Zukunftsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 5
von James am 03.12.2017 02:31"Im Gegensatz zu dir vermute ich mal..." antwortete James und verdrehte leicht die Augen, schmunzelte aber schwach.
Da war sie...die perfekte Ausrede.
Schnell nickte James. Hoffentlich würde ihm eine passende Story einfallen.
Aber sein Kopf war so leer, wie sein Pergament mit den Zaubertrankhausaufgaben und daher schüttelte der Gryffindor schließlich dann doch den Kopf.
"Es geht um Sachen, die dich nichts angehen und von denen du auch ziemlich sicher nichts hören willst..." antwortete er dann schließlich.
"Und ich glaube auch nicht, dass du mir helfen kannst. Außer, du willst meine Hausaufgaben machen, um mich morgen vor der totalen Katastrophe zu bewahren..."
- 

von Hazel am 03.12.2017 19:43Ich hob leicht die Schultern. "Ich war in letzter Zeit auch nicht die fröhlichste Gesellschaft..." seufzte ich und deutete dann enthusiastisch mit dem Finger auf James, als sich seine Mundwinkel ganz wenig anhoben. "Aber das könnte man schon als Indiz dafür sehen, dass meine Anwesenheit nicht ganz nutzlos ist..." ich grinste für einen kurzen Moment, dann widmete ich mich wieder dem Glätten meines Rockes. Diese Angewohnheit nervte mich selbst. Eigentlich mochte ich die Schuluniform nicht einmal.
Bei James nächsten Worten, verschloss sich meine Miene wieder. "Dann rede eben nicht und verwüste weiter den Raum! Deine Hausafgaben werde ich jedenfalls nicht machen. Das bringt dir nämlich gar nichts. Ich kann mit dir den Unterrichtsstoff noch einmal durchgehen, falls dir das helfen sollte. Aber deine Aufgaben werde ich dir nicht abnehmen, James." sagte ich fest und zwirbelte einen losen Faden so energisch um meinen Finger, dass mir das Blut abgeschnürt wurde. Ich schüttelte meine Hände aus und erhob mich dann von dem Boden. Wortlos, ging ich zum anderen Ende des Raumes und holte meine Mitschriften, an denen ich heute Nachmittag noch gefeilt hatte. Ich hatte in diesen paar Monaten meine schulischen Leistungen fast um das doppelte gesteigert. Ich hatte Stunden in der Bibliothek verbracht, da man dort in Ruhe und stille für sich sein konnte und das hatte ich gebraucht. Und irgendwann hatte ich daran Gefallen gefunden mich in Schulaufgaben zu vertiefen. Es war eine willkommene Ablenkung.
Ich setzte mich jetzt neben James. "Du hast die Wahl. Wir machen Hausaufgaben...-" ich wedelte mit dem kleinen Pergamentstapel vor seinem Gesicht herum. "-...Oder du erzählst mir was Sache ist." sagte ich schlicht. Sonst hatte ich hier nichts zu suchen.

von James am 05.12.2017 23:16Na ja...nen Versuch war es wert gewesen dachte James und zuckte innerlich die Schultern.
Aber es war nunmal nicht mehr so wie früher, als er nur grinsen musste und Hazel fast geschmolzen war.
Theatralisch seufzte der Gryffindor und überlegte kurz.
Dann schnappte er sich die Aufzeichnungen von Hazel und überflog sie.
"Meinetwegen..." murmelte er leise.
"Machen wir halt die bescheuerten Hausaufgaben."
- 

von Hazel am 05.12.2017 23:44Ich war tatsächlich mehr als überrascht, als James einwilligte Schulaufgaben zu erledigen. Deshalb sah ich auch erst einmal verblüfft zu, wie James meine Unterlagen nahm und darin herumblätterte. Ich beugte mich näher zu ihm und klärte ihn erst einmal über Randbemerkungen auf. Dann merkte ich für jede Seite noch einmal extra Eselsbrücken an um es für ihn verständlicher zu machen. Für mich ergab das meiste so erst einen Sinn, weil ich mir vieles erst einmal vor Augen halten musste, mit Beispielen und Bezug zu Erfahrungen oder so.
Als wir das meiste grob besprochen hatten, legte ich demonstrativ die Blätter zur Seite. "Ganz wichtig sind übrigens Pausen zum entspannen." grinste ich kurz und streckte mich ausgiebig. Ich rieb meinen Nacken, der mittlerweile ziemlich wehtat. "Also...keine Ahnung, mach was dich entspannt..." sagte ich leise und legte mich dann flach auf den Boden, auf welchem wir immer noch lagen. Ein paar Momente starrte ich an die Decke, dann blickte ich zu James hinüber. "Hat es überhaupt einen Sinn dir zu helfen oder hast du mittendrin abgeschalten?" fragte ich dann ein wenig misstrauisch. Ganz verschwendete Zeit wäre es ja nun auch nicht, da ich davon auch profitierte wenn ich alles wiederholte. Aber für ihn wäre es schon eine Verschwendung.

von James am 06.12.2017 22:23Oh Merlin war das nervig und langweilig...James versuchte wirklich aufzupassen, aber seine Aufmerksamkeitsreichweite bei Sachen, die er nicht mochte war ungefähr so groß, wie die Flügelspannweite einer Fliege.
Mittendrin schaltete er dann schließlich ganz ab und begann sich neue Spielzüge für das nächste Match gegen Ravenclaw zu überlegen.
Irgendwann fiel ihm dann auf, dass Hazel geendet hatte und ihn erwartungsvoll ansah.
Verdammt...was war nochmal ihr letzter Satz gewesen?
Ein paar Sekunden lang überlegte der Gryffindor fieberhaft, dann schüttelte er schnell den Kopf.
"Nein nein...ich hab mir alles gemerkt" behauptete er dreist.
"Aber ich kann diesen Kram einfach nicht. Dafür bin ich nicht gemacht."
- 

von Hazel am 12.12.2017 21:35Ich verengte bei James Antwort prüfend die Augen. Ich glaubte ihm kein Wort. Aber das war jetzt wohl auch nicht mehr relevant. Ich presste die Lippen aufeinander und versuchte nicht allzu missmutig auszusehen. Ich setzte mich auf und nahm meine Aufzeichnungen wieder dicht an mich.
"Dann gibt es jetzt keinen Grund warum ich noch hier sein sollte..." sagte ich schlicht. Es war sowieso dämlich gewesen ihm helfen zu wollen. Ich stand auf und rückte meine Uniform zurecht. "Du solltest nicht allzu schnell aufgeben, James. Manchmal fliegt einem nicht alles zu. Manchmal muss man eben etwas dafür tun."
Setzte ich hinzu und zögerte noch einen kleinen Moment.
"Ich werde dir jetzt jedenfalls nicht gut zureden und dir sagen 'Doch James, du kannst das, denn du kannst alles was du willst' oder 'alles wird gut'. Dann musst du einer deiner anderen Freunde suchen oder am besten gleich Gwenog." sagte ich und zum Ende hin leider etwas bitter, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich hatte es mittlerweile so akzeptiert. So lange es beide eben glücklich machte. Zumindest redete ich mir das jeden Tag ein.
"Es tut mir übrigens leid wegen dem Klatscher neulich den du abbekommen hattest. Es war gar nicht sooo aus versehen wie ich gesagt hatte." sagte ich dann unvermittelt. Es hatte irgendwie gut getan, doch seitdem schleppte ich dieses schlechte Gewissen mit mir herum. Dann drehte ich mich langsam herum und ging hinüber zu den Treppen des Mädchenschlafsaals.

von James am 12.12.2017 22:13"Aaach komm schon..." murmelte James, machte jedoch nicht wirklich Anstalten, Hazel aufzuhalten.
Er würde, wenn das so weiterging wahrscheinlich irgendwann mit dem halben Hogwartsteam nicht mehr sprechen können und konstant im Krankenflügel landen.
Apropos im Krankenflügel landen.
Bei der abschließenden Bemerkung der Gryffindor sah James sie zuerst verwirrt an, musste dann aber doch lachen.
Das hatte er wohl mehr als verdient.
Jetzt war Hazel schon fast um die Ecke gebogen, da kam es plötzlich wie von selbst aus James heraus.
"Zwischen Gwenog und mir läuft es übrigens beschissen, falls dir das ein bisschen Befriedigung verschaffen kann..."
Wieso hatte er das jetzt gesagt?!
Das ging Niemanden was an...vor allem nicht Hazel!
- 

von Hazel am 12.12.2017 22:40Ich war schon wieder innerlich am Brodeln, was ich gar nicht mehr wirklich zu unterdrücken versuchte. Ich würde jetzt einfach schön heiß Duschen und dann versuchen mich zu entspannen. Ganz easy. Ich würde mir selbst meine Aufzeichnungen ansehen und mich auf den Test morgen vorbereiten. Vielleicht würde ich noch ein wenig Muskeltraining machen. Quidditch zählte für mich immer noch weit mehr als die Schule. Es war etwas, was mich bisher immer noch sehr glücklich machte. Ob James Kapitän war oder nicht. Sobald ich in der Luft war, war sowieso alles vergessen. Vielleicht könnte ich statt dem kleinen Training auch einfach ein paar Runden fliegen...
Ich war so abgelenkt, dass ich nicht damit rechnete, noch etwas von James zu hören. Skeptisch drehte ich mich um und guckte um die Ecke. Ehrlich gesagt...Ehrlich gesagt fühlte ich mich schon ein wenig besser damit. Und gleichzeitig schlecht, weil ich so empfand. Ich biss mir fest auf meine Unterlippe und versuchte meinen emotionalen Kampf für mich zu behalten.
"Hm..." machte ich unschlüssig, und trat langsam ganz um die Ecke hervor.
"Also...eh...Deswegen bist du so gereizt?" fragte ich, obwohl die Frage sicher überflüssig war. Es war offensichtlich so. Ich lehnte mich an die kalte Steinmauer und sah James mit geneigtem Kopf an. "Ich weiß, ich wiederhole mich irgendwie... Aber wenn es dir wichtig ist, dann solltest du wirklich dran bleiben. Du solltest lieber zu ihr gehen und das klären. Und nicht mit mir hier lernen.." riet ich ihm, auch wenn es mir mehr als schwer fiel. Ich wollte nicht zu so einer Person werden, die anderen nichts gönnte oder etwas ausreden wollte...

von James am 13.12.2017 17:43"Könnte sein..." murmelte James und zuckte mit den Schultern.
"...es ist momentan total sinnlos, sich mit Gwenog zu unterhalten. Entweder wirft sie mir irgendwas vor oder irgendwas nach und wenn wir uns nicht streiten..." na ja. Das musste er ja jetzt nicht unbedingt breittreten.
Vor allem nicht vor Hazel.
"...also jedenfalls wollte ich wirklich lernen und nicht 'lernen'..."
Wieso hatte sie das überhaupt so komisch betont?
"Also wollen ist vielleicht auch das falsche Wort. Ich muss viel eher, sonst nehmen meine Eltern mich aus dem Quidditchteam, bis ich wieder einigermaßen auf Vordermann mit den Noten bin. Und das will ich wirklich nicht. Und du denke ich auch nicht oder?"
- 

von Hazel am 13.12.2017 18:04Ich nickte nur leicht. Naja das klang für mich schon auch irgendwie schwierig. Ich mochte es, wenn es zwischen zwei Personen knisterte und sich ab und zu ein wenig aufheizte. Dennoch war ich mehr der Typ für Harmonie. Ich konnte nicht noch mehr Probleme gebrauchen. Also ich persönlich. Aber ich konnte mir nicht vorstellen wie das auf Dauer funktionieren sollte.
"Ist sie denn im Recht mit den Vorwürfen....?" fragte ich ein wenig unsicher. James war eben nicht so ganz fehlerfrei. Eigentlich ja auch gar nichts Schlechtes.
"Also ich hab geredet und dir Dinge erzählt und du hörst nicht zu. Das würde ich nicht wirklich als lernen bezeichnen..." merkte ich nur kurz an und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Mh...Ja...also nein, das will ich natürlich nicht..." sagte ich dann leise. Ich wickelte mir meine Haarsträhne immer und immer wieder um den Zeigefinger. "Aber ich werde dir trotzdem nicht die Arbeit abnehmen. Du musst dich nur konzentrieren. Heute Abend ist vielleicht nicht optimal...Ich meine du bist echt nicht annähernd entspannt..." druckste ich herum und setzte mich dann an den Rand eines Beistelltisches.
"Okay, also wie wärs damit: jetzt auf die schnell bekommst du eh nichts in den Kopf. Wir setzen uns nach jedem Quidditchtraining einfach zusammen und wiederholen den Unterrichtsstoff. Zumindest in den Fächern die wir zusammen haben...?" fragte ich und schlug sachlich die Beine übereinander. Nach dem Training und einer kurzen Pause war das Gehirn doch eh am aufnahmefähigsten.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten