Search for posts by Ilian
First Page | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | » | Last
Search found 107 matches:
Re: Vergangenheitsplay » 2
from Ilian on 01/23/2018 04:39 PMIch hob die Augenbrauen, als sie davon sprach dass ich den Pool ja für sie leerräumen wollte. Was ich ja auch versprochen hatte, allerdings hatte ich garnicht bemerkt, dass sich jetzt schon ein paar Leute darin tummelten.
"Nein, der Deal steht noch", entgegnete ich und wandte währenddessen den Blick nicht von den Leuten im Pool ab. Dann runzelte ich leicht die Stirn und schaute zu Ida. "Einen Moment", sagte ich dann einfach nur und krempelte die Ärmel von meinem Hemd ein Stück nach oben, bevor ich mit ein paar langen Schritten wieder am Pool stand. Die Leute darin sorgten dafür, dass kleine Wellen gegen meine Schuhe schwappten. Ich tippte dem Kerl vor mir leicht auf die Schulter und erntete einen verwirrten, und dann bösen Blick. "Sorry", sagte ich knapp, griff dann mit den Händen schnell unter Wasser nach seinen Armen und zog ihn mit einer flinken Bewegung aus dem Pool. Die beiden Mädchen, die mit ihm ins Wasser gegangen waren starrten mich nur verwirrt an. Ich machte nur eine Kopfbewegung die sie aber anscheinend verstanden, da sie sofort aus dem Wasser an den Rand krabbelten. Die Drei waren zum Glück die einzigen gewesen, die bis jetzt in den Pool gesprungen waren.
Ich ging zurück zu Ida und grinste zufrieden. Einen kurzen Moment lang musterte ich sie in ihrem Badeanzug, dann hob ich den Blick allerdings schnell und schob mir nochmal demonstrativ die Ärmel meines Hemdes hoch.
"Ich auch", erwiderte ich und machte einen schnellen Schritt nach vorne. Meinen eigentlichen Plan hatte ich spontan über den Haufen geworfen, die Idee die ich jetzt im Kopf hatte gefiel mir viel besser. Mit einer schnellen Bewegung hob ich Ida auf meine Arme und trug sie die restlichen Meter zum Rand des Pools. Meine Lippen zierte ein breites Grinsen und ich verdrängte den Gedanken daran, dass ich für die ganze Aktion hier nur den Kopf über mich selbst schütteln würde.
"Na, bereit?", fragte ich schließlich und schaute auf Ida hinab, aber ich wartete garnicht erst auf eine Antwort ihrerseits. Stattdessen warf ich sie mit schwung in den Pool und schaute zu, wie sie kurz unter Wasser tauchte.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
from Ilian on 01/18/2018 10:12 PMIrgendetwas an Idas Blick sagte mir, dass sie grade versuchte auszutesten, ob ich nicht doch Legilimentik beherrschte. Zumindest würde das erklären, warum sie mich grade nur erwartend ansah. Ich zog leicht die Augenbrauen zusammen, ließ mir ansonsten aber nichts anmerken. Am liebsten würde ich jetzt damit rausplatzen, dass ich aber sehr wohl eine coole Fähigkeit besaß, aber ich hielt mich trotzdem zurück. Ich war nicht registriert und wurden den Teufel tun, als das hier auf einer Party heraus zu posaunen. Ida alleine würde ich es vielleicht ja trotzdem mal erzählen ... irgendwie vertraute ich ihr, warum auch immer.
"Oh ja, das glaube ich", antwortete ich nur grinsend. Mal sehen wir elegant sie im Wasser landete. Vielleicht sah es ja auch nur verdammt lustig aus und wäre alleine schon der Grund, warum diese Party doch ganz gut war. Obwohl das Tanzen mit Ida an sich auch schon ein ziemlich guter Grund war.
Ich nickte, zuckte dann aber mit den Schultern. "Naja, jetzt nicht mehr.", bemerkte ich. "Aber vor diesem Sommer so oft es eben ging." Gab es denn hier nicht ein paar Schüler, die gerne surften? Der große See auf dem Schulgelände bietete sich doch bestens dafür an, und mit ein bisschen Hilfe von einem Zauberspruch wäre es fast schon wie immer.
Ich ließ mich von Ida in eine Ecke des Raumes ziehen und brauchte einen Moment, um mich zu sammeln. Einfach, weil mich der Tanz irgendwie durcheinander gebracht hatte.
Ich zog die Augenbrauen hoch und sah sie erwartend an. "Na dann los", sagte ich grinsend.

from Ilian on 01/18/2018 09:23 PMIch setzte ebenfalls mein Pokerface auf und schmunzelte. "Vielleicht beherrsche ich es ja auch und merke, dass du nicht die Wahrheit sagst?", gab ich zurück. Legilimentik war eine interessante Fähigkeit, und viele der Lehrer in Durmstrang hatten sie gerne genutzt, um Schummelversuche während Prüfungen direkt zu unterbinden, wenn auch nur der Gedanke daran entstand. Ich hatte selbst nie wirklich den Drang verspürt, es zu erlernen - da erschien mir Okklumentik als sehr viel nützlicher, obwohl ich das auch nicht erlernt hatte. Dafür hatte ich viel zu lange daran gearbeitet, die Verwandlung zum Animagus hinzubekommen ... ich wusste immer noch nicht, wie genau ich das geschafft hatte, aber ich würde es jeder Zeit allen Fähigkeiten vorziehen.
"Wäre ja auch langweilig wenn alle Personen gleich wären", murmelte ich als Antwort darauf und zuckte mit den Schultern. Bei ihren nächsten Worten konnte ich mir ein Grinsen aber nicht mehr verkneifen. "Also eigentlich wollte ich nicht direkt abhauen. Ich will erst einmal gucken ob du es auch schaffst elegant im Pool zu landen, selbst wenn du reingeworfen wirst." Ich wandte für eine kleine Sekunde den Blick von ihr ab und schaute dafür zum Pool. Das Wasser sah schon ziemlich einladend aus, aber ich hatte eigentlicht nicht vorgehabt mit all den Schülern hier im Raum einfach hinein zu springen. Ich verdrehte die Augen. "Wasserscheu würde ich nicht grade sagen.", bemerkte ich. "Ich bevorzuge es nur ein Surfbrett dabei zu haben, wenn es irgendwie mit Wasser zu tun hat" In Bulgarien war es ein leichtes gewesen, an den Strand zu gehen und mit ein bisschen magischer Hilfe die besten Wellen voll auszukosten. Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Surfer gewesen, aber hier in England war mir die Lust darauf irgendwie vergangen. Lag vermutlich aber auch einfach am Wetter.
Irgendwie konnte ich garnicht anders als ihr Lächeln zu erwidern. Meine Mundwinkel zogen sich ganz von alleine leicht nach oben, als würde irgendeine höhere Kraft an ihnen zerren. Den Rest der Menge blendete ich auch komplett aus, allerdings nur für einen winzigen Moment, bis jemand mir von hinten beim Tanzen offenbar ausversehen gegen die Wade trat. Das brachte mich ein wenig aus dem Konzept und ich blinzelte, bevor ich Ida mit einer schnellen Bewegung - aber immer noch im Takt der Musik - herumwirbelte und sie wieder in meine Arme zog, ein bisschen näher als zuvor.

from Ilian on 01/18/2018 05:06 PM"Hey, ich hab nichts gesagt", verteidigte ich mich und hob abwehrend die Hände, konnte mir ein freches Grinsen aber trotzdem nicht verkneifen. Gut, mein Blick war wahrscheinlich ziemlich eindeutig gewesen, aber das konnte sie mir ja wohl nach ihren Worten nicht verübeln - und erst recht nicht mit dem ganzen Alkohol im Blut.
Meine Hände legte ich automatisch an ihre Taille, als ich ihre Hände an meiner Haut spürte. Bei ihren Worten verzog ich leicht die Lippen. "Vielleicht bin ich ja auch einfach ein Ausnahmetalent", bemerkte ich mit deutlicher Ironie in der Stimme und zuckte mit den Schultern. "Allerdings weiß ich nicht, ob mir diese Art von Musik unbedingt liegt" Bei meinen Worten zog ich meine Augenbrauen hoch, als würde ich ihnen damit mehr Ausdruck verleihen wollen. Ich hatte in meiner Kindheit auch in Partnertänzen Unterricht gehabt, aber war trotzdem nie wirklich interessiert daran gewesen. Was natürlich nicht hieß, dass ich deshalb schlecht tanzte. Nur hatte ich bis jetzt eben nicht besonders viel Spaß dabei gehabt. Obwohl, mit Ida schien es garnicht mal so schlimm zu sein...
Ich zuckte mit den Schultern. "Die Entscheidung überlasse ich dir. Ich bin ja immerhin nicht derjenige, der den Pool ausprobieren will" Mein Grinsen breitete sich wieder wie von alleine auf meinem Gesicht aus. Was war denn nur los mit mir? Zu Beginn des Abends hatte ich noch überlegt, wie ich mich am besten direkt wieder verziehen konnte, und jetzt tanzte ich sogar freiwillig mit Ida. Freiwillig.
Aber nicht dass es mich störte. Eher im Gegenteil. In jeder anderen Situation wäre mir der Blickkontakt viel zu intensiv gewesen, aber jetzt wandte ich meinen Blick nicht ab und verstärkte beim Tanzen nur noch meinen Griff um ihre Taille.

from Ilian on 01/17/2018 12:21 AMIch konnte nicht verhindern, dass ich bei ihren Worten überrascht eine Augenbraue hochzog und sie für ein paar Sekunden lang anstarrte. Nicht etwa, weil sie auf den Deal eingegangen war - auch wenn mich das auch ein bisschen wunderte, aber vielleicht kannte ich sie einfach nicht gut genug -, sondern weil ich jetzt vielleicht etwas zu lange das Kleid musterte, dass sie trug. Als Antwort nickte ich schnell und ließ mienen Blick über die schwindende Menge auf der Tanzfläche gleiten. Das nächste Lied, das gespielt wurde war anscheinend ruhiger als die zuvor gespielten.
Ich grummelte über ihr Kommentar zu meinem Geschmack nur etwas Unverständliches vor mich hin. Guten Geschmack hatte ich sehr wohl, nur war ich eben nicht der größte Fan davon, andere daran teilhaben zu lassen. Deswegen waren die meisten Menschen hier auch schnell überrascht von mir. Ich schmunzelte. "Naja, du wirst wahrscheinlich kaum einen Schüler aus Durmstrang treffen, der nicht wenigstens einigermaßen gut tanzen kann", nuschelte ich und zuckte mit den Schultern. Meine Eltern hatten meine Geschwister und mich vor unserer Schulzeit zum Privatunterricht geschickt, aber auch in Durmstrang galt es eigentlich zum Grundlagentraining. In Bulgarien waren aber wahrscheinlich auch einfach die Volksfeste viel beliebter als hier.
Ich beobachtete einen Moment lang die anderen Schüler, die langsam im Takt des grade gespielten Songs schunkelten und zuckte dann nochmals mit den Schultern. "Also jetzt hättest du ja freie Bahn", antwortete ich und deutete mit einem Arm zum Wasser. "Und es ist gut möglich, dass das deine letzte Gelegenheit ist, in sauberem Wasser zu schwimmen"
Bisher war zum Glück noch niemand in den Pool gefallen, lediglich ein paar der Plastikbecher trieben auf der Oberfläche des Wassers. Ich kam nicht umhin, wieder zu Ida zu schauen und die Augenbrauen erwartend hochzuziehen. Gut kannte ich sie ja nicht, aber ich würde sie schon so einschätzen, dass sie sich der Party entsprechend gekleidet hatte. Und wenn sie gewusst hatte, dass es einen Pool gab, hatte sie doch bestimmt Badezeug oder sowas mit, oder? Zumindest würde das erklären, warum sie vorher ihr Kleid ausziehen wollte. Aber vielleicht hing sie ja auch einfach daran, wer wusste schon, was Frauen im Bezug auf ihre Kleidung dachten.

from Ilian on 01/15/2018 06:26 PMIhre Worte waren leise, aber irgendwie konnte ich sie trotz der lauten Musik verstehen. "Um mich musst du dir keine Sorgen machen", erwiderte ich schmunzelnd. Ich hatte sowieso noch nie verstanden, wie man es auf Partys dermaßen übertreiben konnte. Gut, ich war auch kein Heiliger, aber ich kannte mich selbst gut genug um zu wissen, wie viel ich vertrug und wann der Zeitpunkt gekommen war, um ins Bett zu gehen. Man konnte ja auch Spaß haben, ohne sich am Ende des Abends komplett zu blamieren oder in irgendeinen Mülleimer zu kotzen.
"Wie wär's mit nem Deal?", schlug ich vor und wieder breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus. Das war an diesem Abend wahrscheinlich schon öfter vorgekommen als in den ganzen letzten Monaten, die ich in diesem Schloss verbracht hatte. Was war nur los mit mir? "Ich fische die ganzen Besoffenen da raus, aber dafür darf ich dich dann in den Pool schubsen." Meine Stimme klang zum Ende hin ziemlich belustigt, als ich erwartend eine Augenbraue hob und sie ansah.
Wie viel Zeit wir überhaupt auf der Tanzfläche verbrachten, warum ich bis jetzt nicht einfach gegangen war und warum diese Party mir auf einmal tatsächlich Spaß machte, wusste ich gar nicht. Vielleicht lag es an Ida, zumindest war auch sie es, die mich irgendwie wieder in die Wirklichkeit zog. Zumindest halb, meine Aufmerksamkeit galt nämlich immer noch voll und ganz ihr, aber ich lauschte beim nächsten Lied dem Songtext, als sie anfing ihn mitzusingen. Und wieder musste ich grinsen, weil ich dieses Lied tatsächlich auch kannte und wie auf Kommando automatisch leise mitzusummen, ohne es selbst wirklich zu merken. Ich ließ zu, dass sie meine Hände nahm und konnte deutlich den Unterschied sehen, den dieser Song in ihrer Art zu Tanzen auslöste.
"Ob du es glaubst oder nicht", erwiderte ich, als das Lied vorbei war und ließ zu, dass sie sich kurz an mir anlehnte. "Das Lied gab es doch tatsächlich auf den Partys in Durmstrang auch" Mein Atem war etwas schneller als gewöhnlich und ich konnte über dem Geruch nach Alkohol in diesem Raum auch etwas wahrnehmen, das wahrscheinlich Idas Parfüm war. Ich bemerkte garnicht, dass schon das nächste Lied gespielt wurde und auch nicht, dass ich immer noch sehr nah vor ihr stand, während ein paar andere Schüler neben uns wieder zu tanzen begannen. Erst als sie meine Hände losließ räusperte ich mich und trat einen Schritt zurück, weil mich das irgendwie aus einer Art Trance gerissen hatte. Vielleicht hatte ich doch schon einen Becher Alkohol zu viel getrunken. "Was meinst du denn mit das hier?", entgegnete ich nur und schüttelte den Kopf. "Die Tatsache, dass du das ganze Lied mitgesungen hast wie bei einem Karaokewettbewerb? Das macht mir nichts aus. Ich hab schon Schlimmeres gehört" Ich schnitt eine Grimasse und fuhr mir durch die Haare, um etwas mit meinen Händen anfangen zu können. Dann grinste ich frech. "Und die schlechteste Tänzerin bist du ja auch nicht."

from Ilian on 01/11/2018 12:30 AMIch verdrehte die Augen. "Ich schmolle nicht. Ich versuche mir nur, den richtigen Pegel anzutrinken." Damit dieser verdammte Ort für mich nicht mehr als das erscheint, was er eigentlich ist. Liebend gerne würde ich ihr mal eine der Partys zeigen, die wir in Durmstrang feierten. Oder zumindest die Musik dort. Aber jetzt schüttelte ich auf den Vorschlag hin nur den Kopf. In einem Raum voller Hogwartsschüler wollte ich nicht derjenige sein, der aus heiterem Himmel die Musik änderte. Besonders weil mindestens 97 % auf dieser Party nicht viel mit bulgarischer Musik anfangen konnte. "Später vielleicht, wenn die ersten Betrunkenen in den Pool gefallen sind", erwiderte ich schulterzuckend und ging mit ihr in Richtung Tanzfläche, als sie meine Hand ergriff. Ihre fühlte sich viel wärmer an als meine, was mir im ersten Moment fast einen Schauer über den Rücken jagte.
Ich beobachtete, wie sie sich im Kreis drehte und wie ihre Haare bei der Bewegung mit schwangen, bevor ich selbst begann mich im Takt der Musik zu bewegen. Genug angetrunken hatte ich mir mittlerweile, um nicht darüber nachzudenken, was die anderen Schüler um mich herum dachten, wobei die meisten selbst wahrscheinlich schon zu viel intus hatten, um ihr Umfeld wahrzunehmen. Jetzt grade war meine Aufmerksamkeit aber ganz Ida und dem Klang der Musik in meinen Ohren zugewandt, und erst nach ein paar Sekunden schlich sich der Gedanke in meinen Kopf dass ich schon ewig nicht mehr auf Partys getanzt hatte. Ich hatte in Durmstrang nicht zu den Profitänzern gehört, die auf jeder Party alle an die Wand tanzten, aber schlecht war ich auch nicht. Und grade hier, mitten auf der Tanzfläche, fiel mir der Unterschied zwischen Durmstrang und Hogwarts wieder auf. Ich selbst unterschied mich durch die Bewegungen beim Tanzen, durch die Art, wie mein Körper auf den Rhytmus der Musik reagierte und irgendwie bemerkte ich auch Unterschiede bei Ida an der Art und Weise, wie sie tanzte. Sie wirkte sehr viel sicherer in dem, was sie tat und sah dabei auch sehr viel eleganter aus als der Rest der Menschenmenge um uns herum. Mein Blick war die ganze Zeit auf sie gerichtet, und genau wie sie setzte auch ich beim Tanzen auf Körperkontakt. Nur ab und zu streifte meine Hand ihre Taille oder ihren Arm, sodass ich ihr zwar komplett zugewandt war, für die Augen von anderen aber immer noch für mich alleine tanzte.

from Ilian on 01/07/2018 07:35 PMIch nippte nur unbeeindruckt an meinem Becher. "Schön dass du das magst. Kannst du ja auch." Ich schnitt eine Grimasse. "Nur mag ich es nicht besonders. Oder Hogwarts generell. Oder Großbritannien ...", murmelte ich als Antwort und sagte die letzten beiden Dinge eher zu mir selbst als zu ihr. Ich wusste nicht einmal, ob meine Worte von der lauten Musik nicht vielleicht übertönt wurden. Ich verbarg meine Abneigung dieser Schule gegenüber zwar nicht, aber jemandem gegenüber ausgesprochen hatte ich das ganze bisher auch noch nicht. Aber gut, ich konnte nachvollziehen, wenn es ihr nicht passte, dass ich irgendetwas an dieser Schule kritisierte. Ich hätte ja nicht anders reagiert, wenn wir über Durmstrang sprechen würden.
Ich überlegte einen Moment, ob ich wirklich auf ihre Worte mit dem Tanzen anspringen sollte, schob dann aber tatsächlich meinen Becher zur Seite und drehte mich komplett zu ihr. "In Durmstrang wird nicht viel anders getanzt als hier. Wir haben nur bessere Musik." Ich schmunzelte und warf einen Blick auf die schon deutliche angetrunkene Menge tanzender Schüler. "Obwohl, besser Tanzen können wir wahrscheinlich auch", warf ich mit einem Schulterzucken ein, stand aber auf und hielt ihr seufzend die Hand hin, als würde ich sagen wollen 'Na schön, lass es uns hinter und bringen'.
Auf das Kommentar mit meiner Schwester hin verdrehte ich nur die Augen. Sie war ja auch viel begeisterter als ich über die Tatsache, dass wir auf diese Schule wechseln mussten. Natürlich hatte sie dann auch mehr Spaß an diesen Partys als ich. Nur wollte ich auch darauf achten, dass sie eben nicht zu viel Spaß in dieser fremden Umgebung hatte.

from Ilian on 01/05/2018 09:30 PMIch zuckte mit den Schultern. "Zum Anfang mal diese grässlichen Krawatten. Wer hat sich die ausgedacht? Und dieses Zeug, dass ihr Alkohol nennt." Misstrauisch beäugte ich meinen Becher, nippte aber trotzdem weiter daran. Vielleicht war ich auch nur zu gewöhnt an alles in Durmstrang und stellte mich zu überempfindlich an. Aber wir hatten auch immer einen Schnaps gehabt, den man nur in einer Seitengasse von Sofia bekam. Feuerwhiskey war auch nicht schlecht, aber im Vergleich zwischen beiden schnitt der Whiskey eher kläglich ab.
Mein Glas knallte ich bei ihren Worten auf den Tisch; vielleicht etwas zu kräftig, denn ein paar Tropfen schwappten dadurch auf das Holz der Bar. "Vielleicht ist das ja genau mein Plan?", erwiderte ich mit deutlichem sarkastischen Unterton in der Stimme. Wir zeigten und ja beide mehr als deutlich, dass wir nicht wirklich auf ein Gespräch scharf waren. Aber bei dem Alkoholpegel, der hier mittlerweile als Mittelmaß galt, würde sie wohl kaum eine bessere Gesellschaft finden als mich. Zumindest nicht, wenn sie jemanden suchte, der noch einigermaßen nüchtern war.
Seufzend nahm ich die Hand von meinem Glas und verschränkte dafür die Arme vor der Brust. "Du bist doch schon länger hier als ich, oder? Du hast nicht zufällig irgendwo meine Schwester gesehen, oder?" Ich war mir nicht mal sicher, ob Ida meine kleine Schwester überhaupt kannte. Sie hatte vielleicht ein paar mal in der großen Halle mit mir gesprochen, aber sonst? Einen Versuch war es auf jeden Fall wert, vielleicht kam ich ja heute doch noch dazu, den beschützenden großen Bruder zu spielen.

from Ilian on 01/05/2018 08:27 PMDie ersten Minuten der Party verbrachte ich also alleine an der Bar, damit beschäftigt, immer wieder etwas nachzubestellen und so viel Alkohol zu trinken, bis mir die Musik nicht mehr komplett auf den Geist ging. Vielleicht, wenn ich die komischen bunten Krawatten ausblendete, würde es sich fast so anfühlen als wäre ich immer noch in Bulgarien. Natürlich ohne meine ganzen Freunde, aber wenn ich anfing mir die einzubilden sollte ich wohl auf schnellstem Weg in den Krankenflügel gehen.
Aus den Augenwinkeln hatte ich beobachtet, wie Ida mit irgendeinem Kerl auf die Tanzfläche ging, aber nach kurzer Zeit schon wieder zurück zur Bar kam. Ich kippte den Rest von dem, was noch in meinem Becher war hinunter und bestellte mir etwas nach.
"Offensichtlich", erwiderte ich. Meine Stimme klang etwas belegt, da ich wahrscheinlich zum ersten Mal seit Stunden sprach und räusperte mich deshalb kurz.
Dann nickte ich zu ihrem ehemaligen Sitznachbar, der grade zwischen den ganzen Leuten in Richtung Tür verschwand. "Sieht aus als würde sich dein Kumpel von vorhin in genau diese Höhle zurück ziehen", bemerkte ich und grinste leicht, bevor ich an meinem neuen Becher nippte.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Reply