Suche nach Beiträgen von Amelia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 105 Ergebnisse:

Amelia

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Re: Zukunftsplay » 2

von Amelia am 01.06.2017 15:46

War an dieser Statue nicht ein Geheimgang gewesen? Ziemlich durch den Wind und ein wenig panisch suchte ich die Statue nach einer Art Hebel ab und betastete jeden Winkel. Es war schon weit nach der offiziellen Bettzeit, doch ich hatte nicht schlafen können. Ich wollte mir eigentlich nur ein wenig die Füße vertreten doch dann hatte ich Schritte gehört und befürchtete das Schlimmste. Der Hausmeister oder ein Lehrer! Ich war mir ganz sicher! Leider gehörte ich nicht zu den gesegneten Menschen die die Geheimgänge kannten, als wären es normale Wege und keine tiefen Tunnel. Ich konnte nicht mal einen in meinem Kopf behalten, dafür steckte zu viel anderes drin. Ich stand jetzt mit auf dem Sockel der Statue und umklammerte die Nase der Hexe in dem Versuch, dass diese vielleicht als hebel fungierte, doch ohne Erfolg. Die Schritte kamen näher und ich sicher geliefert. Schon das zweite Mal in diesem Monat Strafarbeiten würden meinem Image gar nicht gut tun...

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Re: Zukunftsplay » 3

von Amelia am 28.05.2017 03:52

"Wie...du bist James fucking Potter und ich die kleine Amelia???" fragte ich beleidigt und auch ein wenig enttäuscht. Klasse. An mehr musste man bei mir nicht denken? "Besser als Marienkäfer.." fügte ich zu dem anderen hinzu und verschränkte die Arme. Ich fragte mich, ob wir noch befreundet wären, wenn wir im selben Jahr eingeschult wären.
James anschließende Bewunderung überraschte mich wirklich. "Ist das dein Ernst?" ich sah ihn unsicher an und fummelte am Knopf meiner Jacke herum. "Bei dem Namen bin ich mir auch echt nicht sicher... Ich hab an magische Tierwesen gedacht...wegen dem Phönix. Und der Demiguise kam mir da ganz gut." Ich hoffte er konnte sich die Gründe denken, wehslab der Demiguise viele Parallelen zu uns Schülern aufwies. "Demiguise Covenant.." murmelte ich, immer noch unsicher. "Klingt eher wie ein Buchtitel.." fiel es mir auf und sofort kaute ich beunruhigt auf meiner Unterlippe herum.

---> Play beendet, Thread frei

amy2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 22:40.

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 28.05.2017 02:56

Ich verzog leicht die Lippen. "Schon, aber Menschen ändern sich. Oder nicht? Sag bloß, du willst behaupten, du hättest dich nicht verändert." erwiderte ich und errötete leicht. "Meine Mom hat die letzetn Ferien erst wieder das Fotoalbum rausgekramt. Viel zu peinlich, ich hoffe, dass wird nie jemand zu Gesicht bekommen..." ich verzog das Gesicht. Wir haben uns früher immer so gern verkleidet. So war ich auf dem Bild ein Hotdog, mein Bruder Troll und James ein Marienkäfer, da dies das letzte Kostüm in dem Laden war. Okay, bei dem Gedanken musste ich nun wieder grinsen.
Ich nickte und sammelte mich. "Findest du das auch unfair, dass wir nihct in den Orden des Phönix dürfen, solange wir Schüler sind? Und Würdest du gerne auf eigene Faust etwas aufbauen?" fragte ich vorsichtig, weil ich Angst hatte, damit ganz alleine dazustehen. "Und würdest du das in Form einer Schülerorganisation durchziehen oder wäre das...keine Ahnung...zu Peinlich oder mickrig?.." erwartungsvoll sah ich James an.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 28.05.2017 02:29

Sein mitleidiger Blick störte mich. "Hör bitte auf so zu gucken, ich werd das überleben.." murmelte ich peinlich berührt. Ich legte den Kopf in den Nacken und sah hoch in die Wolken. "Die Welt dreht sich immerhin weiter." ich lächelte für einen kurzen Moment. Wenigstens darauf konnte man sich verlassen.
Ich legte den Kopf schief. "Ich würde dazu echt gern etwas sagen, aber ich lass es." ich kniff zur demonstration die Lippen zusammen. Es ging mich nichts an. Ich war keine Autoritätsperson. Nicht im geringsten.
"Okay...darf ich dich noch einmal um deine ehrliche Meinung bitten, James?" fragte ich ud hob wieder den Kopf. Meine Idee spukte mir wieder im Kopf herum. Und ich wollte sie jetzt erstmalig mit jemandem teilen.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 28.05.2017 02:05

Fast klangen seine Worte entschuldigend, als er versuchte...mir Mut zu machen? Seine Reaktion war aber wenigstens ehrlich. Er sah also auch nicht mehr als ich eben gesagt hatte. Diese Einsicht verpasste mir einen gehörigen Dämpfer und für einen Moment hielt ich die Luft an. Irgendwann musste es mich ja mal erwischen. Da sieht man dieses Teeni-Drama jeden tag live in der Schule und jetzt war man plötzlich selbst eins. "Danke.." murmelte ich für seine Aufrichtigkeit.
Seine plötzliche Ernsthaftigkeit verblüffte mich. Nervös schrumpfte ich beinahe zusammen unter seinem Blick. "Tschuldige.." sate ich schnell. Das war dann wohl doch kein normaler Streich. So Ernst hatte ich ihn eigentlich noch nie gesehen. "Ihr seit doch vorsichtig, oder?" fragte ich besorgt, denn ob ich es wusste oder nicht, nach Spaß hörte es sich nicht an.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 28.05.2017 01:23

"10 Punkte Abzug für dieses lahme Wortspiel.." sagte ich mit einem Augenverdrehen. Naja zumindest sollte es eines werden. Ich hatte das nie geübt oder so. Vielleicht sollte ich mal vor dem Spiegel gucken wie das überhaupt aussieht...
James sprach dann auch wirklich das Thema Sirius an, was ich lieber einfach igrnoriert hätte. Sofort wurde ich rot und starrte auf meine Füße. Ich hatte die Stunden danach an nichts anderes denken können, als an Sirius Lippen auf meiner Wange und es brachte nichts zu leugnen, dass ich davon gerne mehr wollte. Doch die Chance war so gering.
"Eine einmalige Sache soweit ich weiß..." murmelte ich und scharrte mit den Füßen. "Aber warum fragst du ihn das nicht, ihr seit doch so gut befreundet." fügte ich hinzu und spielte mit dem Gedanken James für mich zu schicken um zu fragen, ob da nun wirklich nichts ist.
Doch unangenehme Themen konnte ich genauso gut wie er ansprechen. "Warum warst du eben eigentlich so schmutzig? Und das Weidenblatt? Plant ihr wieedr etwas auf Kosten von anderen?" fragte ich und sah James wieder an. Still bittend, er würde darauf eingehen und das andere Thema fallenlassen.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 28.05.2017 00:28

Ein bisschen kritisch sah ich zu, wie James sich notdürftig putzte und kaute auf meiner Unterlippe herum. Die Frage, weshalb er so aussah, lag wieder auf meiner Zunge. Doch dann wurde meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Detail gerichtet. So ziemlich genau in der Mitte von James Kopf, lag unnatürlich vertikal ein Blatt einer Weide, sodass es mich entfernt an den Federschmuck eines Indianers erinnerte. Ich kniff die Augen leicht zusammen und rang ein wenig mit mir, doch schließlich bracht mich mein minimal existierender Perfektionismus dazu, mich ein Stück auf die Zehenspitzen zu stellen und ihm das Blatt aus den Haaren zu fummeln. Das Kribbeln in meinen Fingerspitzen ließ nach, wie ich erleichtert feststellen konnte. Ich atmete auf und lächelte wieder.
Dann runzelte ich erneut die Stirn. "Was ist an diesem Teil des Geländes denn so anders?" ich verschränkte die Arme und musste vermutlich an dasselbe denken wie James, denn sein Gesichtsausdruck hatte sich von einer Sekunde auf die andere verändert. So ganz konnte ich das nicht deuten, aber zumindest ich fühlte ich mich an neulich Abend erinnert. Die Strafarbeit anschließend hatten wir alle schweigend verbracht und Quinn und ich als einzige wohl voller Demut. Naja ich teilweise zumindest.
"Und lass das, mit dem braven Mädchen." ich verzog die Lippen und sah James mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Ich konnte mich noch an eine Zeit erinnern wo ich noch ein klein wenig größer als er war. Tja, die Zeiten waren wohl schon länger vorbei.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

von Amelia am 26.05.2017 17:54

Ich musste unbedingt an die frische Luft. In den letzten Tagen hatte sich in meinem Kopf ein Gerüst eines Plans gebildet. Der dirngende Wunsch etwas zu unternehmen. Erneut stand im Tagespropheten etwas über geheimnisvolle und weniger geheimnisvolle Morde. Mein Bruder war gerade erst dem Orden des Phönix beigetreten. Wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich das sicher auch schon getan, aber Schüler durften nicht dabei sein. Doch dieser Drang etwas zu verändern, gegen das Böse vorzugehen, machte mich wahnsinnig. Vielleicht hatte ich so eine Art Heldensyndrom aus meinen ganzen Büchern entwickelt, aber es konnte doch nichts schlechtes sein.
Ich lief herum und versuchte meine Gedanken zu sammeln. Ich fragte mich ob es anderen ähnlich ging wie mir.
Meinen Gedanken nachhängend lief ich beinahe in James rein. Ich blickte auf und runzelte die Stirn, als ich die ganzen Schrammen sah. Sollte ich nachfragen? Besser nicht, am Ende wurde ich wieder irgendwo mit reingezogen. "Hi.." sagte ich also und scharrte mit den Füßen auf dem Boden. Ich hatte nicht mehr so viel mit ihm zu tun gehabt, seit wir in Hogwarts waren. Das erste Mal wieder richtig, als wir die Party gesprengt hatten. Und so wahnsinnig gut hatte das nicht geändert. Außerdem musste er gesehen haben, wie ich Sirius Black angehimmelt hatte und das war mir jetzt mehr als peinlich. Erst recht, als schon mein Herz bei dem Gedanken an Sirius schneller zu schlagen begann.

amy2.png

Antworten

Amelia

26, Weiblich

Re: Neben der Zimmerpflanze

von Amelia am 26.05.2017 01:53

Dem ellenlangen roten Kleid hatte ich mich mittlerweile entledigt und trug ein albernes Nachthemd mit Mickey Mouse drauf. Auf einem Flohmarkt für Muggel hatte ich es unbedingt gewollt, als ich gerade meine Muggelphase hatte. Ja, so etwas hatte ich tatsächlich gehabt und alle waren davon genervt.
Ich saß neben der schönsten Zimmerpflanze Gerry. Woher sie den Namen hatte wusste keiner mehr so genau, irgendwie hatte es mit Alkoholeinfluss zutun gehabt...Naja oder es war nur ein Vorwand um das irgendwie zu rechtfertigen.
Jedenfalls hatte ich ein Kissen auf dem Schoß und starrte an die Decke. Dieser Abend war ganz anders verlaufen als gedacht und teils schämte ich mich dafür so leichtgläubig zu sein...doch zum anderen Teil war es seit langem das Aufregendste gewesen, was ich getan hatte. Und dafür nahm ich auch Strafarbeiten in Kauf. Die ich zusammen mit Sirius verbringen durfte. Ob er sich überhaupt an meinen Namen erinnern würde? Ich war nicht dämlich und nahm an, etwas besonderes zu sein. Doch in seiner Gegenwart hatte es sich nunmal so angefühlt.
Seufzend streichelte ich Gerry über ein grünes Blatt. "Du hast solche Probleme nicht, hm?" murmelte ich neidisch und zupfte an meinen Haarspitzen. Dass Slughorn mich nicht zu dieser Party eingeladen hatte, hatte mir shcon etwas zugesetzt. Ich war weit besser als der Durchschnitt und tat auch viel mehr dafür. Das ärgerte mich ungemein und jetzt konnte ich meine Chancen auch streichen, beim nächsten Mal eingeladen zu werden. Es war so frustrierend. Und dabei konnte ich ein bisschen anerkennung mal gebrauchen. Ich wollte schließlich Großes erreichen. Später einmal...Irgendwie wurde das ja auch von mir erwartet.

-->tief in der Nacht, nach 2 weiteren Stunden ---> Amelia out

amy2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 01:54.

Amelia

26, Weiblich

Re: Slughorn's Büro

von Amelia am 25.05.2017 20:18

Diese Standpauke dämpfte meine Freude und ließ mich schwer schlucken. Mir schoss die Röte ins Gesicht und ich hielt mich an Sirius. Der schien das alles eher locker zu sehen, auch wenn er gerade nicht sobhappy zu Remus starrte. Und zu Gwenny. Ich mochte sie echt gern.
Nachsitzen. Aber ich konnte mir das erlauben oder nicht? Ich sah hoch zu Sirius und vielleicht mit einem kleinen hilflosen Blick  

amy2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite