Zeichnung von meinem Gegenüber anzufertigen. Manchmal tat ich das auch im nachhinein. Doch diese wurden dann nie so gut. Ich zeichnete selten in der Gegenwart von anderen Menschen, das war mir irgenndwie zu privat...
"Oh, ich bin Hazel." sagte ich dann schnell, nachdem mir aufgefallen war, dass er meinen Namen ja ebenfalls nicht kannte. "Nur Hazel." fügte ich hinzu, denn Spitznamen bekam ich eher selten. Ab und an nannte mich jemand 'Hasi'. Gabriella hatte mich öfter als 'Nüsschen' bezeichnet. Aber eigentlich war es nur Hazel. Naja oder eben Genevieve, mein Geburtsname, aber davon wussten nur sehr wenige.
Ich zuckte nur mit den Schultern als antwort darauf, dass wir uns nicht die Hand geben konnten und trat einen Schritt vor um mit meinem Handrücken den seinen anzustupsen, als ob man anstoßen würde. Ich wollte abwinken, aber das ging ja ebenfalls nicht. "Ach, das sind nur die Bibliotheksbücher." sagte ich leichthin und grinste kurz. Ein einfacher Reparo würde aber alles wieder in Ordnung bringen können im Falle eines...Fall.
Ich setzte mich langsam wieder in Bewegung und bedeutete Tony sich mir anzuschließen. Mit einem Blick auf seine Krawatte stellte ich fest, dass er ebenfalls in Gryffindor gelandet war. "Komisches Gefühl mit dem Hut auf dem Kopf, nicht? Als wir den damals aufgesetzt bekommen haben, ist er uns Erstklässlern glatt über die Augen gerutscht. Wie fandest du es? Hat es lange gedauert? Oh und findest du dich gut zurecht hier?" fragte ich überschwänglich und mit unverhohlener Neugierde. Ich wollte ihn wirklich nicht überfallen. "Ich will dich echt nicht überfallen, tschuldige! Aber du kannst nicht einmal wegrennen mit den Büchern im Arm.." fügte ich bedauernd hinzu und grinste unschuldig.

von Hazel am 08.02.2018 16:30Nachdem meine Erkältung endlich vorbei war, hatte ich Mühe gehabt wieder in den Schulstoff einzusteigen. Warum wurden die wichtigsten Sachen immer besprochen wenn man selbst unpässlich war?!
Jedenfalls war ich nach dem Unterricht gleich in die Bibliothek verschwunden. Natürlich war das mittlerweile schwieriger geworden wirklich etwas zu lernen, bei dem Blick der Bibliothekarin. Sie wollte mich nicht mehr aus den Augen lassen. Also lieh ich mir kurzerhand meine Bücher aus. Am Ende trug ich einen großen Stapel vor mir her, was meine Sicht merklich einschränkte. Ich war mir sogar sicher, dass ich gerade mal in einem Buch herumblättern würde bevor ich eine willkommene Ablenkung sehen würde.
Ich hatte das Gefühl vollkommen alleine im Schloss zu sein, zumindest sah ich niemanden. Ich brabbelte irgendeinen Zauberspruch vor mich hin um die richtige Betonung zu verinnerlichen. "Latein, warum Latein?!" Fluchte ich und weil ich zu abgelenkt war, rutschte mir der Bücherstapel einfach ins Gesicht. "Au." Sagte ich dumpf und mehr als frustriert. Erst dann nahm ich eine Bewegung in meiner Nähe war. Nur konnte ich nichts sehen. "Wer ist da?" Fragte ich auffordernd.

Re: Zukunftsplay » 5
von Hazel am 17.01.2018 17:59Ich warf James einen erschrockenen Blick zu, den er im dunkeln vermutlich eh nicht sehen konnte. "Du hast das aber jetzt nicht im ernst vor oder?" fragte ich ungläubig. "Einer von euch beiden wird irgendwann noch draufgehen wenn das so weitergeht..." sagte ich leise und schüttelte den Kopf. Ich wusste nicht einmal warum sie sich so hassten. Das war doch albern.
Ich räusperte mich. "Nicht verschollen aber doch wohl gestorben? Offenbar ist es doch schon passiert, wenn der Wald so verboten ist." sagte ich schnippisch, doch nur weil ich jetzt nicht weiter besorgt klingen wollte. Ich biss mir fest auf meine Unterlippe. "Ich würde jetzt sehr gerne erwischt werden..." sagte ich leise und stolperte im nächsten Moment über irgendwas. Im ersten Augenblick dachte ich etwas hatte mir ein Bein gestellt, doch es war wohl nur eine Wurzel. Dennoch strauchelte ich im ersten Moment überrascht und fiel auf den kalten Waldboden. "Argh.." grummelte ich und rappelte mich schnell wieder hoch, bevor mich noch irgendwas packen konnte. Gab es hier eigentlich Schlangen?

Re: Geheimgang
von Hazel am 17.01.2018 17:52(Ich hab momentan echt viele Plays und mit Hazel schon 4 Stück, ich klinke mich mal hier aus in Ordnung? :3)
Während wir hier saßen, nahm ich auf einmal einen gewaltigen Stimmungsumschwung wahr. Es war seltsam und so kannte ich das nicht. Wenn sich meine Stimmung sonst abprubt ändert dann meistens in Wut oder eben Trauer. Letzteres war in letzter Zeit allerdings häufiger der Fall gewesen. Aber jetzt war unbegründet und sanfter und meine Haut schien für einen kurzen Moment zu kribbeln.
Ich richtete meinen Blick auf die Professorin. Erleichtert, dass sie mein Gedächtnis nicht löschen würde und, dass sie lachte. Sehr gut. Ich meine, wirklich erwartet hatte ich das ja auch nicht. Sie war ja schließlich eine sehr freundliche Lehrerin, wenn auch offenbar ein klein wenig verrückt, was dieser Indoorgarten zeigte.
Ihren Worten stimmte ich mit einem Lächeln zu. Ja, irgendwo hatte sie recht in dem was sie sagte. Es klang seltsam weise, obwohl sie doch noch so jung war. Mir fiel wieder einmal auf, wie wenig wir eigentlich über unsere Lehrer wussten. Ich glaube am meisten war mir noch über Dumbledore und McGonagall bewusst. "Ich werde kein wort hier rüber verlieren." versprach ich ehrlich und lächelte kurz.
Dann stellte ich meine Tasse zurück auf den Tisch. Ich fühlte mich seltsam beschwingt und wollte irgendwas machen. Etwas körperliches. Trainieren oder etwas auf dem Schlossgelände malen gehen. Vielleicht würde ich mich auch endlich dazu überwinden mit James zu reden. Oder mit Gwenog...
Ich erhob mich und sah zu den beiden hinüber. "Ich würde jetzt gehen. Aber ich würde gerne noch einmal herkommen." sagte ich strahlend und winkte den beiden zu.
Ich ging den kalten Gang zurück, meine Euphorie hielt allerdings noch eine ganze Weile an.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten