Search for posts by Matthew

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last Search found 120 matches:

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Re: Vergangenheitsplay » 2

from Matthew on 01/29/2018 02:33 AM

Ich hörte ihm aufmerksam zu und war froh, dass er es wahrscheinlich tatsächlich nachvollziehen konnte. "Dann verstehst du es also wirklich. Manchmal siegt bei mir einfach die Sorge über die Vernunft. Ich weiß, dass sie alt genug ist um auf sich selbst aufzupassen. Zumindest sollte das so sein. Aber allein der Gedanke, jemand könnte sie verletzten..." ich schüttelte mich. "Und ich habe doch recht damit, dass ihr euch vor heute abend noch nicht wirklich unterhalten habt oder?" fragte ich. Manchmal glaubte ich, dass Ida dachte, sie wäre gefühlstechnisch unzerstörbar, aber das war sie sicherlich nicht. Niemand war das. 
Ich schüttelte den Kopf. "Mit diesem Zeug? Sicher nicht. Lieber sterbe ich. Aber ich habe heute einen echt miesen Tag gehabt und mit ihr zu streiten ist meitens sehr unschön. Wir streiten uns sehr selten, aber wenn dann richtig. Und uns beiden geht es dann nicht gut." erklärte ich. 
Wir gingen nach draußen und zuerst dachte ich, er würde mir gar nicht antworten wollen, aber dann erklärte er sich. Ich war froh, dass er mit mir redete. Mir war schon klar gewesen, dass ich wahrscheinlich weniger erreicht hätte, wäre ich unfreundlich gewesen. Ich war auch eigentlich gar nichts so. Ida war der einzige Mensch, der mich so schnell durchdrehen ließ. Niemand sonst brachte mich so leicht zum explodieren, aber heute war es besonders schlimm gewesen. Ich dachte nicht lange über die Antwort nach. "Es wäre mir auch lieber, wenn alles so bliebe, wie es ist, aber solange ich Ida bei mir hätte, wäre der Rest schon in Ordnung." Noch während ich sprach, wusste ich, dass das nicht mehr stimmte. Da war mittlerweile noch jemand, der mir fehlen würde. Ich verschloss diesen Gedanken schnell wieder in meinem Herzen. "Sieh es doch als neue Chance. Auch wenn du keine Wahl hattest und vielleicht gar keine wolltest. Du musst dich hiermit sowieso abfinden und Trübsal blasen wird dir dabei nicht helfen. Gib dem ganzen hier einfach eine Chance." schlug ich vor. "Was mich allerdings interessiert ist: Wenn deine ehemalige Schule so funktioniert wie diese hier, warum bist du dann nicht dort geblieben? Dann ist der Weg nach Hause beziehungsweise zur Schule zurück eben etwas länger..." ich zuckte mit den Schultern. 
"Und jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen... Du sagtest bereits, dass es nicht in deiner Absicht liegt, Ida zu verletzten und du scheinst dich um sie zu sorgen. Das halte ich dir zu Gute. Aber nun würde mich interessieren, was deine Absichten sind?" Ich war schließlich nicht blind. Es war anders gewesen. Sie hatte anders reagiert als sonst. Ihn anders angesehen. Vielleicht war ich aber auch nur überempfindlich, weil meine Nerven zur Zeit blank lagen. Schon wieder spukte Lia in meinem Kopf herum, obwohl ich mich gerade eigentlich um Ida kümmern musste.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply Edited on 01/29/2018 02:02 PM.

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

from Matthew on 01/29/2018 01:23 AM

"Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber ich würde dich gerne kennenlernen. Man weiß ja nie, was für herzlose Menschen sich hier rumtreiben." Ich seufzte. "Ich will nur sichergehen, dass du keiner davon bist." sagte ich beschwichtigent.
"Das will ich hoffen." unwillkürlich musste ich schmunzeln. Seine nächste Aussage machte mich stutzig. "Hast du auch Geschwister?" fragte ich neugierig. Wenn er sich wirklich mit meiner Situation auskannte, würde das hier leichter werden.
Ich bemerkte seinen Blick zur Tür. Ich glaubte soetwas wie Sorge in seinem Blick zusehen und das stimmte mich milde. Wenn er sich sorgte, war das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Ich gab dem Typen in der nähe ein Zeichen, dass ich zwei Becher wollte und wandte mich dann wieder Ilian zu.
Seine Frage ließ mich schmunzeln. "Doch. Natürlich. Wir gehen gleich beide los und schauen, dass sie auch heil ankommt. Ich will ihr nur einen Vorsprung lassen, sonst überleben nicht alle von uns diese Nacht." ich seufzte. "Ich hasse es mit ihr zu streiten." murmelte ich dann. Der Junge brachte mir freundlicherweise sogar die zwei Becher, ich bedankte mich und drückte einen Ilian in die Hand. "Ich habe gehört, ihr vertragt eine ganze Menge, da wo du herkommst." stellte ich fest und nahm einen Schluck aus meinem eigenen Becher. Augenblicklich verzog ich das Gesicht. Was war denn das? Sonst schmeckte das nicht so komisch. Ich folgte seinem Blick zur Tür. "Ich glaube, wir können es wagen loszulaufen." stellte ich fest. "Und unterwegs kannst du mir ein bisschen etwas von dir erzählen. Tut mir leid, falls dir das unangenehm ist, aber ich möchte wirklich nur auf sie aufpassen." ich grinste entschuldigend. Ilian musste wirklich denken, ich litt an Stimmungsschwankungen. "Allen voran würde ich gerne wissen, warum du immer so griesgrämig guckend durch die Gegend läufst?" fragte ich und hielt ihm die Tür auf.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/29/2018 12:31 AM

Da ich mit Idas Ausbruch gerechnet hatte, war ich nicht sonderlich beeindruckt von eben diesem.
"Trotzdem küsst man nicht einfach irgendwelche Fremden." murrte ich.
Auf ihre Aussage, sie hätte gar nicht viel getrunken gab ich nicht viel. Das sagte sie immer und dabei war es ganz egal, wieviel sie getrunken hatte. Ich schüttelte erneut den Kopf über meine Schwester.
Sie wirbelte herum und verließ fluchtartig den Raum, aber nicht ohne sich bissig von den Schaulustigen zu verabschieden und mir zu verbieten, ihr hinterherzukommen. Kurz überlegte ich, es trotzdem zu tun, aber wenn sie so drauf war, hatte ein Gespräch mit ihr wenig Sinn. So auseinander zu gehen, bereitete mir trotzdem Bauchschmerzen...
Also drehte ich mich zu Ilian um und ging auf ihn zu. Ich würde dafür sorgen, dass auch er ihr vorerst nicht folgte. Bevor ich mich ganz Ilian widmete, hob ich Idas Schuhe vom Boden auf. Wenn sie bis zu den Ferien nicht mit mir reden wollte, würden diese wohl in meinem Koffer ihren Weg nach Hause antreten. Ich sah Ilian aufmerksam an. "Habt ihr nichts besseres zutun?!" blaffte ich dann die anderen Partygäste an. Ja, der Titel des Partycrashers war mir sicher. Und das nicht im positiven Sinne. 
Ich atmete tief ein und aus um mich zu beruhigen. Ich hatte schließlich nichts gegen Ilian speziell- es war nichts persönliches. Aber ich würde ihn nicht zu meiner Schwester lassen, bevor ich ihn genau unter die Lupe genommen hatte. Richtig verhindern konnte ich es ja doch nicht und auf eine erneute Situation wie heute, konnte ich getrost verzichten, aber ich musste wenigstens tun, was ich konnte um das Herz meiner Schwester zu schützen.
"Ich bin Matthew, Idas Zwilling. Und wir beide müssen uns unterhalten." sagte ich und war sehr stolz, dass meine Stimme sogar vergleichsweise freundlich klang.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/28/2018 10:59 PM

Ich ignorierte ihre kleine Zickerei und zog sie etwas weiter weg. "Was denkst DU dir eigentlich dabei?" zischte ich so leise wie möglich. Es mussten schließlich nicht alle mitbekommen, was Ida da wieder trieb.
Erst jetzt bemerkte ich ihr Zittern und die Gänsehaut, die sich über ihre Arme zog. Sie fror. Ich schnappte mir ein Handtuch und legte es ihr um die Schultern. Egal wie sauer ich auf sie war oder wie sehr sie mich in den Wahnsinn trieb, ich würde mich immer um sie sorgen. "Kennst du ihn überhaupt? Was genau weißt du über ihn?" ich schüttelte den Kopf. Verstand sie denn nicht, dass er ihr weh tun könnte?! "Hättest du dir nicht einfach irgendjemand anderen aussuchen können? Jemanden den du kennst? Und keinen völlig Fremden, von dem du die Absichten nicht kennst!" Ich sah misstrauisch zu Ilian herüber. "Tu uns beiden einen Gefallen und lerne die Leute erst richtig kennen, bevor du-" ich sah mich um und bemerkte, dass alle Augen auf uns gerichtet waren, also senkte ich die Stimme. "-bevor du mit ihnen rummachst!" Ich hatte mich vor Ida aufgebaut und sah immer mal wieder zu dem mittlerweile auf dem Rand sitzenden Jungen. "Außerdem...wieviel hast du schon getrunken?! Glaubst du, bei deinem Pegel triffst du gute Entscheidungen?" Ich ließ sie erst gar nicht antworten. "Nein. Das sieht man allein daran, dass du schwimmen gegangen bist. Du hättest also ganz leicht ertrinken können!" Mittlerweile flüsterte ich so leise, dass die anderen nichts mehr verstehen konnten. "Wenn dir etwas passiert wäre... " Ich schluckte.  "...wenn dir wegen ihm-" ich nickte zu Ilian herüber"-etwas passiert." Ich knirschte mit den Zähnen. Allein die Vorstellung machte mich wahnsinnig. Ich schloss kurz die Augen um mich etwas zu beruhigen. 

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/28/2018 09:51 PM

Viel zu spät betrat ich den Raum der Wünsche. Ich wollte mich eigentlich nur noch einmal kurz ausruhen, bevor ich zur Party ging, aber ich war eiskalt eingeschlafen. Naja, besser spät als nie oder? Diese Meinung änderte sich aber schlagartig, als ich den fast schon wieder verlassenen Partyraum betrat. Ich musste um einiges später dran sein, als ich gedacht hatte. Und als ich dann auch noch den Pool erblickte, wusste ich, was ich vergessen hatte. Badesachen. Ich sah kurz an meinem Shirt und meiner Jeans herab, die alles andere als geeignet für eine Poolparty erschienen. Ich drehte mich gleich wieder um und wollte wieder schlafen gehen, als ich aus den Augenwinkeln jemanden zu erkennen glaubte. Ich sah zurück zum Pool und tatsächlich: Es war Ilian. Der ständig schlecht gelaunte Junge aus Bulgarien. Ich kannte ihn nicht so gut und wirklich trauen tat ich ihm schon gar nicht. Als ich genauer hinsah, erkannte ich auch, was er dort im Pool trieb. Ein Mädchen war bei ihm. Ob ich es kannte wusste ich nicht, da er sie ziemlich gut verdeckte. Ich entschied mich, ihn ein bisschen zu ärgern, da ich ja sonst nichts besseres zu tun hatte und ging auf ihn zu. Ich hatte schon einen anzüglichen Spruch auf den Lippen, doch dieser blieb mir im Hals stecken, als ich das Mädchen, welches er küsste, beim näherkommen erkannte- er hatte sie etwas herumgedreht. "Ida." zischte ich leise, als ich direkt bei ihnen stand. Keine Reaktion. Da ich nicht unnötig rumschreien wollte, zog ich sie einfach an den Armen aus dem Wasser. Es gelang sogar, da keiner von ihnen damit gerechnet hatte. Mein Glück. "Ich denke, wir sollten uns unterhalten, Mathilda." ich selbst hörte die unterdrückte Wut und Strenge in meiner Stimme. Aber Ilian passte mir nun gar nicht. Ich hatte nicht unbedingt das beste über ihn gehört und noch wusste ich einfach viel zu wenig über ihn, um ihm meine Schwester anzuvertrauen. Sollte sie jemand anderen nehmen, nur nicht ihn. "Zu dir komme ich später."zischte ich und funkelte Ilian böse an. Dann sah ich wieder Ida böse an. Was dachte sie sich nur dabei?!

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

Re: Korridor

from Matthew on 01/09/2018 08:39 PM

(Jap)

giphy.gif

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/09/2018 12:00 AM

"Ich vertraue darauf, dass du sie überfallen wirst, sobald du herausbekommen hast, wer es ist. Und ich mag sie und ich glaube, sie mag mich wenigstens ein bisschen und ich möchte auch, dass das so bleibt." Ich verdrehte die Augen. Das war so typisch meine Schwester. Stur bis zum geht nicht mehr. Doch ihre Antwort darauf, wer sie denn auf den Winterball begleiten würde, verwirrte mich. Adrien? Wer zum Teufel war denn bitte Adrien? "Wer?" fragte ich deswegen jetzt doch etwas nervös. Obwohl, wenn ich ihn nicht kannte, war er auch noch nicht negativ aufgefallen, was gut war...oder?
Ida schob sich elegant zwischen mich und den Fluchtweg, so dass ich mir krampfhaft einen Tipp überlegen musste, der ihr nichts und wieder nichts bringen würde..."Sie ist nicht blond. Und jetzt werde ich Kekse backen gehen. Wenn du auch welche möchtest, sag mir bescheid." Ich grinste sie an. Dann schob ich sie vorsichtig beiseite und trat auf den Korridor hinaus. Mir war mehr als klar, wie fies ich gerade war, aber ich hatte Hunger und wenn das der Fall war, konnte ich selbst zu dem mir allerliebsten Menschen auf der Welt- und das war ganz klar Ida- gemein werden. Ich durfte mich jetzt nur nicht zu ihr umdrehen, denn ich konnte ihr recht selten widerstehen, wenn sie wie ein verlorengegangener Welpe dreinschaute. Das war eine ziemlich miese Masche von ihr, die mich schon zu den blödesten Sachen gebracht hatte. Auf wievielen Partys war ich gewesen, nur wegen dieses Blickes? Unwillkürlich fragte ich mich wieder, ob dieser Blick vielleicht auch nur bei mir zog? Oder ob sie ihn überhaupt bei anderen einsetzte? Sie war einfach mein allergrößter Schwachpunkt. Und gleich nach dem Essen würde ich mir einige Infos über diesen Adrien einholen. 

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/07/2018 09:34 PM

Theatralisch rieb ich mir über den Arm. Während sie sprach sah ich sie Strinrunzelnd an. Als ob. "Da hast du recht. Und du reichst mir auch schon vollkommen. Erinnere mich daran, niemals auf deine Kinder aufzupassen." lachte ich scherzend. Sie sollte sich damit bloß noch Zeit lassen.
Jetzt begann das große Gejammere. Aber dieses Mal würde ich um Lias Willen still sein, und hoffte für sie, dass alle anderen es auch waren. Ich schüttelte beharrlich den Kopf. "Haha. Du und wissen, was du tust. Haha." Ich lachte und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Okay, wenn du mir sagst, mit wem du gehst, gebe ich dir einen Tipp." Mit diesen Worten maschierte ich Richtung Tür. Mein Plan hatte sich gerade geändert. Ich würde jetzt sowieso nichts zu Essen mehr bekommen- da konnte ich auch gleich in die Küche maschieren und mir selbst erst etwas kochen und dann noch Kekse backen. Ich könnte Piper, Lunita und Lia welche mitbacken... Ida würde bestimmt auch nicht nein sagen. Ich konnte sie ja gleich fragen... Vielleicht sollte ich auch Cookie mit ein paar Keksen nach Hause losschicken...
Ich drehte mich an der Tür noch einmal um und sah Ida abwartend an. Erst wollte ich wissen, mit wem sie ging. Dann konnte ich beruhigt schlafen. Oder eben auch nicht....Das kam ganz auf ihre Begleitung an.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/06/2018 01:56 PM

"Hm. Ich meinte auch eher, dass ich langsam rausbekomme, wie sie tickt. Sie ist...das Gegenteil von mir. Das ist sehr...hm. Angenehm." erklärte ich. "Noch jemanden wie dich würde ich nicht ertragen!" fügte ich übertrieben dramatisch noch hinzu. Ida wusste, dass ich sie lieb hatte und nicht ernsthaft meinte, sie wäre unerträglich.
Ihre aufmunternden Worte taten mir gut. Aber ich wusste doch selbst nicht, ob Lia sich überhaupt für mich interessierte... Das war alles neu für mich. Verliebt war ich noch nie gewesen.
Ganz unbesorgt schien Ida trotzdem nicht zu sein. Ob sie wohl ruhiger wäre, wenn sie wüsste, dass ich von Amelia sprach? Ob Ida wohl einverstanden wäre? Immerhin war sie ja mit Lia befreundet...
Ich seufzte, dann viel mir eine andere Sache ein, die mich eigentlich auch noch beschäftigte, die ich aber kurz über dieses Verliebtheits-Ding vergessen hatte. "Mit wem gehst du eigentlich?" Ich hätte mich für meinen skeptischen Tonfall selbst ohrfeigen können, aber wenn es einer dieser Partytrottel wäre, die Ida manchmal anschleppte, würde ich ihm erst noch einmal ins Gewissen reden müssen. Oder anderes...
Abwartend sah ich sie an, froh  nicht mehr das Hauptthema zu sein. Hoffte ich zumindest.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/06/2018 02:13 AM

Nicht mehr das einzig wichtige Mädchen? Ida war so ziemlich alles für mich. Sie war es schon immer gewesen. Mein este Freundin, seitdem ich denken konnte. Meine Vertraute. Mein Tagebuch. Mein Kummerkasten. Alles.
Aber ich konnte nicht leugnen, dass mir Lia jetzt schon auf eine seltsame Art fehlte. Genau wie Ida, wenn sie den Raum verließ. Das klaingt vielleicht komisch, aber ich war so an Idas Gegenwart gewöhnt und das von klein auf- wir waren nie wirklich getrennt gewesen- das jede Trennung komisch war. Selbst die Sache mit den unterschiedlichen Häusern war komisch und am Anfang war es für mich die Hölle auf Erden gewesen. Mein allerbeste Freundin war plötzlich einfach nicht mehr da gewesen.
Aber ich war nicht so mit Lia verbunden, wie ich mit Ida verbunden war. Sie war nicht meine Schwester, wie könnte sie also einen Platz einnehmen, der Idas glich?
Die Antwort auf meine Frage, kam fast augenblicklich, als hätte Ida mal wieder erraten, was ich dachte. Manchmal war das wirklich unheimlich. Aber konnte sie recht haben? War ich auf dem besten Weg mich in Lia zu verlieben?
''Ich weiß, wer sie ist. Ich bin mit ihrer Art und ihrem Verhalten vertraut. Ich mag ihr Lachen, ihre Abwesenheit ist seltsam und ihre Anwesenheit entspannt mich und wühlt mich zu gleichen Teilen auf. Und wenn ich so darüber nachdachte, ist sie durchaus sehr hübsch. Aber reicht das um sagen zu können, dass man sich in jemanden verliebte?" fragte ich.
Jetzt begann das hier aber falsch zu laufen. ICH musste auf SIE achten. Ida sollte sich doch nicht um mich sorgen! Obwohl ich vermutete, dass es sie fast mehr interessierte, von wem ich sprach...Sollte ich ihr das sagen? Ich würde gerne, weil ich Ida alles anvertraute, aber ich wollte Lia das auch nicht antun. Aber spätestens nach dem Ball würde sie es wissen. "Sag ich nicht. Wirst du dann schon sehen." murmelte ich also, statt ihr eine für sie zufriedenstellende Antwort zu geben.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last

« Back to previous page