Search for posts by Matthew
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Last
Search found 120 matches:
Re: Korridor
from Matthew on 01/05/2018 03:32 AMBei ihren Worten spürte ich meine Ohren gleich wieder rot werden. Natürlich musste sie gleich fragen. Sie war eine der neugierigsten Personen, die ich kannte. Aber für dieses Gespräch brauchte ich erstmal Nahrung, das meine Nerven stärkte. Oder vielleicht... Ja, vielleicht sollte ich das doch lieber hier besprechen. Ich wollte doch keine Zuhörer haben und in der Großen Halle waren ziemlich sicher noch neugierige Tratschtanten mit spitzen Ohren, während dieser Raum hier komplett leer war... Ich seufzte frustriert. "Na gut, ich erzähle dir erst was Sache ist und dann gehe ich was essen." Ich holte tief Luft, nahm meinen Mut zusammen- es war ja schließlich nur meine Schwester- und erzählte ihr alles auf einmal, damit ich auch ja nicht zurückrudern konnte:" Ich habe eine Begleitung, die mir auch einen Anzug besorgen kann. Wir haben einfach so beschlossen zusammen hinzugehen, weil wir beiden noch niemanden hatten. Aber in ihrer Gegenwart bin ich irgendwie komisch. Ich denke anders, verhalte mich anders...fühle mich anders. Sie riecht gut- lach nicht! Als Koch achtet man auf soetwas- und ich habe das Gefühl, diesen Geruch wiedererkennen zu müssen, aber ich weiß nicht, wo ich ihn schon mal gerochen habe... Ich habe ihr gegenüber ähnliche Gefühle wie dir gegenüber. So beschützermäßig. Nur irgendwie anders. Ich fühle mich nicht wie ihr Bruder, nur...anders verbunden. Und als sie gegangen ist war ich... hm... nicht direkt traurig, aber ich hab mich einsamer gefühlt. Sie bringt mich total durcheinander! Lach nicht- sondern hilf mir!" Verzweifelt sah ich meinen Zwilling an. Was sollte ich nur tun? Was war das nur mit Amelia Bones? Wenn ich Ida so ansah, war ich ganz froh noch nicht Lias Namen fallen gelassen zu haben. Irgendetwas sagte mir, dass Ida Lia sofort überfallen würde, wüsste sie, dass ich von Lia sprach...

from Matthew on 01/03/2018 01:56 AMAls hätte sie geahnt, dass ich sie brauchte- Zwillingssinn und sowas, tänzelte Ida plötzlich in das Klassenzimmer herein, wobei sie den von mir sehr verhassten Spitznamen quietschte.
Automatisch fing ich sie auf- manchmal nervte sie mich wirklich schrecklich, aber ich würde sie nie im Leben fallen lassen. In jeglichem Sinne. Ich ließ ihre Begrüßung über mich ergehen, konnte mir ein Grinsen aber auch nicht ganz verkneifen. Sie war schon wieder schrecklich überdreht. Nicht, dass das nicht normal wäre, so war sie eben, aber es kam mir etwas mehr vor als sonst. Vielleicht hatte sie mal wieder zu viel von gewissen Dingen gekostet oder sie wollte etwas. Ich tippte auf Letzteres.
"Das würde mir im Traum nicht einfallen Schwesterherz! Wolltest du etwas bestimmtes oder hast du dich einfach nur gefreut, mich aus Zufall mal wieder zu treffen? Wir sehen uns in letzter Zeit wirklich selten." Das stimmte sogar. In letzter Zeit fanden wir immer weniger Gelegenheiten, uns zu unterhalten. Das war seltsam und nicht mein Fall. Ich wollte das nicht.
Mein Magen grummelte und ich grinste sie an. "Egal was es ist, kommst du erst mit Essen? Du kannst mir ja während ich esse so einiges erzählen und ich muss nachher sowieso noch etwas mit dir....nennen wir es besprechen."
Am besten ich redetemit Ida über mein...hm... man konnte es nicht direkt Problem mit Lia nennen, aber mir viel kein besseres Wort ein... Oder sollte ich es doch lieber sein lassen? Diesen Gedanken konnte ich jedoch gleich wieder verwerfen. Ich hatte Ida gerade schon gesagt, dass ich mit ihr über etwas reden müsse und ich würde aus dieser Nummer genauso wenig wieder herauskommen, wie aus der Winterball- Sache. Super Matthew.

from Matthew on 12/20/2017 07:40 PMIch betrachtete sie argwöhnisch. "Du solltest etwas essen. Nichts zu essen ist nicht gut. Sonst kippst du mir noch um!"
Naja, 'richtig' tanzen würde ich wohl nie, aber damit hatte ich jetzt kein so großes Problem, wie sie es anscheinend damit hatte. "Ist nicht so schlimm. Ich habe ja dann dich, die mir zeigt wo es langgeht." Ich grinste frech und stupste ihr in die Seite. "Außerdem bekommen wir das hier-" Ich wiederholte unseren kleinen 'Tanz' von eben nochmal "-schon ganz gut hin."
Ich betrachtete sie noch einen Augenblick, dann nahm sie plötzlich die Hände aus meinem Nacken. Es war kalt. Naja, genaugenommen waren ihre Hände vorher nur sehr warm gewesen und jetzt fehlte diese Wärme eben... Aber ich verstand es als Zeichen, auch sie loszulassen, was ich dann auch relativ schnell tat.
Sie glättete ihren Rock- völlig unnötig, wie ich bemerkte- verabschiedete sich und ging dann in Richtung Plattenspieler. Kurz dachte ich schon, sie würde erneut die Platte abspielen, aber dann wurde mir klar, dass sie diese nur wieder mitnehmen wollte. Logisch. Aber Denken schien in ihrer Gegenwart sowieso nicht so meine Stärke zu sein. Dieser Gedanke ließ meinen Plan Ida zu suchen und mit ihr zu sprechen nur noch dringender erscheinen. Auch das es sich falsch anfühlte, Lia gehen zu sehen, sollte mehr als genug Klärungsbedarf bieten. Wo könnte sie denn sein? Noch beim Essen in der Großen Halle? Oder war sie schon fertig? Egal, selbst wenn sie nicht in der Großen Halle war, würde ich erst Essen gehen. Dort würden bestimmt ein oder zwei Slytherins rumhocken, die ich Ida holen lassen könnte. Mein Magen stimmte diesem Plan lautstark zu.
Ich fühlte mich wie ein im Regen zurückgelassener Hund, als ich Lia beim davongehen hinterher sah.

from Matthew on 12/20/2017 09:25 AM"Das ist ziemlich traurig." Ich seufzte. Sie war so anders als ich. Und das war gut. Wenn man sich zu sehr ähnelte, gabe es irgendwann, eigentlich schon nach relativ kurzer Zeit, keine Spannung mehr. Das Interesse am anderen verflog dann sehr schnell, weil man das alles schon von sich selbst kannte. Doch je mehr Amelia sagte, desto weniger schien ich über sie zu wissen. Und komischerweise war da dieser Drang, alles über sie zu wissen. SIe machte mich mit jedem Wort neugieriger, wured immer anziehender.
Ich lächelte bei ihren Worten und lachte, als sie die Musik erwähnte.
Auf meinen 'Ballantrag' reagierte sie recht schnell. Wow. Das war besser gelaufen, als ich gedacht hatte... "Sehr gerne." Ich nickte grinsend. "Aber dann sollten wir zwei Dinge vielleicht dringend erledigen. Naja, eigentlich lastet die gesamte Arbeit auf deinen Schultern. Erstens möchte ich dir was die Kleidung anbelangt in nichts nachstehen. Also bräuchte ich den Anzug." Ich legte den Kopf schief und grinste sie an. "Und zweitens sollten wir jetzt schleunigst etwas essen gehen und dann ins Bett. Wir können uns ja morgen hier noch einmal treffen?" Wie auf Kommando knurrte mein Magen und ein Blick zur Uhr verriet mir, dass das Abendessen so gut wie beendet sein musste. "Unglaublich wie schnell die Zeit in angenehmer Gesellschaft doch vergeht...." Gedankenverloren starrte ich Lia an. Dann seufzte ich. Ich musste mal wieder mit Ida reden. Ich brauchte seelische und moralische Unterstützung. Und was noch viel dringender war: Ich brauchte ihren Rat um dieses... Ding zwischen Lia und mir zu erklären.

from Matthew on 12/19/2017 09:54 AMIch seufzte. "Nein. Ich kann es mir bloß wirklich nicht vorstellen. Du gehst immer gleich von den schlimmsten Absichten eines Menschen aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gut ausgesehen hast. Auch wenn ihre Sachen eher nicht so dein Fall sknd oder?" Während ich sprach, betrachtete ich die Wand gegenüber. Ein paar seltsame Geräte und Bücher stapelten sich dort auf einem Schrank.
"Aber?" fragte ich. Sie ließ doch etwas aus. Während ich in der Stille auf ihre Antwort wartete, viel mir auf, dass es zu still war. "Wann ist die Musik ausgegenagen?" fragte ich lachend. Mir war das gar nicht aufgefallen! Ich spürte, dass sie mich ansah und wandte den Kopf wieder zu ihr.
"Also muss man diese ganzen 'Regeln' gar nicht befolgen?" fragte ich und hob meine Hände um die Anführungszeichen zu gestikulieren. Dann legte ich meine Hände beinahe automatisch wieder an ihre Hüfte. Mir war auch nicht so wirklich aufgefallen, dass wir stehen geblieben waren... Sollte ich sie loslassen? Ich ließ meine Hände wo sie sind und sagte stattdessen: "Das klingt jetzt wiederum ganz schön nach Ida. 'Nein Matty, ich kann das alleine!'" Mir war sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Imitation von Idas Stimme weit daneben lag, aber es verdeutlichte doch schon was ich meinte.
Wenn wir beide alleine gehen...Ich räusperte mich und sah sie theatralisch an. "Amelia Bones. Wenn wir beide bis heute Abend niemanden gefunden haben, mit dem wir lieber gehen wollten, würden Sie mir dann die Ehre erweisen und meine Begleitung zu sein?" Ich beugte mich vor und flüsterte ihr ins Ohr:"Und falls du nach heute Abend doch noch jemanden finden solltest, der besser tanzen kann als ich, entlasse ich die natürlich aus diesem...hm...Packt?" Ich stellte mich wieder aufrecht hin und sah sie abwartend an.

from Matthew on 12/19/2017 12:12 AMSie war mir mittlerweile so nahe gekommen, dass ich ihr Parfüm oder was auch immer es war, wieder riechen konnte. Als Hobbykoch achtete man auf so etwas. Sie roch unbeschreiblich und doch sehr vertraut. Ich hatte das Gefühl, mich an diesen Geruch erinnern zu müssen. Als müsste ich wissen, woher ich ihn kenne. Die Lösung war in einem Moment zum greifen nah und im nächsten schien sie Meilenweit entfernt. Seltsam...
"Das hätte ich zu gerne gesehen." flüsterte ich ihr zu. Lia in Idas Klamotten. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. "Vielleicht musst du doch noch mal eine Modenshow für mich machen." Ich grinste sie schief an.
Ich betrachtete, wie sie den Mund öffnete und wieder schloss. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah sie fragend an. "Immer raus mit der Sprache. Vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein."
Sie hatte also niemanden im Sinn..."Es ist Herrenwahl oder? Ich hätte nur diesen Jemand animiert dich zu fragen." Nicht. Dieser Gedanke kam recht unwillkürlich. Aber wollte ich ihr denn nicht helfen jemanden zu finden? Nein. Wollte ich das sie allein ging? Das wollte ich eigentlich auch nicht. Also war es doch recht brüderlich zu verstehen oder? ,Nein.' flüsterte eine Stimme in mir. Nein. An dem hier war nichts brüderlich. Ich mochte sie nicht auf dieselbe Weise, auf die ich Ida mochte. Aber woher kam das? Ich kannte sie doch kaum. Nun ja, ich hatte sie schon sehr oft gesehen... Zu Hause, wenn sie bei Ida war... In der Schule, beim Essen in der Großen Halle... Wenn unsere Eltern sich trafen war sie auch oft da. Wenn ich so darüber nachdachte, war sie mir wirklich schon oft aufgefallen. Es war auch ganz natürlich mit ihr zu reden. Nichts war gezwungen. Mit jedem anderen wäre ich bei weitem nicht so nervös gewesen, wenn ich so nah bei dieser Person gestanden hätte, aber mir wäre deutlich unbehaglicher zu Mute gewesen. Was war das nur mit Amelia Bones?

from Matthew on 12/18/2017 10:18 PMSie konnte also doch lachen. Sehr schön sogar. Sie sollte es öfter tun. Vielleicht konnte ich ja ein bisschen etwas von meiner Unbeschwertheit auf sie übertragen, wenn wir mehr Zeit miteinander verbrachten? Ich würde es zumindest versuchen.
"Ich werde mich auch bemühen, dir zu helfen." schwor ich und lächelte aufmunternd.
"Du? Draufgängerin?" Ich wurde von einem nicht aufhaltbaren Lachen geschüttelt. "Warst du deswegen bei Ida?"
Es dauerte eine Weile, dann hatte ich mich wieder einbekommen. "Du bist dafür viel zu...naja süß." Ich sah nun ruhig zu ihr herab und sagte leise:" Du solltest dich nicht verstellen. Niemals. Man sollte die Person mögen, die du bist und keine Illusion. Das macht dich sonst nämlich unglücklich. Ich mag dich. Auch wenn du dir zu viele Gedanken machst. Das sollten wir aber in den Griff bekommen können. Sonst bist du perf- " Ich hüstelte gekünstelt "gut, so wie du bist." Ich lächelte und hoffte im Stillen sie würde den armseligen Versuch mein Geplapper zu tarnen nicht mitbekommen. Was redete ich da denn heute für Schwachsinn?!
"Wenn er mir wirklich was leihen könnte, wäre das echt super. Ich will meiner Schwester nicht unbedingt auf die Nase binden, wie verpeilt ich schon wieder war..." Ich fuhr mir peinlich berührt durch die Haare. Es reichte schon, dass Lia das mitbekam...
"Ich hab niemanden gefragt. Du musst aber auch bedenken, dass ich eigentlich dachte, ich hätte noch ein paar Wochen Zeit..." Ich lachte leise über mich selbst. "Hast du denn jemanden im Sinn? Kann man dir helfen?" Ich legte den Kopf schief. Ein Teil von mir wollte irgendwie, dass sie nein sagen würde. Aber warum? Jedenfalls war es nicht das selbe Gefühl, das ich bekam wenn ich an Ida und eine Ballbegleitung dachte. Ida ließ sich zwar nichts von mir sagen, aber wenn der Typ komisch war, würde ich Wege finden, das zu verhindern! Aber bei Lia... Ich schüttelte den Kopf. Bestimmt ging das auch in die Richtung und den Rest bildete ich mir nur ein.

from Matthew on 12/18/2017 08:56 PMJa, das klang nach einem Fluch. Ich grinste schelmisch, drehte sie schnell einmal herum und fing sie dann wieder auf. Dabei wirbelten mir ihre Haare ins Gesicht und ich hatte das Gefühl, ihr Parfüm oder was auch immer das war schon einmal gerochen zu haben... Vielleicht als sie einmal bei uns gewesen war? Nein...ich kannte ihn noch irgendwoanders her... Ich schüttelte den Kopf und widmete mich wieder dem Mädchen vor mir.
"Das können die wenigsten. Leider. Die meisten Menschen belasten sich selbst mit all dem Kummer der Welt und vergessen dabei ganz ihr eigenes Leben auch einfach mal zu genießen. Ich sehe das so: Viele Menschen sterben zur Zeit. Nun ja, sie werden ermordet. Sie können nicht mehr lachen und sich am Leben erfreuen- das müssen wir nun für sie tun. Außerdem zeigt es einem doch auch, wie schnell es vorbei sein kann. Wir haben nur einen kurzen Moment und wenn wir den nicht genießen, dann haben wir ihn doch verschwendet oder nicht?" Ich lächelte immer noch, aber sie musste den Ernst aus meiner Stimme heraushören.
Sie war kurzzeitig sehr nachdenklich, dann lächelte sie plötzlich und was sie sagte, ließ meine Ohren noch ein bisschen dunkler werden. "Ähm...nun ja...nein..." flüsterte ich zurück. "Du etwa?" Ich zog feixend die Augenbrauen hoch.
Von ihrem Bruder leihen...wäre eine gute Idee... Ob mir der Anzug passen würde?
"Glaubst du, er würde mir den Gefallen tun? Denn ja, mir war das bis eben noch relativ egal... aber ich wollte noch weiterleben und Ida wird mich vielleicht nicht umbringen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Tod lieber wäre, als ihre schlechte Laune, wenn ich mein Versprechen breche." Ich sah wieder einmal zu ihr hinunter. Mit ihr war dieser Quatsch hier gar nicht so schlimm. Auch wenn es mich wahnsinnig nervös machte.
"Mit wem gehst du eigentlich zum Ball? Ich beneide ihn jetzt schon. Er muss das ganze nicht so sehr lernen. Du kannst es ja schon." Und um sie nicht zu kränken fügte ich noch schnell hinzu:" Und eine wunderschöne Begleitung hat er dann auch noch! Glückspilz." Naja, eigentlich war das ja nicht nur um sie nicht zu kränken, sie war wirklich sehr hübsch.

from Matthew on 12/17/2017 08:21 PMIch verdrehte die Augen. "Ich meinte unsere kleine Wette. Du hast nicht mehr so ernst dreingeschaut und das wollte ich ja erreichen." Ich überlegte kurz, dann sagte ich:" Vielleicht kann ich dir ja helfen, die Welt schöner zu sehen, als sie eigentlich ist." Ich zuckte mit den Schultern. "Natürlich gibt es viele Probleme auf unserer Welt, aber die löst du auch nicht, indem du Trübsal blasend durch die Gegend läufst." Ich stupste ihre Nase an und zwinkerte ihr zu.
"Ich werde versuchen deutlich besser zu werden als ein Stein." Meine Stimme hatte den Klang eines Kriegers, der einen Eid ablegte.
Ich legte den Kopf schief. "Dann lerne ich es lieber."
Plötzlich legte sie meine andere Hand ebenfalls an ihre Hüfte und ihre Arme um meinen Hals. Schwer war diese Art des Tanzens nicht, aber der enge Körperkontakt, den ich so überhaupt nicht gewöhnt war, machte mich nervös.
So nah war mir selten jemand. Meine Familie vielleicht, aber die zählte eigentlich nicht... Piper manchmal, wenn sie mir um den Hals fiel, weil ich ihr etwas zu Essen gemacht hatte, aber sonst? Nervös biss ich die Zähne zusammen und sah zu ihr herab.
Wir bewegten uns weiter im Kreis, bis ihre Worte mich erstarren ließen. Übermorgen? Ich riss die Augen ungläubig auf und starrte Lia an. "Übermorgen?" Ich schüttelte entsetzt den Kopf. "Aber wo...Aber wie...? Hilfe!" verzweifelt sah ich Lia an. "Was mache ich denn jetzt?"
Konnte ich vielleicht Ida fragen, ob sie etwas hatte? Oder meine Mütter? Meine Familie musste doch wissen, dass ich das zu hundertfünfzig Prozent vergessen würde! Verdammt, verdammt, verdammt!

from Matthew on 12/15/2017 02:58 AM"Du hast deinen ernsten Gesichtsausdruck abgelegt." grinste ich und wackelte mit den Augenbrauen.
"Und im Vergleich zu einem Stein kann ich auch gut tanzen." ich lachte.
Doch das Lachen verging mir recht schnell wieder, als sie mir sagte, das ich nicht einmal die Haltung richtig hinbekam...
Bei dieser Art Tanz war eindeutig mehr Körperkontakt notwendig als ich es gewohnt war...
Meine Ohren waren immer noch kochend heiß und mussten leuchten wie ein überladenes Glühwürmchen.
"Wieso erstmal? Muss ICH das dann etwa machen? Das wird doch nichts!" zweifelnd sah ich sie an. Sie musste langsam merken, dass ich noch weniger Ahnung vom Tanzen hatte, als sie dachte...
Das würde ein Desaster werden! Ich musste Ida unbedingt mal fragen, was sie sich dabei gedacht hatte!
"Dann führe du erst mal. Wenn du später zu dem Entschluss kommen solltest, das es besser wäre, wenn das auch so bliebe, hätte ich auch nichts dagegen. Das ist sicherlich besser, als wenn ich das dann übernehme." Ich runzelte die Stirn und versuchte mir auszumalen, wie in aller Welt ich tanzen, geschweige denn das Führen meiner Tanzpartnerin innerhalb weniger Tage lernen sollte. Da fiel mir etwas ein..."Muss man sich da eigentlich irgendetwas besonderes anziehen? Ida hatte da mal sowas erwähnt. Ich glaube schon oder? Muss mal meine Moms fragen, ob sie da was für mich haben. Wann ist der Ball nochmal? In ein oder zwei Wochen?" Nachdenklich starrte ich die Wand an.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply