Vergangenheitsplay » 2

First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  31  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Re: Vergangenheitsplay » 2

from Matthew on 02/02/2018 02:03 AM

Ich grinste. "Klar! Entweder, du musst dir was zusenden lassen, oder ich frage mal unsere Alkoholquelle, ob sie das hinbekommt." Allerdings würde das ohne den Namen des Getränks deutlich schwieriger werden. "Besser zu sein als das-" ich hob kurz meinen Becher an "- ist nicht sonderlich schwer." Ich schüttelte den Kopf.
"Nein. Sowas passiert nur mir." Ich lachte wieder.
Als er mir erzählte, dass er sich den Ausgang des Abends anders vorgestellt hatte, brachte mich erneut zum lachen. Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt auf diesen Ausgang gesetzt, aber ich war froh, dass es so gekommen war. Das wollte ich ihm auch gerade mitteilen, als ein Räuspern mich kurz erstarren ließ. Was machte meine Mutt- ich drehte mich um und es war Ida. Das war jetzt unheimlich. Wann hatte sie bitte gelernt genauso zu klingen wie Mom, wenn ich etwas angestellt hatte?
Ich dachte schon, sie würde mich jetzt zurechtweisen, aber stattdessen legte sie je einen Arm um mich und den anderen um Ilian und umarmte uns, während sie uns mitteilte, dass sie uns komisch fand. Dann ließ sie uns los und ging weiter zum Gemeintschaftsraum. Ob sie wohl bemerkte, dass sie nicht ganz grade lief. Ich sah Ilian an und grinste. "Hast du gehör? Wir sind komisch." Dann setzte auch ich mich in Bewegung und schloss zu Ida auf. Ich harkte mich bei ihr unter, da ich schon ein bisschen Angst hatte, sie könnte fallen. Die Mischung aus Müdigkeit und Alkohol schien ihr nicht so gut zu tun und so könnte ich sie auch gleich auffangen, falls sie im Stehen einschlafen sollte. Zutrauen würde ich ihr es.
In der Hoffnung, dass sie entweder gar nicht mehr sauer oder einfach zu erschöpft zum sauer sein war, küsste ich sie auf den Kopf und flüsterte ihr ein "Es tut mir leid. Hab dich lieb." ins Ohr.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ilian

25, male

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

from Ilian on 02/02/2018 09:55 PM

Meine Mundwinkel zogen sich wieder nach oben. "Oh, ich komme dadran. Gib mir nur ein bisschen Zeit, Eulen brauchen leider ein bisschen bis nach Bulgarien und zurück." Es gab ja immer noch ein paar Freunde in Durmstrang, mit denen ich Briefkontakt hielt. Ziemlich selten, aber ich bezweifelte, dass deshalb jemand meiner Bitte nicht nachkommen würde. 
Ich wartete darauf, dass Matt etwas auf meine Worte erwiderte, aber stattdessen ertönte hinter uns nur ein lautes Räuspern. Matt schien genauso zu erstarren wie ich, als das Geräusch auf dem leeren Gang hallte und plötzlich Ida hinter uns auftauchte. Schien so, als würde ich schneller eine Antwort auf meine Frage bekommen, als ich gedacht hatte. 
Es dauerte einen Moment - um ehrlich zu sein die ganze Umarmung von Ida und die Zeit die sie brauchte, um ein paar Schritte voraus zu gehen -, bis ihre und Matts Worte in meinem Kopf ankamen. Keine Ahnung, was ich für eine Reaktion erwartet hatte, aber die wäre es wahrscheinlich nicht gewesen. Besonders nicht nach ihrem Abgang eben. 
"Ich würde ja gerne das Gegenteil behaupten, aber ich befürchte dass sie da Recht hat", erwiderte ich grinsend an Matt gewandt und beobachtete, wie er zu Ida eilte. Ziemlich süß, wie er sie ein bisschen stützte, damit sie nicht umfiel. Seine Worte konnte ich nicht ganz verstehen, aber zumindest erahnen. Bei dem Anblick breitete sich der Gedanke in meinem Kopf aus, dass ich meine Schwester vielleicht morgen auch einfach mal sagen sollte, dass ich sie eigentlich sehr lieb hatte, auch wenn ich es nicht immer zeigte. Auch wenn sie wahrscheinlich vermuten würde, dass ich irgendetwas Schlimmes angestellt hatte, wenn ich ihr das ohne Grund sagte. Aber egal. 
Ich ging einen Schritt schneller und lief neben Matt und Ida her, immerhin musste ich ja auch in denselben Schlafsaal. Allerdings wollte ich diesen Geschwister-Moment nicht zerstören und lief deshalb nur still neben ihnen her.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Reply

Ida

26, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

from Ida on 02/02/2018 11:50 PM

Ich merkte kaum, dass ich meinen sicheren Gang verloren hatte und nun mehr oder weniger hin und her wankte. So viel getrunken hatte ich doch jetzt wirklich nicht... Und in den Drink hatte mir doch auch niemand etwas. Soweit ich wusste. Ich achtete eigentlich immer darauf. Und dann war Matti plötzlich direkt neben mir und stützte mich ein wenig indem er sich bei mir einhakte. Ich seufzte leise und lehnte mich an ihn. "Schon vergessen, aber mach das nicht nochmal, hörst du?" sagte ich und sah zu Matt hoch. Dann lächelte ich. "Hab dich auch lieb..." flüsterte ich zurück und verdrehte dann die Augen. Das war ja jetzt viel zu sentimental...Trotzdem fühlte ich mich um einiges besser.
Ich warf einen kurzen Blick zu Ilian, doch der hatte nichts weiteres gesagt. Gut, dann würde ich auch nicht mit ihm sprechen. Ich sah wieder nach vorne und hob mein Kinn an. Dann eben nicht. Auch wenn ich gerne wissen wollte, was die beiden geredet haben...
Wir kamen an der Tür an und ich wandte mich zum Matt. "Ich schaffs jetzt wirklich alleine. Und ich gehe sofort in mein Bett. In mein eigenes. Ohne Umwege.." ich verdrehte wieder die Augen und legte mein schon oft gesagtes Versprechen ab. Warum tat ich das eigentlich so oft? Im Prinzip hatte ich echt nicht viel mit anderen am Laufen gehabt... Ich hatte immer das Gefühl, dass das jeder dachte also beruhigte ich sie lieber.

tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

from Matthew on 02/03/2018 12:20 AM

Ich sah zu Ilian, der nun neben uns lief. Schweigend. Ob alles in Ordnung war? Als Ida antwortete, sah ich wieder zu ihr. „Ich will eigentlich nichts versprechen, aber ich werde mein allerbestes geben.“ schwor ich. Ob sie mir wohl genauso schnell vergeben hätte, wäre sie nicht total erschöpft gewesen?
Wir kamen vor ihrem Gemeinschaftsraum an und Ida schwor mir, sie würde alleine schlafen. Ich hätte sie zwar gerne noch ins Bett gebracht, denn auch von den Treppen dort konnte man schlimm stürzten, aber selbst wenn sie es zugelassen hätte, so hätte der Schlafsaal dies nicht getan. Ich seufzte und hob die Hände „Hab nichts gesagt.“ ich lächelte Ida an. „Schlaf gut Kleine.“ Ich ließ sie los und dann wanderte mein Blick wieder zu Ilian. „Auch schon müde?“ fragte ich. Ich hatte bis vor kurzem noch geschlafen, weswegen ich jetzt auch noch sehr sehr wach war....Das ganze Schloss schien schon tief und fest zu schlafen, nur ich war hell wach.
Teils weil ich bereits geschlafen hatte und teils, weil Ida meinen Adrenalienspiegel wiedereinmal auf Hochtouren gebracht hatte. Mein Blick fiel erneut auf die leeren Becher und mir fiel wieder ein, dass Ilian vorhin einen sehr guten Vorschlag gemacht hatte, bevor Ida dazugekommen war.
Ich grinste. „Ich fände es übrigens super, wenn du und deine Freunde das Zeug herschaffen könntet .“ Ich grinste Ilian an. Und dann würden wir schon sehen, wer mehr vertrug.
Abwartend sah ich ihn an. Würde er jetzt auch ins Bett gehen? Vielleicht sollte ich ihm noch irgendwie sagen, dass er noch mit Ida sprechen musste... und ich musste das ja auch noch. Aber selbst wenn ich aufgeregt war wegen dem, was ich mit ihr besprechen musste, so war mir doch klar, dass Ida erst schlafen musste. Und ich hatte ja auch noch etwas Zeit...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply Edited on 02/04/2018 06:06 PM.

Ilian

25, male

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

from Ilian on 02/03/2018 08:45 PM

Während die beiden sich voneinander verabschiedeten, versuchte ich nicht wie das fünfte Rad am Wagen daneben zu stehen. Mit Matt hatte ich ja mittlerweile eigentlich alles geklärt, mit Ida hatte ich aber noch nicht gesprochen. Was ich aber definitiv noch tun sollte ... allerdings lieber unter vier Augen, so gern ich ihren Bruder auch mittlerweile hatte. 
Ich zuckte bei Matts Frage leicht mit den Schultern. "Ein bisschen", gab ich zu und unterdrückte ein Gähnen. Er war ja erst frisch auf die Party gekommen, ich hatte dagegen schon den ganzen Abend dort verbracht. Es begann langsam, an meinen Kräften zu zerren. 
Über Idas Kopf sah ich ihn an und versuchte ihn mit meinem Blick mitzuteilen, dass ich schon dafür sorgen würde, dass sie nicht noch auf den letzten Metern zum Schlafsaal auf der Treppe ausrutschte. Zumindest so weit, wie ich eben dafür sorgen konnte, die Mädchenschlafsäle hier hatten ja eine natürliche Jungs-Abwehr. Ich war nicht so erpicht darauf, heute Nacht noch die Treppe runter zu rutschen. 
Ich fuhr mir durch die Haare und grinste Matt an. "Ich schicke morgen früh sofort zu einem Kumpel von mir.", versprach ich. Gut, morgen früh würde für mich wohl eher als Nachmittag ausfallen; es war schon ziemlich spät und da war morgen keinen Unterricht hatten, würde mich auch niemand vor meiner Zeit aus dem Bett kriegen. Aber danach könnte ich das in Angriff nehmen. 
Unentschlossen schaute ich zu Ida und dann zur Tür zum Gemeinschaftsraum. Ich wollte Matt nicht hier stehen lassen, aber ich war wirklich hundemüde. Es würde bestimmt nicht mehr lange dauern, bis ich auch nicht mehr vernünftig laufen konnte. "Ich glaube, für mich wird es auch Zeit zum Schlafen", murmelte ich, aber meine Stimme war auf dem leeren Gang trotzdem laut genug, damit beide sie hören konnten. Meine Worte wurden von einem Gähnen unterstützt, dass ich bisher unterdrückt hatte. Ich schaute zu Ida und wartete darauf, dass sie als erste in den Gemeinschaftsraum ging (und hoffte dabei, dass sie nicht sofort in ihren Schlafsaal rannte, weil ich eigentlich wirklich mit ihr Reden wollte). "Gute Nacht, Matt", verabschiedete ich mich mit einem Lächeln noch von ihrem Bruder und hielt ihm nochmals meine Hand hin. Den Ausgang dieses Abends hätte ich mir nicht mal erträumen können.

Reply

Ida

26, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

from Ida on 02/04/2018 12:11 AM

Ich nickte nur. Gut, das reichte mir fürs Erste. Wenn er es wenigstens versuchte...Aber würde er das noch mal abziehen würde er nicht so glimpflich davonkommen. Dann verdrehte ich allerdings schon wieder die Augen. "Nenn mich nicht Kleine." sagte ich widerwillig. Ich war doch schon ziemlich groß geraten, zwar nicht so groß wie Matti aber größer als die Durchschnittsmädchen. Außerdem nannten alte Herren Mädchen doch oft 'kleine' und das fand ich schon immer ziemlich widerlich. Ich lächelte Matti trotzdem noch einmal an und öffnete dann die Tür zum Gemeinschaftsraum. Unentschlossen blickte ich zu Ilian. Aha, also er zog jetzt auch eher sein Bett vor...
Ich ging durch und lief ein paar Schritte in den Gemeinschaftsraum, bis ich zögernd stehen blieb und auf Ilian wartete. Das zwischen uns hatte so abprubt geendet. Es war einfach irgendwie unbeendet. Wie wenn man einen Film ansah und in der Mitte einfach ausgemacht wurde. Es war so gar nicht zufriedenstellend.
Ich verschränkte die Hände hinter dem Rücken und neigte meinen Kopf als Ilian näher kam. "Scheinst du gerade dem Charme der Croft's zu erliegen?" ich lächelte ganz leicht. Matti war schon immer sehr umgänglich mit Leuten gewesen, anders als ich. Also ich denke bei ihm fühlten sich die Leute einfach wohl. Bei mir hatte ich eher das Gefühl die anderen sich eingeschüchtert fühlten. Nicht alle natürlich, aber doch viele.

SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 02/04/2018 06:22 PM

Beiden waren anscheinend sehr müde, auch wenn Ida es trotzdem noch schaffte, sich zu beschweren. Ich grinste und zerwuschelte ihre Haare, was durch das Chaos auf ihrem Kopf nicht weiter auffiel.
Ich nickte Ilian zu. Cool, dann würde ich bald wohl Alkohol aus seiner Heimat trinken dürfen. Die Küche war nicht weit von hier...ich könnte einfach ein paar Kekse backen und sie nach Hause senden. Wir waren ja schon Weihnachten nicht da gewesen... Da fiel mir etwas ein. "Ida...Mom droht dir einen Heuler zu senden, wenn du dich nicht mal meldest und ein Lebenszeichen von dir gibst." ich musste etwas lauter reden, da sie schon auf dem Weg in ihren Gemeinschaftsraum war.
"Achso und wenn du mal Zeit hast, müsste ich auch nochmal mit dir reden...es betrifft jemand bestimmtes..." Wie neuerdings immer wenn ich an Lia dachte, schien mein Herz etwas schneller zu schlagen. Es war nicht unangenehm, aber fremd und seltsam. Auch meine Ohren begannen wieder leicht zu glühen. "Gute Nacht!" rief ich dann schnell, ignorierte Ilians Hand und zog ihn in eine brüderliche Umarmung, um ihm leise und noch etwas zu sagen. "Rede am besten mit ihr. Noch heute abend. So viel Zeit muss sein. Und wenn sie einschläft, nimm es nicht persönlich." Ich klopfte ihm leicht auf die Schulter, hob schnell noch einmal meine Hand um meiner Schwester zu winken und machte mich dann, Ilian viel Glück wünschen auf den Weg in die Küche. Ich musste morgen unbedingt beide ausquetschen und mit Ida über das Date mit Lia sprechen...

(Matthew out)

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ilian

25, male

from Ilian on 02/04/2018 11:26 PM

Ich ließ mich überrascht von Matt in eine Umarmung ziehen und lauschte seinen Worten, die er mir zuflüsterte. Anscheinend war nicht nur mir klar, dass ich noch mit Ida sprechen sollte. Und wenn es auch ihrem Zwilling klar war, dann doch Ida mit Sicherheit auch, oder? Hoffentlich würde sie nicht sofort in ihrem Schlafsaal verschwinden. Obwohl es auch nicht so toll wäre, wenn sie einschlief, während ich mit ihr sprach. Gut, das würde ich nicht persönlich nehmen, da Matt mich ja quasi vorgewarnt hatte - aber toll wäre es trotzdem nicht. Besonders, weil ich sie nicht einmal in den Schlafsaal bringen könnte, ohne dass die Treppe zu eben diesem sich in eine Rutsche verwandelte. 
"Gute Nacht", sagte ich zu Matt und grinste, dann folgte ich Ida durch den Eingang in den Gemeinschaftsraum. Vielleicht war ich doch schon etwas müder als ich dachte, denn ich stolperte noch einen Schritt weiter, bis ich merkte dass Ida schon stehen geblieben war. Ich erwiderte ihr Lächeln leicht und fuhr mir mit der Hand leicht durch die Haare. 
Dann sah ich sie einen langen Moment lang an, bevor ich leise sagte: "Sieht ganz so aus, oder?", bevor ich noch einen Schritt auf sie zuging und den Kopf ein bisschen schief legte. "Also ...", begann ich leise und sah ihr in die Augen. "Bevor dein Bruder dazu kam ... haben wir uns geküsst.", bemerkte ich und hob eine Augenbraue. 

Reply

Ida

26, female

from Ida on 02/05/2018 12:45 AM

Immer noch Barfuß stand ich im Raum, der zum Glück teilweise mit Teppich ausgelegt war. Ich kam nicht umhin ein paar Grundlagen-Übungen vom Ballett mit meinen Füßen zu machen. Normale Schuhe engten mich seltsamerweise ein, was blödsinn war, denn eigentlich waren es ja die Ballettschuhe die meine Füße manchmal zum bluten brachten.
Die Tür fiel zu und Matt war weg. Wir würden noch Zeit haben um alleine über das hier sprechen zu können, dachte ich noch, dann waren die Gedanken an Matti auch schon wieder wie weggeflogen.
Ich strich mir sachte über mein Kleid, welches mittlerweile ziemlich zerknittert war. Unwillkürlich erwiderte ich Ilians Lächeln, was wirklich leicht ging mit dem Wolkengefühl in meinem Kopf. Ich biss mir kurz auf die Unterlippe und konnte nicht verhindern, dass sich meine Mundwinkel noch ein wenig mehr nach oben bewegten bei Ilians Worten. Ich war kurz davor eine sarkastische Antwort zu geben, doch das ließ ich sein.
"Also..." begann ich ebenfalls und trat einen kleinen Schritt auf ihn zu. "Ich frage mich was passiert wäre, wenn er nicht dazugekommen wäre..." antwortete ich ehrlich. Ich sah Ilian ebenfalls in die Augen und suchte darin nach einer möglichen Antwort. Er schien ganz verändert zu sein, seit unserem ersten Wortwechsel am frühen Abend. Mag sein, dass ich nicht viel über ihn wusste, aber irgendetwas zog mich an ihn an.

SigIda.png

Reply

Ilian

25, male

from Ilian on 02/05/2018 02:08 AM

Mein Blick flog zu Idas Füßen, die sich hell vom dunklen Teppich abhebten. Matt musste vergessen haben, ihr ihre Schuhe wiederzugeben. Ein kleiner Teil fragte sich, ob er jetzt wohl irgendwo mit den Schuhen in der Hand stand und eben das realisierte, aber der größere Teil konzentrierte sich jetzt eher darauf wie nahe ich Ida jetzt wieder war. 
Uns trennten nur ein paar Zentimeter. Es wäre ein leichtes mich ein Stück nach vorne zu beugen und sie zu küssen. Ich presste meine Lippen zusammen, bevor sie sich wieder zu einem leichten Grinsen verzogen.
Wenn Matt nicht dazu gekommen wäre, hätte uns bestimmt irgendjemand auf der Party unterbrochen. Oder auch nicht, aber wir hätten trotzdem irgendwann aus dem Pool steigen müssen. Ich erwiderte ihren Blick, allerdings flackerten meine Augen einen Moment lang hinab zu ihren Lippen. Dann sah ich ihr wieder in die Augen. "Dann hätten wir vermutlich solange damit weiter gemacht, bis die ersten Betrunkenen in den Pool gestürtzt und uns nass gemacht hätten.", sagte ich leise und verzog meine Lippen zu einem Lächeln. Vor dem Abend hier hätte ich sie jetzt geküsst, einfach so, ohne Nachzudenken. Aber das hier war Ida, und der Abend hatte irgendetwas in mir gedreht. Als hätte sich ein Schalter umgelegt. Und dazu kam dann noch das Gespräch mit ihrem Bruder. Ich hatte ihm versprochen, sie nicht zu verletzen. 
Ich sah Ida noch einmal prüfend in die Augen, dann beugte ich mich leicht vor. Kurz bevor meine Lippen ihre berührten zögerte ich - lange genug, damit sie sich zurückziehen konnte, falls sie das wollte -, dann küsste ich sie. Ida zu küssen hatte sich im Pool schon gut angefühlt, und jetzt war es nicht anders. Ich hatte Matt versprochen, sie nicht zu verletzten, und das würde ich auch nicht. Ich wusste zur Abwechslung mal genau, was ich wollte.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  31  |  »  |  Last

« Back to forum