Zukunftsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 5
von James am 31.12.2017 00:08"Die ist aber schon klar, dass es mir nicht egal ist, wie es dir geht und zwar nicht nur, weil ich dein Teamkapitän bin?" fragte James und sah Hazel mehr als nur ein bisschen besorgt an. Das mit den Tränken klang mal so gar nicht vertrauenerweckend...
"Ich mache mir auch Sorgen um dich als...Na ja...als Freund...wenn du Jemanden wie mich überhaupt als Freund haben willst. Jedenfalls solltest du mir das alleine schon sagen, damit ich beim Training darauf Rücksicht nehmen kann."
Als sie dann allerdings wieder grinste und sogar eine Belohnung haben wollte dafür, seine Bestzeit zu knacken, war der Gryffindor drauf und dran wieder in alte Muster zurückzufallen, könnte sich aber im letzten Moment noch bremsen.
"Falls du das wirklich schaffen solltest, darfst du das nächste Mannschaftstraining leiten" schlug er schließlich vor.Das würde Hazel sowieso nicht schaffen. Nicht mal in gesundem Zustand und erst Recht nicht so...
- 

von Hazel am 31.12.2017 00:25Ich schüttelte den Kopf und sah James leicht perplex an. "Nein, das ist mir nicht wirklich klar, James." erwiderte ich gerade heraus. Für den Moment presste ich die Lippen fest aufeinander, unschlüssig wie ich das was ich sagen wollte, sagen konnte. "Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob du dich nur dumm stellst oder deine Empathie kein bisschen entwickelt ist..." sagte ich leise und zog die Augenbrauen leicht zweifelnd zusammen. Zu meiner Überraschung blieb ich ziemlich ruhig. Ich erhob nicht die Stimme und mein Herzschlag beschleunigte sich nur minimal. "Weißt du eigentlich wie sehr mich dein Verhalten verletzt hatte?" fragte ich vorsichtig und darauf bedacht nicht hat zu sagen. Obwohl es doch immer noch so war. Aber es würde schon vorbeigehen.
"Was meinst du mit 'jemandem wie dich'?" fragte ich dann irritiert. "Also...ich weiß nicht, ich hatte dich schon irgendwie zu meinen Freunden gezählt. So eine Art Freundschaft. Jedenfalls nicht bekannte oder so." druckste ich dann herum und verzog leicht die Lippen. Ich hatte zumindest immer irgendwie gewusst, dass ich mich in Notfällen auf ihn verlassen könnte. Und früher hatten wir auch Spaß zusammen haben können. Auf die eine oder andere Art...
"Oh ich darf Kapitän spielen?" meine AUgenbrauen wanderten begeistert in die Höhe. Dafür würde es sich ja glatt lohnen. Was ich allerdings nicht bedacht hatte, dass es mittlerweile dunkel war draußen. Egal. Wahnsinnig große Chancen hatte ich eh nie gehabt.
Ein paar Minuten später, standen wir neben dem Quidditchfeld. Der kalte Wind wehte mir ständig die Haare ins Gesicht, einen Zopfgummi hatte ich jedoch nicht dabei. Perfekt. Aber fürs erste wollte ich nichts von dem Schnatz sehen. Die kalte Nachtluft lud einfach zu einem Flug in die Höhe ein. Ich stieß mich vom Boden ab und stieg immer höher. Ich liebte Quidditch, doch so sehr genoss ich auch das einfache fliegen. Irgendwann hielt ich meinen Punkt und schloss die Augen. Aus dem Wald hörte ich Geräusche und vom Schloss her vernahm ich ein Katzengejammer. Ich atmete tief durch und lächelte seelig. Hier oben waren alle Probleme irgendwie ganz klein. "Zum warm werden ein Wettfliegen?" fragte ich James, als er wieder in Sicht kam.

von James am 31.12.2017 21:02"Manchmal bekomme ich so was nicht wirklich mit..." antwortete James auf Hazels doch eher rhetorische Frage und hätte sich am liebsten selber geschlagen.
"Ich dachte halt, du würdest schon irgendwie da drüber hinwegkommen..." Jetzt wo er es sagte, erschien es ihm so bescheuert, dass er die ganze Zeit angenommen hatte,ein bisschen Zeit würde schon Gras über die Sache wachsen lassen.
Aber wenigstens waren sie Freunde...jedenfalls irgendwie. Das war schon einmal ein Lichtblick.
Als Hazel schließlich auf seinen Themawechsel einging,hätte der Rumtreiber vor Erleichterung fast laut geseufzt, könnte es aber gerade noch in ein Husten ummünzen. Das wär schön peinlich geworden.
"Für ein Training..." wiederholte James und nickte.
Dann schwang er sich ein paar Minuten neben Hagel auf seinen Besen. Das Holz duftete wie immer nach allem was er liebte und mit einer flüssigen Bewegung erhob er sich in den Himmel."Wenn du verlieren willst gerne..." grinste James breit.
Endlich waren seine Sorgen wieder winzig klein.
Fliegen war etwas Wunderbares!
- 

von Hazel am 03.01.2018 00:08Ich sah James ruhig an als er antwortete. Ich konnte ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir wurden schließlich alle von Gefühlen geleitet und taten Dinge, die wir in dem Moment tun wollten. Manchmal eben auf Kosten anderer ohne das zu merken. Ich hatte ihn ja auch nie damit konfrontiert. Ich nickte langsam. "Ich frage mich echt wer von uns beiden Naiver ist..." antwortete ich und lachte kurz auf. Zumindest was Gefühle anging. Nur war ich es eben die es zu spüren bekommen hatte. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt darüber reden. Es gab auch nichts zu sagen was er wissen musste. So war es mir fast lieber. Dann hatte er mein vor mich hin vegetieren und diverse Zusammenbrüche offenbar nicht mitbekommen. Und Sirius hatte ihm nichts erzählt. Es war mir immer noch ein wenig peinlich, dass ich ihm mein Herz ausgeschüttet hatte.
Ich atmete durch und nahm mir vor, daran jetzt nicht zu denken. Auch wenn es immer noch unangenehm in meinem Innern zu spüren war. Diese Mischung aus Wut und Eifersucht die ab und an wieder aufkochte. Aber nicht heute abend.
Ich hob hoch in der Luft eine Augenbraue und lächelte schelmisch. "Ich werde dich trotz Herzfehler schlagen, James." sagte ich voraus und erst später fiel mir auf, dass ich meine Krankheit in einem lockeren, unbeschwerten Satz erwähnt hatte.
Ich startete einen Countdown, schickte ein Stoßgebet in den Himmel über mir, dass mein Herz mitspielen sollte und lehnte mich bei "LOS!" auf dem Besenstiel nach vorne. Ich war kleiner und windschnittiger als James, dafür hatte er einen besseren Besen. Als Sucher wohl eher erwünscht. Ich hätte gerne einen solchen Besen, aber meine Moms konnten sich keinen besseren leisten als diesen. Aber er war seit Jahren mein treuer Begleiter und würde mich auch hier nicht im Stich lassen.
Die kalte Nachtluft peitschte mir ins Gesicht, trotzdem lächelte ich breit. Es war ein unendlich befreiendes Gefühl.

von James am 05.01.2018 15:30Hazel schien es swhr viel besser aufzufassen, als in all den Malen, in denen James diese Art von Gespräch schon durchgespielt hatte und die merkwürdigerweise alle damit endeteb, dass ihn irgendjemand in eine Kröte verwandelte. Er seufzte kurz vor Erleichterung, ohne es wirklich zu merken und räusperte sich dann peinlich berührt.
"Und ich werde dich trotz deines Herzfehlers nicht gewinnen lassen, Brown grinstw er, bevor er sich ebenfalls auf seinem Besen nach vorne lehnte und pfeilschnell davon schoss.
Aber Hazel war keine leichte Gegnerin.
Mim wieder holte sie fast bis auf Nasenlänge auf und übernahm als James einer Eule ausweichen musste sogar die Führung...bis:
"BUMM" Etwas Schweres traf den Gryffindor wue eine Kanonenkugel in der Magengrube und ließ ihn taumeln.
Mit schmerzberzerrtem Gesicht drehte er sich um und bemerkt, dass sie zu nahe der peitschenden Weide flogen. Einer der kleineren Äste hatte ihn wohl getroffen und holte gerade zun zweiten Schlag aus.
So ein Mist Kinn wohl nur ihm passieren...oder einmal in 100 Jahren oder so.
Wenigstens waren sie nicht konplett reingeflogen...
- 

von Hazel am 05.01.2018 15:48Und damit war das Thema wohl erledigt. Ging schneller und leichter als ich es gedacht hatte. Ich schluckte das unangenehme Gefühl herunter und räusperte mich in der selben Sekunde wie James, was mich kurz zum Schmunzeln brachte. So war es doch viel besser als vorher. Definitiv. Mir würde nichts fehlen.
"Das würde ich auch nicht zulassen." erwiderte ich und rümpfte leicht die Nase. Ich war auch so gut genug um ihn zu schlagen. Und tatsächlich dauerte es gar nicht so lange, bis ich die Führung übernahm. Ich Lächelte und im nächsten Moment schien mich irgendwas ins Gesicht zu stechen. Ich blinzelte die Tränen weg, die durch den kalten Wind in meine Augen traten und runzelte im Flug die Stirn. Es fühlte sich an wie ein Stich, aber es waren im Verlauf der Jahre shcon einige Insekten in mein Gesicht geflogen. Das hatte nie so gebrannt. Für einen Moment war ich irritiert, dann flog aber einfach weiter. Ich hörte James nicht hinter mir und erreichte sogar als Erste den Waldrand.
Ich bremste scharf wartete mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf James. Die Stelle in meinem Gesicht brannte immer noch und meine Fingerspitzen zuckten sofort zu dem Punkt. Verwirrt ertastete ich etwas feuchtes und dachte erst es sei vielleicht noch eine Träne aber es hatte mehr die Konsistenz von Blut. Ich folgte dem Schmerz und stellte fest, dass es eine feine Schnittwunde war. Wie als wenn man durch einen Wald flog und ein Ast einen streifte, nur nicht so doll. Aber hier waren doch keine Bäume... Und dann fiel mir erst die peitschende Weide ein. Mir wurde ganz schwummrig bei dem Gedanken was hätte passieren können, wenn wir tiefer geflogen wären.
James kam kurz nach mir und seine Miene hatte irgendwas verbissenes an sich. Ich vermutete, dass es nicht nur die Niederlage war, weshalb er so guckte. "Du...äh...das war vielleicht nicht der beste Vorschlag für eine Route für ein Wettfliegen..." ich lachte leise und sah James entschuldigend an.

von James am 10.01.2018 22:33Hazel war natürlich schon längst auf und davon. James wusste nicht ganz, was mehr wehtat: Der Schmerz in seiner Magengegend, der sich inzwischen zu einem lästigen Wummern entwickelt hatte oder die Tatsache, dass er wirklich in einem Wettfliegen verloren hatte. Das war das letzte Mal vor Jahren vorgekommen.
Sirius weigerte sich inzwischen komplett irgendeine Meinungsverschiedenheit dadurch auszutragen, nachdem er ihn die letzten fünf Male vernichtend geschlagen hatte.
"Nicht fair..." ächzte der Rumtreiber daher, aber zu mehr war er im Moment auch noch nicht in der Lage.
Der Wind und die Schmerzen hatten ihm kurrzeitig den Atem genommen.
"Der Ast hätte dir übrigens fast den Kopf abgeschlagen" bemerkte er noch, bevor er sich mit seinem Besen langsam auf den Boden sinken ließ.
So sehr er das Fliegen auch liebte...momentan hatte er davon mehr als genug.
- 

von Hazel am 10.01.2018 22:55Ich zuckte mit den Schultern. "An sich hatten wir die gleichen Bedingungen. Du hast nur irgendwie Pech gehabt. Oder...wir können es auch Karma nennen wenn du magst." grinste ich und flog ihm langsam nach in Richtung Boden. Dabei wischte ich mir übers Gesicht und das bisschen Blut ab. Es brannte ein wenig, aber es war ein sehr erträglicher Schmerz im Gegensatz zu dem der letzten Monate.
"Das hast du gesehen? Dann warst du ja echt sehr lange hinter mir." grinste ich und neigte den Kopf. "Ich hätte vermutlich auch so gewonnen, gut zu wissen." neckte ich und landete leichtfüßig. Wir standen jetzt am Rande des verbotenen Waldes und das Geraschel machte mich schon ein klein wneig nervös, welches gerade aus den Büschen kam. Ich blieb jedoch wo ich war. So nah an Hogwarts würde doch nichts herauskommen, oder?
Ein wenig neugierig sah ich jetzt zwischen den Bäumen hindurch, bis zur tiefsten Finsternis. "Du warst sicher schonmal dadrin oder?" fragte ich aus reinem Interesse. Obwohl ich mir schon recht sicher war.
Ich strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und kämmte mein Haar mit meinen Fingern durch. Es hatten sich etliche kleine Blätter der Peitschenden Weide darin verfangen. Na klasse.. Ich gab letztendlich auf und drehte mich vom Wald wieder zu James. "Hats dich sehr erwischt?" fragte ich und biss mir kurz auf die Unterlippe.

von James am 10.01.2018 23:02"Von wegen lange hinter dir..." fing James an zu protestieren, ließ es dann aber für dieses eine Mal darauf beruhen.
Er wollte nicht gleich wieder einen Streit vom Zaun brechen, davon hatte er in letzter Zeit wirklich mehr als genug...
Vorsichtig tastete er seine Bauchgegend ab, konnte aber nichts Besorgniserregendes festellen.
Er hatte das mal in einem Muggelbuch gelesen und es hatte ihm schon so manches Mal geholfen, auch wenn er nie zugeben würde, dass er manchmal heimlich gerne für sich war und las. Das würde sein Image komplett zerstören.
"Oft genug..." antwortete der Rumtreiber, bevor er überlegen konnte.
Na klasse...aber sowas wurde von ihnen ja inzwischen sowieso erwartet.
"Wir sollten hier aber besser abhauen, auch wenn heute kein Vo...vollkommen gefährlicher Wind ist..." schloss er ziemlich lahm.
Er sollte echt mal anfangen nachzudenken, bevor er den Mund aufmachte!
Auf Hazels Frage zuckte James nur mit den Schultern.
"Hab schon Schlimmeres erlebt" murmelte er. "Also...ich würde vorschlagen, wir gehen den Weg zurück. ich hab keine Lust, nochmal irgendwo gegen zu fliegen..."
- 

von Hazel am 10.01.2018 23:11"Okay, wow, kratzt das jetzt so sehr an deinem Selbstbewusstsein oder wie?" ich musste automatisch lachen, schüttelte aber auch den Kopf. "Du weißt doch ganz genau, dass du besser bist als ich oder...alle anderen." ich verdrehte die Augen. Ich hatte trainiert wie für nichts in meinem Leben und meine Stärke war eigentlich auch nur mein Schlagarm. Da ich als Kind öfter Mal das Kickboxen besucht hatte, hatte ich außerdem gute Grundlagen. James war nun mal talentiert, so sagte man es. Als Muggelstämmige konnte ich das nicht wirklich beurteilen.
Meine Augenbrauen wanderten leicht kritisch in die Höhe. "Vollkommen gefährlicher Wind...." wiederholte ich spöttisch und grinste. "Sicher. Also bist du nicht dafür einen kleinen Spaziergang zu machen?" fragte ich und bewegte mich rückwärst zwischen die Bäume. Mein Grinsen war vermutlich das einzige was man jetzt noch von mir sah, denn der Wald war shcon zielich düster.
"Wo ist denn dein leichtsinn geblieben? Oder wirst du tatsächlich erwachsen und...vernünftig?" ich runzelte die Stirn. Dass ich das noch erleben konnte...

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten