Zukunftsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 5
von James am 13.12.2017 18:26"Na ja..." James wurde merkwürdig kleinlaut und zuckte mit den Schutern.
"Vielleicht so in...50 Prozent der Fälle?" Wohl eher 70. Aber das würde er ganz bestimmt nicht zugeben.
Auf Hazels Bemerkung, oder eher Vorwurf verdrehte der Gryffindor nur die Augen.
"Ich bin halt einfach megaschlecht im lernen..." versuchte er sich zu verteidigen.
"Und wenn es etwas ist, das mich nicht interessiert, mache ich es normalerweise auch nicht oder schreibe bei Remus ab. Aber der will mich in letzter Zeit nicht mehr, weil er meint ich müsste lernen Sachen selber auf die Reihe zu bekommen."
Doofer Remus...
Auf Hazels Vorschlag überlegte James kurz. Gwen würde mal wieder überhaupt nicht begeistert sein.
Aber das war ja in letzter Zeit eh nichts Neues. Also nickte er.
"Ja...klingt gut."
- 

von Hazel am 13.12.2017 18:38Ich hob wissend die Augenbrauen und schüttelte dann leicht den Kopf. "Okay, also ich will mich da echt nicht einmischen...Beziehungstipps kann ich schon gar nicht geben. Aber...hm...hoffe für euch dass das bald wieder wird." sagte ich aufrichtig, wenn sich auch kurz etwas in mir zusammenzog.
"Naja ob du schlecht dadrin bist oder nicht, du musst das tun. Sag dir am besten nicht immer wie schlecht du darin bist. Tust du ja sonst auch nie." ich grinste ganz kurz. Er war ein ziemlicher Meister im Angeben was seine Leistungen im Quidditch anging.
Ich bemerkte sein zögern. Ich rechnete schon damit, dass er ablehnte, doch das gegenteil war der Fall.
Zufrieden nickte ich. "Perfekt." sagte ich und lächelte kurz.
"Dann sehen wir uns ja nächste Woche,... Oder kann ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein?" ich hob meine Augenbrauen und lächelte kurz. Es war gerade ganz angenehm mich mit James zu unterhalten.

von James am 14.12.2017 03:33"Ich würde auch ehrlich gesagt nicht wollen, dass du mir irgendwelche Beziehungstipps gibst..." erwiderte James und musste kurz fast lachen.
Alleine die Vorstellung war schon absurd."Aber ich fürchte mal, das ist momentan echt festgefahren...ich brauche definitiv nen klaren Kopf, bevor ich mir das nochmal antue."
Und da würde lernen bestimmt nicht helfen. Aber dafür...James zöferte ein paar Sekunden, aber er durfte sich doch treffen mit wem er wollte...vielleicht würde sich dadraus ja doch noch eine Freundschaft entwickeln.
"Also...wenn du willst...Ich wollte jetzt sowieso nach draußen gehen und eine Runde fliegen. Wir könnten ein bisschen trainieren. Das lenkt mich von meinem ganzen Drama hoffentlich ab."
- 

von Hazel am 14.12.2017 14:40Ich verdrehte die Augen, grinste aber kurz. "Wenn ich eine Beziehung hätte würde sie aber um einiges besser laufen als das was du hast." sagte ich dann überzeugt und nickte. So schwer konnte das ja nicht sein, wenn man sich auch nur ein bisschen mochte oder im optimalsten Fall auch noch liebte. Schon, vermutlich wurde ich in letzter Zeit ziemlich verkorkst, aber ich hatte auch wirklich gute Gründe dafür fand ich.
Ich wollte mich wieder in Richtung Schlafsaal wenden, dann schlug James ein Training vor. Ich zögerte kurz. Ich wollte erst zustimmen, doch ein Training, wäre jetzt nicht gut. Wir hatten diese Woche shcon zwei Mal trainiert und danach war ich immer recht schwächlich gewesen. Ich wollte heute nicht vom Besen kippen.
"Hm...wie wärs mit einfach nur fliegen?" fragte ich dann und lächelte kurz.

von James am 15.12.2017 00:09"Das glaube ich dir aufs Wort" grinste James. So ziemlich jede Beziehung, die irgendjemand hatte lief wahrscheinlich besser, als seine zur Zeit.
James wollte gerade seinen Schnatz holen gehen, den er beim letzten Spiel gefangen hatte, drehte sich bei Hazels Antwort jedoch kurz zu ihr um.
"Machst du etwa schlapp Brown?" grinste er und verschwand dann trotzdem im Schlafsal.
SIE musste ja nicht trainieren, aber er konnte ja wenigstens seine Suchfähigkeiten trainieren.
- 

von Hazel am 15.12.2017 02:14Ich war ein wenig überrascht darüber dass James mit zustimmte. Ich meine, sonst war das ja auch nie der Fall gewesen. Aber gut, dann waren wir uns ja einmal einig. Deshalb sagte ich einfach nichts mehr dazu.
Ich verdrehte die Augen. "Also wir können gerne trainieren. Aber ich denke nicht dass du wieder Lust hast mich in den Krankenflügel zu transportieren und die Nacht dort zu verweilen..." merkte ich kurz an und verzog leicht das Gesicht. Ich erinnerte mich nicht gerne daran zurück. Ich dachte in diesem Moment dass ich sterben würde. Das einzige positive im Nachhinein war, dass es Gabriella und mich nähergebracht hatte...
Ich selbst ging auch in meinen Schlafsaal. Allerdings legte ich dort lediglich meine Schulsachen ab und zog mir meinen Quidditchpullover über. Es war einfach das beste Material zum Fliegen.
Dann wartete ich wieder im Gemeinschaftsraum, mit meinem Besen in der Hand. "Ich glaube übrigens immer noch, dass es nicht so schwer sein kann den Schnatz zu fangen..." bemerkte ich, als James mit dem kleinen goldenen Ball zurückkam und grinste kurz.

von James am 16.12.2017 02:55Oh verdammt...stimmte ja.
"Ich dachte, dir geht es wieder gut?" erwiderte James und konnte einen leicht besorgten Unterton in seiner Stimme nicht verbergen.
"Ich weiß ja, dass ich manchmal Sachen einfach nicht mitbekomme, aber im Training wirktest du bisher eigentlich relativ fit..."
Wobei...Jetzt fiel ihm auch auf, dass Hazel manchmal einfach Pausen genommen hatte oder zu Trainings nicht erschienen war.
Bisher hatte er das darauf geschoeben, dass sie ihn mied, aber jetzt ergab das Ganze einen völlig anderen Sinn...
Als er mit dem Schnatz in der Hand zurückkam, lachte der Rumtreiber auf Hazels Bemerkung nur.
"Du kannst es gerne probieren..."
- 

von Hazel am 16.12.2017 03:05"Dachtest du?.." fragte ich, ehrlich verblüfft. Ich meine, ich hatte ja wirklich versucht das zu verbergen, aber dass mir das offenbar so gut gelungen war, dachte ich nicht. Ich spielte generell besser, soweit ich wusste, aber das lag daran dass ich für einige Zeit gedacht hatte, dass ich nie wieder spielen konnte.
"Ehrlich gesagt, rede ich echt nicht gerne darüber. Es ist leichter, das einfach zu überspielen und selbst so zutun als ob es nicht da wäre. Aber in Wahrheit wird das wohl nie wieder weggehen. Also die Möglichkeit einer Operation oder in der Art gäbe es aber da bin ich nicht besonders scharf drauf." ich lachte kurz und hatte wieder meine Haarsträhne am wickel. Ich hatte die ganze Zeit geglaubt, dass es James einfach egal gewesen war. Ein klein wenig misstrauisch sah ich ihn an. Hatte er echt so wenig mitbekommen?
Mein Grinsen kam langsam wieder zurück. "Werde ich..." sagte ich schmunzelnd, strich meine Haare zurück und ging James voraus aus dem Gemeinschaftsraum. "Was ist deine Durchschnittszeit beim Fangen von dem Schnatz? Ich wette ich schaffe es auch in der Zeit." wagte ich dann einfach mal. Irgendwie wusste ich, dass es unwahrscheinlich war. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren.

von James am 16.12.2017 04:14"Ja...klar. Ich dachte, du versuchst mich einfach zu ignorieren" antwortete James und zuckte leicht mit den Schultern, während er den Schnatz immer wieder automatisch und ohne es zu bemerken mit der rechten Hand einfing und auf Armlänge wegfliegen ließ.
"Klingt ziemlich bescheuert...Und die können dir im St. Mungo da echt nicht gegen helfen?"
Bescheuerte Frage...total bescheuerte Frage!
Schnell versuchte er auf ein anderes Thema zu lenken, indem er den Schnatz immer weiter weg in Richtung Hazel fliegen ließ, wie um sie zu provozieren.
"Glaub mir...meine Bestzeit knackst du niemals" lachte er lauthals.
- 

von Hazel am 17.12.2017 02:09Ich verzog leicht schuldbewusst die Lippen. "Ja, damit hast du ja auch irgendwie recht. Es ging in der Zeit einfach nicht anders. Ich wollte nicht so tun als ob nichts wäre aber auch nicht reden oder so etwas." ich zuckte leicht hilflos mit den Schultern. Generell ging es mir eine Zeit lang gar nicht gut. James wusste auch nicht alles.
"Ich habe halt Tränke die ich nehmen soll, die aber nur bedingt helfen. Aber ich kann schon glücklich darüber sein, dass es jetzt erst so schlimm geworden ist und nicht schon als Kleinkind." ja, immer positiv denken. Oder so. War nicht immer das Leichteste... "Aber das ist ja auch egal. Ich ziehe die Mannschaft nicht herunter und darauf kommt es an." ich lächelte kurz.
Ich verdrehte die Augen. "Ich hab ja auch nach deiner Durchschnittszeit gefragt." merkte ich kurz an. "Was ist wenn ich es schaffe?" fragte ich dann grinsend und hob fragend eine Augenbraue.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten