Zukunftsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 5
von James am 10.01.2018 23:25"Normalerweise besiegt mich Niemand beim fliegen..." antwortete James ein bisschen patzig.
Es nagte schon ein bisschen an ihm, na und?!
Aber das Kompliment tat schon ganz gut...irgendwie war er viel zu sehr auf so etwas fixiert...
"Ja...genau..." bestätigte James ziemlich wortkarg, als Hazel ihn amüsiert ansah. Idiot...VOLLIDIOT!
Und dann wollte sie auch noch in den verbotenen Wald? Um die Uhrzeit? FREIWILLIG?! Nicht, dass Sirius, Remus, Wurmschwanz und er das nie gemacht hätten, aber immerhin waren sie auch zu viert und kannten die Gegend zusammen wie ihre Westentasche.
Aber er alleine mit einem ziemlichen Angsthasen an seiner Seite?...Na ja...
Andererseits würde Hazel sich sowieso nicht davon abbringen lassen und so konnte er wenigstens auf sie aufpassen..
"Na gut..." seufzte James und verdrehte die Augen.
"Aber pass auf, dass du die Zentauren nicht aufscheuchst. Die verstehen keinen Spaß..."
- 

von Hazel am 10.01.2018 23:35Erneut verdrehte ich die Augen. "Ist das nicht langweilig? Jetzt hast du wenigstens ne Herausforderung und kannst dich wieder steigern." sagte ich und schürzte die Lippen. Er würde echt ein Problem haben wenn er jedes Mal so einen Aufstand machte wenn er verlor.
"Aha..." sagte ich und warf ihm einen prüfenden Blick zu. Irgendwas verbarg er doch. Und das war shcon ziemlich offensichtlich. Warum er das tat, wusste ich aber nicht. Vertrauen war wohl auch nicht seine Sache.
Dann willigte er ein. "Prima." sagte ich und wippte mit den Füßen auf und ab. "Weißt du, wenn man denkt, dass man bald sterben könnte, verspürt man viel mehr Tatendrang!" sagte ich, während ich in den Wald lief.
"Ich bin in meinem sechsten Jahr und war noch nie hier in dem Wald, das könnte ich nicht auf mir sitzen lassen." fügte ich noch hinzu und vergewisserte mich mit einem Blick über die Schulter, dass James noch hinter mir war. War er. Ich flüsterte automatisch und eine Gänsehaut lief meinen Rücken hinunter.
"Ich will ja nicht allzu weit rein..." fügte ich noch hinzu. "Nur ein bisschen..."

von James am 12.01.2018 00:59James verdrehte bei Hazels Bemerkung einfach nur die Augen und tastete sich langsam und vorsichtig weiter in den Wald vor.
"Zauberstab runter!" flüsterte er, als er aus dem Augenwinkel bemerkte, dass Hazel gerade dabei war, einen Spruch (wahrscheinlich Lumos) mit ihren Lippen zu formen.
"Oder willst du gleich rumbrüllen 'wir sind hier!'?!..."
Je weiter sie vordrangen, desto undurchdringlicher wurde die Dunkelheit um sie herum, bis schließlich der letzte schwache Lichtschein, der aus dem Schloss zu ihnen herüber strahlte auch verblasste.
"Ist das weit genug?" murmelte der Gryffindor ziemlich nervös. Irgendetwas stimmte hier nicht...ganz und gar nicht.
Mit einem flauen Gefühl in der Magengegend drehte er sich um.
Aber da war Niemand!
- 

von Hazel am 12.01.2018 01:48"Gut also bist du wütend oder so und ignorierst mich deswegen? Dann muss ich die These mit dem Erwachsen werden doch nochmal überdenken..." antwortete ich und schnitt eine Grimasse, die James aber vermutlich nicht sehen konnte. Während ich im dunklen durch den Wald stolperte, spielte ich ein wenig nervös mit einem kleinen Ast herum.
Bei James gezischten Wörtern ließ ich ihn jedoch erschrocken fallen. Energisch drehte ich mich zu ihm um. "Das war ein kleiner Zweig, du Idiot..." sagte ich und verdrehte nun selbst die Augen.
Dann liefen wir weiter. Aber nun mit einem unheimlichen Gefühl im Rücken. Was es hier wohl noch alles für Wesen gab?
Ich drehte mich zu James und sah seine Nervosität sogar an seiner Haltung an. Einerseits gruselte mich das noch mehr, andererseits brachte es mich kurz zum Grinsen. Wohl nichtmehr der mutige, großspurige Gryffindor?
"James." flüsterte ich eindringlich. "Beweg dich jetzt nicht. Ich glaube dich hat etwas im Visir.." sagte ich und legte noch ein klein wneig Panik in meine Stimmlage. Ich log ja nicht. Ich hatte ihn ganz genau im Visir. Und er mich im Rücken. Ich lief einen Schritt. Ließ einen Moment verstreichen und schlang dann ganz plötzlich und mit einer Art Knurren meinerseits die Arme um den Gryffindor. "Und es hat zugeschlagen!.." endete ich albern. Vermutlich war wirklich eine Sicherung in mir durchgebrannt... Aber für den Moment fand ich es sehr lustig.

von James am 12.01.2018 01:58"Wieso sollte ich wütend sein?" flüsterte James verwirrt und zuckte überrascht von der Lautsärke seiner eigenen Worte, die in dieser sonst so undurchdringlichen Stille hallten wie diese Dinger, die die Muggel benutzten, um sich gegenseitig umzubringen.
"Auf ihre zweite Frage traute er sich daher gar nicht erst zu antworten, denn ein Ast hatte geknackt und ihn zusammenfahren lassen.
Und dann sah er sich panisch um, als Hazels Stimme plötzlich ängstlich klang.
Doch schon im nächsten Moment hätte er ihr am liebsten eine verpasst.
"Hast du eigentlich eine Ahnung, was hier alles im Wald außer uns rumläuft?!" knurrte James und konnte seine Wut, aber vor allem seine Besorgnis nicht mehr zurückhalten.
"Ich bin hier mehrmals fast draufgegangen und dabei war ich nie allein und vor allem nicht mit einem solchen Trampel wie dir unterwegs! Also wenns recht ist, konzentrier dich! Ich hab nämlich keine Lust, als Riesenspinnenfutter oder Trollspielzeug zu enden!"
- 

von Hazel am 12.01.2018 02:13"Wütend weil ich dich mit in den tödlichen Wald schleppe." beantwortete ich ruhig seine Frage und versuchte ein wneig mehr darauf zu achten wo ich hintrat. Ich mochte Wald sehr gerne. Am liebsten natürlich einen normalen Wald und im Sonnenlicht. Die Schattenspiele waren umwerfend und bieteten wundervolle Kulissen. Nicht selten stand ich in den Ferien in dem kleinen Waldgebiet an unserem Haus und malte mit meinen Wasserfarben.
"Nein nicht ganz. Was läuft denn hier alles herum?" fragte ich, nur ein wenig abgeschreckt durch die Wut in James Stimme. Aber gleichzeitig hatte er auch meine Neugierde geweckt. Wie oft war er denn schon hier drin gewesen? Und warum ging er offenbar immer und immer wieder in diesen Wald wenn es doch so gefährlich war?
Aber Trampel wollte ich mich nicht von ihm nennen lassen. Ich war zwar doch eher tollpatschig als elegant wenn ich auf dem Erdboden und nicht gerade in der Luft war, aber ein Tramepl war ich nicht.
"Wie süß. Riesenspinnen..." entzückend. Ich richtete meinen Blick auf den Boden und bekam unwillkürlich Gänsehaut. Dann presste ich die Lippen aufeinander und zupfte an James Ärmel. "Gut, dann gehen wir eben zurück..." sagte ich und wandte mich in Richtung Schloss. Zumindest vermutete ich, dass das die Richtung war aus der wir gekommen waren. Dahinten war ja auch ein wneig Licht, das musste es also sein.

von James am 12.01.2018 03:11"Ja...die sind wirklich süß!" zischte James und hoffte, dass seine Stimme sarkastisch genug rüberkam.
Er hasste diese Viecher...
Als Hazel dann schließlich endlich einknickte, seufzte er leise erleichtert auf. Na endlich!
Als sie allerdings in eine völlig falsche Richtung zeigte, runzelte er die Stirn.
"Wir sind von dahinten gekommen..." antwortete er und zeigte in eine Richtung weiter östlich.
"Das ist ziemlich sicher nichts Gutes, was dahinten rumscheint...vielleicht ein Hinkepank oder etwas noch Schlimmeres."
Waren Hinkepanks nicht nur in der Nähe von Sümpfen zu finden? Gab es im Wald etwa einen Sumpf?!
Wie weit zur Hölle waren sie denn bitte schon gelaufen?!
- 

von Hazel am 12.01.2018 03:23Ich musste unwillkürlich leise lachen. Vielleicht wurde ich auch langsam nur Irre. Ich lief in die Richtung in die ich eigentlich gewollt hatte, doch James folgte mir nicht. Mittlerweile konnte ich nur schemenhaft seine Figur ausmachen. "Wie kommt es nur, dass du dich hier so gut orientieren kanst?.." sagte ich ein wenig grummelig. Ich fühlte mich einfach nur noch blind.
Ein wenig stolpernd ging ich zurück zu James und vergewisserte mich kurz, dass es auch wirklich er ist und nicht irgendetwas anderes, in dem ich ihn leicht am Arm tätschelte. Fühlte sich menschlich an.
"Hinkepanks?" fragte ich und wühlte in meinem Gehirn nach Informationen über die Teile. Das hatten wir doch in der dritten Klasse gehabt. Boah war das ewig her....
"Okay, erzähl mir lieber mehr von den Spinnen..." sagte ich ein wenig beunruhigt und hielt mich ein wenig dichter an James. "Weißt du, nächstes Mal wenn ich irgendetwas machen möchte, was ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen könnte, kannst du mir gerne einen Schockzauber verpassen.." murmelte ich und schürzte die Lippen. Ich fühlte mich mittlerweile nicht mehr ganz so abenteuerlustig...

von James am 12.01.2018 04:44"Ich war hier schon oft genug und zum Glück hab ich einen ziemlich guten Orientierungssinn..." antwortete James schulterzuckend, auch wenn Hazel das nicht sehen konnte.
Inzwischen war ihm die Lautstärke ziemlich egal. Alles, was von dieser drückenden Stille ablenkte war recht.
"Ich glaube kaum, dass du wirklich was über die hören willst..." antwortete er auf Hazels Nachfrage nervös lachend.
"Ich bin ihnen ein paar Mal begegnet, aber bis auf einmal hab ich sie glücklicherweise dank Peters guter Schn...Nase umgehen können."
Sirius würde ihm links und rechts eine verpassen, wenn er wüsste, wie knapp er fast ihr Geheimnis heute schon zwei Mal ausgeplaudert hatte.
Die Richtung, die der Rumtreiber vorgeschlagen hatte, erwies sich nach wenigen Minuten Laufen als ziemlich falsch und James krallte die Hände frustriert um seinen Besen, den er immernoch in der Hand hielt. Moment Mal...Besen!
War er total bescheuert? Wieso waren sie da nicht schon früher drauf gekommen?!...
- 

von Hazel am 15.01.2018 17:43Wieder fragte ich mich, was James so oft in diese Wälder getrieben hatte und mit wem alles. Gut, die letzte Frage konnte ich mir vielleicht schon beantworten. Aber weshalb? Wenn es doch so gefährlich war. Doch ich fragte nicht nach, eine Antwort würdeich wohl sowieso nicht bekommen. Ich denke, er hätte schon längst damit geprahlt, wenn er wirklich schon so oft im Wald gewesen war. Aber tat dies nicht und das ließ mich annehmen, dass er etwas verbarg. Natürlich konnte ich mich auch irren...
Huh er lachte immerhin wieder. Wenn auch nicht unbedingt unbeschwert. "Ja...Nein muss ich wirklich nicht.." jezt kam ein Lachen meinerseits, nur mit merklicher Spannung in der Stimme.
"Wie? Hat Peter sie etwa riechen können?" fragte ich spöttisch. Ja sicher. Ich war mit Peter nur oberflächlich befreundet und ich glaubte er hätte andere Stärken als seine Nase. "Wäre das nicht eher Snapes Stärke?" warf ich als kleinen Scherz ein. Ich hatte ihn mehr oder weniger ignoriert, seit der Sommerparty. Ich hatte ihm heftig eine reingewürgt, abstand schien mir da das Beste.
Ich nahm James Reaktion auf seinen Besen wahr. Ich dachte einen Moment darüber nach. "Nein, nein, nein, nein, das tu ich nicht. Wenn schon auf dem Boden so viele gruselige Geschöpfe sind, was kann dann in den Baumwipfeln lauern?!" ich verschränkte die Arme vor der Brust und presste die Lippen zusammen. "Du weißt doch wo es langgeht!...?" fragte ich ein wenig unsicher.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten